Ich hatte die Forte Minze auch Bin jetzt aber wieder zurück zur Lavera Mint und zum Lavera Zahngel Himbeere
Wie ist die Sole Zahncreme denn im Vergleich zur Sole von Weleda?
Ich hatte die Forte Minze auch Bin jetzt aber wieder zurück zur Lavera Mint und zum Lavera Zahngel Himbeere
Wie ist die Sole Zahncreme denn im Vergleich zur Sole von Weleda?
Also mit der Sole von Weleda ist die Sole von Hauschka nicht vergleichbar. Die von Weleda ist ja doch ziemlich grob und schrubbelt ordentlich. So hab ich sie jedenfalls in Erinnerung. Die Sole von Hauschka ist eher cremig von der Konsistenz (wie die Forte Minze) und die Farbe ist gelblich-weiß, hat allerdings dann diesen salzigen Geschmack, wobei nicht so extrem wie die von Weleda. Die Sole von Weleda find ich schon arg heftig. Die Sole von Hauschka schmeckt auch salzig aber irgendwie zitronig-salzig (ist auch u. a. Citronenöl und Grapefruitöl enthalten). Aber ich glaube ich bin einfach kein Freund von Sole Zahncremes.
Edit: Ich benutze seit 5 Tagen wieder das Gesichtstonikum. Mich hatte jemand darauf angesprochen, dass meine Haut in letzter Zeit so starke Rötungen aufweist an der Nase und der linken Wange. Ja, mir war das auch schon aufgefallen, allerdings hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht, ich weiß ja, dass ich nunmal zu Rötungen neige und mal ist es besser und dann wieder schlimmer. Dann hab ich vor einer Woche in der neuen Alverde Zeitschrift gelesen, wie wichtig es ist, Systempflege zu benutzen, da die Inhaltsstoffe nunmal aufeinander aufbauen und sich gegenseitig unterstützen. Ich bin auch eigentlich ein totaler Freak was das angeht und möchte möglichst immer alles aus einer Serie benutzen () aber in letzter Zeit hatte ich ja vermehrt Hydrolate benutzt von anderen Firmen. Jetzt benutze ich wie gesagt seit 5 Tagen wieder das normale Tonikum und meine Haut ist deutlich besser geworden was die Rötungen angeht, was mir auch von Seiten besagter Person bestätigt wurde. Ich hab zwar nicht gesagt, dass ich was verändert habe, sondern lediglich gefragt, ob meine Haut immer noch so Rötungen hat, was verneint wurde. Was ein Hin und Her. Im Winter trocknet das Tonikum bei mir aber zu sehr aus. Im Sommer gehts, da hat es so eine porenverfeinernde Wirkung.
Also ich werde auch dabei bleiben, der Konservierungsalkohol soll ja beim sprühen schon quasi weg sein. Meiner Haut tuts gut und ich mag den Geruch. Im Winter nehm ich es nur 1x täglich.
Ja ich bleibe auch erstmal dabei. Die Produkte tun meiner Haut momentan sehr gut.
Warum antworten eigentlich immer so viele auf die Frage "welche Produkte von welcher Naturkosmetikmarke könnt ihr empfehlen" mit: "Auf keinen Fall Hauschka! Da sind viel zu viele ätherische Öle drin." Ja... und weiter? Das heißt doch nicht, dass man es nicht verträgt. Also ich komme damit sehr gut zurecht. Sehr viele ja nicht aber dann direkt immer zu sagen: auf keinen Fall Hauschka! Jede Haut ist schließlich anders. Die Shea Serie von Martina Gebhardt ist recht mild oder soll recht mild sein, da kein Alkohol, keine äth. Öle usw. enthalten sind aber ich vertrage es einfach nicht. Soll ich dann auch sofort sagen: Auf keinen Fall MG! Von den Inhaltsstoffen her ist das eine super Pflegelinie. Nur meine Haut mag sie aus irgendeinem Grund nicht. Aber gerade MG wird sehr oft empfohlen. Obwohl gerade das Lanolin empfindlicher Haut Probleme bereiten kann. Ich finde nur weil draufsteht, für sensible und zu Allergien neigende Haut, heißt das noch lange nicht, dass jeder mit empfindlicher Haut diese Produkte verträgt. Gerade Hauschka soll bei vielen empfindlichen Häutern ja eher problemtisch sein, bei mir gehts problemlos und ich habe wirklich sehr empfindliche Haut mit Neigung zur Couperose.
Also ich finds teilweise bisschen übertrieben, dass Hauschka direkt so schlecht gemacht wird bei Empfehlungen, nur weil die Person es vielleicht nicht vertragen hat. Man muss es einfach ausprobieren.
Ach ja ich meine damit übrigens niemanden hier aus dem Forum. Ich hatte das woanders gelesen, wo jemand eine Empfehlung haben wollte. Aber mir ist das halt schon öfters jetzt aufgefallen, dass von Hauschka direkt immer abgeraten wird. Aber wahrscheinlich raten genau die Leute immer davon ab, die mit Hauschka übelste Probleme hatten.
Also ich komme damit sehr gut zurecht und bin derzeit auch sehr zufrieden. Ich finde, man muss es einfach ausprobieren und nicht pauschal sagen: Leute mit empfindlicher Haut, lasst die Finger von Hauschka.
Bei manchen kommen Unverträglichkeiten vielleicht auch daher, dass sie zu viele Produkte unterschiedlicher Hersteller mischen - ist nicht so ganz meines. Auch meine Haut ist sehr empfindlich, leichte Couperose und allmählicher Östrogenschwund - das merkt man echt an der Haut, ich habe früher viel mehr vertragen.
Meine Haut mag auch sehr Hauschka. ich benutze nicht alles von Hauschka, aber paar meine Lieblinge habe ich, die reichen lange deshalb werde ich die jetzt regelmässig nachkaufen. Ich mag die beide Tonikums. Früh habe ich das normale benutzt, und jetzt wo wärmer ist und meine Haut mehr nachfettet habe ich das Spezial aus dem Schrank rausgekramt. Ich mag auch Hydrolate, aber Hauschka... ich habe so große Sentiment. Das war meine erste NK Marke die ich ausprobiert habe und die einzige die ich lange benutzen konnte. Die billige vertrage ich nicht gut, oder eine Sache geht und den Rest nicht, aber keine Creme hat mir zugesagt. Die waren wie eine Frühstückfolie, die haben so abgedichtet das meine Gesichtshaut konnte nicht atmen, bei Hauschka hat noch keine Creme so was gemacht. MIt Tonikum - habe ich die alte Rosa Serie ohne Alkohol gut vetragen soger das Reinigungsmilch. Als die von Jahren die INCI verendert haben , war es vorbei. Das gleiche mit Alterra. Die Rosa seria war weg und dann haben die die INCI von Orchidee Tonikum verendert und es war vorbei. Bei Hauschka ist alles gut nur der Preis, aber ein Mal in 5-6 Monaten kann ich mir das Tonikum leisten. ich habe satt stendig was neues und billiges zu kaufen und am Ende kann ich die Sachen sowieso nicht benutzen.
Nur mit Gesichtsöl von Hauschka bin ich traurig. Früh war alles ok, jetzt nach den INCI Verenderung bekomme ich Pickel, sonst ist alles gut, aber wegen diese Pickel benutze ich das Öl nicht mehr, jetzt liebe ich Khadi Öl.
Jeder soll selber testen was die Haut besser mag.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
ich fahre mittlerweile die schiene, dass ich nur noch wenige, dafür aber hochwertige produkte verwende - zumindest, was die gesichtspflege betrifft. und da habe ich einfach keine marke entdeckt, die mir so eine schöne haut macht wie hauschka (zurzeit mit dem hamameliswasser von primavera, welches ich aber nicht nachkaufen werde, da ich keinen effekt merke und der geruch... ).
nur bei duschgel und shampoo benutze ich gerne alverde und ähnlich preisige produkte, weil ich mit ihnen klarkomme und die duschgele zb. meine haut nicht austrocknen.
Sei froh, dass du es nicht nachkaufen willst. Es zu bekommen dürfte äußerst schwierig sein, da es ein altes Produkt von Primavera ist. Primavera hat die damaligen Gesichtswasser rausgenommen Es gab ja auch mal ein Rosenwasser, gibt es auch nicht mehr. Es gibt nur noch Mischungen von denen (Neroli Cassis, Kamille Borretsch, Rose Granatapfel und Salbei Traube). Das Rosenwasser von denen mochte ich auch sehr gerne aber an die Mischung mit Granatapfel trau ich mich nicht ran. Granatapfel scheint meine Haut nicht zu vertragen. Das hab ich schon bei den Weleda Produkten mit Granatapfel festgestellt.
Guten Abend zusammen,
ich habe von der Regenerations Tagescreme viele Proben bekommen, und ich dachte, bevor mir das gute Zeug ausgeht, bestelle ich mir die Originaltube. Heute nach fast einer Woche Anwendung (ich habe nur diese Creme benutzt) habe ich ganz fiese Probleme mit meiner Haut bekommen, überall Flecke und Pusteln.
Heute ist meine Creme angekommen in Originalgröße und ich vertrage diese Creme scheinbar nicht. Ich habe sie für 33 Euro gekauft (normaler Weise kostet sie bei uns 42,99 Euro).
Meine Frage an Euch möchte vielleicht jemand diese Creme haben. Ihr könnt mir eine private Nachricht schicken, falls Interesse besteht.
Lieber Gruß
Charlie
Falls du keinen Abnehmer findest, würde ich die Creme wegen Unverträglichkeit einfach zurückschicken. Oder hattest du das dann eh vor? Hauschka ist da eigentlich sehr kulant, ich würde nicht auf so eine teure Creme sitzen bleiben wollen.
Noki, nochmal zu deinen Rötungen; kann es sein, das Rosenhydrolat zu anregend für dein Häutchen ist, ähnlich der Aufbaumaske.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Weil seitdem ich das Khadi Rosenwasser wieder abgesetzt habe und das Tonikum von Hauschka nehme, sind die Rötungen ja wieder weg. Aber wenn dem so sein sollte, versteh ich es trotzdem nicht so ganz: Ich meine, die leichte Rosencreme vertrag ich auch und normal soll Rose ja gerade für empfindliche Haut so gut sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in dem Rosenhydrolat zu viele Rosenanteile drin sind. Aber es könnte durchaus sein, dass es dann einfach too much an Rose ist für meine Haut (Rosenhydrolat und dann noch die leichte Rosencreme). Auf jedenfall geht es meiner Haut jetzt ja wieder besser.
Geändert von Noki (21.05.2014 um 17:16 Uhr)
Na, das ist ja super - wir sprühen und cremen ja nicht, um rot und fleckig zu sein
Nee also fleckig bin ich zum Glück seit einigen Tagen nicht mehr. Also ich glaube bei Hauschka ist Systempflege schon sinnvoll. Man muss ja nicht die komplette Schiene fahren, man kann ja auch nur zwei oder drei Produkte verwenden aber die Produkte, die man im Gesicht verwendet, sollten dann alle vom Doc sein. Ich habe damit - muss ich gestehen - bislang immer noch die besten Ergebnisse erzielt. Die anderen Hydrolate nehm ich jetzt fürs Dekolleté, für die Haare oder mache mir mal Augenkompressen damit.
Seitdem ich das normale Tonikum wieder benutze, sieht meine Haut viel frischer und rosiger aus. Also nicht gerötet, sondern frisch und gesund. Hab heute auch mal wieder die Gesichtswaschcreme benutzt, weil ich davon noch eine kleine Tube hatte, die ich mal geschenkt bekommen hab. Wenn ich sie täglich nehme, vertrag ich sie ja leider nicht aber heute hatte ich mal Lust drauf. Ich mag den Duft so gerne. Und ab und an als Intensivreinigung klappt sie bei mir super. Ich wende sie dann allerdings trotzdem nach Vorschrift an und nicht wie ein Peeling.
Das mach ich genauso , denn drei Tage hintereinander benutzt und schon ist meine Haut irritiert .
Wenn wir beide mal nicht hauttechnisch einen Stammbaum haben .
Das hatte ich ja vor einiger Zeit auch schon gesagt.
Und ja, genau wie bei dir, reagiert meine Haut empfindlich, sobald ich die GWC mehrere Tage hintereinander benutze. Aber so ein- bis zweimal die Woche ist es ganz nett.
Tja cuore, also wenn du irgendwann mal von DEM Wundermittelchen für deine Haut berichten solltest, weiß ich, dass ich es auch haben muss. Denn was du verträgst, vertrag ich dann zu 99 % auch. Bei jubian wars doch auch so, haben wir auch beide nicht vertragen. Wie wars bei dir mit Martina Gebhardt? Auch nicht vertragen? Oder nur nicht zufrieden?
Nicht vertragen, voll den Auschlag gekriegt - wie ein Streuselkuchen.
Bei mir genauso. Gerade die Shea Serie, die ja für empfindliche Haut sein soll. Nach ein paar Tagen war die Haut am Kinn, an den Wangen und an der Nase wie ein Reibeisen, fleckig gerötet und irritiert. Ich hätte so gerne auf MG umgestellt aber wenn meine Haut Zicken macht.
Na gut, dann freu ich mich eben darüber, dass es bei mir mit dem Doc klappt. Das wünschen sich ja auch sehr viele bei denen es nicht geht.
Hast dus schon mal mit Weleda probiert? Davon bin ich gerade ein bisl angefixt. Aber warum nur??? Ich bin doch derzeit zufrieden mit Hauschka. Wahrscheinlich weil ich mit dessen Körperpflegeprodukten so zufrieden bin. Aber ich lass das lieber mal, Weleda hat auch Glycerin in den meisten Produkten.
Geändert von Noki (22.05.2014 um 17:11 Uhr)
Also Madame Noki, ich muss schon bitten, kaum ist deine Haut wieder schön im Gleichgewicht, kommst du mit der nächsten Creme daher . Wir werden Welada Iris sicher irgendwann testen, aber erst im Spätjahr, bis dahin ist der Doc unser Mann. Ich möchte jetzt, in der Sonne und natürlich auch feinem Schweiss (Salz) die Gesichtshaut nicht noch mit einer anderen Pflege belasten.
Und momentan sieht meine Haut echt super aus, gleichmässig, feinporig, rosig ohne Rötungen, der Zustand kann mit so wenig Aufwand erstmal bleiben.
Hast ja Recht!
Ich bin ja auch sehr zufrieden im Moment aber wie jedes Jahr stelle ich auch jetzt fest: Ich komme im Frühjahr/Sommer einfach besser mit Hauschka zurecht. Generell ist meine Haut zum Sommer hin unkomplizierter und der Doc geht problemlos. Während in der kühlen Jahreszeit wieder Trockenheit, schuppige Hautpartien und Rötungen hinzukommen.
Ich hab mir gestern abend mal wieder so eine Augentrostampulle aufgelegt, die müssen scliesslich mal alle werden, hab bestimmt noch 5 Stück. Die werde ich nie wieder kaufen, angenehm kühl, aber sonst keine Wirkung.Und da ich so ein Unruhegeist bin, lass ich die max. 5 Minuten drauf, dann werd ich eh hibbelig. Nein, absolt unnötig für mich.
Ich dachte damals auch, dass ich diese Augenfrische unbedingt brauche. Und als ich sie dann hatte, hab ich die Ampullen so selten benutzt, dass ich mich hinterher zwingen musste, die mal aufzubrauchen. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich hinlegt und 20 Minuten lang nichts macht. Da werde ich total unruhig bei. Bei der Augenfrische kann man ja leider derweil auch nichts lesen, da man nichts sieht. Auch wenn ich eine Gesichtsmaske drauf habe, setz ich mich damit lieber an den PC als mich hinzulegen und die Augen zuzumachen, um ein bisschen zu entspannen. Bei einer Kosmetikerin ist das was ganz anderes: da genieße ich die Entspannung richtig aber zuhause kann ich das irgendwie nicht.
Lässt den Schluss zu, dass Entspannung was kosten muss. Geht mir genau so, zuhause muss ich an den PC, lesen oder sonstwas, bei der Kosmetikerin bleibt dir ja nix anderes, als ruhen. Wobei ich denke, dass hier Handlungsbedarf besteht, eine Revitalmaske, irgendwas auf den Augen und einfach mal 15 Minuten in sich reingucken, zwecks innerer Mitte und so, das müsste doch zuhause auch machbar sein.
Das versuche ich schon lange. Ich befinde mich derzeit noch in der Phase, meine innere Mitte zu finden.
Lieben Gruß in die Runde, war sehr beschäftigt - mit dem H-Pfelegprogramm (hab ich auch nur noch knapp 1x/Woche geschafft).
Schrieb es wahrs. schon: Auch mein Zahnfleisch+Zähne haben sich unglaublich gemacht. Die NK bringt's wirklich. Glaube aber, dass anfangs das Weleda Ratanhia Mundwasser sehr geholfen hat. Auch die neue elektrische Zahnbürste für 180 EUR :-O ist so gut, dass ich wohl kaum noch eine PZR (prof. Zahnreinigung) brauche.
Leider sind meine Flecken im Gesicht hier und dort noch da, aber mit der G-Milch sieht man es kaum noch. War mehr an den Schläfen, unter den Augen. Danke für den Tipp mit dem Johanniskraut! Ich habe erst die 100 ml G-Milch + Öl angefangen, probiere aber auch mal das Reg-Serum am Abend kontinuierlicher aus (habe davon weit über 50 Beutelchen ).
Bei den Produkten, die ich nicht so mehr kaufen würde? Die Handcreme riecht sehr "krautig", gefällt mir aber, dennoch ist die Wirkung eher mau. Ist doch eine Creme für Ärzte und schicke Frauen, die sich sehr oft die Hände eincremen müssen. Weleda mit seiner Nagelcreme mit Zitrus (Nachtcreme, da sehr fettig) ist da sehr gut, oder die Sanddorn..
Hauschka bietet es aber in hoher Bio (dynamischer) Qualität an, nicht vergessen!
Ebenso die Fußcreme.. da gefällt mir seit Jahren die von Weleda unglaublich gut, alleine der frische Duft.
Dafür kann man die Hauschka Fußcreme auch ins Gesicht schmieren, wird auch von den Hauschkinen empfohlen
Ja die NK bei Zahnpflege ist wirklich . Kein Zahnarzt meckert mehr über mein Zahnfleisch, habe keine Zahnfleischentzündungen und Karies kriege ich auch nicht trotz "flourfrei".
Bin nicht so ganz sicher, ob das Weleda Rathania Mundwasser nicht die Zähne verfärbt. Selbst stark verdünnt verfärbt es ja Waschbecken und Zahnbecher. Bin daher seit kurzem dazu übergegangen, das Mundwasser nach dem Putzen unverdünnt mit dem Finger auf das Zahnfleisch zu reiben. Ob es was hilft (gegen Verfärbungen).........mal sehen. Auf die Wirkung will ich auch ungern verzichten
Habe mir jetzt das Hauschka Lippenkosmetikum bestellt für abends. Bin schon gespannt, wie es mir gefällt. Den Lippengold Stift werde ich mir auch noch holen. Aber dazu muss ich erst meine drei vorrätigen Lippenpflegestifte (von Neobio - preiswert aber gut) aufbrauchen.
Das Mundwasser kann etwas färben, glaube aber eher, dass sich Weleda absichern möchte. Mein Waschbecken in der Zweitwohnung sah ganz schnell wie S** aus - wurde immer orange-gelblich, aber das liegt meiner Meinung eher an der GWC von Hauschka und Heilerde.
Aber ja, das Glas zum Gurgeln hat auf dem Boden schnell einen eher weißlichen Belag vom Ratanhia-MW her, geht schlecht ab. Aber er geht ab.
Ich fahre sehr gut mit den DM Alverde Pflegestiften, da sehr günstig. Hatte bei einem Seminar eine nette Kollegin und erspähte bei ihr einen von Weleda. So kamen wir ins Gespräch..aber sie findet auch keinen Unterschied zw. DM und W.
Sicherlich sind die von Hauschka sehr gut, wenn's denn die Lippen brauchen. Mehr Küssen vielleicht?
Der kleine Hauschka Med ist sehr frisch, würde ich mir auch glatt holen, bräuchte ich ihn.
Wegen des Zahncremes noch einmal: Die von Weleda sind recht gut austauschbar, untereinander. Die Sole müsste auch Ratahnia enthalten, auch die Rosskastianie etc. sonst würde sie nicht wirken. Vielleicht daher der leicht rötliche Farbstich?
Heute Morgen hatte ich wieder die Hauschka Sole, die von Weleda ist aber wirklich die beste. Das merkt man alleine schon daran, dass die wirklich durch ihre Wirkung den Speichelfluss anregt (nicht mit Wasser, nicht ausspülen!) und somit noch gesündere Zähne zaubert. Auch kann man damit wunderbar einen schlechten Geschmack wegzaubern, auch nach dem Genuss von Süßem ist es sehr zu empfehlen.
Zu testen habe ich noch die Weleda Kinder, Calendula, dann habe ich sie alle durch. Bedenkt auch, dass die Tenside kaum bis gar nicht vorhanden sind. Anders bei Lavera und Logodent etc. (wer Probleme um den Mundbereich hat!!!).
Interessant ist auch immer wieder, andere Leute die Zahncreme anzubieten. Der Besuch - meist kein "Bio-Esser" - findet diese zu fade oder einfach zu schwach bis gar nicht wahrnehmbar (Pfefferminzöl).
Ich ziehe nun schon recht lange die flouridfreie Zahnreinigung durch - mit einem tollen Erfolg! Ich glaube auch an die starke Lobbyarbeit der Industrie + die unter der Decke steckenden (Zahn-) Ärzte!
Das mit den Deos und Alu etc. habe ich schon vor Jahren kritisiert und kommen sehen - auch die immer mehr ansteigenden Krebsfälle damit in Verbindung gebracht.
Mein Freund benutzt weiterhin herkömmliche Zahncremes und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich - laut ihm - so seltsam schmeckende Zahncremes benutze. Einmal hatte er vergessen, sich eine neue Zahncreme zu kaufen und musste meine benutzen. Sein Gesicht dabei war göttlich. Schmeckte ihm eindeutig zu salzig und nicht frisch genug. Da hatte ich die Weleda Sole Zahncreme. Die Minze von Hauschka, die ich jetzt immer benutze, kennt er noch nicht. Vielleicht kann ich ihn damit umstimmen? Denn irgendwie stört es mich ja schon, dass zwischen all den anderen Naturkosmetikprodukten von mir eine herkömmliche Zahncreme von ihm rumliegt.
Die NK Zahncremes sind meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache. Wenn man sie länger benutzt, findet man plötzlich die herkömmlichen Zahncremes oft viel zu scharf.
Leider hab ich - trotz Umstieg auf NK Zahncremes - immer noch ein großes Problem mit Aphten. Das Problem hab ich aber schon seit Jahren und hat nix mit dem Umstieg auf NK Zahncremes zu tun. Hatte erst letzte Woche wieder eine, die jetzt langsam den Rückzug antritt. Das ist immer so schmerzhaft und nervend. Leider hab ich noch nichts gefunden, was da wirklich hilft. Würde da eine Mundspülung oder ein Mundwasser helfen bzw. vorbeugen? Ich benutze eigentlich nie Mundspülungen wollte mir aber nächste Woche eventuell die von Hauschka holen. Oder doch lieber den Zahnfleischbalsam von Weleda?
Die Weleda Calendula würde mich auch interessieren aber ich bin ja mit der von Hauschka sehr zufrieden.
Die Alverde Lippenpflege find ich nicht so besonders. Sie pflegt nicht nachhaltig. Man merkt schon einen Unterschied ob Alverde oder Hauschka.
Gegen Aphten hilft bei mir Kamillosan als Mundspülung. Ich kaufe immer die Billigvariante von DM. Abends eine gute starke Mischung machen und spülen, am nächsten Morgen ist alles weg.
Liebe Grüße
RGeee
Ich habe auch Probleme mit Aphten, allerdings viel weniger seit ich die Weleda Sole benutze. Wenn ich doch mal wieder eine Aphte habe, tupfe ich Teebaumöl direkt drauf. Schmeckt zwar ganz ekelhaft, hilft aber super.
@RGeee: Was? Du machst abends eine Spülung mit Kamillosan und am nächsten Morgen ist die Aphte weg? Das wäre ja ein Wundermittel. Ich kämpfe mit meinen Aphten immer 2 Wochen. Ich hab auch so eine Salbe aus der Apotheke (Kamistad), das beruhigt zwar im ersten Moment etwas und betäubt die Stelle so ein bisschen, als hätte man beim Zahnarzt eine Spritze bekommen aber das hilft nicht sofort gegen die Aphten. Es dauert dann trotzdem immer 1 bis 2 Wochen, bis die abgeheilt sind. Dieses Kamillosan werde ich mir daher mal anschauen.
Ich hab übrigens großen Mist gebaut. Ich hatte letzte Woche mal wieder angefangen die Gesichtswaschcreme zu benutzen und da es erst so schien, als würde meine Haut sie plötzlich mögen und vertragen, hab ich das durchgezogen und sie jeden Morgen benutzt, bis heute. Jetzt sehe ich total schlimm aus. Ich dachte erst, es würde klappen, da ich sonst immer schon nach 2 Tagen Probleme bekam aber dieses Mal war meine Haut ganz normal. Und jetzt hab ich wieder Pickel, Pusteln und Rötungen bekommen.
Ach menno, im Moment will meine Haut aber auch nicht so wie ich und irgendwie will sie scheinbar gar nichts mehr.
boah, ihr fixt mich so an mit dem zahnpflegezeugs. was mich bei hauschka und weleda immer abgeschreckt hat: dass die zahncremes fluoridfrei sind. meine zahnärztin hält davon überhaupt nichts und empfiehlt mir immer zahnpasta und mundspülung von meridol. von meridol kaufe ich natürlich trotzdem nichts. aber vielleicht sollte ich wirklich mal eine tensidfreie zahnpasta ausprobieren, da ich das gefühl habe, dass meine zähne immer schmerzempfindlicher werden.
Es muss ja keine fluoridfreie NK Zahncreme sein. Es gibt auch "normale" nicht so stark abrasive Zahncremes. Einfach auf den RDA Wert achten. Wenn der zu hoch ist, ist es kein Wunder, wenn die Zähne immer empfindlicher werden.
In NK Bereich findet man auch fluoridhaltige Zahncremes zB. Lavera mit Minze
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
danke für die tips! stimmt, von sante und alverde gibt es auch welche mit fluorid. ich muss mal recherchieren, wie es da mit den rda-werten aussieht.
Meridol macht Verfärbungen, die sich nur bei einer PZR entfernen lassen. Wer sehr kälteempfindliche Zähne hat, sollte fluoridhaltige Zahnpasta nehmen und nicht nach säurehaltigem Essen/Trinken sofort putzen, sondern mind. 30 Min. warten.
Seit mein Zahnfleisch mega in Ordnung ist, habe ich auch keine Probleme mehr mit empfindlichen Zähnen. Das tritt bei mir nur noch dann auf, wenn ich "zu lange" mit der Schallzahnbürste putze und das über einen längeren Zeitraum. Dann weiß ich wieder, ich habe zu doll "geschrubbt".
Für den Zahnschmelzaufbau und gegen empfindliche Zähne finde ich das Tooth Mousse am besten
Das ist ein Remineralisierungsgel. Meine erste Zahnärztin hat mir das auch immer nach der PZR aufgetragen:
http://www.zahnputzladen.de/shop/art...Dgc_003.001%26
Das gibt es bei Amazon, in Internetapotheken und Zahnshops. Mit einer Tube kommt man ewig aus. Und es wirkt auch kariesvorbeugend ohne Flourid.
Das stimmt! Meridol verfärbt die Zähne tatsächlich.
Warum soll man bei kälteempfindlichen Zähnen eine fluoridhaltige Zahncreme nehmen? Dann müsste ich ja doch wieder auf fluoridhaltige umsteigen. Ich hab nicht nur kälteempfindliche Zähne, meine schmerzen auch, wenn ich auf etwas extrem süßes beiße.
Mein Lippenkosmetikum ist heute gekommen und ich bin sehr begeistert davon. Geruch und Geschmack hauschkatypisch lecker. Könnte gar nicht identifizieren, was da so lecker riecht und schmeckt. Pflegewirkung offenbar sehr gut. Merkt man schon beim Auftragen. Nicht so pappig (Labello) und auch nicht so, als ob es gleich wegzieht und die Lippen trockner als zuvor hinterlässt. Aber was mir super gut gefällt ist auch, dass es einen schönen natürlichen Glanz auf den Lippen hinterlässt .
Lt. Aussage meiner ZÄ verfärben fast alle Mundspülungen die Zähne. Meridol muss wohl sehr extrem verfärben, Chlorhexamed auch.
@Noki: Ich nehme immer ein kleines 0,2 l Wasserglas, 40 Tropfen Kamillespülung rein, dann wird das Glas mit einem Drittel warmen Wasser aufgefüllt. Die Mischung brennt zwar etwas, aber bei mir hats immer geholfen. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen keine Schmerzen mehr und die Aphte war am abheilen und fast nicht mehr mit der Zunge zu fühlen, meistens sogar ganz weg.
Liebe Grüße
RGeee