Ich kaufe Hauschka und viele andere Sachen ueber Medizinfuchs: http://www.medizinfuchs.de/
Dort stelle ich mir einen Merkzettel zusammen und er zeigt mir die guenstigste Apotheke fuer die gesamte Bestellung an.
Ich kaufe Hauschka und viele andere Sachen ueber Medizinfuchs: http://www.medizinfuchs.de/
Dort stelle ich mir einen Merkzettel zusammen und er zeigt mir die guenstigste Apotheke fuer die gesamte Bestellung an.
Oh danke für die Tipps zum Sparen beim Einkauf. Ich habe bisher meine Produkte in meinem Lieblings-Kosmetikladen gekauft, das ist so einer, wo man sich gleich wohl fühlt, mit der Inhaberin oder mit anderen Kunden einen kleinen Plausch macht und sich in Ruhe durchprobiert und hervorragend beraten wird. Die Inhaberin verwendet auch Hauschka-Produkte. Bei jedem Kauf gibt´s auch entsprechend der Kaufmenge Probegrößen von NK, so bin ich auch neugierig auf den Doc geworden.
Danke für deine Antwort!
Mein Hautbild ist etwas nervig: trockene, sensible Mischhaut mit Unreinheiten (Mitessern). Meine Haut ist von Natur aus schon gerötet und ich habe am Wangen- und Nasenbereich so kleine feine rote Äderchen. Ich weigere mich aber, es Couperose zu nennen
Das Problem ist, dass es irgendwie keine Creme gibt, die alle drei Problembereiche (großporige Mischhaut, sensibel mit Rötungen, Unreinheiten) abdeckt. Ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt von nur einer Creme, ich weiß es nicht.
Aber die Mischung Rosencreme Leicht und Revitalmaske werde ich im Hinterkopf behalten
Na endlich, das wurde aber auch Zeit !!! Heute am 14. Tag meiner Hautkur merke ich, dass meine Haut morgens nach dem Aufstehen nicht mehr ganz so trocken ist und sich kaum bewegen lässt. Sie fühlt sich sogar ein wenig wie eingecremt an. Da macht das Durchhalten endlich Spaß und die Motivation steigt. Meine Haut sieht weiterhin so schön aus wie lange nicht mehr.
Bei mir musste ich feststellen, dass ich das Gesichtstonikum der Hautkur sensitiv vorziehe. Irgendwie sieht meine Haut damit besser aus, obwohl die Hautkur eigentlich für meinen Hauttyp (Rötungen) empfohlen wird. Aber ich denke, da muss man selbst gucken, was einem guttut
@Martha_Kirsche: Du könntest ja mal eine Hauschka-Kosmetikerin aufsuchen und dich beraten lassen. Ansonsten müsste das mit der leichten Rosencreme eigentlich hinkommen, die ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Und alle paar Tage morgens die Gesichtswaschcreme könnte gegen Mitesser helfen. Ich nehm die auch nicht jeden Tag, weil ich denke, das könnte wegen der Rötungen nicht so gut sein. Aber einmal die Woche geht das gut. Und wirklich aufrollen und nicht rubbeln. Ich muss sagen, ich bin gerade sehr zufrieden. Zumal die Kleingrößen der Masken (ich hab nur die Rosencreme leicht in Fullsize und halt die Reinigungsmilch und das Tonikum) alles so schön flexibel machen.
Komme eben von einer wunderschönen Hauschkabehandlung und wurde von meiner Kosmetikerin unterrichtet, dass Hauschka die Preise ab 01.05.13 anhebt, da die Rohstoffpreise gestiegen seien. Nicht auf alle Sachen, die Basics (Reinigung, Tonic, Creme)würden gleich bleiben, aber die anderen Sachen würden steigen. Hatten wir nicht erst im Sommer 11 eine deutliche Preisanhebung? Und die Körperlotionen sind auch mit einem Euro mehr zu auf den Markt gekommen, ebenso werden die Duschen teurer. Nur die Verpackung für die Körperl. können ewig nicht geändert werden, es gibt die Rein.maske nicht mehr zum nachfüllen und es kostet eigentlich unser Geld, auch wenn es immer nur 1 oder 1,5 € sind, es kommt einiges zusammen.
Im Moment bin ich richtig stinkig
Dass die neuen Duschcremes teurer sein werden als die bisherigen wusste ich schon. :leiderja: Das wurde hier auch schon geschrieben irgendwann. Soweit ich weiß kostet eine Duschcreme dann 12 Euro oder 12,50 Euro.
Nur frag ich mich gerade, welche Produkte zusätzlich noch teurer werden? Es gab doch erst 2011 (?) die Preiserhöhung. Also so langsam find ich das nicht mehr akzeptabel.
OT: Ich hab gerade bei Santaverde bestellt und werde erstmal bis auf Weiteres auf diese Marke umsteigen. Die Produkte scheinen meiner Haut momentan sehr viel besser zu gefallen. Mal sehen wie lange ich ohne den Doc auskomme. Wobei ich ja nicht gänzlich auf Hauschka Produkte verzichte. Ich benutze noch die Augencreme, die Körperpflege und die Deko. Nur die Gesichtspflege wird erstmal umgestellt.
OT: Wo hast du Santaverde bestellt?
Direkt bei Santaverde (http://www.santaverde.de/de/). Da ist die Bestellung ab 25 Euro versandkostenfrei und man kann auf Rechnung bestellen und hat 14 Tage Zeit zum Bezahlen. Genau so mag ich es.
Ich bin dann mal...
Berichte mir falls du was bestellst. Wenn nicht hier dann per PN.
Santaverde ist übrigens von Haus aus teurer als Hauschka, nur mal am Rande bemerkt, z.B. wenn man Cremes und Reinigungsmilch vergleicht.
Ich finde moderate Preiserhöhungen in Ordnung, wenn die Qualität der Produkte auf gleichem Niveau bleibt. Und Hauschka benutzt eben keine Neutralöle, wie es viele andere NK-Hersteller tun - die sind nämlich billiger (die berühmten Caprylic /Capric Triglyceride, meist eine Mischung aus Kokos- und Palmöl)...
Ich weiß, dass Santaverde noch teurer ist als Hauschka. Was ich allerdings meinte ist, dass ich es nicht akzeptabel finde, dass in so einer kurzen Zeitspanne eine Preiserhöhung erfolgt. Ich mag Hauschka nach wie vor aber ich bin auch zur Zeit etwas stinkig, zumal sie das immer noch nicht mit den Körperlotionen geregelt haben.
Was ist denn an Triglyceriden schlecht? Also Santaverde hat auch hochwertige Öle drin wie Sesamöl (was bei Hauschka auch enthalten ist) Traubenkernöl und Avocadoöl (ebenfalls bei Hauschka in der leichten Rosencreme enthalten).
Geändert von Noki (03.04.2013 um 21:08 Uhr)
Neutralöle (auch Esteröle genannt) sind nicht "schlecht", aber eben keine reinen Pflanzenöle mit ihren natürlichen Wirkstoffen. Und Kokos-/Palmöl ist vor allem günstiger. Viele Verbraucher/innen achten ja inzwischen darauf, dass in den Produkten, die sie benutzen, wenig bis kein Palmöl enthalten ist, weil durch den Anbau leider der Regenwald gefährdet ist.
Den Unterschied Pflanzenöl/Esteröl kann man hier nachlesen:
http://kosmetik-*********/themen_008_de.php
Puh, jetzt bin ich ganz schön verunsichert wegen dieser Kokos- und Palmöl Sache. Dass Glycerin enthalten ist find ich ja sowieso nicht so gut, da ich Glycerin gerne vermeide. Aber das was mich halt bei Santaverde auch überzeugt ist das Hautbild mit der Pflege. Wobei ich jetzt kein schlechtes Hautbild mit Hauschka habe. Aber wie schon auf der verlinkten Seite von dir beschrieben: Diese Mischungen erzeugen einen gewissen "Silikon-Effekt" und machen die Haut so babyweich.
Aber ich kenne mich sowieso: Spätestens in einem halben Jahr bin ich wieder beim Doc. Zumal mich die Produkte und dessen Philosophie einfach mehr ansprechen. Ich brauch mir nur beide Homepages anschauen und finde ganz klar die vom Doc ansprechender. Es geht halt nichts über Hauschka. Und ich denke auch nicht, dass meine Haut zur Zeit wegen den Hauschkaprodukten so zickig ist. Dafür verwende ich Hauschka einfach schon zu lange. Das wäre untypisch, wenn nach Jahren plötzlich eine Unverträglichkeit aufkommen würde. Ich suche wahrscheinlich nur händeringend nach einer Ausrede um mal was anderes benutzen zu können.
Ich werd die Hauschka Sachen auch nicht entsorgen, damit ich schonmal vorbereitet und ausgerüstet bin. Manchmal geht sowas bei mir nämlich von heute auf morgen, dann will ich den Doc wieder benutzen - sofort!
Santaverde hat auch super Sachen
Mir haben sie leider kein so schönes Hautbild gemacht auf Dauer, vielleicht vertrag ich die Aloe nicht, ich weiß es nicht. Und Santaverde achtet sehr genau auf biologischen Anbau, Fairtrade etc., ich meinte da eher andere, die auf den NK-Zug aufspringen, aber die Philosophie dahinter fehlt.
Auf jeden Fall ist im Moment eigentlich jede Haut aus dem Gleichgewicht, das liegt an der Umstellung Winter/Frühjahr und der doofen Heizungsluft etc.
(Übrigens - OT - ich fand von Santaverde das Hydro Repair Gel immer super!)
Lustig. Genau das Hydro Repair Gel hatte mir damals nicht so gefallen. Ich fand es irgendwie klebrig und pappig auf der Haut, vielleicht hab ich aber auch einfach zuviel genommen. Mich würde daher das Aloe Gel pur interessieren.
Ich möchte jetzt den Hauschka Thread aber nicht länger mit Santaverde zuspammen.
Ich geh mal rüber in den Santaverde Thread.
Um auf Hauschka zurückzukommen: Habe mir die Jojoba-Eibisch-Haarspülung als neueste Errungenschaft gegönnt und find sie super!
Ich mag die Spülung auch sehr gerne vor allem den Duft. Leider sind meine Haare ja mittlerweile so kurz, dass ich weder Spülung noch Kur reinmache. Naja erspart einem wenigstens die Versuchung irgendwelche Haarpflegesachen zu kaufen.
Ich bin schon total gespannt auf die neuen Duschen und werd mir auf jedenfall die Lavendeldusche zulegen. Die Citrone ist wegen dem Lemonsgras nichts für mich und bei der Rose hoff ich, dass sie die nicht verändern. Die "alte" mochte ich sehr gerne.
Ich habe beschlossen, mir mal einige Proben von Santaverde zu besorgen.. Eigentlich hatte ich noch nie mit einer Kosmetik so schöne ebenmässige und reine Haut wie mit Hauschka, aber ich hatte mich ja schon vor 10 Tagen bei Noki nach Santav. erkundigt und da ich momentan angesäuert bin, werde ich es einfach mal probieren. Hoffentlich habe ich keinen Pickelalarm.
Dann habe ich mir vorgenommen, die neuen Duschen nicht zu kaufen, aber ich könnte fast schon wetten, dass ich bei Escher eine der Ersten bin, die zuschlägt. Immer gute Vorsätze und sie dann nach wenigen Tagen über den Haufen werfen, wie alt muss ich den noch werden um das in den Griff zu kriegen??
Gibt es wem mit sehr empfindlicher Gesichtshaut, die mit Hauschka glücklich wurde und die passende pflege gefunden hat?
Mir wurde bei einer Dr. Hauschka Kosmetikerin empfohlen, die Reinigungsmilch,Waschcreme, das Gesichtstonic, Rosencreme leicht am Tag.
Hin und wieder die Hautberuhigungsmaske.
Ist ja ganz ein eigenes System, vor allem dass die Haut angeregt wird zum selber arbeiten.
Nur weiss ich nicht ob ich es wagen soll, es zu probieren?
Ich hab eine empfindliche, dünne, mit Neigung zu erweiterten Äderchen und teilweise trockene Haut und bin sehr lange glücklich mit Hauschka gewesen. Zur Zeit hab ich die Pflege gewechselt, weil meine Haut momentan etwas spinnt, was aber meiner Meinung nach nicht mit den Hauschka Produkten im Zusammenhang steht. Ich hab Hauschka seit 2007 verwendet, zwischendurch mal etwas anderes für kurze Zeit und konsequent hab ich Hauschka nun seit 2009 oder 2010 benutzt. Meine Haut war damit immer sehr schön ausgeglichen, keine Rötungen oder Pickel und die Trockenheit der Haut war auch weg, im Winter nur ganz leicht trocken.
Seit Kurzem spinnt meine Haut allerdings ein wenig nur ich bezweifel, dass es an den Hauschka Produkten liegt. Ich benutze die Produkte schon so lange und hatte nie Probleme, weshalb sollte es also jetzt so kommen? Ich denke das hat andere Gründe und meine Kosmetikerin meinte auch zu mir, dass ich das "Problem" letztes Jahr um diese Zeit rum doch auch hatte und meine Haut einfach immer austickt wenn es von Winter zu Frühling wechselt. Damit kommt meine Haut nicht sofort zurecht. Daher wird sie dann etwas unruhig und ist gerötet. Nichts Schlimmes aber wenn man stets eine makellose Haut hat, stört einen das schon.
Sobald es etwas wärmer wird, beruhigt sich meine Haut auch wieder.
Trotzdem hab ich jetzt erstmal die Pflege gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden. (Also Hauschka und Santaverde kann ich wirklich sehr empfehlen. )
Was ich von Hauschka benutzt habe:
- Reinigungsmilch
- Gesichtstonikum
- Rosencreme leicht
- Augencreme (benutz ich immer noch)
- ab und zu eine Maske (im Sommer Revital- im Winter Hautberuhigungsmaske)
Die Gesichtswaschcreme vertrag ich langfristig einfach nicht. Die ist mir zu anregend und bei meiner dünnen empfindlichen Haut verstärken sich durch die Anregung die roten Äderchen. Ich kann sie ab und zu mal benutzen aber dafür kauf ich mir dann nicht die große Fullsize, sondern lieber mal so eine kleine Probiergröße.
Bei Hauschka ist es meiner Meinung nach wichtig, so wenig wie möglich zu benutzen. Man muss nicht das volle Programm durchziehen mit Ampullen, Hautkuren, verschiedene Masken, verschiedene Cremes usw. Bei mir hat es am besten funktioniert, wenn ich das Hauschka Programm so minimalistisch wie möglich gehalten habe. Es wird ja teilweise empfohlen, morgens die Gesichtswaschcreme und abends die Reinigungsmilch zu benutzen. Aber wie gesagt: Bei mir funktioniert es besser, wenn ich nicht so viele Produkte benutze. Ich nehme morgens und abends die Reinigungsmilch, teilweise morgens auch gar nicht, weil ich ja abends abgeschminkt bin. Dann wasche ich meine Haut morgens auch schonmal "nur" mit Wasser.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, her damit.
Dem ist nichts zuzufügen, kann ich alles bestätigen.
Nur wer wie ich anfällig fürs probieren und somit auch fürs kaufen ist, tut vielleicht manchmal zu viel des guten.
Nach 2 Ampullenkuren hab ich bei der dritten überhaupt keine Veränderung bemerkt, ebenso sind die Sprühkuren 3 und 4 bei mir ohne Wirkung gewesen, nur der Geldbeutel war dünner.
Jetzt nach 2 Wochen Hauschka bekomme ich ein paar kleine Pickelchen, ich hoffe es ist nur die Umstellung, aber ich hab dadurch mal wieder das große Bedürfnis zu hoppen. Dabei möchte ich versuchen diese Cremetube komplett aufzubrauchen bevor ich entscheide ob ich dabei bleibe oder nicht und eigentlich sind die Pickelchen auch nicht wild und könnten auch von der Wetterumstellung kommen, aber...
Ich bin so ein Hopper und gleichzeitig wundere ich mich warum meine Haut nicht zur Ruhe kommt. Total idiotisch.
Was benutzt du denn von Hauschka?
Ich hab jetzt meine 3. Tube in Folge von der leichten Rosencreme leergemacht (was wohl bedeutet, dass ich Hauschka tatsächlich seit 2010 am Stück benutzt habe, da eine Cremetube bei mir ca. ein Jahr reicht. ) und jetzt nehm ich Santaverde. Danach vielleicht wieder Hauschka.
Ich vertrage Mandelöl nicht, deshalb ist meine Hauschka Auswahl etwas eingeschränkt. Ich nehme das normale Tonikum, die Melissencreme und im Winter hab ich auch mal die Rosencreme benutzt (als es sehr kalt war). Außerdem hab ich noch das Gesichtsdampfbad, die Reinigungsmaske, die Revitalmaske (Probe) und die Hautberuhigungsmaske (Probe). Aber das mache ich eher selten (weil ich ziemlich faul bin ).
Nachts nur das Tonikum ist auch völlig ok, meine Haut ist morgens ganz entspannt. Aber tagsüber bekomme ich kleine Pickelchen.
Die leichte Rosencreme würde ich auch gerne nehmen, aber die enthält Mandelöl.
Die Melissencreme hatte ich auch mal als Probe, hab sie aber nicht vertragen. Den Duft mochte ich dagegen sehr.
Die leichte Rosencreme ist die einzige von Hauschka die ich problemlos vertrage. Die normale Rosencreme hab ich im Winter zwar auch mal benutzt aber auf Dauer geht die auch nicht, ist mir zu fettig und beschert mir nach kurzer Zeit Pickel. Nur auf die Wangen aufgetragen geht es, aber nicht im ganzen Gesicht. Obwohl meine Haut eher trocken ist, braucht sie definitiv feuchtigkeitsspendene Cremes, die nicht zu fettig und reichhaltig sind. Feuchtigkeit tut meiner Haut einfach viel besser als Fett. Was bei mir deshalb auch gar nicht funktioniert sind die Cremes von Martina Gebhardt. Lanolin geht einfach gar nicht. Da schwitzt meine Haut regelrecht drunter unter dieser Fettschicht und dann bekomm ich schnell Pickel und meine erweiterteten Äderchen kommen auch wieder mehr raus.
Genau die Produkte nehme ich auch und komme gut zurecht. Gesichtswaschcreme hab ich auch nur die kleine Tube und nehm die so 1 x die Woche morgens. Von den Masken hab ich auch nur kleine Größen, da teste ich mich noch durch, aber es geht mir ähnlich wie Noki: Alles, was zu fett ist und aufliegt, verstärkt die roten Äderchen. Ich weiß noch nicht, wie die Rosencreme leicht im Sommer wird, weil Bienenwachs enthalten ist und ich mal das Gefühl hatte, davon Hubbel zu bekommen, wenn man gleichzeitig schwitzt. Aber bis zum Sommer ist es ja noch ne Weile hin - bis zum Frühling offenbar auch (draußen: trübes Wetter, mal wieder).
Also vom Geruch her, gefällt mir Hauschka besser als Santaverde und ob ich mit der Pflegewirkung so zufrieden bin, weiss ich noch nicht so recht. Aber mit den Probebriefchen werde ich das wohl nicht austesten können, habe genau 3 Stück bekommen und viel ist da ja wirklich nicht drin, Minituben scheint es wohl auch nicht zu geben.
Ich glaube, ich werde zumindest gesichtstechnisch dem Doc treu bleiben, der zarte Duft der leichten Rose macht mich total an
ab wann erhöht Dr.Hauschka die Preise und wieviel??
Und ab wann kommen die neuen Duschgele??
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Die neuen Duschgele soll es ab Mai geben. Wann genau weiß ich nicht.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich bin nun schon seit langem sehr glücklich mit Dr. Hauschka (und einigen Ergänzungen aus Spargründen). Meine Haut ist eine typische Mischhaut, tendenziell aber eher fettig. Ich verwende inzwischen nur noch die Melissencreme (ich liebe sie!), weil meine Haut einfach nicht mehr so nachfettet und ich kaum noch Unreinheiten habe. Morgens wasche ich nur mit Wasser, abends mit einer Reinigungsmilch (zur Zeit Lavera Malve und Mandelöl, da mir die Milch von Dr. Hauschka einfach zu teuer ist). Morgens und abends benutze ich zusätzlich noch ein Maienfelser-Hydrolat oder das Gesichtstonikum spezial.
Als meine Haut noch fettig und unrein war, habe ich (sozusagen als Einstieg zu D. Hauschka) mit der Revitalmaske gemischt mit dem Gesichtsöl begonnen. Das hat super funktioniert, aber jetzt ist meine Haut schon so viel besser, dass ich nur noch die Melissencreme nehme
Der Umstieg hat bei mir bestimmt ca. 2 Wochen gedauert, danach verschwanden die aufgetretenen Pickelchen etc. Allerdings kann das auch zyklusbedingt gewesen sein?!
@Valandriel Vanyar: Ich glaube, viele kommen mit der Quittencreme nicht so gut klar, weil sie wohl etwas wachsig ist und durchaus bei dazu neigenden Häutchen zu Unreinheiten führt... Ich hatte auch ml vor ewigen Zeiten eine Probe davon und vertrug sie nicht. Erst letztes Jahr habe ich mit der Revitalmaske als Tagescreme und später Melissencreme erneut einen Hauschka-Versuch gestartet, der mhr als erfolgreich war. Falls du also mit der Quitte nicht so zufrieden bist, kann ich dir die Melisse empfehlen
Ach so, sagt mal, was für einen Sonnenschutz verwendet ihr eigentlich? Ich finde es sooo schade, dass es keinen mehr von Hauschka gibt
Die Frage wegen dem Sonnenschutz stell ich mir auch jedes Jahr aufs Neue, total schlimm.
Ich glaub ich probier dieses Jahr mal von Eco das Sonnengel speziell fürs Gesicht mit LSF 30. Das weißelt auch nicht.
Für den Körper nehme ich immer irgendeine beliebige. Das Gesicht (inkl. Dekolleté) ist mir definitiv wichtiger was Sonnenschutz angeht.
Ich überlege auch, ob ich das Gel von Eco teste oder mir einfach wieder das "Gel" von Dadosens hole (wobei das ja keine NK ist, meine ich). Hm, schwierig, aber offenbar geht es nicht nur mir so
Für den Körper nehme ich auch irgendwas, bin da nicht so empfindlich. Im Gesicht bekomme ich aber sofort Unreinheiten oder glänze heftig, wenn ich das falsche Produkt nehme...
Ja das Gesicht ist bei mir sowieso total empfindlich und sensibel. Ich hab ja leider auch Rötungen. Ich hab sonst immer von Lavera oder die beiden letzten Jahre von Eubiona eine Sonnencreme im Gesicht verwendet. Aber mittlerweile denke ich, dass das nicht so optimal ist und war, weil die doch sehr fettig sind und meine Haut dann darunter kaum atmen kann, was die Rötungen wieder verstärkt. Nur hab ich da vorher nicht drüber nachgedacht aber genau deshalb möchte ich diesen Sommer keine so fettige Sonnencreme mehr benutzen.
Schade, dass Hauschka da noch nichts wieder auf den Markt gebracht hat. Also Sonnenschutz und Haarpflege stehen bei mir auf der Dr. Hauschka Wunschliste ganz oben. Neben den neuen Verpackungen für die Körperlotionen.
Also ich werd wohl mal das Gel von Eco testen, wobei das echt ziemlich teuer ist. :leiderja:
Ah, das wusste ich nicht, dass die viele nicht vertragen. Den wachsigen Eindruck hatte ich auch. Von Hauschka werde ich aber erst mal keine anderen Cremes testen, da ich jetzt erst Martina Gebhard teste. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, geht es an Hauschka! Danke jedenfalls für den Tipp mit der Melisse!
Habe auch noch das Gesichtsöl hier, welches ich testen möchte
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...