Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 112 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Das Lippenkosmetikum ist . Ich benutze das sehr gerne abends, da es für unterwegs ja doch etwas unpraktisch ist. Für unterwegs kann ich den Lippenpflegestift sehr empfehlen. Der pflegt auch sehr gut. Ich liebe die Lippenprodukte von Hauschka.

Die Salbei Deomilch hatte ich auch schon. Und auch die Rosenblüten Deomilch. Leider schwitze ich sehr stark und kam mit den Deos überhaupt nicht zurecht. Von NK Deos kann ich nur den Alva Kristall Deo Roll On Intensiv verwenden, alles andere wirkt bei mir nicht.

Die Mundspülung mochte ich auch sehr gerne, ist nur leider etwas teuer. Das Seidenpuder kenne ich nicht, weiß auch gar nicht wofür man das benutzt.

Die Zahncreme kenne ich auch nicht, ich hatte nur mal die Sensitiv Zahncreme Sole und mochte sie nicht. Derzeit benutze ich eine von Lavera und bin sehr zufrieden.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Es gibt auch einen Lippenpflegestift???!! Den habe ich noch gar nicht bewusst gesehen. Das wäre dann ja auch was für mich . Gerade für unterwegs . Muss ich das nächste Mal auf jeden Fall nach schauen. Aber generell mag ich Tiegellippenpflege, weil die normalerweise immer reichhaltiger ist als Stifte. Aber fürs Mitnehmen ist das wirklich nicht so praktisch.

Die Salbei Deomilch benutze ich in zwei Lagen mit Lush Deopuder (The Greench) drüber. Weil in beidem Salbei drin ist verträgt sich das super vom Geruch und wirkt auch bei mir dann den ganzen Tag ohne Probleme. Ja eigentlich wirkt es bei mir 48 Stunden. Ich mag das so gerne mit dem Kräutergeruch

Das Seidenpuder nehme ich ebenfalls über Deo (als Verstärker sozusagen) oder auch ganz gerne nach der Epilation an empfindlichen Stellen (Achseln, Bikinizone etc.). Da ist es prima

Das Seidenpuder pflegt und beruhigt die Haut sehr gut, desodoriert daneben auch noch etwas und kühlt ein bißchen und der Geruch ist sooooo lecker (ist auch unter anderem etwas Salbei drin. Aber der Geruch ist wesentlich dezenter als z.B. der vom Lush Deopuder).

Man soll es auch als Gesichtspuder verwenden können. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Mundspülung nehme ich auch nicht täglich, sondern nur wenn Gefahr ist in Bezug auf Zahnfleischentzündung und ansonsten einmal die Woche. Die Zahncreme Forte ist auch für das Zahnfleisch. Sie schmeckt relativ neutral und nicht sehr nach Minze .

Inventar Avatar von Picea

Beide Lippensachen mag ich auch total gern.

Die Zahncreme Forte Minze habe ich schon öfter nachgekauft. Ist bisher meine Liebste aus dem NK Bereich.
    Sie ist ja ohne Tenside und seitdem ich diese Zahncreme benutze, habe ich keine schmerzempfindlichen
    Zähne mehr.

Das Rosenblüten Deo hatte ich letztes Jahr und es hat erstaunlich gut funktioniert.

Jenna Ray wie riecht denn das Salbei Deo?

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen

Jenna Ray wie riecht denn das Salbei Deo?
    So ganz tief herb kräuterig und als Unterton hat das so eine Weihrauchnote würde ich sagen. Aber eben ganz natürlich, so dass einem der Geruch nicht auf die Nerven geht. Außerdem verfliegt der Geruch recht schnell nach dem Auftragen/Antrocknen und dann bleibt nur noch so ein frischer Geruch zurück, der einem nicht permanent um die Nase weht oder penetrant ist. Man fühlt sich einfach gut damit.

Die Rosendeomilch wäre dagegen wohl nichts für mich . Ich mag Rosengeruch in jeder Form in Körperpflege nicht so.

Aber so männlich wie der Speick Stick riecht das Salbei Deo nicht?
    Wenn der Geruch schnell verfliegt geht es ja.

Rosengeruch mag ich sonst auch nicht wirklich, bei dem Deo war es für mich aber o.k.
    Allerdings war der Duft relativ lange wahrnehmbar.

Nein, auf keinen Fall wie das Speick

Das Speick finde ich für mich auch viel zu heftig. Vor allen Dingen geht der Geruch auch nicht weg.
    Und den Speickgeruch finde ich für mich auch irgendwie zu dominant.

Oh, dann würde ich ihn vielleicht nochmal testen.
    Eben muss ich jedoch ein bisschen aufbrauchen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels!

Bisher sind alle NK-Deosprays eher mau gewesen, gehen aber meiner Meinung nach selbst für einen Mann. Nur das teure Weleda-Salbei hat es bisher gepackt, sein Versprechen zu halten (selbst Tiger werden besänftigt). Salbei soll hierbei der Schlüssel zum Erfolg sein, daher dürfte das von Hauschka auch ganz gut sein.

Die Lippenpflege wurde vor ca. 1-2 Monaten ganz groß beworben, dass sie die Tester in den Läden aufgebaut haben. Bei Basic standen die aber an der Kasse, nicht im NK-Bereich. Hat auf der Hand einen sehr kühlenden Effekt - würde ich es brauchen, würde ich es kaufen.

Die Zahncremes habe ich auch hier, bisher haben wir die Sole probiert. Die ist komplett anders als die blaue von Weleda (die mag ich lieber). Die von Hauschka hat noch ein zitronig-süßes Aroma (glaube Öle) als Gegenpart mit drin, was bei den ersten Putzorgien doch etwas seltsam war. Aber wie alles von Hauschka war das nicht schlecht. Probiert auch gerne alle von Weleda aus, so wird es nicht langweilig. Die sind allesamt hervorragend - und die Zahnproblemchen gingen alle zurück oder weg!!!
    Lavera, Logodent, Hauschka, DM.. sind allesamt eher cremig, Weleda ist da anders. Ich finde sie viel natürlicher, ehrlicher. Das Zahngel alleine ist toll, die Sole hat große Salzkristalle drin, Ratanhia (auch in der Sole) ist leicht cremig und gelig zugleich, verbessert die Zähne.

Zu meinem "Problem": Sorry, wenn ich es schlecht beschrieb. Meine G-Haut hat sich toll verändert, wie ich es schon beschrieb. Nur, in den letzten Tagen um Ostern war ich noch mehr draußen, hatte vorher auch das volle Programme durchgezogen. Anscheinend ist aber in einem Produkt etwas drin, was mit der Sonne reagieren könnte. Die Haut unter den Augen ist ja sehr dünn, die war durch Augencreme und die lange Pflege (Reinigungsmaske, Revitalmaske etc.) wohl zu weich geworden, dass die Sonne diese wie ein knuspriges Hähnchen verbrannt hat. Inzwischen mit weniger Sonne gingen diese dunklen Flecken wieder zurück, wurden weniger. Die verbrannte Haut hat sich nach 3 Tagen abgelöst.

Mag sein, dass die Sonne (die ja sehr stark ist) mit Hauschka reagierte?!
    Weiß auch nicht, was ich machen soll. Warte das mit dem nächsten schönen Wetter mal ab.

Grüße euch lieb!

Noki
    Besucher

Johanniskrautöl kann in Verbindung mit Sonnenlicht eine phototoxische Reaktion hervorrufen.

Soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, ist Johanniskrautöl nur in der normalen Rosencreme und in dem Gesichtsöl. Benutzt du die Produkte?

Das Weleda Salbei Deo hätte mich interessiert, leider ist Alkohol enthalten.

Ich mag das Pflanzen Zahngel von Weleda (das in der grünen Tube) auch sehr gerne.

cuore
    Besucher

Markus, da du ja selbst sagst, die Sonne war stark - Schirmmütze oder Sonnenbrille haben schon ihren Sinn und könnten dich vor so was bewahren .

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke, Ihr Lieben! Gesichtsöl benutze ich, ja. Vielleicht ist es dieses wirklich? Nutze es mit der G-Milch + 2 Tropfen Öl.
    Hauschka müsste doch auch Körperöle mit Johanneskraut haben, das für die Schwangerschaftspflege? Mit etwas Glück habe ich mir mal eine Probe abgefüllt und probiere es aus.

Die Sonne ist nicht zu unterschätzen, ganz klar! Aber ich bin eher dunkelhäutig und hatte zum Glück nie Probleme mit der Sonne. Schütze ist immer gut, aber bisher war es im Gesichts gar nicht nötig. Evtl. hat sich die Haut doch in einer zu kurzen Zeit umgestellt, wer weiß?

Danke euch nochmals, super Forum!!!

Naturkosmetik ist schon toll, kann alles ausprobiert werden, es gibt so tolle Sachen. Wenn man es nicht benutzen kann, ist es schade, aber bei einem Deo kein Beibruch. Die Weleda-Solezahncreme kann auch von Veganern nicht benutzt werden usw.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Danke, Ihr Lieben! Gesichtsöl benutze ich, ja. Vielleicht ist es dieses wirklich? Nutze es mit der G-Milch + 2 Tropfen Öl.
    Hauschka müsste doch auch Körperöle mit Johanneskraut haben, das für die Schwangerschaftspflege? Mit etwas Glück habe ich mir mal eine Probe abgefüllt und probiere es aus.

Die Sonne ist nicht zu unterschätzen, ganz klar! Aber ich bin eher dunkelhäutig und hatte zum Glück nie Probleme mit der Sonne. Schütze ist immer gut, aber bisher war es im Gesichts gar nicht nötig. Evtl. hat sich die Haut doch in einer zu kurzen Zeit umgestellt, wer weiß?

Danke euch nochmals, super Forum!!!

Naturkosmetik ist schon toll, kann alles ausprobiert werden, es gibt so tolle Sachen. Wenn man es nicht benutzen kann, ist es schade, aber bei einem Deo kein Beibruch. Die Weleda-Solezahncreme kann auch von Veganern nicht benutzt werden usw.

In der Gesichtsmilch ist auch Johanniskrautöl enthalten. Das hatte ich vorhin gar nicht nachgeschaut. Ich hatte nur im Kopf, dass es in der normalen Rosencreme enthalten ist und hatte dann zufällig noch beim Gesichtsöl geschaut. Aber wie gesagt, selbst in der Gesichtsmilch ist es enthalten. Und wenn du dann Milch+Öl nimmst, ist es vielleicht wirklich der Auslöser dafür gewesen.

Das grüne Weleda Zahngel nehme ich morgens immer nach dem Ölziehen und finde es da auch super angenehm . Die rote Rathania finde ich zwar gut, aber sie färbt leider so total (Waschbecken). Daher nehme ich sie nicht, sondern quasi als "Ersatz" das Weleda Rathania Mundwasser. Das färbt auch, aber nicht so stark. Die Weleda Sole finde ich nicht so gut wie die Parodontax Classic ohne Flour (die ist auch solig, hat aber ganz ganz viele Inhaltsstoffe und ist nicht nur eine reine Sole). Die Calendula habe ich nur während homöopathischer Behandlung genommen. Ansonsten ist mir die zu mild.

Ich habe immer mindestens drei verschiedene Zahncremes in Verwendung.
    Und seitdem ist mein Zahnfleisch auch super in Ordnung .

Das Weleda Salbei Deo hatte ich früher auch und es hat ebenfalls recht gut funktioniert. Ich denke auch, dass es der Salbei ist . Die Hauschka Deomilch gefällt mir allerdings besser vom Geruch und der Milde her. Und da sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe drin wie Zaubernuss und Hamamelis.

Noki
    Besucher

Hat zwar nichts mit Hauschka zu tun aber da wir hier gerade von Zahnpflege sprechen (was Hauschka ja auch anbietet), kann ich das hier durchaus fragen, denke ich.

Und zwar wegen dem Ölziehen: Macht ihr das ausschließlich morgens nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück? Ich hab das mit dem Ölziehen auch mal probiert, allerdings find ich das sowas von ekelig, das direkt morgens auf nüchternen Magen zu machen. Davon wird mir total übel. Daher meine Frage: Hat das auch Sinn, wenn man das nach dem Frühstück macht oder sogar erst abends? Ich kann mich nicht überwinden, es früh morgens anzuwenden, wenn man eh schon so einen komischen Geschmack im Mund hat. Ich würde das gerne - wenn überhaupt - mit in meine Zahnroutine einbringen und für gewöhnlich putze ich mir die Zähne nach dem Frühstück, nicht davor. Wenn das allerdings sinnlos ist, muss ich mich entweder überwinden, es doch davor zu machen auf nüchternem Magen oder es ganz lassen. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein nicht gut schmeckendes Öl. Ich hab eins ohne Geschmack, bestehend nur aus Olivenöl, Schwarzkümmelöl und Hanföl. Es gibt von der Marke, die ich benutze noch ein anderes bestehend aus Macadamianussöl, Zitrone, Mandarine, Bergamotte, Lemon Myrte. Das schmeckt vielleicht angenehmer.
    Geändert von Noki (13.05.2014 um 14:08 Uhr)

Inventar Avatar von gabi2631

Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

cuore
    Besucher

Ich finde es trotzdem eklig und ich schaffe es nicht annähernd, das Öl 15, besser 20 Minuten im Mund zu behalten - ich krieg da einfach das Gewürge .

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich finde es trotzdem eklig und ich schaffe es nicht annähernd, das Öl 15, besser 20 Minuten im Mund zu behalten - ich krieg da einfach das Gewürge .
    Ging mir am Anfang auch so - aber mittlerweile fehlt mir echt was, wenn ich es mal vergesse........15 Min. schaffe ich locker......morgens gleich nach dem Aufstehen, dann lüfte ich, reinige mein Gesicht, gehe unter die und schon ist die Zeit vorbei......(ich mixe mir auch täglich einen grünen Smoothie ohne viel Obst - da würgt es ja auch viele - ich bin da wohl recht unempfindlich......Gott sei Dank ).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Also ich habe gelesen, dass es egal ist, wann man es macht. Ich würde das dann machen, wenn es dir am besten passt.

Ich mache es nur 6 Minuten morgens vor dem Frühstück, putze mir dann die Zähne manuell und nach dem Frühstück putze ich die Zähne noch mal (elektrisch).

Am besten, man macht währenddessen irgendwas anderes und lenkt sich ab. Und nicht so doll spülen, wie mit einer Mundspülung, weil dann wird das Öl schaumig und das ist ekelig. Mehr kauen und ziehen eben.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Also ich habe gelesen, dass es egal ist, wann man es macht. Ich würde das dann machen, wenn es dir am besten passt.
    Mh, ich weiß nicht.......der Körper entgiftet ja über Nacht - da macht es für mich schon Sinn, das Ölziehen nach dem Aufstehen als erstes durchzuführen......sobald man etwas gegessen oder getrunken hat, ist ja schon einiges wieder runtergeschluckt.....aber ich bin da kein Profi - waren nur meine eigenen Gedanken dazu......

Hier gibt es übrigens einen eigenen Thread zum Thema Ölziehen.

Inventar Avatar von hunter

Hallo ihr Lieben! Bin nach wie vor mit Hauschka sehr glücklich! Nachdem am Anfang (2-3 Wochen) vermehrt Pickel kamen und ich schon aufgeben wollte ist jetzt alles ruhig und meine Haut hat einen gesunden Ton wie noch nie! Aktuell verwende ich das Gesichtstonikum und die Revitalmaske, gemischt mit der Melissen Creme (finde ich noch besser als die leichte Rose, könnte mein HG werden!). Diese Kombi schafft das bisher unmögliche: nix spannt, alles gut durchfeuchtet (selbst nach dem Duschen habe ich nicht das Gefühl wie früher sofort cremen zu müssen) und trotzdem mattiert, ich muss kaum noch tagsüber nachpudern und das ist für mich ein enormes Ergebnis! Die quitten Körpermilch habe ich mir auch geholt, ebenfalls genial, macht ganz zarte Haut. Bin mal gespannt ob sie was gegen meine Reibeisenpickel an den Oberarmen ausrichten kann, da waren bis jetzt sogar cremes vom Hautarzt hilflos...

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Bin nach wie vor mit Hauschka sehr glücklich! Nachdem am Anfang (2-3 Wochen) vermehrt Pickel kamen und ich schon aufgeben wollte ist jetzt alles ruhig und meine Haut hat einen gesunden Ton wie noch nie! Aktuell verwende ich das Gesichtstonikum und die Revitalmaske, gemischt mit der Melissen Creme (finde ich noch besser als die leichte Rose, könnte mein HG werden!). Diese Kombi schafft das bisher unmögliche: nix spannt, alles gut durchfeuchtet (selbst nach dem Duschen habe ich nicht das Gefühl wie früher sofort cremen zu müssen) und trotzdem mattiert, ich muss kaum noch tagsüber nachpudern und das ist für mich ein enormes Ergebnis! Die quitten Körpermilch habe ich mir auch geholt, ebenfalls genial, macht ganz zarte Haut. Bin mal gespannt ob sie was gegen meine Reibeisenpickel an den Oberarmen ausrichten kann, da waren bis jetzt sogar cremes vom Hautarzt hilflos...
    hunter
    mischst du die revitalmaske mit der melissencreme? die kombi hatte ich noch nirgends gelesen, klingt interessant. die leichte rose war für meine haut auch nicht das richtige, da hat mir die feuchtigkeit gefehlt.
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Interessant, dass andere das tolle durchfeuchten mit der Melissecreme auch merken, hatte es ja beim Test mit der Minitube geschrieben. Seit Montag nehm ich wieder die leichte Rose und habe wirklich das Gefühl, dass es mit der Melisse besser war, obwohl die ja leichter sein soll. Die LR war bisher mein heiliger Gral und irgendwie fällt es mir schwer, das zu ändern .

Ich finde die Melisse tatsächlich sehr viel mehr feuchtigkeitsspendender als die leichte Rose. Habe mich auch erst nicht an die Melisse angetraut, weil es bei mir ab und zu mit der leichten Rose gespannt hat und ich hab gedacht die Melisse wäre noch leichter. Bei mir passt es aber besser. Die gesichtsmilch fand ich auch sehr gut was die Feuchtigkeit angeht, aber mit der habe ich schnell geglänzt und meine Haut würde unruhig. Da ich vorher die revital mit der leichten Rose gemischt habe kam mir die Idee das einfach mit der Melisse genauso zu machen. Gelesen habe ich das auch noch nicht, aber bei mir funzt es super. Ich halte mich da aber auch nicht so an die hauschka regeln, ich creme auch nachts....

Noki
    Besucher

Ich finde die Melisse vom Duft her auch soo toll. Aber die leichte Rose ist einfach die Creme für mich. Damit wird mein Hautbild ausgeglichen und richtig schön zart. Bei der Melisse hatte ich nach ein paar Tagen das Gefühl, dass ich Pickel bekomme. Ich mische die leichte Rose übrigens auch seit Neuestem manchmal mit der Revitalmaske. Dann ist die Haut noch mehr mit Feuchtigkeit versorgt, was nicht schaden kann. Manchmal nehme ich die Revitalmaske auch abends als Nachtpflege, auch wenn man abends nicht cremen soll. Ich habe aber festgestellt, dass das meiner Haut ab und zu ganz gut tut. Also die leichte Rose und die Revitalmaske sind für mich beides Nummer 1 Produkte von Hauschka.

Die Melisse ist zwar auch für empfindliche Haut aber eben für empfindliche Mischhaut und ich habe eine empfindliche trockene Haut. Pluspunkt ist für mich bei der leichten Rose auch, dass sie ohne Glycerin ist. Die Melisse hat leider Glycerin drin, was mitunter wohl der Grund dafür ist, dass man im ersten Moment auch das Gefühl einer super durchfeuchteten Haut bekommt. Die Revitalmaske ist auch mit Glycerin aber die nehme ich ja nur ab und zu für den Feuchtigkeitskick. Ich verteufel Glycerin nicht, kann und möchte es aber in meiner täglichen Gesichtscreme nicht mehr haben. Die Pickel beschert mir bei der Melisse wohl das Kokosöl.

Anderes Thema:

Gibt es eigentlich für euch ein Dr. Hauschka Produkt, wo ihr sagt, dass ist sein Geld absolut nicht wert? Damit meine ich nicht nur Produkte, die ihr nicht vertragt und deshalb ihr Geld nicht wert sind, sondern alle Produkte, auch die, die ihr vertragt aber wo ihr euch eben sagt, dass es das von einer anderen günstigen Marke z. B. auch tut und ihr nicht bereit seid, dafür soviel Geld zu lassen?

Mir fällt da sofort ein Produkt ein. Die Handcreme!! Ich finde die ist ihr Geld absolut nicht wert. Ich hatte sie zwar schon 2x, einmal selbst gekauft und 1x geschenkt bekommen in so einem Handpflegeset aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Handcreme richtig schlecht finde und ich nicht bereit bin dafür 10,50 Euro auszugeben. Ja sie riecht ganz nett, wie fast alles von Hauschka aber die Pflege lässt echt zu wünschen übrig wie ich finde. Da gibt es einige günstigere NK Handcremes, die besser pflegen und auch teilweise besser duften. Also die Handcreme ist für mich das absolute Hauschka Flop-Produkt. Viel zu teuer und einfach ihr Geld nicht wert.

Kennt ihr auch ein Produkt von Hauschka, was sein Geld absolut nicht wert ist?

Hokobu
    Besucher

So ganz bin ich von Hauschka nun doch nicht losgekommen!

Hallo... Hunter dein Mix aus Revital und Melisse finde ich auch interessant!
    Hört sich gut an, diese Kombi versuche ich im Sommer! Die Revitalmaske ist sowieso mein Gral, habe aber oft das Gefühl gehabt ( da ich die im Sommer auch als Tagespflege benutzte), es könnte etwas mehr an Feuchtigkeit sein, wusste nur nicht, womit ich die mischen könnte, die Rosenpflege ging bei mir Geruchstechnisch nicht im Gesicht und die Gesichtsmilch brachte meine Haut in Unruhe... abends nehme ich gerne das Tonikum, damit komme ich nach wie vor klar, aber an die Hauschka-Regeln halte ich mich auch nicht, gerade abends creme ich meinen Augenbereich und meinen Hals ein, denn wenn ich das nicht tue, sieht und gerade am Augenbereich, meine Haut dort am nächsten Morgen fürchterlich knitterig aus!

und jaaa... Noki... hab ich auch sofort gedacht... Die Handcreme und warum... weil ich stattdessen meine Gesichtscreme nehme, ist ein Abwasch und meinen Händen geht es gut! Eine Handcreme brauche ich also nicht mehr, dieses Geld investiere ich lieber in Öl... in Primaveraöl

Also ich liebe die handcreme! Ich habe immer trockene , rissige Hände und unzählige handcremes und Masken von billig bis teuer ausprobiert, meist mit null Ergebnis. Bei der hauschka handcreme habe ich das Gefühl da tut sich wirklich was! Gibt es eigentlich noch mehr Erfahrungen zu der deomilch ( bevorzugt Rose)? Ich suche schon eeeewig ein gutes Deo ohne Aluminium, aber bis jetzt war nix herausragendes dabei. Habe mir neulich einen sauteuren deoroller von madara geholt, megaflop... Das Lavera Spray geht so, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Fortgeschritten

^ich habe den rosenblüten-deoroller vorletztes jahr mal benutzt und fand die wirkung so lala. für den winter okay, für'n sommer allerdings unbrauchbar.

schon krass, wie weit die erfahrungen bzgl. der gesichtscremes auseinandergehen. für meine haut ist die rosencreme leicht eine echte feuchtigkeitsbombe, gerade in verbindung mit der gesichtswaschreme eine wunderwaffe gegen trockene und schuppige stellen, ich kann sie sogar im winter problemlos benutzen. die melissencreme finde ich deutlich leichter, aber wenn es wirklich mal heiß ist, neigt die t-zone bei mir immer schnell zum glanz und da finde ich die creme richtig klasse.

Noki
    Besucher

Bei mir haben die Deo's von Hauschka gefloppt. Damit möchte ich nicht sagen, dass die ihr Geld nicht wert sind. Nur bei mir wirken sie eben nicht, da ich leider stark schwitze.

An Deorollern kann ich den Alva Kristall Deoroller Intensiv empfehlen. Der duftet allerdings - wie man vielleicht schon vermutet - nach nix. Aber ich mag es auch nicht, wenn Deo's stark beduftet sind, da ich noch Parfum verwenden möchte und meine Körperpflegeprodukte ja auch einen Duft haben. Das wäre mir dann einfach alles in allem zuviel mit Duft.

Ansonsten sind sehr (sehr!) zu empfehlen diverse selbstgerührte Deocremes von verschiedenen Seifenshops. Die sind derzeit sehr beliebt, was ich verstehen kann. Die wirken wirklich und sind dabei supersanft. Gibt es mit Duft oder auch ganz sensitiv ohne Beduftung.

Ich benutze die leichte Rosencreme auch ganzjährig. Im Sommer ist sie mir an manchen Tagen sogar zuviel, da nehme ich dann die Revitalmaske. Im Winter ist sie mir meistens ausreichend. So kalte Winter haben wir ja gar nicht. Und wenn es doch mal spannen sollte, nehme ich die normale Rosencreme im Wangenbereich und die leichte Rosencreme in der T-Zone.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich werde die Gesichtswaschcreme nicht mehr nachkaufen. Zum einen habe ich nicht das Gefühl dass sie sonderlich hilfreich ist auch wenn ich den Duft sehr ansprechend finde und zum zweiten ist sie sündhaft teuer dafür dass sie nur kurze Zeit reicht.

Meine Haut wird auch mit der Reinigungsmilch komplett sauber und das Gesichtstonikum ist dann der Frischekick.

Bei den div. Gesichtscrems/masken bin ich noch am testen. Leider kommen nach den vielen Wochen immer noch tägliche Pickel und ich hoffe dass die Umstellungsphase nun bald vorbei ist sonst muss ich mir eine andere Pflege überlegen.

Der fiese Fettglanz in der T-Zone ist zwar eingedämmt aber meine Mineralfoundation schwimmt nach ca. 3 Stunden in der T-Zone immer noch weg. Wangenbereich ist okey aber der Rest ist nicht der so der Hit.

Momentan teste ich das Revitalmaske/Ölgemisch und wenn es damit jetzt nicht besser wird das Revital/Melissengemisch. Sollte das auch nicht mein Heiliger Gral werden muss ich, wie schon erwähnt, Hauschka leider verlassen.

cuore
    Besucher

Die Handcreme ist einfach zu teuer und im Winter reicht sie mir nicht aus
    Da zieh ich die Lindesa Bienenwachs Hautschutzcreme für drei Euro vor.
    Ein unnötiges Produkt sind für mich dir Augentrostampullen, jeder Teebeutel
    tuts auch. Ebenso kann ich den Intensivkuren nix abgewinnen-Thermalwasser

mit irgendwelchen Mineralien und Edelsteinen für über vierzig Euro.

Noki
    Besucher

Das stimmt. Die Intensivkuren bzw. die Hautkuren sind wirklich schweineteuer. :leiderja: Allerdings vermag ich da nicht beurteilen, ob die ihr Geld wert sind oder nicht. Dafür hab ich die einfach zu selten und nicht konsequent genug benutzt. Mag sein, dass die konsequent und dauerhaft angewandt ein besseres Ergebnis erzielen (die Dr. Hauschka Kosmetikerinnen schwören ja auf die Hautkuren und wollen sie einem auch immer andrehen ). Aber mir ist das schlichtweg zu teuer. Außerdem hatte ich beide Male, wo ich die Sensitiv Hautkur benutzt habe, das Gefühl, dass meine Haut mehr gerötet und leicht irritiert ist. Aber kann ja sein, dass das langfristig nicht mehr so wäre aber mir sind die Kuren einfach zu teuer um dauerhaft zu testen, wie meine Haut darauf reagiert. Ich bin auch ohne Kuren zufrieden und meine Haut auch.

Die Duschbalsame sind meines Erachtens ihr Geld auch nicht wert. Ja sie duften nett und pflegen auch ganz gut aber mir sind sie zu teuer. Ich hab zwar derzeit die Duschcreme Zitrone Lemongras in Gebrauch aber die Duschen von Weleda kosten die Hälfte und sind meines Erachtens genau so gut, wenn nicht besser. Oder eben gleich Seifen.
    Geändert von Noki (16.05.2014 um 19:03 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ohja, definitiv die Duschbalsame Sind mir auch zu teuer. Die von Weleda gefallen mir einfach viel, viel besser.

Ich werfe noch ein Produkt in die Runde: Den Fußbalsam Ich finde den für die Menge (30ml) sehr teuer. Da gefällt mir der von Weleda besser (75ml für glaube ich 9€, der von Dr. Hauschka kostet 11€, und hat wie gesagt nur 30ml Inhalt).

cuore
    Besucher

Richtig, der Fussbalsam ist nicht besonders und die Duschen sind definitiv zu teuer. An den Schienbeinen hatte ich mit Hauschkadusche und Körperlotion oft schuppige Haut, seit ich mit Seife dusche und Körperbutter oder Körperöl der gleichen Siederinnen benutzt, ist das Geschichte. Und alles viel billiger.
    Ich habe ja alles von Hauschka durchprobiert, also die Ampullenkur sens. lass ich noch durchgehen, aber die Intensivkuren sowie der Regenerationsbalsam kann man vergessen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich werfe noch ein Produkt in die Runde: Den Fußbalsam Ich finde den für die Menge (30ml) sehr teuer. Da gefällt mir der von Weleda besser (75ml für glaube ich 9€, der von Dr. Hauschka kostet 11€, und hat wie gesagt nur 30ml Inhalt).
    Du meinst den Rosmarin Fußbalsam oder? 30 ml kosten da 10,50 Euro. Den mag ich auch nicht besonders. Allerdings mag ich die Fitness Fußcreme sehr gerne. Die hat 75 ml, kostet allerdings 13 Euro. Also kein Schnäppchen. Ob die ihr Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich kaufe die ganz gerne, da ich den Duft sehr mag. Die von Weleda mochte ich leider auch nicht, die ist ähnlich wie der Rosmarin Fußbalsam von Hauschka nur günstiger.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Du meinst den Rosmarin Fußbalsam oder? 30 ml kosten da 10,50 Euro. Den mag ich auch nicht besonders. Allerdings mag ich die Fitness Fußcreme sehr gerne. Die hat ebenfalls 75 ml, kostet allerdings 13 Euro. Also kein Schnäppchen. Ob die ihr Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich kaufe die ganz gerne, da ich den Duft sehr mag. Die von Weleda mochte ich leider auch nicht, die ist ähnlich wie der Rosmarin Fußbalsam von Hauschka nur günstiger.
    Ja Am Anfang war mir der Rosmarinduft ein bisschen zu heftig. Ich habe noch eine Fußcreme hier, wenn die aufgebraucht ist verwende ich wieder den Weleda Fußbalsam.

Noki
    Besucher

cuore ich schreib dir mal ne PN wegen den Seifen, das hat hier ja nichts verloren.

Noki
    Besucher

So, ich hab mir vor ein paar Tagen mal die Forte Zahncreme Minze gekauft, nachdem meine von Lavera leer war. Ich kannte ja schon die Sole Zahncreme von Hauschka und die mochte ich überhaupt nicht. Deshalb hab ich damals auch die Forte Zahncreme Minze gar nicht erst ausprobiert, weil ich dachte, wenn dir die eine von Hauschka schon nicht zusagt, dann teste die andere lieber erst gar nicht. Umso überraschter bin ich jetzt. Mir gefällt die Forte Zahncreme Minze am besten von allen NK Zahncremes, die ich bisher hatte. Mit der von Lavera war ich eigentlich ganz zufrieden, wusste allerdings nicht, dass ich noch zufriedener sein könnte.

Die Forte Zahncreme Minze ist nicht scharf minzig, wie man das von diversen herkömmlichen Zahncremes kennt aber sie ist doch recht frisch und sie hinterlässt auf jedenfall eine angehm frische (und saubere!) Mundflora. Bei der von Lavera hatte ich nach dem Zähneputzen leider nicht dieses atemfrische Gefühl im Mund. Auch hab ich das Gefühl, dass das Zahnfleisch wirklich gut bedient ist mit dieser Zahncreme. Ich habe leider sowieso recht problematische Zähne und Zahnfleisch, hatte oft Zahnfleischbluten (was zum Glück durch regelmäßige Prophylaxen nicht mehr der Fall ist). Aber dennoch hab ich immer noch recht empfindliche Zahnhälse und Zähne und mit der Zahncreme von Hauschka kommt es mir so vor, als würde es von Tag zu Tag besser werden. Aber das, was mich dennoch am meisten überzeugt hat, weshalb ich nunmehr nur noch die Zahncreme von Hauschka kaufen werde ist folgendes: Ich leide seit Jahren an Demineralisierungen an den vorderen Zähnen. Keine Ahnung woher das kommt. Auf jedenfall sind das so weiße Flecken auf den Zähnen, die natürlich auffallen, wenn man (wie ich) keine schneeweißen Zähne hat. Denn die Demineralisierungen sind wirklich richtig weiß. Das sieht ziemlich unschön aus. An einem Zahn war es wirklich sehr schlimm, das hab ich mir letztes Jahr weglasern lassen, seitdem hab ich da Ruhe. Aber ich hab (hatte) diese Flecken noch an zwei weiteren Zähnen, zwar nicht so stark wie bei dem anderen aber für mich trotzdem störend. Tja und jetzt nachdem ich ein paar Tage die Zahncreme von Hauschka benutze, sind die Flecken weg. Bei einem Zahn noch nicht ganz aber bei dem anderen Zahn ist nix mehr. Das muss ja irgendwie mit dem Wechsel der Zahncreme zu tun haben, denn als ich die von Lavera benutzt hatte, gingen die Flecken nicht weg. Ich kann zwar nicht beweisen, dass es an der Zahncreme liegt aber da ich es vermute, werde ich jetzt einfach bei der Zahncreme bleiben, da sie mir ansonsten ja auch sehr gut gefällt. Da geb ich gerne die 2 Euro mehr für aus. Also für mich eine top Zahncreme. Ich werde mir die Tage noch die passende Mundspülung dazuholen.

Noki

Freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt

Meine Zahnärztin hat ja auch mein Zahnfleisch gelobt durch die komplette Umstellung auf NK "das hat sich wirklich gelohnt" - so ihre Aussage, ohne dass sie selbst diese Umstellung angeregt hätte wohlgemerkt. Mein Zahnfleisch war durch herkömmliche Zahnpflege (gerade antibakterielles Zeug) ziemlich heruntergewirtschaftet, also schlaff und grau. Jetzt ist es rosig gestippt und gesund und sehr straff. Und das ging eigentlich recht schnell mit der Verbesserung.

Bei Sole Zahncreme jeglicher Art ist wirklich so eine Sache.........die von Weleda mag ich z.B. auch nicht so gerne, die ist mir zu heftig. Ich vermute, dass die von Hauschka ähnlich ist. Die von Lavera kenne ich nicht. Ich habe derzeit noch die flouridfreie Zahncreme von Neobio in Verwendung. Die ist ganz nett für zwischendurch. Relativ neutral. Reinigt recht gut. Hat jetzt aber keine speziellen Inhaltsstoffe fürs Zahnfleisch drin. Hinterlässt aber einen angenehm neutralen Geschmack im Mund.

Die Hauschka Mundspülung ist so lecker, dass ich sie eigentlich jeden Tag verwenden könnte. Aber dann verbraucht sie sich so schnell und sie ist ja wirklich nicht billig. Daher nehme ich die auch nicht täglich. Aber geschmacklich kann ich keine andere Mundspülung mehr im Mund haben, weil ich sie dann immer mit dem Hauschka Geschmack vergleiche. Und dagegen können andere nicht gewinnen....

Experte Avatar von RGeee

Bitte bei Mundspülungen vorsichtig sein. Viele verfärben die Zähne. Ich nehme schon lange keine mehr. Anständiges Putzen mit Zahnseide und Zwischenbürstchen und die Zunge mit der Zahnbürste reinigen reichen vollkommen aus.
    Liebe Grüße

RGeee

cuore
    Besucher

Da werde ich die Forte von Hauschka auch mal testen, habe auch die Zahnfleischproblematik . Die Sole fand ich zum Ko...., die ging gar nicht. Ist allemal einen Versuch wert.