Oh, SansSoucis habe ich vergessen, das hatte ich auch. Und Biotherm und Marbert, auch vor x Jahren.
Was für eine Liste
Oh, SansSoucis habe ich vergessen, das hatte ich auch. Und Biotherm und Marbert, auch vor x Jahren.
Was für eine Liste
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hatte ich auch, Malu Wilz noch und meine allererste Kosmetik war Marbert und Ellen Betrix, auch deren Dekorative. Ich weiss gar nicht, ob es das heute noch gibt Bist du auch schon ein "grosses" Mädchen?
Uns würden wahrscheinlich noch Sachen einfallen, länger als ein Beipackzettel .
Jaaa, Ellen Betrix und Juvena .
Jupp, ich bin auch schon ein sehr großes Mädchen
Novalis
Ich hab mir grad mal eine HBM ins Gesicht geschmiert, weil es spannt und juckt .
Die HBM hat bei mir immer alles verschlimmert, ausgetrocknet und gepickelt . Ich vertrage nur die Aufbaumaske, die finde ich super.
Novalis
Die Hbm vertrage ich auch nicht... An Masken geht nur die Revital und die Reinigung.
Eine Stimme für die Revitalmaske .. als Maske oder als Tagespflege (über dem Serum) ....
Hilft immer ...
Ich mische hier auch mal wieder mit.
Pflegemäßig bin ich ja bei Gebhardt "zu Hause", aber die Revitalmaske gönne ich mir immer wieder mal. Keine andere Maske verfeinert meine Poren so schön und hinterlässt samtig weiche Haut.
Die getönte Tagescreme kaufe ich auch gerne, immer nur eine kleine Tube. Mit der komme ich dann ewig aus.
Die getönte TC kaufe ich auch immer in klein. Die reicht dann so ca 3 Monate bei mir.
Liebe Grüße
RGeee
Die Revital ist auch sowas wie ein heiliger Gral für mich, aber die HBM hat meine Haut auch schnell wieder beruhigt. Ich habe jetzt noch eine FS, werd ich vermutlich nicht mehr kaufen, hoechstens eine Mini und die Revital kann vermutlich sogar die Beruhigende ersetzen, ist einfach ein Allrounder.
Total der Allrounder und für wirklich jede Haut, egal ob trocken, oder Mischhaut, Pickel oder Couperose. Ich hab noch nie gehört, dass die Revital nicht vertragen wird oder so - irgendwie liebt die jeder
Jaa ich liebe die auch... und hab sie mir gestern endlich in groß gegönnt. Genauso wie die Reinigungsmaske. Der Tiegel der Reinigungsmaske ist ja unglaublich... Der wiegt doch sicher 3mal so viel wie der Inhalt, oder?
Übrigens hat mir die Dame im Reformhaus noch gesagt, weil ich ja scheinbar auf Hauschkasachen stehe, dass die ganzen Körperpflegesachen von Hauschka beim Reformhaus aus dem Sortiment gehen... das wurde scheinbar von Wala entschieden nicht vom Reformhaus... Weiß nicht ob das euch dann in D auch betrifft, ich dachte nur ich erwähns mal.
Hauschkakörperpflege ist weniger pflegend als Weleda und dafür teuerer . Den Lavendel-Sandelholzbalsam haben sie mir ja spendiert, der wäre eh der einzige, den ich kaufen würde, weil Weleda keine Lavendellotion hat und ich der absolute Lavendelfreak bin .
Mhm ja da hab ich auch vollstes Vertrauen in eure Meinung dazu und hab mir deswegen auch nix aus dem "Grabbelkörbchen" das sie noch mit Körperpflege da hatten andrehen lassen...
Hm jetzt wo du's sagst... wieso hat Weleda eigentlich keine... Es gibt zu jeder Dusche eine nur zur Lavendel nicht... echt merkwürdig.
Die Weleda Bodylotions sind also pflegender?? Ich hab ja die Weleda Rosen Lotion zum Geburtstag bekommen, aber die ist noch geschlossen. Hebe ich mir bis zum Winter auf. Hab ja noch den Rosen Balsam vom Doc sowie den Mandel Balsam offen. Finde diese beiden aber ganz gut. Wenn Weleda das toppen kann, wäre super, bin gespannt!
Hat jemand zufällig nen direkten Vergleich parat zwischen den Rosen Lotions?? Duft und Reichhaltigkeit?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
von der reichhaltigkeit find ich die beiden in etwa gleich, aber die weleda pflegt nen tick besser. vom duft gefällt mir die hauschka besser, wobei- ich glaub es war noki, den duft seit der erneuerung nicht mehr mag.
den weleda rosenduft mag ich an dusche sowie körpercreme nicht, nur das öl und die gesichtspflege mit dem rosenduft gefallen mir.
sonst find ich die hauschka düfte irgendwie weicher, wobei ich beide marken mag.
bei hauschka auf jeden fall den mandelbalsam, den werd ich mir jetzt zum herbst wieder kaufen. den liebe ich einfach.
weiss eigentlich jemand, ab wann die neuen spender der körperpflege im handel sind? hier gibt es noch überall die alten
Viele Grüße Sabi
moni: Vielleicht ist das in D so, wie gesagt ich weiß nicht ob das Deutschland auch betrifft, ich wohn ja in Ö und die Dame hat mir erklärt, dass die Körperpflegeprodukte hier im Reformhaus nicht mehr geführt werden. Da war auch kein Platz im Regal mehr vorgesehen, die hatten nurnoch ein paar Sachen im Grabbelkörbchen zum abverkaufen.
Danke Sabi für den Vergleich!
Ich bin sehr gespannt, weil ich ja die Weleda Rosen Reihe mit Duschgel und Lotion und Öl komplett hier habe. Aber bevor ich die öffnen darf, muss erst noch einiges leer werden. Aber ist ganz gut so, das dürfte ja sowieso besser zu Herbst/Winter passen.
Den Mandel Balsam liebe ich auch, der Duft ist genial, wie Kuchen backen. Und reichhaltig ist er auch. Kennt eigentlich jemand die Mandel Dusche dazu? Riecht die genauso?
Ja stimmt, täglich könnte ich diesen Duft jetzt auch nicht haben. Aber zwischendurch mal als besonderes Duft-Erlebnis liebe ich ihn und werde ihn bestimmt auch nochmal nachkaufen. Wenn die Dusche genauso riechen würde, würde ich mir sie sofort holen
Also ich hab ja den Hauschka Rosen- und Mandelbalsam offen und wechsle einfach, je nachdem auf welchen Duft ich gerade Lust habe.
Ansonsten hab ich noch die Balea med Urea, das ist die einzige Creme, die meine trockenen und juckenden Schienbeine im Griff hat.
Das Weleda Birkenöl mag ich noch ganz gerne, aber nur für meine Problemzönchen
Und zum Duschen hab ich Alverde, Weleda und handgesiedete Seifen, wobei ich Alverde eher für den Alltag nehme und Weleda und die Seifen zwischendurch mal, als besonderes Wellness-Gefühl für mich.
Du siehst, ich hab da immer mehr offen, aber ich mag es einfach, je nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Düften wählen zu können
rosen- und mandelbalsam hatte ich auch, wobei der mandel ganz klar mein favorit war.
das weleda birkenöl und die citronenlotion von weleda hatte ich jetzt im sommer. das sind die einzigen düfte von weleda, die ich echt täglich riechen kann und mir nicht über sind. sonst mag ich die granatapfellotion von weleda gerne, aber auch nicht täglich, weil der duft doch sehr dominant ist.
die woche hab ich mir die nachtkerzenlotion von weleda gekauft, die duftet blumig und pflegt echt sehr gut. aber die düfte sind halt alle recht intensiv.
ich mag mehr so saubere düfte, die sind aber im nk bereich schwer zu finden. die einzige lotion, die ich echt im dauergebrauch habe ist eine von lavera, die duftet leicht nach nivea
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ach so an duschen hatte ich früher immer alverde, aber die sind mittlerweile leider nicht mehr arg pflegend und ich finde, da duftet eine, wie die andere. da liebe ich doch die von weleda. seifen mag ich persönlich nicht so und hauschka duschen kenn ich nicht
Viele Grüße Sabi
Granatapfel-Duft kann ich irgendwie nicht so ab
Das stimmt aber, das Birkenöl hat einen Duft, den man immer riechen kann
Welche Lavera ist das, wenn ich fragen darf?
Stimmt aber, rein pflegetechnisch ist der Mandelbalsam auch vor dem Rosenbalsam. Er ist deutlich reichhaltiger, finde ich. Aber da Rose einer mein Lieblings-Düfte ist, muss einfach immer was davon offen sein und Rose geht bei mir dufttechnisch auch alltäglich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Hauschka Duschen sind irgendwie uninteressant, wenn man Weleda kennt. Die Weleda pflegen einfach super, sind toll cremig und duften gut. Und im Vergleich zu der guten Leistung erscheinen die Duschen von Hauschka dann einfach auch arg teuer, finde ich, wenn man so ne gute Pflegewirkung auch günstiger mit Weleda haben kann.
Nix desto trotz möchte ich die Mandel Dusche trotzdem noch ausprobieren. Diesen speziellen Duft gibts ja bei Weleda nicht.
Den Rosenbalsam find ich ganz okay, auch vom Duft, aber die Rosendusche riecht richtig grauselig. Der Mandelbalsam riecht für mich naja, auf keinen Fall täglich und die Mandeldusche ist für mich der totale Abtoerner .
Die Mandeldusche von Dr. Hauschka hatte ich mir auch mal gekauft in der Hoffnung, dass die schön marzipanig riecht. Nö, tut sie nicht, da ist so ein komischer muffig-blumiger Unterton dabei. War froh, als die endlich alle war.
Ich finde die Weledaduschen sehr viel besser (sowohl vom Duft als auch von der Pflegewirkung her), vor allem Zitrone und Lavendel, die gehen bei mir immer.
Okay, klingt so, als würden die Lotions und Duschen doch unterschiedlich riechen.. schade!
ayla, das ist diese hier:
http://www.lavera.de/de/produkte/koe...-bodymilk.html
sie ist auch wunderbar pflegend und ein duft, der immer geht. vor allem, wenn man parfum tragen möchte.
sonst duftet die lavera körperpflege ganz toll, allerdings sind die übrigen cremes nicht sehr reichhaltig. also wer was pflegendes braucht, ist hier falsch. wer aber eine leichte pflege mag und schöne düfte möchte, der ist bei lavera richtig
Viele Grüße Sabi
Der Rosenbalsam ist nicht mehr das, was er mal war. Ich mochte den alten Balsam, der quietschgelb war. Der hatte auch einen ganz anderen Duft als der jetzige und eine andere Konsistenz, nicht so dickflüssig. Seitdem Hauschka den geändert hat, bin ich nicht mehr so begeistert und hab mich körperpflegetechnisch umorientiert.
Die Revitalmaske ist die beste Maske die Hauschka im Sortiment hat. Die HBM mag ich auch aber die Revital gefällt mir besser. Ist neben einer grünen Tonerde Maske meine liebste Maske, die ich mir immer wieder in klein nachkaufe. In groß lohnt es sich für mich nicht, da ich eher selten Masken mache und mir die großen Tuben fast immer ablaufen. Ich kaufe keine anderen Masken mehr als die Revital und die grüne Tonerde Maske. Die Revital zur Pflege und die Tonerde Maske zur Reinigung und Entgiftung.
Die Heilerde Maske von Hauschka ist zwar auch reinigend aber bei mir leider zu austrocknend. Ich müsste da ein Öl beimischen, was mir zu umständlich ist. Daher nehme ich lieber eine fertige Grüne Tonerde Maske, die eigentlich denselben Effekt hat. Dieses Mischen ist nicht so meins.
Sabi, danke dir! Von Lavera kenne ich bisher nur die straffende Augencreme. Die ist aber ganz gut. Kann natürlich der Reg. vom Doc nicht das Wasser reichen, aber sozusagen die 2.beste Augencreme die ich kenne.
@Heilerdemaske mischen: ich mische das total gern an geht ja auch fix. Zur Zeit mag ich nen Tropfen Teebaumöl darin ganz gern, das hat ne tolle Anti-Pickel-Wirkung. Wenn Winter wird, vielleicht 2 Tropfen Argan oder so. Da es schnell geht und nur einmal die Woche gemacht wird, ist das Mischen schon ok für mich.
Laut meiner Kosmetikerin soll die Reinigungsmaske vom Doc am effektivsten sein, wenn sie nur mit Wasser angepampt und dünn aufgetragen wird. Im Sommer lass ich sie komplett antrocknen, im Winter mach ich sie vorher scho runter, da es sonst zu stark austrocknet und hinterher kommt die Revital. Das Prozeder mach ich max. alle zwei Wochen, manchmal auch nur einmal im Monat, seh ich an der Haut.
cuore benutzt du derzeit eigentlich noch das Tonikum?
Jaaaa, im Moment liebe ich es, aber Dienstag mittag 14:30 Uhr hab ich einen Termin und hol meine Hydrolate , vielleicht lieb ich die ja noch mehr .
Anvisiert habe ich Rose Alba, Lavendel, Melisse, Orangenblütenzeugs - was ja dann schon vier wären. Ich weiss nicht, ob ich gleich voll zuschlagen soll, da ich ja noch nie eins hatte . Eigentlich müsste ich ja so wie bei Fussel sagen, "der Noki gefällts, dann ist auch gut für mich".
So nun kann ich endlich auch über die Reg.Augencreme berichten. Ich liebe sie und hoffe, das bleibt so. Sie ist leicht aber pflegend und macht alles ganz zart. Groß Falten um die Augen habe ich nicht aber insgesamt macht sie alles noch geschmeidiger.
Ich habe mir noch die Reg.Sprühkur mitgenommen, das ist quasi nur ein Wassergemisch. Keine Ahnung, ob sie was bringt, ich wollte im Herbst was zusätzlich pflegendes haben und benütze sie nun anstatt dem Tonikum. Dann das Reg.Serum und die Reg.Augencreme. Creme fehlt mir garnicht.
Novalis
@Rubinia: super mit der Reg. Augencreme bin mir fast sicher, dass du sie auch dauerhaft lieben wirst!
@cuore: also ich würde gleich zuschlagen bevor du dich ärgerst, wenn du bald nochmal hinmusst. Zeit hat man ja auch nicht unbegrenzt und ich finde, bei einem Hydrolat kann man nix falsch machen. Wie das Tonic, nur eben dank kein Alkohol viel milder und dank nur einem Wirkstoff überschaubar. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du das nicht mögen würdest. Viel Spaß beim Hydrolate shoppen! Ich wünschte, ich hätte auch was in der Nähe. Sowas kann ich nur online bestellen.
Hab ich es doch gewusst , die Reg. AC ist nach meiner Meinung die beste AC , da kann die Normale nicht mit .
Sowohl die AC wie das Serum sind für mich Topprodukte . Meinst du mit Reg. Sprühkur die Intensiv 05 ?
Dem stimme ich zu, das Serum wie die Reg. AC sind auch in meiner Top-Liste, die ich auch nicht durch andere Marken ersetzen werde! Da bleib ich bei.
Unersetzbar sind für mich:
- Revitalmaske
- Reg. Serum
- Reg. Augencreme
- Lippengold (hatte mal den von Weleda, schrecklich kann ich nur sagen)
und bisher ja auch die leichte Rose, aber unter Vorbehalt, weil ich diesen Winter mal teste, ob die Wildrose von Weleda vielleicht doch mithalten kann
Revital und Lippengold unterschreib ich auch sofort . Es gibt für mich keinen besseren Lippenpflegestift als den vom Doc , ich kauf auch keine anderen mehr und den Weleda find ich auch nicht besonders, so Labelloklasse mit besseren Incis, mehr war er für mich nicht. Für zuhause hab ich noch das Lippenkosmetikum, das ist, man mag es fast nicht glauben, nochmal pflegender als der Stift, das Zeug liebe ich auch .