Ach ja, das berühmte Junkie Gen... oder die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.![]()
Ach ja, das berühmte Junkie Gen... oder die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.![]()
, obwohl ich dachte, ich hätte die schon gefunden
![]()
Aussagekräftige Signatur!Haben wir auch, aber die Suche geht immer weiter... Mehr Eier, mehr Wolle, mehr Milch.
![]()
Hab eher zuviel gelesen über Alkohol in Kosmetik und dass der nicht der Burner ist, auch wenn es laut Wala guter Pflanzenalkohol sein soll. Vielleicht seh ich das auch grad zu kritisch, ausserdem bin ich jetzt im Erkältungszustand nicht zufrieden mit meiner Haut
und das Reg. Serum bringt es im Moment auch nicht, die Haut iss eher unruhig
![]()
Prussie heisst das die Reg. AC dich nicht restlos begeistert![]()
Die Reg.-AC ist schön und gut verträglich, aber das Ergebnis ist nicht besser, als mit Serum und Reg.-Creme.
Prussie nimmst du nun die Rose oder die Reg . Creme?
Immer noch die Reg. Creme zusammen mit dem Serum und der RM. Lt. Hauschka kann eine dünne Schicht Rosencreme zusätzlich bei Eiseskälte helfen. Vor Jahren hat mir die Rosencreme im Winter nicht ausgereicht. Die Haut sah fettig aus, spannte aber wie Teufel darunter. Nur Fett isses auch nicht. Genauso ging es mir mit der Weleda Mandel GC...
Ich vertrage die Reg. problemlos, finde das Tonikum sogar sehr hautberuhigend. Letze Woche habe ich mir beim Gartenschnitt einen Kratzer im Gesicht fabriziert. Das Serum hilft da wie ein flüssiges Pflaster und am Folgetag konnte man kaum noch etwas von dem Schmiss sehen. Mit der Creme war ich (wegen des hohen Preises) zu geizig in der Anwendung. Man wird sehen, ob sie bei Kälte solo reicht...
Ja, man wird sehen, was das Leben noch bereit hält
![]()
So allerlei, hoffentlich...
Noki, kennst du das Wind- und Wetter Badeöl von Hauschka?
Nein Prussie, das kenne ich nicht. Ich mag die Hauschka Badeöle aber auch nicht besonders, da die so einen öligen Schmierfilm in der Wanne hinterlassen (Achtung Ausrutschgefahr!) und man erstmal die Wanne putzen muss.Auch finde ich 5,50 Euro für 30 ml Badeöl viel zu teuer. Das Weleda Edeltannen Bad kostet mich knapp 9 Euro für 200 ml (bei Medikamente per Klick). Ich schätze mal, das Hauschka Wind und Wetter Bad duftet ähnlich wie das Weleda Edeltannen Bad. In beiden ist Fichtennadelöl enthalten.
![]()
Ja, die Hauschka Preispolitik ist immer schwerer zu verkraften. Gleichzeitig experimentieren sie ständig an den Formulierungen. Das mag ich garnicht. Wenn was gut ist, soll es so bleiben... und was ich überhaupt schräg finde, ist das Hauschka von seinem eigenen "in der Nacht wird nichts geschmiert"-Konzept weggegangen ist und nun das Nachtserum empfiehlt. Und zwar nicht nur als potentielle Ergänzung, wenn man "nicht cremen nicht aushält", sondern generell in den Pflegeplänen nun überall das drin steht.
Klar,so kann man mehr verkaufen...... irgendwie ist ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen.
Zu Hauschka werde ich dennoch immer ein besonderes Verhältnis haben, denn sie war meine erste NK... sozusagen die erste Liebe die man nie vergisst
.
Damals als Hauschka noch nicht so eine "It"-Marke war, und immer wieder zwischendurch mal, habe ich mir fast alles von Hauschka gekauft, weil ich so begeistert war und die Revitalmaske ist bis heute mein heiliger Gral und bleibt es auch so lange sie nicht verschlimmbessert wird. Ichsie, ein treuer Begleiter. Ich mag auch die Handcreme sehr gerne, die ich immer wieder nachkaufe und nenne auch das Compact Puder, einen Mono-Lidschatten und ein Rouge mein Eigen
- die Eyeshadow-Palette mit dem Pinsel aus der aktuellen LE habe ich auch seit Kurzem endlich zu Hause. Generell liegt mir der typisch krautige Hauschka-Duft sehr.
Aber meine Gesichtshaut braucht neuerdings leider mehr Pflege als die Revitalmaske mir (als Creme dünn genutzt) geben kann... die ist so trocken mit Schüppchen...jetzt teste ich daher gerade erstmals bei Weleda fremd herum (Iris Feuchtigkeitspflege und bin bisher ganz angetan von der Pflegewirkung und den INCI.) Dazu praktisch beim "dm" zu kaufen, was ich sehr angenehm finde, da ich Hauschka-vertriebsmäßig bei mir im Ort unterversorgt bin = Bestellung.
Da ich kein Markenjunkie bin, werde ich mir wohl von verschiedenen NK-Herstellern mein eigenes Lieblingsprogramm zusammenstellen. Ein bißchen Hauschka dekorativ, ein bißchen Weleda für Gesicht und Füße (der Fußbalsam von Weleda ist mein neuer Liebling, schade, dass ich den noch nicht früher für meine Füße entdeckt habe... kommt davon, wenn man immer die Testcremes, die im Gesicht nix waren dann den Füßen zuführt um sie nicht wegzuwerfen), ein bißchen Lavera Dusch ...
Dr. Hauschka bleibt auch mit dem neuen Nachtserum beim alten Konzept der fettfreien Nachtpflege. ;)
Das stimmt Prussie, was aber jahrzehnte gut war, nämlich Tonikum aks Abschluss muss jetzt mit Derum gedoppt werden. Letztes Jahr war das Reg. Serum anstatt Tonikum, nun erst Tonikum und dann Serum drüber. Irgendwie kommt das nicht ehrlich rueber und man fragt sich schon, ob das ein vergackeiern ist.
Absolut.Hatten wir das Thema nicht sogar kürzlich?
Eine (vlt. geschäftstüchtige) Pflegeempfehlung - ich muss sie nicht annehmen...
Da bin ich ja stur.![]()
Aber eventuell erleichtert es den Einstieg.
Ich auch, finds aber trotzdem nicht gut.
Oder, erleichtert den Ausstieg...![]()
Immer schön langsam, evtl. tret ich auch zur Mischfraktion ueber, weg von alles aus einer Marke.
Ja genau das, war das was ich gemeint habe... hat was mit Ehrlichkeit/Glaubwürdigkeit einer Philosophie zu tun und Hauschka verkauft eben eine ganze Philosophie nicht einfach nur NK.
Klar stimmt auch was Prussie schreibt... man muss ja nicht kaufen, aber für mich hat die Glaubwürdigkeit halt in den letzten Jahren gelitten, trotz der wirklich total schön gemachten Videos. Ich schau die unglaublich gerne, die haben sowas Besinnliches,...aber die Frau, die abends sich das Nachtserum so aufträgt, wie die im Video mit den komisch verdrehten Händen, die zeig mir mal. Auch tolle Location, wer will dort nicht wohnen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nochmal![]()
Um ein Haar hätte ich mir die Hauschka Handcreme gekauft. Es wird kälter und die Hände trockener. Ich hatte den Sparstrumpf an und 10,50 Euro kamen mir sehr teuer vor. Probiergrößen gab es nicht. Als Pflege Bonbon für das Gesicht habe ich eine Probe der Beruhigenden Maske gekauft. Ich weiss, über Hauschka Preise darf man nicht jammern, die zahlt man - aber manchmal muss ich schon schlucken.
Ich liebäugele ja auch mal wieder mit den Körpersachen von Hauschka. Die Körperöle und Balsame finde ich ja toll, aber der Preisdas ist schon heftig
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Quitten Körperlotion, Reinigungsmilch, Regenerations Tonikum samt Creme... alle Inhalte befinden sich im letzten Drittel.Und da ist nix, worauf ich verzichten möchte...
![]()
na das wird teuer :)
Leider ist das so, enke.Ich hadere seit Jahren damit... auf der anderen Seite habe ich auch Geld in vermeintliche Alternativen investiert - mit dem Ergebnis, dass sie mich weniger zufriedenstellten oder ich letztendlich mit Unverträglichkeiten reagiert habe. Alles in Allem bin ich nun zufrieden (wenn auch nicht mit den damit verbundenen Kosten;)) und ich verbrauche diese Kosmetik wirklich sehr gerne und bis auf den letzten Rest auf...
es wäre ja eine Alternative, Hauschka fürs Gesicht zu nehmen und für den Körper eine günstige NK aus dem Rossmann oder DM.
Dazu kommt für mich, dass die vielen ätherischen Öle auch schnell duftmäßig Zuviel werden können. Wobei ich diese Düfte sehr mag, habe aber schon mitbekommen, dass sich andere teilweise daran stören. Bei mir mal eine Handcreme, wo dann andere sofort fragen, was denn hier für eine Putzmittel verwendet wurde! Deswegen bin ich da etwas zurückhaltend damit mich großzügig mit ätherischen Ölen einzucremen. Hauschka für Ganzkörper wäre mir auch zu teuer.
das ist prima. Ich werde mich wohl auch mal wieder ranwagen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich vertrage Hauschka im Gesicht überhaupt nicht, aber am Körper. Würde die Körperpflegesachen dann aber nur als was Besonderes nehmen und nicht für den täglichen Gebrauch. Da ist es mir dann wirklich zu teuer. Ich mag eben die Düfte sehr gern.
Das freut mich und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Reg.-Serie. Berichte bitte! Aber denk' dran... du trägst das volle Risiko UND die Kosten.![]()
Das kenne ich gut!... wenn man einfach mal nur als Neugier was anderes testet machts ja noch Spaß, wenn man aber hergeht und bewußt nach einer kostengünstigeren Alternative für seine Lieblingssachen sucht, weint man schon ein bißchen, weil eigentlich will man ja diese weiter haben und wenns dann noch so ist, dass man mit den Alternativen nicht glücklich wird, ist man endgültig frustriert.
Das 2. Reg.-Serum neigt sich dem Ende entgegen.
1) Start = 31.7.
2) Start = 12.9.
Darum hab ich Nachschub gekauft, ebenso von der Quitten Lotion...
Heiliger Bimbam, da sieht man wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Seit heute verwende ich wieder die Rosencreme neben Reg.-Serum und Reinigungsmilch. Die Reg.-Creme ist top, aber auf Dauer zu teuer. Alle 6 Wochen 46 Euro für das Reg.-Serum gehen schon über die Schmerzgrenze hinaus. Jetzt für die entsprechende Creme nochmal so tief in die Tasche zu greifen geht mir gegen die Hutschur. Auf das Regenerations Serum mag ich nicht mehr verzichten, da ist das normale Gesichtstonikum für mich (und mein Alter) keine Option.
2. Regenerations Serum geleert (43 Tage). Heute starte ich mit dem Dritten.
Hallo Mädels,
wer Interesse hat, liest mal mein Post zur neuen Potentillacreme im Rosazea Thread![]()
Hallo, wo bestellt ihr die Produkte von. Dr. Hauschka?
Capella, ich kaufe vor Ort im Reformhaus.
Bobbinschen,hab's im Rosacea Thread gelesen und drück' die Daumen. Es wird kühler, unbeständig - Herbst halt und die Übergangszeit ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung für die Haut. Beheizte Räume als Kontrast...
Die Creme, die du vorgestellt hast kenne ich nicht. Dir wird die Lust am Experimentieren vergangen sein. Die beruhigende Hautmaske von Hauschka verwende ich bei Kälte gerne wenn ich das Gefühl habe, die normale Creme reicht nicht aus und die Haut spannt. Sie ganz dünn ÜBER die Tagespflege zu geben, war ein Tipp der Kosmetikerin und die Maske schützt wirklich gut und beruhigt. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ok. Danke. Ich habe hier bei uns eine Apotheke aufgetrieben die Dr. Hauschka anbietet.
Gerne, viel Erfolg. Kennst du die Produkte bereits oder möchtest du sie kennenlernen?
Ich möchte sie erst noch kennenlernen. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich die reine Naturkosmetik überhaupt vertrage. Viele haben da ja so ihre Problemchen mit der reinen Natur. Anfangen wollte ich mit der Reinigung und dem Tonic.
Hauschka bietet Kleingrößen und Probe Sets an. Im Falle du es nicht verträgst hält sich damit der finanzielle Schaden in Grenzen. ;)