@ CorTi es ist echt nett, dass du dich noch mit uns hier rumtummelst und uns ratschäge gibst
Meine Haut ist durch genau deine genannten Mikrophasertücher so kaputt geworden..Ich habe viel zu dolle geschruppt. Ihr quasi jeden Tag die Schutzschicht weggerubbelt.
Dadurch, dass ich dies getan habe produziert sie vermehrt Schüppchen, um sich quasi zu schützen.
Diese Schüppchen lagern sich über und über sich und irgendwann habe ich überall verstopfte Poren und eine trockene Fetthaut.
Ich habe auch schonmal versucht eine Nuldiät zu machen und habe mein Gesicht gar nicht gewaschen und auch sonst komplett in Ruhe gelassen. Irgendwann ging es halt leider nicht mehr aufgrund der vielen Hautschüppchen, das hat richtig gejuckt.
Denkst du so eine kaputte, aus dem Gleichgewicht gebrachte Haut ist wieder im Stande sich zu regenerieren?
Ich dachte mir halt, dass ich Sie oft in Ruhe lasse also nur alle paar Tage mit Reinigungsmilch wasche und creme und einmal die Woche ganz sanft die Hautschüppchen entferne.
Die private Hautärztin meinte ich solle gar kein Peeling machen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wird irgendwann unerträglich. Ich hoffe, dass ich sie mit viel Ruhe und unterstützung wieder hin kriege..
Tut mir leid für mein Gejammer
@ Guess was ist denn dieses Ectoin genau? habe da nicht viel zu gefunden. wie hast du es angewendet und was hat es gebracht?
Die Maritim Pröbchen sind heute angekommenIch kann aber leider noch nicht damit beginnen. Ich muss meine Haut erst noch ein paar Tage in Ruhe lassen. Ich werde sofort! berichten
Da ja aber eh jeder individuell ist könntest du sie doch auch probieren? Die Pröbchen sind in einem schönen Tiegel und sehen sehr ergibig aus
![]()
Wie gehts denn deiner Haut zur zeit? Also durch MG ist sie ruhig und gleichmäßig in ihrem Ton geworden, aber am Kinn Unterlagerugen? Ich glaube ja auch, dass Akne und unreine Haut entstehen, weil sie im Ungleichgewicht ist. Also man sollte lieber für eine gesunde Haut pflegen statt gegen Unreinheiten.
Ansonsten gibt es halt noch die Salvia Serie von Martina Gebhardt oder die Kalmus Serie von Sensisana, die gegen Unreine Haut sind. Enthalten aber wiederum äth. Öle.
Also ich kann dir auch als Tipp geben wie CorTi schon sagt: meine Pickel sind verschwunden, nachdem ich meine Haut länger in Ruhe gelassen habe. Also kein Waschen kein Cremen , nüschts!
Vielleicht mal probieren, erstmal für eine Woche?![]()