Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 112 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Kannst einer alten Frau schon glauben.
    Die Hauschka Koerperpflegesachen habe ich ja jahrelang genommen, obwohl mir im Winter der Rosenbalsam nicht gereicht hat, die Schienbeine und Oberschenkel waren oft schuppig. Aber ich wollte alles von einer Marke, das ist nun Geschichte.
    WELEDA ist hier der Favorit und das noch deutlich günstiger, weil nicht nur der Preis niedriger ist, sind auch 55ml mehr drin

Experte

Okay ich glaube deiner Lebenserfahrung stimmt aber weleda hat mehr Inhalt und das günstiger. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der RosenBalsam ist auch wirklich eher leicht, also ich kann den im Hochsommer auch problemlos benutzen.

Inventar Avatar von Natsuki

Irgendwie verwirrend, oder? Der Rosenbalsam ist scheinbar eher leicht.. dafür ist der Augenbalsam eher reichhaltig. Was genau wird nun unter Balsam verstanden?... Ich hätte mir ehrlichgesagt unter Balsam auch was Leichtes vorgestellt...

Experte

Keine Ahnung, der Mandel KörperBalsam jedenfalls ist reichhaltiger als die Rose. Ich bin so neugierig, wie die Weleda Rosen BodyLotion ist. Aber da muss ich mich noch gedulden....

cuore
    Besucher

Aber einmal probieren würd ich schon, alles andere ist ja unmenschlich .

cuore
    Besucher

Übrigens früher haben sie Körperlotionen geheissen, seit der Überarbeitung vor 3 Jahren waren es Balsame, die Quitte blieb unverändert, die anderen wurden komplett überarbeitet und sollen reichhaltiger sein, daher Balsam .Balsam ist reichhaltiger, nur bei mir macht die leichte Citruslotion von Weleda eine tolle Haut ohne Schuppen, da können die Balsame bleiben, wo der Pfeffer wächst

Experte

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Aber einmal probieren würd ich schon, alles andere ist ja unmenschlich .
    Du und deine Verführungskünste ich schlawänzel schon immer um die Lotion herum und reisse mich selber zusammen "erst wenn die Doc leer ist - erst wenn die Doc leer ist - ooommmm"

Okay verstehe.. Ich bin so irritiert weil für mich Balsam irgendwie so... sanft klingt... wisst ihr was ich mein? Da klingt Creme für mich irgendwie reichhaltiger... Ach weiß auch nicht, das ist so in meinem Kopf...

Experte

In meinem Kopf klingt Balsam reichhaltig so Balsam für die Seele, verwöhnende Pflege, Wellness und so..
    Das ist wohl echt nur in unseren Köpfen ist wohl einfach nur ein Synonym für Lotion, Creme, pi pa po

cuore
    Besucher

@Ayla Manchmal muss man auch schwach werden , würde Herr Ayla jetzt bejahen

@Natsuki Für die "ältere Generation" ist der Balsam reichhaltiger, selbst die Mumien wurden balsamiert.

Experte

@Cuore: Mumien-Balsamierung ich lach mich weg!!

Oh ja, Herr Ayla fände das bestimmt gut (am Rande bemerkt: wir haben gerade unser 10-Jähriges )
    Mal sehen, wie lange ich mich noch beherrschen kann.. du sagst also, die Weleda toppt die Doc?

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Das Bad vom Doc finde ich auch nix besonderes irgendwie. Hab das MandelBad, Wird aber nicht mehr nachgekauft. Riecht in einer ganzen Wanne voll gar nicht mehr finde ich. Und wenn, müsste man es so dosieren, dass es nach drei viermal baden schon alle wäre. Ne ne, ich tropfe mir immer ganz normales Öl in die Wanne, mal Jojoba, mal Rose, mal Mandel, je nach Lust und Laune. Ist günstiger und besser

Hab übrigens heute mit meiner probe MandelDusche geduscht. Geruch nicht so toll, Pflege auch nix besonderes, also beim duschen hat weleda wirklich die Nase vorn!
    oh dann duftet die wirklich nicht so wie der mandelbalsam?
    Viele Grüße Sabi

Experte

Nein, leider wirklich nicht wie der Balsam irgendwie alkoholisch, mit einem Hauch von ranzig gewordenem Mandelbalsam sorry, aber was anderes fällt mir zur Beschreibung nicht ein..

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Nein, leider wirklich nicht wie der Balsam irgendwie alkoholisch, mit einem Hauch von ranzig gewordenem Mandelbalsam sorry, aber was anderes fällt mir zur Beschreibung nicht ein..
    oh danke, na das klingt nicht toll...
    aber den mandelbalsam werd ich mir jetzt im herbst wieder kaufen, der ist nämlich balsam für die seele im übrigen sind die körperlotionen von hauschka nicht reichhaltig und ich verbinde balsam auch mit reichhaltig.

die weleda sind reichhaltiger- wenn auch nicht sehr und nicht alle
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ranzig, muffelig das triffts genau, eigentlich müsste man die Dusche jemandem schenken, den man nicht leiden kann .

Richtig, Weleda toppt in der Körperpflege den Doc. Ich hatte auch schon den Reg. Balsam, der hat so um 28 € gekostet, also der war sein Geld absolut nicht wert .

Experte

Ja und ich hatte die Med. Mittagsblume Körperlotion, wegen meine trockenen juckenden Schienbeinen... Hat null geholfen und ist trotz 25 € in der Tonne gelandet, der hat gestunken und die Pflegewirkung war gleich Null

Hahaha cuore! JETZT ist mir so Einiges wesentlich klarer! Ich glaub jetzt verbind ich mit Balsam nix Leichtes mehr....

Experte

Ich werde übrigens beim Reinigungsprodukt auch beim Doc bleiben
    Die Weleda milde Reinigungsmilch ist zwar wirklich schön, die Incis auch, aber die große Öffnung nervt einfach! Ich verbrauche da soviel mehr, wie eigentlich nötig. Also sparsam und ergiebig sieht wirklich anders aus. Ich benutze sie zwar zu Ende und das auch gern, weil sie wirklich gut ist, aber mit der Doc RM ist man einfach besser dran und sie hält so schön lange durch den Spender, wo man perfekt dosieren kann

Die MG RM ist schön, aber sehr stark rückfettend. Da hab ich einfach Angst, dass das im Dauergebrauch zu reichhaltig ist und zur Pickeln führt. Das gleiche schätze ich jetzt einfach auch mal für die Mandel RM von Weleda.

Deshalt: die RM vom Doc ist einfach klasse in jeder Hinsicht! Zwischendurch mal die Waschcreme, so 2 x die Woche oder so und das passt eigentlich so ganz gut an Reinigung.

die reinigungsmilch hab ich mir gestern auch wieder gekauft, die ist wirklich klasse. so wunderbar sahnig und man bekommt das komplette make up runter
    Viele Grüße Sabi

Hmm.. okay ich muss definitiv bevor ich nach D fahre noch nach einer Probe der RM fragen... Wenn die echt so lang hält und du die gut verträgst schätz ich fast, dass die für mich auch gut sein könnte. Weiß jemand ob man damit gut Mineral Make-Up runterkriegt? Dafür würde ich die in erster Linie haben wollen...

Ja das mit der Weleda Mandel schätz ich auch so ein. Also die ist mir täglich auch viel zu viel!

Übrigens find ich die Öffnung der Revitalmaske leider etwas zu groß... Da fand ich die Probegröße viel leichter zu dosieren... aber letztendlich ist sie ja als Maske gedacht, wo man großzügig aufträgt... deswegen kann man da ja auch nichts sagen..

Edit sagt: Danke Sabi, Frage schon beantwortet!

cuore
    Besucher

Ich denke schon, dass du Make up gut runter kriegst mit der RM vom Doc. Die schreiben ja, erst MU mit der Milch entfernen und dann die Waschcreme benutzen.

Experte

Hmm irgendwie stelle ich an meiner Haut gerade was blödes fest. Hatte vor kurzem zwei mega dicke Böller, die gerade am Abheilen sind. Und das ist ungewöhnlich für mich, Pickel hab ich zwar zwischendurch mal, aber NIE so fette Dinger! Zudem am Kiefer, an dieser Stelle hab ich generell nie Pickel. Außerdem hab ich gerade auf der äußeren Wange richtige Herde von winzigen kleinen Hubbelchen, die ganze Seite! Sieht man eigentlich nicht, fällt wenig auf, nur wenn man im richtigen Licht steht. Aber trotzdem, das ist auch eher ungewöhnlich für meine Haut. Jetzt grübele ich die ganze Zeit, woran das liegen könnte und komme auf keinen klaren Nenner. Mir schweben mehrere Gründe vor:

1. Ich wasche mit Soaparella Seifen gerade meine Hände. Die bestehen ja hauptsächlich aus Kokosöl und die Unterlagerungen sind schon an Stellen, wo ich gerne meinen Kopf in der Hand abstütze liegt das vielleicht an der Handseife und dem Kokosöl?

2. Neu ist die Weleda RM. Aber rein von den Incis ist da nix neues drin, vertrage ich eigentlich alles. Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, zumal sie ja auch gleich vollständig abgewaschen wird.

3. Das Serum vom Doc?? wäre die blödeste Option. Das benutze ich zwar schon einige Zeit, aber im Vergleich zu meiner kompletten Pflege ist es trotzdem "neu".. (seit Hochsommer eben, Juli oder so..) aktuell pflege ich ja fast ausschließlich damit, kaum noch ne Creme.

4. Die Wildrosen-Creme von Weleda? Hab ich aber nur ein einziges Mal nach der Reinigungsmaske benutzt, fällt aber zeitig auch zusammen.

5. Mein Teebaumöl-Geschmiere? Vielleicht doch zu reizend für die Haut? Das gebe ich aber nur punktuell auf Pickel.. oder 1 x die Woche nen Tropfen in ne RM rein..

6. Vielleicht reicht das Serum an den äußeren Wangen und Kiefer einfach nicht aus, da ich ja Mischhaut habe und diese Stellen brauchen doch mehr Pflege?

7. Gar nix, einfach aus hormonellen Gründen oder sonst was, oder weil ich so oft ins Gesicht fasse... unabhängig von Pflegeprodukten..

Ihr seht, ich tu mich schwer, den Übeltäter ausfindig zu machen. Was haltet ihr denn für die wahrscheinlichste Option, wenn ich mal nach eurer Meinung fragen darf?

Danke cuore Also ich werd definitiv nach einem Pröbchen fragen.

Hmm Ayla das ist schwierig... so geht's mir auch immer wenn ich mal wieder sowas hab... kleine Pickelchen und Mitesser hab ich ja auch generell ständig wobei sich das mit meiner momentanen Pflege schon etwas gebessert hat... aber weg krieg ich das alles nicht ganz...
    Was mir aufgefallen ist ist, dass meine Haut sich verändert wenn ich z.B. nach D zu meiner Familie fahre.. kaum dort angekommen seh ich meist furchtbar aus was Unreinheiten betrifft... wenn ich genau drüber nachdenke hatte ich auch den letzten "Untergrundböller" im Urlaub... Kann mir aber auch echt nicht erklären wie es dazu kommt... Weil meine Pflege nehm ich mit bzw. hab auch teils die gleichen Produkte dort... also bin wirklich planlos und hab leider auch keine Idee dazu...

@ ayla, ich muss leider sagen, dass ich auch wahnsinnige unterirdische pickel bekommen habe. das serum ist toll, aber ich denke für unser alter und die tägliche anwendung vielleicht doch noch zu viel. ich hab mir jetzt die leichte rosencreme gekauft, benütze die tagsüber und das serum wirklich nur noch 1 oder 2x die woche- so langsam beruhigt sich meine haut.

im übrigen mische ich keine verschiedenen firmen bei der gesichtsplege- reinigung von einer anderen firma ja, weil die wieder abgewaschen wird. aber gerade hauschka und weleda mit ihren vielen äther. ölen, ich weiss nicht, ob sich das gut mit anderen marken verträgt.
    also das hauschka serum mit der weleda wildrosen creme- würd ich persönlich nicht kombinieren.
    entweder das hauschka serum mit der hauschka leichten rosencreme oder wildrosen creme von weleda mit dem weleda serum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

das weleda serum konnte ich bedenkenlos verwenden- ich glaube fast, die power hinter dem hauschka serum ist doch zu viel. die verkäuferin im reformhaus meinte zu mir, als ich freitag die rm und rosencreme gekauft hatte, sie würde mir gerne probene mitgeben, aber sie hat nur von der reg.linie welche da und das ist definitiv noch nichts für mich

im grunde glaube ich auch nicht, an bestimmte altersgrenzen- wie gesagt, dass weleda geht prima, aber vielleicht hat das hauschka doch was drin, was einfach pusht
    Viele Grüße Sabi

Experte

Danke euch beiden!

@Sabi: Also die Weleda Wildrosen Creme hab ich nur 1 x benutzt, das war nach der Reinigungsmaske, da ich danach immer etwas trockene Haut habe.. mit dem Serum kombiniere ich überhaupt gar keine Creme, da ich das Serum wenn dann als alleinige Pflege will und nix darüber schmieren möchte.. also bei mir gibts das Serum nur, wenn ich fettfrei bleibe (sprich abends immer, da creme ich ja nie, oder morgens auch, aber dann nur bei warmen Temperaturen, wenn es mir ebenfalls alleine reicht). Unter Cremes gibt es kein Serum bei mir

Aber schon seltsam, wenn du ähnliches feststellst.. die Option mit dem Serum wäre mir die blödeste Option kann das wirklich noch sein? Immerhin hab ich es schon seit Juli und ich hatte damit auch immer schöne Haut.. bis auf jetzt eben..

Hm ich muss jetzt noch kurz festhalten, dass ich in einem anderen Thread von einer BJ gelesen hab, die die Wildrose aufgetragen hat und davon Ausschlag bekommen hat, weil sie sie so garnicht verträgt... also könnte es an der vielleicht doch liegen nur äußert sich das bei dir anders?? Hat mich nur grad stutzig gemacht, als ich das nach deinem Post hier gelesen hab...
    Aber wenn Sabi diese Probleme mit dem Serum auch hat könnte es das natürlich auch irgendwie sein...

Experte

Ich denke, ich lasse jetzt mal die Wildrose weg (danke Natsuki) (Mist, heute nach der Maske wieder aufgetragen...) und Teebaumöl auch und achte darauf, mir weniger im Gesicht herumzufummeln und dann sehe ich ja, wie sich das weiter entwickelt.

cuore
    Besucher

Also mit der Weleda Wildrosencreme hatte ich nach zweimaligen Gebrauch schon den Supergau, das gleiche gilt für Teebaumoel. Gestern mittag hab ich was dickes an der Wange gespürt, etwas Öl vom Doc drüber und heute morgen ist alles weg.
    Ganz ehrlich Mädels, wir probieren zuviel rum, mischen zuviel - die Haut will das nicht.
    Von der Iris hab ich auch Pickel gekriegt, vielleicht sollten wir alle wieder zu unserer leichten Rose zurück kehren. Anatolia hatte ja geschrieben, nix ändern, wenns gut läuft.
    Das Serum kann ich eigentlich nicht glauben, hatte jedoch vor Wochen schon auf deine Jugend verwiesen. Ich nehm das nur mal als Kur oder als Schub zwischen durch.
    In etwa zehn Jahren darfst du dich darauf freuen. Weniger ist manchmal mehr.

Experte

Hm mit der Wildrose scheinen ja mehrere nach nur sehr kurzer Zeit Probleme zu haben. Und von der Iris hast du auch Pickel bekommen?? Aber die verwende ich auch schon mehrere Wochen, kann sowas nach so einer Zeit auch noch kommen?? Vielleicht liegt es tatsächlich an Weleda...
    Ans Serum glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, das ist so leicht und fettfrei, was sollte da Pickel machen?

Also ich lasse jetzt mal weleda fürs Gesicht komplett weg. Und das Serum reduziere ich vorsichtshalber auf nur abends (aktuell hatte ich es ja zweimal täglich benutzt, da keine Creme) und kehre für den Tag wieder auf Revital oder leichte Rose zurück. Mal sehen, ob ich somit eine Entspannung der Haut erreichen kann.

cuore
    Besucher

Mach das mal und lass nach Möglichkeit noch das Teebaumöl weg , da hatte ich auch immer Probleme mit. Du warst doch auch diejenige, die noch so viele andere Öle hatte, ich weiss nicht, ob das so super ist. Ich habe es auch schon bereut, gleich beim abholen der Hydrolate noch das Arganöl mitzunehmen, was mach ich jetzt damit Geplant war ja es in die Mandel FC zu mischen,hat sich ja jetzt erledigt.
    Ich bin echt für mich überzeugt, dass die Gesichtspflege vom Doc um Welten besser ist als die von Weleda, genau anders rüm verhält es sich mit der Körperpflege

Experte

Ja ich hab immer viele Öle und PflanzenButter zuhause, aber hauptsächlich für die Haare Pflege schon jahrelang meine Haare damit. Hat also mit dem Gesicht wenig zu tun. Hatte zwar mal ne Phase, wo ich damit auch getestet habe, aber das war nur kurz und ist längst vorbei.
    Also zu deinem ArganÖl: ein paar Tropfen in die Spülung rein ist wirklich sehr sehr nett!

Genau, TeeBaumÖl lasse ich jetzt auch wieder weg, selbst wenn ein Pickel da ist. Und dann mal sehen.

Bereue nur, dass ich heute nach der ReinigungsMaske nochmal zur WildRose gegriffen habe. Aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Also mit der Weleda Wildrosencreme hatte ich nach zweimaligen Gebrauch schon den Supergau, das gleiche gilt für Teebaumoel. Gestern mittag hab ich was dickes an der Wange gespürt, etwas Öl vom Doc drüber und heute morgen ist alles weg.
    Ganz ehrlich Mädels, wir probieren zuviel rum, mischen zuviel - die Haut will das nicht.
    Von der Iris hab ich auch Pickel gekriegt, vielleicht sollten wir alle wieder zu unserer leichten Rose zurück kehren. Anatolia hatte ja geschrieben, nix ändern, wenns gut läuft.
    Das Serum kann ich eigentlich nicht glauben, hatte jedoch vor Wochen schon auf deine Jugend verwiesen. Ich nehm das nur mal als Kur oder als Schub zwischen durch.
    In etwa zehn Jahren darfst du dich darauf freuen. Weniger ist manchmal mehr.
    genau das meinte ich, das serum macht sicher keine pickel. aber wenn man doch zu jung dafür ist, reagiert da die haut vielleicht anders drauf, weil sie die kraft des serums noch nicht braucht. du benutzt es ja auch nicht täglich, sondern nur mal zwischendurch
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Jaaaaa und ich bin bald "54", ein fast schon überreifes Mädchen , immer wär mir das Serum auch too much.

Als ich um die vierzig war, haben alle Kosmetikerinnen und D.......verkäuferinnen zu reichhaltiger Antiage geraten, da hab ich so was von Pickeln gekriegt. Ich muss heute noch aufpassen, dass die Pflege nicht zu reichhaltig ist , sonst geht das sofort los. Erst mit Hauschka und abends nicht cremen, hab ich meine Haut auf die Reihe gekriegt. Auf dieses Gesichtsöl vom Doc schwör ich, habe ich in Mini immer da. Das gute an zu Unreinheiten neigender Haut ist, das die Fältchen etwas später kommen , da die Haut genug Fett hat. Eine Kosmetikerin, die mindestens 10 Jahre jüngerals ich ist, hat gemeint, sie hätte gerne ein paar Unreinheiten, wenn sie solch glatte Haut hätte, sie könne drauf schmieren, was sie wolle, die Haut schaut einfach wie Pergamentpapier aus.
    Nichts ist so schlecht, dass es nicht eine gute Seite hätte .

*in*process* Avatar von Rubinia

Jaaaaa und ich bin bald "54", ein fast schon überreifes Mädchen , immer wär mir das Serum auch too much.

Als ich um die vierzig war, haben alle Kosmetikerinnen und D.......verkäuferinnen zu reichhaltiger Antiage geraten, da hab ich so was von Pickeln gekriegt. Ich muss heute noch aufpassen, dass die Pflege nicht zu reichhaltig ist , sonst geht das sofort los. .
    Genau so war und ist das bei mir auch. Ich bin genauso alt und kann mit Hardcore Anti-Aging nix anfangen, bekomme total irritierte Haut.
    Nur dass ich normal bis trockene Haut habe, feinporig, glatt und so gut wie nie Pickel, außer ich übertreibe es mit der Reichhaltigkeit.
    Abends nicht pflegen praktiziere ich mit kleinen Ausnahmen seit fast 25 Jahren. Meine Kosmetikerin damals hat das angeraten und selbst gemacht und sie hatte eine tolle Haut. Das war noch zu meinen Clarins-Zeiten und ich bin fast durchgängig dabei geblieben.

Ich glaube ganz fest, dass ich meine schöne, jugendliche Haut von den Produkten habe, die ich die letzten 25 Jahre NICHT benutzt habe
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Ja, wenn das mal nicht toll ist und die "gesparte Kohle" für Klamotten und Urlaub" raus gehauen ,das macht glücklich und zufrieden und das sieht man dann, vorausgesetzt ein vernünftiger Lebenswandel

*in*process* Avatar von Rubinia

Genuss macht immer schön . Und ein bissel Disziplin darf auch dabei sein, das unterstreicht den Genuss.

Nichts setzt der Schönheit mehr zu als Unzufriedenheit, Verbitterung, Neid und ständiges Gejammere . Jeder hat seinen Lebenskampf aber wie man damit eigenverantwortlich umgeht, das ist uns überlassen, nicht wahr?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte

Meint ihr dann, ich sollte mit dem Serum auch sparsamer umgehen? Also nicht täglich? Entweder nur kurmäßig, wie cuore. Oder einfach nur 2 x die Woche zum Beispiel. So handhabe ich das nämlich auch mit der GWC. Diese war mir für alltäglich auf dauer auch zu anregend, aber zwischendurch mal gefällt sie mir gut und macht meine Haut dann auch wieder weicher. Vielleicht sollte ich das Serum genauso handhaben wie die GWC. Aber mal sehen.
    Wobei ich jetzt tatsächlich die Wildrose der Konkurrenz in Verdacht habe heute ja wieder benutzt und meine Haut sieht sehr fleckig aus und unruhig. Das hab ich sonst nicht.

Mal sehen, wie das weiter geht!

Ich könnte mich manchmal auch selber. Die Revital als Tagespflege sowie die leichte Rose sind bei mir schon altbewährt und unter den Top-Produkten.. wieso um alles in der Welt will man trotzdem immer wieder was anderes ausprobieren? ich bin ein doofes Huhn

cuore
    Besucher

Bleib einfach mal beim Doc mit der Gesichtspflege und schau, was passiert, irgendwie habe ich einen starken Weledaverdacht . Wenn das so wäre und sich deine Haut wieder bessert, wär das ja das einfachste. Du musst jetzt eins nach dem anderen austesten - sonst hilft alles nix . Ich bin fast davon überzeugt, dass in einer Woche wieder alles paletti ist .
    Wenn man ein Junkiegen in sich trägt und die anderen fixen einem an, da wird man schon mal schwach, weil, es könnte ja was geben, was noch besser und billiger ist, alles von einer Marke, ich will das auch usw. - alles menschlich, dir kann man es noch verzeihen, einer alten Henne wie mir nicht mehr , der Doc ist der zweitbeste Mann, der mir bis jetzt unter gekommen ist.

Experte

Ich verzeihe es auch einer "alten Henne" (würde ich NIE so sagen, ich zitiere dich nur ) - weil wie du schon sagst, scheinbar ist es menschlich und hier im Forum ist man einfach auch vielen Versuchungen ausgesetzt. Und die Frage, ob es vielleicht was besseres und günstigeres gibt, wurmt einen einfach

Ich mache es jetzt so, wie du sagst: wieder NUR Doc und schauen, was mein Häutchen tut. Danke für deinen lieben weisen Worte

cuore
    Besucher

Rubinia, das seh ich auch so wie du, ohne schlechtes Gewissen mal über die Stränge schlagen und jeden Tag leben als wäre es der letzte. Zufriedenheit, Bei sich angekommen sein, gepaart mit Witz und Esprit gibt was, dass man nirgendwo kaufen kann, für kein Geld der Welt.