Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 77 ErsteErste ... 1747576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forenkönigin

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ich hatte bei der Shea Creme auch das Problem, dass die Haut extrem trocken wurde, aber gleichzeitig die Poren stark verstopft wurden. Habe sie dann aber nicht lange genug genommen um zu testen, ob es dann besser geworden wäre. Die MG Cremes enthalten ja auch Inhaltsstoffe, die als sehr komedogen gelten und das verträgt nicht jeder.

Fortgeschritten

Ich muss sagen meine Geduld ist langsam auch am Ende :/.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    MG benutze ich seit fast sechs Wochen, ich hatte davor schon eine "schlechte-Haut-Phase", aber die ist dann noch schlechter geworden. Die Maritim nun seit einer Woche. Ich creme immer auf feuchter Haut, sonst ziehen die Cremes nicht ein. ..
    Meine schlechte Haut besserte sich mit der Shea wahnsinnig. Ich war dann gänzlich pickelfrei. Wenn deine Haut noch schlechter geworden ist, ist es vielleicht nicht der richtige Weg für dich. Ich würde die Shea wohl auch heute noch benutzen wenn meine Haut nach ein paar Jahren nicht so trocken geworden wäre. Verträgst du Panthenol? Das hat mir mal in einer schlechten Phase die Haut sehr beruhigt und durchfeuchtet. Ich weiß nur nicht mehr welche Creme ich da hatte.

Ich merke das auch an den Händen. Eine Creme, die einfach nur fettig ist, funktioniert bei mir im Winter nicht. Da muss schon das richtige Gleichgewicht zwischen Feuchtigkeit und Fett sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

@Cheyenne
    Die Sheacreme ging bei mir leider gar nicht, die hat meine Haut extrem ausgetrocknet. Vllt ist MG dann wirklich nicht das Richtige für mich :/
    Panthenol hab ich zumindest noch nie bewusst ausprobiert... Kannst du mir da eine empfehlen, auch wenn es nicht die von damals ist?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Meine schlechte Haut besserte sich mit der Shea wahnsinnig. Ich war dann gänzlich pickelfrei. Wenn deine Haut noch schlechter geworden ist, ist es vielleicht nicht der richtige Weg für dich. Ich würde die Shea wohl auch heute noch benutzen wenn meine Haut nach ein paar Jahren nicht so trocken geworden wäre. Verträgst du Panthenol? Das hat mir mal in einer schlechten Phase die Haut sehr beruhigt und durchfeuchtet. Ich weiß nur nicht mehr welche Creme ich da hatte.

Ich merke das auch an den Händen. Eine Creme, die einfach nur fettig ist funktioniert bei mir im Winter nicht. Da muss schon das richtige Gleichgewicht zwischen Feuchtigkeit und Fett sein.
    ,

Ja, das sehe ich auch so, die richtige Mischung macht es. Die Haut braucht einfach Fett UND Feuchtigkeit und in ausgewogener Menge. Bekommt sie zuviel von dem einen oder dem anderen, gerät sie aus dem Gleichgewicht.

@Cheyenne
    Die Sheacreme ging bei mir leider gar nicht, die hat meine Haut extrem ausgetrocknet. Vllt ist MG dann wirklich nicht das Richtige für mich :/
    Panthenol hab ich zumindest noch nie bewusst ausprobiert... Kannst du mir da eine empfehlen, auch wenn es nicht die von damals ist?
    Ich hatte damals eine von Alcina aus dem Friseurbedarf. Das war aber bevor ich mich sonderlich für Incis interessiert habe. Der Tiegel sah damals anders aus, die Creme heißt Sensitiv Gesichtscreme Light. Nicht erschlagen wenn die Incis nicht nach eurem Geschmack sind. Vielleicht gibt es da noch Cremes mit besseren Inhaltsstoffen, ich hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt. Klick, diese Creme vielleicht? Man kann Panthenol auch als Rohstoff kaufen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@Julikäfer, Kosmo

Diese Woche sollte die Myrto Creme bei mir eintrudeln, und nach ein paar Tagen Benutzung kann ich ein erstes Fazit ziehen. Sollte ich die Creme aber (auf meiner Problemzone, den Wangen) nicht vertragen, werde ich mal weiterhin das Tages- und das Nachtöl von Myrto verwenden - die machen meine Haut nämlich gerade richtig schön.

Bei der Maritim-Creme hatte ich langfristig ja auch das Problem, dass die Haut nicht ganz optimal mit Feuchtigkeit versorgt worden ist. Wochenlang war es ziemlich in Ordnung, dann kamen wieder Phasen wo die Haut an den Wangen echt wie "ausgedörrt" ausgesehen hat, obwohl ich an der Pflege nichts geändert hatte.
    Ich habe dann etwas entdeckt, was mir da geholfen hat: normalerweise habe ich die Creme nach der Reinigung auf die ordentlich mit Hydrolat (von Maienfelser, für mich optimal da ohne Alkohol) befeuchtete Haut gesprüht. Dann habe ich folgendes ausprobiert: wie gehabt das Gesicht ordentlich mit Hydrolat einnebeln, dann eine erbsengroße Menge Creme auf die Handinnenfläche, und diesen Cremebatzen direkt in der Hand nochmals mit 1-2 Sprühern vom Hydrolat mischen, und dann so ins Gesicht. Das hat für mich einen riesigen Unterschied gemacht. Die Creme war dann quasi ein bisschen mit der Feuchtigkeit getränkt, zog viel leichter ein und das Gesicht fühlte sich viel besser durchfeuchtet an.
    Unforgettable Echo

Fortgeschritten

@Cheyenne
    Danke für deine Hilfe! :)
    Die Creme von Beyer&Söhne klingt auf jeden Fall sehr gut! Ich glaube die versenden auch Probiergrößen, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht könntest du auch Squalan unter der Maritim verwenden wenn du sie ansonsten verträgst?

Zu den Cremes: Die haben 5 ml Testgrößen zum Kaufen. Schade finde ich, dass überall Hyaluronsäure drin ist. Das verträgt ja nicht jeder.

Fortgeschritten

Ich denke, von MG lass ich erst mal die Finger. Sollten die Unterlagerungen trotzdem bleiben, kann ich es mir ja nochmal überlegen...
    Das Squalan ist aber trotzdem ein guter Tipp, gerade weil mir ja kaum eine Creme reicht. Hast du das schon mal probiert? :)
    Schade, dass die Suche und Testerei nun wieder los geht...

Experte Avatar von Kosmo

@Aphrodite
    Ja, berichte auf jeden Fall. Welches Tages-und Nachtöl hast Du denn von Myrto?
    LG
    Kosmo

Ich denke, von MG lass ich erst mal die Finger. Sollten die Unterlagerungen trotzdem bleiben, kann ich es mir ja nochmal überlegen...
    Das Squalan ist aber trotzdem ein guter Tipp, gerade weil mir ja kaum eine Creme reicht. Hast du das schon mal probiert? :)
    Schade, dass die Suche und Testerei nun wieder los geht...
    Ich hab noch kein Squalan solo unter Creme ausprobiert, es aber immer wieder bei Selbstrührern gelesen. Kann sein, dass es schon mal Bestandteil in einer meiner gekauften Cremes war.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Kosmo

Zur Zeit habe ich das Tages- und das Nachtöl S für empfindliche Haut.

Ich hab mir jetzt aber auch das Tagesöl T für trockene Haut bestellt, das möchte ich auch probieren, weil ich Sanddornöl und Amaranthöl sehr gern mag.
    Unforgettable Echo

Forenkönigin

Die Eucerin Q10 TC ist ganz nett, aber sie reicht tagsüber nicht so ganz. Ich hatte extra noch Öl drübergeschmiert. Trotzdem spannt die Haut nach ein paar Stunden.
    Jetzt versuche ich mal Trixera von Avene für den Tag.

Fortgeschritten

@Julikäfer
    Denkst du nicht es wäre besser, die Nachtcreme auch tagsüber zu verwenden als wieder etwas ganz anderes?
    Ich würde den Bogen um silikonhaltige Cremes machen, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Damit kommst du aus dem trockene Haut-Kreislauf nicht heraus.

Suchst du eigentlich eine NK-Creme Guess? Wenn man mal bei Ecco Verde durchschaut gibt es schon ein paar Hersteller die Cremes ohne Glyzerin machen. Bei KK gefällt mir Ren Skincare ganz gut. Allerdings hab ich davon noch keine Creme gehabt.

Forenkönigin

@Julikäfer
    Denkst du nicht es wäre besser, die Nachtcreme auch tagsüber zu verwenden als wieder etwas ganz anderes?
    Ich würde den Bogen um silikonhaltige Cremes machen, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Damit kommst du aus dem trockene Haut-Kreislauf nicht heraus.
    Das hatte ich auch probiert. Aber die NC ist kaum reichhaltiger als die TC. Fühlt sich so ganz gut an. Die Haut sieht morgens auch ausgeruht aus. Für den Tag brauche ich aber anscheinend was, das mehr Schutz bietet. Die Haut spannt sonst unter dem MU. Ich teste die Trixera mal, um zu sehen, ob das Spannen damit wegbleibt. Mit Silikon habe ich eigentlich kleine Probleme, solange die Creme nicht hauptsächlich aus Silikonen besteht. Das ist bei der Trixera aber nicht der Fall. Ich schau mal . . .

Julikäfer hast du mal ein Serum unter der Creme probiert? Vielleicht hilft das ja schon wenn du die Creme ansonsten gut verträgst.

Forenkönigin

So langsam habe ich auch das Gefühl, dass das ganze MG-Konzept einfach nicht passt. Klar ist auf jeden Fall, daß die Haut Fett und Feuchtigkeit braucht. In den MG Cremes ist Fett und Feuchtigkeit im Verhältnis 50:50 enthalten. Soweit ist das ja nicht schlecht, aber die Feuchtigkeit ist einfach nur Wasser, das nicht mit feuchtigkeitsbindenden Stoffen gespeichert wird. Das Wasser verdunstet auf der Haut und kann auch durch das Fett nicht gehalten werden. Deshalb trocknet die Haut aus. Wenn MG Glycerin ablehnt, müßten aber zumindet irgendwelche anderen Feuchtigkeitsbinder zugegeben werden, das ist aber nicht der Fall.
    Ich lese ja immer wieder, dass MG-Verwenderinnen verzweifelt versuchen, irgendwie doch an Feuchtigkeit heranzukommen. Also auf feuchte Haut cremen, Hydrolate aufsprühen oder mit der Creme mischen. Oder zusätzlich was reinmischen, wie Squalan oder Panthenol oder irgendwas, das Feuchtikgiet spendet.
    Das zeigt mir aber immer wieder, dass das Konzept einfach nicht passt.

@ Cheyenne
    Die Idee wäre nicht schlecht, wenn ich ein Serum finden würde, das ich vertragen könnte. Da habe ich aber auch schon so einiges durch, was entweder gar nichts gebracht hat, oder die Haut zusätzlich gereizt hat. Die Cremes spenden ja eigentlich schon Feuchtigkeit, es fehlt mir ja mehr so der Schutz für den Tag. Ich könnte auch versuchen irgendwas fettiges über die Eucerincreme zu geben. Das Öl war aber nicht so der Erfolg. Evtl. könnte ich ja auch die Trixera über die Eucerin cremen. Ich teste weiter.

Fortgeschritten

@Cheyenne
    Eine NK Creme muss es nicht sein, gute Inhaltsstoffe sind mir wichtig. Vor allem Silikon und zu viel Glycerin sollten es nicht sein.
    Ich versuche entweder Beyer&Söhne oder Myrto, aber das Squalan werde ich mir wohl auf jeden Fall besorgen. Frage ist, womit ich nun reinigen soll ... Ob ich myrto probiere oder wieder zu dem tensidreichen ibuki cleanser zurück kehre... Der hat mich früher mal von Unterlagerungen befreit.

@Julikäfer
    Naja es heißt ja dieses 50/50 Verhältnis entspricht der Hautbeschaffenheit einer 20Jährigen... d.h doch, dass eine über 20Jährige eine andere Zusammensetzung braucht, da die ältere Haut ja dann z. B. Feuchtigkeit nicht mehr so gut speichern kann, oder? Ich fand das Prinzip an sich super, aber es funktioniert nicht oder noch nicht und ich kann meiner Haut nicht beim NOCH schlechter werden zusehen :/
    Vllt wäre dann auch für dich dieses Squalan etwas, Julikäfer? Womit reinigt du gerade? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast!

Ectoin wäre vielleicht auch noch ein Wirkstoff der für euch in Frage käme. Spendet auch Feuchtigkeit und ist beruhigend. Z.B. in Dadosens und auch in ein paar NK Produkten. Ich hatte mal die Restore Cream, hab sie aber nur mit dem Purity Serum der gleichen Marke (super beruhigend) drunter vertragen. Da mir die Creme auf Dauer zu teuer war bin ich auf das Purity Serum + Kivvi Creme umgestiegen.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Gibt es von den Myrto Cremes eigentlich Proben? Die Jojoba interessiert mich

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Gibt es von den Myrto Cremes eigentlich Proben? Die Jojoba interessiert mich
    Nein. Und wenn man geöffnet retourniert, gibt es nur Gutscheine.
    LG
    Kosmo

Forenkönigin

@Cheyenne
    Eine NK Creme muss es nicht sein, gute Inhaltsstoffe sind mir wichtig. Vor allem Silikon und zu viel Glycerin sollten es nicht sein.
    Ich versuche entweder Beyer&Söhne oder Myrto, aber das Squalan werde ich mir wohl auf jeden Fall besorgen. Frage ist, womit ich nun reinigen soll ... Ob ich myrto probiere oder wieder zu dem tensidreichen ibuki cleanser zurück kehre... Der hat mich früher mal von Unterlagerungen befreit.

@Julikäfer
    Naja es heißt ja dieses 50/50 Verhältnis entspricht der Hautbeschaffenheit einer 20Jährigen... d.h doch, dass eine über 20Jährige eine andere Zusammensetzung braucht, da die ältere Haut ja dann z. B. Feuchtigkeit nicht mehr so gut speichern kann, oder? Ich fand das Prinzip an sich super, aber es funktioniert nicht oder noch nicht und ich kann meiner Haut nicht beim NOCH schlechter werden zusehen :/
    Vllt wäre dann auch für dich dieses Squalan etwas, Julikäfer? Womit reinigt du gerade? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast!
    Ich nehme zum Reinigen im Moment das Avene Antirougeurs Reinigungsfluid und Thermalwasserspray.

Fortgeschritten

Stimmt, darüber haben wir ja noch geredet

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    So langsam habe ich auch das Gefühl, dass das ganze MG-Konzept einfach nicht passt. Klar ist auf jeden Fall, daß die Haut Fett und Feuchtigkeit braucht. In den MG Cremes ist Fett und Feuchtigkeit im Verhältnis 50:50 enthalten. Soweit ist das ja nicht schlecht, aber die Feuchtigkeit ist einfach nur Wasser, das nicht mit feuchtigkeitsbindenden Stoffen gespeichert wird. Das Wasser verdunstet auf der Haut und kann auch durch das Fett nicht gehalten werden. Deshalb trocknet die Haut aus. Wenn MG Glycerin ablehnt, müßten aber zumindet irgendwelche anderen Feuchtigkeitsbinder zugegeben werden, das ist aber nicht der Fall.
    Ich lese ja immer wieder, dass MG-Verwenderinnen verzweifelt versuchen, irgendwie doch an Feuchtigkeit heranzukommen. Also auf feuchte Haut cremen, Hydrolate aufsprühen oder mit der Creme mischen. Oder zusätzlich was reinmischen, wie Squalan oder Panthenol oder irgendwas, das Feuchtikgiet spendet.
    Das zeigt mir aber immer wieder, dass das Konzept einfach nicht passt.
    Naja, ganz so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich bin mir relativ sicher, dass eine Haut, die niemals mit irgendwelchem Feuchtigkeitstralala in Berührung gekommen ist, auch nicht davon abhängig (!) ist. Die Umstellung ist es doch, die solche Schwierigkeiten bereiten kann, zumal bei nicht mehr so 100% gesunder Haut. Es gibt durchaus auch Anwenderinnen, die von einer z. B. glycerinhaltigen Pflege völlig unproblematisch auf MG umgestiegen bin. Diese sind zweifelsohne in der Minderheit, aber dass es durchaus auch vorkommen kann, liegt meiner Einschätzung nach am Hautzustand vor dem Wechsel.

Davon abgesehen dürften es vor allen Dingen die Verzweifelten sein, die sich hier auslassen - wie z. B. nicht zuletzt ich selbst , sodass man von denjenigen, bei denen MG schnell und/oder reibungslos klappt, gar nicht viel mitbekommt. Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Anwenderinnen nicht bei den Beautyjunkies schreibt, sondern die Dunkelziffer sehr viel höher ist. Vermutlich verkauft sich die Ware also - WEIL sie funktioniert, wenn auch halt leider nicht bei allen - nicht schlecht.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Nein. Und wenn man geöffnet retourniert, gibt es nur Gutscheine.
    Danke Kosmo. Das ist schade, dass es keine Proben gibt. Denn die Produkte sind ganz schön teuer.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar

Cor-Ti,

das denke ich auch, nicht nur bei MG sondern bei Kosmetik allgemein. Es gibt genügend zufriedene Anwender, die nie groß Probleme mit der Haut haben, und gar nicht groß darüber nachdenken.

Andere landen früher oder später bei den BJ oder anderen Beautyforen, weil sie häufiger Probleme mit der Haut haben. Daraus entsteht wohl auch der Eindruck, dass es so viele problematische Hauttypen oder unstimmige Kosmetik (oder beides) gibt. Aber ein Großteil der Kosmetikverwender ist wohl mehr oder weniger zufrieden und treibt sich deswegen gar nicht in Beautyforen herum.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das denke ich auch, nicht nur bei MG sondern bei Kosmetik allgemein.
    Stimmt, das gilt letztlich für jede einzelne Marke

Fortgeschritten

Die Frage ist, hilft man der Haut, indem man sie durch zusätzliche Feuchtmacher "unterstützt" oder wartet und hofft, dass sie es selbst wieder lernt?
    Was ich bei MG Wahnsinn finde ist, wie gleichmäßig die Haut geworden ist. Also farblich :D

Fortgeschritten

Habe übrigens heute von meiner Ärztin den Tipp bekommen, es mal mit einer Zeolith Creme zu probieren. Dazu gibt es sehr positive Erfahrungsberichte. Ich denke die werde ich jetzt mal zuerst probieren, auch wenn ich bisschen Angst vor der Kakaobutter darin habe.
    Die MG Cremes kann ich einfrieren, oder?

Die MG Cremes kann ich einfrieren, oder?
    Kann man.

Forenkönigin

Stimmt schon, dass viele über Hautpflege gar nicht groß nachdenken, weil sie Hautprobleme gar nicht kennen. Die würden wahrscheinlich vom Glauben abfallen, wenn sie mal ein paar Seiten hier lesen würden.

Bei MG finde ich aber schon, dass man auffallend oft liest, dass es Probleme mit Trockenheit gibt. Das habe ich zumindest von anderen Marken noch nie gehört. Ich meine einfach auch, dass die Cremes vielleicht super wären, wenn da wenigstens ein bisschen was drin wäre, das die Feuchtigkeit speichert. Muss ja auch nicht unbedingt Glycerin sein, es gibt ja auch andere Feuchtigkeitsstoffe. Weil die Feuchtigkeit aber einfach nicht gebunden wird, verdunstet sie über den Tag und die Haut wird immer trockener (so das man dann keinesfalls mehr das Feuchtigkeitsniveau einer 20 Jährigen hat).

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das habe ich zumindest von anderen Marken noch nie gehört.
    Bei anderen Marken gibt es halt dafür mitunter andere Probleme .

Ich meine einfach auch, dass die Cremes vielleicht super wären, wenn da wenigstens ein bisschen was drin wäre, das die Feuchtigkeit speichert. Muss ja auch nicht unbedingt Glycerin sein, es gibt ja auch andere Feuchtigkeitsstoffe. Weil die Feuchtigkeit aber einfach nicht gebunden wird, verdunstet sie über den Tag und die Haut wird immer trockener (so das man dann keinesfalls mehr das Feuchtigkeitsniveau einer 20 Jährigen hat).
    Ich verstehe schon, was Du damit meinst. Trotzdem bin ich persönlich froh, dass MG eben nichts Zusätzliches in den Cremes hat, da ich sie sonst genauso wenig vertragen würde wie so ziemlich alle Alternativen auf dem Markt.

Das Konzept sieht halt nunmal vor, dass die Haut nach und nach wieder lernt, normal zu funktionieren.

Natürlich verändert sich die Haut im Laufe der Jahre, angewiesen auf irgendwelche feuchtigkeitsbindenden Zusätze muss sie trotzdem nicht sein. Ich vermute mal ganz stark, dass wer niemals Cremes mit irgendwelchen Zusätzen verwendet hat, auch später nicht auf selbige Zusätze angewiesen ist. Woher sollte diese Abhängigkeit auch kommen. Unsere Probleme sind doch größtenteils genau durch die diversen Cremeinhaltsstoffe gekommen, die Haut wurde überfordert, war gereizt, irritiert, ist durch Stoff X oder Y ausgetrocknet, usw. Und was sich an Irritationen/Problemen über Monate und vielleicht Jahre hinweg entwickelt hat, ist halt schwer nur innerhalb weniger Tage oder Wochen zu beheben. Und ich meine wirklich beheben, keine Symptombehandlung!

Ich glaube übrigens nicht, dass die Feuchtigkeit der Haut zwangsläufig über den Tag verdunstet wenn die Haut a) gesund ist und ich b) genügend trinke.

Allerdings habe ich ohnehin keine 100% gesunde Haut, da ich Psoriatikerin bin. Umso erstaunlicher, dass meine Haut die Cremes irgendwann doch akzeptiert hat (musste ) und es funktioniert. Insofern habe ich wohl auch kaum das Bestreben, nochmals auf das Feuchtigkeitsniveau einer 20jährigen zu kommen (was ich in den meisten Fällen, je nach Veranlagung übrigens, ohnehin für kaum machbar halte). Nur meine ganz persönliche Meinung .

Aber falls Dir diese Zusätze so wichtig sind und Du nicht glaubst, dass die Haut sich eben irgendwann doch umstellen wird, hilft vermutlich wirklich nur eine andere Pflege oder ein entsprechendes Serum/whatever unter den Cremes .

gelöscht

Ich bin hier auch kein Maßstab, ich vertrage alles, kenne keine Reaktionen und sehe deshalb aber auch keine positiven Veränderungen ...

Habt ihr Erfahrungen mit den Maienfelser-Cremes? Dort gibt es welche mit und ohne Glycerin, die hinterlassen ein schön versiegeltes Gefühl, wenn man ein Hydrolat drunter gibt.

Nehme zZt. eine Salzseife v. Waldfussel + MF Weihrauch-Hydrolat & -Creme + Aloe Vera + Sonnenschutz ... herrlich minimalistisch. Abends Reinigungsöl, Mizellenwasser + Säuren.
    Geändert von 38838 (02.11.2016 um 19:36 Uhr)

Stimmt. Die Maienfelser sind auch toll, da kann man auch Kleingrößen zum Testen kaufen, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt dort auch ganz unterschiedliche Varianten, u.a. auch eine ganz schlichte, einfache, pure Creme, die ich u.a. natürlich auch gestestet habe. Wieso habe ich die damals nicht weiter genommen . Vermutlich war bei mir das Hautgefühl mal wieder nicht gut, aber das heißt ja bekanntlich nichts .

Ist in den Maienfelser Cremes Glyzerin?

CorTi deine Vermutung könnte richtig sein, dass man die Haut an feuchtigkeitsspendende Substanzen gewöhnen kann. Allerdings hat bei mir MG ja lange geklappt. Ich war sogar ein paar Mal nur mit der Shea Cream in der Wüste (natürlich Sonnenschutz drüber), bei 40 Grad ohne Schatten. Trotzdem war meine Haut nicht trocken. Bei mir fing das erst mit zunehmendem Alter an.

Cheyenne, das passt jetzt aber gar nicht in mein Konzept

Manchmal ist es schon komisch, da passt etwas vermeintlich heilige Zeiten und auf einmal ist es vorbei .

Total schade. Ich hatte am Ende richtige Trockenheitsfältchen.

gelöscht

Ja, die neutral Creme.

Nicht in allen, in der Kamille Hamamelis ist keins (weiß ich, weil Chilli die immer nimmt) und in meiner Weihrauch auch nicht. Ich glaub, das war es ...