Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 112 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich liebe die leichte Rose auch sehr, hab schon etliche Tuben gekauft. Das Hautgefühl ist einfach klasse.

Und obwohl ich das weiß, probier ich immer mal wieder was anderes. Nur gut, dass ich mir die Weleda Mandel FC noch nicht in groß gekauft hatte. Da wusste mein Verstand wohl ausnahmsweise sehr genau, dass das ein Fehler wäre.

Ich werde jetzt erstmal meine Probe der leichten Rose vercremen und sie mir dann wohl wieder in Fullsize nachkaufen. Meine letzte große Tube ist ja schon seit 2 Monaten oder so leer. Seitdem hatte ich mich ja bei Weleda mit Proben durchgeschlagen.

Aber Das Tonikum werde ich nicht nehmen. Da hab ich meine Hydrolate. Und ich denke auch ohne dem Tonikum kann die Creme ihre Wirkung entfalten. Weil meine Kosmetikerin ja immer sagt, ohne Tonikum würde das alles keinen Sinn machen.

Inventar Avatar von Natsuki

Wieso soll das ohne Tonikum alles keinen Sinn machen solang die Haut gereinigt ist?... Das ist mir irgendwie schleierhaft... Ich kann mir allgemein einfach nicht vorstellen, dass so viel Alkohol für die Haut gut sein kann... Ich hab aber auch noch nie dauerhaft und regelmäßig Tonikum genutzt also hm.. find das irgendwie fragwürdig...

cuore
    Besucher

Noki, die wollen all nur das volle Programm verkaufen, Hauschka wie Weleda . Weleda sagt ja auch, die FC mit dem Öl von ihnen pimpen, für alles andere gibt es keine Studien - die braucht es auch nicht .
    Wenn ich in einer Kurphase das Serum benutze, verwende ich nie das Tonikum. Um eine vernünftige Haut zu haben brauchts ja auch unbedingt die Waschcreme, man soll eigentlich alle 6 Wochen zur Kosmetik für anhaltenden Erfolg, die finden schon immer was, dass wir unbedingt befolgen sollen, Money, Money. Aber wir nehmen nur noch, was uns gut tut, man darf das nicht zu eng sehen.

Noki
    Besucher

Ich hab in den Tiefen meines Schrankes noch eine Sondergröße Reinigungsmilch gefunden, 30 ml. Die hat mir der Doc mal zugeschickt. Allerdings nur haltbar bis 09/14. Würdet ihr die noch benutzen?

Experte

Es ist ja noch September, noch nicht mal ganz abgelaufen, nur an der Grenze, also die kannst du schon noch nehmen!

cuore
    Besucher

Würd ich auch machen, aber wirklich jetzt dran gehen und tägl. verwenden, die Mandel kannst du später noch nehmen oder trägst du die wieder zu dm?

Würd ich auch noch nehmen, solang daran nichts verfärbt ist oder komisch riecht. Kann eigentlich jemand die RM vom Doc mit der Weleda Mandel vergleichen für mich?

cuore
    Besucher

Die RM von Weleda ist sehr rückfettend, einen Langzeittest kann ich dir leider auch nicht geben und ob sie auf Dauer Unreinheiten bringt, keine Ahnung -könnte es mir aber bei meiner Haut vorstellen. Für mich wäre es eine Herbst/Winter Sache und für das Wohnmobil, da kein Glas. Die Mandel RM hat nur so einen feinen Mandelgeruch, kaum wahrnehmbar, während die vom Doc einen kräuterigen Geruch hat, den ich gerne mag, irgendwie beim reinigen schon Wellness. Die Hauschka ist dünner, mir reicht ein Hub und die Flasche hält somit 4-5 Monate, wenn ich sie 2xtägl. nutze. Ich meine auch,dass man weniger braucht als von der Mandel, also beide sind gut - kommt auf den persönlichen Geschmack an. Die Hauschka ist erstmal teuerer, aber wenn du auf die ml umrechnest, werden sie sich gegenseitig nicht viel nachstehen. Vermute dass die Hauschka dann sogar billiger kommt, da man weniger braucht.. Ich hab sie lieber als die Mandel, nur letzte Woche war ich sauer wegen dem Spender, das war jetzt aber zum erstenmal und ich hab bestimmt schon 8 Flaschen verbraucht.

Danke für den Vergleich Also die RM vom Doc ist weniger reichhaltig, hab ich das richtig verstanden? Und du bekommst davon keine Unreinheiten?
    Also die Mandel RM kenne ich ja und benutz ich immer wieder mal zum Abschminken.. aber im Endeffekt ist sie mir zu reichhaltig, deswegen denke ich über die RM vom Doc nach.
    Wow also 4-5 Monate damit auszukommen klingt wirklich klasse, da ist der Preis dann auch garnicht so schockierend. Ich benutz die Mandel RM ja nicht so regelmäßig aber ich glaub nicht, dass ich bei 2mal täglichem Gebrauch so lang damit auskommen würde.

Experte

Ja, die RM vom Doc ist ziemlich leicht und sanft kann ich bestätigen. Nicht sonderlich rückfettend, aber auch überhaupt nicht austrocknend. Ich benutze die auch schon ziemlich lange, früher auch schon mal ne Weile. Der Geruch ist richtig schön Hauschka-Wellness und ich mag sie sehr gern!
    Ich nehme immer 2 Pumphübe aber selbst da reicht mir eine Flasche für 3,5 Monate das finde ich schon ordentlich lange! Also andere Reinigungsprodukte, die günstiger sind auf den ersten Blick, sind aber letztendlich doch teurer, weil man nicht solange damit hinkommt.

Also ich kann die RM auch sehr empfehlen!
    Was ich dir noch empfehlen könnte: die milde RM von der Konkurrenz. Die hab ich seit kurzem und nutze sie im Wechsel mit der RM vom Doc. In der Weleda sind Hamamelis und Iris drin, könnte also auch interessant für dich sein, weil du die Iris FC ja auch so gerne magst. Ich finde die auch sehr schön! Ist auch ne leichte RM mit schönen Incis. Einziges Manko hier: die Flasche hat so ne große Öffnung, dass man sich mit dem Dosieren echt schwer tut. Sie wird mir also mit Sicherheit nicht so lange halten wie die vom Doc.

cuore
    Besucher

Bei der RM vom Doc krieg ich absolut keine Unreinheiten und ich muss da schon sehr aufpassen:leiderja:. Wenn eine Pflege etwas zu reichhaltig ist, krieg ich ganz schnell viele kleine Mitesser . Deshalb hätte ich bei der Mandel in der wärmeren Jahreszeit Bedenken, im Winter mags okay sein .
    Da ich aber in etwa wie die gute Noki gestrickt bin, kann es sein, dass ich die Mandel RM überhaupt nich nehm, wenn ich wieder zur leichten Rose zurück kehren würde und im Moment sieht es danach aus, aber ich werde erst die Minis aufbrauchen.
    Vorsichtig ausgedrückt, neige ich in der Gesichtspflege wieder komplett zum Doc zurück zu kehren (mit Ausnahme des Tonikums, ich lerne gerade Hydrolate zu lieben), er hat meiner Meinung die beste. Und die leichte Rose ist einfach meine Creme Körperpflege werde ich jedoch weiter von Weleda nehmen, da haben die einfach die Nase vorn.

Experte

Kannst du die leichte Rose gerade nehmen? Hier ist der Sommer zurück und aktuell wäre die für mich echt zuviel. Im Moment reicht mir sogar wieder das Serum alleine

cuore
    Besucher

Ja kann ich nehmen, aber nur ein mini bisschen. Bedenke, ich bin einige Wochen aelter als du, da ist die Haut schon etwas beduerftiger, bei mir ist schon die Trockenblumeabteilung.

Hmm danke Ayla, dann klingt die milde RM auch nicht schlecht.. ok ich sollte nochmal nach Pröbchen fragen eindeutig, sowohl beim Doc als auch bei Weleda. Dann kann ich direkt vergleichen.
    Ja genau, für mich ist die Mandel echt auch einfach zu reichhaltig, das macht meine Haut auch fettiger/unreiner... obwohl es ansich ein tolles Produkt ist, finde ich. Deswegen such ich nach einem anderen Abschminkprodukt der beiden Firmen, die ich momentan als meine Favoriten bezeichnen kann...

Ich find die INCIS der leichten Rose klingen ja wirklich toll... :-O aber wenn ihr die alle nehmt wird mir die einfach zu reichhaltig sein... Und wieso denk ich überhaupt drüber nach, ich hab ja ne Pflege, die mir momentan ganz gut passt... *mit gegen Kopf hau*...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    die Mandel kannst du später noch nehmen oder trägst du die wieder zu dm?
    Ich denke nicht. Ich hatte schon leichte Probleme die Weleda Wildrosen AC umzutauschen. Normalerweise verlangt DM nie einen Kassenbon aber bei der Wildrosen AC haben sie danach gefragt. Und da ich weiß, dass DM normal ohne Kassenbon umtauscht, lasse ich mir meistens gar keinen geben oder schmeiße ihn zuhause direkt in den Müll. Also hatte ich auch keinen Bon mehr über die Wildrosen AC. Ich hab dann gefragt, warum denn auf einmal ein Kassenbon verlangt würde, da es ansonsten doch immer ohne geht und die Kassiererin meinte daraufhin, dass gerade aber bei den Weleda Produkten ein Umtausch bzw. eine Reklamation nur mit Bon geht, da die Produkte so teuer wären. Das wusste ich nicht, da ich noch nie von Weleda was umgetauscht hatte. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht wusste und ich sie aber sicher dort gekauft hätte und das ich sie nicht vertrage. Die Kollegin kam dann hinzu und meinte, das wäre schon in Ordnung aber ich wüsste ja jetzt, dass es bei Weleda Produkten nicht ohne Kassenbon geht. Da hatte ich also nochmal Glück. Wäre echt blöd gewesen, wenn ich die jetzt nicht hätte umtauschen können.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da ich aber in etwa wie die gute Noki gestrickt bin, kann es sein, dass ich die Mandel RM überhaupt nich nehm, wenn ich wieder zur leichten Rose zurück kehren würde und im Moment sieht es danach aus, aber ich werde erst die Minis aufbrauchen.
    Vorsichtig ausgedrückt, neige ich in der Gesichtspflege wieder komplett zum Doc zurück zu kehren (mit Ausnahme des Tonikums, ich lerne gerade Hydrolate zu lieben), er hat meiner Meinung die beste. Und die leichte Rose ist einfach meine Creme Körperpflege werde ich jedoch weiter von Weleda nehmen, da haben die einfach die Nase vorn.

Hätte ich nicht besser sagen können.

Ich neige derzeit auch wieder dazu, komplett zum Doc zurückzukehren. Aber dann auch ohne Tonikum.

Und ich überlege gerade, ob ich nicht wieder die RM vom Doc nehme, da ich ja jetzt doch mehr Mitesser hatte als sonst.
    Geändert von Noki (18.09.2014 um 23:40 Uhr)

cuore
    Besucher

Ich lach mich kaputt, nun vielleicht auch wieder die RM vom Doc, die Abtruennige kehrt reuig zurück.

Noki
    Besucher

Ja ich weiß, einfach nur bescheuert. Nimmt mich hier überhaupt noch jemand ernst?

Die Körperpflege nehme ich aber weiterhin von Weleda. Da bin ich einfach total überzeugt. Da gibt es Produkte im Sortiment, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Und bei der Weleda Körperpflege hab ich auch nichts auszusetzen. Das passt einfach.

cuore
    Besucher

Du hast mich jetzt total verunsichert , ich hab von der Mandel RM nur die Minitube genommen, hab aber Bammel bei längerem Gebrauch Unreinheiten zu kriegen . Meine Mandel FS ist noch nicht angebrochen, vielleicht krieg ich die wieder zurück genommen, Zettel hab ich auch nicht.

Experte

Ich dachte, die macht so ein ruhiges nettes HautBild? Warum willstund sie zurückgeben? Weil du jetzt doch lieber die leichte Rose magst?
    Ich würde sie mir trotzdem aufheben. Immerhin dürfte die sich ja locker noch ein, zwei Jahre halten und in dieser langen Zeit hast du bestimmt doch wieder mal irgendwann Lust auf was anderes oder brauchst phasenweise die Beruhigung durch die Mandel. Und dann freust du dich, dass du sie noch zuhause hast also so würde es mir gehen.
    Könnt ihr denn mal die Mandel mit der leichten Rose mal vergleichen, im Hinblick auf ein ausgeglichenes ruhiges HautBild?

Noki
    Besucher

Du hast mich jetzt total verunsichert , ich hab von der Mandel RM nur die Minitube genommen, hab aber Bammel bei längerem Gebrauch Unreinheiten zu kriegen . Meine Mandel FS ist noch nicht angebrochen, vielleicht krieg ich die wieder zurück genommen, Zettel hab ich auch nicht.

@cuore: Komm, wir bringen die Mandel RM beide wieder zurück.

@*Ayla*: Ich möchte aber nichts horten, was ich eventuell irgendwann mal benutzen würde. Ich möchte nur noch Produkte haben, die ich regelmäßig verwende und nichts mehr so lange horten. Nimmt nur Platz weg und macht mich nervös. Wenn ich die Mandel RM dann irgendwann doch wieder benutzen möchte, hol ich mir lieber eine neue Tube, als die jetzt so lange aufzubewahren, für den Fall des Falles. Wenn ich sie dann nämlich doch nicht benutzen mag, kann ich sie nach so langer Zeit definitiv nicht mehr umtauschen und bin gezwungen, sie zu benutzen oder zu entsorgen.

Was meinst du mit Mandel und leichte Rose vergleichen? Die machen bei mir beide ein ausgeglichenes und ruhiges Hautbild. Nur bei der Mandel hab ich jetzt den Verdacht, dass ich dadurch vermehrt Mitesser bekommen habe, da meine Kosmetikerin am Mittwoch mehr zu tun hatte als es sonst der Fall war. Die Mandel FC ist auch etwas reichhaltiger als die leichte Rose. Vielleicht war es jetzt einfach noch zu warm für die Mandel. Ich hab unter der Mandel FC ja auch mehr geschwitzt als mit der leichten Rose, vermutlich wegen dem Glycerin. Vielleicht haben sich dadurch die vermehrten Unreinheiten gebildet. Ich nehme auf jedenfall jetzt wieder die leichte Rose und auch die RM vom Doc. Nur das Tonikum lass ich weg und benutze dafür meine Hydrolate. Und die Augencreme vom Doc werde ich mir heute nachkaufen. Eventuell auch schon die Fullsize der leichten Rose. Ich hab ja nur noch die kleine Minitube.

Experte

Ach so, ihr redet von der FS der Reinigungsmilch. Sorry, irgendwie hab ich gedacht, die Mandel Feuchtigkeitscreme soll zurück gebracht werden. Falsch verstanden!
    Ja ne Reinigungsmilch, noch dazu eine, die bei der reichhaltigkeit Pickel machen könnte, Würde ich auch nicht horten. Ne Creme allerdings, mit der man zufrieden ist, schon.

Noki
    Besucher

Ich hab mir von der Mandel FC zum Glück noch keine Fullsize gekauft. Da hatte mein Verstand ausnahmsweise mal geschaltet und mich davor bewahrt, die Creme voreilig zu kaufen. Ansonsten würde ich jetzt sicherlich auf der noch halbvollen Tube sitzen. Ich hab ja nur die kleinen Minituben von der Mandel FC benutzt. Eine hab ich komplett leer gemacht und bei der zweiten hab ich jetzt ungefähr die Hälfte benutzt und jetzt nehm ich aber wieder die leichte Rose. Hier ist auch der Sommer zurückgekehrt (zumindest für ein paar Tage) und da ist mir die Mandel FC definitiv zu viel. Obwohl es eine Feuchtigkeitscreme sein soll für Mischhaut. Kann ich absolut nicht unterschreiben. Die ist nämlich schon ziemlich reichhaltig.

Experte

Ist die dann reichhaltiger als die leichte Rose??

Noki
    Besucher

Die Mandel Feuchtigkeitscreme? Ja wie oben geschrieben, ist die definitiv reichhaltiger. Die leichte Rose geht bei mir auch teilweise im Sommer, solange es nicht über 25° sind. Die Mandel FC wird schon ab 20° ziemlich kritisch. Ich schwitze darunter mehr und ich vermute das liegt am Glycerin.

Experte

Okay dann ist die Mandel sowieso nix für mich. Wie reichhaltig dürfte dann erst die Mandel Tagescreme sein? Schon heftig. Kann schon sein, dass das am Glycerin liegt. Also da ist die leichte Rose schon echt ne Top Creme, auch vom Inhalt her.

Experte

Also der Kundenservice ist und bleibt Top. Hab nur per Email angefragt, ob die DuftNote der Rosen und MandelDusche identisch ist mit den BodyLotions und heute hab ich zwei KleinGrößen von den duschen im Briefkasten

Noki
    Besucher

Ich hab heute wieder mit der leichten Rose gecremt und ich fühle mich damit richtig wohl. Ich weiß nicht, wieso ich immer wieder einen Rappel bekomme und was anderes nehme. Das ist und bleibt einfach meine Creme. Meine Haut sieht auch auch wieder aus wie "ja, jetzt gehts mir wieder richtig gut". Sie strahlt dann irgendwie mehr und fühlt sich "genährter" an. Keine Ahnung, cuore kann das sicher bestätigen?

Auch meine Augenpartie ist wieder glattgebügelt. Die Augencreme und die leichte Rose sind für mich einfach Top-Produkte vom Doc.

Experte

Das hört sich doch gut an. Bleibst du dem doc jetzt dann treu?
    Ja ich weiß was du mit der leichten Rose meinst. Ich freue mich auch schon auf den Winter, wenn ich auch wieder loslegen darf. Aber diese Saison möchte ich sie noch mit der WildRose von der Konkurrenz vergleichen. Aber rein vom den Inhaltsstoffen her befürchte ich, dass die leichte Rose besser ist. Aber interessieren tut mir der Vergleich dennoch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Bleibst du dem doc jetzt dann treu?
    Ich würde gerne sagen: JA! Aber das hab ich einfach schon zu oft gesagt, deswegen sag ich jetzt nur: erstmal ja.

cuore
    Besucher

Noki kann nicht treu sein , zumindest ein bisschen flirten muss sie schon, merkt dann aber, wie gut sie es hatte und kehrt zurück .
    Also ich hatte mich ja nicht ganz zu Weleda geschlagen, dafür ist mir der Doc zu lieb , aber ich werde meine 2 Minituben der Mandel FC undd der Mandelcreme im Winter nochmal testen und mit Mandelöl oder Arganöl ( das hab ich jetzt leider) pimpen.
    Ich könnte mir vorstellen, nach einer Tube Leichte Rose FS eine Minitube Mandel zu nehmen, dass die Haut mal wieder was anderes hat, aber ich werde der Gesichtsreinigung, Serum, AC, Leichte Rose, Reinigungsmaske undRevital dem Doc Treue schwören . Ich las mich von der lieben Noki nicht mehr kirre machen, ist mir bei i+m schon gut gelungen. Aber Noki hat mich natürlich auch zu den hydrolaten, der Fjordwindseife und zu Weleda gebracht, was mir viel positives geschert hat. Die Weledageschichte hat dazu geführt, das ich eine tolle Körperpflege für kleines Geld habe, die Cremes haben zum Teil meine Haut gereizt, Mandel FC war okay, aber die Haut hat sich nach einiger Zeit wie auf Diät angefühlt, sie ist mit dem Doc irgendwie satter, praller. Ich habe fest gestellt, das man nach 2 oder 3tägigem Gebrauch noch keine wirkliche Aussage machen kann, dazu braucht es wirklich länger. Die leichte Rose ist meine Creme, wobei im Winter auch schon mal die Rose her muss, mit der ich aber auch klar komme. Ich möchte nur noch die Rein.maske und eine Revital, heisst auch hier noch aufbrauchen und so wenig wie möglich, aber das Serum darf dabei sein, mir bringt es unheimlich viel, es scheint der Haut irgendwie Stütze zu geben, das merkt ihr noch nicht, ich schon

Experte

Ja ich hab auch ein paar fixe Produkte vom Doc, denen ich wohl ewig treu bleiben werde.
    Aber trotzdem hat etwas Abwechslung sein gutes: die Hydrolate bleiben, bin ich ein großer Fan von geworden, und die Iris FC bleibt auch! Ebenso wie die Weleda duschen.
    Wie es mit den BodyLotions weiter geht, weiß ich noch nicht. Da muss ich mal die Weleda testen, wenn meine doc leer ist. Mal sehen!

cuore
    Besucher

Du wirst angenehm überrascht sein

cuore
    Besucher

Noki taucht gar nicht hier auf und motzt mich an, wegen der Untreue .

Noki
    Besucher

Ich hab heute die Weleda Mandel RM zurückgebracht.

Das wo jetzt im Thread der Konkurrenz wieder so geschwärmt wird.

Ich brauche die erstmal nicht. Ich nehme jetzt erstmal die 30 ml Sondergröße von der RM vom Doc.

cuore
    Besucher

Meine ist auch schon fort , irgendwie wird mir das immer unheimlicher mit dir
    Ich hab noch 2 Minituben der Mandel RM, reicht für den Urlaub und die ganzen Jahre gingen die Glasflaschen auch,die Ausreden sind schon fadenscheinig, aber der Geruch von der Doc RM würde ich vermissen.

Noki
    Besucher

Meine ist auch schon fort , irgendwie wird mir das immer unheimlicher mit dir
    Ich hab noch 2 Minituben der Mandel RM, reicht für den Urlaub und die ganzen Jahre gingen die Glasflaschen auch,die Ausreden sind schon fadenscheinig, aber der Geruch von der Doc RM würde ich vermissen.

Du hast sie auch heute weggebracht? Wir sind wirklich schamlos. Statt vor dem Kauf erstmal nachzudenken, kaufen wir drauflos und tragen später alles wieder zurück.

Ich finde die Konsistenz von der Mandel RM besser. Die vom Doc ist mir fast schon zu dünnflüssig. Aber ich finde sie trotzdem gut, den Duft mag ich sowieso. Und ich bleibe jetzt erstmal dabei und kaufe keine neue RM.

cuore
    Besucher

Und wenn, dann die, welche du heute weg gebracht hast.

Noki
    Besucher

Und wenn, dann die, welche du heute weg gebracht hast.

So ist es!

cuore
    Besucher

Habe heute von meinem Reformhaus Post gekriegt, das neue Design der Hauschka Körpersachen ist da, wer zwei Dinge kauft, bekommt eine 100ml Rosenbadeöl dazu , vor einigen Monaten, wär ich sofort los gestiefelt, aber jetzt lässt mich das kalt - Karte schon zerrissen . Ich bleibe in der Körperpflege bei Weleda und den spendierten Lavendelbalsam hab ich noch nicht mal geöffnet . Und gehortet wird nix mehr .

Experte

Das Bad vom Doc finde ich auch nix besonderes irgendwie. Hab das MandelBad, Wird aber nicht mehr nachgekauft. Riecht in einer ganzen Wanne voll gar nicht mehr finde ich. Und wenn, müsste man es so dosieren, dass es nach drei viermal baden schon alle wäre. Ne ne, ich tropfe mir immer ganz normales Öl in die Wanne, mal Jojoba, mal Rose, mal Mandel, je nach Lust und Laune. Ist günstiger und besser

Hab übrigens heute mit meiner probe MandelDusche geduscht. Geruch nicht so toll, Pflege auch nix besonderes, also beim duschen hat weleda wirklich die Nase vorn!