Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 112 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Was genau möchtest du wissen? Also ich liebe den Rosenbalsam im Herbst/Winter über alles. Tolle Pflege und angenehmer dezenter Duft, nicht wirklich nach Rose, wie z. B. bei Weleda der Rosenduft aber trotzdem irgendwie rosig mit etwas anderes. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter. Beschrieben wird der Duft auf der Flasche so: "umhüllender Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer." Das kommt auch irgendwie hin. Es ist eben nicht eindeutig Rose wie man es sonst kennt.

Die Lavendel Sandelholz Lotion mag ich auch sehr gerne, Lavendel sticht hier eindeutig raus, Sandelholz riech ich kaum. Anfangs ist die Lotion sehr intensiv lavendelig, mir persönlich etwas too much aber nach ca. 10 Minuten ist die erste Duftwolke verflogen und zurück bleibt ein angenehmer feiner Duft. Ich würde den Lavendelduft nicht als frisch-lavendelig bezeichnen, sondern durch die Sandelholznote eher warm-lavendelig. Aber den Sandelholz riecht man wirklich fast gar nicht. Für mich sind beides allerdings Lotions für den Herbst/Winter, da sie auch sehr reichhaltig sind.

Im Sommer mag ich gerne die Zitrone Lemongras und die Quitte.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Danke! Und doch, das hilft mir weiter, denn den Weleda Rosenduft kann ich nicht ertragen. Ich mag eher subtile, sanfte Rosendüfte, die einen nicht so erschlagen wie der von Weleda. Mhh, reichhaltig, ok. Dann schaue ich mal, ob ich von der Quitte Körpermilch eine Probegröße kaufen kann.

Von der Zitrone Lemongrad hatte ich schon mal eine Probe und das war so gar nicht mein Duft, roch auf meiner Haut nach ein paar Minuten irgendwie muffig.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Noki
    Besucher

Sanfter Rosenduft! Das trifft es bei der Hauschka Lotion ganz gut. Ich mag eigentlich nicht so gerne Rosendüfte. Bei Weleda, Alverde und auch sonst allen anderen NK Marken mag ich den Rosenduft gar nicht. Bei Hauschka ist er aber anders. Da gefällt selbst mir Rose.

Ich weiß ja nicht, ob du sehr trockene Haut hast. Dann könntest du den Rosenbalsam ja auch im Sommer mal benutzen, vielleicht musst du dich dann nicht täglich eincremen, weil er wirklich sehr reichhaltig und pflegend ist. Mir ist er einfach zuviel im Sommer. Ich mag da die beiden dünnflüssigen Lotions Quitte und Zitrone Lemongras einfach lieber. Aber das mach ich schon seit Jahren so. Im Winter Rose oder seit es ihn gibt den Lavendelbalsam und im Sommer Quitte oder Zitrone Lemongras (wobei es damals nur Citrone gab ohne Lemongras, was mir sogar noch besser gefiel als mit der Lemongrasnote aber die Pflege ist gleich geblieben).

Inventar Avatar von Picea

cuore , ich habe Erfahrung mit dem Rosendeo. Ich bin lange drum herum geschlichen, weil es ja recht teuer ist.
    Außerdem hatte ich schon etliche NK Deos ausprobiert und alle waren ein Reinfall.
    Bei den Testberichten schneidet das Deo nicht überragend ab.
    Bei mir funktioniert es jedoch überraschend gut. Allerdings hatten wir auch noch keine super heißen Tage bisher.

Nur wenn ich arbeiten muss (bin viel in Bewegung ) ,
    trage ich mein Aludeo auf.

Ich mag auch den Duft sehr. Nur mir scheint es nicht so ergiebig. Habe es erst ein paar Mal benutzt
    und es ist schon sichtbar leerer.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Für mich persönlich riecht die Lavendel-Sandelholz mehr nach Lavendel als nach Sandelholz. Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Lavendelduft, Noki hat es so gut beschrieben, auch was die Duftintensität nach dem Auftragen anbelangt

Die Körpermilch Rose wurde ja überarbeitet ('verschlimmbessert'), die kenne ich (noch) nicht. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich den Weleda Rosenduft hasse, den von Hauschka liebe ich aber, der ist so einlullend

BJ-Einsteiger

Hey Mädels,
    habe mir nun Gesichtspflege von Hauschka zugelegt. Reinigungscreme, Tonikum Spezial und Gesichtsöl.
    damit hoffe ich meine Fetthaut in den Griff zu bekommen. Allerdings habe ich heute morgen statt des Öls die Gesichtsmilch genommen, da ich davon eine Probe haben.
    Dazu lasse ich jetzt mal einige Zeit Make Up und Puder weg. Das muss der Haut ja eigentlich gut tun.

wie sind Eure Erfahrungen mit den Gesichtsprodukten? Duften tun sie ja schon mal seeeehr gut.

Noki
    Besucher

Gibt es eigentlich noch einen Naturkosmetik Onlineshop, wo man keine Produkte bekommt, die schon bald ablaufen?

Das hasse ich so an Onlineshops. Das man nicht einsehen kann, wie lange die Produkte noch haltbar sind. Normalerweise versteht es sich meiner Meinung nach von selbst, dem Kunden keine Produkte zuzuschicken die bald ablaufen aber wahrscheinlich ist vielen das egal, weil sie die Ware loswerden wollen. Dann sollen sie doch bitte das Produkt mit dem zeitnahen MHD versehen und es evtl. zum halben Preis anbieten, dann kann man sich selbst überlegen, ob das für einen in Ordnung ist oder eben nicht.

Ich hab gerade eine kleine Bestellung von Hauschka erhalten, nicht viel. Nur eine Körpermilch Citrone Lemongras (weil meine Quittenlotion jetzt leer ist) und die Fußlotion Rosmarin. Die Körpermilch läuft laut MHD in 2 Monaten ab. Das kanns doch echt nicht sein. Zudem sieht die Lotion auch nicht sehr appetitlich aus, irgendwie schon leicht ranzig. Die Fußlotion ist wenigstens bis 03/2014 haltbar, wobei ich das auch nicht lange finde. Normal bekommt man jetzt schon Produkte von Hauschka mit MHD 2015.

Ich hab den Shop auch gleich mal angeschrieben, dass ich das ne Frechheit finde und sie sich mit mir in Verbindung setzen sollen zwecks Einigung. Das ich nicht einsehe, den vollen Preis zu zahlen und dass sie mir entgegenkommen sollen aber das ich zukünftig dort auch nicht mehr bestellen werde. Der Shop ist übrigens dieser hier:

www.violy.com

Ich glaub bei solchen Großhändlern, die wirklich fast jede Naturkosmetikmarke führen, ist das Risiko größer bald ablaufende Produkte zu erhalten als in einem kleinen Onlineshop, der nur ausgewählte Marken führt. Wie seht ihr das? Wo bestellt ihr in Deutschland?

Also bisher bin ich fast immer wegen irgendwas unzufrieden. Bei B&W ist es so, dass sie teilweise neue Produkte erst Monate später in ihrem Shop haben (die haben bisher nichtmal die neuen Hauschka Duschen ). Als die im Mai rauskamen und ich dort anrief, hieß es, dass es die ab Juni im Shop geben wird, bisher sind sie aber nicht drin. Also neue Produkte gibts da immer erst viel viel später, genau wie die limitierten Editionen von z. B. Hauschka. Die haben immer noch einige Produkte der Slow Mood LE in ihrem Shop. Ist ja ganz nett für die, die noch was aus der LE bekommen möchten aber die neue LE Dear Eyes haben die immer noch nicht, ich bezweifel, dass sie die überhaupt noch reinkriegen. Seit die umgezogen sind, gefällt mir der Shop überhaupt nicht mehr. Damals war das anders, als das noch ein Familienbetrieb in Oberhausen war.

Dann ganz früher hab ich ja bei Natürliche-Pflege (bei der Flocke) bestellt. Ist aber auch nicht mehr der Shop von damals und Hauschka führen die jetzt gar nicht mehr.

Dann gibts noch bio-naturel, da hab ich noch nicht bestellt, weil bei denen teilweise die Produkte noch veraltete Inhaltsstoffangaben haben und ich da nicht wusste, ob ich dann noch das alte Produkt bekomme oder schon die Neuauflage. Bezieht sich jetzt nicht auf Hauschka, ich hatte noch was anderes bei violey bestellt. Ich wollte erst bei bio-naturel bestellen, weil es da auch Rabatt für Erstbesteller gibt aber das mit den alten Inhaltsstoffangaben hat mich dann abgehalten.

Dann gibts noch Hautbalance, ist allerdings auch wieder so ein komischer Großhändler, der zig Marken führt. Ich weiß nicht, was ich von solchen Shops halten soll. Irgendwie haben die dadurch, dass die so viele Marken anbieten, keinen Überblick und ändern z. B. die Inciangaben nicht, wenn die sich ändern. Bei Hautbalance stehen auch teilweise Inhaltsstoffangaben, die längst veraltet sind.

Bei keinplunder gibts wiederum kein Hauschka. Ich hab halt gerne die Marken, die ich benutze und bestelle, alle in einem Shop, damit ich nicht in mehreren Shops kaufen muss.

So, genug Frust abgelassen.

Fällt euch noch ein guter Onlineshop ein, der keine Probleme macht?

Edit: Hab mir gerade mal die Bewertungen des o. g. Shops durchgelesen. Also da scheinen wohl so einige unzufrieden mit dem MHD der Produkte zu sein. Ich hab den Shop auch direkt aus meinen Favoriten gelöscht, damit ich dort nie wieder bestelle.

Noki
    Besucher

Der Violey Kundenservice hat mir nun via email geantwortet. Sie schrieben mir jetzt, dass sie sich nicht erklären können, wie ich eine Körpermilch mit MHD von noch 2 Monaten erhalten hätte, da die Körpermilchen im Lager alle ein MHD bis 2015 hätten. Sie baten dann um Mitteilung meiner Telefonnummer um mich zu kontaktieren. Hab denen jetzt meine Telefonummer gemailt und bin gespannt wie die das telefonisch klären wollen. Also ich bin ja nicht blöd, ich hab sogar nochmal extra auf der Flasche nachgeschaut, nicht dass nur auf dem Umkarton das MHD so kurz ist, sondern auch wirklich auf dem Produkt. Bin gespannt was nun passiert.

Edit: So, ich bekomme nun die vollen 16 Euro der Körpermilch erstattet. Kann das Produkt aber trotzdem behalten. Haben sich bei mir entschuldigt. Trotzdem werde ich bei dem Shop nicht mehr bestellen, auch wenn sie mir jetzt entgegen gekommen sind.
    Geändert von Noki (13.06.2013 um 20:55 Uhr)

cuore
    Besucher

Bei bio-naturel und in verschiedenen Versandapos habe ich auch schon bestellt und hatte mit dem MHD Probleme, einige sind mir entgegengekommen, es gab aber auch ein paar Unfreundliche. Bei der Dekorativen hatten sie noch den von mir begehrten Novum drinne, den ich gleich 2x bestellte und dann hatten sie nicht mehr. Ich habe 5 Produkte bestellt, alle zu Superpreisen und nur die Gesichtsmilch für den Göttergatten ist gekommen. Darauf kann ich verzichten. War heute wieder bei Escher, die hatten eine Aktion, ab 15:00 Uhr gab es auf 5 Produkte 15%. Habe eine Reg.Augencreme, Rose leicht, Gesichtsmilch, Revital und eine Quittenkörpermilch erstanden, geht alles bis 09.15. Die Zitrone-Lemon dürfte für mich etwas gehaltvoller sein, der Rose und der Lavendel habe ich Rache geschworen bis sie in anderer Verpackung kommen. Ich habe dann noch in die Weleda Sanddornlotion geschnuppert, auch nix - da blieb nur noch die Quitte, wenigstens 1 oder 2 mal die Woche und an den anderen Tagen die Zit.Lem. Die Escherdame hat erneut gemeint was bei den Körperlotinen nur mühsam aus der Flasche geht, wäre schon berechnet, deshalb solle man den Rest wegwerfen und ausser mir hätten sie keine Reklamationen.
    Na Bravo, hab ich gedacht, die Alte hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun - aber ich glaub, die ist 5 Jahre jünger als ich.
    Danke Picea für die Info zum Deo, ich werd es mir das nächste Woche mal holen. Seit ich die Schauerstory über Aludeos gelesen habe, verwende ich gar keines mehr, wie gesagt, ich bin kein grosser Schwitzer und auf meinem Bürosesselchen bekomme ich auch keine Schweissausbrüche, aber ich würde gerne wieder ein Deo haben.

Noki
    Besucher

Also bio-naturel kannst du bezüglich MHD auch nicht empfehlen? Na super, ich glaub ich bestelle auch nix mehr online, zumindest nicht mehr das, was ich auch hier im Reformhaus oder im Bioladen bekomme. Sanoll bekomme ich leider nur online aber da hatte ich auch noch nie Probleme. Eigentlich immer nur wenn ich was von Hauschka oder so bestellt habe. Einen Escher gibts bei uns leider nicht. Du benutzt die Rose leicht? Wusste ich gar nicht. Mir wird sie jetzt langsam zu viel, wo es die letzten Tage so warm war. Also bis max. 25° kann ich die benutzen, danach bekomm ich Schweißausbrüche mit der Creme. Aber ganz ohne Creme möchte ich auch nicht. Vielleicht sollte ich dann doch mein Gesicht abpudern.

cuore
    Besucher

Oder du probierst mal die Revital als Tagespflege, mach ich bei der Hitze auch oder manchmal nehm ich auch gar nix

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von kema Beitrag anzeigen
    Hey Mädels,
    habe mir nun Gesichtspflege von Hauschka zugelegt. Reinigungscreme, Tonikum Spezial und Gesichtsöl.
    damit hoffe ich meine Fetthaut in den Griff zu bekommen. Allerdings habe ich heute morgen statt des Öls die Gesichtsmilch genommen, da ich davon eine Probe haben.
    Dazu lasse ich jetzt mal einige Zeit Make Up und Puder weg. Das muss der Haut ja eigentlich gut tun.

wie sind Eure Erfahrungen mit den Gesichtsprodukten? Duften tun sie ja schon mal seeeehr gut.
    Ich hatte ja zu Beginn meiner Hauschka-Zeit ja auch eine sehr schnell fettende und unreine Haut. Von der Gesichtsmilch habe ich leider noch mehr Pickel bekommen, allerdings erst, wenn ich sie mehr als 2 Tage hintereinander benutzt habe. Nur das Öl war mir zu fettig/wenig feuchtigkeitsspendend. Ich habe dann die Revitalmaske mit 1-2 Tropfen Öl gemischt und als Tagespflege verwendet. Das war dann mit Abstand die beste Lösung und meine Haut wurde nach ca. 3 Woche immer reiner und fettete weniger nach. Inzwischen nehme ich nur noch die Melissencreme, weil ich kaum bis keine Unreinheiten mehr habe. Die Revitalmaske und das Öl hole ich aber immer dann wieder raus, wenn ich doch mal wider ein paar Pickelchen habe, was ab und zu vor meinen Tagen der Fall ist.

Probier also erst mal ein bisschen aus, aber lass dir ruhig mal rund 3-4 Wochen Zeit und wechsel nicht zu viel. Ich glaube, das ist bei Hauschka schon sehr wichtig, dass man nicht andauernd was anderes nimmt. Zum Abschminken nehme ich inzwischen aber nicht mehr die Hauschka-Reinigungsmilch, weil sie mir enfach zu teuer ist, sondern eine von Lavera. Wenn du dich schminkst, solltest du vor der Reinigungscreme auch noch was zum Abschminken nehmen, weil mit der Reinigungscreme Make-Up nicht wirklich gut entfernt wird

Allwissend

@ Noki:
    echt, hast Du da gleich so deutlich Luft gemacht bei Violey ?! Ich würde sowas schon erstmal als Versehen einstufen. Auch wenn freilich der Verpacker hätte draufschauen müssen.
    Ich bin ja leidenschaftlicher Vielbesteller bei denen und habe in Erinnerung, dass die immer nur ein paar Stück von jedem Artikel auf Lager haben. Ich hab gerade geschaut bei der besagten Lotion: noch 4 Stück auf Lager. Die haben also nicht Unmengen da rumliegen, die bestellen anscheinend bei größerem Bedarf genauso nach beim Groß- oder Zwischenhändler oder wo auch immer.
    Dafür, dass Du Deinem Alabasterkörper (in dem Zusammenhang nicht Astralkörper/-leib, der braucht keine Creme) nun doch diese unentgeltlich erworbene Lotion gönnst, finde ich Deine Reaktion überzogen.
    Ich kann jedenfalls echt gar keine schlechten Erfahrungen vermelden, wundert mich auch, dass es da angeblich schlechte Bewertungen geben soll...bzw konnte ich jetzt auch im Netz eher sehr gute Gesamtbewertungen finden. Fehler passieren halt mal und da ist auch kein Muster dahinter zu vermuten und korrekt verhalten haben die sich ja dann auch sogleich !

Noki
    Besucher

Was heißt denn "deutlich Luft gemacht"? Ich hab denen lediglich eine email geschrieben, dass ich verärgert bin darüber, eine Körpermilch zu erhalten, die in 2 Monaten abläuft. Und dass sie mir entgegen kommen möchten und mir wenigstens den hälftigen Betrag erstatten sollen. Was ist daran verwerflich? Ich sehe sowas einfach nicht ein und ja, ich setze mich bei solchen Vorkomnissen sofort mit dem Händler/Shop was auch immer in Verbindung. So oft ist das ja zum Glück noch nicht passiert aber wenn sowas ist, dann möchte ich das klären und nicht auf mir sitzen lassen. Kann sein, dass anderen das egal ist, mir nicht. Und bei den Bewertungen hab ich auf jedenfall gesehen, dass jemand schrieb, das MHD wäre zu kurz.

Dass sie mir nun den vollen Betrag erstatten, war ja deren Idee. Ich hatte ja vorgeschlagen, den hälftigen Betrag zu erstatten. Die haben sich dann eben für den vollen Betrag entschieden. Find ich auch richtig so. Nur hätte ich niemals den vollen Betrag verlangt. Aber in irgendeiner Weise sollten sie mir schon entgegen kommen, das ist richtig.

Ich werde die Körpermilch jetzt schnell aufbrauchen, damit sie noch weg kommt in den 2 Monaten. Normal wollte ich sie erst nächsten Monat im Urlaub mitnehmen aber das lass ich jetzt. Da hol ich mir lieber von dem Geld eine frische.
    Geändert von Noki (14.06.2013 um 11:35 Uhr)

Allwissend

Noki, freilich muss man sich da beim Händler melden, das ist doch klar. Du hattest Deine Wortwahl oben nur anders beschrieben..., von wegen "Frechheit", "werde nie wieder bestellen". Ich persönlich würde sowas halt ganz neutral anbringen und klären.
    Lass Dich nicht entmutigen, denn günstiger bekommen wir unsere schönen NK-Sachen weit und breit nicht.

Aber, ganz was anderes (und da, Noki, hast Du evtl. Erfahrung):
    wie ist denn die Lavendel-Lotion in der Konsistenz ? Ist die so in etwa wie die Mandl-Lotion oder etwas leichter ?

Noki
    Besucher

Ja oben hab ich meinem Ärger in der Tat so richtig Luft gemacht. Die Email an Violey war allerdings in freundlichem Ton aber dennoch bestimmend.

Die Lavendel Sandelholz Lotion hat für mich dieselbe Konsistenz wie die Rosenlotion und der Mandelbalsam. Nur die Quitte und die Zitrone Lemongras sind dünnflüssig.

cuore
    Besucher

liebelle, wieso schreibst du, günstiger bekommen wir die Sachen nicht? Das sind ganz normale Preise wie im Handel.

Allwissend

Cuore: Hauschka und Börlind sind tatsächlich genauso teuer wie im Handel, bzw. 1 Euro günstiger (z.B. bei den Hauschka Lotionen).
    Weleda ist etwas günstiger, bekommt man aber bei Onlineapos noch mal ordentlich günstiger.
    Alle anderen gängigen Marken wie Lavera, Logona, Sante sind ziemlich sehr viel günstiger als sonst wo.
    Tautropfen ist extrem günstig dort
    Auch Primavera, z.B. das Neroli-Cassis-Erfrischungsspray anstatt 18, nur 15 Euro

Allwissend

Danke, Noki !
    Mann, 18 oder 17 Euro ist schon verdammt viel für eine Bodylotion..., das muss ich mir gut überlegen

Fortgeschritten

ich habe mir heute äh gestern, weil mich die proben so begeistert haben, das körperöl birke-arnika und die lavendel-sandelholzlotion gekauft. da freu' ich mich schon auf's ausprobieren morgen. aber dass die Lotion sich zum ende hin so schlecht entnehmen lässt, ist gar nicht schön zu hören. Stichwort: mandellotion. das war ein Theater das zeug komplett raus zu bekommen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Neuigkeiten von Hauschka Bio Mangobutter

http://www.dr.hauschka.com/de_DE/wis...anbauprojekte/

cuore
    Besucher

Hallo Mädels, gibts euch noch? Ich war heute bei der Behandlung und habe mir den Lippi 09 mitgenommen, ich mag ja mehr die Form der Novums , aber leider ist hier die Farbauswahl sehr dürftig. Bin mal gespannt, wie ich mit dem hinkomme. Habe nach dem Rosendeo gefragt, aber das stellt sie sich nicht hin,da sie Deo so gut wie gar nicht verkauft, sie selber würde so ein Salzkristall von Sante benutzen.

Noki
    Besucher

Huhu Ja ich zumindest lebe noch. Nur gab es in letzter Zeit nicht viel Neues daher hab ich hier nicht geschrieben. Im Forum selbst bin ich aber täglich mehrere Stunden.

Ich bin wieder bei Hauschka gelandet, nachdem ich einen kurzen Ausflug zu Maienfelser hatte. Also die Hydrolate von Maienfelser gefallen mir sehr gut, benutze ich auch noch, da mich der viele Alkohol beim Hauschka Tonikum zur Zeit stört. Aber die Cremes von Maienfelser waren dann doch nicht das Richtige für mich. Ich dachte erst, sie wären gut (hatte die Kamille-Hamamelis und die Neutral Creme) aber letzendlich konnten sie mich dann doch nicht überzeugen. Die Neutralcreme hab ich zwar (noch) nicht ausprobiert aber die Kamillen-Hamamelis Creme hab ich schlussendlich nicht vertragen, ich bekam davon Pickel. Der Duft war jetzt auch nicht so berauschend. Jetzt benutze ich seit einigen Tagen wieder meine geliebte leichte Rose und alles ist in Ordnung.

Die Hauschka Deos kann ich übrigens nicht empfehlen. Ich bin allerdings ein Schnell- und Vielschwitzer. Ich müffelte mit den Deos schlimmer als ganz ohne. Ich fand sie einfach in der Wirkung nicht zufriedenstellend. Salzkristall Deos sind gut. Ich hatte mal eins von Alva mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings bin ich seit einiger Zeit komplett auf Wolkenseifen und Waldfussel Deocremes umgestiegen.

Ich habe mein Rosendeo auch wieder weggestellt.
    Wo es so heiß war, ist es bei mir auch gefloppt.
    Nehme leider wieder ein Aludeo.

Dafür habe ich Duschbalsam und Körpermilch Zitronen Lemongrass
    in Benutzung und fast aufgebraucht. Ich bin von beidem sehr angetan.
    Bis jetzt lässt sich auch die BL gut entnehmen. (wahrscheinlich, weil sie flüssiger ist als die anderen Kandidaten)

Außerdem benutze ich seit kurzem das Neem Haarwasser abendlich.
    Ich hatte es mir mal wegen meiner Kopfhautprobleme zugelegt, aber es versauerte
    ein wenig im Schrank.
    Jetzt rückt das Verfalldatum näher, daher benutze ich es brav zu Ende.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Picea, das Neem Haarwasser nutze ich auch. Abgesehen von der guten Wirkung auf meine Kopfhaut hat es auch einen leichten Volumeneffekt, wodurch meine Haare besser liegen.

So, ich habe mich heute für den Körperbalsam Lavendel Sandelholz entschieden und freue mich schon darauf es heute Abend zu benutzen. Der Duft ähnelt sehr dem des Pflegeöls Moor Lavendel.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Miss Bennet, die festigende Wirkung des Haarwassers war auch ein Grund,
    weshalb ich es mir zugelegt hatte. (Haare damals auf Boblänge)

Die Lavendel Sandelholzsachen werde ich mir im Herbst zulegen.
    (Bei dem jetzigen Wetter wäre es allerdings auch passend.)

Bei den Körperpflegesachen wechsel ich gern mal ab zwischen Dr. Hauschka, Weleda
    und Lavera.
    Die Körperlotionen vom Doc sind mMn. qualitativ aber schon die Besten, die ich bisher probiert habe.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich heute für den Körperbalsam Lavendel Sandelholz entschieden und freue mich schon darauf es heute Abend zu benutzen.
    gute wahl! den habe ich mir auch vor kurzem besorgt und bin ganz angetan. gefällt mir sogar noch besser als der mandelbalsam, obwohl ich kein ausgesprochener lavendelfan bin.

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Die Körperlotionen vom Doc sind mMn. qualitativ aber schon die Besten, die ich bisher probiert habe.
    *unterschreib*

cuore
    Besucher

So, meine Kur mit den Ampullen Sens. hab ich nun beendet, kann aber wieder nicht von einem sichtbaren Erfolg sprechen. Eigentlich hab ich von der Kur ga nix bemerkt, ausser geldtechnisch natürlich.Ich müsste ja 5x kuren, dass ist mir definitiv zu teuer. Ganz am Anfang meiner Hauschkazeit hab ich 2 mal einen schönen Erfolg verbuchen können, vielleicht war es auch das umsteigen auf Naturkosmetik und ich habe es auf die Ampullen geschoben. Ich denke, das Geld werde ich mir für die Zukunft sparen und lieber die Intesiv 03 oder die Intensiv 04 benutzen, sind auch einfacher in der Anwendung

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab gerade ein Pröbchen der Rosencreme leicht in Gebrauch. Es war zufällig zur Hand als das Bad belegt war und ich mich aber eincremen wollte..und es war soo angenehm ! Werd ich jetzt erst mal weiter testen und im Hinterkopf behalten. Finde ich jedenfalls sehr fein !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

cuore
    Besucher

Für mich ist die Rose leicht die beste Creme der Hauschkas, wenn nicht sogar eines der Spitzenprodukte, einfach ein Traum.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

reicht euch zur Entfernung von Make-up die RM??
    Habe irgendwie das Gefühl das sie nicht gründlich genug reinigt.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Mir reichte die Reinigungsmilch nicht, genauso wenig wie die Gesichtswaschcreme. Zum Abschminken habe ich deshalb immer zu anderen NK-Marken gegriffen (die RM von Lavera ist z.B. top!)

Ich verwende im Moment kein einziges Hauschkaprodukt mehr, irgendwie habe ich nur mit der Mischung Revitalmaske - Gesichtsöl eine schöne Haut gehabt, aber jetzt ist mir die Mischung zu viel und ich komme gerade mit MG sehr gut klar
    Überlege mir aber, die Gesichtswaschcreme wieder zu holen. Ich habe sie nie täglich verwendet, sondern eher 1x oder 2x die Woche und dadurch hat sie auch schön lange gehalten... und das Hautbild war ein Traum

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mir war die Reinigungswirkung der Hauschka RM auch zu lasch, darum hab ich lieber zu anderen Marken gegriffen, z.B. 2in1 RM von Lavera oder Shea RM von Gebhardt.

Gesichtspflege von Hauschka verwende ich schon lange nicht mehr. Ich habe die Sachen sehr gemocht, aber meine Haut mochte sie irgendwann nicht mehr. Ich vermute, dass es auf Dauer vielleicht zu viel Alkohol und/oder ätherische Öle waren.
    Seit ca. 2 Jahren bin ich mit Gebhardt Cremes sehr zufrieden.

Deko von Hauschka lieber ich aber nach wie vor.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo alle zusammen,

ich hab gelesen, dass bald neue Hauschka Bäder kommen sollen. Wisst ihr, ob die alten Bäder (insb. Fichte, Salbei und Rosmarin) trotzdem im Sortiment bleiben?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Neue Hauschka Bäder? Weißt du welche Sorten denn neu kommen? Ich hoffe, dass Salbei und Zitrone bleiben. Das sind nämlich meine Lieblingssorten.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Neue Hauschka Bäder? Weißt du welche Sorten denn neu kommen? Ich hoffe, dass Salbei und Zitrone bleiben. Das sind nämlich meine Lieblingssorten.
    Nach dem, was Valandriel.Vanyar auf ihrem Blog (Beitrag vom 12.07.13) berichtet, wird Zitrone wohl aus dem Sortiment gehen. http://valandriel-vanyar.blogspot.de/

Nutellabrot
    Oh, dass ist aber schade mit dem Zitronenbad

Noki
    Besucher

Schade, dass das Rosmarin Bad rausgeht. Erst das Rosmarin Körperöl und nun noch das Rosmarin Bad. Ich mag Rosmarin sehr gerne. Aber Hauschka möchte die Bäder wohl den Lotionen anpassen. Auf das Rosenbad freu ich mich allerdings und gut, dass das Salbeibad erhalten bleibt. Das Moor Lavendel bleibt abzuwarten, ich mochte das alte Lavendelbad sehr gerne. Auf Zitrone Lemongras bin ich nicht so gespannt, ich mag Bäder lieber im Winter und da mag ich Zitrusdüfte eher nicht so. Mandelbad reizt mich auch absolut nicht.

Ich benutze übrigens auch schon eine Weile nichts mehr von Hauschka. Meine Haut scheint damit keine Probleme zu haben, ich werde es weiterhin testen und schauen wie zufrieden ich bin.

cuore
    Besucher

Wie, du benutzt nichts mehr von Hauschka???? Auch deine heißgeliebte leichte Rose nicht, keine Dusche und Körperlotion oder wenigstens deine Beinlotion - ich glaubs ja nicht.
    Aber ganz im Ernst, was nimmst du und wie ist es mit der Augencreme von Alverde gelaufen?

Noki
    Besucher

Die Augencreme von Alverde benutz ich noch und bin ganz zufrieden damit. Allerdings werd ich sie danach erstmal nicht nachkaufen, da ich schon wieder eine andere habe, die benutzt werden will und zwar die Hydro Performance von I+M. Die hatte ich schonmal und find ich auch sehr gut.

Ja im Moment benutz ich tatsächlich so gut wie gar nichts von Hauschka. Die Revitalmaske trag ich abends manchmal auf, weil meine Haut durch die Sonne doch leicht strapaziert ist und Feuchtigkeit benötigt. Ich lasse sie dann aber drauf wie eine Creme und nehme sie nicht wieder ab, auch wenn ich abends ansonsten nicht creme.

Die Duschen von Hauschka benutz ich schon länger nicht mehr. Ich bin irgendwie seit Wochen total auf dem Seifentrip und hab mir da einiges bestellt und benutze auch nur noch Seifen zur Zeit. Fürs Gesicht nehm ich auch gerade Seife, eine milde Salzseife. Dann nehm ich noch ein Grüntee Hydrolat ohne Alkohol (das von Hauschka ist mir mittlerweile zu austrocknend mit dem ganzen Alkohol) und eben die Augencreme von Alverde. Abends dann ab und zu wie gesagt die Revitalmaske und ansonsten nehme ich im Gesicht, wenn mir mal nach Cremen ist etwas Sheasahne hauchdünn aufgetragen.

Das mag ich im Moment am meisten.

Da fällt mir ein, ein Produkt hab ich von Hauschka doch noch in Gebrauch. Die Rosmarin Fußlotion. Ach ich werd sicher irgendwann wieder zu Hauschka zurückkehren und das ein oder andere Produkt wieder benutzen aber momentan mag ich Seifen halt sehr gerne und puristische Pflege, also nur cremen wenn nötig usw. Gerade jetzt im Sommer mag ich so dicke fettige Cremeschichten sowieso nicht und mit der leichten Rose hab ich ja im Sommer leider schon immer geschwitzt.

Ach ja und Körperlotion hab ich von Hauschka erstmal komplett abgehakt. Ich verwende zur Zeit am liebsten Monoi Tiaré Öl für den Körper oder Sheasahne. Für den Herbst/Winter werd ich mir von Santaverde die Aloe Vera Lotion gönnen, von Hauschka erstmal nichts mehr.