Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 112 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Danke dir! Ich hoffe auch, dass es endlich mal länger so bleibt.. seit dem Doc hab ich ja zumindest zwischendurch immer schon pickelfreie Tage (das gab es vorher nie) - aber ich würde es schon begrüßen, wenn diese pickelfreien Zeiten etwas länger anhalten würden

cuore
    Besucher

Also für meine Haut ist das Standardprogramm das beste - cremen, nicht cremen, nu Wasserreinigung, heute Rose leicht, Woche später Revital - das ist nix für meine Hautzicke . Ich nehm eigentlich immer eine Tube fertig und dann entscheid ich mich für die nächste . also schon eine gewisse Kontinuität.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

cuore .. so sehe ich es auch NUr nehme ich eben immer nur den Flacon
    Das Serum und nur Wasserreinigung ... und die Haut ist spitze! Und zwar trotz Rosazea.

Das Hoppen ist nihct gut ... wahrscheinlich für keine Haut ... ist aber nur meine Meinung.

Noch ein Tipp: Gesunde Ernährung, frische Luft (egal wie das Wetter ist), regelmäßige Bewegung, ein tolles Hobby, das einen ausfühlt und ein toller Familien/Freundeskreis ... und eine tolle Pflege (ohne Hoppen) .... KURZ: ein tolleer Lebensstil. Das alles zusammen bringt die Haut ins Gleichgewicht und sie sieht top aus. Ist natürlich nur meine Meinung ...

Liebe Grüße

Experte

So unterschiedlich sind die Menschen.. Meine Haut hat sich deutlich verbessert, seit ich mehr auf den jeweiligen HautZustand achte und bei der pflege darauf jeweils Rücksicht nehme, anstatt nur einen bestimmten Plan abzulaufen.

cuore
    Besucher

Dann freu dich und mach weiter so , eine pauschale Aussage bezüglich der Häute scheint es wohl nicht zu geben, alles nur Vorschläge.

Experte

Ja klar, eben, jeder muss seine ideale Routine finden. Die Haut zeigt einem, ob sie damit einverstanden ist, oder nicht und meine Haut zeigt mir generell schon schnell, wenn ihr etwas gar nicht passt

Gesunde Ernährung/Frischluft/Bewegung sind mit einem 2jährigen Wirbelwind zuhause sowieso an der Tagesordnung

Inventar Avatar von Natsuki

Soo ich bin wieder zu Hause und mach weiter mit der Revital+1 Tr. Öl Pflege. Die letzten Tage aufm Festival hab ich einfach wieder garnichts gemacht außer Reinigung mit Wasser, weil da mit Cremchen rumpantschen wollte ich wirklich nicht.
    Irgendwie ist mir den letzten Tag bevor wir los sind aufgefallen, dass meine eine Wange irgendwie etwas gerötet war, hab mir aber dabei nicht viel gedacht. Das war die letzten Tage aber weg und heute Mittag nach der Pflege wurd sie wieder so rot.. Jetzt frag ich mich ob das an den Produkten liegt... Hoffentlich nicht, mir hat das Hautgefühl und der Auftrag und alles in den paar Tagen wo ich bisher getestet hab echt gut gefallen und ich war so frohen Mutes, dass ich es mal komplett mit Hauschka versuche und schau was in ein paar Wochen passiert. Naja mal sehen, die Pröbchen reichen ja noch etwas und ich werde beobachten.
    Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Beutelchen der Reinigungsmaske, muss ich mal sehen wo ich das kriegen kann.
    Ist hier zufällig jemand der mir sagen kann wo ich die Sachen in Original und Probegröße günstig in Österreich beziehen kann? Besamex z.B. versendet ja nur nach D.. da müsste ich wieder warten auf den nächsten Urlaub.

Experte

Hm das mit der Rötung musst du mal beobachten. Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, weil die Revital eigentlich sehr gut verträglich ist und ja auch für empfindliche Haut super geeignet ist. Aber man weiß ja nie! Ich würde einfach mal abwarten. Und vielleicht ggf. das Öl weglassen. Manche vertragen das einfach nicht, hab ich jetzt schon öfter gelesen.

Wie ist deiner Haut die "Nulldiät" bekommen? Und wars schön?

Leider keinen Tipp, wer nach Ö sendet.. vielleicht mal bei Eb** oder Amaz** gucken?

Danke Ayla, ich werd auf jeden Fall beobachten und wenns nicht besser oder evtl. sogar schlimmer wird das Öl weglassen wenn auch andere das nicht so gut vertragen.

Im Urlaub hab ich ja bevor ich dann die Pröbchen ausgepackt hab auch eine Nulldiät gemacht, also bzgl. Pflege, Reinigung hatte ich da schon.
    Also ich brauch ja eigentlich wirklich wenig Pflege, also Nulldiäten verändern meine Haut kaum. Jetzt die letzten Tage komplett ohne Reinigungsprodukt ist mir aufgefallen, dass meine Haut wieder schneller nachfettet, also um das im Griff zu halten brauch ich schon abends eine gute Reinigung. Ansonsten unverändert, kleine Pickelchen sind nach wie vor da.

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass meine Haut die Revital+Öl besser weggezogen hat. Die ersten 3 Tage wo ich das so aufgetragen hatte lag das ganze, wahrscheinlich wegen dem Öl, schon etwas auf der Haut auf, das ist heute nicht mehr so arg, nur etwas auf der Stirn (eben meine öligste Zone).

Experte

Ja genau, beobachte einfach mal. Hältst du uns auf dem Laufenden?
    Gib der Haut aber etwas Zeit. Mit dem Öl hatte ich selber tatsächlich diese "berühmte Erstverschlimmerung".. aber nach ca. 2 Wochen war das überstanden und meine Haut wurde danach besser
    Ich mochte es übrigens lieber, wenn die Haut noch etwas feucht ist (vom Tonikum zum Beispiel), wenn ich Revital+Öl aufgetragen habe. So ist das ziemlich rasant eingezogen, also bei mir zumindest.

Na klar ich werd euch auf dem aktuellen Stand halten. Auch wenn ich einen Shop gefunden hab wo ich die Sachen alle leicht kriegen kann, weil ja früher oder später doch Nachschub brauche.
    Das mit der Erstverschlimmerung ist interessant, danke, gut zu wissen, dass es bei dir danach dann auch besser wurde. Bin echt sehr gespannt was bei mir da jetzt weiter geschieht.
    Hmm das klingt auch irgendwie logisch, Körperöle ziehen ja allgemein bei etwas feuchter Haut schneller ein, das werd ich sofort morgen versuchen, danke, manchmal steh ich was solche Dinge angeht ziemlich auf dem Schlauch!

Noki
    Besucher

cuore hast du schon deine gratis Lavendel-Sandelholz Lotion probiert? Ich hatte das schon wieder vergessen, dass ich ja die Rosen Lotion geschenkt bekommen habe. Als sie mir dann vorhin beim Aufräumen in die Hände gefallen ist, fiel es mir wieder ein. Ich werde daher den Kauf einer Lotion von der Konkurrenz doch erstmal aufschieben. Irgendwie freu ich mich jetzt doch sehr über die Lotion. Bin wirklich gespannt wie sie mir jetzt im neuen Behältnis gefällt.

cuore
    Besucher

Nein, hab sie für den Herbst weggepackt - aber temperaturmaessig ist der ja leider schon erreicht, ich war heute seit Mai zum ersten mal nicht schwimmen. Aber ich hab mich gleich ueber die Lotion gefreut und Lavendelsandelholz ist ja mein Favorit .
    Da du beim aufräumen bist - packst du schon ? September ist ja nicht mehr weit und da muesste dein Stimmungsbarmeter doch sprunghaft nach oben gehen .

Noki
    Besucher

Ja, meine Stimmung könnte ich mal ändern, da hast du Recht.

Und ja ich bin mehr oder weniger schon am Packen. Am Samstag hatte ich wieder 2 Kartons gepackt und rübergefahren.

Und ja bald ist September! Noch 5 Wochen, dann ists soweit und er ist BACK!

cuore
    Besucher

Die Zeit ist bald um und ich hab irgendwo gelesen, dass du Urlaub hast, wenn schon keine Sonne, dann wenigstens packen, muss ja doch sein und gleich ausmisten, es ist schon fatal, was so alles ans Tageslicht kommt . Ich hab das ganze Prozedere im März vor mir, bloss dürften sich bei mir mehr Altlasten angesammelt haben , aber ich bin ein grosser Wegschmeisser im Gegensatz zu Herr cuore, aber weg ist weg . Ich hab heute in meinen Hauschkaschätzen nach geguckt, ich hab ja noch eine volle Revital 12/15, eine fast volle HBM 10/15 und leider immer noch 5 Ampullen von diesem Augengedöns, ich glaub, das wird in diesem Leben nicht mehr alle . Ich kann das einfach nicht, mich hinlegen und 20 Minuten Maske und Augentrost einziehen lassen, irgendwie hab ich immer Hummeln im Hintern .

Noki
    Besucher

Die Augenfrische Ampullen hätte ich schon ganz gerne aber mir sind die schlichtweg zu teuer. :leiderja: Ich mach mir meine Augenkompressen selbst. Einfach ein Wattepad mit einem Hydrolat besprühen.

Ich hab auch noch eine volle, ungeöffnete HBM, ich weiß allerdings gerade nicht, wie lange die noch haltbar ist. Auf jedenfall länger als 2014, weiß nur nicht ob 2015 oder 2016. Ich werde keine Masken mehr in Fullsize kaufen. Ich bekomm die einfach nicht leer, bin immer so faul was Masken angeht und da gönn ich mir dann lieber ab und zu - wenn ich Lust drauf hab - eine kleine Minitube. Damit komm ich auch 4 bis 5 Mal hin. Ist zwar ganz schön teuer auf den ersten Blick, soviel Geld für so eine kleine Tube aber das ist mir lieber, als dass ich die Fullsize kaufe, die ja wirklich teuer ist und ich die dann im Endeffekt halbvoll entsorge, weil sie mal wieder abgelaufen ist.

Ja das Ausmisten bringt so manche Sachen ans Tageslicht, von denen man nicht einmal mehr wusste, dass man sie überhaupt besitzt. Und Kosmetik sortiere ich bei dieser Gelegenheit auch direkt aus. Die Sachen, die nur noch halbvoll sind, werden jetzt konsequent aufgebraucht oder entsorgt. Ich bin da mittlerweile hart und schmeiße die Sachen auch halbvoll weg, wenn ich genau weiß, die werde ich sowieso nie mehr anrühren. Ich hab auch 10 Ampullen der Hautkur Sensitiv entsorgt. Ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal die Riesenpackung mit 50 Ampullen gekauft und da ich mit der Hautkur nicht zufrieden war bzw. meine Haut die auch nicht wirklich mochte, hab ich die nicht zu Ende genommen. Ich wollte die restlichen Ampullen jetzt zwar aufbrauchen aber das hab ich mir schon vor 3 Monaten oder so vorgenommen und bisher hab ich keine einzige Ampulle davon verbraucht. Daher hab ich sie jetzt einfach entsorgt. Ich weiß auch nicht wie lange die haltbar sind. Bei den Hautkuren und auch bei der Augenfrische sowie bei dem Augenbalsam stehen komischerweise überhaupt keine Mindesthaltbarkeitsdaten drauf. Aber ich hatte die Ampullen bestimmt schon 2 Jahre, wenn nicht länger. Jetzt sind sie in der Tonne.

Ja ich hab Urlaub aber das Wetter ist hier schon richtig herbstlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Mitte August je so schlechtes Wetter hatten. Bis Ende September hätte es ruhig noch sommerlich bleiben können. Zwar nicht so wie letztens mit über 30°, das brauch ich nicht aber schöne, angenehme, sommerliche Temperaturen um die 25°, das wäre toll. Jetzt ist es schon etwas zu kühl und leider regnet es auch ständig. :leiderja:

Ziehst du im März um?

Bei uns ist es eher umgekehrt: ich kann mich schlecht von Dingen trennen und würde am liebsten vieles behalten. Aber im Grunde ist es sinnloses Zeug, was man nicht braucht und was nur Platz wegnimmt.

Aber meine Kosmetik muss ich noch ein bisschen reduzieren. Ich will auch nicht mehr soviel anhäufen, dabei hab ich schon wieder ne lange Liste, was ich gerne an Produkten hätte. Ich will immer irgendwas und wenn ich es dann habe, lese ich irgendwo was und will wieder was anderes.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Bin ich froh, dass ich mir nie diese Augenfrische oder Ampullen in der 50St. Packung gekauft habe. Habe öfters Augenfrische in der PG oder 10St. Packung Hautkur geschenkt bekommen. Es hat echt lang gedauert bis ich alles aufgebraucht hatte.

Ich habe hier noch eine Revitalmaske - eigentlich für den Sommer gekauft, wo ist der nur hin? Und ich hab nur eine fast volle Melissencreme

Brauchen tue ich außer eine Rosencreme dieses Jahr nichts mehr, bin ich froh. Was ich dann mit der Melissencreme mache, weiß ich allerdings wirklich nicht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich mir nie diese Augenfrische oder Ampullen in der 50St. Packung gekauft habe. Habe öfters Augenfrische in der PG oder 10St. Packung Hautkur geschenkt bekommen. Es hat echt lang gedauert bis ich alles aufgebraucht hatte.

Ich habe hier noch eine Revitalmaske - eigentlich für den Sommer gekauft, wo ist der nur hin? Und ich hab nur eine fast volle Melissencreme

Brauchen tue ich außer eine Rosencreme dieses Jahr nichts mehr, bin ich froh. Was ich dann mit der Melissencreme mache, weiß ich allerdings wirklich nicht.

Ich hätte mir an deiner Stelle auch keine Fullsize der Melissen Creme gekauft. Ich hab mich sowieso immer gefragt, wie du es schaffst, im Winter eine Fullsize der leichten Rose aufzubrauchen und im Sommer eine Fullsize der Melissen Creme. Bei mir hält eine Tube fast ein Jahr. Ich könnte gar nicht eine Tube in einer Jahreszeit aufbrauchen. Ich hatte es immer so gemacht, dass ich die leichte Rose in Fullsize gekauft hab (die hab ich ja auch fast immer ganzjährig verwendet) und dann für den Winter eine Minitube der normalen Rosencreme.

Ja der Sommer ist vorbei.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die kannst du mir schenken
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir an deiner Stelle auch keine Fullsize der Melissen Creme gekauft. Ich hab mich sowieso immer gefragt, wie du es schaffst, im Winter eine Fullsize der leichten Rose aufzubrauchen und im Sommer eine Fullsize der Melissen Creme. Bei mir hält eine Tube fast ein Jahr. Ich könnte gar nicht eine Tube in einer Jahreszeit aufbrauchen. Ich hatte es immer so gemacht, dass ich die leichte Rose in Fullsize gekauft hab (die hab ich ja auch fast immer ganzjährig verwendet) und dann für den Winter eine Minitube der normalen Rosencreme.

Ja der Sommer ist vorbei.
    Hätte ich mal lernen sollen
    Aus meinen Aufzeichnungen: Dr. Hauschka Rosencreme leicht November 2012 - Mai 2013; November 2013 - Mai 2014
    Dr. Hauschka Melissencreme Mai 2013 - November 2013; Mai 2014 - ?
    Dr. Hauschka Rosencreme November 2013 - März 2014

Noki
    Besucher

Hätte ich mal lernen sollen
    Aus meinen Aufzeichnungen: Dr. Hauschka Rosencreme leicht November 2012 - Mai 2013; November 2013 - Mai 2014
    Dr. Hauschka Melissencreme Mai 2013 - November 2013; Mai 2014 - ?
    Dr. Hauschka Rosencreme November 2013 - März 2014

Entweder bin ich schon zu müde oder ich versteh es einfach nicht, was genau du damit nun meinst.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich schon zu müde oder ich versteh es einfach nicht, was genau du damit nun meinst.
    Das sind meine Verbrauchszeiten der Cremen...

Experte

Aber ihr könnt (sofern das HaltbarkeitsDatum noch reicht) doch die Cremes dann bis zur nächsten Saison in der Kühlschrank stellen und dann wieder benutzen. Das mache ich mit der leichten Rose schon jahrelang so.

Das einzige, wobei mir das leer machen schwer fällt, ist das GesichtsDampfBad. Das kauf ich sicherlich nie wieder nach. Und bin meistens auch zu faul, diese Prozedur zu machen.

Experte

Es ist jetzt schon so kalt geworden, dass meine Haut tatsächlich jetzt im August schon die leichte Rose wegtrinkt.. Wahnsinn..

cuore
    Besucher

Ja Noki, im März 15 zieh ich um und werde mich mit packen und wegwerfen beschäftigen müssen.

Aber ich muss jetzt nochmal nachhaken, dir reicht eine Tube Creme ein Jahr lang , wie machst du das ? Also ich verwende die Creme nun sparsamer als früher, aber bei tägl. morgens cremen ist nach etwa einem Vierteljahr die Tube leer .

Hey sandy, wo du als Wienerin schonmal da bist, wo kaufst du deine Hauschkasachen? Hast du einen Tipp wo man die Sachen in Ö günstig beziehen kann?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Aber ich muss jetzt nochmal nachhaken, dir reicht eine Tube Creme ein Jahr lang , wie machst du das ? Also ich verwende die Creme nun sparsamer als früher, aber bei tägl. morgens cremen ist nach etwa einem Vierteljahr die Tube leer .
    Ich hab keine Ahnung. Ich hätte mir echt mal notieren sollen, wann ich meine leichte Rose, die letztens leer gegangen ist, gekauft habe. Aber das ist auf jedenfall nicht dieses Jahr gewesen. Ich weiß nicht warum ich damit so lange hinkomme. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer mal wieder Cremepausen einlege wie z. b. sonntags oder im Sommer auch mal zwei Wochen am Stück. Als es letztens über 30° waren, hab ich ja auch 2 Wochen lang gar keine Creme aufgetragen. Also ich komme schon sehr lange mit einer Tube hin. Ich benutze fürs Gesicht + Hals aber auch nur eine Erbsengröße.

Edit: Ich hab gerade im Onlineshop meine Bestellhistorie durchgesehen und nachgeschaut, wann ich die letzte leichte Rose bestellt habe. Das war am 19.12.2013. Ok dann komme ich doch nicht ganz ein Jahr mit einer Tube hin. Im Juli ist die leichte Rose leer gegangen, so dass man sagen kann ich komme damit 7 1/2 Monate aus, weil der Dezember war ja schon fast zu Ende. Also grob kann man sagen, bei mir hält eine Tube 6 Monate (bei konsequentem Gebrauch natürlich). Ein Jahr war wohl etwas übertrieben. Ok man könnte die Tube noch aufschneiden und wirklich die allerletzten Reste daraus holen aber das mach ich nicht.

cuore
    Besucher

Dann muss es an deinen Nichtcremephasen hängen, weil ich weniger als Erbsengroesse nehme.

Noki
    Besucher

Noch weniger? Also ich denke manchmal sogar, dass ich zu wenig nehme.

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Hey sandy, wo du als Wienerin schonmal da bist, wo kaufst du deine Hauschkasachen? Hast du einen Tipp wo man die Sachen in Ö günstig beziehen kann?
    Früher hier: bio-kosmetika, Stiftgasse 19, Wien 1070 (gibt 3% Gutschrift aus allen Einkäufen am Jahresende) www.bio-kosmetika.com
    Jetzt eher hier (haben auch Dr. Hauschka Gesichtsbehandlungen): Saint Charles Cosmothecary, Gumpendorferstraße 33, 1060 Wien (gibt bis zu 10% Gutschrift, kommt auf deine Ausgaben an). Die Saint Charles Cosmothecary hat auch 2-3 mal im Jahr Aktionen (ab 2 Stück Kosmetika -10% auf den gesamten Einkauf, ab 3 Stück Kosmetika -15% auf den gesamten Einkauf! ab 4 Stück Kosmetika -20% auf den gesamten Einkauf) oder speziell auf Hauschka (-10% usw.). Die letzte Aktion war im Juli glaube ich Im Herbst gibt es sicher wieder was! Ansonsten gibt es in Wien nicht wirklich einen Standort wo du vielleicht Hauschka oder anderes günstig bekommst. Ich mache es halt so

Super, danke! Da schau ich mal vorbei wenn ich in Wien unterwegs bin. Hast du da schonmal eine Behandlung machen lassen? Wenn ja erzähl uns was darüber bitte...

cuore
    Besucher

Habe in den Tiefen meiner Sporttasche noch eine fast volle Lavendel-Sandelholzdusche gefunden, passt prima zum spendierten Körperbalsam. Ergo, werde ich erst mal aufbrauchen, bevor ich bei der Konkurrenz zuschlage.

Experte

na das ist mal ne Überraschung

Ich hab auch was nettes zu verkünden: ich kann die Creme Melisse wieder nutzen, die bei Hitze ja so gar nicht ging. Lag also wohl nur am Wetter.
    Und sie macht so weiche Haut!
    Das bedeutet: ich habe vom Doc drei Cremes, die ich mag und die kein Gefühl des schwitzens erzeugen, was ich bei sehr vielen Cremes habe. Melisse, Revital und leichte Rose, die ich je nach HautZustand und Jahreszeit variieren kann. Und das ist super, ich werde also hinsichtlich Cremes kein Fremdgehen mehr in Erwägung ziehen sondern freue mich, drei tolle Cremes zu haben und bei Hitze das Serum.. Perfekt

Noki
    Besucher

Ich hab heute einen Termin für eine Dr. Hauschka Behandlung gemacht. Das wurde mal wieder Zeit. Die letzte Behandlung ist schon etwas her, ich glaube in diesem Jahr hatte ich noch gar keine. Ich freu mich jedenfalls drauf. Dauert allerdings noch 4 Wochen. Ich hab mir die Behandlung extra so gelegt, dass ich hübsch gemacht werde, kurz bevor mein Freund zurückkommt.

Auch wenn ich die Dr. Hauschka Produkte derzeit nicht benutze, so eine Behandlung ist immer schön. Und eine Behandlung mit den Produkten der Konkurrenz gibt es ja sowieso nicht. Mal schauen, vielleicht bin ich nach der Behandlung wieder auf dem totalen Hauschka Trip. Wäre nicht das erste Mal.

cuore
    Besucher

Du lässt dich vor dem "come back" noch aufbretzeln .

Aber wenn du wieder Hauschkapfade einschlägst, dann doch nur in der Gesichtspflege , ooooder?

Also ich hab eben mit Lav.Sand. geduscht und gecremt und neige fast zur Äusserung, dass die Hauschkadüfte eine Spur ausgefallener und intensiver sind . Die W...... Wildrose, die mir so gut gefallen hat, als es warm war und der feine Duft so langlebig war, ja die ist nun schnell verflogen - ob das auch mit der Jahreszeit zusammenhängt .
    Die Lavendel hat heute ein schönes Hautgefühl gegeben, auch genügend Pflege, also im Moment weiss ich auch nicht so recht .

Noki
    Besucher

Also Dr. Hauschka Körperpflege werde ich erstmal nicht mehr kaufen. Mir sind die Sachen zu teuer und die von Weleda sind für weniger Geld meines Erachtens genau so gut, meiner Meinung nach noch besser. Ich hab ja den geschenkten Rosenbalsam, den werde ich auch aufbrauchen, da freu ich mich ja schon drauf aber ich werde aus der Körperpflege erstmal nichts mehr kaufen. Ich war von den Duschen so enttäuscht im Gegensatz zu denen von Weleda. Ich finde einfach nicht, dass die ihr Geld wert sind. Und der Rosenbalsam wird erstmal getestet. Ich hab ja sogar von der Zitrone-Lemongras Dusche trockene Beine bekommen. Ich finde da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht gut. Ich werde mir von der Konkurrenz die Sanddorn Dusche gönnen und vielleicht sogar die Lavendel Dusche und dann noch eine Lotion oder ein Körperöl aber nicht sofort. Ich warte noch ein wenig, bis ich noch mehr aufgebraucht habe.

Gesichtspflege finde ich von Hauschka nach wie vor . Du fandest die Duschen doch auch nicht so dolle. Wundert mich, dass du jetzt doch wieder so zufrieden damit bist? Mir gefielen da ja auch die Düfte nicht so. Aber du hättest gerne zu deinem Lavendel-Sandelholz Balsam die passende Dusche oder wie? Weleda hat doch auch ein Lavendel Duschgel.

Und ja, bisschen aufhübschen muss doch sein.

cuore
    Besucher

Die Lemongrassdusch hab ich in die Tonne gekippt, die Mandel konnte ich noch nie leiden, die Rosendusche riecht grauselig - was bleibt ist die Lavendel-Sandelholz. Die alte Rosendusche und auch die herbe Zaubernuss aus den Tuben, die hab ich gemocht. Ich hätte die Hauschkadusche nicht gekauft, hab ja schon mit der Weleda liebäugelt und hab halt die Hauschka in einem Fach der Tasche gefunden . Die Duschen von Weleda bleiben und ab und zu vielleicht auch mal Seifenduschen, aber ich bin im Moment so ein bisschen, ich weiss nicht wie - eigentlich eine Phase, wo ich nicht weiss, was ich will . Ich hab kein Problem mit für die Körperpflege die und für die Gesichtspflege eine ander Marke zu nehmen, aber im Prinzip will ich auf einige Docsachen nicht verzichten und Weleda dann dazu - die ganze Zeit hab ich zu so was nein gesagt.
    Bei diesen Gedanken hab ich ja schon erwogen, evtl. die Granatapfel AC zu nehmen, die ja auch unparfümiert sein soll.

Ich kauf jetzt erstmal gar nix, teste und brauch meine Vorräte auf .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Ayla - schön, das du beim Doc soviel Auswahl hast, ich würde dann auch dabei bleiben.

cuore
    Besucher

@Noki Hast du dein neues Umfeld schon auf eine Hauschkakosmetikerin sondiert?

Noki
    Besucher

Es spricht doch nichts dagegen, für die Körperpflege die eine Marke und für die Gesichtspflege die andere Marke zu nehmen. Und wenn du auf einige Docsachen nicht verzichten magst, kann ich das voll und ganz verstehen. Die Düfte und die Produkte an sich sind ja auch wirklich klasse.

Aber ich kenne das und weiß auch was du meinst mit "du weißt gerade selbst nicht was du eigentlich willst". Irgendwie geht es mir ja auch seit einigen Tagen wieder so. Ganz ehrlich: ich war auch schon in Versuchung meine kleine Rosencreme leicht rauszuholen. Die hab ich mal vor einigen Monaten zugschickt bekommen, als Hauschka das Design geändert hat. Weil meine Fullsize ist ja jetzt schon etwas länger leer. Aber ich bin ja eigentlich derzeit zufrieden mit der Konkurrenz und doch kreisen meine Gedanken immer noch um den Doc. Jaja wir sind schon echt bescheuert.

In solchen Situationen ist das Beste - wie du schon gesagt hast - erstmal nix kaufen und abwarten. Oder nur Probiergrößen kaufen. Aber die Bestände erstmal aufbrauchen ist ja gar nicht mal so verkehrt. Ich kaufe auch erstmal in nächster Zeit keine Fullsize Creme. Ich hab ja derzeit von der Konkurrenz eine kleine Tube in Gebrauch wovon ich auch noch eine weitere Tube habe. Dann hab ich vom Doc die leichte Rose in mini da. Also da wird erstmal nix gekauft. Ich teste da erstmal noch.

Edit: Ich hab seit heute übrigens das limitierte Bronzing Powder. Hab ich im Deko Thread schon drüber berichtet. Ich find die Verpackung sooo schön. Leider kann man mich mit hübschen Verpackungen wirklich locken. Obwohl das Bronzing Powder hatte mich schon länger interessiert und jetzt in dieser hübschen, limitierten Verpackung musste ich es dann endlich haben.

cuore
    Besucher

Bis ich alles getestet und aufgebraucht habe, wird es wahrscheinlich Weihnachten sein , aber zumindest Weihnachten 2014. Ich finde die Mandel FC sehr schön, aber das Wissen, dass da eigentlich gar keine Wirkstoffe drin sind, hat auch fatale Wirkung bei mir, bin ich wirklich schon so bekloppt ?
    Eigentlich war ich mit dem Doc ja auch zufrieden , ist es nach fast 5 Jahren einfach mal Zeit für eine Beziehungspause , oder haben mich die Preisschilder ins straucheln gebracht, da wir ab Sept. nur noch mein Gehalt haben, die Preise vom Doc find ich schon kräftig.