Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 77 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Fortgeschritten Avatar von flauschi

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Das ist ja schön. Welche Kapseln hast du genommen und welche Öle sind enthalten?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Happy Aging Kapseln genommen. Andere gibts glaub ich nicht.

Das ist drin:

Inhaltsstoffe Martina Gebhardt Happy Aging Intensive Care, 40 Kapseln:

Mandelöl°, Hagebuttenkernöl- und extrakt*, Schwarzkümmelöl°, Traubenkernöl*, Katzenkrallenextrakt, Vitamin E, echte ätherische Öle
    ° Demeter-zertifizierter Rohstoff. Dieses Produkt enthält zwischen 66% und 90% Demeter-Zutaten.
    * Aus kontrolliert biologischem Anbau
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Nach vielen Jahren ohne Versuche mit MG-Produkten teste ich seit einigen Tagen verschiedene Lotionen im Gesicht Shea, albei und Summer Time habe ich dafür ausgesucht). Die Salbei mag ich gerne, inzwischen scheint sie auch gut zu meiner Haut (Mischhaut, eher fettig, neigt aber schnell zu Rötungen) zu passen (das war vor ca. 10 Jahren nicht der Fall). Seit heute ist die Summer Time dran, die ist ebenfalls sehr angenehm auf der Haut.

Mal sehen, ob ich mir demnächst mal eine große Flasche einer der Lotionen gönnen werde

@enke danke für die Auflistung! Ich meine noch andere Kapseln gesehen zu haben...
    @lili marie wie lange testest du eine lotion und machst du dazwischen ne pause?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Nach vielen Jahren ohne Versuche mit MG-Produkten teste ich seit einigen Tagen verschiedene Lotionen im Gesicht Shea, albei und Summer Time habe ich dafür ausgesucht).
    Ich würde ehrlich gesagt nicht gleich queerbeet alles durchtesten...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Oh, ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich nutze ich die Proben nicht querbeet durcheinander, sondern nacheinander:
    Ich habe mir Probesachets besorgt und teste jeweils 2 Sachets einer Lotion nacheinander. Mit 2x täglich eincremen (Gesicht und Hals) reichen diese knapp 6 Tage.
    Bei dem Testen ging es mir vor allem darum zu sehen, ob ich mit der enthaltenen Kakaobutter und dem Kokosfett klarkomme und wie sie sich auf der Haut anfühlen. Da die grundsätzlichen INCIs ja nicht sooo unterschiedlich sind, glaube ich nicht, dass es schadet, sie jeweils nacheinander einige Tage auszuprobieren.
    Letztlich suche ich gerade nach meinem persönlichen Favoriten und werde mir davon dann eine 30 oder sogar 100 ml-Flasche besorgen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin nach einigem Testen nun doch wieder bei der MG Sheabutter Cream gelandet. Da weder zu viel Alkohol noch Glycerin auf Dauer funktionieren und MG seit mehreren Jahren halbwegs funktioniert, bleibe ich vorerst auch dabei.

Sobald das Rosenwasser von Apeiron aufgebraucht ist, werde ich auch wieder das Sheabutter Tonic nachkaufen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Findest du das rosenwasser nicht so gut,warum?
    Ich benutze beide abwechselnd wie ich lust habe, mag beide.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    Findest du das rosenwasser nicht so gut,warum?
    Ich benutze beide abwechselnd wie ich lust habe, mag beide.
    Hallo,

ich mag auch das Apeiron Rosenwasser und nutze es auch schon etliche Jahre. Nur zur Zeit habe ich es etwas über und da ist das Shea Tonic eine gute Alternative.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

Ich habe mir ein paar Proben bestellt und diese heute bekommen. Ab morgen wird getestet. Ich suche in erster Linie eine Creme für den Winter. Wenn es nicht so kalt ist komme ich mit hydrolat und Jojobaöl prima klar. An den kälteren Tagen wünscht sich mein Gesicht eine Creme. Bin gespannt ;)

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Ich bin mit der Sheaserie zur Zeit sehr zufrieden. Hab die Sheacreme ja nie recht vertragen, aber zur Zeit geht es ganz gut.
    Unforgettable Echo

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Nutzt eine von Euch die Rosenlotion fürs Gesicht? Ist die ausreichend reichhaltig für den Winter oder eher ein SommerProdukt? Merci.

Inventar Avatar von *CorTi*

Die Lotionen sind - verglichen mit den Cremes - alle sehr leicht. Du wirst letztlich ausprobieren müssen, ob Dir die Rosenlotion ausreicht (mir persönlich würde sie nicht mal im Sommer reichen, aber jede Haut ist schließlich anders).
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

Ich teste als erstes die Shea-Creme und vertrage sie bisher sehr gut. Habe davon jetzt auch ein kleines Töpfchen geordert, weil ich in nem Shop was bestellen wollte, der auch Martina Gebhardt führt. Passte also. Mal schauen wie ich die Creme auf lange Sicht vertrage.
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe eher Mischhaut und mir reicht die Rosenlotion wenn ich mich eher drinnen aufhalte meist aus.

Jetzt bei dem Frost und wenn ich dann Rodeln oder Wandern gehe nehme ich auch die Creme, hab z. Zeit Ginseng da.

Die Rosencreme ist auch ganz fein, sie spendet von allen Cremes am meisten Feuchtigkeit, was ich dringend brauche.

Du kannst dir ja so ein kleines 15ml Töpfchen kaufen zum testen, die Creme dann aber nur auch feuchter Haut anwenden, oder mischen mit der Lotion, oder übereinander auftragen.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Danke für Eure Tipps!

Fortgeschritten

Huhu,

ich hab mal eine Frage zu dem schwitzigen Gefuehl...
    Verwende seit vorgestern die MG Shea lotion (Pflege darf nicht zu fettig sein, deshalb moechte ich die Cream nicht verwenden) und habe direkt auf dem Weg zur Arbeit im Gesicht geschwitzt was sonst wirklich nie passiert. Haengt das von der Auftragsmenge ab oder hat man das einfach oder man hats nicht? Hab heute nur gaanz wenig verwendet (erbsengroesse) und es war besser, aber bei so wenig frag ich mich dann ob dennoch eine Pflegewirkung da ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme die Shealotion derzeit als Augencreme. Macht sich super

gelöscht

So ich packe es hier auch mal rein:

Ich battle grade wieder zwischen SensiSana und MG, genauer gesagt habe ich erst zwischen MG SheaLotion und Urtekram No Perfume Tagescreme geschwankt, bin jetzt aber drauf gekommen, dass die beiden eigentlich nur nichts enthalten, was die Haut reizen könnte, aber eben auch nichts, was a k t i v beruhigt ... Und da fiel mir die MaritimLotion von Sensi ein, die ja Mineralschlamm + Algen enthält!

Kann jemand meinen Gedankengang bestätigen?
    SensiSana ist nur so unheimlich teuer *seufz*

Kann man die Haut pauschal aktiv beruhigen? Wenn ich Mineralschlamm aufs Gesicht packe (so geschehen in der alten Black Mud oder wie die damals von MG hieß), dann ist meine Haut alles andere als beruhigt . Ich denke, dass das eine sehr individuelle Sache ist.

Je weniger Wirkstoff, desto ruhiger - so zumindest meine ureigene Erfahrung und dies entspricht auch meiner Logik.

gelöscht

Das ist ja so ein bißchen meine Fragestellung, worüber ich mal philosophieren wollte ... es gibt ja schließlich auch Wirkstoffe gegen Juckreiz und der Black Mud wird lt. SensiSana bei Neurodermitis empfohlen.
    Meinst du das Black Mud-Peeling?
    Ich denke, in der Lotion wird er nicht so konzentriert drinne sein, sonst wäre die ja dunkel

Mir fällt jedenfalls auf, dass SensiSana deutlich weniger, dafür aber hochwertigere Inci hat, als MG ...

Nein, ich meinte die Black Mud Serie, die es aber schon längere Zeit nicht mehr gibt. Das war eine Linie wie alle anderen auch mit Cleanser, Lotion, GW und Creme.

Ich persönlich meine halt, dass wenn eine Haut schon aufgeregt, überreizt und/oder überstrapaziert ist, es am besten ist, wenn sie möglichst viel Ruhe hat. So war es bei mir. Genauso viele werden aber - teilweise aus Erfahrung, teilweise einfach weil es irgendwo geschrieben steht - sagen, dass es perfekte Wirkstoffe zum Beruhigen gibt, hier sei beispielsweise die Melisse (in der gleichnamigen Creme) genannt.

Ob es hier ein richtig oder falsch gibt .

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    So ich packe es hier auch mal rein:

Ich battle grade wieder zwischen SensiSana und MG, genauer gesagt habe ich erst zwischen MG SheaLotion und Urtekram No Perfume Tagescreme geschwankt, bin jetzt aber drauf gekommen, dass die beiden eigentlich nur nichts enthalten, was die Haut reizen könnte, aber eben auch nichts, was a k t i v beruhigt ... Und da fiel mir die MaritimLotion von Sensi ein, die ja Mineralschlamm + Algen enthält!

Kann jemand meinen Gedankengang bestätigen?
    SensiSana ist nur so unheimlich teuer *seufz*
    Ich hab sowohl lange die Shea Cream von MG benutzt und auch die Maritim Serie von SensiSana als Probierset gehabt. Bei den Cremes habe ich im direkten Vergleich keinen großartigen Unterschied gemerkt. Einzig die SensiSana Maske fand ich über Nacht aufgetragen schön beruhigend.

Ansonsten kann ich CorTi beipflichten, das kommt wohl individuell auf die Haut an und man kann es nicht pauschalisieren. Manche reagieren auf Inhaltsstoffe, andere nicht. Und bei einer anderen Marke kann es wieder ganz anders aussehen. Bei MG bin ich nur mit der Shea und mit der Propolis gut zurecht gekommen. Ich benutze jetzt S5, leider eine teure Marke. Da finde ich das Purity Serum mit einer Menge beruhigender Wirkstoffe wirklich beruhigend. Jemand anders mag das wieder nicht vertragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

gelöscht

Hmm okay.
    Kannst du den Geruch der Shea mit dem der Maritim vergleichen? Also den Shea-Geruch kenne ich & mag ihn sehr.
    Finde SensiSana auch teuer ...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die Maritim Serie besonders gerochen hätte. Das ist aber auch schon ein Weilchen her. Ich finde aber auch den Geruch der Shea nicht besonders gut, je nach Charge riecht die für mich manchmal zu streng (wahrscheinlich wegen des Lanolins).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Ich hatte schon beide Cremes, die Shea und die Maritim. Die Shea riecht für mich sehr fein, ein bißchen nach Rose. Die Maritim hat für meine Nase auch gut gerochen, schwer zu beschreiben ... fein, nach fast nichts, aber doch ein ganz eigener sauberer Duft ...
    Unforgettable Echo

kuschelt Avatar von Alchemilla

Zum Frühlingsanfang gabs mal wieder ein Pöttchen Aloe Vera
    Letztes Jahr hab ich die summer time(?) ausprobiert. Die war auch gut lag aber etwas länger auf.
    Ansonsten wie immer vor allem Shea.
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch diverse Blogs und die Webseite von MG gewühlt, bin aber etwas ratlos.
    Ich suche eine sehr (!) reichhaltige Creme und hatte eigentlich gedacht, dass die Rose Cream die reichhaltigste von MG ist.
    Jetzt habe allerdings auch vollkommen andere Aussagen gefunden. Hilfe

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

hellblau, ich habe mittlerweile schon einige der MG Cremes durch und finde, die schenken sich in der Reichhaltigkeit nichts (hatte Salvia, Young & Active und Sheabutter).Von daher kannst du das eigentlich beruhigt kaufen und eben die Sorte nehmen, die am besten zu deinem Hauttyp passen könnte. Ich mag die Sheabutter am liebsten, die ist so schön clean.

Genau, in Sachen Reichhaltigkeit schenken sie sich tatsächlich nichts, weil das Fett-Feuchtigkeitsverhältnis immer dasselbe ist; die Cremes fühlen sich nur durch die unterschiedlichen Öle teilweise wirklich anders an und werden als leichter oder schwerer/fettiger wahrgenommen. Da hilft nur ausprobieren, welches der schönen Cremchen am besten zur eigenen Haut passt .

Meine Laune...
    Fine

Nutze jetzt seit 3 - 4 Tagen morgens und abends die Summer Time Creme und bin ganz begeistert. Vertrage ich super. Die schlurft meine Haut weg wie nichts und die Rötungen gehen zurück. Werde mir da noch die Lotion holen. Bei der Reinigung bleibe ich liebe beim Shea Cleanser

gelöscht

Ich habe mich übrigens für sie SensiSana Maritim Lotion entschieden und ich muss sagen, dass man hier wieder merkt, dass Sensi tatsächlich hochwertiger ist als MG.
    Vor allem dass weniger Kokosfettalk enthalten ist; das schwitzige Gefühl bleibt aus und sie mattiert sogar richtig.
    Bei MG hatte ich teilweise schon das Gefühl, dass die Lotion nur aufliegt und abends runter gewaschen wurde :-/.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt chemisch peele.

Die Maritim-Creme ist jedenfalls für Herbst/Winter schon fest vorgemerkt. Ich möchte zur Routine Salzseife + Rosenhydrolat + Creme von Sensi/MG zurück!

BJ-Einsteiger

So nachdem ich vor einem Jahr Channoine probiert hatte und im Novermber einen Gutschein fuer eine Dr. Hauschka Behandlung hatte, bin ich auf Dr. Hauschka umgestiegen und war ein halbes Jahr sehr zufrieden so gibt es jetzt Probleme mit der Quittencreme. Brennen und Roetungen. Daraufhin bin ich zu einer Martina Gebhardt Kosmetikerin gegangen und werde jetzt den 4. Versuch mit Produkten von Martina Gebhardt starten. Bin gespannt. Die Behandlung bei der Kosmetikerin war total angenehm und die Haut war danach auch super weich.Der Duft alleine ist schon entspannend.
    Aber irgendwie ist das Problem immer nach einem halben Jahr faengt die Haut zum spinnen an. Wurscht was ich verwende. Aber nachdem ich im Forum immer wieder lese, dass es viel Geduld braucht und ich die offensichtlich nicht habe, probiere ich dann immer was anderes. Wobei Doktor Hauschka ist mir auch ein bisserl viel Aufwand, ich hab es lieber einfach und weniger. Vielleicht liegt es ja jetzt auch an der Jahreszeitenumstellung, dass es Probleme gibt.
    Meine Haut ist halt extrem empfindlich, habe Couperose auf der Nase und Wangen, das hat auch die Gebhardt Kosmetikerin festgestellt.
    Wobei mit der Shea creme kam ich bei den ersten Versuchen (vor 6 Jahren) nicht zurecht. Anschliessend hatte ich die Rosenserie das ging fast ein Jahr sehr gut. Dann wurde die Haut sehr trocken. Ich bin halt auch schon 66 Jahre alt.
    Vielleicht gibt es ein paar Tips und Durchhalteparolen von Euch. Wuensche euch aus dem sonnigen Wien einen schoenen Samstag und einen wunderschoenen Muttertag mit euren Lieben

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Weinviertel, was hat Dir denn die MG-Kosmetikerin für Produkte empfohlen? Vielleicht kommt das 1/2jährliche "Hautproblem" tatsächlich mit den Jahreszeitenwechseln. Viele haben ja Probleme im Frühjahr und Herbst. Was gar nichts mit der Kosmetik zu tun hat.
    LG
    Kosmo

BJ-Einsteiger

Hallo Weinviertel, was hat Dir denn die MG-Kosmetikerin für Produkte empfohlen? Vielleicht kommt das 1/2jährliche "Hautproblem" tatsächlich mit den Jahreszeitenwechseln. Viele haben ja Probleme im Frühjahr und Herbst. Was gar nichts mit der Kosmetik zu tun hat.

zum einstieg hat sie mal Ginseng Reinigung empfohlen und als Creme Aloe Vera, eventuell auch Lotion.. Werden sehen wie es jetzt geht nach Dr. hauschka. Und die Mineral Erde Maske regelmaessig machen. Da hat sie mir ein kleines Doeschen mitgegeben. Weiss allerdings nicht ob das von der Kosmetikerin eine selber gemachte ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme jetzt abends die Calendula Cream und morgens immer noch die Summer Time Cream. Bin sehr zufrieden. hab mir jetzt mal noch die Shea Lotion und die Summer Time After Sun Lotion bestellt für die heißeren Tage. Bin gerade sehr zufrieden :)

Hallo Weinviertel wie kommst du denn mit der Aloe Vera Creme zurecht? Wenn bei mir mal gar nichts geht und meine Haut spinnt, dann krame ich immer die Shea Creme raus. Und vorher immer schön mit Hydrolat sprühen. Hast du schon mal die Neroli Creme probiert? Die soll sehr reichhaltig und für reife trockene Haut sein.

BJ-Einsteiger

Hallo Enke 268! Ich bin derzeit noch am probieren und habe nur creme Proben. Also laenger hatte ich noch keine in Verwendung. Gerade die Shea Creme ist vor 6 Jahren gar nicht gegangen ich vermute das war das Carnauba Wachs . Wobei dem Gesicht geht es halbwegs gut, hat die Umstellung von Dr. Hauschka ganz gut geschafft. Aber meine Haende schauen derzeit schrecklich aus, da habe ich ganz starke Hautschuppen die weg haengen und Risse an den Fingerkuppen. Muss wohl an einem Waschmittel liegen Wobei ich selbst bei den mildesten Duschbaedern (Dr. hauschka) das Gefuehl habe sie trockenen mehr aus als eine Schafmilchseife . Allerdings am Koerper wende ich ein Verfahren an, dass aus der Geriatrie stammt, aber bei mir super hilft: einen sehr nassen Waschlappen darauf einen guten Teeloeffel Olivenoel mit ein paar tropfen Palmarosa gemischt (200 ml mit 4 Tropfen). Den Koerper damit abreiben und dann anschliessend lauwarm runterduschen. Das hilft mir bei meinen "staubenden"Schienbeinen super. Seife verwende ich nur an den strategisch wichtigen Punkten . Also werden wir sehen wie es mit dem Gesicht weitergeht. Die Haende creme ich derzeit mit proben von der Ringelblumencreme

Meine Laune...
    Fine

Super Weinviertel. Ich muss ja sagen, bin von Dr. Hauschka nicht überzeugt, da dort viel Alkohol drin ist. Dadurch ist meine Haut ganz schlimm geworden, aber mit MG hab ich sie wieder super hinbekommen. Die Calendula hilft mir abends sehr. Sie ist sehr beruhigend (eigentlich für Kinder) und morgens hab ich richtig feine Haut. Durch MG ist meine Haut überhaupt viel feiner geworden. Bin gerade sehr zufrieden und hoffe das bleibt so. Meinen Körper wasche ich nur mit Seifen von kleinen Seifenmanufakturen. Das mit deiner Olivenölmischung hört sich aber auch gut an :)

BJ-Einsteiger

Heute habe ich die Lieferung mit Baoba Leg Lotion bekommen. Ich liebe diesen Duft und auch das Gefuehl auf der Haut. Weiss nicht warum ich das jetzt zwei Jahre nicht benutzt habe. Freue mich schon darauf . Ja die Doktor Hauschka Produkte haben viel Alkohol und riechen auch stark danach. Z. B. die Reinigungscreme

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr vielleicht eine Idee für mich - ich würde so gerne MG nehmen, aber beide Versuche sind gescheitert. Meine Haut ist super empfindlich und reagiert genervt mit roten Stellen und Pickeln. Das war bei MG besser (Shea und Rose), aber die Haut wird extrem trocken, obwohl ich mit Trockenheit eigentlich nie Probleme hatte. Ich reinige mit Shea oder Rose, nehme ordentlich Tonic und creme mich dann ein. Aber die Haut wird immer schuppiger
    • More Than I Should ...