Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 112 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Wieso bitte, müssen die Verpackungen überhaupt ein neues Lifting bekommen? Das alte sieht doch edel aus, finde zumindest ich und ich mag es gerne, wenn etwas so bleibt wie es ist. Anstatt Geld und Zeit in diesen Kram zu vergeuden, hätten sie besser mal ihre Resourcen in die realen Probleme der Körperbalsame und der Öle gesteckt. Bei diesem Neemnagelöl ist mir mehr die Flasche runtergelaufen als ich aufgebraucht habe (nehme nur noch den Stift), das gleiche ist bei den Körperölen, es geht jede Menge verloren und alles ist eingesaut-die will ich auch nicht mehr.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Cuore

da stimm ich dir in allen Punkten zu. Man hätte die Recourcen wirklich besser nutzen können als in neues Design investieren. Zudem hatte für mich die Verpackung und das "alte" Design was "traditionelles". Etwas, was sich seit vielen Jahren bewährt hat und immer noch gut ist.
    Grüßle rin-tin-tin

cuore
    Besucher

Habe heute Post von meiner Kosmetikerin bekommen, alles Gute blablabla und sie wäre mit dem Umzug, Neubauschwierigkeiten und Handwerkern überfordert gewesen. Sie bittet um Entschuldigung für die gedankenlose Behandlung und hat mir für die nächste Behandlung einen Preisnachlass von 30€ zugesagt. Offensichtlich hat sie gemerkt, dass ich nicht wie sonst gleich den nächsten Termin ausgemacht habe und hat sich nach dem "warum" gefragt oder war vielleicht noch eine Kundin am mosern. Eigentlich hat mich der Brief gefreut, bin ja immer gerne hingegangen in die alte Praxis. Ob ich es nochmal wagen soll, aber die stark befahrene Strasse vor der Praxis und der Kindergarten nebendran haben mich ja auch gestört oder eins hat sich zum anderen aufgeschaukelt und ich war dann auch gefrustet, weil ich die gesuchte Entspannung nicht gefunden habe..
    Es ist aber auch nicht leicht, eine Hauschkakosmetikerin zu finden in einem, ich hab echt keine Lust 50 km und weiter zu fahren.

Experte Avatar von RGeee

@ cuore: Mit Sicherheit haben andere Kunden sich beschwert. Hätte ich auch gemacht. Die 30 Euro sind das mindeste was sie für Dich tun kann. Wenn es Dir sonst immer so gut gefallen hat würde ich mit dem 30 Euro Gutschein noch mal hingehen, ist es dann immer noch zu laut lässt man es halt in Zukunft sein.
    Liebe Grüße

RGeee

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    @ cuore: Mit Sicherheit haben andere Kunden sich beschwert. Hätte ich auch gemacht. Die 30 Euro sind das mindeste was sie für Dich tun kann. Wenn es Dir sonst immer so gut gefallen hat würde ich mit dem 30 Euro Gutschein noch mal hingehen, ist es dann immer noch zu laut lässt man es halt in Zukunft sein.

Ja, so würde ich es auch machen und vielleicht auch die Gründe für die Unzufriedenheit ansprechen. Vielleicht macht sie dann auch spezielle Termine, zB abends, wenn der Kindergarten zu ist.

cuore
    Besucher

Die Kosmetikerin arbeitet nur Di, Mi und Do von 9-max. 13 Uhr, da sie noch einen anderen Job macht, dei dem sie krankenversichert ist und dies dann nicht privat zahlen muss. Die wenigen Abendtermine, die sie macht, gehören gute Bekannten, das wiederum hat sie mir am Anfang aber gleich gesagt.
    Ich hatte gleich bei der Behandlung meinen Unmut bekundet, es hat mir nicht gefallen, dass sie nicht wie immer fragte, mit welchem Balsam sie die Einstreichungen machen soll, sondern hat einfach ein Öl genommen. Da es auch kalt war, da die neue Heizung ausfiel, ich war ja eingepackt und hatte die Rückenwärme an, aber sie hatte eiskalte Hände, das war nicht angenehm.
    Dazu die Lieblosigkeit der Ausführung und vergessen Maske aufzutragen - eigentlich wollte ich echt nicht mehr hin, so hatte mich das geärgert und genauso hab ich es ihr auch gesagt.
    Aber vielleicht war wirklich nicht unser Tag und ich probiere es nochmal, muss ich erst setzen lassen und dann entscheiden.

Experte Avatar von RGeee

So ein Verhalten von der Kosmetikerin ist nicht korrekt, wenn man umbaut mus man halt den Laden einfach mal 3 Tage zu machen.
    Da wäre ich schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt hingegangen.
    Liebe Grüße

RGeee

Inventar Avatar von gabi2631

Mein Kosmetiktermin war wunderbar........ich hatte die Regenerationsbehandlung gebucht, dazu Augenbrauen und Wimpern färben..........alleine diese Wohlfühlatmosphäre.......etwas abgedunkelt, türkisfarbenes Licht zur Stimulation des Immunsystems......ganz dezente, entspannende Musik.......die Behandlung beginnt ja mit einem Fußbad, anschließend werden die Füße massiert, dann die Hände und Arme.........und anschließend beginnt die Behandlung des großen Gesichts......für die Massage von Hals und Dekolléte hat sie das Pflegeöl Mandel-Johanniskraut verwendet........ein toller Duft!

Anrufe gehen gleich auf den AB (hört man auch nicht) und während des Ausstreichens der Lymphe hat meine Kosmetikerin sogar die Tür zum Studio abgeschlossen, damit auch keine Laufkundschaft stört..........zum Ausreinigen gab es bei mir nichts außer 2 Mitessern um die Nase........

2 Std. Behandlung für 75 € incl. kleinem Make-up (Brauen und Wimpern färben hat sie mir geschenkt). 5 € Trinkgeld sind mir da echt leicht gefallen......

Das werde ich mir jetzt öfters gönnen.........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Oh gabi2631, das klingt ja richtig toll! Da stimmten alle Kleinigkeiten, dass du tatsächlich richtig zur Ruhe kommen konntest.

Ich habe die Hauschka Threads schon rauf und runter gelesen. Aber mir ist nicht mehr in Erinnerung, ob eine von euch Hauschka ausprobiert und es direkt funktioniert hat (also ohne Erstverschlimmerung, nach einigen Wochen/ Monaten auftretende Hautkatastrophen)?

Seit ich Dr. Hauschka verwende sieht meine Haut schon kurz nach dem Eincremen noch ein Stück mehr beruhigter und ausgeglichener aus, als es vorher mit MG der Fall war. Auch tagsüber gefällt mir mein Hautbild besser und meine Haut ist noch ein Stück reiner geworden und fühlt sich ganz samtig an. Manchmal befürchte ich, dass die große Katastrophe ja noch kommen kann.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

cuore
    Besucher

gabi2631, schön , dass du es so gut getroffen hast. Das dir deine Kosmetikerin die "Färberei" geschenkt hat, ist mehr als grosszügig, während der Behandlung hat meine Kosmetikerin je 8€ für Wimpern und Brauen berechnet. Und über den Preis für 75€ kann man auch nicht meckern.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hauschka Threads schon rauf und runter gelesen. Aber mir ist nicht mehr in Erinnerung, ob eine von euch Hauschka ausprobiert und es direkt funktioniert hat (also ohne Erstverschlimmerung, nach einigen Wochen/ Monaten auftretende Hautkatastrophen)?
    Ich bin normalerweise eher stille Mitleserin und melde mich hier mal zu Wort
    Ich benutze seit ca. einem Jahr Hauschka und es hat von Anfang an funktioniert. Ich habe empfindliche, feuchtigkeitsarme aber unreine Haut.
    Anfangs habe ich die Gesichtswaschcreme, Tonikum spezial und Revitalmaske+Öl benutzt. Auf anraten meiner Kosmetikerin dann das normale Gesichtstonikum und die Gesichtswaschcreme nur noch maximal einmal täglich, mittlerweile eher 2 bis 3 mal pro Woche.
    Und seit ca. 1 Monat bin ich umgestiegen auf Rosencreme leicht und Öl, auch wieder ein Tipp meiner Kosmetikerin.

Meine Haut ist mittlerweile echt super. Sie hat sich schnell gebessert als ich mit Hauschka angefangen habe. Ich hatte schon sehr bald weniger Unreinheiten, nach einigen Monaten fast keine mehr. Und meine Haut hat sich insgesamt regeneriert. Ich hatte Stellen die sehr verhornt und auch vernarbt waren und sehr viele Pickelmale. Jetzt ist meine Haut recht ebenmäßig und samtig. Klar es gibt gute und schlechte Tage aber ich bin wirklich happy mit meiner "neuen" Haut.
    Früher wäre ich nie ohne Makeup aus dem Haus gegangen, jetzt bin ich privat und am Wochenende fast nur ohne unterwegs.
    Und Katastrophen hatte ich mit Hauschka keine.

Fortgeschritten

seitdem ich konsequent die rosencreme leicht und die gesichtswaschcreme nehme, ist meine gesichtshaut auch super. ich habe allerdings auch nie probleme mit unverträglichkeiten oä., dafür habe ich fast keine unreinheiten mehr.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise eher stille Mitleserin und melde mich hier mal zu Wort
    Ich benutze seit ca. einem Jahr Hauschka und es hat von Anfang an funktioniert. Ich habe empfindliche, feuchtigkeitsarme aber unreine Haut.
    Anfangs habe ich die Gesichtswaschcreme, Tonikum spezial und Revitalmaske+Öl benutzt. Auf anraten meiner Kosmetikerin dann das normale Gesichtstonikum und die Gesichtswaschcreme nur noch maximal einmal täglich, mittlerweile eher 2 bis 3 mal pro Woche.
    Und seit ca. 1 Monat bin ich umgestiegen auf Rosencreme leicht und Öl, auch wieder ein Tipp meiner Kosmetikerin.

Meine Haut ist mittlerweile echt super. Sie hat sich schnell gebessert als ich mit Hauschka angefangen habe. Ich hatte schon sehr bald weniger Unreinheiten, nach einigen Monaten fast keine mehr. Und meine Haut hat sich insgesamt regeneriert. Ich hatte Stellen die sehr verhornt und auch vernarbt waren und sehr viele Pickelmale. Jetzt ist meine Haut recht ebenmäßig und samtig. Klar es gibt gute und schlechte Tage aber ich bin wirklich happy mit meiner "neuen" Haut.
    Früher wäre ich nie ohne Makeup aus dem Haus gegangen, jetzt bin ich privat und am Wochenende fast nur ohne unterwegs.
    Und Katastrophen hatte ich mit Hauschka keine.
    Ich habe eine ähnliche Haut, die ebenfalls sehr empfindlich und trocken ist. Auperdem neigt sie bei Trockenheit oder zu viel Fett/Feuchtigkeit schnell zu Unreinheiten und Mitessern.
    Ich benutze das Tonikum, Reinigungsmilch und Rosencreme bzw. Rosencreme leicht seit ca. Ende Nov./ Anfang Dez. und bisher ist meine Haut nochmal sichtbar besser geworden. Wenn mir danach ist, nehme ich die Reinigungsmilch nur zum Abschminken und reinige mein Gesicht dann mit einer Salzseife. Das scheint ihr momentan auch ab und zu zu bekommen. Vorher war vorallem die Haut auf der Nase immer verhornt und schuppig. Das hat sich schon sehr gebessert und auch insg. wirken die Poren kleiner und meine MF sieht tagsüber auch noch mal einen Ticken besser aus.
    Auch wenn es für mich eher nebesächlich ist: ich mag den Geruch der drei Produkte sehr gern. Das ist ein bisschen wie Wellness im eigenen Bdezimmer.
    Wenn du keine Katastrophen hattest, kann ich ja auch noch hoffen.

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    seitdem ich konsequent die rosencreme leicht und die gesichtswaschcreme nehme, ist meine gesichtshaut auch super. ich habe allerdings auch nie probleme mit unverträglichkeiten oä., dafür habe ich fast keine unreinheiten mehr.
    Das erstaunt mich auch. Selbst in kritischen Phasen halten sich die Unreinheiten sehr stark zurück. Mit der Gebhardt Pflege war die Haut für meine früheren Verhältnisse auch schon sehr gut, aber einmal im Monat war sie dann eben noch sehr unrein. Das ist auch noch mal besser geworden.
    Geändert von Miss Bennet (19.01.2014 um 14:37 Uhr)
    Bestand

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

Seit ich Dr. Hauschka verwende sieht meine Haut schon kurz nach dem Eincremen noch ein Stück mehr beruhigter und ausgeglichener aus, als es vorher mit MG der Fall war. Auch tagsüber gefällt mir mein Hautbild besser und meine Haut ist noch ein Stück reiner geworden und fühlt sich ganz samtig an. Manchmal befürchte ich, dass die große Katastrophe ja noch kommen kann.
    Ich hatte auch keine Erstverschlimmerung und hab die Rosencreme von Anfang an gut vertragen. Meine Haut ist deutlich schöner und augeglichener geworden. Die Poren sind feiner, der Fettglanz ist weg und Rötungen sind bis auf ein paar kleine Äderchen verschwunden. Ich benutz die Rosencreme jetzt seit etwas mehr als 3 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.
    Grüßle rin-tin-tin

cuore
    Besucher

Auch ich hatte keine Erstverschlimmerung und auf das abendliche cremen konnte ich auch ohne Spannungsgefühl sofort verzichten.
    Die kleinen Unreinheiten sind bei mir seltsamerweise mit der Pflege für empfindliche Haut weggegangen und das Hautbild ist gleichmässiger und feiner geworden. Es scheint doch relativ viele Frauen mit empfindlicher Haut zu geben.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Doch zuerst möchte ich meine Begeisterung für die Produkte von Dr. Hauschka teilen, jedoch noch nicht zu ausufernd werden. Seit ein paar Jahren nutze ich schon Weleda- und Wala-Produkte, letztes Jahr sollte ich auch meine Gesichtspflege umstellen.

Da ich Ende letzten Jahres ein paar Proben erhielt, war ich dermaßen begeistert u.a vom Gesichtstonikum Spezial, dass ich nun komplett auf Dr. H. umgestellt habe. Gleich nach dem ersten Aufragen hat man die Veränderung gesehen, ein Langzeittest wird aber noch zeigen müssen, ob ich es wirklich vertrage. Nun habe ich mir alle Proben besorgt, die man nur kaufen kann und möchte mir nach und nach die Originalgrößen zulegen.
    Leider hatte Hauschka ein paar sehr unschöne Presseeinträge, auch nun wegen der geplanten Umstellung im März.

Meine Hauschka-Kosemtikerin sagte mir, dass es keine Preiserhöhung der Produkte geben wird, auch keine Veränderungen. Eine andere traf ich zufällig, die wusste aber nichts darüber, sie hoffe nur, dass es nicht wieder eine Preiserhöhung geben wird (fand vorhin die Angabe, dass die Rosencreme in 2002 gerade mal 12 EUR gekostet hat, heute 19 EUR!!!). Leider gibt es auch immer weniger Produkte in den Läden und Apotheken, Ihr wisst ja schon, diese Knebelvertäge und Machtgehabe von Wala wegen des Umtausches und Relaunch der neuen Produktpackungen, so dass diese keine Produkte mehr nachbestellen. Proben gibt es auch fast keine mehr. Wiederrum las ich, dass ab Februar der Abverkauf mit kostenlosen Proben angefeuert werden soll. Aber wo kommen denn diese Proben her?

Ich bin etwas verunsichert. Sollte ich mir die gut vertragenen Produkte wie das Tonikum und Waschcreme einlagern und mehrere Stück kaufen?
    Kennt einer von euch mehr Details zu dieser Umstellung?

Ich möchte an Dr. Hauschka festhalten, wahrs. habe ich nun meine (!) Gesichtspflege gefunden. Die Haut war nach einer Marathonbehandlung am Wochenende und bei der Kosmetikerin in einem solchen Zustand, wie ich sie bisher kaum sah. Wie nach einem sehr erholsamen Urlaub mit gesunder Sonnenbestrahlung. Die Werbeversprechen sind auf jeden Fall eingehalten worden und es macht sich ein glückliches Gefühl im Körper breit... wäre da nicht die Schattenseite in den Nachrichten.

LG, Markus

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber aufgrund eben dieser schlechten Presse werde ich Hauschka nicht nachkaufen. Für mich ist die soziale Komponente eines Produkts auch wichtig, und so gern ich Hauschka verwendet habe, dem Laden möchte ich mein Geld nicht weiter in den Rachen werfen. Was ich noch da habe brauche ich auf, und bis auf die Melissencreme habe ich von allem einen gleichwertigen oder besseren Ersatz gefunden.

Falls du mit der Waschcreme klarkommst und dir nicht vorstellen kannst, auf eine andere Reinigung umzusteigen, würde ich die bunkern. Schau aufs MHD, dann weißt du ungefähr, wie viele Tuben du aufbrauchen wirst. Für so ziemlich alle anderen Produkte wirst du einen Ersatz finden.

cuore
    Besucher

Und welcher Ersatz ist es bei dir?

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Die Waschcreme habe ich leider nicht vertragen, dafür brauche ich also keinen Ersatz.

Die Reinigungsmilch kann ich z.B. durch die Martina Gebhardt Cleanser ersetzen.

Anstatt dem Tonikum verwende ich Maienfelser Hydrolate oder ein Tonic von Martina Gebhardt.

Von den Gesichtscremes verwende ich die Melisse, derzeit gerade die mit Mittagsblume (Mittagsblume ist für mich aber nicht so dolle wie die Melisse). Das wird für mich eine lange Suche werden, denn mit der Melisse komme ich (für meine Verhältnisse) sehr gut klar. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass ich aus dem großen Angebot der Mitbewerber eine Creme finden werde, die genausogut zu mir passt.

Masken und sonstige Präparate hatte ich von Hauschka höchstens in der Probiergröße, aber das war nicht so mein Ding. Dazu kann ich keine Empfehlung als Ersatz aussprechen.

Duschbalsame von Hauschka mag ich, besonders den mit Rose. Tja, Shit happens. Ich verwende eh meist selbstgesiedete Seife. Sonst tut es wahrscheinlich auch jedes x-beliebige duftneutrale Duschgel, aufgepimpt mit einem guten Schwupps Öl (z.B aus dem Bioladen oder von Maienfelser) und ein paar Tropfen ätherischem Öl.

Körperlotionen und Körperöl und so was mag ich eh am liebsten selber mischen. Schaut euch mal generell die Incis von Bodylotions an, was ist drin? Wasser und Alkohol mit einem Pflanzenauszug, dazu Glycerin, oft kommt Sojaöl zum Einsatz oder Olive, Mandel, vielleicht etwas Sheabutter oder Jojoba. Alkohol und Glycerin mag ich eh nicht im Produkt haben, und die anderen Sachen stehen alle in meiner Küche (plus noch einige weitere Öle wie Haselnussöl, Avocadoöl, Hanföl, Pistazienkernöl, Mohnöl, ...). Da kann man, wie beim Duschbalsam, eine neutrale Lotion aufwerten durch Öle und ätherische Öle (Behawe und Maienfelser sind deine Freunde wenn es um kleine Mengen an außergewöhnlichem Öl geht).

Anstatt dem Lippenpflegestift nimm' lieber den Everon von Weleda.

Dekorative Kosmetik von Hauschka habe ich nicht, aber ich schlage mal grob vor: Chrimaluxe Minerals bzw. Andrea Biedermann für Foundation, Concealer, Korrektor, Rouge, Bronzer, Lidschatten, Eyeliner; dazu Wimperntusche von Alverde oder Alterra, Lippenstift-Ersatz geben die Lipliner der Müller-Naturkosmetik-Hausmarke, außerdem hat Müller eine nette Auswahl an Kajalstiften.
    Alle genannten Produkte gibt es in vielen (mindestens einer) veganen Varianten, das wäre mir persönlich wichtig.

Ich vermute ins Blaue hinein, dass Hauschka letzes Jahr das Strafgeld ohne groß Aufhebens bezahlt hat, um den Streisand-Effekt zu vermeiden. Hat gut funktioniert, ich habe es nicht mitbekommen, aber jetzt bin ich echt sauer.
    Die Firma Hauschka ist mir unsympathisch, nicht die Produkte an sich – aber Hauschka hat schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Gute Naturkosmetik gibt es auch anderswo.

cuore
    Besucher

An deiner Auswahl stört mich persönlich, dass es von mehreren Firmen ist. Ich mag lieber alles aus einer Hand, bin da wobl anders gestrickt.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich vermute ins Blaue hinein, dass Hauschka letzes Jahr das Strafgeld ohne groß Aufhebens bezahlt hat, um den Streisand-Effekt zu vermeiden. Hat gut funktioniert, ich habe es nicht mitbekommen, aber jetzt bin ich echt sauer.
    Die Firma Hauschka ist mir unsympathisch, nicht die Produkte an sich – aber Hauschka hat schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Gute Naturkosmetik gibt es auch anderswo.[/QUOTE]

Super Beitrag, das sehe ich ganz genauso.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr, hallo Grit,

ich sehe es (eigentlich) auch so, dass man diese Firma nicht mehr unterstützen kann und sollte. Blöd nur, dass ich jetzt eine große Umstellung vor dem Bekanntwerden dieser Berichte gemacht habe. Ich hatte so ein gutes Gefühl dabei, Hauschka zu nehmen, auch zu sehen, dass es wirkt und die Produkte top sind, nochmals besser als Weleda und andere. Bei vielen Produkten bleibe ich aber weiterhin bei Weleda, die ich auch sehr mag, zum Glück liegt mir deren Geruch sehr (am Herzen).
    Aber Weleda ist auch kein Unschuldsengel (mehr), sozial machen die auch keine schönen Dinge, zumal die Firma von Hr. Steiner bald vor die Hunde gegangen wäre.

Leider hat sich das Bild um Wala sehr getrübt, es haben sich auch viele Händler und Apotheker gemeldet, die von sehr schlimmen Zuständen sprachen. Die Unwahrheit kann es nicht sein. Am Anfang hatte ich wirklich ein gutes, inneres Gefühl, aber jetzt ist es mehr eine Hassliebe geworden. Sicher, man kann viele andere Anbieter ausprobieren, aber damit muss man erst einmal klarkommen und viele Gesichtshäute sind sehr sehr empfindlich gegenüber der Pflege, einer Umstellung und und.

Meine Haut war nicht schlecht, sah recht gut aus, aber mit Hauschka scheine ich nun auch noch eine gesündere Farbe zu erhalten und die Mitesser (kaum sichtbar, aber dennoch störend) verschwinden auch mehr und mehr.

Man merkt, würde ich noch mehr schreiben, dass ich sehr begeistert bin. Die Heilkräuterauszüge habe ich gleich als sehr hochwertig vernommen, das merkt und riecht man. Die Waschcreme kann man bunkern, habe soeben für einen guten Preis (ist immer noch sehr teuer) mehrere geliefert bekommen. Haltbar bis Mitte 2016. Bunkern möchte ich aber nicht mehr, außer man spart viel Geld und bleibt bei der Pflege. Häute ändern sich auch..

Leider sehe ich mich in einer Zwickmühle.

Zum Strafgeld kann man aber sagen, dass es Wala wohlwissend akzeptiert hat, ist es zwar auch Geld, aber für deren Verhältnisse nicht die Welt. Gut möglich, dass die Preise trotzdem - und gerade deswegen - anziehen. Letztes Jahr mit den neuen Balsamen und Bädern gab es ja heftige Aufschläge, nur die Duschbalsame wurden etwas günstiger, wenn ich richtig liege (mehr Inhalt). Das Tannenbad wurde umbenannt und so knapp 40 % teurer... (aus dem Kopf).

Ersatz könnte es geben, man muss leider viel ausprobieren und überall Proben anfordern oder einsammeln. Aber selbst davon kam ich einst nicht zu Hauschka. Den anderen Firmen fehlt es an einem Konzept, einem schlüssigen, Marketing sicher (was es verteuert) und Beratung. Da ist Dr. H. bestens aufgestellt. Weleda bekommt es so gar nicht hin, obwohl die auch sehr gute Produkte anbieten. Für die Waschcreme bleibt wohl nur die Eigenprodukion, Cremes und Öle lassen sich woanders finden. Die Gesichtstonika sind wohl auch nicht zu ersetzen, je nach Haut (gerade für die fettfreie Nachtpflege). Ob es von anderen eine so gute Revitalmaske gibt, schwierig. Die ist sehr sehr gut, ebenso die Gesichtsmilch. Auch das "Peeling", die Reinigungsmaske ist doch etwas anderes als Luvos' Heilerde usw.

und

cuore
    Besucher

Seh ich genauso und zum selbermachen bin ich zu bequem und faul. Ich vermute, wenn man alles sozialpolitisch in A:leiderja:.

cuore
    Besucher

Sorry, da ist was schief gegangen.
    Seh ich genauso und zum selbermachen bin ich zu bequem und faul. Ich vermute, wenn man alles sozialpolitisch ins Auge fassen würde, hätten wir noch viel mehr faule Eier.
    Was kann ich heute noch kaufen, ohne mir Gedanken machen zu müssen:was ist drin, wo kommts her, giftig, Reizstoffe, Kinderarbeit, Fairtrade, Personalabbau trotz schwarzer Zahlen, Billigarbeiter-ich will meinen Job schliesslich auch behalten, selbst auf Bio kann man sich nicht verlassen-besser Demeter, aber das muss man sich wieder leisten können.
    Es ist eine Endlosschraube, ich finde das Hauschkaverhalten auch total daneben und hab schon mein Statement an die Wala geschickt. Aber ich weiss noch nicht, ob ich wieder bereit bin, eine Odysee durch den NK-Markt zu absolvieren, zumindest der Gesichtspflege werde ich wohl trotz allen treu bleiben. Bei der Körperpflege bin ich bereit umzusteigen, ich werde meinen Hauschkakonsum auf ein Minimum runterfahren, mehr bleibt mir nicht.

cuore
    Besucher

Nix mehr los hier, alle abtrünnig geworden?

Meine Laune...
    Angelic

Ich teste mich noch fleisig durch meine Hauschka Sachen, aber ich kann nichts neues berichten. Da ich meine Gesichtscremes etwas dezimieren muss, creme ich da gerade mit MG und nutze im Moment die Hauschka RM am Morgen.

Den Bronzing Powder habe ich mir noch zugelegt, da er kein Glitzer/ Schimmer enthält und nicht so orange wirkt. Aber das gehört sicher zum Schminkbereich.

Das Haarwasser ist bei jeder Haarwäsche in Gebrauch und bisher finde ich es wirklich gut.
    Geändert von Miss Bennet (04.02.2014 um 00:02 Uhr)
    Bestand

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutzte gerade die Intensivekur 2 und meine Haut ist dadurch unreiner und trockener geworden.
    Weis nicht ob die Revitalmaske mit Öl für mein Hautbild jetzt das richtige ist
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Meine Laune...
    Angelic

Make-up-Biene, bei den Intensivkuren kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht wissen die anderen einen Rat.

Da bei mir das Konzept "der Haut helfen, dass sie sich selbst hilft" leider nicht machbar ist, habe ich mich mit dem Thema Hauschka Hautkur nicht weiter befasst. Ich brauche eine Creme, die ich morgens und abends benutzen kann und fertig.
    Bestand

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Nabend, war nichts los hier, weil sich zu wenige Leute melden.
    Habe auch nichts Neues in Sachen Hauschka in Erfahrung bringen können. Es soll alles beim Alten bleiben. Dennoch habe ich mir einige Produkte zur Seite gestellt.

Bin schwer begeistert, daher verfolge ich es weiter. Meine Haut war nicht schlecht, aber wie sie nun ausschaut, ist schon fast ein Wunder. Ich wurde sogar darauf schon mehrfach angesprochen. Bei Hauschka soll man ja immer durchhalten. Bei mir waren es mal 1-2 Tage, mehr nicht.

Make-Up-Biene: Ich denke mir, dass Du dich schon bei solch einem guten und teuren Produkt vorher informiert hast. Dein Hautbild kenne ich nicht. Wenn die 4 Wochen um sind, wäre die Revitalmaske + Öl wohl die beste Wahl für eine trockene zu Mitessern neigende Haut. Die Gesichtsmilch + Öl würde sicher auch gehen, aber die Maske ist reichhaltiger bei Trockenheit. Ich schreibe das, weil ich schon von Kosmetikerinnen las, dass nur die Intensivkur angwendet werden soll. Ab und an eine Revitalmaske wäre auch nicht verkehrt, als Packung.

Viel Glück!

Inventar Avatar von Picea

Ich kann von Hauschka leider nichts im Gesicht benutzen.(Mandelöl)
    Dafür tobe ich mich bei den anderen Sachen aus.
    Im Moment benutze ich den Mandel Körperbalsam und gestern habe ich mal die Handcreme
    mitgenommen.
    Deko ist auch überwiegend vom Doc.

Miss Bennet, das Haarwasser hatte auch schonmal und es hat mir gut gefallen.
    Ebenso das Haaröl. Wenn mein jetziges leer ist, werde ich mir wieder das von Hauschka holen.
    Ich liebe den kräuterigen Geruch.

cuore
    Besucher

Make.up-Biene, die Intensivkur ist meines Wissens für unreine Haut, hast du sie empfohlen gekriegt oder einfach selber probiert?
    Vielleicht hast du gar nicht so viele Unreinheiten und es ist einfach etwas zu austrocknend, ich würde nur die Revital nehmen und momentan das Öl weglassen.
    Das Neemhaarwasser benutze ich momentan auch intensiv, da meine Haare wachsen sollen und ich mir einbilde, es mit Massage, Haarwasser und Biotin beschleunigen zu können. Den Geruch mag ich auch gerne und finde es schön, dass es nicht brennt wie andere Wässerchen.
    Picea, in dem Haarwasser ist doch Öl drinnen, braucht man dann noch extra das Haaröl?

cuore, das Haarwasser hatte ich damals, als meine Haare noch kinnlang waren.
    Ich habe es wegen der festigenden Wirkung benutzt, quasi als Fönlotion.

Mit dem Haaröl habe ich meine juckende schuppende Kopfhaut geölt und nach Einwirkzeit wieder
    ausgewaschen.

Das Haarwasser enthält nur ätherische Öle. Ansonsten ist ja Wasser und Alkohol die Grundlage.

cuore
    Besucher

Make-up-Biene, vielleicht solltest du zu der "2er" nur die Revital nehmen, mit Öl wird es vielleicht zu austrocknend.
    Das Neemhaarwasser nehme ich momentan auch täglich, verbunden mit einer Massage und Biotin will ich meine Haare zum schnelleren wachsen animieren. Der Geruch gefällt mir auch gut, ebenso ist es toll, dass das Haarwasser nicht brennt, wie viele andere.
    Picea, in dem Haarwasser ist doch Öl enthalten, brauchts dann noch die Ölkur?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vor zwei Wochen dazu entschieden mich durch die Dr.Hauschka Gesichtspflege zu testen. Seit 12 Tagen benutze ich jetzt ausschließlich Hauschka und nichts anderes mehr. Waschcreme, Gesichtsmilch und Öl, Masken, das Tonikum und die Ampullenkur abends....eben das komplette Programm ;)

Die ersten Tage waren der Wahnsinn, das Hautbild hat sich so stark gebessert. Seit gestern habe ich wieder mehr Mitesser auf der Nase und ein paar kleine Pickel auf der Stirn... sieht aus als würde sich doch noch eine Erstverschlimmerung anbahnen.
    Aber ich will stark dein und durchhalte, zumindest die 28 Tage die die Kur andauern soll.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Aktion von Hauschka: Wenn man ein Gesichtspflegeprodukt kauft, auch die Körperpflege, erhält man ein kostenlose Probe (die große) Zitrone-Lemonengras. Habe paar Sachen gekauft, selbst handeln funktioniert in der Apotheke. Man achte auf die Werbefahne am Regal.

@Hexenstecken: Bleib dran, es lohnt sich. Bei mir hat die Umstellung ohne Kur geklappt. Meinen Bericht hast Du vielleicht gelesen. Die Haut ist gleich unglaublich toll geworden, das hätte ich nie gedacht, und hatte ich bei keiner anderen Naturkosmetik. Nach 3-4 Tagen meine ich, war die Haut hier und dort auch etwas mehr mit Mitessern und zwei drei Pickeln überhäuft, das hat sich aber bei mir nach 2 Tagen gegeben. Ich habe die Menge des Gesichtsöls variiert. Ich benutze ansonsten alles vom Doc im Gesicht, außer der Kur.

Mein Bioladen verkauft gerade die Gesichtspflegeserie für 20% weniger.
    Habe den Coverstick mitgenommen. Ist sozusagen mein HG gegen Pickel.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bisher Gesichtswasser immer eher wegen dem guten Gefühl genommen, aber bei den Hauttonikum merke ich tatsächlich einen Unterschied. Seit gestern nehme ich wieder das Tonikum und die Rosencreme. Vorher habe ich eine andere Gesichtscreme aufgebraucht, ohne das Tonikum zu verwenden. Da war meine Haut auch in Ordnung, aber es gab mal hier mal da eine gereizte und gerötete Stelle. Mit dem Tonikum verringern sich die Stellen deutlich. Die Haut sieht beruhigter und vom Farbton her gleichmäßiger aus.
    Bestand

cuore
    Besucher

Ich habe heute von Hauschka ein Päckchen mit verschiedenen Minis bekommen. Nachdem ich wieder mal nach einem Shampoo gefragt habe, bekam ich in dem beigelegten Schreiben die Erklärung, man könne mit jedem Hauschkaduschbalsam auch die Haare waschen.
    Denke, ich werde es probieren müssen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich teste ja seit einer Weile die Kleingröße des Hauschka Gesichtsöls (für unreine & fettige Haut).
    Wer von euch hat denn trockene (!) und unreine Haut und hat Erfahrungen mit diesem Öl? Noch bin ich mir unschlüssig, was ich davon halten soll... da es aber langsam leer wird, muss ich mir überlegen, ob ich es in der Fullsite nachkaufen soll oder nicht *grübel*

cuore
    Besucher

Habe eben die Haare mit dem Duschbalsam Rose gewaschen, na ja der Glanz lässt zu wünschen übrig:leiderja: und sie sind sehr fluffig - bin mal gespannt, ob das bis Dienstag hält, wasche normal jeden zweiten Tag die Haare.