Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 112 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Noki ich bin ja über die Jahre immer mal wieder beim Doc und nach einer gewissen Zeit macht er meine Haut unruhig und wir trennen uns.

In der Zwischenzeit war ich lange bei Thermalwasser nur mit Primavera Nachtkerzenöl, da erholt sich die Haut immer super.
    Dann viel Weleda, aber da fehlen mir irgendwie auf Dauer die Wirkstoffe, da wird meine Haut irgendwie "schwach" und nichtssagend.
    Santaverde hatte ich auch schon länger, das Elixier ist toll aber auch nur eine Ölmischung, da will ich Wechsel. Die Cremes sind für mich "naja". Nix dafür und nix dagegen . Dafür aber zu teuer. Dann ein Ausflug zu A.Börlind, aber auch das ist irgendwie nichtssagend.

Ich komm immer wieder zum Doc zurück

Übrigens habe ich eine sehr feinporige, eher trockene, zarte und ebenmäßige Haut. Pickelchen immer nur als Irritationen um die Nase, wenn die Pflege triggert. Und das Cistrose passt mir wunderbar
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

RUUUUUBiLEIN

@ ALLE

Ich oute mich jetzt auch einmal, benutze ungefähr seit ca. 6 Wochen ,aber nur 2 x in der Woche das leichte Röslein. Die zu Hauschka besteht seit 12 Jahren mit vielen Unterbrechungen !!

So was soll ich sagen....ich habe Rosazea und mehr funktioniert halt nicht.Aber solangsam beschleicht mich das Gefühl ,als würde sich meine Wangenrötung bessern.
    Sprich : Die Haut ist nicht mehr so anfällig und reagiert auch nicht mehr so schnell mit roten .

Ob es jetzt am Doc liegt oder insgesamt mein Hautzustand sich etwas stabilisiert hat ,ich weiß es nicht Mal abwarten wie es ausschaut ,wenns wieder kalt wird.

In einem Anfall von Wahn (kennt ihr bestimmt) habe ich mich zu einer Bestellung bei den HS von Beate Johnen hinreißen lassen, da ich ja immer noch auf der Suche nach einer Creme+Reinigung bin ,welche meine Haut für tägl. akzeptiert. Denke halt weiter....... Herbst -Winter .

Jedenfalls die Produkten sind OK (Inci mäßig auch akzeptabel )meine Haut rebelliert auch nicht........ NUUUR die Parfümierung kann ich nicht ertragen.

So viele Produkte welche für empfl.Haut ausgelobt sind werden mit Parfumstoffen vollgepowert ,verstehe wer will.

Vielleicht bin auch aber auch all die Jahre zu sehr mit NK verbunden, denn ich komme nicht davon los.......Hauschka bleibt einfach meine große

Für den Körper hantiere ich schon ewig und drei Tage ,entweder mit Hauschka oder mit Weleda.

Auf die neue Nachtkerzenserie für den Körper bin ich schon gespannt.

Im Gesicht brauch ich diese NEUE erst gar nicht zu probieren zu fett und zuviel Alkohol, weswegen beim Doc ja auch nur vereinzelte Produkte in Frage kommen.

bobbine wir und unser Doc

Genau wie du hatte ich mich auf der Suche bei BJ überzeugen lassen, die INCIs stimmen und mir ging es wie dir. Die Düfte haben mir dauertränende Augen beschert, das ging überhaupt nicht .

Mittlerweile nehme ich den Doc und wenn er nicht geht, dann halt Thermalwasser und ein bissel Öl. Fertig. Die Haut zerfällt nicht zum Faltenhaufen
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Du auch bei BJ .... wenn man eine Creme nach einer Stunde noch in der Nase hat ,näää das ist leider nix für mich

Ich denke wir sind all die Jahre der Verbandelungen zu sehr an "gute Düfte " gewöhnt. Kenne einige welche sagen Hauschka ,Weleda, Gebhardt stinkt.
    Jedem wie es ihm gefällt und zu sagt

Musste auch lernen,weniger ist mehr .Rosazeabedingt habe ich ja lange ausschließlich nur mit Avene gepflegt ,aber mir ist das Silikongeschmiers zuviel und macht mir auch erhebliche Mitesser auf Nase und Kinn. Hab da ja schon oft drübergeklagt !Bei der Reinigung f.überempfl.Haut von Avene bin ich allerdings hängengeblieben

Die Docsche funktioniert nicht ,enthält zuviel Alkohol was mir dann Glühbäckchen und brennen beschert.

Ich empfinde auch NK Düfte als sehr angenehm bis neutral
    Die Beduftungen bei KK stellen mir hingegen meist alles ab

Avene hatte ich auch schon, konnte mich aber nicht über die INCIs hinwegsetzen, angenehm fand ich die Produkte schon.
    So muss jeder für sich entscheiden, jeder ist anders.

Die Hautpflege als Dauerthema ist mir lästig und langweilig, gibt soviel interessantere Dinge auf der Welt.
    Von daher wird genommen was geht, den Heiligen Gral gibt es sowieso (für mich) nicht

Aber schön dass du auch wieder ein bissel Doc verträgst, so sieht man sich immer mal wieder
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich empfinde auch NK Düfte als sehr angenehm bis neutral
    Die Beduftungen bei KK stellen mir hingegen meist alles ab

Avene hatte ich auch schon, konnte mich aber nicht über die INCIs hinwegsetzen, angenehm fand ich die Produkte schon.
    So muss jeder für sich entscheiden, jeder ist anders.

Die Hautpflege als Dauerthema ist mir lästig und langweilig, gibt soviel interessantere Dinge auf der Welt.
    Von daher wird genommen was geht, den Heiligen Gral gibt es sowieso (für mich) nicht

Aber schön dass du auch wieder ein bissel Doc verträgst, so sieht man sich immer mal wieder
    das wäre schön

cuore
    Besucher

Also werden doch aus verschiedenen Marken die persönlichen Highlight`s gemischt und anscheinend machen das viele so , ist doch irgendwie beruhigend .
    @Rubinia das Serum vom Doc mit diesem Maienfelser ..... beerenöl mischen und als Tagespflege nehmen und das zieht komplett weg oder nimmst du es abends?
    Das mit den Weledagesichtscremes hast du schön gesagt, die Haut wird nichtssagend , es fehlt einfach der Glow.
    @Noki Wolltest du von SV nur die Creme oder auch die Reinigung? Wenn du bei der Mandel RM bleiben solltest plus SV plus Maienfelser und vielleicht noch irgeneine Sheabutter, also nur zwei kommt nie raus .

Cuore, ich nehme das tagsüber. Also einfach Serum und ein, zwei Tropfen Öl in die Handfläche, dann ordenlicht in der Handfläche mischen, aufemulgieren und dann veteilen. Bei mir zieht das völlig weg und die Haut ist wie Samt

Nachts nehme ich seit Jahren nichts mehr.
    Novalis

Experte

Aus welchem Grund mischst du Öl mit ins Serum rein? Um es reichhaltiger zu machen und dir damit ne Creme zu "sparen"? Das dürfte mit anderen Ölen ja eigentlich auch klappen, oder? Klingt interessant.

Ja, genau. Damit hab ich quasi eine Emulsion aus gutem Serum und Öl. Meine Haut mag Öl sehr gerne. Wenn ich kein Serum nutze, dann emulgiere ich das Öl mit Thermalwasser von Avene auf. Das gibt auch eine schöne, cremige Emulsion. Ist eine schöne Abwechslung zu Creme. Und taugt auch im Sommer gut. So leichte Feuchtigkeitscremes trocknen mich eher aus, ohne dass ich das konkret festmachen kann. Ich nehme das aber nach Bedarf. Tonikum und Gesichtsmilch passt oft auch gut, je nachdem was die Haut gerade braucht. Oder Serum und dann nur sporadisch da, wo es nötig ist die Rosencreme.

Ich spüre einfach sofort nach dem Auftragen, ob mir eine Pflege taugt. Nämlich dann, wenn ich aus dem Bad gehe und den ganzen Tag nichts mehr davon spüre, weil die Haut entspannt und wohlversorgt ist.

Die Öle wechsel ich ab. Nachtkerzen, Brokkolisamenöl (super fürs Dekolleté).
    Novalis

Experte

Klingt ganz nett mit dem Öl, das merke ich mir mal

@Noki/oder auch alle anderen: du hast ja glaube ich sowohl die Doc RM, die Weleda RM und auch die MG Shea RM schon mal gehabt, oder? Kannst du mal vergleichen, wie die von MG im Vergleich zum Doc und Weleda so ist? Und welche von den dreien findest du persönlich am besten, mal unabhängig vom Preis? Vor allem im Hinblick auf Rückfettung, Reinigungswirkung und Verhalten bei Pickeln. Wäre lieb!

cuore
    Besucher

Ich kenne sie auch alle, wobei die MG Shea Serie schon etwas zurück liegt und ich mich nicht mehr gern daran erinnere, weil ich die auch nicht vertragen habe - Streuselkuchenalarm, lauter kleine eitrige Pickelchen.
    Doc und Weleda reinigen beide gut, Pickel hab ich von keiner gekriegt, wobei ich die Mandel noch nicht so lange nehme, auf jeden Fall ist sie rückfettender und für meinen Geschmack eher für die kühlere Zeit, im Sommer würde ich den Doc vorziehen und geruchstechnisch ebenfalls.
    @Rubinia Die Öle holst du alle bei Maienfelser? Und riechen die neutral oder geht es schon in den grenzwertigen Bereich? Egal, wie gut ein Öl, Serum oder eine Creme sind, wenn ich den Geruch nicht abhaben kann, schmier ich es nicht auf mich. Granatapfel von Weleda ist für mich nur schauderlich.

Tja, Gerüche sind ja so ein persönliches Dingens . Johannisbeersamen, Rizinus, Brokkolisamenöl habe ich von Maienfelser. Johann. finde ich erdig, tief erdig. Das Brokkoli eher grasig und das Rizinus riecht für mich wie Honig, genauso zäh ist es auch aber für Wimpern und Augenbrauen unschlagbar .

Das Nachtkerzenöl habe ich von Primavera. Das riecht für mich nur ein wenig herb.
    Für den Körper nehme ich die Hauschka Balsame und Weleda Öle. Aber da kennt ihr euch ja bestens aus
    Novalis

Experte

Danke Cuore! Streuselkuchen bei MG kling schaudrig ich hab schon seit längerem das Kleingrößen-Reise-Set der Shea Reihe zuhause. Hab mich aber bisher noch nicht rangetraut und im Moment bin ich mit der jetzigen Pflege auch so zufrieden, dass mir gerade nicht nach Probieren ist. Höchstens mal bei der Reinigungsmilch, die wäscht man sich ja wieder ab, da ist die Gefahr vielleicht nicht ganz so schlimm, dass da was passiert. Na mal sehen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Klingt ganz nett mit dem Öl, das merke ich mir mal

@Noki/oder auch alle anderen: du hast ja glaube ich sowohl die Doc RM, die Weleda RM und auch die MG Shea RM schon mal gehabt, oder? Kannst du mal vergleichen, wie die von MG im Vergleich zum Doc und Weleda so ist? Und welche von den dreien findest du persönlich am besten, mal unabhängig vom Preis? Vor allem im Hinblick auf Rückfettung, Reinigungswirkung und Verhalten bei Pickeln. Wäre lieb!

Also ich empfinde die Weleda Mandel RM von allen dreien als die reichhaltigste und rückfettendste Reinigungsmilch. Wie cuore schon schrieb, finde ich die Weleda Mandel RM optimal für den Herbst/Winter, da sie sehr cremig und dickflüssig ist im Verhältnis zu den beiden anderen. Sie hinterlässt nach dem Reinigen so eine Art "Pflegefilm", der aber nicht unangenehm ist. Die Haut fühlt sich einfach gepflegt und gesättigt an und nicht so stumpf wie es bei manchen Reinigern der Fall ist. Manche mögen gerade das an der Weleda Mandel RM nicht, ich dagegen mag das sehr gerne, da ich eher trockene Haut habe. Für den Sommer ist sie mir allerdings etwas zu "schwer".

Die von Hauschka hab ich jahrelang verwendet. Sie ist eher dünnflüssig im Vergleich zu der Weleda Mandel aber auch rückfettend. Allerdings nicht so stark wie die Weleda Mandel. Die von Hauschka riecht leicht lavendelig. Ich hab sie allerdings jetzt eine ganze Weile nicht verwendet, da meine leer war und ich sie nicht nachgekauft habe. Und als ich sie dann vor ein paar Tagen mal wieder benutzt habe (hab noch eine 30 ml Flasche gefunden, die Hauschka mir mal zugeschickt hat), empfand ich den Duft neben diesem Lavendelduft doch als recht alkoholisch. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Also mir gefällt die Weleda Mandel mittlerweile in allen Punkten (Duft, Konsistenz, Pflege) am besten von den dreien.

Die MG Shea RM ist auch eher dünnflüssig bzw. ähnlich wie Hauschka was die Konsistenz betrifft. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen. Dass ich die benutzt habe, liegt schon ein ganzes Weilchen zurück. Ich weiß nur, dass ich sie vertragen habe, dass ich den eigentlich nicht vorhandenen Duft mochte und das sie auch rückfettend war. Allerdings kein Vergleich zu der Weleda Mandel. Also die Weleda Mandel ist wirklich was für trockene Haut. Und im Winter denke ich, ist sie eine sehr gute Wahl.
    Geändert von Noki (01.09.2014 um 20:45 Uhr)

Experte

Danke dir für den ausführlichen Vergleich!! Die Doc RM benutze ich ja auch täglich. Die Weleda RM hatte ich mal, liegt aber schon länger zurück und die MG hatte ich noch nie, finde ich aber von den Inhaltsstoffen her recht ansprechend. Ich möchte Weleda und MG noch testen und dann einfach gucken, welche Reinigung mir am besten gefällt.
    Bin zwar mit der Doc RM schon zufrieden, aber ihr wisst ja, wie das ist

Noki
    Besucher

Also die vom Doc werde ich nicht mehr kaufen. Die Weleda Mandel beruhigt meine Haut deutlich mehr. Selbst wenn ich doch wieder zur Hauschka leichten Rose zurückgehen sollte (man weiß ja nie ), werde ich nicht die RM vom Doc nehmen. Ich mag die Weleda Mandel einfach zu sehr. Für den Sommer müsste ich mir dann allerdings was anderes suchen. Aber da würde ich schon was finden. Ich finde eine gute Reinigung zu finden, ist nicht halb so dramatisch, wie eine gute Creme zu finden. Ok, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht viel reinigen muss. Die, die sich schminken, haben da offenbar größere Probleme was das Reinigen betrifft. Oftmals ist ja die Rede von "bekommt das AMU nicht richtig runter", was bei mir ja zum Glück wegfällt.

Experte

Ja, ich finde Reinigungsprodukte auch einfacher. Cremes sind wirklich deutlich komplizierter zu finden!
    Bei Reinigungsprodukten kann ich auch schon mal ohne Sorge um meine Haut etwas ausprobieren. Wahrscheinlich weil es eh wieder abgewaschen wird. Bei Cremes bin ich da schon vorsichtiger, weil ich immer Angst vor Pickeln habe da trau ich mich dann oft auch gar nicht so leicht ran, und schaue auf die Incis.

Noki
    Besucher

Ja das stimmt. Die Reinigungsprodukte verbleiben ja nicht lange auf der Haut.

Die von Lavera aus der Basis Sensitiv Reihe find ich übrigens auch gut. Die ist auch sehr günstig. Allerdings ist sie nicht ganz so mild wie man denkt, es sind nämlich Tenside enthalten, was bei Hauschka und Weleda nicht der Fall ist. Bei MG auch nicht. Aber ich hab sie trotzdem immer gut vertragen. Die könnte ich dann eventuell im Sommer nehmen.

cuore
    Besucher

Und im Sommer könnte man vielleicht noch etwas weniger RM auf einem feuchteren Gesicht auftragen, so dass die Pampe nicht so konzentriert ist. Also mir ist die ganze Zeit der Alkoholgeruch nicht so aufgefallen, kommt vielleicht daher, dass ich eine Reblaus bin. Also bei mir muss die Reinigung auch nicht so stark sein, da ich so gut wie nie geschminkt bin.
    So Noki, wie war das nun, SV nur Creme oder auch die Reinigung, aber SV ist auch nicht ganz so billig, wenn ich mich recht erinnere. So langsam interessier ich mich auch noch für Hydrolate, da das Tonikum im Winter auch für mich zuviel ist.

Experte

Ja, tensidfrei ist mir generell schon lieber. Wie war die denn hinsichtlich Rückfettung? Bei Tensiden hab ich immer Austrocknung im Hinterkopf.. bisher hat bei mir alles, was Tenside enthält, in Langzeitwirkung ausgetrocknet..

Noki
    Besucher

cuore SV hat sich erledigt. Ich hab da nochmal drüber nachgedacht und ich weiß, dass ich die medium schonmal als Probe hatte und sie mir nicht gefallen hat. Und die Reinigungsmilch und den Toner würde ich von SV eh nicht nehmen, da ich Hydrolate liebe. Für mich kommen Gesichtswasser mit Alkohol bzw. aus mehreren Inhaltsstoffen nicht mehr in Frage. Ich glaub wer einmal Hydrolate hatte (insbesondere die von Maienfelser *Schleichwerbung* ) will nichts anderes mehr. Es ist einfach so toll, eine so große Auswahl an verschiedenen Düften zu haben und es ist so herrlich erfrischend und alles komplett ohne Alkohol!

Ich kanns dir wirklich nur empfehlen, da mal was auszuprobieren. Will dich aber nicht überreden (würd ich ja eh nicht schaffen, wobei ich es bei dem Weleda Birken Öl ja auch geschafft hab ).

Und SV hat sich im Übrigen auch deshalb erledigt, weil man für die Proben 5 Euro Versand zahlen müsste. Ich meine, ich wäre dazu ja bereit aber nicht für zwei Probesachets. Man darf nämlich nur pro Produkt eine Probe anfordern und aus deren Auswahl wäre für mich nur die Creme medium und die Creme rich in Frage gekommen. Die Augencreme gabs nicht als Probe und die Körperlotion und die Creme light wollte ich nicht. Und die Produkte aus der Xingu Serie wollte ich auch nicht testen. Und für zwei mickrige Probesachets zahl ich keine 5 Euro.

Ich hab mir allerdings heute Proben bei i+m geordert. Da gibt es einen Probenservice. Man kreuzt auf einem Formular die Produktserie an, von der man Proben zugeschickt bekommen möchte. Man kann auch mehr Produktserien ankreuzen (hatte extra vorher angerufen). Das Formular muss man denen allerdings per Post zusenden (kostet aber ja nur 60 cent der Brief). Dazu erwarten sie dann auch noch, dass man 1,45 Euro in Briefmarken als Rückporto beilegt, ansonsten bearbeiten die die Probeanforderung nicht. Find ich aber völlig in Ordnung. Wenn die jedem Proben zusenden würden ohne Porto zu verlangen, wäre für die wahrscheinlich auch nicht so optimal, da es ein sehr kleines Unternehmen ist. Aber 1,45 Euro finde ich völlig in Ordnung. Bin gespannt, was sie mir schicken. Ich hab zwei Serien angekreuzt plus die Körperpflegeserie. Ich hatte allerdings schonmal was von i+m und weiß daher ungefähr, wie die Produkte sind. Aber ich wollte gerne mal wieder was von denen ausprobieren.

cuore
    Besucher

Von i+m hast du nach Jubian schon mal geschrieben. Ist das reine NK?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Von i+m hast du nach Jubian schon mal geschrieben. Ist das reine NK?

i+m ist 100 % NK. Ich kenn die Produkte teilweise auch schon. Insbesondere die Augencremes.

http://www.iumn.de/

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte i + m auch schon und hab diese Produkte sehr gut vertragen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

cuore
    Besucher

Für welche Serien hast du dich entschieden, vermute mal die Freistil und Age Protect.

Noki
    Besucher

Ich hab die Freistil, die Age Protect und die Hydro Performance gewählt. Ich hab extra gefragt, ob man mehrere Serien ankreuzen darf und die Dame meinte: Sie dürfen auch alle ankreuzen, dann bekommen Sie auch aus jeder Serie etwas. Aber nehmen Sie nur das, was Sie wirklich interessiert. Und die Körperpflegeserie hab ich auch noch genommen.

Hab dann daneben auf dem Formular noch handschriftlich vermerkt, dass mich aus den Serien jeweils die Augencremes und die Tagescremes am meisten interessieren. Aber von den Reinigungsmilchen und den Gesichtswassern gibts eh keine Proben. Nur sollen sie mir nicht die Fluids schicken. Die brauch ich nicht. Die sind dann sowieso zu leicht. Aber die Augencremes sind . Da will ich mich nochmal durchtesten. Ich hatte zwar schon alle drei aber ich weiß nicht mehr genau, welche ich am besten fand. Deswegen werde ich die alle nochmal testen, bevor ich mir dann eine davon kaufe. Die sind zwar auch nicht in so einer schönen Applikatortube wie die von Hauschka aber wenigstens in einem Spender und nicht in so einer Tube wie die von Weleda. Ich komme da mit der Dosierung einfach nicht so zurecht.

Hast du da jetzt etwa auch Proben angefordert?

cuore
    Besucher

Nein, noch nicht , ich will dich erst mal testen lassen, die Spenderflakons bedeuten aber schon den ersten Pluspunkt.

Aber eigentlich will ich ja nix neues, ich will ja zwischen Doc und Weleda hoppeln und wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir die Maienfelser Hydrolate schon zuviel, das Angebot erschlägt mich. Ich will nur ein, höchstens zwei Hydrolate, weil ich gar nicht soviel Abwechslung liebe, hab ja auch schon 28 Jahre den selben Mann . Öfters neue Düfte mag ich gar nicht, ich hab auch schon jahrelang ein Sommer und ein Winterparfüm, eben mein Duft - Kollegen und Bekannte kennen mich schon deswegen.
    Ich muss mal im Reformhaus gucken, ob es dort ein Hydrolat zum aufsprühen gibt, weil ein anderes will ich nicht. Ich scheue ehrlich gesagt auch das Porto für 2 oder 3 Flaschen Hydrolat .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht , ich will dich erst mal testen lassen, die Spenderflakons bedeuten aber schon den ersten Pluspunkt.

Aber eigentlich will ich ja nix neues, ich will ja zwischen Doc und Weleda hoppeln und wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir die Maienfelser Hydrolate schon zuviel, das Angebot erschlägt mich. Ich will nur ein, höchstens zwei Hydrolate, weil ich gar nicht soviel Abwechslung liebe, hab ja auch schon 28 Jahre den selben Mann . Öfters neue Düfte mag ich gar nicht, ich hab auch schon jahrelang ein Sommer und ein Winterparfüm, eben mein Duft - Kollegen und Bekannte kennen mich schon deswegen.
    Ich muss mal im Reformhaus gucken, ob es dort ein Hydrolat zum aufsprühen gibt, weil ein anderes will ich nicht. Ich scheue ehrlich gesagt auch das Porto für 2 oder 3 Flaschen Hydrolat .

Bei Parfums mag ich es auch nicht ständig zu wechseln. Ich hab da meine festen Düfte und möchte nicht einen Tag so riechen und am anderen Tag völlig anders. Bei mir gibt es auch immer einen Sommer Duft und einen Winter Duft.

Bei Hydrolaten mag ich es allerdings immer mal wieder andere auszuprobieren, da alle irgendwie toll sind. Ich benutze die ja nicht alle auf einmal. Also wenn ich 5 Hydrolate habe, hab ich nicht alle zeitgleich geöffnet. Ich öffne eins nach dem anderen. Wenn eins aufgebraucht ist, fange ich das nächste an. Die anderen werden solange im Dunkeln "gelagert". Nur es lohnt sich wirklich nicht bei Maienfelser für zwei oder drei Hydrolate zu bestellen. Dafür ist das Porto zu hoch. Deswegen bestell ich Hydrolate immer auf Vorrat und die verbrauchen sich bei mir ja auch relativ schnell.

Hydrolate wird es im Reformhaus nicht geben. Jedenfalls hab ich noch keine gesehen. Die haben Gesichtswasser von den typischen Reformhausmarken aber reine Hydrolate aus nur einem Inhaltsstoff ohne Konservierung und ohne Alkohol haben die nicht. Es sei denn, die Reformhäuser haben unterschiedliche Produktpaletten.

cuore
    Besucher

Aha, das hab ich nicht gewusst . Aber ich hab schon mal gegoogelt und da gibt es einen Online-Versand, der mich irgendwie mehr anmacht als MF , da ist irgendwie für mich alles besser erklärt .

Noki
    Besucher

Poste mal den Link.

Ich hab mich übrigens auch auf anderen Seiten über Hydrolate informiert, bevor ich die bei Maienfelser bestellt habe. Ich brauchte da auch ein bisschen mehr Infos.

Experte

Das hatte ich auch so gemacht müssten mal den Maienfelser nen Hinweis geben, dass mehr Infos wünschenwert wären

cuore
    Besucher

Kann grad nicht verlinken, da ich nur mein Smarty habe. Satureja.de, das schöne ist, hab ich aber eben erst gesehen, dass ich da mal anrufe, einen termin mache und quasi von der Arbeit nach Hause grad einen Umweg von 3 km fahren muss. Da kann ich mich direkt beraten lassen und hoffentlich auch mal schnuppern.

Experte

In der Seite hab ich auch schon viel nachgelesen
    Das ist super, dass das bei dir in der Nähe ist! Live-Beratung und gleich mitnehmen ist klasse.
    Ich hab sowas in meiner Nähe leider überhaupt nicht, online bestellen ist da ein Muss.

cuore
    Besucher

Jetzt bin ich altes Huhn schon wieder Feuer und Flamme und die müssen jetzt Urlaub machen .

Experte

Geduld ist eine Tugend

cuore
    Besucher

Von der ich nicht mal weiss, wie sie buchstabiert wird, ich bin eher so ein Unruhegeist.
    Aber gleich naechste Woche werd ich mal anrufen.

cuore
    Besucher

Ich hab mir jetzt gerade mal die Revitalmaske aufgetragen, ich liebe schon den Geruch und von der Wirkung bin ich sowas von überzeugt .

Experte

Ich sitze hier auch gerade mit der Revital - hatten wohl den gleichen Gedanken!

cuore
    Besucher

@Noki Hast du deinen Rosenbalsam schon probiert, ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern. Muss da wohl noch mal schnuffeln gehen. Der von Weleda hat mir im Sommer gut gefallen, aber bei diesen Temperaturen war der vom Doc irgendwie tiefgründiger. Werde beide nochmal testen.