Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 112 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Danke Prussie.
    Bis zum Sommer war mit dem Doch alles okay, dann bin ich Noki nachgestiefelt und nun ist die Testerei losgegangen, Mandel, Rose, Iris, Granatapfel, Creme, Feuchtigkeitscreme und hinterher bin ich wieder zum Doc zurück, da gabs dann Probleme.
    Die neue Rosencreme muss, was ich so gelesen und gehört habe, echter Sch.... von Geruch und Pflege sein , aber die ist mir zuviel, ich mag das leichte Röslein, das ist einfach meine Creme. Mit absoluter Sicherheit werde ich viele Produkte nicht mehr kaufen, sondern mich auf das Wesentliche beschränken.
    Das heisst, bei der Augencreme werde ich bei Lavera bleiben, weil die für knapp 13€ an die Reg. AC nahe dran kommt, alles aus einer Hand brauch ich nicht mehr .
    Aber mir geht es ähnlich wie dir mit den Hydrolaten - ich merk nix, selbst das Avene Thermalwasser macht bei mir weichere Haut, deshalb zieht es mich zum Tonikum.
    Und Weleda bleib ich in der Körperpflege treu, da geht nix drüber.

Prusseliese
    Besucher

Ich bin bunt in der NK Welt unterwegs. Es entspannt ungemein, wenn man nicht den Anspruch erhebt, kramphaft alles von einer Firma benutzen zu wollen. Das hat eine Zeit bei Hauschka geklappt.
    Was den Duft betrifft so macht mich der Mandelgeruch mittlerweile genauso an, wie das Hauschka Röschen. Jetzt steht in meinem Bad viel Weleda, aber nicht nur... auch andere NK Produkte tummeln sich dort, eben die Sachen, die meiner Haut am besten gefallen. Sie guckt da nicht so sehr auf den Hersteller. Simply the best!

cuore
    Besucher

Keine Marke hat nur Spitzprodukte und warum soll man das für sich beste nicht zusammen würfeln. Was ich nicht mehr mag, ist eine unübersichtlich grosse Anzahl an Dingen

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich mische zur Zeit pflegetechnisch gleich 3 Marken...mit Liz Earle C/P und deren göttlich riechenden Tonik reinige ich meine Haut, anschließend verwende ich im Wechsel die Doc- Revitalmaske als Creme und die mattierende Balancecreme von Lavera, die ich feuchtigkeitsspendender finde.

Ich halte mich also auch nicht mehr so wie früher sklavisch an eine Firma, obwohl ich mal eine echt lange "Doc"-Only Nutzerin war (und damals echt Querbeet alles vom Doc begeistert genutzt habe, je nach aktuellem Hautbedürfnis d.h. das komplette Programm in FS bei mir zu Hause hatte = ein kleines Vermögen im Bad). Aber zum einen stiegen permanent die Preise und umgekehrt wurde immer wieder an den Formulierungen gedreht, was mir garnicht gefiel, weil teurere Stoffe durch günstigere ersetzt wurden - bei eben gleichzeitig steigenden Preisen, was ich nicht ok fand).

Dann bin ich eine Zeit lang bei den M.Asams glücklich gewesen (Resveratrol-Serie), dann haben die die verschlimmbessert und ich musste mich wieder auf die Suche begeben.

Mittlerweile bin ich ein Fan von Probiergrößen (habe mir auch vom Doc diese Probiersets zugelegt, die aber noch auf ihren Test warten). Einzig die Revitalmaske habe ich in FS, weil die bis heute mein HG in Sachen "bringts wieder ins Lot" ist (so lange sie nicht an der auch "herumdoktoren").

Ich versuche nun also eine Mischung aus verschiedenen Firmen und Produkten zu finden und bin aktuell zufrieden.
    Ich nutze vom Doc z.B. auch ein Rouge und ab und zu auch einen Novum Lipstick. Ergänze ich mit Bare Minerals-Produkten.

cuore
    Besucher

Find ich super, so werde ich es auch halten - warum haben wir uns bloß verrückt gemacht, alles von einer Marke
    Das verschlimmbessern von guten Produkten wird wohl darauf beruhen, teueres durch günstigeres zu ersetzen und schweineteuer zu verkaufen, jeder will soviel Gewinn wie möglich. Ob es für unsere Haeutchen besser oder schlechter ist, interessiert wahrscheinlich niemanden

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ,

ich bin auch immernoch dabei. Treu seit 2007 sozusagen . Ich benutze nur Seren von anderen Firmen, und zwar Caudalie vinoperfect oder Ectoin von Dadosens. Ansonsten Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme vom Doc. Dazu je nach Hautbedürfnissen Gesichtsmilch und -öl, Revital, Hautberuhigungsmaske. Ach und den Augenbalsam. Viele mögen den ja gar nicht - ich liebe ihn. Er zaubert bei mir kleine Fältchen einfach weg.

Neu ist, dass ich letztes Jahr über den ganzen Sommer hinweg die Rose benutzt habe, alles leichtere hat meine Haut abgelehnt, obwohl das Wetter so heiss und trocken war. Normalerweise war das immer meine Winterpflege. Naja, frau wird nicht jünger…

Früher habe ich auch viel rumprobiert, seit ich den Doc kenne nicht mehr. Dass ich bei Bedarf zwischen den Produkten wechseln kann reicht mir. Allerdings habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten bisher, daher ist das auch keine große Kunst.

Mit den Reg-Sachen komme ich nicht so klar, obowohl ich vermutlich das Alter dafür hätte. Irgendwie finde ich die zu wenig reichhaltig .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

cuore
    Besucher

Ich hab mich übers Wochenende nochmals den Reinigungsmilchen gestellt und festgestellt, dass die Weleda Mandel RM mein Gesicht sofort rötet, das ist beim Doc nicht so . Die letzten Monate hab ich mich gewundert, dass ich immer rosiger wurde und auch meine Äderchen sichtbarer - man denkt zuerst an "Altweibertum", aber das Mandelchen für sensible Haut war der Auslöser.
    Jeden Tag letzte Woche war meine Haut weniger rot, keine Äderchen mehr sichtbar und einmal die Mandel genommen und es blüht wieder - was soll mir das sagen .

Prusseliese
    Besucher

Die Weleda Mandel Reinigungsmilch hat bei mir nicht funktioniert und dabei kam ich mir vor wie ein Exot, dann Viele sind davon schwer begeistert.

cuore
    Besucher

Ehrlich gesagt, hab ich die Roetungen eher der FC als der RM zugewiesen. Hab gemeint, dass waer ne super sanfte Reinigung, die toll rueckfettend ist - Pustekuchen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Reichhaltigkeit und der viele Alkohol in der Mandel RM lässt empfindl.Backen im Nu als Ampel fungieren .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Rückfettend und reichaltig ist der gr.Feind bei Couperose oder Rosazea .ganzdollnick

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schreib vom Handy deswegen keine Smileys

Inventar Avatar von Natsuki

Ich komm mit der Hauschka RM auch wesentlich besser klar als mit der Mandel RM von Weleda... die ist mir einfach viel zu reichhaltig.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Prusseliese
    Besucher

Die von Hauschka hat nur nicht gereinigt. Ich benutze wasserlösliche Mascara und ganz wenig Rouge und Lippie und selbst damit war sie überfordert.

Herrschaftszeiten, Bobbinschen, mit Handy hätte ich nicht nur KEINE Smilys - da hätte ich auch keinen leserlichen Text. Du bist eine sehr moderne Frau!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ja Prussie das bin ich in der Tat.rotwerde.
    Meine Kinder haben mir als das Handyzeitalter begann gesagt :"Mama übe, im heutigen Zeitalter braucht man das".Da ich beruflich ja auch teilweise das Handy brauche ,blieb mir nix anderes übrig als mithalten .

cuore
    Besucher

Prussielein, eines meiner unentbehrlichen Dinge ist mein Smarty, Kontakte, Terminplaner um Gottes Willen ich kann nicht mehr ohne dieses Teil.
    Ungefähr 30 Prozent meiner Texte kommen davon, aber mit Brille.

Prusseliese
    Besucher

Ja, ihr Lieben. Das meinte ich so nicht. Mein Handy und ich sind auch ganz Dicke. Geht es heutzutage überhaupt noch OHNE? Ich stelle es mir nur schwierig vor (wegen Tastengröße und Mini Bildschirm) mit dem Äpfelchen HIER weitgehend fehlerfrei zu tippen. Das gelingt mir schon mit großem Bildschirm und normaler Tastatur kaum. Ich habe eine Brille, aber die ist immer da wo ich nicht bin. Spracherkennung ist ein ganz anderes Thema. Ich scheine zu nuscheln, denn wenn ich den Text nicht buchstäblich kontrolliere, würde mich so mancher Empfänger nicht mehr grüßen...

cuore
    Besucher

Phantasie hat freien Lauf.

Prusseliese
    Besucher

Ja, das kannst du wohl laut sagen, cuore.

Berichte doch bitte mal, was macht deine Haut?

Welche Produkte benutzt du vom Doc z.Zt.?

cuore
    Besucher

Meiner Haut geht es super und die RM nimmt bei mir auch das Rouge gut runter, ist allerdings ein Docrouge.
    Benutzen tu ich die RM, Rosenhydrolat, leichte Rose und von Lavera die Straffende AC. Das Rosenhydrolat wird ich gegen das Tonikum tauschen, zumindest abends.
    Das ist recht minimal für meine Verhältnisse und so soll es erst mal bleiben, aber noch bin ich ja im Testlauf

Noki
    Besucher

Also ich hab die Weleda Mandel RM problemlos vertragen. Hatte keine Glühbäckchen. Ich hab allerdings auch keine richtige Couperose, sondern "nur" empfindliche, trockene Haut, die schnell gerötet oder gereizt reagiert auf falsche Produkte.

Ich bin immer noch bei meinem Hauschka Test. Bisher läuft es ganz gut. Meine Haut scheint die leichte Rose nach all den Monaten der Abstinenz immer noch sehr zu mögen, jedenfalls kann ich nichts Negatives feststellen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Ob ich langfristig dabei bleibe, weiß ich noch nicht. Im Moment verwende ich meine Proben, die Hauschka mir zugeschickt hat. Selbst das Tonikum benutze ich gerade jeden Morgen.

Prusseliese
    Besucher

cuore, ich bin gespannt wie du langfristig mit dem Tonikum zurecht kommst.

Noki, kommst du damit klar NK Produkte verschiedener Firmen zu mischen?

Um das Tonikum beneide ich euch schon ein wenig!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, kommst du damit klar NK Produkte verschiedener Firmen zu mischen?
    Tue ich aktuell ja nicht. Und nein ich mag es eigentlich nicht zu mischen. Aber ich könnte mich mit folgendem anfreunden: Hauschka RM + leichte Rose, Hydrolat und Augencreme nach Wahl.

Prusseliese
    Besucher

Noki
    Besucher

Wobei ich immer noch nicht ganz weg bin von dem Gedanken: nur Kokosöl!

cuore
    Besucher

Noki, so in etwa meine Rede

Prusseliese
    Besucher

Wir sollten die Haut entscheiden lassen (und unsere Wünsche was, wann, wie klappt, außen vor?! ;)).
    Am Ende des Tages zählt, was am Besten funktioniert. Und das bekommt den Zuschlag. Howgh.

Fortgeschritten

schon gelesen?

die letzten male habe ich meine hauschkasachen immer bei der bodyguardapotheke bestellt, weil die in kombination mit dem 10€-gutscheincode unschlagbar günstig ist. blöd.

dr. hauschka finde ich mit seiner vertriebspolitik sowieso echt strange, aber was soll man machen - die produkte sind halt einfach toll.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe mich eh schon über diese Vergünstigungen bei den Online Apotheken gewundert. Meiner Apotheke wurde seinerzeit die Lizenz für Hauschka Produkte, u.a. wegen der Preisbindung die Hauschka schon vor 2-3 Jahren durchsetzen wollte, entzogen. Die Fachhändler durften auch keine ausgesuchten, einzelnen Produkte von Hauschka verkaufen, sofern sie nicht autorisiert waren und die komplette Pflege abnahmen. Nach Möglichkeit in Kombination mit der Dekorativen Kosmetik. Über die Internet Apotheken war es jedoch offenbar weiterhin möglich, die Crem'chen und Tinkturen vom Doc günstiger zu erwerben...

Nun ja, ich benutze die Kosmetik nicht mehr und habe deshalb hier auch meinen Schnabel zu halten.

cuore
    Besucher

Ich finde, die Wala übertreibt mächtig, hier ist freie Marktwirtschaft . Sollte ich wieder mit der kompletten Gesichtspflege zurück kehren, würden mir noch die Aktionen im Reformhaus helfen, Geld zu sparen.

Wenn ich auschliesslich Kokosöl verwende, ist meine "hüstel" Altershaut nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt .

cuore
    Besucher

Hab ich richtig gelesen, die normale AC kostet 23,50€ für 12,5 ml
    Waren das früher nicht 15 ml für unter 20€ .
    Nee, da bleib ich lieber bei der Lavera, die tut sehr gute Dienste .

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich finde diese Wala "Lieferselektionspraktiken" unmöglich und gut, dass es ein paar Verkäufer gibt, die sich offensichtlich dagegen wehren. Wenn ich da an mein Mini-Reformhaus denke, die haben nur ein paar Hauschka-Sachen, könnten garnicht das ganze Sortiment vertreiben, weil weder Platz nach Abnehmer.

Selbst in der angrenzenden Großstadt kenne ich keine Apo auf Anhieb, wo ich regulär ohne Bestellung die Sachen sofort zum mitnehmen bekäme. Vielleicht ein österr. Spezifikum, aber fakt ist, dass mich verschiedene niedergelassene Apo-Mitarbeiter angesehen haben, was ich denn da überhaupt von ihnen will bis hin zur Frage wie denn die österr. PZN-Nummer des Produkts sei... sorry, seit wann arbeite ich in der Apo, ich will das Zeug doch nur bestellen und kaufen.

Ich bin daher auf eine I-Net Apo angewiesen, um selbst unkompliziert das rauszusuchen und zu bestellen, was ich haben möchte (bekam nämlich dann teilweise falsche Sachen strahlend von der niedergelassenen Apo bestellt)... die niedergelassene Apo ist da in Österreich überfordert. Und dass es in der I-Apo, abgesehen vom "ich bestelle gleich selbst das richtige" auch noch günstiger ist kommt mir natürlich zusätzlich entgegen...

Und ganz ehrlich... mir ist das absolut wurscht, ob die Apo Hinz, Kunz oder Hanswurst heißt und beraten habe ich mich sowieso selbst über die HP von Dr. Hauschka oder so Probierboxen.

Daher gehts hier wohl eher schlicht um die Preisgestaltung, sprich: Wala/Hauschka stört es, wenn unter der UVP verkauft wird, wie es halt die I-Net Apos machen.
    Finde ich nicht sonderlich anthroposophisch, sondern brutal wirtschaftlich kalkulierend. Ohne I-Net komme ich garnicht erst fehlerfrei an die Sachen ran, die ich gerne haben möchte, denn es ist in einem kleinen Dorf nunmal schwer an das Zeug zu kommen.

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    schon gelesen?

die letzten male habe ich meine hauschkasachen immer bei der bodyguardapotheke bestellt, weil die in kombination mit dem 10€-gutscheincode unschlagbar günstig ist. blöd.

dr. hauschka finde ich mit seiner vertriebspolitik sowieso echt strange, aber was soll man machen - die produkte sind halt einfach toll.
    Ich habe mich eh schon über diese Vergünstigungen bei den Online Apotheken gewundert. Meiner Apotheke wurde seinerzeit die Lizenz für Hauschka Produkte, u.a. wegen der Preisbindung die Hauschka schon vor 2-3 Jahren durchsetzen wollte, entzogen. Die Fachhändler durften auch keine ausgesuchten, einzelnen Produkte von Hauschka verkaufen, sofern sie nicht autorisiert waren und die komplette Pflege abnahmen. Nach Möglichkeit in Kombination mit der Dekorativen Kosmetik. Über die Internet Apotheken war es jedoch offenbar weiterhin möglich, die Crem'chen und Tinkturen vom Doc günstiger zu erwerben...

Nun ja, ich benutze die Kosmetik nicht mehr und habe deshalb hier auch meinen Schnabel zu halten.
    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Wala übertreibt mächtig, hier ist freie Marktwirtschaft . Sollte ich wieder mit der kompletten Gesichtspflege zurück kehren, würden mir noch die Aktionen im Reformhaus helfen, Geld zu sparen.

Wenn ich auschliesslich Kokosöl verwende, ist meine "hüstel" Altershaut nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt .

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen

Nein, jetzt erst und ich weiss jetzt noch nicht was ich davon halten soll. Wo ist das Problem vom Dr. ???

Inventar Avatar von Natsuki

Die sind doch wirklich nicht ganz dicht (sorry)... Eben: Wo ist das Problem? Sind die irgendwie scharf auf Gewinneinbußen?
    Ich mein, dass die Produkte nur von Fachkräften vertrieben werden usw. schön und gut... aber ich war in zwei Reformhäusern und einem Bioladen und wollte mich über die Produkte informieren und die Angestellten hatten alle keinerlei Ahnung, die wussten meist nichtmal selbst welche Produkte sie da eigentlich anbieten und welche nicht.. usw.
    Abgesehen davon braucht man nicht ständig kompetente Beratung wenn man weiß was man möchte... und es den Kunden dann schwer zu machen an die Produkte heranzukommen... halte ich für absoluten Schwachsinn. Natürlich nur meine Meinung.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Noki
    Besucher

Nachdem ich die Tonikum Probe nun einige Tage benutzt habe, habe ich sie heute abgesetzt. Meine Haut wurde wieder deutlich trockener und spröder. So wie ich es im Winter auch schon von dem Hauschka Tonikum kenne. :leiderja: Nein ich werde wieder zu meinen Hydrolaten übergehen. Die leichte Rose wird weiter getestet.
    Geändert von Noki (04.03.2015 um 14:34 Uhr)

cuore
    Besucher

Wenn überhaupt Hydrolat, punkten bei mir nur Rosen und evtl. Melissenhydrolat, Lavendel ist komplett wirkungslos .
    Thermalwasser macht meine Haut im Moment abends streichelzart .

Noki
    Besucher

Also wirkungslos sind die Hydrolate bei mir nicht. Sie spenden meiner Meinung nach schon Feuchtigkeit und ich empfinde es auch als angenehmer, auf leicht feuchter Haut zu cremen, statt auf trockener.

Nein das Tonikum und ich werden einfach keine Freunde mehr. Was ich aber gar nicht mal so schlimm finde.

cuore
    Besucher

Wenn ich es mir holen würde, gäbe es nur abends das Tonikum. Morgens Hydrolat oder Thermalw. und dann das leichte Röslein drauf, ich finde man braucht weniger Creme, wenn die haut feucht ist.
    Jeden Tag freu ich mich im Moment auf den Geruch der RM und vor allen Dingen auf den feinen Rosengeruch .
    Noki, hab ich von MG Shea nur die Creme und Lotion nicht vertragen, oder war die Reinigung und das Gesichtswasser auch nix
    In meinem Büchlein ist bei MG nur durchgefallen eingetragen, näher bin ich darauf nicht eingegangen und mein Gedächtnis lässt mich grad hängen

Prusseliese
    Besucher

Echt, du führst Buch, cuore? Kluges Mädchen.

Vielleicht sollte Dr. Hauschka mal über eine Parfüm Kollektion nachdenken, dann wäre auch denen geholfen, die seine Pflegeprodukte nicht vertragen oder mögen.

Noki, woher weisst du ob es am Tonikum liegt, dass deine Haut so trocken wird? Kannst du die leichte Rose ausschließen? Bekanntlich dauert eine Reaktion der Haut etwas, ich glaube man spricht von einem Zyklus 28 Tage (?), dass soll die Zeit sein, in der sich die Haut erneuert. Oder rede ich Mist?

cuore
    Besucher

Eigentlich nicht, aber manchmal muss man früher erkennen, wen was nicht geht - denk an die Pai Avocadocreme, uns war nach 3 oder 4 Tagen klar, dass es nix ist .
    Noki hatte das im Herbst mit dem tonikum schon fest gestellt.

Ja , irgendwann hab ich mal so ein Notizheftchen angelegt, da mein Weg durch die Kosmetikindustrie schon sehr weit war, mit unter auch sehr holprig und mein Gedächtnis gerne etwas auslässt - klingt das jetzt gut.

Noki
    Besucher

Noki, woher weisst du ob es am Tonikum liegt, dass deine Haut so trocken wird? Kannst du die leichte Rose ausschließen?
    Natürlich kann ich mich auch täuschen und es liegt gar nicht am Tonikum. Aber da ich schon immer Probleme im Winter mit dem Tonikum hatte, hab ich es jetzt erst einmal darauf zurückgeführt. Wenn es trotzdem nicht besser wird, muss ich die leichte Rose in Erwägung ziehen. Aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Das Tonikum hat mir leider schon immer Probleme gemacht im Winter. :leiderja:

cuore, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was du alles von MG Shea probiert hast. Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass du nur die Creme und die Lotion hattest. Die RM und das Tonikum, dachte ich, hättest du nie ausprobiert.
    Geändert von Noki (04.03.2015 um 16:48 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

cuore, ich meinte damit auch nicht, dass man auf Teufel komm heraus durchhalten sollte, sondern, dass man auch eine Creme die man lobt (so wie ich z.Zt. die Mandel) erst nach dieser Zeit wirklich beurteilen kann. Hey, ich neige auch zu vorschnellem Lobgedudel und je mehr ich lauter ich prahle, desto eher geht der Schuss nach hinten los. Manchmal könnte man meinen, die Haut liest mit.