Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 112 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Hallo allen,

bin seit langer Zeit Fan von Hauschka und zwar WEGEN Rosazea. (Hier lese ich nur mit und zwar auch schon gefühlte 100 Jahre )
    Ich benutze ausschließlich die Revitalmaske und zwar als Tagespflege und abends auf leicht feuchter Haut als Nachtspflege.
    Das war der Rat einer Hauschkakosmetikerin. Ich komme damit fantastisch klar. Die Haut hat kaum Schübe und sieht gesund aus. Da ich mich nie schminke, wasche ich mein Gesicht morgens wie abends nur mit lauwarmen Wasser.

Übrigens alle paar Monate nutze ich für einige Wochen als Kur das Regenerationsserum und das alles bei Rosazea ... geht prima. Würde nie auf die Idee kommen, KK zu benutzen.

Grüßle an alle

Wollte ich nur mitteilen, weil viele Rosazea-Geplagte Angst vor Naturkosmetik-Benutzung haben.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Natürlich bin ich ein Mann!

@Alle: Habt Ihr noch Online-Angebote > 30% gefunden? Wollte eine Grioßbestellung machen, aber ist mit bisschen Pokern dabei.
    Mehr als 30% finde ich nicht mehr, inzwischen werden auch dort die Lager leergekauft. Im örtlichen Fachhandel ist kaum noch etwas da, man bekommt aber hier mindestens 20%, teilweise auf die alten Preise (wahrs. vor 2013). Neue Probensachets sind leider noch keine in die Geschäfte gekommen. Aber ich bekam wieder so viele (von den alten), dass ich eine Tube Augencreme gespart habe, von der Revitalmaske auch fast eine Packung usw.

Hallo Anatolia, danke für deinen Bericht. Solch einen kann man gerne im Bekanntenkreis weitergeben. Glaube, meine Mutter hat auch eine Freundin mit dieser Haut.. sie vertrug die Reg-Creme sehr gut, wovon ihr abgeraten wurde, von NK sowieso. Bei Hauschka kann man sich auch zur Not die Fußcreme ins Gesicht schmieren, das ist ja das wunderbare.

BJ-Einsteiger

Hallo,

nachdem ich nun seit Tagen hier rumstöbere und heute auch ein Päckchen von Hauschka mit Proben erhalten habe dachte ich mir dass ein freundliches "Hallo" nicht schlecht wäre

Da ich eine sog. Mischhaut habe (Wangen normal. T-Zone ölig, Pickel, große Poren und leichte Rötungen)
    hoffe ich nun nach Jahren der Suche bei Dr. Hauschka endlich eine Lösung für mein Hautproblem gefunden zu haben.

Jetzt habe ich dazu aber zwei Fragen:

Da ich sowieso eine ölige Haut habe würde ich gerne auf die Cremes momentan verzichten und erstmal das Gesichtsöl mit der revitalisierenden Maske mischen und als Tagespflege unter meinem MakeUp verwenden.

Wenn ich die revitalisierende Maske abends auftrage sollte ich sie nach einiger Zeit abnehmen oder drauf lassen?

Mein Pflegeplan:

abends:

Reinigungsmilch
    Heilerdenmaske (nicht von Dr. Hauschka)
    Gesichtstonikum klärend

morgens:

Reinigungsmilch
    Gesichtstonikum klärend
    rev. Maske mit Gesichtsöl gemischt

Ist das für den Anfang in Ordnung?

Da ich leider sehr sparen muss wüßte ich auch gerne in welchem Shop die Artikel am günstigsten zu kaufen gibt?
    Der Medizinfuchs zeigt mir zwar den Shop an aber der Artikel ist ausverkauft.

Danke

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Dely,

schön, dass Du den Weg zu uns und zum Doc gefunden hast. Bin heuer Zuhause, nach langer Zeit mal wieder was los hier.
    Schaue nach meinen Links zu Hauschka, die ich hier vor ein paar Einträgen einstellte. Da kannst Du in einer riesigen Wissensdatenbank nachschlagen -> ist super!

http://www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de

Du solltest nun Öl mit Öl bekämpfen. Deine Pflege ist optimal, gerade als Anfängerin.
    Hauschka schreibt, dass die R-Milch fürs Makeup ist, danach aber die G-Waschcreme benutzt werden sollte. Ich wollte es auch nicht glauben, aber wenn Du sie richtig anwendest (drücken und abrollen) wirkt sie sehr gut. Zugegeben, sie kostet schon einiges und die Schnäppchen sind vorbei. Du kannst sie aber bei Med-Fuchs für 7,xx finden.
    Ansonsten kam ich mehr als gut mit der Alverde Heilerdereinigung aus. Ebenso das Peeling, aber ich habe alles zu DM wieder getragen, weil ich so eine Verbesserung erfuhr, dass ich total von H. begeistert bin. Die Haut scheint mehr und mehr sich von der Mischhaut zu verabschieden (werde sie aber nicht zur Normalhaut bringen können).

Ich hatte mal dieses Sachets der R-Maske von H. Ich dachte, es sei eine Probe.. habe sie im Laden mitgenommen. Irgendwann benutzte ich sie und war begeistert. Nun nehme ich sie nur, es ist eine ganz andere Welt als die von Luvos (die einfache). Du kannst dir den Beutel auch mit etwas Glück bei einer Kosmetikerin bzw. offenen Beratung "verdienen".

Zu deiner Frage: Wenn Du nicht mehr investieren kannst, dann ist deine Pflege wohl sehr gut. Du hast ja alles. Die Rev-Maske+ Öl nimmt man bei einer empfindlichen und geröteten Mischhaut. Sollte sich das bessern, kannst Du auf die G-Milch + Öl umsteigen und danach auf Quitte oder Melisse.
    Ich meine gelesen zu haben, dass man abends in schwerwiegenden Fällen die Rev-Maske aufgetragen belassen kann, wohl aber dünner und ohne das Öl.

Schaue auch in Apotheken nach, dort sind immer noch 20% und vielleicht mehr drin. In kleinen privaten Bioläden vielleicht auch. Die Rev-Maske sah ich für 18,50 EUR.
    Oder bei Medipreis.de oder wie es heisst, dort sind manchmal andere Geschäfte gelistet.

Viel Erfolg bei deiner Pflege!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachtrag: Mach auch viele Dampfbäder, besonders morgens bis 10 Uhr wirkt es am besten. Gerade auch mit der Revitalmaske. Die 20-30 min nach der Heilerde aufgetragen lassen. Vor der Rev-Maske aber Tonikum aufdrücken, danach normale Pflege.
    Das G-Dampfbad ist sehr gut, Du kannst damit auch die schlimmen Hautstellen abtupfen. Alternativ kannst Du auch eigene Heildampfbäder anrühren. Salbei, Kamille usw. alleine das wirkt schon sehr gut.

BJ-Einsteiger

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Finde ich übrigens große Klasse dass sich ein Mann um "Frauenprobleme" kümmert

Also wegen dem Dampfbad, morgens geht gar nicht, entweder bin ich in der Arbeit oder ich schlafe, das muss auf abends verschoben werden.

Um die Dr. Hauschka-Pflege zu verstehen braucht man eigentlich Abitur. Aber ich hoffe dass ich irgendwann auch durchsteige.

Ich werde das jetzt mal weiter testen und mir dann wie von Dir empfohlen die Gesichtsmilch kaufen.

Mit dem Link komme ich nicht weiter, wo finde ich dort denn die Wissensdatenbank?

Nochmals vielen Dank

lg

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich habe mal eine Frage zur Hautkur bzw. Nachtkur: welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? War gleich eine Besserung zu erkennen, oder gab es eher eine Verschlechterung? Nehmt ihr zwei Ampullen am Anfang?

BJ-Einsteiger

Hallo,

also bisher bin ich von den Produkten sehr überzeugt nur mit der Reinigung bzw. Abschmicken habe ich Probleme. Bei einmaliger Anwendung mit der Reinigungsmilch und der Gesichtswaschcreme wird meine Haut nicht sauber. Ich muss das mindestens 4 x durchziehen bevor alles runter ist obwohl ich nur mit Mineral Foundation geschminkt bin.

Mache ich etwas falsch? Wenn sich das nicht ändert muss ich mir eine andere Reinigungsmöglichkeit suchen sonst wird das ganze nämlich zu teuer.

Danke

cuore
    Besucher

Also ich habe mir von einer anderen, günstigeren Marke mit hervorragenden Incis heute ein Probeset bestellt, damit soll man 3 Wochen auskommen und werde dieses testen. Sollte es gut laufen, werde ich nach und nach meinen kleinen Depot aufbrauchen und durch die neue Marke ersetzen. Hauschka ist sicher eine tolle Kosmetik, aber das "Drumherum" ist mir zu heftig. Bevor man Körperlotionen, von denen man weiss, dass sie so nicht funktionieren auf andere Behältnisse umstellt, werden neue Namen und Aufmachungen vorgezogen. Die von Hauschka erbetene Geduld ist nach 18 Monaten mehr als strapaziert, aber das schert die einen Dreck. Auch wurde mir von der Kosmetikerin gesagt, dass Hauschka nur alle 5 Jahre eine Preiserhöhung machen würde, also ich habe schon drei mitgemacht und finde die Preise nun schon grenzwertig. Klar, die können sich das leisten, nachdem so viele Stars sich zu Hauschka bekennen und es zu einem Konzern geworden ist, der, wenn es keine Stiftung wäre, für irre viel Geld wahrscheinlich schon nach Amerika verscherbelt worden wäre. Irgendwie hab ich gerade die Schnauze voll vom Doc und hoffe, dass ich ihm zumindest für eine lange Weile pflegetechnisch den Rücken kehren kann. Bei der dekorativen werde ich vorerst bleiben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dely Beitrag anzeigen
    Hallo,

also bisher bin ich von den Produkten sehr überzeugt nur mit der Reinigung bzw. Abschmicken habe ich Probleme. Bei einmaliger Anwendung mit der Reinigungsmilch und der Gesichtswaschcreme wird meine Haut nicht sauber. Ich muss das mindestens 4 x durchziehen bevor alles runter ist obwohl ich nur mit Mineral Foundation geschminkt bin.

Mache ich etwas falsch? Wenn sich das nicht ändert muss ich mir eine andere Reinigungsmöglichkeit suchen sonst wird das ganze nämlich zu teuer.

Danke
    ich trage auch "nur" puder und bekomme alles runter. man soll ja, wenn man make up entfernen möchte, die reinigungsmilch mit so einem reinigungsschwamm verwenden. wenn dann trotzdem nicht alles runtergeht, dann würde ich einen makeupentferner oder sowas benutzen und dann die gesichtswaschcreme.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir von einer anderen, günstigeren Marke mit hervorragenden Incis heute ein Probeset bestellt, damit soll man 3 Wochen auskommen und werde dieses testen. Sollte es gut laufen, werde ich nach und nach meinen kleinen Depot aufbrauchen und durch die neue Marke ersetzen. Hauschka ist sicher eine tolle Kosmetik, aber das "Drumherum" ist mir zu heftig. Bevor man Körperlotionen, von denen man weiss, dass sie so nicht funktionieren auf andere Behältnisse umstellt, werden neue Namen und Aufmachungen vorgezogen. Die von Hauschka erbetene Geduld ist nach 18 Monaten mehr als strapaziert, aber das schert die einen Dreck. Auch wurde mir von der Kosmetikerin gesagt, dass Hauschka nur alle 5 Jahre eine Preiserhöhung machen würde, also ich habe schon drei mitgemacht und finde die Preise nun schon grenzwertig. Klar, die können sich das leisten, nachdem so viele Stars sich zu Hauschka bekennen und es zu einem Konzern geworden ist, der, wenn es keine Stiftung wäre, für irre viel Geld wahrscheinlich schon nach Amerika verscherbelt worden wäre. Irgendwie hab ich gerade die Schnauze voll vom Doc und hoffe, dass ich ihm zumindest für eine lange Weile pflegetechnisch den Rücken kehren kann. Bei der dekorativen werde ich vorerst bleiben.

Mich würde interessieren, um welche günstigere Marke es sich hierbei handelt. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative für Hauschka. Bisher bin ich aber nicht fündig geworden.

Falls du die Marke hier nicht reinschreiben möchtest, schick es mir doch per PN.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    man soll ja, wenn man make up entfernen möchte, die reinigungsmilch mit so einem reinigungsschwamm verwenden.
    So einen Reinigungsschwamm hab ich auch. Allerdings benutz ich den nur, um Masken abzuwaschen.

Ich finde Wattepads tun es in Verbindung mit der Reinigungsmilch ganz gut. Wenn man nur die Reinigungsmilch verwendet, bekommt man nichts runter aber mit Wattepads geht das ganz gut. Da sieht man dann auch richtig, was für ein Dreck auf der Haut ist. Nicht gerade appetitlich.

Wattepads verursachen natürlich eine Menge Müll. Vielleicht sollte ich es doch mal mit dem Schwamm versuchen aber irgendwie hab ich mich so an Wattepads gewöhnt.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Dely, die Wissendatenbank findest Du unter diesem Link von mir. Leichter geht es doch nicht. Schau mal dort ins Menü, Du kannst alles durchsuchen!
    Danke für dein Lob, man/frau hilft sich ja gerne.

Habe ich explizit die R-Milch empfohlen? Sicher auch sehr gut, habe sie sogar hier, aber ich brauche die ja nicht.
    Vielleicht in Karnevalszeiten! Sicherlich gehen da auch andere wie Speick, die es momentan nicht gibt. Es hört sich aber danach an, dass Du es nicht richtig anwendest, nach Anleitung. Vor allem die G-Waschcreme musst Du penibel anwenden. Ich lasse mir dafür Zeit und knete und drücke sie richtig ein. Nicht jeder mag das. Vorher habe ich sie wie jede andere Waschcreme benutzt, mit dem Ergebnis, dass ich eine Probe links liegen ließ.

Der Reinigungsschwamm wird von den Hauschkinen vor allem zum Abtragen der Rev-Maske empfohlen und er ist sehr gut (der helle mit dem Platinlogo).
    Wenn ich den an Freundinnen verschenke, freue ich mich immer über erstaunte Gesichert und Berichte, wenn sie den aufweichen...!
    Für die R-Maske soll man ihn nicht verwenden, wahr. wegen des Peeling-Effekts?
    Auch keine Microfasertücher nehmen! Die zerstören die Haut und verursachen neue Probleme wie Verhornung.

Wattepads gibt es bei DM sogar aus Bio-Baumwolle, etwas teurer. Aber was ist einem die Umwelt alles wert -> ich finde Frauen am schönsten, die sich kaum bis gar nicht schminken (brauchen). Meist geht damit ein besseres Hautbild einher -> Teufelskreis durchbrechen (und mal ohne Schminke auf den Laufsteg). Im Übrigen gefallen den meisten Männern genau solche Frauen, denn nichts ist schrecklicher als Frauen, die eine dicke Puderschicht aufgetragen haben, denn das erkennt Mann sehr gut - und es ist in der Nähe erriechbar (eher die kK).

Abitur braucht man? Eher ein analytisches Arbeiten, Studium - was einem Hauschka alles bietet - man kann sehr viel bei den Produkten beachten und entdecken.

Fortgeschritten

ups, verlesen...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen gefallen den meisten Männern genau solche Frauen, denn nichts ist schrecklicher als Frauen, die eine dicke Puderschicht aufgetragen haben, denn das erkennt Mann sehr gut - und es ist in der Nähe erriechbar (eher die kK).

.
    Aber das ich kein MU, sondern eine Tapete wenn eine Frau sich so schminkt, dann weiss die garnix wie man das macht. Ich habe alles nicht nur etwas e/s und Maskara, aber auch Fondation und du wirst sagen , dass ich das nicht benutze, dass mein Gesicht kein Fondation hat und doch ich habe ihn und soger ein Consealer. Richtig schminken bedeutet, dass man das nicht sieht.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

MU? Hatte noch vergessen zu schreiben, fallls so ein Kommentar wie von dir kommt (wusste es): Frauen vergessen oftmals, dass Männer basierend auf der Evolution weitaus besser sehen können!

Stimmt schon, die meisten können sich nicht gut schminken, und wahrs. sind wir von den wenigen Damen so angetan, dass wir nicht auf Geschminktes kommen würden. Auch die Damen bei Doug** und anderen können sich nicht wirklich schminken, aber das ist ja sicher so gewollt.
    Nee nee, es gibt durchaus Frauen - kenne sogar eine ganz gut - die braucht sich nicht schminken. Sowas gibt's. *Klimper* Klimper*

Nachtrag: Kenne zwei, hatte meine Mutter vergessen *Ehrensache*

MU? Hatte noch vergessen zu schreiben, fallls so ein Kommentar wie von dir kommt (wusste es): Frauen vergessen oftmals, dass Männer basierend auf der Evolution weitaus besser sehen können!

Stimmt schon, die meisten können sich nicht gut schminken, und wahrs. sind wir von den wenigen Damen so angetan, dass wir nicht auf Geschminktes kommen würden. Auch die Damen bei Doug** und anderen können sich nicht wirklich schminken, aber das ist ja sicher so gewollt.
    Nee nee, es gibt durchaus Frauen - kenne sogar eine ganz gut - die braucht sich nicht schminken. Sowas gibt's. *Klimper* Klimper*

...weiter so, Markus!
    Macht Spaß, deine Beiträge zu lesen....

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Bigsi
    Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zur Hautkur bzw. Nachtkur: welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? War gleich eine Besserung zu erkennen, oder gab es eher eine Verschlechterung? Nehmt ihr zwei Ampullen am Anfang?
    Greife das von dir auf. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir eine 2. Packung zu bestellen (als Vorrat), weil ich noch eine vergünstigte Packung in der Apo bekommen könnte.

Was ich so gelesen habe, muss es ja das Ding von Hauschka sein, der Grundpfeiler der ganzen Philosophie (was H. bekannt gemacht haben soll). Meine Haut hat sich so mit den Produkten so gut vertragen, dass ich da gar nichts anderes unternehmen möchte, und die Ampullen noch warten.

Im Beratungsforum las ich abseits der Infos, dass man jederzeit damit anfangen kann, da jede Hautzelle ihren eigenen Rhythmus haben soll, also jede an einem anderen Zeitpunkt der 28 Tage (Hauterneuerung). Vielleicht bemerkt Ihr den Wechsel mit vermehrten Schüppchen?
    Optimal soll auch der Beginn Anfang Frühling und Anfang Herbst sein, wenn sich die härteren Jahreszeiten verabschieden und ankündigen. Näheres habe ich dazu nicht erfahren können.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob man sich eine Ampulle aufsparen sollte...aber so wie ich Hauschka inzwischen kenne, macht es doch Sinn, die 2 zu nehmen. Oder? Bisher machten alle Tipps und Ratschläge Sinn, vor allem am Ergebnis (auch in der Familie) gemessen! Die kosten schon richtig Geld, aber ich verzichte lieber auf ein Smartphone! Eine Verbesserung wird doch erst nach 2-3 Tagen kommen, aber dann ganz bestimmt!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

MU= Make up
    Oh ja die Douglas Damen, wenn die mir was andrehen wollten, dann renne ich weg, aber leider die mussen sich so schminken, sonst sind die nach Hause geschickt, wenn das MU dezenter ausfählt. Schrecklich aber leider war.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Also, Markus, ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass die Hautkur die Grundlage des Hauschka-Konzepts ist. Ich benutzte sonst eine andere Gesichtspflege, nicht Hauschka, aber praktiziere auch die fettfreie Nachtpflege. Man kann die Kur auch bei anderen, hochwertigen NK-Produkten benutzen, um die Haut einfach wieder neu anzuregen. Die ersten drei Tage/Nächte waren bei mir super, dann folgte eine Woche Pickelalarm, nun bessert es sich wieder. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Ampullen-Anwendung gefällt mir sehr gut, man muß nur schnell auftragen, sonst fließt der gute Inhalt durch die Handflächen.....

BJ-Einsteiger

Hallo,

nach ein paar Stunden wird meine Foundation fleckig, ich benutzt BareMinerals. Bedeutet das dass meine Haut zu wenig oder zu viel Feuchtigkeit/Fett hat und ich die Tagespflege (Gesichtsmilch+Öl) umstellen sollte?

Wie oben schon beschrieben habe ich eine Mischhaut. T-Zone pickelig, ölig, großporig und die Wangen eher normal trocken.

Danke

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels!
    MU, ja, Makeup, danke, das kam mir dann auch bald...
    Bigsi, das alles schreibst Hauschka ja auch, dass es der Grundstein ist. Glaube, auch in dieser kleinen Broschüre über die Nachtkur. Bei mir hat die Umstellung auch super geklappt, hatte eine andere NK-Creme. Aber mit H. passt es nun denke richtig gut. Bei der Umstellung auf H. war's auch wie bei dir mit der Nachtkur. Erst super, dann nach ~3 Tagen mehr Mitesser und paar Irritationen. Verging aber dann wieder.
    Ich hadere noch mit mir, ob ich sie mir vergünstigt bestellen soll.. Hast Recht, mit den Ampullen dürfte es schwierig werden. Ist ja sehr kostbar. Mit den anderen Gläser vom Tonikum klappte es beim ersten sehr gut, es kam als dicker Tropfen heraus. Aktuell habe ich aber für Kurztrips eine Probiergröße, da klappt es nicht so gut. Der Schwall kommt...

@Dely: Lass dich doch beraten, aber wie Du es nun beschreibst, ist de G-Milch + Öl besser geeignet. Die Rev-Maske kannst Du ja noch als Pflege mit dem Dampfbad nehmen. Ich gebe ja auch zu, dass es schon lange dauert. So eine Anwendung kommt nur am Wochenende in Frage, oder unter der Woche, wenn man mal zu Hause bleiben kann (was seltens vorkommt). Aber es ersetzt auch irgendwie fast einen Gang zur Kosmetikerin. Die Produkte sind ja die selben. Bisher habe ich es gerne getan, aber es gehen auch mehr als 2-3 h dafür drauf, aber ich möchte es nicht aufrechnen.

Experte Avatar von RGeee

Hallo Mädels und Jungs,

die Hautkur hatte ich mal im Jahr 2007 und fand dass ich sie nicht benötige. Habe einfach keinen Unterschied gesehen. Momentan benutze ich die Colargan Ampulle vom Dr. Grandel und die gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüße

RGeee

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Bigsi
    Im Beratungsforum las ich abseits der Infos, dass man jederzeit damit anfangen kann, da jede Hautzelle ihren eigenen Rhythmus haben soll, also jede an einem anderen Zeitpunkt der 28 Tage (Hauterneuerung). Vielleicht bemerkt Ihr den Wechsel mit vermehrten Schüppchen?
    Optimal soll auch der Beginn Anfang Frühling und Anfang Herbst sein, wenn sich die härteren Jahreszeiten verabschieden und ankündigen. Näheres habe ich dazu nicht erfahren können.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob man sich eine Ampulle aufsparen sollte...aber so wie ich Hauschka inzwischen kenne, macht es doch Sinn, die 2 zu nehmen. Oder? Bisher machten alle Tipps und Ratschläge Sinn, vor allem am Ergebnis (auch in der Familie) gemessen! Die kosten schon richtig Geld, aber ich verzichte lieber auf ein Smartphone! Eine Verbesserung wird doch erst nach 2-3 Tagen kommen, aber dann ganz bestimmt!
    Nabend

Ich habe vor etwa 3 Wochen meine Pflege (mal wieder) auf den Doc umgestellt. NUn hoffentlich richtig, nachdem ich mich einmal genauer mit den verschiedenen Hautbildern beschäftigt habe. Im Zuge dessen habe ich auch direkt mit der Hautkur sensitiv begonnen. Nach ca. 10 Tagen habe ich leider, leider die Ampullen zu Hause vergessen und muss die Kur nun schon seit 10 Tagen unterbrechen. Daher kommt abends erstmal nur das Gesichtstonikum drauf.

Von der Hautkur nehme ich nur eine Ampulle pro Anwendung - ich wüsste bei zweien ehrlich gesagt gar nicht wohin damit 1 Ampulle reicht so schon für Gesicht und Hals aus. Meine Beobachtungen mit der Kur innerhalb der ersten 10 Tage: abends spannt die Haut ein wenig und ich kann kleine Trockenheitsfältchen wahrnehmen. Morgens habe ich davon nichts mehr bemerkt.
    Bananaaaaaaaa!

cuore
    Besucher

Nachdem der Versuch mit einer anderen Marke als geglückt angesehen werden darf, möchte ich vorerst mal das Hauschkakapitel abschliessen.
    Ich werde mich dann hier nicht mehr melden, vielleicht treff ich einige in einem anderen Forum wieder, würde mich freuen.
    Ich wünsche allen Hauschkabenutzern eine gute Haut und eine tolle Zeit.

Also, bei mir nochmal zur Hautkur, habe nun fast 3 Wochen um: eine gesamte Veränderung kann ich nicht feststellen, jedoch heilen Pickel schneller ab bzw. entwickeln sich nicht so schlimm.
    Dir, Cuore, auch alles Gute! Ich bin ja auch keine richtige Hauschkarin...

cuore
    Besucher

So, da bin ich wieder. Die Proben der anderen Firma sind noch nicht aufgebraucht und ich habe schon seit 3 Tagen ein gerötetes, kribbelndes Gesicht und die Krätze am Körper:leiderja:. Meine Haut scheint nur noch Hauschka zu vertragen, ich weiss nicht, wieso. Jeder andere Versuch schlägt nach einigen Tagen fehl und ich habe das Desaster, diesmal war es heftig.
    Ich werde in Zukunft ganz minimalistisch pflegen und zähneknirschend die Preise zahlen.

Noki
    Besucher

Huhu cuore

Auch wieder hier? Wir haben uns ja schon per PN besprochen und auch ich bin letztendlich wieder hier bei den Hauschkanern gelandet. Ich habe dieselbe Produktmarke wie cuore getestet und auch mir erging es sehr schlimm mit den Produkten (kann man in dem dazugehörigen Thread nachlesen). Auch ich habe das Gefühl, dass ich - seitdem ich damals mit Hauschka angefangen habe - nichts anderes auf Dauer mehr vertrage. Egal was ich probiere, nach ein paar Tagen scheitert es. Sobald ich dann wieder die Dr. Hauschka Produkte verwende, beruhigt sich meine Haut sehr schnell. Allerdings fahre ich seit 4 Tagen Nullprogramm und lasse außer Wasser nichts an meine Haut, da es wirklich sehr sehr schlimm war. Heute geht es meiner Haut schon viel besser, die Rötungen sind weg. Einzig und allein das Reibeisengefühl ist noch etwas vorhanden aber so langsam scheint meine Haut damit fertig zu werden.

Dieses Mal war es wirklich schlimm, so schlimm war es vorher noch nie gewesen. Ich weiß nicht, ob es an den Produkten lag, die ich getestet habe oder einfach die Tatsache, dass ich in letzter Zeit zu viele verschiedene Produkte getestet habe.

Ich werde in einigen Tagen wieder langsam anfangen mit Dr. Hauschka. Jeder Versuch mit einer anderen Marke ist bisher kläglich gescheitert.

Inventar Avatar von hunter

Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe! Teste seit Samstag abend die Rosencreme light, meine Haut sieht damit irgendwie gesünder, lebendiger aus und sie scheint tatsächlich gut gegen Rötungen zu helfen. 3 Pickel habe ich bekommen, kann aber auch mit meinem privaten Stress der letzten Woche zusammenhängen (hoffe nur es werden nicht noch mehr...). Meine Haut ist eine zickige Mischhaut, sehr trocken und sehr ölig, die gerne mal Unreinheiten bekommt (wobei ich das in der letzten Zeit und im Griff hatte), Pigmentflecken und Couperose aufweist und mitte dreißig ist...
    Habe das Gefühl das meine Haut nicht mehr so fettig ist tagsüber, jedoch spannt sie seit zwei Tagen etwas unangenehm, meint ihr das ist durch die Umstellung und gibt sich wieder? Hatte vor ein paar monaten die Quittencreme probiert, jedoch von der sehr schnell Pickel bekommen. Will mir jetzt noch nicht das ganze Programm holen, einfach weil es ja nicht gerade günstig ist und da sollte ich schon sicher sein das es zu mir passt. Außerdem kann ich wenn ich immer nur ein Produkt neu in meine Routine einführe besser herausfinden an was es gelegen hat falls was schief läuft, das macht sich mit mehreren neuen Produkten schwerer. Nehme nur das normale Gesichtstonikum drunter, wobei ich da auch am überlegen war welches ich nehmen soll, normal oder spezial.

Forengöttin Avatar von Sabi

Hunter du hier? Bist du nicht mehr bei Liz?
    Wir haben ungefähr die gleiche Haut, auch das gleiche Alter.

Viele lieben die Rosencreme leicht- für mich war sie auf Dauer nichts, genau so wenig wie die Quitte.
    Meine Lieblingskombi von Hauschka ist die Gesichtsmilch und wenn ich mehr brauche die Rosencreme drüber.
    Die Gesichtsmilch ist sehr leicht, spendet super Feuchtigkeit- aber ist anregend für die Haut. Für mich ideal, weil sie mir einen schönen Glow macht.
    Die Rosencreme ist recht fett- wo ich immer dachte, das ist zu viel für mich, aber genau das Gegenteil ist der Fall, ich liebe diese Creme und vertrage sie sehr gut.

Ich nehme auch das Gesichtstonikum- nicht das Spezial, weil das dann doch eher für unreine Haut ist.

Momentan benütze ich allerdings nicht den Doc, da aufgrund meines Heuschnupfens, die ätherischen Öle zu viel sind.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Die Gesichtsmilch würde ich dir - liebe hunter - bei Couperose nicht empfehlen. Die ist wirklich sehr anregend und auf gar keinen Fall für Häutchen gedacht, die sowieso schon mit Rötungen oder erweiterten Äderchen zu kämpfen haben. Ist eher etwas für robuste, dicke und fahle Haut. Wie Sabi schon schrieb: Die Haut bekommt dadurch einen gewissen "Glow", weil sie eben die Durchblutung anregt, was wir bei Couperose ja auf keinen Fall wollen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich dir empfehlen würde, da du zwar einerseits Couperose hast, andererseits aber eben auch mit Unreinheiten zu kämpfen hast und wie du selbst sagst, eine Mischhaut hast. Ich kenne Couperose ehrlich gesagt nur in Verbindung mit empfindlicher (trockener) Haut. Da ist die Rosencreme leicht oder auch die Rosencreme sehr zu empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle eventuell noch die Melissencreme testen. Die ist nämlich für empfindliche Mischhaut. Oder was eventuell auch noch gehen könnte: Die Rosencreme leicht auf die Wangenpartie, wo die Rötungen sind (da du ja selbst sagst, sie hilft gegen die Rötungen) und das Gesichtsöl auf die Partien, die fettig sind. Nur auf die Couperosestellen würde ich das Öl nicht geben.
    Geändert von Noki (09.04.2014 um 17:02 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hallo hunter,

bin einige Jährchen älter , habe Rosazea, empfindliche Haut ...
    die Empfehlung der Hauschkakosmetikerin:
    Regenerationsserum ... am Tage und für die Nacht.
    Nach Lust oder als Kur am Tage über dem Serum die Revitalmaske.

Das zusammen ist top. Nicht fettig, super schön pflegend und super verträglich.
    Vielleicht wäre es auch was für Dich? Ich staune immer wieder mit wie wenig Pflege
    die Haut toll aussehen kann, solange das Produkt (gute Qualität vorausgesetzt) zur Haut
    passt. Übrigens ... das Serum hat seinen Preis aber es ist jeden Euro wert und ... ergiebig.

Grüße an alle
    Anatolia

cuore
    Besucher

Und was immer geht, die Revitalmaske, evtl. gemischt mit einem Tropfen Gesichtsöl (aber nur das kleine Fläschchen -reicht lange), hat mir Hauschka am Anfang so vorgeschlagen und damit habe ich meine Unreinheiten weggekriegt.
    Seit zwei Tagen nehm ich die Kombi Leichte Rose/Revital und das kribbeln ist seit heute weg, mein gesicht ist nicht mehr rot, sogar von der Couperose ist fast nichts mehr zu sehen.

Danke ihr lieben für eure Antworten! Sabi, der Reinigung von Liz bin ich seit Jahren bedingungslos treu, bei der Creme ist es so eine Sache: es geht eine ganze Zeit lang gut und dann funzt es aufeinmal nicht mehr... Im Moment will meine Haut die Creme nicht so. Habe neulich eine Frau mit einer Haut zum niederknien kennengelernt, den Teint erreiche ich noch nichtmal mit Make up und die war komplett ungeschminkt! So eine gesunde, tolle Haut! Und die schwört auf die rosencreme, dadurch bin ich erst auf hauschka gekommen. An die normale rosencreme traue ich mich nicht so ran, hab Angst vor Pickeln. Allerdings habe ich eine probetube mitgenommen und verwende sie als Ac und für die Lippen, da macht sie sich Prima. Selbst meine superempfindlichen Augen sind ganz brav und Mucken nicht. Ich habe dieses ganze Gedöns einfach schon länger satt, ständig ein neues serum das die Haut noch toller, straffer, glatter macht, hier ein peeling, da eine Rosskur. Wesentlich verändert hat sich meine Haut mit dem ganzen Zeug nicht, das Bad ist voll und der Geldbeutel leer. Ich hab einfach bock auf was puristisches, Reinigung, eventuell ein serum, creme, fertig.

Das mit der revitalmaske lese ich ständig überall als Geheimtipp. Kann man die wie eine Creme verwenden? Pappt das nicht?

Meine Laune...
    Happy

genau. Revitalmaske als Tagespflege ist genial. Fahre damit seit Jahren gut.

Dann muss ich die mir mal genauer anschauen! Die couperose habe ich nur ganz leicht auf den Wangen, dafür aber umso mehr um die Nase herum ( sieht schnell aus als wäre ich erkältet...), aber ich bilde mir tatsächlich ein das es besser geworden ist mit der leichten Rose und das nach den paar Tagen, das finde ich schon beeindruckend. Ich habe irgendwie das Gefühl der Haut tut die Creme gut und da tut sich was in der Haut. Zuletzt sah meine Haut ziemlich gestresst und fleckig aus.

cuore
    Besucher

Die Revital pappt überhaupt nicht und du kannst sie als tagespflege verwenden oder mit einer anderen Creme von Hauschka mischen. Die ist gut bei Unreinheiten, Couperose, sonst. Rötungen und nach zuviel Sonne. Habe sie vor einigen Wochen in Spanien abends hauchdünn aufgetragen, nicht abgewischt (ja, ich weiss, Hauschka sagt was anderes) und morgens war alles weg, echt super.
    Anatolia, darf ich fragen, ob du schon zu den Best-Ager (üfü) zählst? Da gehör ich nämlich auch dazu?

Meine Laune...
    Happy

huiiii, also bin 45 ... ist das schon das gewisse Alter?

Hauschka ist wirklich top. Und .... auch ich mag es puristisch.
    Eben nur die beiden Produkte (Regenerationsserum und Revitalmaske,
    beides als Tagespflege bzw. Serum zus. als Nachtpflege) und sonst nichts.
    Da ich mich noch nie geschminkt habe, benutze ich zum Waschen Wasser.

Hauschka ist für mich das Beste. Und da ich an alle möglichen Versprechen nicht glaube,
    hoppe ich auch nicht ... Mein Motto: Viel frische Luft und Bewegung an der frischen Luft,
    gesunde Ernährung (Obst, Gemüse, Tofu, Soja ... ähm ... bin seit dem 13 Lebensjahr Vegetarier),
    wenig Kohlenhydrate ... und alles bleibt recht gut erhalten.

Grüßle an alle

cuore
    Besucher

Nein, isses nicht. Üfü ist über funfzig, ich bin 53 jahre und hätte nie gedacht, als ich mit knapp 50 anfing, dass meine Haut nachts ohne cremen kann. Aber die hat gekonnt, es ist wirklich erstaunlich.

Ich merke halt das meine Haut auch schnell gestresst aussieht wenn ich sie mit lauter Wirkstoffen ( oder säuren!) malträtiere...und ob das immer alles was bringt? Immer diese Versprechungen bis zu 10 Jahre jünger usw., ich denke langsam auch das man mit einer Creme die der Haut gut tut und einer gesunden Lebensweise mindestens genauso viel erreichen kann. Wenn ich an meine Oma denke, die hatte mit Ende 80 so gut wie keine falten. Die hat sich auch gepflegt, aber nicht übertrieben. Ich liebe auch den Geruch der hauschka Sachen, dieses krautig-erdige, der rosenduft, das hat für mich was von Wellness, Entspannung.

BJ-Einsteiger

Nachdem ich nun ca. 4 Wochen die Dr. Hauschka Produkte getestet habe muss ich sagen dass meine Haut um Klassen besser geworden ist. Allerdings komme ich seitdem mit der Deko nicht mehr gut zurecht. Ca. zeitgleich bin ich umgestiegen auf Mineralprodukte und wenn ich diese auftrage glänzt die Haut weiterhin und die Mineralfoundation verschwimmt innerhalb 4 Stunden und alles ist fleckig.

Ob das nun an Dr. Hauschka liegt oder der MF kann ich noch nicht beurteilen.