Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 77 ErsteErste ... 144454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Fortgeschritten

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

@ CorTi es ist echt nett, dass du dich noch mit uns hier rumtummelst und uns ratschäge gibst
    Meine Haut ist durch genau deine genannten Mikrophasertücher so kaputt geworden.. Ich habe viel zu dolle geschruppt. Ihr quasi jeden Tag die Schutzschicht weggerubbelt.
    Dadurch, dass ich dies getan habe produziert sie vermehrt Schüppchen, um sich quasi zu schützen.
    Diese Schüppchen lagern sich über und über sich und irgendwann habe ich überall verstopfte Poren und eine trockene Fetthaut.
    Ich habe auch schonmal versucht eine Nuldiät zu machen und habe mein Gesicht gar nicht gewaschen und auch sonst komplett in Ruhe gelassen. Irgendwann ging es halt leider nicht mehr aufgrund der vielen Hautschüppchen, das hat richtig gejuckt.

Denkst du so eine kaputte, aus dem Gleichgewicht gebrachte Haut ist wieder im Stande sich zu regenerieren?

Ich dachte mir halt, dass ich Sie oft in Ruhe lasse also nur alle paar Tage mit Reinigungsmilch wasche und creme und einmal die Woche ganz sanft die Hautschüppchen entferne.
    Die private Hautärztin meinte ich solle gar kein Peeling machen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wird irgendwann unerträglich. Ich hoffe, dass ich sie mit viel Ruhe und unterstützung wieder hin kriege..

Tut mir leid für mein Gejammer

@ Guess was ist denn dieses Ectoin genau? habe da nicht viel zu gefunden. wie hast du es angewendet und was hat es gebracht?
    Die Maritim Pröbchen sind heute angekommen Ich kann aber leider noch nicht damit beginnen. Ich muss meine Haut erst noch ein paar Tage in Ruhe lassen. Ich werde sofort! berichten Da ja aber eh jeder individuell ist könntest du sie doch auch probieren? Die Pröbchen sind in einem schönen Tiegel und sehen sehr ergibig aus
    Wie gehts denn deiner Haut zur zeit? Also durch MG ist sie ruhig und gleichmäßig in ihrem Ton geworden, aber am Kinn Unterlagerugen? Ich glaube ja auch, dass Akne und unreine Haut entstehen, weil sie im Ungleichgewicht ist. Also man sollte lieber für eine gesunde Haut pflegen statt gegen Unreinheiten.

Ansonsten gibt es halt noch die Salvia Serie von Martina Gebhardt oder die Kalmus Serie von Sensisana, die gegen Unreine Haut sind. Enthalten aber wiederum äth. Öle.
    Also ich kann dir auch als Tipp geben wie CorTi schon sagt: meine Pickel sind verschwunden, nachdem ich meine Haut länger in Ruhe gelassen habe. Also kein Waschen kein Cremen , nüschts!

Vielleicht mal probieren, erstmal für eine Woche?
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

Fortgeschritten

Da hast du recht . Ich glaube auch, dass man die Haut nur von außen heilen kann, wenn sie von außen her kaputt gemacht wurde.
    Ich denke, bei mir liegt das auch zum großen Teil an meiner Schilddrüse, die sich nicht so recht einstellen lässt, da ich Hashimoto habe. Und zusätzlich natürlich noch die falsche Haut"pflege" in den Jahren nach der Pille.
    Der Tipp mit Perenterol ist aber trotzdem interessant... das kriegt der Hund meiner Eltern ab und zu.... und der hat auch keine Pickel!

Naja ich schau mal, wie es sich weiter verhält, warte gespannt auf Lauras Erfahrungen und berichte dann mal, wenn es Neuigkeiten gibt.

Fortgeschritten

@ Laura
    Wenn du das durchziehen kannst, deine Haut auch mal ein paar Tage in Ruhe zu lassen und dich nicht zu schminken, dann ist das bestimmt ein guter Plan!
    Ich dachte früher aber auch, dass ich wegen der Hautschuppen oft peelen muss, aber das ist kontraproduktiv und ich bekomme dadurch sogar noch mehr Unreinheiten, da die Haut gereizt ist. Genau das hat mir früher auch mal das Microfasertuch beschert . Also lieber maximal einmal die Woche gaaaanz sanft peelen, mehr nicht.

Ich denke, wenn man RICHTIG vorgeht, dann kann die Haut sich wieder regenerieren. Das dauert halt und setzt voraus, dass innerlich (z.B. hormonell) alles in Ordnung ist. Du schaffst das!

Und für unser Gejammer ist dieses Forum doch gedacht .

Also wenn wirklich die ätherischen Öle nicht so gut sind für mich, dann sind die Salvia- und Kalmus-Linie nichts für mich... und irgendwie hätte ich dabei auch kein so ein gutes Gefühl, da meine Haut ja erst wieder "in Ordnung" wurde, als ich aufgehört habe, irgendwas gegen unreine Haut zu verwenden. Auch wenn MG da natürlich anders heran geht als die KK-Linien. Ich denke ich bleibe lieber beim "Sanft und so reichhaltig wie nötig"- Plan und schau, ob sich was bessert.

Hmmm soll ich auch das Probeset bestellen... soll ich...soll ich

Von Ectoin hab ich hier überhaupt erst erfahren und es mir bei behawe bestellt (5g kosten ca 11 Euro). Das ist ein pulverförmiger, aus extrem widerstandsfähigen Bakterien gewonnener Kosmetikrohstoff, der sehr hydratisierend wirken soll, und das nicht so kurzfristig wie Glycerin, sondern langfristig. Das hab ich davon gelesen. Davon hab ich dann so ne großzügige Messerspitze in die Kleingröße meines Shea-Gesichtswassers gegeben und gut geschüttelt. Von der Sheacreme hab ich dann auch etwas umgefüllt und auch eine kleine Messerspitze Ectoin (die ich in ganz wenig Shea Gesichtswasser aufgelöst habe) hinein gegeben und verrührt. Nach 2 Tagen hab ich gemerkt, dass es meiner Haut besser ging. Als Dosis sind ca. 0.3 - 2% empfohlen, da war ich jetzt bei meinen kleinen Mengen aber nicht so genau.
    Ich weiß aber wie gesagt nicht sicher, ob man mit Ectoin nicht gegen das Prinzip von MG arbeitet, aber ich hatte die Trockenheit nicht mehr ausgehalten und geschadet hat es glaub ich nicht

Sorry für den Roman mal wieder

Fortgeschritten

@ Guess Die Dadosens Kosmetik sieht jetzt natürlich wieder interessant aus ist die Dadosens Kosmetik denn nichts? hast du sie probiert?

Fortgeschritten

Wegen dem Ectoin-Fluid meinst du?
    Hatte mal ne Creme, aber ich war nicht so zufrieden damit... ich fand, dass man den enthaltenen Alkohol sehr merkt, aber das könnte auch nur Einbildung gewesen sein. Meine Haut war auf jeden Fall mit der einen Creme nicht sehr ausgeglichen und wurde sehr trocken... glaub das war die Pro Balance. Und glycerinfrei ist das alles natürlich nicht...

Stark bleiben Laura

Apropo stark... hab das Maritim-Probenset bestellt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja und zu meiner Haut... Trockenheit hält sich gut in Grenzen, fetten tut sie seit MG viiel weniger, sieht schön gleichmäßig aus und mein Kinn ist in Ordnung... die untere Wangenpartie sieht nicht gut aus . Eine Seite ist schon besser, aber grundsätzlich immer noch viele Unterlagerungen

Fortgeschritten

@ Guess stark bleiben, stark bleiben staark geblieeben, yeey
    Suuuper, dann können wir gleichzeitig testen. Ich würde das Tonic nicht benutzen, da steht ziemlich weit vorn Alkohol (wieso wenn es für empfindliche Haut ist) Aber ich bin sehr überzeugt von dem Reiniger der Lotion und der Creme! Die Bodylotion habe ich schon probiert an meinen Händen sie ist seeehr sehr schön

Das Problem ist ich habe auch noch eine Gesichtsreinigungsmilch und Lotion von Myrto kennt ihr diese Marke? Die ist auch echt super, aber sie enthält 3% Glycerin. EInerseits würde ich es gern aufbrauchen, weil es teuer war, andererseits würde ich gerne schon voll mit GM durchstarten
    Luxusprobleme..

Ich glaube, dass es einfach auch nicht leicht sein wird weißt du. Also wir werden jetzt nicht zu GM rüberwechseln und unsere Haut wird sofort schön rein und durchfeuchtet. Da werden höchstwarscheinlich Unterlagerungen kommen, Trockenheit usw.
    Aber davon dürfen wir uns nicht beiirren lassen. Das kann bis zu zwei Jahren dauern meinte meine Hautärztin. Aber unsere Haut braucht auch Ruhe und Koninuität.

Immer wenns mal ziemlich scheiße ist denken wir an die Haut, die wir dafür erlangen werden

Bei den anderen Pflegekonzepten gehts ja auch nur darum die haut sofort! prall sofort! schön zu bekommen.
    So funktioniert die Haut aber nunmal nicht. Mit MG lernt sie über seeeehr lange Zeit wieder gesund und natürlich schön zu werden. Mit den Phasen, die die Haut dafür benötigt.

Experte Avatar von Kosmo

Mich würden Eure Erfahrungen und der Vergleich zwischen der Sheacreme und der Maritimcreme interessieren.

Was ich gar nicht verstehe. Es heißt auf der Sensisana HP einerseits, dass die Maritim beruhigend ausgleichend ist, andererseits soll das enthaltenen Meereszeugs anregend sein und alles "in den Fluss" bringen. Das widerspricht sich doch.

Ich wüsste sehr gerne, ob die Maritimcreme nun beruhigend ist, nur dann wäre sie für mich eine Option und ob sie mehr Feuchtigkeit spendet als die Shea.
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten

@Kosmo die Maritim Serie ist für sehr empfindliche Haut. Sie ist komplett ohne äth. Öle. Sie soll nur die Harmonie anregen und die Haut ins Gleichgewicht bringen. Da ist nichts drin was anregend für die Haut wirkt. Meersalz wirkt heilend für empfindliche, gereizte, kaputte oder unreine Haut.

Ich bin mir sicher, dass die Maritimcreme beruhigt. Wir werden sie aufjedenfall verwenden und es dir dann berichten Ich habe die Sheacreme noch nicht verwendet, aber Guess und sie wird nun auch die Maritimcreme testen, dann wird sie dir bestimmt einen guten Vergleich bieten können.
    @ Guess ich hoffe es ist ok, dass ich für dich spreche ?

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Serie. Für Häutchen, die nicht so sehr kaputt und aus dem Gleichgewicht sind wird sie vielleicht kein riesen Unterschied machen, aber ich denke für kaputte Häutchen wie meine sehr wohl

Forenkönigin

Ja, berichtet bitte über die Maritim Creme. Mich würde auch interessieren, ob es einen großen Unterschied zur Shea Creme gibt. Ausser dem Preis natürlich.

Experte Avatar von Kosmo

Ja, ich bin sehr auf Eure Berichte gespannt.

Bei mir geht selbst die Shea nach einiger Zeit nicht mehr. Ich habe das Rosenwasser in Verdacht. In der Maritim ist ja keines enthalten.

Es wäre toll, wenn die Maritim auch spürbar mehr Feuchtigkeit spenden würde. Was ich toll finde ist, dass sie Nachtkerzenöl enthält. Es gab früher mal eine Nachtkerzencreme von MG. Die habe ich als einzige Creme perfekt vertragen.

Ich würde so gerne mit einer "minimalistischen" Creme von MG klarkommen. Wenn es mit der Maritim klappen würde, wäre es auch i.O. Obwohl die Sensisana Produkte ja leider deutlich teurer sind.
    LG
    Kosmo

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hatte beide Cremes schon, Shea und Maritim. Wahnsinnig groß fand ich den Unterschied jetzt nicht. Ich hab beide gut vertragen, vielleicht hat die Maritim ein bisschen besser durchfeuchtet. Wenn ihr testen wollt holt euch erst das Probenset der Maritim. Ich fand den Unterschied nicht groß genug, dass sich für mich auf Dauer der teurere Preis gerechtfertigt hätte. Die Maritim Maske fand ich allerdings toll. Nachts aufgetragen, morgens mit beruhigter Haut aufgestanden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

@ Laura
    Ja das Gesichtswasser werde ich auch nicht nehmen, da bleibe ich bei dem Shea Tonic.
    Hab ein bisschen Angst, dass mir das Mandelöl Unreinheiten beschert... aber mal sehen. Würde so gerne bei MG bleiben und hoffe, dass - wenn - es sich nur um vorübergehende Unreinheiten handelt, die man aussitzen muss
    Warum findest du die Myrto Sachen denn so toll? Und cremst du abends eigentlich?

@Julikäfer u. Kosmo
    Ich verwende ja seit drei Tagen ca wieder die Shea- statt der Rosencreme, und mir ist sie leider zu wenig pflegend. Seit gestern Abend fängt meine Haut wieder an super trocken zu werden und sich zu schälen . Ich hoffe also, dass die Maritimcreme pflegender wirkt und werde dann natürlich berichten. Bin gespannt, ob sich Lauras und meine Erfahrungen decken . Ansonsten bin ich dann wirklich ein wenig ratlos
    Hoffe, dass morgen oder Samstag die Sachen kommen!

@Laura
    Die Frage nach den Myrto Sachen war auf den Effekt, den sie auf deine Haut haben, bezogen. Hast ja schon mal geschrieben, dass die auch wenige und sehr gute Inhaltsstoffe haben

Forenkönigin

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    @ Laura
    Ja das Gesichtswasser werde ich auch nicht nehmen, da bleibe ich bei dem Shea Tonic.
    Hab ein bisschen Angst, dass mir das Mandelöl Unreinheiten beschert... aber mal sehen. Würde so gerne bei MG bleiben und hoffe, dass - wenn - es sich nur um vorübergehende Unreinheiten handelt, die man aussitzen muss
    Warum findest du die Myrto Sachen denn so toll? Und cremst du abends eigentlich?

@Julikäfer u. Kosmo
    Ich verwende ja seit drei Tagen ca wieder die Shea- statt der Rosencreme, und mir ist sie leider zu wenig pflegend. Seit gestern Abend fängt meine Haut wieder an super trocken zu werden und sich zu schälen . Ich hoffe also, dass die Maritimcreme pflegender wirkt und werde dann natürlich berichten. Bin gespannt, ob sich Lauras und meine Erfahrungen decken . Ansonsten bin ich dann wirklich ein wenig ratlos
    Hoffe, dass morgen oder Samstag die Sachen kommen!
    Die Shea finde ich ja auch viel zu wenig pflegend. Ich hatte auch schon überlegt, mal die Rose zu testen. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie vertrage, wegen Äös, die bei mir fast immer Probleme machen.

Fortgeschritten

@Julikäfer
    Die Rose finde ich viiiiiel pflegender, mochte sie wirklich gerne. Hat auch meine Haut sehr beruhigt. Da sie aber momentan im Verdacht steht, mir Unterlagerungen beschert zu haben, nutze ich sie gerade nicht mehr. Wobei ich mich frage, ob ich dann nicht im ganzen Gesicht Unreinheiten bekommen hätte müssen, wenn wirklich die äth. Öle dafür verantwortlich sind

Wart' am besten mal ab, was wir über die Maritim berichten!

Fortgeschritten

Ahhhhh jetzt sind wir schon zu viert gespannt
    Ich finde das auch so klasse, dass die MAritim Creme Nachtkerze mitdrin hat, Nachtkerze pflegt wirklich unglaublich gut. Aber vorallem merkt man den Unterschied an den Lotions, weil da der Ceteryl alkohol ganz weit hinten steht und dann quasi nur sehr wenig enthalten ist. ( also habe ich so hier gehört *immer noch drauf wart*

@ Guess die Myrto Sachen pflegen meine Haut sehr gut, da ist auch Aloe vera drin, was sehr viel Feuchtigkeit spendet und sehr schöne Öle. Aber halt auch Glycerin, ich weiß nicht ob das nur in meinem Kopf statt findet, oder ob MG ohne Glyerin dann wirklich besser für meine Haut sein wird. VIelleicht machen die 3% auch eigentlich überhaupt nichts aus und die Myrto Serie wird mir genauso auf lange Sicht helfen, aber da ich eben nicht weiß was meine Haut auf lange Sicht heilt möchte ich irgendwie auf Nummer sicher gehen.

Ich mache meistens alles nur abends:

Reinigungsmilch , danach ein Gesichtswasser aus Apfelessig danach Creme drauf und danach schlafen, morgens ist meine Haut dann entspannt und nicht fettig. Ich lasse sie dann komplett in Ruhe (morgens muss man eh nicht waschen!)

Wie handhabst du es denn Guess?
    Geändert von Laura93 (20.10.2016 um 23:11 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Ahhhhh jetzt sind wir schon zu viert gespannt
    Ich finde das auch so klasse, dass die MAritim Creme Nachtkerze mitdrin hat, Nachtkerze pflegt wirklich unglaublich gut. Aber vorallem merkt man den Unterschied an den Lotions, weil da der Ceteryl alkohol ganz weit hinten steht und dann quasi nur sehr wenig enthalten ist. ( also habe ich so hier gehört *immer noch drauf wart*

@ Guess die Myrto Sachen pflegen meine Haut sehr gut, da ist auch Aloe vera drin, was sehr viel Feuchtigkeit spendet und sehr schöne Öle. Aber halt auch Glycerin, ich weiß nicht ob das nur in meinem Kopf statt findet, oder ob MG ohne Glyerin dann wirklich besser für meine Haut sein wird. VIelleicht machen die 3% auch eigentlich überhaupt nichts aus und die Myrto Serie wird mir genauso auf lange Sicht helfen, aber da ich eben nicht weiß was meine Haut auf lange Sicht heilt möchte ich irgendwie auf Nummer sicher gehen.

Ich mache meistens alles nur abends:

Reinigungsmilch , danach ein Gesichtswasser aus Apfelessig danach Creme drauf und danach schlafen, morgens ist meine Haut dann entspannt und nicht fettig. Ich lasse sie dann komplett in Ruhe (morgens muss man eh nicht waschen!)

Wie handhabst du es denn Guess?
    Wenn die Myrto Serie gut ist, gehst du doch eigentlich eher sicher, wenn du dabei bleibst. Wenn du MG testest, kannst du dagegen nicht sicher sein, ob es langfristig den Erfolg bringt. Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich davon überzeugt, dass eine Glycerin-freie Pflege die Haut zum Umdenken bringt.

Forenkönigin

Ich habe mir die Myrto Creme gerade mal angeschaut. Die scheint wirklich sehr schön zu sein. Die Bewertungen klingen alle ziemlich gut. Also wenn du gut damit klarkommst, würde ich dabei bleiben. Ich will dich ja nicht völlig von MG abfixen, aber jetzt hast du mich mit Myrto angefixt. Kann man davon Proben bekommen?

Fortgeschritten

Ja also eigentlich ist Myrto echt super, das einzige was in meinem Kopf rumschwirrt ist halt das 3% Glycerin. Ist das blöd von mir ? Macht 3% Glycerin nicht abhängig?
    Ach ich weiß es nicht, aber wenn ich MG nie probiere, dann werd ich es nicht wissen. Ich hoppe nur noch einmal zwischen Myrto und MG. Das wird denke ich nicht so schlimm sein, weil eben beides so unglaublich reizarm ist.
    Ich glaube aber Myrto ist genauso teuer wie die Maritim Serie oder ? Ich glaube da tut sich nicht viel. Ich weiß nicht ob man davon Proben bekommen kann, ich glaube ich habe gar keine angefordert und habe es direkt bestellt, man kann da auch kaum was falsch mit machen, aber ruf da am besten mal an, das ist ein kleines Unternehmen, total nett und hilfsbereit, die werden dir die Frage bestimmt beantworten.

@ Guess @ CorTi was sagt ihr dazu *durcheinananderbin*

Ich habe meine Haut aufjedenfall jetzt ein paar Tage komplett in Ruhe gelassen und es hat ihr sehr sehr gut getan, aber das kenne ich ja schon, wollte es euch nur nochmal sagen

Inventar Avatar von *CorTi*

Ja also eigentlich ist Myrto echt super, das einzige was in meinem Kopf rumschwirrt ist halt das 3% Glycerin. Ist das blöd von mir ? Macht 3% Glycerin nicht abhängig?
    Wenn Du Glycerin verträgst, sollte es kein Problem sein.

@ Guess @ CorTi was sagt ihr dazu *durcheinananderbin*

Ich habe meine Haut aufjedenfall jetzt ein paar Tage komplett in Ruhe gelassen und es hat ihr sehr sehr gut getan, aber das kenne ich ja schon, wollte es euch nur nochmal sagen

Glaub mir, ich weiß so gut, wie es Dir gerade geht

Der letzte Satz ist für mich der Schlüsselsatz. Haut in Ruhe gelassen = gut getan. Aha!!!

Davon abgesehen ... ich gehe davon aus, dass Du handeln wirst wie ich es damals getan hätte: Du bestellst Dir die Myrto Sachen sowieso noch, entweder jetzt gleich oder, falls Du es mit Gewalt schaffst, Dich zurückzuhalten, dann eben ein paar Tage oder Wochen später .
    Geändert von *CorTi* (21.10.2016 um 10:30 Uhr) Grund: bis man mal den richtigen Smiley findet ...
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Forenkönigin

Die Haut einfach mal ganz in Ruhe zu lassen, ist auf jeden Fall nicht schlecht. Wirkt bei ausgeflippter Haut manchmal besser, als jede Kosmetik.
    @ Laura Welche Myrto Creme hast du den genau?
    Dann würde ich dir auch raten, die Maritim ruhig mal zu testen. Wenn du dann das Gefühl hast, damit einfach nicht klarzukommen, kannst du ja jederzeit wieder zu Myrto wechseln. Du musst dich ja jetzt noch nicht festlegen und für oder gegen Glycerin entscheiden.

Fortgeschritten

@ Julikäfer okay genauso mach ichs, keinen Stress :)
    Also zuerst hatte ich den Jojoba Cleanser und die Jojoba Creme. Beide Sachen sind toll bei überempfindlicher Haut also echt, in meinen Augen verträgt das jeder!
    Aber jetzt habe ich den Argan Cleanser probiert und der ist auch total reizarm aber sogar noch pflegender. Die Creme davon habe ich noch nicht probiert, weil die Jojoba Creme noch nicht leer ist, schätze aber auch die wird klasse sein und noch pflegender.
    Einen Vergleich zur Shea Creme habe ich ja leider nicht, aber ich würde sagen dass myrto mehr Feuchtigkeit spendet anstatt Fett. Also das Feuchtigkeits Fett Gewicht ist bei Myrto sehr gut ausgeglichen. Die Feuchtigkeit nimmt Myrto halt von der Aloe Vera.

@ CorTi haha ja aber dafür ist so ein Forum ja gut, weil ihr schnell zur HIlfe eilt bei Verwirrtheit Meine Haut in Ruhe lassen tut ihr sehr gut, aber komplett in Ruhe lassen gefällt ihr auch nicht. Also ich lasse sie in der Woche meist 3-4 Tage komplett in Ruhe und die restlichen Tage behandel und pfleg ich sie wie ein baby

Fortgeschritten

@Laura
    Schön, dass es deiner Haut wieder gut geht . Meine ist leider wieder seeehr trocken.

Ich reinige mein Gesicht abends gründlich mit dem Cleanser und Waschlappen, danach kommt das Tonic und dann noch Creme, wobei ich die schon etwas dicker auftragen muss. Morgens wasche ich dann nur mit Wasser. Du morgens überhaupt nicht? Cremst du deine Haut dann auch nicht ein? Ich muss sagen, dass meine Haut morgens auch viel ruhiger aussieht, bevor ich sie wasche... frag mich nur, ob mir das nicht Unreinheiten beschert, wenn ich sie so gar nicht reinige morgens?
    Aber bei dir klappt das gut, ja?
    Frag doch mal deine Hautärztin, was sie von der ganzen Glycerin-Geschichte hält.

Ich bin da mit CorTi einer Meinung... jetzt geistert dir MG schon im Kopf herum und wahrscheinlich wirst du es dir früher oder später eh bestellen.
    Dir muss nur wirklich bewusst sein, dass du dann wahrscheinlich auch lange durchhalten musst, um Erfolge zu sehen und die Haut erst mal fürchterlich trocken sein wird.
    Aber ich freu mich natürlich, wenn ich das mit dir zusammen durchziehen kann, und MG wird dir bestimmt nicht schaden. Von demher kannst du dann wieder problemlos zu Myrto wechseln, wenn es doch so gar nichts wird. Hab mir die Sachen auch schon angeschaut

@CorTi
    Hast du eigentlich schon mal die Maritim-Creme probiert?

Fortgeschritten

@ Guess tu mir den Gefallen und versuch eine Woche deine Haut morgens gar nicht zu reinigen bitte. Du musst morgens dein Gesicht nicht waschen. Nachts haben wir uns das Gesicht nicht dreckig gemacht! Als ich aufgehört habe morgens zu waschen ist meine Haut viel besser geworden, dann sind viele Unreinheiten verschwunden, paradoxerweise!
    Du kannst sie morgens eincremen wenn du möchtest aber nicht waschen!

Ich creme mich morgens halt nicht ein, weil ich nicht möchte das meine Haut fettig aussieht über den Tag. Ich lass sie einfach so sein wie sie morgens ist. Ich schminke mich auch nicht (bis meine Haut wieder gesund ist). Aber wenn man sich schminkt einfach ein wenig Creme drauf und schminke. Abends dann reinigen. Obwohl ich mir denke, dass wenn man wieder gesunde Haut möchte man einfach mal verzichten muss für längere Zeit. Die Haut braucht nunmal gute Bedingungen zum heilen.

Aber wenn du nicht geschminkt warst kannst du auch ruhig mal einfach so ins Bett ohne irgendwas zu machen. Vertrau mir uns wird das so eingeblöst, dass man zwei mal am Tag und aufjedenfall jeden Tag reinigen muss, aber unsere Haut braucht vorallem : Ruhe!

Wegen der Glycerin Sache. Ich habe halt einen Beitrag gelesen (vielleicht schaut ihr mal nach) über Feuchtigkeit und da haben viele gesagt, dass dieses aufquellen der oberen Hautschicht zwar prall aussieht, aber die Schutzschicht jedes mal ein wenig angreift, bis die Haut aus dem Gleichgewicht kommt. Bei manchen geht es lange oder immer gut und bei vielen halt nicht. Deswegen bin ich gegenüber Feuchtigkeitssachen sehr misstrauisch.

Ja ich werde mir aufjedenfall die Maritim Serie bestellen Ich habe aber auch eher feuchtigkeitsarme haut, statt fettarme, also die Lotions werden mir wahrscheinlich reichen, aber ich lass mich überraschen.

Hat schon jemand die Maritim probiert? *gespannt bin*

Fortgeschritten

ObwOkay... ohhh das wird schwierig, aber ich werde es probieren. Werde am morgen mit Maritim anfangen und erst mal alles machen wie gehabt, und dann nach einer Woche oder paar Tagen morgens nichts mehr machen. Damit ich auch alle Hautreaktionen richtig zuordnen kann . Bin gespannt!
    Brauchst du denn jetzt erst noch deine Myrto Sachen auf oder wagst du es schon bald mit MG??

Fortgeschritten

bitte liess meinen Beitrag nochmal ich habe vieles verändert
    Ich denke ich lasse mir heut abend ein schönes Bad ein und teste dann die Maritim Reinigungsmilch und die Lotion. Falls ich mich dann dafür entscheide und jemand meine Myrto Sachen möchte kann er sich gern melden, aber wir werden sehen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    bitte liess meinen Beitrag nochmal ich habe vieles verändert
    Ich denke ich lasse mir heut abend ein schönes Bad ein und teste dann die Maritim Reinigungsmilch und die Lotion. Falls ich mich dann dafür entscheide und jemand meine Myrto Sachen möchte kann er sich gern melden, aber wir werden sehen
    Tu die Myrto besser noch nicht weg. Die Sachen sind doch im Airless-Spender und halten länger. Vielleicht brauchst du sie ja noch.

Dann muss ich noch sagen, dass ich mit Produkten, die sehr viel Feuchtigkeit spenden, auch totale Probleme habe. Hyaluron geht z. B. gar nicht. Aber auch andere feuchtigkeitsbindende Stoffe reizen meine Haut. Vor allem lassen sie die Haut regelrecht aufquellen, was dann zwar praller aber gleichzeitig auch irgendwie etwas verquollen aussieht. Und ganz schlimm wird es dann, wenn die Feuchtigkeit langsam verschwindet, dann fällt die Haut förmlich in sich zusammen und sieht ganz komisch aus und fühlt sich auch so an. Ich meine eher dass Cremes mit einer äußeren Fettphase (W/ö) bei mir besser funktionieren. Gar keine Feuchtigkeit geht aber auch nicht. Wenn ich nur Öl nehme, trocknet die Haut total aus.

Ich habe mir jetzt zum Testen mal eine W/Ö-Creme bestellt, und zwar von La Mer (Cux.). Ist keine NK aber egal, wenn sie funktionieren würde.

Fortgeschritten

@Laura
    Oh verzeihung, dein Beitrag war noch garnicht fertig, als ich geschrieben habe!
    Wenn man danach geht wäre das Ectoin ja dann auch genau falsch.. wobei ich eben gelesen habe, dass da eine längere Wirkung haben soll, keine kurzfristig.
    Ich habe auch viel über Glycerin gelesen, aber vermehrt lese ich, dass es immer auf die Menge ankommt. Wenn mehr Glycerin als Feuchtigkeit in der Creme ist, dann holt sie sich diese aus der Haut, besonders bei niedriger Luftfeuchtigkeit. Deswegen seien nur Cremes nicht in Ordnung, bei denen das Glycerin sehr weit vorne steht.
    Ich allerdings bin gegen die Trockenheit meiner Haut nicht mehr angekommen, deswegen bleibt mir eigentlich nur noch übrig, glycerinfreie Pflege zu testen.
    Aber dann fangen wir ja quasi zeitgleich mit Maritim an... das wird spannend!!!!

@Laura
    Welche Creme von La Mer hast du denn? Diese Cremes habe ich ja zuletzt lange benutzt. Anfangs auch die Reinigungssachen.
    @

Oh je, entschuldigt das schlechte Deutsch, hab zu schnell getippt

Fortgeschritten

@ Julikäfer Ich habe La Mer getestet und fand es nicht gut.. ich würde es wirklich mit Myrto probieren ich glaube das ist echt total was für dich wie du es beschreibst. Sorry wenn ich dich so anfixxe

Forenkönigin

Ich bin zwar nicht Laura, aber ich habe die La mer orgins of Feuchtigkeitscreme ohne Parfüm bestellt. Heisst zwar Feuchtigkeitscreme, ist aber eine W/Ö Emulsion und ist seeehr fetthaltig.

Fortgeschritten

@ Guess ich hatte La Mer Med für kranke Haut quasi. Die Reinigungsmilch und die Tagescreme. Die Reinigungsmilch hatte so viel Glycerin, davon habe ich total Pickel bekommen. Die Creme war ok, aber nicht gut sie hat meiner Haut nicht geholfen. Sie hat sich ok angefühlt auf der Haut und hat auch nicht geschadet, aber sie hat auch überhaupt nichts für sie getan.

Kann man damit was anfangen?

Fortgeschritten

@Julikäfer
    Ich meinte auch dich, so viel nochmal zum schnellen Tippen
    Ich habe damals die La mer med Sachen genommen, bei den anderen haben mir die Inhaltsstoffe nicht so gut gefallen. In der Origins ist glaube ich auch Aluminium drin. Die la mer med Sachen haben mir bei weitem nicht gereicht oder waren super mega fettig.

@Laura
    ist ja interessant, dass du die Sachen auch hattest, auch wenn ich dich gerade aus Versehen angeschrieben habe. Wir haben ja wirklich fast den gleichen Weg hinter uns
    Den gleichen Eindruck hatte ich auch, und mit der Zeit haben sie eben überhaupt nicht mehr gereicht. Ich habe sogar die Nachtcreme tagsüber nehmen müssen, und trotzdem. Würde an sich wieder für das viele Glycerin sprechen, dass es zuerst reicht und dann später wieder nicht mehr, gell?!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Ich meinte auch dich, so viel nochmal zum schnellen Tippen
    Ich habe damals die La mer med Sachen genommen, bei den anderen haben mir die Inhaltsstoffe nicht so gut gefallen. In der Origins ist glaube ich auch Aluminium drin. Die la mer med Sachen haben mir bei weitem nicht gereicht oder waren super mega fettig.

@Laura
    ist ja interessant, dass du die Sachen auch hattest, auch wenn ich dich gerade aus Versehen angeschrieben habe. Wir haben ja wirklich fast den gleichen Weg hinter uns
    Den gleichen Eindruck hatte ich auch, und mit der Zeit haben sie eben überhaupt nicht mehr gereicht. Ich habe sogar die Nachtcreme tagsüber nehmen müssen, und trotzdem. Würde an sich wieder für das viele Glycerin sprechen, dass es zuerst reicht und dann später wieder nicht mehr, gell?!
    Die La Mer Med Cremes hatte ich auch mal. Fand die zuerst ganz schön. Dann habe ich aber Unreinheiten davon bekommen. Mal sehen, wie die Orgins of so ist. Stimmt, als letzter Inhaltsstoff ist Aluminium Stearates aufgeführt. Ist das sehr schädlich?

Fortgeschritten

Aluminium wirkt ja schweißhemmend, indem es die Poren verschließt und so verhindert, dass Schweiß austritt... und steht schon länger im Verdacht, krebserregend zu sein und Alzheimer zu begünstigen. Die Frage ist dabei immer, in welchen Dosen die schädigende Wirkung auftritt, aber schon allein die Poren versiegelnde Wirkung finde ich nicht so gut für die Haut, kennt man ja von Deos...
    Ich denke das muss jeder selbst entscheiden

Forenkönigin

Die Myrto werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bin aber gerade etwas NK-müde und schon wieder was bestellen mag ich gerade auch nicht. Sind ja auch keineswegs billig die Sachen. Bin aber auch nicht völlig abgeneigt.

Forenkönigin

Ist denn dieses Alu Stearate genauso schädlich, wie Alu-Salze in Deos?

Nicht schädlich, wie ich gerade gegoogelt habe. Alu-Stearate werden von Codecheck als unbedenklich eingestuft.

Fortgeschritten

Ja?? Meine Ärztin hat die genauso bewertet, ich hatte sie nämlich auch mal zu einem Produkt mit dem Inhaltsstoff befragt! Dann entschuldige die falsche Info und schlag zu

Forenkönigin

Nein, nein, wir bleiben alle ganz friedlich . Bei den Alus war ich mir auch nicht sicher. Es gibt aber ganz unterschiedliche Alu-Zusätze und so wie ich das gelesen habe, sind nur die Alu-Salze schädlich.

Fortgeschritten

Mit zuschlagen meinte ich auch, dass du die Creme nun ohne schlechtes Gewissen testen sollst... sagt man hier so

Forenkönigin

Ja, ich teste sie und berichte dann von meinen Erfahrungen.

Fortgeschritten

@ Julikäfer ich bin mir sicher, dass Myrto das richtige für dich wäre, weil es reizarm ist und trotzdem gut feuchtigkeit UND fett spendet.
    Wenn die La Mer Sachen nichts sind kannst du ja mal Proben anfordern. ich kriege nämlich auch total schnell Unreinheiten und von Myrto absolut überhaupt nicht.
    Einfach entspannte Haut.
    Wie gesagt ich würde dabei bleiben wenn Maritim nicht so verlockend wäre. Aber nun hast du ja schon die La Mer Sachen, jetzt probier die erstmal in Ruhe und berichte uns gern
    Was ist denn eigentlich dein Hautproblem und wieso kommst du mit MG nicht so klar ? (Sorry falls du das schon ausführlich geschrieben hattest)