Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Julikäfer
Der Alkohol und die äÖ könnten aber daran schuld sein, dass deine Haut einfach nicht ruhig und ausgeglichen aussieht, oder zumindest bewirken sie auch keine Verbesserung. Aber wie ich dich verstehe nimmst du die jetzt sowieso nur als Übergangslösung, stimmts?
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Probenset von Maritim bestellen, die 13 Euro kann man im Notfall gut verkraften, denke ich. Und Bodylotion, Maske und Reinigung kann man auf jeden Fall gut verwenden.
Ansonsten finde ich die Myrto Sachen vom Lesen her echt super... leider halt sehr teuer zum Ausprobieren.
@Cheyenne
Wie lange hast du s denn mit MG versucht, wenn ich fragen darf? Und was davon hast du benutzt?
Die Kivvi - Sachen habe ich mir auch angeschaut, aber dieses ganze Fruchtzeug und so spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.
Ich verwende die Maritim Sachen ja jetzt den zweiten Tag und die trockenen Stellen sind wirklich besser geworden... allerdings spannt meine Haut doch sehr! Nach dem Cremen nicht, aber nach einiger Zeit. So ein heftiges Spannen kenne ich garnicht, aber die Haut sieht ruhig aus. Das ist doch dann eigentlich ein gutes Zeichen, oder?
Die Proben reichen leider nicht sehr lange... obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Testerin 2 Wochen damit hingekommen ist! Weiß nicht wie die das gemacht hab, allein schon mit 4ml Reinigung
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt die großen Größen bestellen soll
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe die beiden Cremes nur noch genommen, weil ich sie eben so halbwegs vertragen konnte, ohne böse Reaktionen zu bekommen. Aber zufrieden bin ich damit nicht so richtig, weil die Haut eben auch nicht wirklich entspannt aussieht. Alk und ÄÖs sind eben auch nicht so wirklich entspannend für die Haut.
Ich hatte auch überlegt, von den Maritim-Sachen Proben zu bestellen. Das Set hat aber nur so Mini-Grössen. Von der Creme z. B. nur 4 ml. Da müsste man ja schon mehrere Sets bestellen, um das zu testen. Ausserdem bin ich auch nicht wirklich überzeugt, ob die Creme dann nicht auch wieder zuviel Fett drin hat und mir dann die Feuchtigkeit fehlt. Mit Shea bin ich gar nicht klarkommen und mir würde wohl auch die Geduld fehlen, das monatelang zu testen, ob die Trockenheit dann irgendwann besser wird.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, wieder die Eucerin Q10 zu nehmen. Ist zwar keine NK, aber ohne für mich böse Incis. Und ich hatte die schon öfter und konnte die ganz gut vertragen. Früher war die mir etwas zu reichhaltig. Vielleicht jetzt genau richtig. Mal sehen.
Einige Jahre. 3 vielleicht oder 4? Meine Haut hat sich am Anfang wahnsinnig gebessert, wurde jedoch irgendwann immer trockener. Ich hab die Shea Serie benutzt. Ab und zu mal Propolis über Nacht und testweise dann die Maritim. Proben hatte ich auch von der Rose (nicht vertragen) und Salvia. Sehr ruhig war meine Haut mit MG, jedoch haben mich außer der späteren Trockenheit die großen Poren gestört und dass die Haut so fahl aussah. Das hab ich jetzt im Griff, Poren sind viel kleiner und mit der jetzigen Creme habe ich auch eine Art Glow.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, mit dem fahlen Aussehen, das hatte ich auch immer, wenn ich die Shea von MG benutzt habe. Die Haut war beruhigt und auch geschützt, hatte aber absolut null Ausstrahlung, null glow, sondern sah einfach nur müde aus. Komisch finde ich auch, wenn die Haut sich müde fühlt, fühlt man sich auch insgesamt müde. Wenn sie Haut aber richtig durchfeuchtet ist, sieht man nicht nur gleich 10 Jahre jünger aus, man fühlt sich auch viel besser und hat mehr Energie. Also mir geht das immer so. Und das Gefühl hatte ich bei MG wirklich nie.
Ich bin immer geschminkt, müde sah ich also nicht aus. Und den Unterschied, dass die Haut irgendwie fahl aussieht hab ich auch erst bemerkt nachdem ich die Creme umgestellt habe. Ich bin trotzdem sehr dankbar für meine MG Phase. Meine Haut ist endlich nicht mehr fettig wie früher und viel ruhiger.
Geschminkt bin ich auch so gut wie immer. Trotzdem hatte ich auch mit MU nicht das Gefühl, dass die Haut frisch aussieht. Da konnten auch Bronzer und Rouge nicht viel helfen. Es fehlte einfach dieser frische Glow, den man nur hat, wenn die Haut auch genug Feuchtigkeit hat.
Meint Ihr nicht, dass dieser echte (!) Glow wieder kommen könnte, wenn die Haut mal stabil und gesund ist? Alles, was nur durch eine Creme für den Moment verursacht ist, ist ja kein echter Zustand, sondern nur eine Folge des Cremens. Oder bleibt Euch mit der anderen Pflege der Glow auch nach dem Abschminken, wenn Ihr noch nicht nachgecremt habt?
Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen behaupten, dass MG für jeden geeignet ist, aber diese Gedanken kommen mir halt so, wenn ich Eure Überlegungen verfolge.
Den perfekten Glow hatte ich mit der MG Happy Aging. Dagegen war die Shea ein müder Socke , auch beim Hautgefühl lagen Welten zwischen diesen Cremes. Hilft nichts, die Happy Aging wollte meine Haut halt nicht auf Dauer und ich musste mich fügen. Mittlerweile habe ich angeblich eine recht ordentliche Haut (selbst sieht man sich ja immer sehr kritisch), zumindest habe ich mal vor heiligen Zeiten ein Ausschnittsbild von mir hier gepostet und ich bekam ernsthaft (ungefragt, darum ging es nämlich nicht) die Aussage, dass ich eine schöne Haut hätte. Ach, das Kompliment nehme ich natürlich gerne mit .
Im Übrigen hätte ich früher sämtliche Gliedmaßen ins Feuer geworfen für meine Überzeugung, dass meiner Haut Feuchtigkeit fehlt. Kein Mensch hätte mich vom Gegenteil überzeugen können.
Letztlich kam es dann so, dass ich die MG Cremes nicht mal mehr auf die feuchte Haut aufgetragen habe, sondern direkt auf die trockenen Wangen geklatscht habe (anfangs, wie gesagt, auch mehrmals täglich, wenn die Haut wieder angefangen hat zu spannen). Und ja, ich kenne diese unglaublichen Spannungsgefühle aus eigener, wirklich fast schon leidvoller Erfahrung. Ich weiß wie das ist, wenn man glaubt, die Haut würde schier reißen.
Irgendwann allerdings platzt der Knoten, nur kann es bei manchen Personen eben verdammt lange dauern ... (wäre ich nicht so verzweifelt gewesen, weil ich sowieso nichts mehr vertragen habe, wäre ich heute sicher nicht bei dieser entspannten Haltung und MG-Pflege angelangt!!!).
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
CorTi das klingt sehr gut. Ich hab auch immer ein Spannen im Laufe des Tages in der Haut. Bin jetzt wieder bei einer anderen Serie, aber werde doch wieder zu MG zurückgehen. hab die Calendula abends immer als sehr beruhigend empfunden. Die Maritim reizt mich auch, aber ich finde den Preis viel zu hoch. Irgendwo hört es da bei mir auf
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
CorTi der Glow bleibt bei mir mit der anderen Creme. Und meine Haut ist nun endlich durchfeuchtet. Ich hab die Shea ja auch wirklich 3 oder 4 Jahre genommen, ich denke da hatte sich meine Haut längst normalisiert. Die Happy Aging hab ich nicht ausprobiert, ich kam schon mit Rose und Salvia nicht zurecht. Ich bin auch momentan so glücklich, dass ich nicht mehr zurück wechseln möchte. Die Propolis nehme ich hin und wieder noch über Nacht.
So ein bisschen habe ich mich durch die Sensisana-Sachen schon auch verführt gefühlt, aber da geht es mir wie Dir: der Preis ist mir zu hoch und die MG-Cremes bekomme ich ganz bequem in meinem Bioladen. Sensisana müsste ich wieder bestellen, darauf habe ich keine Lust mehr, außerdem ist in diesen Sachen in jeder Creme mindestens ein Wirkstoff drin, den ich vermutlich nicht vertrage. Nö, dann lasse ich es lieber schlicht.
Klingt super!
Hach, ist das nicht schön, wenn man endlich "angekommen" ist? Unglaublich, wie viel komplett überflüssigen Stress man sich wegen schnöder Hautpflege machen kann (ich rede übrigens vor allen Dingen von mir selbst !!!)
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Ja, ich gebe dir Recht, dass die Haut nur einen gesunden Glow hat, wenn sie auch stabil und gesund ist. Dazu braucht sie aber einen guten Hydro-Lipid-Film. Den kann man auch nicht so eben mal aus dem Tiegel zaubern. Wenn die Haut total ausgelaugt ist, hilft eine Hammerdosis Feuchtigkeit auch nicht, weil die Haut das nicht speichern kann und wahrscheinlich noch mehr aus dem Gleichgewicht gerät. Es hilft nur eine gute Pflege, bei der die Haut sich regenerieren kann und nicht gereizt wird. Und auch nicht nur kurz, sondern längerfristig.
Für manche kann MG da funktionieren. Ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich das auch hinkriegen würde.
Auf jeden Fall braucht meine Haut eine reizfreie Pflege mit genügend Fett und Feuchtigkeit. Dieses gesunde, stabile möchte ich ja auch wieder hinkriegen. Und eben diesen gesunden Glow.
Mit dem Bestellen finde ich das auch irgendwie immer doof. Ich kaufe viel lieber vor Ort. Ich finde beim Bestellen ist man immer so festgelegt und kann nicht mal eben ein Produkt nachkaufen, was man meint zu brauchen, sondern muss sich Gedanken machen, was man noch mitbestellen sollte, um Versandkosten zu sparen. Dadurch kauft man aber meist mehr, als man eigentlich wollte.
Die Maritim ist mir auch eigentlich zu teuer, wenn ich mir das so überlege.
Dann habe ich mir jetzt die beiden Eucerin Q10 Cremes für Tag und Nacht gekauft und mir vorgenommen, diese mindestens 4 Wochen lang zu nehmen, ohne zu hoppen. Dann schaue ich mal, ob die Haut besser wird. Falls nicht, werde ich noch mal über Myrto nachdenken.
Hallo und tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich lese aufjedenfall noch ab und zu mit, aber ich habe momentan so viel zu tun, dass ich kaum hereinschauen kann.
@ Julikäfer bitte probier dein Glück mit Myrto es ist wirklich das beste für dich, keine Ahnung wo dieser eine Inhaltstoff drin sein soll, aber in meiner Reinigung und meiner Creme sind nur tolle Sachen drin. Durch die Aloe Vera wird bekommt die Haut Feuchtigkeit aber auch genug Fett, also das Verhältnis ist wirklich super! Ansonsten ist es noch absolut reizfrei. Aber dann auch mal lange dabei bleiben!
Ich glaube nicht dass Eucerin deiner Haut helfen wird. Falls dir Myrto so gar nicht gefällt(was ich absolut nicht glaube), dann könnte ich dir den Gutschein abkaufen.
Man kommt auch wirklich lange hin mit den Sachen.
Wenn du ab und zu dein Gesicht mal in Ruhe lässt. Oft kommen Reizungen und Unruhe davon dass die Haut nicht zur Ruhe kommen kann, weil sie immer behandelt wird.
Du kannst auch eine Rezension schreiben und bekommst dafür einen 5 Euro Gutschein. Du könntest ja sowas schreiben wie, dass du so viel gutes gehört hast und dass dir die Sachen total zusagen von den Inhaltstoffen und du die Sachen jetzt probierst.
ich hoffe ich dränge dich nicht zu sehr, aber deine Haut leidet und irgendwie passt Myrto genau zu deinen Erwartungen und alles was du nebensächlich mit Hoffnung probierst gar nicht. Das macht mich kribbelig
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
Ach Laura, ich will dich doch nicht verrückt machen. Die Myrto ist gerade Plan B, falls Eucerin nicht klappt. Die Cremes habe ich aber früher ganz gut vertragen. Zumindest enthalten sie kein Mineralöl, keinen Alkohol, keine Parabene, kein Parfüm. Pflegen auch ganz gut. Ist zwar keine Nk, aber die Incis finde ich nicht so schlecht. Warum glaubst du, dass die nichts für mich sind?
@Julikäfer
In der Q10 sind meines Wissens nach Parabene.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab gerade nochmal nachgeschaut, codecheck bestätigt das.
okay, dann versuche es damit, vielleicht klappt es ja. Du machst mich nicht verrückt, das bin ich wahrscheinlich selbst. Ich habe mal überlegt. Ich könnte dir auch was kleines abpacken von meinen Myrto Sachen, damit du es probieren kannst. Es könnte dann halt nicht all zu viel sein. Ich würde auch gut mit der Hygiene aufpassen. Wenn die Eucerin nichts ist ist das vielleicht ein guter Vorschlag, fühl dich aber bitte nicht gezwungen es anzunehmen
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
Ich finde es schade, dass es keine Proben oder besser noch Kleingrössen zum testen gibt. Mich würden die Produkte auch interessieren, aber da ich ja Rosazea habe, ist das Unverträglichkeitsrisiko recht groß. Und die Sachen sind dann doch nicht so günstig, dass mir egal wäre, wenn ich sie nicht vertrage. Vielleicht rufe ich auch mal an und frage danach. Wenn sie mehrere Anfragen haben, denken sie ja evtl. mal darüber nach.
LG
Kosmo
Ohne Probiergrößen ist das tatsächlich blöd. Aber für kleine Firmen ist der Aufwand viel zu groß (und zu teuer) solche Kleingrößen abzufüllen. Das ist zwar schön und gut mit dem Rückgaberecht, aber wenn man nur einen Gutschein bekommt, den man dann nicht nutzen kann weil man die Produkte nicht verträgt, nützt das ja auch nichts.
Das ist sehr lieb von dir. Du gibst aber auch einfach nicht auf, bis Myrto zumindest mal probiert habe. Ich wäre ja schon sehr neugierig darauf. Aber irgendwie macht das wieder meine Pläne zunichte, dass ich mir jetzt ganz fest vorgenommen habe, die Eucerin Cremes mindestens 4 Wochen lang zu testen. Bisherige vertrage ich sie ganz gut und möchte sehen, ob sie eine Verbesserung bringen. Aber Myrto habe ich noch im Hinterkopf. Ich werde nochmal darauf zurückkommen. Dein Angebot ist aber wirklich nett.
Ich hätte mir auch überlegt, was bei Myrto zu bestellen. Aber diese Garantie gegen Gutschein finde ich auch total doof.
Also erstmal mache ich mit Eucerin weiter, und dann mal sehen . . .
Oh dann entschuldigt mal wieder die falsche Info :/. Hab früher auch mal Eucerin benutzt, daher hatte ich das so im Kopf. Viele der Cremes haben (hatten?) sogar Silikon mit drin, z. B die Urea Creme.
@Julikäfer
Wie ist die Q10 denn so? Spendet sie eher Fett oder eher Feuchtigkeit? Und zieht sie gut ein?
@Laura
Wie läufts bei dir mit Maritim?
Du scheinst ja wirklich schwer schwer schwer begeistert zu sein von Myrto. Wenn die Sachen bei dir so gut wirken, würde ich an deiner Stelle dabei bleiben, wenn dich Sensisana nicht umhaut.
Ich glaube nicht, dass 3 Prozent Glycerin deine Haut austrocknen, das soll ja erst ab 10 Prozent, nach manchen Quellen erst ab 30 Prozent passieren.
Hach, das alles ist so kompliziert.
Die Q10 zieht sehr gut ein und hinterlässt ein schönes samtiges Hautgefühl. Auch die NC ist nicht direkt fettend. Kein Vergleich zu MG. Beide Cremes spenden gut Feuchtigkeit und auch Fett, wobei die Feuchtigkeit eher überwiegt, was sicher auch am relativ hohen Glyceringehalt liegt. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das so gut ist. Von mir aus könnte da auch weniger Glycerin drin sein und dafür mehr Fett. Vielleicht ist das ja auch wieder kontraproduktiv und bringt nicht den gewünschten Effekt. Ach ich weiss auch nicht.
Da wir nicht mehr Sommer haben müsstest du ja recht schnell merken, ob deine Haut trotz des Cremens wieder austrocknet. Ich würde jetzt mindestens zwei Wochen schaun wie die Haut so zurecht kommt und wenn es nichts Negatives zu berichten gibt ruhig einen Monat.
Halli Hallo!
Ach, wie gut ich diese Überlegungen kenne Ich habe schon seit Jahren Probleme damit, für meine Haut die passende Pflege zu finden, nachdem ich seit einer plötzlichen Hautreizung vor ein paar Jahren empfindliche Wangen behalten habe, die auf alles mögliche mit Rötungen und Spannen reagieren.
Daher war ich damals sehr froh, MG entdeckt zu haben, da mir das minimalistische Pflegekonzept dahinter sehr gefallen hat. Allerdings war das auch jahrelang ein Auf und Ab. Alle Cremes mit ätherischen Ölen hab ich auf den Wangen nicht vertragen, die Shea hat mir dafür irritierte Haut und richtige Schwellungen beschert und sich irgendwie falsch angefühlt. Und auf die Calendula hab ich auch mit roten Wangen reagiert. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben und habe mich stur weiter durch die Cremes getestet, weil ich unbedingt bei MG bleiben wollte. Dann entdeckte ich die damalige Nachtkerzen-Macadamia-Creme, die war super, meine Rettung und ich habe sie verwendet bis sie nicht mehr produziert wurde.
Dann bin ich auf die Maritim Serie umgestiegen, da ich die billigere Shea ja nicht vertragen habe. Und ich muss sagen - für mich war da ein himmelhoher Unterschied zu merken. Die Maritim-Linie hat meine Haut viel besser durchfeuchtet und auch keine Rötungen hinterlassen. Und auch der Maritim-Reiniger war verträglicher für mich, als der Shea-Reiniger.
Trotzdem gab es in all den Jahren immer auch wieder kurzfristige Hopper zu anderen NK-Linien, da ich trotz MG nie wirklich das Gefühl hatte, so jetzt fühlt sich meine Haut wieder stabil und gesund an. Irgendwie fehlt ihr nach den Jahren immer noch die rechte Feuchtigkeit und Stabilität. Insofern ist die Maritim-Serie für mich von MG (bzw. Sensisana) die erste Wahl, aber nicht 100% der Heilige Gral.
Seit wenigen Wochen probiere ich jetzt Produkte von Myrto (spannend, dass hier auf den letzten Seiten auch oft von dieser Firma gesprochen wurde) und werde mal die nächsten Monate schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Für die Körperpflege verwende ich übrigens jetzt auch schon seit ca. 5 Jahren MG (aktuell Shea-Bodylotion, alle paar Tage gemischt mit der Shea-Creme), da vertrage ich alle Cremes problemlos.
Unforgettable Echo
Deine Erfahrungen sind sehr interessant. Berichte bitte unbedingt weiter, wie du mit der Myrto zufrieden bist und wie du sie im Vergleich zur Maritim findest.
@Julikäfer
Mache ich
Aktuell benutze ich von Myrto übrigens den Jojoba-Reiniger und das Tages- und das Nachtöl für empfindliche Haut. Ich hab mit den Ölen zu Testen angefangen, da ich Ölmischungen meist ganz gut vertrage.
Mit Cremes hab ich auf meinen empfindlichen Wangen echt Probleme, außer der Nachtkerze-Macadamia von MG und danach der Maritim von Sensisana hab ich seit damals keine einzige (!) Creme von anderen Herstellern mehr so richtig vertragen - und ehrlich gesagt mag ich das "leichte" Gefühl von Feuchtigkeitscremes auch nicht mehr, da hab ich lieber das "gepamperte Gefühl" mit den MG-Cremes.
Aber vor ein paar Tagen war ich mutig und habe jetzt auch die Tagescreme für empfindliche Haut bei Myrto bestellt - sobald die da ist, kann ich vergleichen.
Den Jojoba-Reiniger von Myrto und den Shea/Maritim-Reiniger von MG kann ich jetzt schon vergleichen - und muss sagen ich finde alle sehr gut. Wobei ich den Maritim-Reiniger noch besser vertragen hab als den Shea, beim Maritim hat sich die Haut total entspannt nach der Reinigung angefühlt, bei der Shea hab ich das Rosenwasser in Verdacht, meine Haut gaaaanz minimal zu "fordern", was ich halt auf den Wangen sofort merke.
Beim Myrto Reiniger fühlt sich meine Haut auch ganz entspannt nach der Reinigung an, und er hinterlässt ebenfalls einen ganz leichten Fettfilm auf der Haut, wie auch die Reiniger von MG. Trotzdem ist das Gefühl beim Reinigen etwas anders, ist aber schwer zu beschreiben.
Unforgettable Echo
Kann mir einer was zu der Tassilo Reihe sagen? Die hatte ich noch nie. Nehme derzeit wieder Shea und Calendula
Danke schon mal für deinen Bericht. Ich kenne ja jetzt nur die Shea von MG. Mit den Cremes bin ich ja einfach nicht klargekommen. Den Reiniger fand ich damals zunächst ganz gut. Letztens hatte ich den sogar nachgekauft, weil ich was ganz mildes wollte. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Haut den gar nicht mehr so mag. Zumindest hat die Haut sich damit nicht so richtig wohlgefühlt. Irgendwas mag meine Haut an den Shea Sachen nicht. Deshalb würde mich ja auch die Maritim interessieren, weil ich immer wieder höre, dass viele die viel besser finden. Oder auch die Myrto, von der alle so schwärmen.
Ich Eucerin Cremes funktionieren so erstmal, aber der HG wird das glaube ich nicht. Die Cremes enthalten wohl zuviel Glycerin, was sich erstmal gut anfühlt. Die TC ist mir aber zu leicht, für den Winter erst recht. Die Suche ist noch nicht zu Ende. Wahrscheinlich werde ich von der Maritim doch mal das Probeset bestellen und
@ Laura
das Probeset von der Myrto. Gilt dein Angebot noch?
@enke: ich hab sie gerade in Gebrauch.
Aber erst vor Kurzen. Darum kann ich noch nichts darüber berichten.
Ich hab ne feuchtigkeitsarme Mischhaut.
Da ich keine Verhütung nehme, haben meine Hormone manchmal leichtes Spiel. Ich bin jetz 42 Jahre alt..wer weis, was meine Hormone gerade für ein "Stadium" durchmachen. Manchmal komm ich mir haut-mässig wie ein Teenie vor
Ich bekomme schnell mal sporadisch Pickel um nicht zu sagen Böller aber ansonsten ist meine Haut ehe trocken und grossporig
Ich hoffe, dass die Tassilo mir hilft ein schöneres Hautbild zu kriegen
Oh Abendsternchen dann muss ich sie probieren. Bin 43 und nehme auch schon über ein Jahr keine Pille etc. und krieg derzeit auch öfter solche Böller und fühle mich hautmässig wie ein Teenie. Musste gerade lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Mir geht es ganz genau so. Vielen Dank. Ich werde die Tassilo mal probieren
PS. Zu den Eucerin Q10 Cremes muß ich noch sagen, dass mir die NC davon viel besser gefällt. Jetzt habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht einfach auch die NC für tagsüber nehme. Bin einfach noch am experimentieren . . .
Meine Unterlagerungen werden leider wieder eher schlechter als besser. Ich denke ich werde MG absetzen, zumindest um zu schaun, ob es dann wieder besser wird. Ich finde die Maritim zwar pflegender, aber trotzdem ist meine Haut immer noch seeehr trocken. Denkt ihr, dass die Unterlagerungen von der Trockenheit der Haut kommen oder dass ich auf die Inhaltsstoffe von MG reagiere? :/
Dachte ja zuerst es wären die ätherischen Öle, aber scheinbar doch nicht...
Und irgendwie glaube ich nicht, dass die Unreinheiten noch umstellungsbedingt sind...
Bei mir kamen die Unterlagerungen mit MG (der Shea Cream) an die Oberfläche und blieben dann verschwunden. Das ist allerdings in den ersten 2 - 3 Wochen passiert.
Wie lange nutzt du die Maritim schon? Hast du mal Thermalwasser unter der Maritim versucht oder sie auf die leicht feuchte Haut aufgetragen?
MG benutze ich seit fast sechs Wochen, ich hatte davor schon eine "schlechte-Haut-Phase", aber die ist dann noch schlechter geworden. Die Maritim nun seit einer Woche. Ich creme immer auf feuchter Haut, sonst ziehen die Cremes nicht ein. ..