DMS Cremes funktionieren bei mir absolut überhaupt nicht. Habe schon mehrere probiert. Die fühlen sich bei mir einfach nur wie ein Fremdkörper auf der Haut an. Bleiben als schmierige Schicht an der Oberfläche und die Haut vertrocknet darunter, weil die Feuchtigkeit gar nicht dahin kommt, wo sie hin soll.
@Kosmo
Die Urea-Creme von Eucerin hatte ich schon mal und auch recht lange verwendet. Anfangs fand ich sie super, dann hat sie eben auch immer weniger gereicht. Und - das Problem hatte ich zunehmend mit Silikoncremes - die Cremes lagen irgendwann nur noch glänzend auf der Haut herum und nichts ist mehr eingezogen. Das hat sich erst wieder geändert, als ich kein Silikon mehr verwendet habe.
Ich hatte sogar mal eine 10prozentige Urea Creme - hatte auch nicht geholfen.
Das Ectoinfluid habe ich mir gestern mal im Drogeriemarkt auf die (gerade sehr trockene) Hand geschmiert... das hat gebrannt wie die Hölle!
@CorTi
Ich will eigentlich auch so wenig Aufwand wie möglich haben... Ich werde versuchen, zumindest an Wochenenden mal nichts mit der Haut zu machen...ich finde aber, dass ich inzwischen schon wenig mache... morgens nur Creme, abend nur sanft reinigen und wieder Creme.
Eure Erfahrungen mit DMS Cremes klingen ja garnicht gut :(
Vielleicht sollte ich mal in die Babytheke schaun, fand früher mal die Ringelblumensalbe von Töpfer sehr gut.
Leute, ihr werdet mich sicher für bekloppt halten, wenn ich euch erzähle, welche Creme ich gerade nehme. Das war war ein völliger spontaner Frust-Kauf. Meine Haut hatte morgens schon sehr gespannt, war richtig gereizt und ausgelaugt. Ich hatte dann gecremt wie verrückt und Nachmittags spannte schon wieder alles. Als ich dann an einem Drogeriemarkt vorbeikam, bin ich rein und habe aus Frust die erstbeste Creme gekauft, und zwar Florena Anti-Falten Nachtpflege mit Q10. Die Haut fühlt sich damit komischerweise gerade richtig gut an, durchfeuchtet und entspannt. Keine Ahnung, ob die dauerhaft geht. Ich teste erstmal weiter. Ich nehme die auch für tags, weil die TC chem. Lichtschutz enthält, was bei mir nicht geht.
Ich stolpere gerade nochmal über diesen Satz und muss sagen, dass es mir gerade jetzt erst so richtig durchsickert. Eine Firmeninhaberin gibt den Tipp, mal lieber eine Weile nichts zu machen. Wo bitte findet man das sonst noch?
Nicht nur "Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen".
Aber so sind wir hier in Bayern halt .
Julikäfer, wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich früher, als ich mich noch öfter im Cremen-Forum herumgetrieben habe, schon mehrfach über die gute Verträglichkeit der Florena Creme gelesen. Wer weiß, am Ende ist das _Deine_ Creme
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Hallloooo ihr lieben
ich habe endlich mal wieder Zeit ein wenig zu schrieben.
Also erstmal bin ich wirklich vollkommen Cortis Meinung, ich habe es auch an MEINER Haut gesehen und an der Haut meiner zwei Freundinnnen.
Wir haben unsere Haut für 2-4 Wochen komplett in Ruhe gelassen ( das ist wirklich sehr wichtig) Die haut kann so vieles alleine, das könnt ihr euch nicht vorstellen, immer dieses Gefühl zu haben man muss etwas tun ist FALSCH!
Wenn ihr wieder gesunde Haut wollt ist das das erste Ziel das ihr anstreben müsst.
Die Haut muss erstmal KOMPLETT runterfahren. Und dann würde ich euch raten mit Myrto zu reinigen und zu Cremen.
Sonst ist die Haut ständig gereizt und es ist doch nicht das richtige und das ist auch nicht das richtige und ahh das auch nicht.
Weil die Haut erstmal selbst was tun muss, die Schutzschicht muss sich erst was aufbauen alles was man auf eine nicht vorhandene Schutzschicht trägt bringt sie nur noch weiter durcheinander und noch weiter und noch weiter und es ist nie das gewünschte.
Ich war genauso am hoppen, dann habe ich meine Haut lange in Ruhe gelassen und jetzt reinige ich mit Myrto und Creme mit Myrto und meine Haut wird immer glücklicher. (ich dachte ja nur wegen dem Glycerin, ob das vielleicht blöd ist, aber es sind nur 3% enthalten)
ABER ich lassse sie zwischen durch auch immer wieder Tage in ruhe.
Ich schminke mich auch nicht, weil mir das einfach am wichtigsten ist dass meine Haut erstmal gesund wird.
Lieber das Pflaster langsam schmerzhaft abziehen??
@ Guess vertrau mir die Myrto Creme wird dir gefallen, sie spendet Feuchtigkeit und gleichzeitig Fett ohne Pickel zu machen. In der Jojoba ist tolle Aloe Vera die so super Feuchtigkeit spendet.
Ich schaue mir nochmal eben die Argan Creme an. Weil BEIDE Sachen der Argan Serie sind reichhaltiger! Die jojoba Reihe ist nur dazu da um wirklich gereizte Haut zu entspannen.
Du kannst auch eine Rezension schreiben, dann bekommst du 5 Euro geschenkt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh ich sehe grad die haben auch eine neue creme für 20 euro, die schau ich mir mal an
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
vllt wiederhole ich mich. Aber an Juli, du hattest doch einige verträgliche Cremes, die würde ich doch vorziehen, vor einer parfümierten Drogeriecreme.
Kann auch sein, dass du teilweise zuviel cremst, auch mengenmäßig. Ich würde einigen hier Recht geben mit "in Ruhe lassen" kann man oft mehr erreichen. Sagt ja auch MG neuerdings, in Problemfällen.
Wenn ich jetzt noch oft Lobeshymnen über die Myrto lese, werde ich bald selbst neugierig
Davon abgesehen bin ich jetzt mal wieder ein kleiner Spielverderber und werfe mal ganz vorsichtig ein, dass für die Myrto letztlich dasselbe gilt wie für MG: es kann einfach sein, dass diese Creme nicht zu jeder Haut passt.
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Der Meinung bin ich auch, CorTi.
Bei der Reinigung war es mir der Versuch wert, da ist ja im Grunde wirklich nichts drin, was schief gehen könnte. Cremes sind eine andere Sache und für einen Versuch ohne Rückgabemöglichkeit definitiv zu teuer. Was hab ich schon Geld in den Sand gesetzt -_-
Außerdem dachte ich, Laura, dass du nun sensisana ausprobieren möchtest und einige Zeit durchhalten bzw uns auch von deinen Erfahrungen berichten?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
*möchtest
Also weil ich es mal wieder nicht lassen konnte , habe ich mir die Myrto Reinigung und Creme (beides sensitiv-Jojoba) bestellt. Ich habe nur einmal die Creme benutzt. Meine Haut mag sie nicht. Und ich mag sie nicht. Es bleibt so ein leichter Film auf der Haut, dass kann ich nicht leiden. Ich hatte auch über Nacht sofort ein paar Hubbel, die bekomme ich, wenn meine Rosazea etwas nicht mag. Ich ärger mich total eine unbenutzte Reinigung (da trau ich mich jetzt auch nicht mehr dran) und eine quasi volle Creme zu haben, die ich nicht gebrauchen kann.
LG
Kosmo
Kosmo, das ist wirklich ärgerlich. Kannst du bei MG nicht nachfragen, ob sie es wg. deiner Unverträglichkeit zurücknehmen?
Alles Liebe Sommi
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Kosmo
Oh nein! Magst du die Reinigung auch nicht? Weil du nur von der Creme gesprochen hast...
Vllt kauft Laura dir sie sachen ab? Die benutzt das ja und durch die pumpspender ist ja alles steril...
LG
Kosmo
Das stimmt Corti. Für jede Haut wird Myrto nicht passen. Es wird immer eine Creme geben, die für den einen passt und für den anderen nicht.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Oh sorry... ja das ist natürlich blöd. Bei solchen Firmen würde ich gar nicht kaufen. Vielleicht wirst du es im Second Skin los...
Alles Liebe Sommi
@ Guess
Ich benutze die Jojoba-Creme jeden Tag (seit ca. 1 Woche). Bin nach wie vor sehr zufrieden, die Haut muckt nicht rum und keine Rötungen! Ein Wunder Die Haut fühlt sich auch endlich mal besser durchfeuchtet an.
Aber ich muss natürlich schauen, wie es weiterhin geht.
@ Kosmo
Schade, dass du mit der Creme nicht zufrieden bist. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieser Film auf der Haut nach der Cremebenutzung, den du erwähnst, bei mir nur 2 Tage war (mich allerdings auch nicht so gestört hat). Ab dem 3. Tag ist die Creme scheinbar noch besser eingezogen und es ist kein Fettfilm mehr da, nur ein angenehmes, durchfeuchtetes Gefühl.
Unforgettable Echo
@ Kosmo
Schade, dass du mit der Creme nicht zufrieden bist. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieser Film auf der Haut nach der Cremebenutzung, den du erwähnst, bei mir nur 2 Tage war (mich allerdings auch nicht so gestört hat). Ab dem 3. Tag ist die Creme scheinbar noch besser eingezogen und es ist kein Fettfilm mehr da, nur ein angenehmes, durchfeuchtetes Gefühl.[/QUOTE]
Kann sein, dass die Creme in ein paar Tagen perfekt wegzieht. Da sie aber Unruhe in meine Rosazeahaut bringt, versuche ich das erst gar nicht. Bei Sofortreaktionen macht das bei mir keinen Sinn, weil es dann immer schlimmer wird.
LG
Kosmo
ich fände es auch toll, wenn eine einfache Drogeriecreme bei mir funktionieren würde, das war aber schon länger nicht mehr der Fall. Wobei eine Creme von Florena habe ich früher mal längere Zeit genommen, war die Tagescreme für Mischhaut. Damals fand ich die mal gut, und habe sie sogar häufiger nachgekauft, auch das Gurken-GW war lange für mich ein Nachkaufprodukt. Doch die neueren Produkte sind für meine Haut nicht mehr geeignet und sprechen mich auch nicht mehr an, zumal sich meine Haut auch geändert hat.
Kurzfristig kann das vllt gutgehen, ich denke aber mal, für längerfristig ist das nichts bei Neigung zu eher problematischer Haut. Wäre natürlich schön, wenn es anders wäre.
Martina Gebhardt ist angeblich jetzt 58, stand zumindest in dem Bericht in der Tina. Ich fand jetzt zwar nicht, dass sie so viel älter aussieht. Aber sie sieht für mich etwas "alternativ" aus, nicht so, wie man es allgemein bei Kosmetikfachfrauen erwartet. Richtig schöne Haut hat sie meiner Meinung nach nicht, eher etwas grob und faltig. Wie weit das jetzt mir ihrer Kosmetik zusammenhängt, kann man natürlich nicht sagen, kann auch Veranlagung sein. Angeblich hatte sie früher auch Akne und ihre Kosmetik waren Selbstversuche, das erfolgreich zu bessern.
Geändert von Kimberly (10.11.2016 um 15:11 Uhr)
@Kosmo
Liebe Kosmo, wären wir nicht alle so furchtbar leicht anfixbar, wären wir vermutlich hier nicht angemeldet :D
Hast du eine Idee, welcher Inhaltsstoff von der Creme deine Haut irritiert hat?
In der Jojoba Reinigung sind ja wirklich super wenige Sachen drin. Aber Rosacea ist ja nochmal anders, da kenne ich mich auch nicht aus.
Was von dadosens benutzt du denn? Diese weiß- rosa Linie für sehr empfindliche Haut?
Ich hatte mal die Probalance Creme, ich fand aber irgendwie, dass man da den Alkohol sehr gemerkt hat und sie nicht wirklich gepflegt hat.
Die Probalance Creme hab ich auch mal probiert, ging bei mir gar nicht, die Haut an den Wangen wurde total rot und - pardon *furztrocken*. Also die beiden Cremes der letzten Jahre, die ich vertragen habe, waren Sensisana Maritim und jetzt die Myrto (aber Langzeitbericht steht ja noch aus). Und Öle - die haben in den letzten Monaten meine Haut schön "aufgebaut".
Unforgettable Echo
Seid ihr eigentlich auch manchmal total schockiert vom fehlenden Wissen von Verkäuferinnen und speziell von denen in der Apotheke?
Ich war vor paar Tagen mal dort und habe nach einer Creme ohne Silikon gefragt, und nicht zum ersten Mal hat die Dame felsenfest behauptet, dass Roche Posay Cremes und Avene grundsätzlich ohne Silikone sind. Sie hat mir dann eine Creme von Roche Posay vorgeschlagen und einen dicken fetten Katalog geholt, um zu sehen ob da was zu Silikonem steht und mir quasi zu beweisen, dass sie recht hat. Ich hab die Cremepackung in die Hand genommen und gleich als dritten Inhaltsstoff Dimethicone gesehen. Warum wissen die sowas nicht?
Ich denke mal, die sind mehr auf Medikamente spezialisiert und Cremes verkaufen die nur nebenbei.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
das ist aber nicht nur in der Apotheke so. Auch in Bioläden und Reformhäusern wissen die oft nicht Bescheid. Können UVA von UVB nicht unterscheiden, wissen nicht ob Produkte Parfüm enthalten, obwohl es sogar draufsteht usw. Alles schon erlebt.
Aber alleine wie die Inhaltsstoffe heißen wäre für mich Basiswissen, wenn ich schon in der Apotheke arbeite.
Ich glaube die meisten von uns könnten die Kunden im Bereich Hautpflege besser beraten.
Aber gut, das nur am Rande :)
Ich schätze mal die lernen eher was die Creme bewirken soll und für welche Haut sie geeignet ist und nicht die einzelnen Inhaltsstoffe zu unterscheiden. Die Inhaltsstoffe werden Otto-Normalverbraucher auch nicht interessieren sondern höchstens verwirren. Wobei UVA und UVB ja schon wichtige Sachen sind beim Sonnenschutz, das sollten sie zumindest wissen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das ist immer das gleiche mit Kosmetik-Beraterinnen, nicht nur in der Apotheke. Die haben oft nicht mal das geringste Grundwissen. Da habe ich auch schon einiges erlebt. Eine wusste zum Beispiel nicht, das die Incis mengenmäßig aufgelistet sind. Ich frage solche Expertinnen schon gar nicht mehr. Im Zweifelsfall kann man besser die Beauties hier fragen.
Möchte mich nach langem Mitlesen nun mal zu Wort melden: das ist hier der MG-Thread. Ich finde, ihr kommt nun sehr vom Thema ab. Es gibt so viele andere, die für euch passen würden. Hier sollten doch eher nur die MG-Produkte diskutiert werden, die natürlich auch kritisiert werden dürfen.
Du hast schon recht, wir kommen ständig vom Thema ab. Aber irgendwie verstehen wir uns alle ganz gut und versuchen gegenseitig Probleme zu lösen. Ideal wäre natürlich, wenn wir für alle eine Lösung finden würden. Da muss MG gerade etwas zurückstecken. Es kann natürlich gerne auch weiter über MG berichtet werden.
@Bigsi
Da hast du recht, fand das aber nicht so schlimm, da hier gerade keine anderen Diskussionen über MG liefen, denen wir quasi in die Quere kamen.
Ganz themengerecht eine Frage. Meine Haut war ja mit den MG Sachen so super ausgeglichen in der Farbe, und das, obwohl die Haut sehr trocken war. Hat jmd eine Idee woran das lag? Vllt weil MG eigentlich nichts Hautreizendes verwendet?
Das, was ich gerade nehme auch nicht und trotzdem ist die Haut wieder so wie früher.
Hmm schwer zu sagen... Bin generell nicht so der rosige Typ. Eher blass, aber sah gesund und gut aus.
Jetzt ist die Haut wieder so wie immer eher fleckig... Es geht ihr ja gerade auch nicht gut, aber mit MG war sie ja auch nicht gerade prall mit Feuchtigkeit versorgt.
Warum fragst du?
Da habt Ihr auf jeden Fall recht. Ich habe das auch schon mal gedacht. Es gibt aber keinen Myrto-Thread. Wenn ich einen gefunden hätte, wäre ich auch schon darauf gekommen, die anderen Leidensgenossinnen zu fragen, ob wir dahin umziehen.
Und es passt deshalb noch am meisten hierher, weil wir alle soo gerne MG nehmen würden, aber nicht damit klarkommen.
LG
Kosmo
Alles Liebe Sommi
Macht doch einen neuen Thread auf für empfindliche Haut oder so. Wir haben auch einen für trockene Fetthaut, vielleicht passt der ja.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz