Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 112 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ja immer die alt bewährten Produkte kaufen ist ne gute Idee... Aber irgendwann kommt bei mir immer der Punkt, da will ich was neues ausprobieren *schäm* hab schon viel zu oft gewechselt, deswegen bin ich gerade auch bemüht, Mal nur bei einer Pflege zu bleiben.. Mal schauen, wie mein Durchhaltevermögen ist

cuore
    Besucher

Noki, du machst mir Angst , du sprichst so weise und vernünftig, bist du krank oder ist alles in Ordnung?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, du machst mir Angst , du sprichst so weise und vernünftig, bist du krank oder ist alles in Ordnung?

Ich spreche nur so weise. Ob ich das durchhalte und so konsequent durchziehe, wie ich gern möchte, weiß ich nicht. Aber ich hab halt gemerkt, dass ich zu viele Produkte hab und das wurde mir einfach zuviel. :leiderja: Ich möchte gerne eine kleine Sammlung an Produkten haben und nicht einen ganzen Schrank voll, so dass ich mich jeden Tag fragen muss: hmm mit welchem Duschgel geh ich heute duschen? Der Umzug ist die beste Gelegenheit, da jetzt "klar Schiff" zu machen und in der neuen Wohnung, werde ich dann nichts mehr bunkern.

cuore
    Besucher

Hab mir schon vorgenommen, morgen mittag deinem Elan zu folgen und mindestens eine Tüte in die Tonne zu kippen, wird nämlich am Donnerstagmorgen geleert.

Noki
    Besucher

Mach das! Es wirkt sehr befreiend und entlastend.

cuore
    Besucher

Ich habe heute mittag gewütet und nun ist alles, wirklich alles ausser Hauschka, Waldfussel, Uckermark und Weleda draussen, ich habe fast zwei grosse Plastiktüten zur Tonne geschleppt . Leider waren einige Hauschkasachen dabei, wo das MHD abgelaufen war, so was nehm ich grundsetzlich nicht mehr. Nachdem ich von Hauschka ja fast alles gehabt habe und einiges für die Katze war, werde ich zukünftig nur noch meine Lieblinge kaufen und auf keinen Fall mehr bunkern, nur weil es gerade 20% gibt. das muss, bevor ich "60" bin, besser werden.

Noki
    Besucher

Wow! Ich bin allerdings ehrlich gesagt froh, dass ich nicht die Einzige bin (war), die Produkte gerne bunkert. Da fühl ich mich doch gleich viel besser. Das Seltsame ist: wenn man es erst einmal übers Herz gebracht hat, die teilweise noch halbvollen Produkte zu entsorgen und sie erstmal in der Tonne sind, weiß man danach schon gar nicht mehr, was man eigentlich entsorgt hat. Was für mich bedeutet, dass einem die Sachen nicht fehlen und man sie im Endeffekt nie gebraucht hat. Würde man mir meine Lieblingsprodukte nehmen, würde ich das sofort merken und wäre sehr unzufrieden aber bei den Sachen, die ich entsorgt habe, ist es einfach nicht der Fall, was mir sagt: das brauchst du nicht! Und ich möchte gerne nur noch diese Lieblingsprodukte besitzen. Ich hoffe ich kann bald sagen, dass ich angekommen bin und nur noch diese gewissen Lieblingsprodukte besitze. So ganz bin ich mit dem Ausmisten noch nicht durch. Aber bei mir wars ja auch erst eine volle Einkaufstüte. Wenn du also zwei hattest, kann ich ja nochmal was nachlegen. Ich muss noch einen kleinen Schrank auf Produkte, die weg können, durchschauen.

cuore
    Besucher

Bei mir waren auch Shampoo, Haaröl, Haarspray mit dabei, daher wahrscheinlich die zwei Tüten . Es ist schon ein komisches Gefühl, ein noch gut gefülltes Produkt in die Tonne zu geben, bei den ersten hat es fast körperlich weh getan, der Gedanke an das Geld und das Kinderhorte und Tierheime ja Geld brauchen, ich hingegen kaufe irgendwelchen Kram, damit ich ihn nach Jahren entsorgen kann - ich wusste von vielem noch nicht mal, dass ich es noch hatte .
    Das muss echt besser werden und ich muss mich in meiner momentanen W.....euphorie einfach stoppen, sonst füll ich die Schränke gleich wieder auf, als gäbe es kein morgen .ch will immer alles gleich auf einmal .

Noki
    Besucher

Du bist da ähnlich wie ich. Ich wusste teilweise auch nicht mehr, dass ich dieses oder jenes Produkt überhaupt noch besitze. Und dieses Gefühl, alles gleich auf einmal zu wollen kenne ich auch. :leiderja: Selbst wenn man gerade ganz zufrieden ist und die Produkte, die man gerade benutzt noch halbvoll sind. Ich schaff es dann teilweise nicht, zu warten und zu sagen, das kauf ich erst, wenn dieses Produkt leer ist. Nein, ich will es dann sofort und wenn ich dann was Neues habe, wird das meistens auch sofort benutzt und das Produkt, was bis dato in Benutzung war, wird halbvoll erstmal in den Schrank gestellt und irgendwann ist es dann abgelaufen oder vergessen und wird dann entsorgt. So hab ich dann zig angebrochene Produkte im Schrank. Weil immer wieder was Neues her muss und das bis dato benutzte dann zur Seite gelegt wird. Ich find es ja klasse, wenn jemand so konsequent ist und erst wieder ein Duschgel kauft, wenn das jetzige aufgebraucht ist. Ich kaufe allerdings schon Wochen bevor das Duschgel leergeht ein neues und stell es in den Schrank. Und so mach ich das mit vielen Sachen. Aber ich will das auch nicht mehr. Dieses Horten geht mir auf den Keks, raubt mir meine Nerven, nimmt mir meinen Platz, den ich sinnvoller nutzen könnte und sieht nach Messie aus. Mal ehrlich: wer braucht 10 Handcremes? Also das war schon wirklich leicht übertrieben aber nur gaaanz leicht. Auch Lippenpflege ist bei mir so ein Phänomen. Ich hab bestimmt 10 Lippenpflegeestifte. Wer braucht das? Auch da werde ich konsequent auf 2 maximal 3 Stück reduzieren.

Ich habe auch Haarpflegeprodukte aussortiert. Da waren teilweise Haaröle dabei, die abgelaufen waren und noch nie benutzt wurden. Waren zwar "nur" zwei aber immerhin. Das ist doch einfach zu schade, wenn man überlegt, dass man es unbedingt haben wollte und dann stand es einfach nur rum und wird jetzt unangetastet entsorgt. Und dafür hat man Geld ausgegeben. Ich muss mich bei Wel*** auch zügeln, sonst sind die Schränke genau so schnell wieder voll, wie ich sie leer bekommen habe. Ich wollte mir ja die Citrus Dusche noch kaufen plus Citruslotion aber ich mache jetzt erstmal die Sanddorn Dusche leer und dann seh ich weiter. Und wozu brauch ich die Citruslotion, wo ich derzeit eh nur das Bir*** Öl benutze? Ok, so könnte ich mein verschwenderisches Verhalten bei dem Öl etwas dezimieren.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ihr hat bestimt Sachen weg geworfen die noch gut waren obwohl die MHD schon abgelaufen war die Sachen würde ich gerne meine zu Hause geben
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

seifenverrückt Avatar von sandy87

Kinder, was ist denn hier los Warum haut ihr denn so viele Hauschkaschätzchen in die Tonne

Noki
    Besucher

Nein, es geht gar nicht nur um Hauschka Produkte. Liest man das nicht raus? Wir haben einfach nur diesen Thread dafür benutzt. Es ging allgemein ums Ausmisten und nur noch Produkte haben, die man gerne benutzt. Hat also nichts mit Hauschka direkt zu tun. Sollten wir vielleicht nicht weiter hier besprechen. Hatte sich in diesem Thread halt einfach so ergeben, weil cuore gesagt hatte, dass ihr die Citronen-Lemongras Lotion von Hauschka nicht mehr wirklich zusagt. Daraufhin meinte ich zu ihr, dass sie die einfach entsorgen soll, statt sich damit rumzuquälen, wenn sie die doch gar nicht gerne benutzt. Und so ist das Ganze dann zustande gekommen. cuore schreibt ja auch weiter oben, dass sie alles außer Hauschka und noch einiges andere aussortiert hat. Also wie gesagt: es ging nicht speziell darum, dass Hauschka Produkte entsorgt wurden.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich mach doch nur Spaß

Experte

Oh ja das horten kenne ich zu gut!! Allerdings bringe ich es nicht übers Herz, das wegzuwerfen, was noch gut ist.. Ich hab ne Freundin, die auch gerne viel ausprobiert, und die bekommt dann immer die Sachen, die sie interessieren damit sind wir beide glücklich.. In den Müll wandert nur, was abgelaufen ist und ja, ganz hinten im Schrank vergesse ich leider auch mal ein paar Dinge, schäm... Will das auch unbedingt bessern und nur noch Sachen kaufen, die ich wirklich gerne und viel benutze... Allerdings gab es vor kurzem hier 20% auf Hauschka, da hab ich ordentlich zugeschlagen, in weiser Voraussicht aber schon mal nur die Basics.. Also Reinigungsmilch, Waschcreme, Revital und so..

Ich kenne das auch, dass man immer alles sofort haben will... Zeiten, wo hier zehn HandCremes herum standen, gab es hier auch schon.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe jetzt auch den Lippenpflegestift von Hauschka in Benutzung. Also beides: Das Lippenkosmetikum im Tiegel für abends und den Stift für die Handtasche und finde die beide total prima . Ich will da nichts anders mehr ... auch wenn die beide etwas teurer sind als normale Lippenpflegestifte. Aber das ist mir das wert.

Viel besser als der Weleda Evervon.

Experte

Was sind denn eure LieblingsProdukte von Hauschka und was geht gar Nicht?

Ich bin zum Beispiel hin und weg von der Regenerations Augencreme. So eine Wirkung von Nk hätte ich nie erwartet, fast wie ein Lifting. Ja und die RevitalMaske liebe ich auch sehr, für leichte Trockenheit die leichte Rose.
    Und die BodyLotion Mandel.

Gar nicht geht aber die Creme Quitte, und auch von der BodyLotion mittagsBlume bin ich eher enttäuscht.

Wie ist das bei euch?

Noki
    Besucher

- Rosencreme leicht
    - Augencreme
    - Reinigungsmilch
    - Lippenpflege
    - Revitalmaske
    - Körperbalsam Rose (wenn sie da mal den Spender ändern würden. )

(weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt)

- Handcreme
    - Duschcremes
    - Rosmarin Fußbalsam
    - Augenfrische
    - Hautkuren

(weil ich es nicht vertrage oder mir das Produkt insgesamt nicht gefällt)

- Gesichtswaschcreme
    - Gesichtsmilch
    - Aufbaumaske
    - Körperbalsam Mandel / Körperlotion Citrone Lemongras
    - Deocremes

cuore
    Besucher

Man könnt direkt meinen, Doc Hauschka merkt, das ich abtrünnig werde, zumindest mal in der Körperpflege, Gesicht wohl eher nicht, aber wer weiss. Habe eben ein Hauschkapäckchen bekommen mit dem aktuellen Produktkatalog und je einen Mini Rosendusche, Körperbalsam, Rosencreme. Gefreut habe ich mich schon , wobei ich die Rosendusche ja eher grauselig finde , die alte hatte ich viel lieber .

@ Ayla, nimmst du wirklich schon die Reg.AC, ich dacht, du wärst noch sehr jung .

Bei den Tops und Flops schliess ich mich Noki wie immer an , würde bei noch die HBM dazufügen

Experte

Ja ich nehme tatsächlich schon die Regenerations Augencreme.. Ich bin 29 und werde im September 30
    Erst hatte ich die normale Augencreme, die ist ja ganz nett, Aber irgendwie nix besonderes. Da können günstige Marken auch mithalten, finde ich.
    Dann hatte ich mal ne Probe von der Regeneration bekommen und es hat mich schlichtweg umgehauen. Von daher schreckt mich auch der hohe Preis nicht mehr ab. Und klitzekleinen Fältchen, die man auch mit fast 30 schon hat, mindert die auch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stimmt, die Handcreme mag ich auch nicht..
    Dafür finde ich die Nachtkur super.. Werde die mir zum Jahreszeitenwechsel bestimmt wieder gönnen.

cuore
    Besucher

@ Ayla - welche Geschütze willst du denn auffahren in 15 oder 20 Jahren ? Warum willst du denn deinen glitzekleinen Fältchen weghaben, die geben doch deinem Gesicht Leben und Ausdruck. Nur gepflegt soll es sein, mehr eigentlich nicht

Experte

Ach ich denke, bei der Augencreme bleibe ich, auch längerfristig finde Falten auch nicht schlimm, werde also weder jetzt noch in 10 Jahren speziell Fakten bekämpfen, nur ist diese Augencreme so toll, dass ich sie haben will, ob sie jetzt für die jüngere oder ältere Generation gedacht ist, ist mir eigentlich egal. Pflegen tut die super, wenn sie falten vorbeugt, Soll es mir recht sein, ist aber jetzt definitiv nicht mein HauptAnreiz für diese Creme

cuore
    Besucher

Okay, eine tolle Creme ist es -ohne Zweifel, ich mag sie auch

Experte

Haha du nutzt sie selber? wie alt bist denn du, wenn ich fragen darf?
    Ja sie ist schon toll, Aber der Preis ist trotzdem heftig.. Auch wenn ich es wert finde, das auszugeben.

cuore
    Besucher

Ich könnte deine Mutter sein, bin schlappe 24 Jährchen älter

Experte

Ah okay

cuore
    Besucher

Ich hab ja die Augencreme mit dem alten Logo von meinem Reformhaus geschenkt gekriegt und nutze sie seit knapp einer Woche.
    @Ayla - du hast absolut recht, die Creme ist nicht verkehrt, aaaaaber mit der Reg. AC überhaupt kein Vergleich, da der Spender nahezu ein halbes Jahr bei mir hält, ist es vom Preis auch nicht die Welt. das Gefühl auf der Augenpartie ist einfach .

Experte

Das kann ich so unterschreiben
    Na super und bei mir sind wieder drei oder vier Pickel gekommen.. Irgendwie ist das mein Rhythmus, Länger als ne Woche Pickelfrei klappt einfach (noch) nicht... Aber ich übe mich in Geduld...

Inventar Avatar von Natsuki

Ich hab dem lieben Hauschka-Team mal eine Mail geschrieben mit der Bitte um Beratung. Meint ihr schicken die mir auch Pröbchen zu? Ich bin auf die Gesichtspflege nach euren Schwärmereien so neugierig...

Experte

Ich hab dort direkt mal ganz frech nach Proben nachgefragt mit Angabe meines HautTyps und dann hab ich kurz darauf einige Proben und Broschüren bekommen der Service ist also schon echt gut..

Noki
    Besucher

Ja aber nach Österreich verschicken die glaub ich nicht.

Inventar Avatar von Natsuki

Dann bin ich gespannt ob ich da was bekomme Ich hab mal ganz dreist direkt die Adresse meiner Eltern in D angegeben... Der Kundenservice in D dürfte ja wirklich um Einiges besser sein...

Experte

Bin gespannt, ob du Post bekommst!

Hat eigentlich jemand Erfahrung zu der WaschCreme und leichte Couperose? Hab leicht das Gefühl, dass es sich an einer Stelle verstärkt hat. Und da meine restlichen Produkte eigentlich auch bei CoupeRose geeignet sind, Habe ich da etwas die WaschCreme in Verdacht... Kann jemand da was dazu berichten?

cuore
    Besucher

Am Anfang meiner Hauschkazeit habe ich sie 2x täglich benutzt und das war auch in Ordnung. Seit etwa knapp zwei Jahren hab ich das gleiche festgestellt wie du, die roten Äderchen waren verstärkt zu sehen. Seitdem nehm ich ausschliesslich 2x tägl. die Reinigungsmilch und die GWC höchstens alle zwei Wochen zur Intensivreinigung. Laut Hauschka, mit denen ich mich in Verbindung gesetzt habe, kann die Waschcreme bei empfindlicher Haut zu anregend sein, was die Äderchen sichtbar werden lässt. Es darf also nicht anregend sein sondern muss beruhigen.

Experte

Okay danke dir... Hab die WaschCreme eh nur morgens verwendet und abends die Reinigungsmilch. Aber vielleicht reicht die Creme ja auch nur alle paar Tage mal? Muss ich mal probieren. Wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, liegt es schon nahe, dass die Creme täglich vielleicht zu anregend ist.

cuore
    Besucher

Vielleicht kannst du alle paar Tage ein bisschen GWC mit einem Hub RM mischen, dann ist es die gemilderte Form, so wendet es meine Kosmetikerin bei mir an - einfach mal probieren.

Noki
    Besucher

Die GWC ist für meine empfindliche Haut die absolute Katastrophe. :leiderja: Wenn ich sie 3 Tage hintereinander verwende, bekomme ich Pickel und Rötungen. Ich kann sie -wie cuore - nur alle 2 Wochen mal benutzen, aber dafür ist sie mir zu teuer und ich kaufe sie eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn ich mal eine Probe geschenkt bekomme ok, aber selbst kaufe ich sie nicht mehr.

Im Dr. Hauschka Pflegeplan wird sie bei empfindlicher Haut auch nicht empfohlen, sondern ausschließlich die Reinigungsmilch.

cuore
    Besucher

Ich kauf sie auch nicht mehr , hab nur noch eine Minitube, ebenfalls ein Geschenk.

Experte

Okay, dann scheint das ja mehreren so zu gehen! Dann wird die künftig wirklich deutlich reduziert. Wobei ich sie rein vom Gefühl schon mag, diese Prozedur mit dem andrücken und reinigen ist schon irgendwie die kleiner Wellness-Faktor in meiner PflegeRoutine. Aber letztendlich entscheidet ja die Haut, was ihr gut tut.

Noki
    Besucher

Ja so ist das leider. Ich hab es schon mehrmals versucht mit der GWC. :leiderja: Und jeder Versuch ist nach einigen Tagen gescheitert. Denn ich mag die GWC an sich vom Duft und von der Anwendung her auch sehr gerne. Aber was soll man machen, wenn die Haut einem signalisiert: das will ich nicht! Da muss man sich dann entscheiden, ob man lieber eine schöne Haut haben möchte oder ein Produkt benutzen möchte, dass man eigentlich gar nicht verträgt, nur weil man es an sich ganz nett findet. Ich denke, da wird sich jeder für ersteres entschieden. Ich wollte es bei meinem letzten Versuch auch wieder regelrecht erzwingen mit der GWC. Die ersten 3 Tage ging es erstaunlich gut. Ich dachte schon, jetzt klappts. Die Haut fühlt sich danach auch immer erst sehr gepflegt an. Aber dann am 4. Tag fing es an mit vermehrten Rötungen und kleinen Pickelchen. Insgesamt wurde meine Haut wieder total unruhig. Nachdem ich sie abegesetzt habe, war meine Haut innerhalb von zwei Tagen wieder ganz die "alte". Ich lass es jetzt auch mit der GWC, bringt ja nichts.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Idee hinter Dr. Hauschka finde ich sehr gut und habe mir daher ein paar Proben bestellt.
    Bin gespannt, da ich mometan bereits Kosmetik mit sehr guten Inaltsstoffen verwende und wegen des Alkohols in den Hauschka Produkten etwas skeptisch bin!