dann habe ich hier noch in dem Thread den Tipp gehört ( ich kann das leider nicht anwenden, aber viele waren damit erfolgreich), dass man erst ein bisschen Thermalwasser auf die Haut sprüht oder die Haut einfach etwas nass macht und danhn die Creme darauf verteilt. Quasi die Creme auf feuchte Haut auftragen, wie auch immer man das machen möchte. Sodass dann quasi die Feuchtigkeit eingeschlossen wird mit dieser Creme. Dann wären wir wieder bei Feuchtigkeit + Creme.
Damit haben wirklich viele einen Erfolg. Vielleicht so ?...... ich geb nicht auf
@ CorTi du hier als Durchhalt Experte.. magst du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?
Ich möchte auch durchhalten, weil ich auch fest daran glaube, dass die Haut einfach wieder gesund und eigenständig werden muss. Wie sieht denn momentan deine Routine aus? Morgens einfach gar nichts und abends Salzseife und ein bisschen Shea Creme? und was würdest du sagen wie lange ungefähr das alles gedauert hat bis du wieder zufrieden bist mit deiner Haut warst?
Ich glaube das würde uns allen etwas helfen für die Motivation, wenn auch alles individuell ist.
@ Guess Hallo und herzlich willkommen im Thread
Ich kann dich gut verstehen. es ist schön von dir zu hören, weil wir das gleiche Problem haben. Ich habe mir auch eine trockene Fetthaut gezüchtet durch zu viel Peeling. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Eine Kosmetikerin meines Vertrauens, die wirklich super lieb ist, hatte mir erzählt, dass sie die selbe Haut hatte wie wir durch zu viel Peeling und ihre Haut durch MG wieder ins Gleichgewicht bekommen hat. Aber es dauert
Ich hoffe ich kann dir etwas Mut machen und vielleicht können wir es auch zusammen durchhalten, vielleicht ist es dann nur halb so schwer
Du musst aufjedenfall versuchen trotzdem glücklich zu sein und viel Freude zu empfinden, weil ich immer wieder merke, dass Stress so so schlecht für meine Haut ist.. da kann dann keine Creme der Welt helfen!
Es freut mich, dass du mit deiner aktuellen Routine momentan so gut klar kommst, allerdings denke ich, dass wenn du so viele Unterlagerungen bekommst, dass dann entweder die Reinigung nicht stimmt und du da vielleicht mal nach Salzseifen schauen solltest oder was sagen die anderen?
ich probiere jetzt die Maritim Serie von Sensisana aus. die ist auch von Martina Gebhardt nur noch etwas besser. Die beinhaltet auch Meersalz (also gut für unreine Haut) Vielleicht wäre das auch ein Versuch wert? Ansonsten kann ich auch berichten, wie die Serie sich macht