Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 112 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Lapis , cuore,

danke für die Info bzgl. der Kuren. Ich möchte mir eine gute zulegen. Nach dem heissen Sommer könnte meine Haut etwas mehr gebrauchen. Aber ständig würde ich das nicht nutzen ..... Rosazea mag das nicht ständig. Aber pssst Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich einen Schub hatte ..... Bin so froh und zufrieden. Bei mir scheint es so, dass meine Rosazea bei heissem Wetter weniger Probleme macht (bzw. gar keine).

Liebe Grüße an alle

Prusseliese
    Besucher

Bislang konnte ich keiner der Dr. Hauschka Kuren etwas abgewinnen. Weder Ampulle noch Sprühkur haben mich positiv überrascht, geringe bis keine Wirkung zum sehr hohen Preis. Allerdings empfand ich die Hautberuhigungsmaske als angenehm und könnte sie mir als Pflege i-Tüpfelchen in Minigröße zum Winter hin vorstellen.

Meine Laune...
    Happy

Prusseliese,

danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Diddlinchen

Danke für die Infos zu den Kuren, soweit möglich. Scheinen insgesamt nicht allzuviele hier im Forum ausprobiert zu haben - vermutlich aufgrund der hohen Preise. Ist ja eine ordentliche Stange Geld...
    LG Diddlinchen

cuore
    Besucher

Eben, ich finde das im Kosmetikerinnen Forum bei Hauschka auch immer so gras, wenn sie Problemhäuten ständiges nehmen von Ampullen-oder Sprühkuren empfehlen, als wäre es normal soviel Kohle auszugeben. Ob Kosmetikerinnen so viel verdienen

Prusseliese
    Besucher

Sie sitzen halt an der Quelle.

Prusseliese
    Besucher

Das Regenerations Serum begeistert mich nach wie vor, wenngleich ich einigermaßen erstaunt bin, wie rasch es sich doch verbraucht. Obwohl ich es sparsam einsetze, sprich' morgens und abends je 1 Pumpstoss verwende, ist der Flacon bereits zu 2/3 geleert. Dennoch ist der Nachkauf beschlossene Sache.

cuore
    Besucher

Hält bei mir in etwa drei Monate.

BJ-Einsteiger Avatar von Deidre
    Meine Laune...
    Fine

Moin, moin,
    ich bin seit Herbst letzten Jahres u.a. ein Riesenfan der Hautkurampullen sensitiv. Auf meiner linken Wange und auf meiner Nase zeigt sich in unregelmäßigen Abständen eine winzigkleine Rosacea. Meist dann, wenn ich Stress habe oder zuviel genascht bzw. Kaffee getrunken habe. Da ich meine bösen Auslöser kenne, versuche ich sie, so gut es geht zu vermeiden. Meine Haut kommt mit der sens. Ampulle soooo gut klar. Wobei ich nicht das Hauschkaprogramm an sich nutze. Ich benutze abends nach der Reinigung eine Ampulle. Meist reicht mir dies als Pflege, wenn nicht, dann kommt noch die Weleda-Mandelcreme dran.

In der Körperpflege liebe ich die Quittenkörpermilch über alles. Aber die gönne ich mir erst wieder, wenn ich mit meiner derzeitigen Pflegelotion durch bin und auch.

Dr. Hauschka-Cremes usw. duften einfach himmlisch. Ich habe gestern Abend gebadet und mich hinterher mit einer Probe des Lavendel-Sandelholz-Balsams eingecremt. Das war sooooo fein.
    Möge die Sonne dein Gemüt erhellen,
    der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.

cuore
    Besucher

Genau dieser ist mir nach wenigen malen zuwider gewesen und ich habe ihn weiter gereicht, der Rosenbalsam duftet für mich besser. Was mir nicht gefällt ist das entnehmen aus der Tube, ich liebe Spender oder wenn ich Alutuben aufrollen kann. Aus genau diesem Grund werde ich, wenn es kälter wird und die Quittenlotion nicht mehr reicht, wieder zu Weleda wechseln, drauf drücken und gut iss. Wenn ich an das raus quetschen beim letzten Rest denke, stellen sich schon die Nackenhaare

Meine Laune...
    Fine

Die Spenderflaschen sind mir auch viel lieber.

Prusseliese
    Besucher

Die Reg.-Körperlotion durfte ich testen.

Ein Sachet - reicht kaum für den ganzen Körper - doch soweit ich es beurteilen kann ist sie top. Mir ist der Preis leider zu hoch, zumal ich schon zwei Produkte aus der Reg.-Serie nachkaufen werde, dennoch mochte ich die Konsistenz dieser Lotion, ihre Reichhaltigkeit und den Duft.

... und sie kommt im Spender daher.;)

cuore
    Besucher

Ich hatte den Reg.balsam vor Jahren mal, im Laden am Arm fand ich den Duft toll, zuhause großflächig aufgetragen fand ich ihn eher naja - war nicht so meins und von der Pflege fand ich nicht so gut wie den Rosenbalsam.

Noki
    Besucher

Ich hätte im Moment auch Lust auf eine Körperlotion mit einhüllendem Duft. Gerade, weil es hier im Moment doch schon recht herbstlich ist und regnet. Wäre der Rosenbalsam damals nicht überarbeitet worden, würde ich ihn mir definitiv diesen Herbst kaufen. So weiß ich leider nicht, was ich mir als Körperpflege kaufen soll. Vielleicht nehm ich dann wieder einfach nur reine Sheabutter. Ist zwar ohne Duft und ich hätte gerne was Duftendes passend für den Herbst/Winter aber mir fällt ansonsten kein Produkt ein, was mich wirklich überzeugt. Die Weleda Wildrosenlotion riecht ja glaub ich eher frisch und nicht so warm und einhüllend oder? Von Weleda kommt aber ansonsten keine Lotion in Frage, Sanddorn mag ich als Lotion nicht, Citrus geht im Winter gar nicht an mich und Granatapfel ist mir zu duftintensiv.

Prusseliese
    Besucher

Du hast die W. Mandel Lotion nicht aufgelistet, die hauchzart nach Marzipan duftet. Ideal für die kühlere Jahreszeit...

Noki
    Besucher

Die hab ich ja bewusst weggelassen, da ich ja geschrieben hab, dass ich gerne eine Pflege mit einhüllendem Duft hätte und keine die überhaupt keinen Duft hat. Ich weiß, dass die Lotion leicht nach Marzipan riecht aber die Mandellotion kommt für mich nicht in Frage. Ich hätte gerne was rosiges oder vanilliges.

Hab heute übrigens mal wieder mit der leichten Rose gecremt (hab jetzt eine neue Probe aufgemacht). Der MG Versuch war ja schon wieder Geschichte, danach hab ich SV probiert, womit ich letztendlich auch nicht zufrieden war. Nun bin ich wieder bei Hauschka, da ich im Moment auch nicht weiß, was ich sonst noch testen soll.

Forengöttin Avatar von lapis

Dann versuche es doch mal mit Shea nilotica (von behawe z.B.). Die riecht tatsächlich sehr nach Vanille.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Noki welcome back

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe Lavendel KÖ heute bekommen. fast die ganze Flasche. Ich bin so glücklich. Ich liebe Lavendel, ich mag herbst und bald habe ich Geburtstag. Also perfekt. Die Lavendel Seife ist schon im Gebrauch
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Prusseliese
    Besucher

moni, das Moor-Lavendelöl hatte ich vor Jahren, es war so eine Art 2-Phasen Öl-Creme Lotion und musste vor Gebrauch ordentlich durchgeschüttelt werden. Damals empfand ich den Duft als sehr intensiv. Gibt es tatsächlich eine Lavendel Seife von Dr. Hauschka?

Meine Laune...
    Fine

....hmmmm ich kenne auch keine Lavendelseife. Es gab mal vor Jahren eine LE mit Rosenseife, aber Lavendel?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem wollte mir doch tatsächlich jemand einreden, dass man ein Peeling sehr wohl braucht. Wie machen es denn die eingefleischten Hauschkies? Bei Hauschka fand ich eine interessante Erklärung, warum es bei Hauschka eben kein Peeling gibt:

Zitat: "
    Die gesunde Haut erneuert sich selbstständig in einem 28 Tage-Rhytmus.
    Ihre oberste Zellschicht hat Aufgaben zu erfüllen, vom Beginn der Zelle bis Sie wieder als trocken Schüppchen von der Haut abgeht hat Ihre besonderen Aufgaben zu erfüllen. Dies innerhalb dieses Rhytmuses.
    Wir nun durch ein Peeling diese Oberfläche permanent "abgeschrubbt", befindet sich quasi eine eigentlich noch zu junge Zellschicht an der Oberfläche , welche dafür eigentlich noch nicht bereit ist. Die Haut ist somit überfordert und versucht dies mit einer erhöhten Zellteilung wieder wett zu machen." zu finden unter: http://www.dr.hauschka-naturkosmetik...-verwenden/53/

Wie macht Ihr das denn?

Liebe Grüße von der heute mal verregneten Costa!!! Hurra ... Regen kann sooooo schön sein.

Prusseliese
    Besucher

Kein Peeling.

Und sonnige Grüße aus Niedersachsen an die verregnete Costa.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich peele auch nicht.

Hier regnet es auch. Und es ist ziemlich kühl. Eigentlich wollte ich einen moderat warmen Altweibersommer. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen 35° oder 10°, dann nehme ich lieber die 10°.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Ich peele schon seit mind. 15 Jahren nicht mehr , hat meine empfindliche Haut immer brutal gerötet, auch wenn es ein mildes "Enzympeeling" war. Du schrubbst alles runter und raus, damit du dann wieder Extrapflege brauchst .

Meine Laune...
    Happy

genau! So sehe ich es auch. Kein Peeling ... Irgendwie mag es empfindliche Haut nicht. Danke! Genau so werde ich es weiterhalten.

Liebe Grüße an alle ... mittlerweile sonnig und warm ... werde schnell am Strand laufen ... *frau* muss was für die Fitness tun

cuore
    Besucher

...damit Paella con Vino tinto nicht ansetzen

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    moni, das Moor-Lavendelöl hatte ich vor Jahren, es war so eine Art 2-Phasen Öl-Creme Lotion und musste vor Gebrauch ordentlich durchgeschüttelt werden. Damals empfand ich den Duft als sehr intensiv. Gibt es tatsächlich eine Lavendel Seife von Dr. Hauschka?
    Ja das Öl meine ich. Es ist klasse.
    Von Hauschka kenne ich keine Lavendel Seife, aber von anderen Marken schon
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Ich peele schon - sowohl im Gesicht als auch am Körper. Ich habe schon immer im Gesicht eine Verhornungsstörung, wodurch ich zu Pickeln/Entzündungen neige, weil der Talg nicht frei abfließen kann. Ich benutze hierfür 1x die Woche den "Kissmee"-Handschuh. Ca 2x im Jahr (meistens Frühjahr und Spätherbst/Winter) kommt dann eine spezielle Vit-A-Salbe, die ich vom Hautarzt bekommen habe dranm die einen Schäleffekt hat. Das sieht zwar nicht schön aus, aber insgesamt verbessert es das Hautbild dann wieder für einige Zeit.

Beim Körper muss auch ab und zu der Peeling-Handschuh herhalten. Gerade im Sommer als ich viel schwimmen war im Schwimmbad und unter der Dusche abkühlen hat die Haut viel mitgemacht durch das Chlorwasser etc... sah man auch prompt durch kleine Hautschüppchen. Einmal Ganzkörperrubbeln und anschl. komplett gut mit Feuchtigkeitscreme eincremen und binnen ein paar Tagen sah die Haut wieder schön durchfeuchtet aus.

Beim Gesicht hingegen teste ich mich immer wieder durch. Sehr schwierige Zone bei mir, jede Jahreszeit anders drauf und dazu feuchtigkeitsarmer Fetthaut, die nun auch Antiaging gegen beginnende Falten braucht. Tolle Kombi... ... hab mir jetzt wieder Testset von Dr. Hauschka gekauft, da ich schon die klass. Herbstspinnereien bemerke... krebse auch bei Lavera herum (wobei die neue Homepage ein Drama ist - sowas von unübersichtlich, ... wenn ich Produkte nicht schon von früher her kennen würde, würde ich verzweifeln) und Weleda Iris-Feuchtigkeits Serie könnte auch was sein.

Meine Laune...
    Happy

Diddlinchen, meine Haut ist locker 45+ und mir reicht normal das Regenerationsserum im Sommer. In den kühleren Monaten auch mal die Revitalmaske als Pflege. Testen und nicht zu viel Pflege ... meine Meinung.

So, gestern Abend nur die Revitalmaske als Maske benutzt, dann abgewaschen und ins Bett ganz ohne. Tolle Haut am morgen.

Liebe Grüße

cuore
    Besucher

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hält bei mir in etwa drei Monate.
    Mein Regenerations Serum steht kurz vor der Leerung. Ich benutze es seit 31. Juli 2015. Mit jeweils täglich 2 Pumpstößen bin ich weit davon entfernt, 3 Monate damit auszukommen. Darum habe ich bei Dr. Hauschka nachgefragt und dort wurden 50 Anwendungstage errechnet (mehrmaliges Pumpen reduziert selbstverständlich die Anwendungsdauer ;)). Heute sind es bei mir auf den Tag gerechnet 40 Anwendungstage und mit aller Kraft reicht es vielleicht für weitere 10 und somit geht die Rechnung von Dr. Hauschka beinahe auf...

Wie machst du das, cuore?

cuore
    Besucher

Ich zieh nicht ganz durch , evtl. sind es auch nur knapp drei Monate, abends nehm ich immer, morgens vergess ich es auch mal.

Prusseliese
    Besucher

Na gut, das sind dann andere Voraussetzungen...

cuore
    Besucher

Für das komm ich nicht lange mit der Rosencreme hin, brauch alle zwei Monate eine

Prusseliese
    Besucher

Hauschka Neuzugänge im September

- Regenerations Serum FS (Nachkauf)
    - Rosencreme (5 ml) zum Anreichern

cuore
    Besucher

Benutzt du nur das Reg. Serum, Rosencreme zum anreichern versteh ich grad nicht

Prusseliese
    Besucher

cuore, mit der Rosencreme werde ich die Reg.-Creme anreichern. Der Umschwung zum Herbst macht sich bemerkbar. Die Reg.-Creme erscheint mir auf Dauer nicht reichhaltig genug. Diesen Eindruck hatte ich bereits vor Jahren, dennoch kann es nicht ganz nachvollziehen. Schließlich handelt es sich um eine Pflege für die reife Haut...
    In der warmen Jahreszeit zog die Reg.-Creme deutlich schneller ein als die Rosencreme und lag nicht glänzend auf - aber jetzt reicht sie mir nicht und es wird ja noch viel kälter. Kein Nachkauf Kandidat für mich.

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Diddlinchen, meine Haut ist locker 45+ und mir reicht normal das Regenerationsserum im Sommer. In den kühleren Monaten auch mal die Revitalmaske als Pflege. Testen und nicht zu viel Pflege ... meine Meinung.
    So, gestern Abend nur die Revitalmaske als Maske benutzt, dann abgewaschen und ins Bett ganz ohne. Tolle Haut am morgen.
    Liebe Grüße
    Danke für den Tipp. Ans Regenerationsserum trau ich mich noch nicht ran, bin noch unter 40, behalte es aber im Auge
    Die Revitalmaske bleibt sowieso mein Hauschka-Liebling... ich hoffe, dass sie nicht auch die verschlimmbessern...

cuore
    Besucher

Okay da ist was an mir vorbei gegangen, ich dachte du hast nur ein Sachet der Reg. Creme und wolltest die evtl. im Herbst nehmen.
    Nun hast du die schon, sie reicht dir nicht und nun mischt du die Rose bei. Ich fand die Reg . Creme schon immer furchtbar und das hat sich mit dem letzten Sachet auch nicht geändert.