Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 77 ErsteErste ... 104050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Hauschka ... Manche bekommen ja Traumhaut damit, aber bei manchen (z. B. bei mir) war es der Anfang eines großen Desasters!
    Bei mir ebenso. :leiderja: Ãœber Hauschka bin ich dann zu Martina Gebhardt gelangt. Das hat bei mir ja auch sehr lange gut funktioniert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Danke liebe Cheyenne.
    Ich bin ganz guter Dinge, bevor mir eine Hautärztin Quatsch eingeredet hat, kam ich mit Hauschka immer wunderbar zurecht, hatte da nie Unverträglichkeiten.
    Ganz im Gegensatz zu Antiaging Wirkstoffen, da Kriege ich Panik wenn ich nur Q10 lese.

Na wenn du das vorher schon gut vertragen hast ist das ja okay.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Für mich ging Hauschka auch nie und war nie ein Fan der Marke. Wem mit MG Feuchtigkeit fehlt, dem empfehle ich Hydrolat drunter oder Aloe Vera. Für mich die beste Kombination.

Meine Laune...
    Cold

Ich hab immer die Tonics von Frau Gebhardt benutzt. Aber Hauschka läuft super an bei mir, werde aber trotzdem meine Gebhardt Sachen immer mal zwischen drin nehmen. Ich hab das Gefühl dass das pflanzliche Glycerin in Hauschka meine Probleme schlagartig behoben hat. Oder eventuell die Gesamt Komposition, das kann natürlich auch sein.

Experte Avatar von Thatsit

Hmm, ich hatte am Anfang meiner Experimente die gleichen Hautprobleme wie immer (unreine, trockene Fetthaut), und nach ein paar Wochen wurde es schlimmer. Sah aus wie mit 14, das mach ich nie wieder.
    Bei MG klappte bei mir die Umstellung ohne irgendwelche Probleme. Ich hab mir im Frühjahr immer reichlich der Salvia-Creme aufs Gesicht geklatscht und im Sommer entsprechend weniger bzw. nur Sonnencreme, und jetzt wieder viel. Meine Haut spannt mit der Creme nicht mehr, fettet nicht sonderlich nach und ist beruhigt. Gegen hormonelle Pickel oder diese ewigen Mitesser hilft sie allerdings bei mir nicht - aber das hat auch sonst noch nie irgendetwas geschafft, auch keine Cleanance von Avene oder Hauschka oder Dermasence oder so. Also nehme ich das Unkomplizierteste und lasse das Überflüssige, das auch nichts weiter bringt, weg. Bisschen langweilig, aber günstig!
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Also nehme ich das Unkomplizierteste und lasse das Überflüssige, das auch nichts weiter bringt, weg. Bisschen langweilig, aber günstig!
    Ich finde eine gewisse Langeweile in Sachen Pflege echt toll nach all der Aufregung, die ich um meine Haut hatte .

Gebhardt ist einfach toll (selbst wenn ich mich fast ausschließlich auf die Sheabutter beschränken muss).
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Forenkönigin Avatar von choquilla

Meine Sheacreme ist im Moment schön fest. Merke auch, dass meine Haut im Winter damit noch besser zurechtkommt, sie zieht schnelle weg und meine Haut sieht insgesamt frischer und feinporiger aus. Im Sommer bin ich damit schon manchmal ganz schön speckig und doch irgendwie faltiger, benutze dann wohl weniger und da reicht dann die Feuchtigkeit wohl nicht.

Also für alle die bisher nicht mit MG zurecht kamen: vielleicht ist ein Versuch im Winter einfacher, weil die Haut echt dankbar ist für das Lanolin.

Nehme allerdings auch nur die Shea, weil ich mit ÄÖ im Gesicht nicht zurechtkomme, und ich spare nach wie vor mein Kinn aus. Ein altes Relikt aus Hormonaknezeiten. Ich hab da zwar seit ich ca. 30 bin Ruhe und keine unreine Haut mehr, aber direkt trocken wird die Stelle jetzt ganz ohne Creme auch nicht. Vermute, wenn ich da cremen würde, wäre das zuviel.

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Wer benutzt hier die salvia-Linie, obwohl keine fettige Haut vorliegt?
    Meine Haut ist irgendwie feuchtigkeitsarm,aber unrein, wenn ich sie mir ohne irgendwas draufzucremen ansehe. Ich habe die letzten 2 Tage die rosen gc benutzt, aber meine Haut fühlt sich trocken an wenn ich mein Gesicht bewege, aber wenn ich es anfasse ist es schönnweich gepflegt! Bedeutet das, dass Feuchtigkeit im sinne von Wasser fehlt und kein fett?

Ich habe evtl auch POD, weiss es nicht richtig, weil ich 2 unterschiedliche Meinungen gesagt bekommen habe. Zusätzlich unreinheiten an pod untypischen stellen.
    Benutze ich zuviel Feuchtigkeit, fettet meine Haut und wenn es zuviel Fett ist, ist sie trocken.

Sorry,wenn ich irgendwie wirr dazwischen quatsche, aber ich muss euch einfach fragen als MG schäfchen.
    Vor diesen Problemen habe ich bst 10Jahre die Salbei GM benutzt und plötzlich spinnt meine Haut

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Mist, war das Set schon weg oder nicht mehr reduziert??? Dann hab ich dir wohl das letzte wegeschnappt ich hab miens erst kurz da bestellt und da stand nur noch wenig vorrätig...

Ich finde das schade mit MG weil sie etwas anders anbietet-insofern stimmt der Slogan :because we're just different. In allen anderen NK-Produkten(nur ganz wenige ausnahmen, dann mal ein Produkt oder so) ist an fast immer zweiter (eigentlich erster-da vorher nur Wasser) Stelle Alkohol (für mich ein Graus) dann kommt Glyzerin und eigentlich auch immer äÖ oft nicht mal an letzter Stelle sondern mittendrin...MG verzichtet auch auf alles andere Gedöns (hyaloronsäure-wogegn ich aber jetzt nix hätte) und in der Shae auf Kräuter (leider aber Hydrolat). Leider finde ich den Cetyl-Alk immer etwas abdichtend, aber bei anderer NK ist der oft auch gaaanz weit vorne bei MG wenigstens nur ganz am schluss. Kennt ihr noch die ganz alten Sachen von MG? In meinem Laden gab es MG schon sehr früh und da war kein Cetyl-Alk drin, das war sooo toll, das war echt besser bei mir, gleich wo Fettalk drin war, war die Creme dann fettender und abdichtender-schade...
    Ui wann wurde denn die Rezeptur geändert? Doch nicht 2013?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hab jetzt durch Hauschka zwei fette Pickel bekommen und werde jetzt mal wieder die Melisse probieren, da habe ich noch eine Kleingröße da. Dann werde ich mir wieder die Shea kaufen. Da bin ich am besten mit hingekomemn. Tja man sollte eben nicht so viel probieren
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

... Kennt ihr noch die ganz alten Sachen von MG? In meinem Laden gab es MG schon sehr früh und da war kein Cetyl-Alk drin, das war sooo toll, das war echt besser bei mir, gleich wo Fettalk drin war, war die Creme dann fettender und abdichtender-schade... ... Ui wann wurde denn die Rezeptur geändert? Doch nicht 2013?
    Von wann war denn das obige Zitat in Deinem Beitrag, flauschi? Ich habe zwar nur 4 Seiten zurückgeblättert, aber ich habe es nicht gefunden

In den Cremes ist jedenfalls nach wie vor kein Cetyl-Alkohol drin, lediglich in den Lotionen, aber da ist das doch schon ewig der Fall. Ich kenne MG seit 2007 und da zumindest war das schon so .

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich bin zwar nicht Flauschi, aber vielleicht kann ich dir ja auch helfen, liebe CorTi. Hier ist das Zitat: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post10777531
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Danke, Süßmatz. Das war wirklich von 2013... Gut, so weit hätte ich nicht mehr zurückgeblättert .

young at heart... Avatar von Süßmatz

Du brauchst in einem Zitat nur auf die kleinen Pfeile rechts neben dem Namen zu klicken, dann kommst du zum Originaltext.

Edit:
    Ich lese in diesem Thread interessehalber nur mit, weil ich z.Zt. keine Produkte v. MG mehr benutze.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze abends immer die Augencreme und ich liebe sie so pflegend und der Duft ist klasse! Kriecht auch nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Cold

Ich nehme gerade wieder klassisch, konventionelle Glycerin Bomben und komme besser zurecht. Das Spannen mit MG war noch auszuhalten, aber als die Haut schuppte was sie sonst nie tat, wurde mir klar dass etwas falsch läuft.
    Das schwitzige Hautgefühl umgehe ich jetzt einfach, indem ich weniger Creme nehme.
    Alles super.

Lafeemorte, am Augenbereich musste ich die MG Cremes immer wieder abtupfen, da zog das viele Fett nie richtig ein. Die restliche Haut trank die Cremes.

Am besten gefällt mir die Kamillen Handcreme, die werde ich auch weiterhin mal zwischen drin nehmen, sie riecht für mich mit am besten.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese meist nur noch mit, durch die Arbeit bin ich meist zu platt um mich noch groß zu beteiligen.

Ich benutze immer noch den Sheabutter Cleanser von MG. Mittlerweile sicher seit gut 2 oder vielleicht sogar schon 3 Jahren. Der Duft ist für mich Wohlfühlen und meine Haut verträgt ihn.

Die Cremes vertrage ich seit ein paar Monaten nicht mehr richtig. Meine Haut wird darunter sehr trocken und knittrig. Deswegen verwende ich derzeit die Weleda baby Gesichtscreme weiße Malve - erstaunlicherweise vertrage ich diese ganz gut. Nur sobald es über 10 Grad geht, stört mich das schwitzige Gefühl vom Glycerin.

Ach, und das Rose Eyre Care Fluid mische ich morgens mit meinem Lily Concealer und bastle so einen cremigen Concealer, der weder zu staubig noch im Laufe des Tages zu speckig wird.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Danke Corti!
    Ich habe heuter wieder die shea GM drauf und ich bin gespannt wie die Haut abends reagiert. Frühmorgens sind die Pusteln oder was es auch ist trocken gewesen :) das sheatonic liebe ich gerade sehr, wegen dem tollen duft!
    Gestern habe ich abends keine wascherde benutzt, nur wasser und dann sheatonic draufgesprüht. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass wascherde so sensibel zur haut ist. Man reibt es ja drauf und durchs abwaschen hat man auch nen peelingeffet und das jeden tag...hmmm

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Flauschi, ich hab vor einigen Jahren lange Zeit mit Wascherde gereinigt. Irgendwann kam ich auf Sante und dann auf MG. Als ich letztes Jahr nochmals die Wascherde benutzen wollte, brannte meine Gesichtshaut ziehmlich. Also für mich war es da auch keine wirklich sanfte Reinigung.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Das stimmt, jeden Tag Wascherde könnte ich auch nicht vertragen. Bei mir geht noch nicht mal jeden Tag ein Micellenwasser für sensible Haut, in dem Nicotinamid ist oder ein Microfasertuch. Ich muss da immer abwechseln, ganz sanfte Reinigung und dann ab und zu mal was leicht peelendes.

Ja interessant! Und dabei steht auf der Packung extra drauf, dass es für empfindliche Haut ist. Verrückt!
    @cheyenne Was benutzt du als ganz sanfte Reinigung?
    Kann ich mein Gesicht nicht einfach waschen, also mit wasser und dann nochmal mit einem Wattepad und sheatonic drüber gehen?

Klar, nur Wasser ist bestimmt gerade nicht verkehrt, vor allem wenn du dich nicht schminkst? Und dann Shea Tonic. Das kannst du ja so lange machen bis deine Haut sich eingependelt hat. Oder du bleibst dabei wenn das für dich funktioniert.

Ich habe lange den Shea Cleanser benutzt, aber damit bekomme ich mein MU nicht 100 %ig herunter. Ich nehme gerade von Simple Micellar Cleansing Wipes und danach meistens ein Micellar Cleansing Water. Klick, muss ich leider bestellen. Im Zweifelsfall die für empfindliche Haut.

Mild ist eine tensidfreie Reinigung wie z.B. ein Cleansing Öl/Balm. Da suche ich aber gerade auch noch nach einem passenden Produkt. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag.

Danke cheyenne, ich benutze kein make up und werde es mal ausprobieren mit dem wattepad und sheatonic. Ansonsten teste ich vielleicht auch mal die RM,aber im Moment besser nicht so viele Experimente. Ich muss erstmal abwarten wie meine haut die GM findet.
    Den Beitrag werde ich trotzdem gleich mal angucken....wow super interessantes Thema! Danke für den link :)

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    Wer benutzt hier die salvia-Linie, obwohl keine fettige Haut vorliegt?
    Ja, ich. Hatte trockene aber unreine Haut und habe lange Zeit die Salvia Cream verwendet. Ging gut, muss man eben testen. Nutze aber nun nur noch die Shea.

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt durch Hauschka zwei fette Pickel bekommen und werde jetzt mal wieder die Melisse probieren, da habe ich noch eine Kleingröße da. Dann werde ich mir wieder die Shea kaufen. Da bin ich am besten mit hingekomemn. Tja man sollte eben nicht so viel probieren
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass du einfach die ganzen ätherischen Zusätze nicht verträgst und daher mit der Shea am besten zurecht kommst? Dann würde ich einfach von dort die Linie benutzen, statt anderes (mit ÄÖ) zu nehmen..

Kann ich mein Gesicht nicht einfach waschen, also mit wasser und dann nochmal mit einem Wattepad und sheatonic drüber gehen?
    Jein. Gehen würde es schon, aber ich habe bemerkt, dass das auf Dauer nichts war. Durch kalkiges Wasser spannt da meine Haut zu sehr und ich habe einfach die fehlende rückfettende Wirkung von einem reichhaltigen Cleanser vermisst. Zudem bekommt man Cremereste von nachts und Talg etc von der Haut nur mit Wasser gar nicht abgewaschen.

Meine Laune...
    Fine

Valandriel ich hab eigentlich keine Probleme mit ätherischen Ölen. Nehme ja derzeit auch die Melisse von MG und alles ist wieder prima. Ich tippe stark auf den Alkohol bei Hauschka. Auf Dauer vertrage ich das glaub ich nicht. Ab und zu geht mal, aber auf Dauer nicht. Naja bleib jetzt bei MG, dann ist alles gut.

Daran kann es auch liegen. Mit ein Grund, wieso ich nie so richtig warm mit Hauschka wurde. Habe zum Glück entdeckt, dass Alkohol so gar nichts für meine Haut ist

Valandriel, benutzt du die Shea reinigungsmilch und ist die sehr mild?

Die Shea Reinigungsmilch ist sehr mild, habe die ja auch lange benutzt. Da sind auch keine Tenside drin.

Valandriel, benutzt du die Shea reinigungsmilch und ist die sehr mild?
    Ja und ja. Ohne Tenside, Alkohol, Duftstoffe oder sonst was reizendes. Sie eignet sich zwar nicht (alleinig) um extrem starkes Makeup zu entfernen, aber sonst finde ich sie super und vor allem sehr reichhaltig

Meine Laune...
    Fine

Was sagt ihr zu den Ölkapseln? Die wollte ich demnächst mal probieren

Wenn meine pod weg ist, wage ich mich vielleicht dran... ich verspüre einen drang MG benutzen zu wollen 😇

Die ölkapseln kenne ich nicht.

Die Ölkapseln finde ich schlicht und ergreifend zu teuer (davon abgesehen komme ich persönlich mit reiner Ölpflege auch nicht klar).

edit: jetzt wollte ich auf der Homepage nochmal schauen, welche Ölkapseln sie nochmal anbieten (ist schon eine ziemliche Weile her, dass ich mich damit befasst hatte), aber ich finde sie gerade gar nicht

Von Martina Gebhardt gibt es nur Summer Time und Happy Aging Kapseln. Die anderen waren glaube ich von sensisana. Da hatte ich mal so eine Probepackung, aber ich komme mit Öl alleine leider auch nicht klar.

Ich komme auch nicht mit öl alleine klar.
    Habe von pai das rosehip oil benutzt und am Anfang war alles super und nach 2 oder 3 wochen wurde meine Haut trockner und unreiner, obwohl ich es immer auch feuchte Haut aufgetragen hab.

Öle können austrocknend wirken. Da kommt es aber auch immer sehr auf die Art des Öls an.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Von Martina Gebhardt gibt es nur Summer Time und Happy Aging Kapseln. Die anderen waren glaube ich von sensisana. Da hatte ich mal so eine Probepackung, aber ich komme mit Öl alleine leider auch nicht klar.
    genau die meinte ich Cheyenne, danke

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich nehme sonst immer reine Öle auf die feuchte Haut zwischendurch als Kur und da trocknen sie nicht aus. man sollte Öle immer auf feuchter Haut nehmen. Ich hab mir mal zwei Kapseln zum Probieren bei Violey bestellt. Laut Sendungsverfolgung kommen die heute schon an. Mal schauen ...

@enke wie lange geht dann eine kur und nimmst fu über die Zeit wirklich nur Öl? Bin gespannt wie die Kapseln sind.bitte berichten :)

Meine Laune...
    Fine

Ich hab gestern Abend die erste Kapsel probiert und bin sehr angetan. hab das Öl in die feuchte Haut massiert und das ist superschnell weggezogen. Die Haut wird richtig weich. Werde mir dann mal die Fullsize holen. Hab ja nur zwei einzelne Kapseln zum probieren gekauft. Aber ich werde es nicht jeden Abend machen, sondern 1 - 2 mal in der Woche nach einem Peeling.