Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 112 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Inventar Avatar von hunter

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von Dely Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun ca. 4 Wochen die Dr. Hauschka Produkte getestet habe muss ich sagen dass meine Haut um Klassen besser geworden ist. Allerdings komme ich seitdem mit der Deko nicht mehr gut zurecht. Ca. zeitgleich bin ich umgestiegen auf Mineralprodukte und wenn ich diese auftrage glänzt die Haut weiterhin und die Mineralfoundation verschwimmt innerhalb 4 Stunden und alles ist fleckig.

Ob das nun an Dr. Hauschka liegt oder der MF kann ich noch nicht beurteilen.
    Ich nehme auch MF von bareminerals. Bei mir funzt es ganz gut, allerdings gehe ich erst mit dem veil übers Gesicht, dann die mf und anschließend noch eine dünne Schicht veil. Im Laufe des Tages kommt dann aber schon leichter Glanz, dann muss ich noch mal drüber mattieren.

BJ-Einsteiger

Ich habe chrimalux und die ersten, sagen wir, 3 Stunden sind einwandfrei, aber danach der pure Horror. Ich nehme auch zuerste den Puder, dann die Foundation und dann wieder Puder. trotzdem grottenschlecht.

Vielleicht liegt es auch an der MF? Habe da schon einige Unterschiede bemerkt... Hatte Proben von lili lolo und war Mega enttäuscht, hat bei mir überhaupt nicht gedeckt, aber viele schwören drauf... Wie ist es denn ohne MF, fettet da deine Haut mit hauschka schneller? Ich merke das meine weniger ölt.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich verwende (mal wieder) seit ca. 1 Monat ausschließlich Hauschka. Mit meiner vorherigen Pflege war ich zwar sehr zufrieden, aber sie war aufgebraucht und ich hatte noch je 1 Probe Rosencreme und Rosencreme leicht und wollte diese erstmal aufbrauchen.

Seitdem creme ich morgens und abends (ja ich weiß, dass man es nicht soll ) mit der leichten Rosencreme, nur für die Augenpartie nehme ich die normale Rosencreme. Vor Hauschka hatte ich zwar auch keine Hautprobleme, aber nun ist die Haut insgesamt nochmal etwas feiner und ruhiger geworden und fühlt sich noch besser an.
    Ich bin fast 46, habe normale Haut, die in der T-Zone nur minimal fettiger ist und um die Augenpartie leicht trocken ist. Mit leichten Rötungen hab ich nur im Winter zu kämpfen. Mit der leichten Rosencreme fettet meine T-Zone nicht nach und die Wangenpartie fühlt sich gut durchfeuchtet an.
    An Makeup nehme ich nur einen winzigen Hauch MF von Joppa, das auch einen ganzen Tag hält.

So lange meine Haut so unkompliziert bleibt, werd ich auf jeden Fall bei Hauschka bleiben.

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich verwende (mal wieder) seit ca. 1 Monat ausschließlich Hauschka. Mit meiner vorherigen Pflege war ich zwar sehr zufrieden, aber sie war aufgebraucht und ich hatte noch je 1 Probe Rosencreme und Rosencreme leicht und wollte diese erstmal aufbrauchen.

Seitdem creme ich morgens und abends (ja ich weiß, dass man es nicht soll ) mit der leichten Rosencreme, nur für die Augenpartie nehme ich die normale Rosencreme. Vor Hauschka hatte ich zwar auch keine Hautprobleme, aber nun ist die Haut insgesamt nochmal etwas feiner und ruhiger geworden und fühlt sich noch besser an.
    Ich bin fast 46, habe normale Haut, die in der T-Zone nur minimal fettiger ist und um die Augenpartie leicht trocken ist. Mit leichten Rötungen hab ich nur im Winter zu kämpfen. Mit der leichten Rosencreme fettet meine T-Zone nicht nach und die Wangenpartie fühlt sich gut durchfeuchtet an.
    An Makeup nehme ich nur einen winzigen Hauch MF von Joppa, das auch einen ganzen Tag hält.

So lange meine Haut so unkompliziert bleibt, werd ich auf jeden Fall bei Hauschka bleiben.
    Ist ja witzig, genauso mache ich jetzt auch. Leichte rosencreme ins Gesicht, normale rosencreme um die Augen. Habe auch die Pröbchen und bin erstaunt wie ergiebig die sind. So langsam stehe ich aber vor der Entscheidung ob ich mir die große Größe hole...

cuore
    Besucher

Ich vertrage Hauschka super und habe wieder schöne Haut . Trotzdem hab ich gestern mal bei Weleda gestöbert, da sind bei einigen Dingen Parabene drin, ob die billig produzieren wollen, da sie vor 2 Jahren schwer ins Minus gerutscht waren. Es wird ja oft in einem Atemzug mit Hauschka erwähnt. Also ehrlich, sehr ermutigend war das nicht und die kurze Idee es mal mit der Iriscreme zu versuchen, hab ich auch schon wieder abgelegt.

cuore
    Besucher

Und nochmal ich. Eben habe ich von Hauschka ein Päckchen bekommen mit einer 5 Kleingrössen: Reinigungsmilch, Tonikum, Rosentagescreme, Revitalisierende Maske und einer Tönungscreme. Alles nur, weil ich wieder eine Motzmail geschickt habe, da die Masken teuerer geworden sind.
    Über den Kundenservice kann man echt nicht meckern.

Noki
    Besucher

In welchen Produkten von Weleda sind denn Parabene drin?

cuore
    Besucher

In der Granatapfelserie.

Noki
    Besucher

Kann ich mir nicht vorstellen. Du musst dich verguckt haben. In zertifizierter Naturkosmetik sind Parabene nicht erlaubt. Ich hab mir gerade die Granatapfelserie auf der Weleda Seite angeschaut. Ich finde unter keinem der Produkte Parabene. Bist du dir sicher? Bei welchem Produkt aus der Reihe soll das denn gewesen sein? Also ich gehe mal davon aus, dass Weleda die Inhaltsstoffe auf ihrer Seite richtig angibt und da ist von Parabenen nichts zu lesen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich gestern mal bei Weleda gestöbert, da sind bei einigen Dingen Parabene drin, ob die billig produzieren wollen, da sie vor 2 Jahren schwer ins Minus gerutscht waren. Es wird ja oft in einem Atemzug mit Hauschka erwähnt.
    Es sind beides anthroposophische Unternehmen. Ich habe vor einiger Zeit auch mal die Weleda Wildrosenserie getestet, hat meine Haut leider nicht vertragen. Ich hab mal die Inhaltsstoffe der Weleda und Hauschka Rosen- bzw. Wildrosenserie für Gesicht und Körper verglichen. Für mich persönlich schneidet Hauschka da besser ab. Auch das Hautgefühl und der Geruch gefällt mir bei Hauschka besser. Die Preise finde ich zwar schon etwas heftig, aber soviel günstiger ist Weleda auch nicht mehr.

cuore
    Besucher

Ich versuche den Artikel nochmal zu finden, es sind verschiedene Cremes aus "Naturkosmetik" getestet worden und sogar Weleda sei dabei gewesen. Hoffentlich find ich es nochmal.

Meine Laune...
    Tired

Ich kann mich nur erinnern, dass Weleda vor etlichen Jahren mal SLS im Shampoo hatte.

cuore
    Besucher

Den ersten Artikel hab ich gefunden, bei dem anderen ging es rein um Naturkosmetik - find ihn aber nicht.

Fazit

Irgendwie stellt sich jetzt die Frage, warum die Kosmetikindustrie auf Stoffe wie Parabene oder Silikonöle setzt, obwohl es fraglich ist, ob diese Stoffe wirklich gut für die Haut sind. Die Antwort ist einfach. Diese Stoffe sind sehr billig herzustellen. Auf natürliche oder hautfreundlichere Varianten umzustellen, käme die Konzerne einfach zu teuer. Vermutlich rechnen sie auch damit, dass sich nur die wenigsten Kunden wirklich mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen und vor der langen Liste von unverständlichen Namen streiken. Dass die Cremes alle Parfum enthalten liegt aber auch klar an den Kunden, die das Risiko einer Allergie für den Wohlfühlgeruch in Kauf nehmen.

Jetzt wisst Ihr es aber besser. Wenn ihr Eure nächste Creme kauft, werdet ihr sicher auf den einen oder anderen Inhaltsstoff aus dieser Liste stoßen. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er diese Inhaltsstoffe in seiner Creme haben möchte. Wir für unseren Teil haben den Anspruch die beste und verträglichste Gesichtspflege der Welt herzustellen – da gehören Parabene und Silikone nicht rein. Die Stiftung zur Förderung von Hautgesundheit bestätigt uns in unserem Vorhaben mit dem Testurteil ‘Sehr gut’.

Übersicht der 10 häufigsten Inhaltsstoffe
    INCI Verwendungszweck Häufigkeit Kosmetikanalyse
    Aqua Wasser ist die Basis einer Creme 15 durchschnittlich
    Parfum/Fragrance Sammelbezeichnung für Duftstoffe im Produkt. 15 schlecht
    Glycerin Feuchtigkeitsspender 14 durchschnittlich
    Methylparaben Konservierungsstoff 12 sehr schlecht
    Dimethicone Silikonöl 10 durchschnittlich
    Phenoxyethanol Konservierungsstoff 9 schlecht
    Disodium EDTA Konservierungsstoff 8 sehr schlecht
    Alpha-Isomethyl Ionone Duftstoff 7 schlecht
    Propylparaben Konservierungsstoff 7 sehr schlecht
    Tocopherol Vitamin E, Antioxidans, glättet die Haut 7 sehr gut

Die Produkte im Test
    Ausgangspunkt war die Liste der meistverkauften Marken der Kategorie “Nourishers/Anti-agers” im Euromonitor 2010. Von den 15 teuersten Anti-Aging-Produkten der jeweiligen Marken konnte ich die Inhaltsstoffe im Internet finden. Das billigste Produkt war die Hormocenta Tagescreme für 8,47 € / 100ml, die teuerste Creme war die Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Care Cream für 197,48 € / 100ml.

Hier die Liste der Produkte
    Olaz Anti-Ageing-Pflege Total Effects Tagespflege Regulär mit UV- Schutz
    Diadermine Gesichtspflege Intense Age Repair Tagespflege
    Nivea Visage Vital Aufbauende Tagescreme
    L’Oréal Paris Age Re-Perfect Extra-Reichhaltig Gesichtscreme
    Hormocenta Tagescreme
    Eucerin Anti Age
    Nivea Visage DNAge Tagespflege
    Garnier Total Comfort Reichhaltige Tagespflege
    L’Oréal Dermo Expertise Derma Genesis Tagespflege
    Sans Soucis Anti Age one Apple a Day 24 h Pflege für trockene Haut
    Lancôme Primordiale Skin Recharge Day Cream
    Avon ANEW Platinum 60+ Nachtcreme
    Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Care Cream
    Mary Kay TimeWise Tagescreme gegen Falten
    Weleda straffende Tagespflege Gesicht Granatapfel

Allerdings ist der Test schon aus 2010, vielleicht ist es nun geändert.

Meine Laune...
    Tired

Hier ist der Link dazu:
    http://www.beyer-soehne.de/parabene-...inhaltsstoffe/

Ich könnt mir vorstellen, dass sie bei Weleda das Glycerin bemängeln.

BJ-Einsteiger

Hallo,

@hunter

es ist tatsächlich so dass die Haut ohne Mineralfoundation wesentlich weniger fettet. D.h also ich kann die ganzen Mineralfoundations vergessen und muss wohl oder über wieder auf Flüssigfoundation umsteigen? Das wäre natürlich schrecklich.
    Bei der Preisklasse in der die Hauschka Produkte ansiedeln kann man eigentlich erwarten dass sie mit jeglicher Dekokosmetik kompatibel sind.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Du musst dich verguckt haben. In zertifizierter Naturkosmetik sind Parabene nicht erlaubt. Ich hab mir gerade die Granatapfelserie auf der Weleda Seite angeschaut. Ich finde unter keinem der Produkte Parabene. Bist du dir sicher? Bei welchem Produkt aus der Reihe soll das denn gewesen sein? Also ich gehe mal davon aus, dass Weleda die Inhaltsstoffe auf ihrer Seite richtig angibt und da ist von Parabenen nichts zu lesen.
    weleda enthält auch keine parabene. ich hatte mal die granatapfelserie, aber parabene sind sicher keine drin.
    wenn dann bemangelt der test wohl eher das glycerin oder parfum
    Viele Grüße Sabi

Snake
    Besucher

Unten in den Kommentaren auf der Beyer-Site (Link oben) schreiben sie noch mal, dass Weleda weder Parabene noch Silikone enthält. Bemängelt wurden in dem Test wohl die Duftstoffe ...

Habe euren Rat beherzigt und mir die Revitalmaske geholt, genial! Ich mische sie mit der leichten Rosencreme und zusammen sorgen die beiden für eine durchfeuchtete, mattierte Haut! Es kamen/kommen zwar ein paar unreinheiten hoch, aber die verschwinden auch sehr schnell wieder, gerade die Revitalmaske scheint da Wunder zu wirken. Die restliche Haut sieht sehr gesund aus, ich bilde mir ein das die Poren kleiner geworden sind und sogar meine Pigmentflecken nehme ich nicht mehr so wahr...Die Haut sieht irgendwie ausgeglichener aus! Bin immer noch bei der ersten Probetube, reicht jetzt schon seit 1,5 Wochen morgens und abends, nicht schlecht!

cuore
    Besucher

hunter, das freut mich. Die Revital wird auch gegen Pigmentflecken empfohlen. Für mich ist sie eines der Spitzenprodukte von Hauschka.

hunter, das freut mich. Die Revital wird auch gegen Pigmentflecken empfohlen. Für mich ist sie eines der Spitzenprodukte von Hauschka.
    Echt? Das wusste ich gar nicht! Dann ist sie ja doppelt genial!

seifenverrückt Avatar von sandy87

Die Revitalmaske muss ich mir auch unbedingt für den Sommer holen Ich hab hier ja noch die Hautberuhigungsmaske vom letzten Jahr. Wahnsinn, wie ergiebig die ist. Ich habe sie schon fast ein Jahr offen

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Die Revital ist eines der besten Produkte , so meine Meinung. Verfeinert, beruhigt, revitalisiert ... macht einfach eine tolle Haut.
    Ich benutze sie immer als Tagespflege und nicht als Maske viel zu schade zum Abnehmen

Inventar Avatar von granada

schliesse mich der lobklänge auf die revitalmaske an ich brauch die auch als tc und nc und nicht als maske.

Noki
    Besucher

Die Revitalmaske ist ! Das ist meine Lieblingsmaske von Hauschka. Letzten Sommer hatte ich eine kleine Tube davon mit im Urlaub und habe sie dort immer abends aufgetragen, nachdem wir am Strand waren. Das war herrlich! Auch als Tagespflege finde ich sie im Sommer perfekt, da sie noch leichter ist als die leichte Rosencreme und etwas mattiert. Auch den Duft liebe ich. Bei mir verfeinert sie den Teint, lässt Rötungen abklingen, mildert Fältchen.

cuore
    Besucher

Noki, ich vermute mal, dass man deine Fältchen mit der Lupe suchen muss. Die HBM ist auch gut ( werde ich aber nur noch in mini kaufen), aber die Revital ist einfach genial, absolutes Nachkaufprodukt.

Noki
    Besucher

Du bist mir eine. Glaub mir, ich habe Fältchen. Zwar nicht um die Augen rum aber leider schon angehende Nasolabialfältchen, also so zwei kleine Furchen an den Mundwinkeln. Was mich aber am meisten stört und was bei mir ziemlich ausgeprägt ist für mein Alter, ist meine Zornesfalte. Die hab ich von meiner Mama geerbt, die hat auch eine ganz starke und das schon mit relativ jungen Jahren gehabt. Bei mir ist sie stärker ausgeprägt als bei manchen Ü40-jährigen. Da hilft leider keine Creme gegen. Ich hatte schon überlegt, sie mit Hyaluron zu unterspritzen, war auch schon bei einem Beratungsgespräch vor 3 Jahren oder so. Aber habs mir dann wieder anders überlegt. Ich dachte, wenn ich einmal damit anfange... und zudem muss das alle 6 Monate erneuert werden.

Cuore ich habe dir übrigens eine PN geschrieben.

Ach ja die HBM mag ich auch ganz gerne, aber bevorzugt im Winter. Da kaufe ich auch nur noch die kleinen Tuben, weil ich die Revitalmaske einfach noch besser finde und öfters benutze.

Snake
    Besucher

Ich hab auch mal wieder einen Hauschka-Testlauf gestartet nach dem Motto "Beschränke dich auf das Wesentliche und hör auf rumzuprobieren". Die Reinigungsmilch hatte ich noch, dazu hab ich mir die Sensitiv-Sprühkur geholt (die ist ohne Alkohol und soll ja schön beruhigen) und dann experimentiere ich noch mit dem Regenerationsserum (das hatte ich auch noch da) und der Revitalmaske. Ob nur Serum und Maske oder Maske allein als Tagespflege, muss ich noch austesten oder vielleicht auch einfach mal so, mal so handhaben, je nachdem wie warm/kalt etc. es draußen ist oder wie viel Feuchtigkeit meine Haut braucht. Ich hatte mal das Serum und die Rosencreme leicht in Gebrauch, aber das hat nicht so gut funktioniert, da sah meine Haut nicht so beruhigt aus wie jetzt. Vielleicht reicht die Revitalmaske ja. Darüber kommt meine Foundation von Living Nature und damit sieht der Teint wirklich sehr fein und ruhig aus

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich habe vor einer Woche die Nachtkur abgeschlossen,bin aber enttäuscht, denn ich habe keinerlei Veränderung der Haut. Lediglich akute Pickel heilen gut ab, aber eine infesamte Verbesserung gab es bei mir nicht.
    @Markus: wo steckst du? Lange nichts mehr von dir gelesen....

BJ-Einsteiger

Eine Frage zum Auftragen der Cremes. Wenn ich eine Creme z.Zt. die Rosencreme leicht, auftrage und sie wird sofort von der Haut aufgesogen ist das dann ein Zeichen dass sie eigentlich mehr davon bräuchte? Wenn ich die Melissencreme nehme habe ich aber einen wesentlich größeren Fettfilm in der T-Zone und das MakeUp wird fleckig.

Danke

Mupfel
    Besucher

Ich habe ein Probierset für unreine Haut geschenkt bekommen und habe gestern Abend spontan einen Hauschka Abend gemacht

Gesichts Waschcreme
    Gesichts Dampfbad
    Reinigungsmaske
    Tonikum Spezial

War ein schönes kleines Wellness Programm

Vom Dampfbad kann ich noch eine Anwendung machen, das hat mir auch ganz gut gefallen Die Reinigungsmaske ist leer, war nett, aber ich denke da kann man genauso gut Heilerde nehmen.

Waschcreme, Dampfbad und Tonikum Spezial werde ich beim nächsten kleinen Hauschka Abend wieder benutzen Insgesamt haben mir die Produkte gut gefallen, aber das war jetzt auf den ersten Blick alles nichts, was ich mir selbst kaufen würde Für zwischendurch werde ich aber bestimmt alles nach und nach aufbrauchen.

Ich hab mir letzte Woche wieder mal ein paar Hauschka-Schätzchen gegönnt, da eines meiner Stamm-NK-Läden Minus 20% auf alles hatte

Mitgekommen sind nur Nachkäufe. Ich hab mir die neue Hauschka LE sicher schon 3mal angeschaut, aber ich kann mich noch immer nicht überwinden etwas davon zu kaufen...

Hier meine Liste:
    2x Gesichtswaschcreme (damit komme ich sicher bis Ende des Jahres aus)
    1x Reinigungsmilch
    1x Melissencreme (meine Creme für den Sommer, werde ich mit der Revitalmaske mischen)
    1x Revitalmaske (die HBM ist mir für den Sommer dann doch zu viel )
    1x Rosencreme leicht (schon mal Bunkern für Spätsommer/Herbst)

Als Geschenk bekam ich ein Sachet Reinigungsmaske und 10 Ampullen Hautkur

Mein Gesichtstonikum Spezial habe ich nicht nachgekauft, irgendwie mag ich Hydrolate jetzt lieber ups: Ich hab es auch einige Zeit im Bunker stehen gehabt, es riecht irgendwie fast nur noch nach Alkohol

cuore
    Besucher

Ich habe in meinem Hauschkafundus eine Minitube Quitte und eine Melisse gefunden, heute hab ich die Quitte gecremt und hatte ein gutes Gefühl , die leichte Rose scheint momentan nicht zu reichen. Entweder muss ich mit Revital mischen oder vielleicht doch auf die Rose umsteigen. Werde die Quitte mal zu Ende cremen und im Anschluss noch die Melisse testen, wobei die mir wahrscheinlich nicht reicht.

Ich persönlich finde die Melisse schon sehr leicht, die Quitte ist mir wieder zu viel

Noki
    Besucher

Ich hab die Melisse auch mal irgendwann ausprobiert, fand sie aber nicht pflegend genug für meine empfindliche, trockene Haut. Auch hab ich sie nicht so gut vertragen. Rose ist bei empfindlicher Haut am besten, so meine Erfahrung. Die Melisse ist ja auch für Mischhaut gedacht, was ich auf gar keinen Fall habe. Der Duft ist natürlich lecker aber für mich gibts keine bessere Creme vom Doc als die leichte Rose.

Ich hab vor ein paar Tagen wieder mit minimaler Pflege angefangen und meine Haut zickt nicht rum. Jetzt wo ich wieder Dr. Hauschka benutze, ist meine Haut wieder zufrieden. Ich benutze nur die Reinigungsmilch, die leichte Rosencreme und die Augencreme. Das Tonikum hab ich erstmal weggelassen. Ich bin mittlerweile auch ein Fan von Hydrolaten, insbesondere Rosenhydrolat hat es mir in letzter Zeit sehr angetan. Derzeit habe ich das von Khadi in Gebrauch und bin äußerst zufrieden damit. Da ist auch kein Alkohol enthalten, was mir wichtig ist. Das Hauschka Tonikum ist bei mir auf Dauer einfach zu austrocknend.

cuore
    Besucher

Welche Wirkung haben den die von euch so gepriesenen Hydrolate? Klären die auch? Ich hab mal bei den Maierfelsern reingeschaut, da wird man vom Angebot ja erschlagen und wegen einer Flasche will ich auch kein Porto zahlen. Wo bekomme ich den so ein Khadi Rosenhydrolat?

Noki
    Besucher

Welche Wirkung haben den die von euch so gepriesenen Hydrolate? Klären die auch? Ich hab mal bei den Maierfelsern reingeschaut, da wird man vom Angebot ja erschlagen und wegen einer Flasche will ich auch kein Porto zahlen. Wo bekomme ich den so ein Khadi Rosenhydrolat?
    Hydrolate sind nichts anderes als Gesichtswasser. Je nach Hydrolat wirkt es feuchtigkeitsspendend, beruhigend, ausgleichend, klärend. Ich achte halt seit einiger Zeit verstärkt darauf, dass kein Alkohol in Hydrolaten enthalten ist, da es bei mir auf Dauer austrocknet und meine empfindliche Haut das langfristig nicht mag. Bei Hydrolaten find ich halt so toll, dass es speziell dann immer nur um einen Pflanzenauszug geht. Bei Rose z. b. Rosenblüten, bei Calendula ist dann nur Calendula enthalten. Das gefällt mir irgendwie besser, als Gesichtswasser, die mehrere Pflanzenauszüge (und Alkohol) beinhalten wie z. b. das von Hauschka. Ich möchte einfach ein "schlichtes" reines Hydrolat ohne irgendwelche Zusatzstoffe wie es z. b. bei dem Tonikum von Santaverde der Fall ist. Daher nehme ich seit Längerem Hydrolate. Ich hatte zwischenzeitlich mal wieder das Tonikum von Hauschka hervorgeholt, da ich noch eine Flasche habe, hab es mittlerweile aber wieder weggestellt, da es meiner Haut wie gesagt auf Dauer nicht gefällt.

Das Khadi Rosenwasser bekommst du z. b. hier:

http://www.indien-produkte.de/index....6329f97f9f2c7a

Da hab ich meines vor zwei Wochen bestellt. Ich hatte das Rosenwasser aber vor einiger Zeit schonmal, daher wusste ich, dass mir das gefällt. Es gibt natürlich auch andere Marken, die Rosenwasser anbieten. Von Primavera hatte ich auch schonmal eines, allerdings wurde das aus dem Sortiment genommen und das hatte auch Alkohol drin. Als nächstes werde ich mal das Rosenblütenwasser von Maienfelser testen. Ich mag es z. b. auch total gerne, einfach Wattepads mit Rosenblütenhydrolat zu tränken und mir diese dann auf die Augen zu legen. Das soll gut gegen Augenringe und Tränensäcke helfen. Allerdings mach ich das eher selten, um da eine konkrete Wirkung zu sehen. Aber da ich das Rosenwasser im Kühlschrank aufbewahre, hat es zumindest eine angenehme kühlende Wirkung. Und es riecht gut.

Inventar Avatar von gabi2631

@cuore - das Rosenhydrolat von khadi hatte ich auch einmal.......mich hat der Duft erschlagen - er war mir viel zu intensiv, deshalb landete meines im Ausguss.........von den Maienfelsern hatte ich eines (die Auswahl selbst an Rosenhydrolaten ist schon groß.......) und das konnte ich fast inhalieren, so gut gefiel mir das........
    Falls Du mit intensiven Düften nicht klar kommst, ist das Rosenhydrolat von khadi meiner Meinung nach nicht geeignet. Zur Intensität des Hydrolates kann Dir Noki bestimt auch noch Auskunft geben.......(will Dich ja nur vor einem Fehlkauf bewahren ).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

cuore
    Besucher

Danke dir, hab schon gelesen, dass es ziemlich duftintensiv sein soll. Werde mich wohl doch an die Maienfelser halten, wobei mich auch schon das "Rosenangebot" überfordert.
    Vielleicht hängt es bei mir auch an dem Tonic, dass der Alkohol einfach die Haut austrocknet - ich werde jetzt mal das Tonic weglassen.

Inventar Avatar von gabi2631

Werde mich wohl doch an die Maienfelser halten, wobei mich auch schon das "Rosenangebot" überfordert.
    Mich auch da hilft nur durchprobieren......außer dem Brahmikrauthydrolat habe ich noch keines nachbestellt, da ich immer noch nicht durch bin mit allen, die mich interessieren.........und ich bin bestimmt schon mehr als 1 Jahr am Werk
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......