Danke Prusseliese!
Ach, sonst stehe ich mit dem Doc so ein bisschen auf Kriegsfuß. Die Gesichtspflege vertrage ich nicht so. Dafür gönne ich mir alle paar Monate mal etwas aus dem Bereich der Körperpflege oder eine Probegröße einer Maske.
Danke Prusseliese!
Ach, sonst stehe ich mit dem Doc so ein bisschen auf Kriegsfuß. Die Gesichtspflege vertrage ich nicht so. Dafür gönne ich mir alle paar Monate mal etwas aus dem Bereich der Körperpflege oder eine Probegröße einer Maske.
Ich habe einen richtig langen Zettel für Donnerstag 20% Rabatt , aber ich freu mich schon drauf, das geld raus zu hauen für meinen Lover .
So, ich habs getan - ich habe mir die 1. Hauschka Produkte bestellt
Und zwar: Tag-Nachtkur sensitiv, Probe Rosencreme leicht, Probe Revitalisierende Maske, Körperlotion Citrone Lemongras, Körperbalsam Lavendel-Sandelholz. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf meine Neuzugänge
Engeli sehr schöne Bestellung, hab Freude damit.
Von mir auch viel Spaß, Engeli! Die Zitronen-Körpermilch mag ich auch ganz besonders gern, die duftet soooo gut...
Wünsche dir auch viel Freude damit.
Irgendwie hatte ich heute morgen Noki hier erwartet, die wird doch nicht wieder woanders cremen.
... weit wird sie nicht kommen. Wir sind ihr auf den Fersen.
Keine Sorge cuore, ich lese alles!
Aber es gibt nichts Neues, bin immer noch mit meinen Proben am Pflegen, keine Fullsizes gekauft, war brav. Du hast dich ja fleißig mit Produkten vom Ollen eingedeckt, hab alles mitbekommen. Auch wenn ich nicht viel geschrieben hab in den letzten zwei Wochen, hab aber immer mal wieder hier kurz reingeschaut.
...und über Prussie und mich gegrinst, die ollen Hühner.
Hat jemand eine Ahnung , ob der Rosenbalsam neu überarbeitet wurde. Der ist jetzt in der Tube und ich habe ihn gerade eben getestet, muss ja wissen, ob ich ihn kaufe gegen Winterdepri. Also ich hab das Gefühl, dass er nicht mehr so gelb ist und dass er dezenter riecht, Prussie das dürfte dir entgegenkommen.
Er kommt mir auch nicht mehr so zäh vor, lässt sich prima verteilen und die Pflege passt, also ich denk, die haben dran rumgefummelt.
Mir wurde ja damals wegen dem Problem mit dem Entleeren der Pumpspender zur Besänftigung eine Fullsizegröße des Rosenbalsams zugeschickt. Du hattest glaub ich den Lavendel Balsam bekommen richtig? Auf jedenfall ist der Rosenbalsam nicht mehr gelblich, das stimmt. Der Duft wurde ja schon damals verändert, als sie meinen alten geliebten Rosenbalsam einer Komplettveränderung unterzogen haben.
Bin ich froh, dass ich nicht schon ganz neben der Spur bin .
Hattest du einen schönen Urlaub?
Die Duftbeschreibung des Rosenbalsams kommt mir neu vor, umhüllender Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer.
Auf jeden Fall super pflegend und den feinen Geruch konnte ich noch Stunden später gaaanz fein riechen, so was mag ich.
Ade Weleda Wildroeslein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Duftbeschreibung des Rosenbalsams kommt mir neu vor, umhüllender Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer.
Auf jeden Fall super pflegend und den feinen Geruch konnte ich noch Stunden später gaaanz fein riechen, so was mag ich.
Ade Weleda Wildroeslein.
oh der Finger ist wohl wieder hängen geblieben.
Das klingt doch schön. Ich mochte die Ur-Version am Liebsten. Hauschka hat mir im Zuge der Umstellung freundlicherweise ein Tuben Röslein zugeschickt. Mir kam der Duft frischer und weniger balsamisch ;D vor. Bis zum Rabatt Donnerstag noch zweimal schlafen, cuore... Die Liste wird lang und länger, oder?
War gestern dort und hab mir einiges reservieren lassen, das kleine Tuetchen hat schon nimmer gereicht, haben dann das Grosse genommen, damit noch was reingeht.
Mir gefällt der Rosenbalsam nach der Komplettüberarbeitung nicht mehr. Dass er jetzt in einer Tube daherkommt ist ja ganz schön aber Duft und Konsistenz gefielen mir damals einfach besser. Ich mochte den quietschgelben Rosenbalsam und der duftete auch so balsamisch rosig. Der jetzige Duft sagt mir nicht zu. Also mit den Körperlotions hat Hauschka sich keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach. Ich mag bis auf die Quittenlotion (die unverändert ist) keine der Hauschka Lotions. Rosenbalsam und Zitronenlotion waren vorher definitiv besser. Die Zitronenlotion hab ich auch total geliebt im Sommer. Jetzt mit diesem Lemongras ist sie nur noch furchtbar. Und dieses Lavendel Sandelholz Gemisch gefällt mir auch nicht.
Geändert von Noki (04.08.2015 um 13:05 Uhr)
Mir war der Alte zu heftig vom Geruch, davon hab ich Kopfschmerzen gekriegt. Der gelbe war schon besser, aber dieser gefällt mir noch besser, laesst sich besser auftragen, der Geruch dezent und lang anhaltend.
Den Lavendelsandelholz find ich auch super, kuehlt so ein bisschen, nehm ich sogar jetzt manchmal abends.
Oooooh, was muss ich da lesen, mein heißgeliebter Rosenbalsam wurde überarbeitet !??! Ojeoje..... mein HG im Winter. Hoffentlich komm ich mit dem noch klar.
Allerdings bin ich da im Prinzip eher unempfindlich. Mit der neuen RC hatte ich kein Problem, und die kommt ja immerhin ins Gesicht .
Meine Produkte sind auch da; juhuiiii! Die Düfte der Körperpflege gefallen mir schon mal sehr gut - könnte mich reinlegen; so toll duften die. Wenn jetzt noch die Pflege stimmt dürfen noch weitere ein Plätzchen in meinem Bad einziehen.
Die Produkte für das Gesicht müssen noch etwas auf ihren Einsatz warten - ausser evtl. die Ampullenkur. Da diese ohne Fett/ Öl auskommt könnte sie jetzt schon passen. Creme brauche ich zur Zeit noch keine...
Engeli, viel Spass beim Testen und bitte berichte mal, welche Körperpflege das Rennen macht. Vorsichtig, die Düfte können süchtig machen. Hauschka sollte sie mit einem Warnhinweis versehen.
Noki, die Citronen Körpermilch fand ich wunderschön, die Pflegewirkung reichte meiner Haut allerdings vor Jahren schon nicht. Aber für junge Häute und im Sommer ein Traum. Ähnlich schön empfand ich den Duft der Gesichtsmilch...
sunny, mir gefällt der Duft vom Rosenbalsam immer noch gut. Aber zur Zeit begeistert mich die Quittenlotion mehr und ich habe sie schon nachgekauft. Ihre Rezeptur blieb, wie Noki schon schrieb, seit Jahren unverändert.
Prussie Ouitte ist auch in meiner Tüte x2, da ich im Oktober noch in den Süden fahre
Cuore: was ist denn alles in deiner tollen Tüte?
Prussie: ich werde gerne berichten
Reg. AC, Reg. Serum, Rosencreme, Rosenmichdeo, Salbei-Minzedeo (Gemahl),Rosenbalsam, 2x Quittenbalsam, Salbeispülung, Zahncreme Minze Forte, Fusscreme, Handcreme (auch für Gemahl) - ich glaub, das war es.
Konntest du das Reg-Serum vertragen auf Dauer?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Die Fusscreme haben wir hier auch, mein Mann benutzt sie sehr gerne. Die Handcreme mag ich sehr, weil sie ultraschnell einzieht und natürlich herrlich duftet. Handcreme benutze ich nur in den kälteren Monaten. Eine exquisite Auswahl, cuore. Die Quitte für den Süden halte ich auch für eine gute Wahl. Beneidenswert!
Am Anfang ja, nach dem gehoppe nicht mehr. Habe einige Sachets gehabt und es hat gut funktioniert.
Uiiii...das hört sich nach einem tollen Einkauf an; super!
Manchmal darf man echt nicht kleckern, aber die 20% gibt es nur an diesem Kosmetiktag.
Ernsthaft ?? Naja, kann sein, dass ich noch längere Zeit einen Rest hatte und dann in den Aufbrauchmodus gegangen bin. Ich hab ganz viel Kosmetik (und auch andere Dinge) minimalisiert und da ich immernoch irgendwelche Reste hatte hab ich nichts nachgekauft. Bodylotion hab ich jetzt aber tatsächlich nicht mehr, zur Zeit creme ich mit Kokosöl, das ist eh immer da. Insofern könnte ich mir aber zum Herbst mal wieder einen Rosenbalsam leisten.
Ui, cuore, das ist aber wirklich eine tolle Tüte !
Quitte hab ich überhaupt noch nie probiert. Wenn Ihr davon alle so schwärmt schau ich mir die auch mal an.
Mit dem Geruch freunde ich mich grad an, aber die Pflege ist , leicht, schnell einziehend und doch reichhaltig.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Trotz meiner Begeisterung für den Doc, die Solezahncreme ist einfach nur eklig, da schmeckt die von Weleda lecker gegen
Ich mochte beide Zahncremes nicht.
Kleine Frage: hat jemand von euch schon das Beintonikum ausprobiert? Ich habe des öftern müde und schwere Beine (leichte Durchblutungsstörung) und würde gerne wissen ob es etwas taugt oder nicht. Anhören tut es sich sehr gut
Zudem hat meine Mutter immer wieder mit Verspannungen und Gelenksvhmerzen zu tun, denkt ihr dass das Moor-Lavendel-Öl etwas Linderung bringen könnte?
...und die Deos findet ihr ok; oder?
Fragen über Fragen...
Kenn ich alles nicht, erst morgen dürfen die Deos einziehen, bin aber kein grosser Schwitzer, das Deo wid nicht viel zu tun haben ausser gut zu riechen.
Die Rosmarin Beinlotion ist super. Sehr erfrischend und belebend, auch meine Mama findet sie klasse. Sehr wässrig, zieht daher sofort ein ohne lästigen Schmierfilm. Im Sommer bei schweren Beinen und geschwollen Füßen ein sehr empfehlenswertes Produkt. Jetzt wo du es erwähnt hast, die Beinlotion könnte ich mir auch mal wieder gönnen. Ist halt wirklich nur für die Beine und daher auch sehr ergiebig.
Edit: den Namen haben sie wohl auch geändert. Früher hieß es Rosmarin Beinlotion, jetzt Beintonikum. Das Produkt ist aber ansonsten unverändert, soweit ich das sehe.