Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 112 ErsteErste ... 3538393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Das mit der Brille zum lesen stimmt wohl schon , ohne sie bin ich blind wie ein Maulwurf, aaaber die eigentliche Schuldige ist die Reformhausdame , die bei meiner telefonischen Bestellung von neuer Rezeptur des Rosenbalsams gesprochen hat - ich habe ihr einfach nur geglaubt.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Nein!!!

Der alte Balsam kann auch mit edlerem Gesichtsausdruck oder Gesinnung verpackt werden
    Und du meinst, dass schmeckt man raus?

Ich hätte nix dagegen, wenn der Balsam so bleibt wie er ist. Also, nix Neues!

*in*process* Avatar von Rubinia

Tja, irgendwie musste ich mir kreativ die Veredelung bei gleicher Rezeptur erklären

Ich mag ihn auch so, wie er ist. Hab grad eine Tube in Gebrauch und die dürfte so bleiben!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Die Verkäuferinnen im hiesigen Reformhaus sind da etwas unbedarft, sie werden eher von den Kunden auf Neuerungen hingewiesen - zumindest im Beautybereich. So stiften sie auch weniger Verwirrung.
    Also dürfen wir darauf hoffen, dass alles beim Alten bleibt?

Rubi

*in*process* Avatar von Rubinia

Haja
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forenkönigin

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Verkäuferinnen im hiesigen Reformhaus sind da etwas unbedarft, sie werden eher von den Kunden auf Neuerungen hingewiesen - zumindest im Beautybereich. So stiften sie auch weniger Verwirrung.
    Also dürfen wir darauf hoffen, dass alles beim Alten bleibt?

Rubi
    Das ist ja bei Verkäuferinnen immer so (nicht nur im Reformhaus). Eine kompetente Beratung bekommt man eher hier im Forum.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Gajoko,

bei mir war der Doc auch der erste, der meine Haut rein und pickelfrei bekommen hat. Ich bin auch schon etwas älter - 45, aber ich verwende seit 9 Jahren Hauschka. Revital mit Öl zaubert bei mir auch Unreinheiten weg. Eine zeitlang habe ich auch - gerade im Sommer - die Hautberuhigungsmaske als Tagescreme verwendet. War eine Empfehlung einer Hauschka-Kosmetikerin. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rose zur Zeit zu reichhaltig ist. Die leichte Rose macht mir übrigens Pickel, vielleicht liegts auch daran.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

cuore
    Besucher

Also bin grade dabei, die letzt halbe Tube der Leichten Rose aufzubrauchen - aber meine Lieblingscreme ist definitiv nix mehr für meine Haut, einfach zu wenig selbst bei diesem Wetter. Ich werde sie aufbrauchen, aber anschliessend kommt die Quitte bei, die Haut sieht damit praller, genährter aus.

Prusseliese
    Besucher

Ich bin immer noch bei der Quitte, obwohl ich heute mal eine Probe der Rosencreme gekauft habe. Nur mal so...

cuore
    Besucher

Dann berichte mal, nur soo.
    Obwohl die Rose so reichhaltig ist, versorgt sie meine Haut nicht gut mit Feuchtigkeit und ich hab auch nicht so ein schönes Hautgefühl, kann sie eigentlich nur mit Revital gemischt benutzen. Die Aufbaumaske hatte ich dann als Tagespflege ehrlich gesagt lieber.

Prusseliese
    Besucher

Das war ja auch mein letzter Eindruck. Fett aber zu wenig Feuchtigkeit. Derzeit bin ich ganz auf Rose eingestellt und habe darum dem Duftverlangen nach Rosencreme einfach mal nachgegeben. Die Quitte mischte ich in der Hand mit dem Reg.-Serum und dasselbe werde ich nun mit der Rosencreme tun und hoffe, dadurch mehr Feuchtigkeit in die Haut zu schleusen. Und wenn es nicht funktionieren sollte, bleibt's beim Pröbchen.

cuore
    Besucher

Auf Rosenduft geh ich momentan auch ab , deswegen hab ich auch die Leichte Rose ausgekramt , aber die Quitte iss einfach besser. Bei der Aufbaumaske bin ich mir noch nicht sicher, ob bei dauerhafter Nutzung die Äderchen nicht wieder erblühen, weil sie evtl. zu anregend ist. Bisher hab ich sie immer nur einige Tage genommen, wenn die Haut einen Schub brauchte.
    Meinst du, daß Reg. Serum in der Creme besser/anders wirkt als wenn du einen Hub auf dem Gesicht verteilst und dann die Creme nimmst?

Prusseliese
    Besucher

In den kühleren Monaten sind mir die Cremes solo leider nicht reichhaltig genug. Für diese Zeit plane ich die Tagespflege mit Gesichtsöl oder Aufbaumaske anzureichern. Vielleicht reicht die Quitte alleine, damit habe ich keine Wintererfahrungen. Ein Klecks Quitte zusammen mit einem Hub Reg.-Serum vermischt ergibt eine ganz tolle Emulsion, die sich wunderbar verteilen lässt. Die Rosencreme ist dafür zu zäh, das klappt nicht gut.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir hat die dicke, fette Rosencreme ein richtig schönes Polster um die Augen gebracht, bin da jetzt total zufrieden . meine Haut saugt das auch bei der Hitze schön weg.

Prusseliese
    Besucher

Ein gutes Polster ist viel wert. Meine Haut wird mit der Rosencreme feinporiger. Das fällt grad sehr ins Auge.

cuore
    Besucher

Echt wahr, polstert und feinporig hört sich super an. Eigentlich wollte ich die Rose nicht mehr, weil sie so zäh ist und zu wenig Feuchtigkeit hat, aber evtl. besorg ich mir doch wieder ne Probetube, aber erst wenn ich im November aus dem Süden komm, jetzt isse auf jeden Fall zu viel für mich.
    Ich hab jetzt zu meinem Rosenfimmel sogar noch ein Rosenparfüm, dass sehr schön an mir riecht, dezent, aber dauerhaft dazu Rosendusche, Rosenbalsam, Rosendeo und wenn dann doch noch die Rose ins Spiel kommt wäre ja alles perfekt.

Prusseliese
    Besucher

Welcher Duft, wenn ich fragen darf?

Rose hin oder her. Hier ist es zur Zeit sehr warm und die Rosencreme lag wie eine Paste auf der Haut. Kam mir schon abgedichtet vor und bin heute wieder auf die Quitten-Serum-Pampe umgestiegen. Besser!

Meine Laune...
    Relaxed

Die Quinte schaue ich mir mal als Probe für die Augen an, bin neugierig und die hatte ich noch nie.

cuore
    Besucher

Prussie, habe mir aus der Apotheke den Caudalie Rosenduft besorgt. Bin drei oder viermal hin und hab gesprüht, war am Anfang wenig begeistert, hat sich auf meiner Haut aber gut gemacht bei dezenter Nutzung, wurde schon mehrere male angesprochen.

Prusseliese
    Besucher

Vielen Dank, cuore. Dann werd' ich mal schnuppern. Wir mögen ja diegleichen Rosen. L'Occitane's Röschen soll auch fein sein. Ich komme einfach zu selten in die große Stadt.
    Oh Gilmoregirl, du solltest ganz dingend mal die Quitte testen. Über lange Strecken habe ich ihr kaum Beachtung geschenkt. Völlig zu Unrecht wie ich finde. Sie spendet eine Menge Feuchtigkeit und plustert bissi uff.
    Die Versorgung mit Feuchtigkeit fehlt mir bei der Rosencreme, das konnte ich jetzt im direkten Vergleich merken. Wechselt die Jahreszeit, wird wieder neu gewürfelt.

cuore
    Besucher

.... und Würfelspiele lieben wir ja.
    In die grosse Stadt komm ich auch nicht oft, muss ich auch nicht haben, so ein Provinzstaedtchen reicht, daher kenn ich das von dir genannte Roeslein nicht.

cuore
    Besucher

Übrigens lässt sich Leichte Rose mit Reg. Serum auch gut pampen

Prusseliese
    Besucher

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Spieler. Mir wäre eine Creme rund ums Jahr lieber.

Die leichte Rose kenne ich quasi gar nicht. Ist sie nicht so zäh wie die "schwere Rose"?

cuore
    Besucher

Die iss überhaupt nicht zaeh, würde sie als sahnig bezeichnen und sie spendet viel Feuchtigkeit. Dafür fehlt etwas Fett, aber deine Idee mit dem Gesichtsoel die Quitte anzureichern, werde ich mit der Leichten Rose testen, wenn es kuehler ist.
    Aber sie ist definitiv viel weniger gehaltvoll als die Quitte mit ihrem Wachs.
    Einen Minirest Rose hab ich noch gefunden, aber die ist echt zaeh wie Paste.

Meine Laune...
    Relaxed

Prussie..die L'Occitane Rose ist sehr schön...hab ich auch immer da..

..und von Maienfelser das Rosenhydrolatcaus Bulgarien..mmmhh...

Prusseliese
    Besucher

Ersteres fixt mich schon an, eines Tages werde ich wohl in die Stadt fahren. Frisch oder süß? Die Liste wird lang und länger...
    Ein großes, nee - ein sehr großes Lob an die Rosen Deomilch, sie bewahrt vor üblen Gerüchen, selbst bei dieser Affenhitze.

cuore
    Besucher

Rosenmilchdeo riecht echt fein.
    Bei dieser Witterung passt auch die leichte Rose wieder gut, da iss se absolut ausreichend.

Prusseliese
    Besucher

Vielleicht mit der leichten Rose auswandern?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Rose von Loccitane nicht frisch..aber auch nicht wirklich süß..eher naturgemäß.

Prusseliese
    Besucher

Danke

cuore
    Besucher

Im Moment hab ich die Schnauze so voll, daß ich gerne mit dem Leichten Röslein auswandern würde , aber das liebe Geld.
    Avene Thermalwasser ist super, aber mit dem Tonikum ist die Haut feinporiger. Ich werde mal testen, ob iches einmal tägl. nehmen kann.

Prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, cuore. Thermalwasser Spray ist leer und momentan benutze ich nur die "Pampe". Alles gut, nur den Rosenduft muss ich mir denken. Heute wird in der Provinzparfümerie das Eau de Toilette Roses de Chloé getestet. Und ich ja hoffe weiterhin auf ein Jubiläums Rosenparfum von Dr. Hauschka.

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...

cuore
    Besucher

Allwissend Avatar von Mexx

Ich benutze ja nun seit mehreren Monaten die Melissencreme und die Gesichtsmilch. ÜBer die Melissencreme brauch ich wohl nix sagen. Ich liebe sie !! Einen noch größeren Effekt hab ich allerdings bei der Gesichtsmilch. Die lässt mich total strahlen, aber leider ist mir da die Pflege zu wenig. Aber nu gut..... die beiden benutze ich.

Nun war ich in Urlaub und wollte mir meine Melissentube nicht mitnehmen. Hab mir die Probe der schweren Rose mitgenommen. Ich hab die jetzt letztens zuhause schon paar Mal getestet und jetzt im Urlaub jeden Tag. Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich da im Winter umsteige. Wetter hin oder her........ dieser zähe Batz ist nicht mal im Winter was für mich.

Gibts hier jemand, die der Melisse auch im Winter treu bleibt? Oder ne andere Alternative zur Rose?
    LG
    Mexx

Prusseliese
    Besucher

Versuch es doch mal mit der Quittencreme, Mexx. Gibt Proben. Ich mag ihre feuchtigkeitsspendende Textur und sie lässt sich sehr schön verteilen. Oder vielleicht die leichte Rose...?

cuore, oder eine Rosenseife für den Wäscheschrank. Erinnerst du dich noch an die Seifenstücke vom Doc vor Jahren? Man konnte sie nur in einem Set bekommen. Nicht einzeln.
    Roses de Chloé ist ein frisches, zart süßliches Sauberrös'chen.

cuore
    Besucher

Ja Prussie, ich erinnere mich, allerdings hab ich damals nicht gekauft - da war ich noch nicht so "rosig". Ich bleib erst mal bei meinem Caudalie, da ich gestern wieder zwei Komplimente gekriegt hab. Und dann bin ich ja kein guter Parfümträger, bei mir riechts schnell widerlich und von der Seite her lieb ich das was ich grad hab besonders.
    Ein Hauschkaparfüm wäre natürlich etwas besonderes, ich habe es der Wala schon mehrfach geschrieben, vielleicht müssten mehrere solcher Wünsche dort eingehen - eine Schwalbe macht keinen Sommer.

Prusseliese
    Besucher

Dann wären wir schon 2 Schwalben. Hab's vor längerer Zeit schon angeregt. Noch lange bevor die Konkurrenz ihre Düfte auf den Markt brachte. Der Doc darf es auch gerne bei einem Duft belassen, wenn dieser dann "gescheit riecht". Natürlich gerne nach Rosen. Düfte kann er, da macht ihm so schnell keiner was vor. Man darf doch wohl noch träumen, oder...?

cuore
    Besucher

Der Doc hat was neues, nämlich eine eine "Reichhaltige Crememaske", intensive Feuchtigkeitspflege für trockene, empfindliche und reife Haut nein, es ist nicht die Hüllende Maske.
    Hab heute mein Reformhausheftchen gekriegt, da isse drin, mit neu versehen, 30 ml zu 33 Euronen, schon bissl happig wie ich finde.
    Im Internet hab ich sie dann auch gefunden, mal schauen, ob es davon Minituben gibt.

Prusseliese
    Besucher

Crememaske? Handelt es sich um dieselbe Maske, die man früher ausschließlich über die Hauschka Kosmetikerin beziehen konnte? Im Bioladen hatten sie die Maske heute schon. Ein stolzer Preis. Die Verkäuferin erzählte, dass Hauschka die Produktion der Pinsel einstellt.

cuore
    Besucher

Wenn es die gleiche Maske wie die Hüllende ist, hat sie nun den Namen Reichhaltige Crememaske. Neu daran wäre, daß man sie nun im Reformhaus kaufen kann. Wenn es die gleiche Maske ist, brauch ich keine Probe, die ist mir zu reichhaltig.