Natsuki, die Melissencreme ist soweit ich weiss mattierend, aber hol dir auf jeden Fall erstmal eine Minitube
Natsuki, die Melissencreme ist soweit ich weiss mattierend, aber hol dir auf jeden Fall erstmal eine Minitube
Okay ich schau mal ob ich die im Reformhaus oder so kriege.. Hab keins um die Ecke und in dem letzten wo ich war war die Auswahl und Beratung irgendwie schlecht... :/ Bei ecco-verde krieg ich die nicht, oder?
die revitalmaske (gibt es auch als mini) ist matierend ... als tagespflege benutze ich die lange.
Ich hab mir die Hauschka Minz Zahncreme geholt, jetzt 2x die Zähne damit geputzt und muss ehrlich sagen , die Zähne fühlen sich superglatt an wie nach einer PZR, richtig toll. Der Geschmack lässt etwas zu wünschen übrig, geht aber - mir fehlt das frische prickelnde Minzegefühl, aber einen Tod muss man ja sterben.
Ich habe die Minzezahncreme auch wieder in Benutzung.
Ich hatte mir ja zur Abwechslung die Weleda Sole geholt, kam aber gar nicht mit ihr zurecht.
Die Hauschka leistet wirklich gründliche Arbeit.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Körperöl Citrus-Lemon oder Rose?
Hier ich hab Erfahrung mit den beiden Ölen. Was möchtest du denn wissen? Ich dachte du kennst das Rosen Körperöl?
Ich hab ein kleines Rosenöl gehabt zu Beginn meiner Hauschkazeit, weiss aber nichts mehr über die Wirkung, letztens hab ich mir eines gekauft und find es nicht mehr.
Ziehen die Öle gut und schnell ein und halten sie etwas den Duft?
Irgendwie sind mir Lotionen lieber, wobei ich von Hauschka wegen der Entnahme nur noch Citrus-Lemon kaufe und die ist nicht sehr reichhaltig. Bin letzte Woche noch um die Quitte rumgeschlichen, die haben mir dann eine Minitube geschenkt , die ist reichhaltiger, aber auch hier tu ich mir mit dem Geruch schwer .
Also ich finde nicht, dass die Körperöle schnell einziehen. Man hat halt immer so einen leichten Fettfilm auf der Haut, der sich auch etwas hält. Anziehen unmittelbar nach dem Ölen find ich eher unangenehm. Daher hab ich die Hauschka Öle nur abends nach dem Baden/Duschen benutzt, wenn ich mich in meinen Bademantel kuscheln konnte. Für morgens wenn man das Haus verlässt, find ich die Öle unpraktisch. Die sind mehr so für zuhause, wenn man sich etwas Gutes tun möchte oder einen eigenen Wellnessabend macht.
Der Duft von dem Citrone-Lemongras Öl ist wie bei der Lotion. Mir gefällt der Duft ja nicht so gut, ich mochte die Citronen Lotion ohne Lemon einfach lieber.
Das Rosenöl mag ich vom Duft her sehr gerne. Die Düfte halt sich auch ein wenig auf der Haut aber nicht ewig. Ich würde schätzen ca. 30 Minuten.
Ich mag die Öle von Weleda aber deutlich mehr.
Geändert von Noki (24.06.2014 um 16:24 Uhr)
Du kleines Lästermäulchen , hüpf doch mal zu Weleda.
Schon passiert.
Also, wenn das Öl nicht fix einzieht, ist es nix für meiner Mama ihr Tochter . Ich verbrauch jetzt einfach mal die Citrus-Lemon-Lotion, warte wie das ab September mit den neuen Spendern wird und wende mich in Sachen Körperpflege vertrauensvoll an Weleda .
Ich war eben im Reformhaus zum einkaufen und meckern. Ich werde einfach nicht mehr wegen den aktuellen Angeboten angeschrieben, nur weil ich im März (Urlaub) nicht dort eingekauft habe, sowas gibt es doch gar nicht . Ich hatte das 2x reklamiert, aber auf die Reihe haben Sie es nicht gekriegt, deshalb hab ich gemault, ich kann mein Geld auch woanders los werden. Daraufhin bekam ich vom Chef persönlich einen Brief, tut ihm leid.....blablabla, heute war ich nun dort und bin zu meinen Einkäufen reich beschenkt worden: je ein Sachet HBM, Revital, Handcreme, Minitube der Rose (neue Textur), Mini Hautöl und jetzt kommt der Burner , die Augencreme in Fullsize (nein, nicht vom ablaufen bedroht, geht bis 12/15) und den Lippenbalsam , beides noch mit dem alten Logo, ist mir aber wurscht. Hier sieht man wieder, dass man gelegentlich seinen Unmut kundtun muss.
Also hier im Reformhaus sind die nicht so freundlich und entgegenkommend. Da bekommt man nichtmal Proben. Es gibt zwar auch ab und zu diese "20 % auf Kosmetik" Aktionen aber ganz klein steht dann immer darunter "ausgenommen sind Dr. Hauschka Artikel."
Da hast du ja wirklich abgesahnt. Wobei du von der Augencreme ja glaube ich nicht ganz so begeistert warst oder? Kann auch sein, dass ich dich da mit jemanden verwechsel.
Geändert von Noki (26.06.2014 um 20:49 Uhr)
Ich kann gegen die Augencreme nichts sagen , habe aber die Reg.- AC vorgezogen, zieht toll ein und der Spender hat es mir besonders angetan. Aber die auch etwas reife Reformhausdame hat gemeint, sie wechselt immer mal, da ihr die Reg zu teuer ist. Die Bernkasteler Kosmetikerin nimmt die Normale auch und schwört auf sie, hab ja geschrieben, dass die gar nix von den Reg.sachen hält. Ich hatte immer nur die ollen Sachets, die trocknen dann ja auch etwas ab und die Creme wird so pampelig. Nun hab ich die Tube geschenkt gekriegt und nehm sie einfach mal, vielleicht muss ich feststellen, dass nichts besser oder schlechter wird und ich den niedlichen Spender für viel Geld gekauft habe. So ganz glücklich war ich dann wohl auch nicht mehr, sonst hätte ich mir die Proben der SV nicht besorgt - ich wart jetzt einfachmal ab.
Bei mir steht in den Reformhausblättern auch immer 20%, ausser Hauschka, ich hab dann angerufen und die Damen haben gesagt, ich würde die Prozente auch kriegen da Stammkundin, nur nicht weiter erzählen. Und seitdem klappt das, ich muss überhaupt nix mehr sagen .
Ok als Stammkunde, da kennen die dich ja auch. Ich gehe aber vielleicht 2 oder 3x im Jahr ins Reformhaus, da das nächste auch 8 km weg ist. Also wenn die die Prozenteaktion haben, schau ich schonmal da vorbei aber ansonsten eher nicht. Die haben dort auch nicht soviel Auswahl an Marken. Und was mich stört ist: jedesmal wenn man da reinkommt und in die Kosmetikartikel Abteilung geht, wird man sofort verfolgt und belagert. Ich behaupte einfach, dass ich mich teilweise besser auskenne mit Naturkosmetik, als die Damen die dort arbeiten (das mag jetzt arrogant klingen aber ganz ehrlich, das was die mir da manchmal erzählen wollen. ). Die haben teilweise von den Produkten und den Marken keine Ahnung. Die wollen einem auch immer diese Reformhausmarken wie Heliotrop und Annemarie Börlind andrehen. Annemarie Börlind ist nichtmal richtige Naturkosmetik aber das schnallen die auch nicht. Nee nee, ich geh lieber im Bioladen einkaufen oder online. Reformhäuser sind mir irgendwie unsympathisch, hab da keine guten Erfahrungen gemacht. Zumindest was Kosmetik angeht. Oftmals sind die Produkte nicht mehr lange haltbar und noch nichtmals reduziert oder aber von dekorativer Kosmetik haben die da nur so ranzige Sachen stehen, die schon uralt sind). Lebensmittel kann man dort aber gut kaufen denke ich.
Da hab ich echt Glück, da es eine Reformhauskette ist, sind die immer alle bei den Weiterbildungen und wissen echt gut Bescheid, eigentlich besser als Kosmetikerinnen und die verkaufen so gut, dass die wirlich nichts altes haben . So grade mal noch 3 oder 4 Monate haltbar kenn ich nur von Kosmetikerinnen und vom Bioladen, darauf angesprochen sagte die Jule sogar noch "Das macht nichts".
Hallo, bin neu hier und reihe mich mal in die Hauschka-Fan-Ecke ein
Hab vor ein paar Jahren schon mal einige Produkte von Hauschka verwendet und war zufrieden.. irgendwie bin ich davon abgekommen, aber vor ca. 3 Monaten hab ich meine komplette Gesichtspflege auf Hauschka umgestellt.. Habe Mischhaut, sehr leichte Couperose, immer mal wieder ein paar Unreinheiten und große Poren.. meine Pflegeroutine sieht so aus:
Morgens Gesichtswaschcreme mit einem Spritzer Reinigungsmilch vermischt, danach Tonikum klärend, als Tagespflege die Revitalmaske mit einem Tropfen Öl vermischt.
Abends Reinigungsmilch und Tonikum klärend (zu Beginn einen Monat lang die Hautkur)
Augenpflege: Regenerations Augencreme (ich liiiiieeebe sie)
1 x wöchentlich: Reinigungsmaske mit vorherigem Dampfbad
Seit dem klärenden Tonikum und dem Tropfen Öl beigemischt ist mein Fettglanz bei heißen Temperaturen nahezu weg
Immerhin hab ich auch mal pickelfreie Zeiten (gab es vorher nie), was ja schon ne Verbesserung ist, allerdings kommen trotzdem immer wieder Schübe mit ein paar Pickeln durch.. hat hier jemand noch nen Tipp oder auch die Erfahrung, dass ich auch das noch in den Griff kriege?
Und was könnte ich ändern, wenn die Haut durch Tonikum und Öl etwas trockener wird? Dachte daran, die Revitalmaske als Tagespflege einfach durch die leichte Rosencreme zu ersetzen, die hab ich früher im Winter auch immer geliebt.. kann man in die Rosencreme auch das Öl beimischen?
Und meine Lieblings-Bodylotion ist die Mandel, der Duft haut mich vom Hocker
Mach das Öl ruhig mal pur auf die Pickel, die verschwinden dann superschnell. Klar, das Öl kannst du auch in die Rose mischen.
Danke dir! Das mit dem Öl auf Pickel werde ich mal probieren, klingt gut.
Das ist gut, abends auftupfen und am nächsten morgen ist das Teil weg .
So schnell geht das?? Wäre ja super!!
Bei mir hat es immer geklappt, ich konnte es kaum glauben.
Da bin ich ja mal gespannt..
Hast du also auch ab und zu mit Pickeln zu kämpfen? Welche Produkte benutzt du von Hauschka?
Ich hatte, aber mit Hauschka hab ich eine Wirkung erzielt, die ich durch den ganzen Kosmetikmarkt nicht hatte. Ich nehm nur noch die Reinigungsmilch, Tonic, Rose leicht und nach Bedarf die Revital oder HBM Maske - eher wenig, aber meiner Haut tut es gut.
Wow die Wirkung auf deine Haut klingt super. Ich bin aktuell auch wieder frei von Pickeln, das hat bisher auch keine andere Marke geschafft. Fragt sich nur, wie lange, weil doch noch oft PickelSchübe kommen. Aber ich nehme Hauschka auch noch nicht solange, vielleicht wird auch das noch besser.
Die Waschcreme benutzt du dann überhaupt nicht? Magst du die nicht? Die soll ja eigentlich das KernStück sein von Hauschka.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja, und weniger Produkte sind meistens besser mal sehen, wann ich reduzieren kann.
Ab wann merkt man eigentlich, dass man wechseln muss? Zum Beispiel vom Spezial Tonikum auf das normale oder dass man kein Öl mehr braucht? Ab wann stellt man das um?
Die Waschcreme hab ich fast ein halbes Jahr tägl. genommen, das Spezial Tonikum eine Flasche lang und wee du keine Pickel mehr hast, dann hebst du das Öl für die monatlichen hormonellen Schwankungen auf, da ist bei mir immer was hoch gekommen.
Bei der GWC krieg ich Rötungen, die nehm ich nur zwei, dreimal im Monat zur Intensivreinigung.
Gib deiner Haut mal ein halbes Jahr Zeit
Ja das stimmt, für die monatlichen Schwankungen sollte man doch immer was da haben, was gegen Pickel hilft
Wie lange sollte man denn Pickelfrei sein, um die Produkte umzustellen? War ja jetzt öfter mal Pickelfrei, Aber irgendwie nie länger als sechs Tage. Dann kommt wieder was. Oder sollte man zum Beispiel sofort, wenn kein Pickel mehr da ist das Öl weglassen?
Oh du bekommst Rötungen? Nicht so schön.. Meine Haut kann die HautBeruhigungsMaske nicht ab, davon bekomme ich Pickel..
Da sieht man es wieder, jeder ist anders und reagiert anders, die HBM vertrag ich super.
Nimm dein Programm ruhig mal mehrere Monate, wenn das Spezial zu sehr austrocknet, kannst du ja nächstes mal das Tonikum nehmen - du merkst das schon allein, wenn deine Haut mit sich im reinen ist.
Jaa das stimmt jede Haut ist anders.
Eine frage noch: wie lange hast du Hauschka benutzt, bis deine Haut dann richtig richtig gut war?
Und danke schon mal, für deine ganzen Antworten, wenn ich Neuling schon soviel stelle *rot werd*
Ein gutes halbes Jahr, dann war ich die Unreinheiten komplett los.
Sagt mal wie sieht es bei Hauschka eigentlich mit dem Alkohol aus? Ist da viel Alkohol drin? Das vertrag ich nämlich nicht so gut
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Danke Noki für Deine Auskunft. Da werde ich es doch lassen oder mir mal nur eine Probiergrösse holen
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Probiergrösse ist immer gut zum austesten .
Also ich habe ja immer von der KL Citrus-Lemon geschwärmt, aber seit ich zu W..... gerutscht bin, geht der Geruch total gegen mich. So war das auch mit der Quitte, im ersten Hauschkajahr hab ich drei oder vier Flaschen nieder gemacht und nun kann ich sie nicht mehr ab. Die Probiergrösse, die sie mir im Reformhaus geschenkt haben fand ich wieder so scheusslich, dachte ich hätte mich nach vier Jahren von dem Geruch erholt, aber das war nicht der Fall, die riecht an mir merkwürdig
Hast ja recht, ich bin froh, wenn sie alle ist. Ehrlich gesagt, hab ich schon überlegt, ob ich sie dem Exekutionskommando übergeben soll , ich hab etwas von Fussels Limette May reingemauschelt und das hat sich nicht homogenisiert, sondern sieht so merkwürdig flockig aus, ist aber noch gültig bis 01/15. Fussel und Weleda hab ich einfach in der Hand gemischt, hier nun in der Flasche - viel ist es eh nicht mehr - mal sehen, vielleicht ist es schnell verbraucht.
Hat sich gerade erledigt - das Leben ist zu kurz, um sich mit so was "merkwürdigem" abzugeben .
Du hast also kurzen Prozess gemacht und es exekutiert? Gute Entscheidung! Was willst du damit, wenn du es eh nicht magst? Ich quäl mich nicht mehr mit Produkten rum, an denen ich keine Freude hab. Klar ist es schade ums Geld aber vielleicht denkt man dann beim nächsten Mal zweimal nach, ob man das Produkt kauft oder nicht. Oder man kauft eben gleich die bewährten Produkte, die man schon kennt und liebt.