Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 112 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Hauschka bietet Kleingrößen und Probe Sets an. Im Falle du es nicht verträgst hält sich damit der finanzielle Schaden in Grenzen. ;)
    Danke Prusseliese, ein sehr guter Tipp. Ich werde mal in der Apotheke nachfragen ob die Probesets haben.

Prusseliese
    Besucher

Oder... schreib' Hauschka an.

Schildere deinen Hautbild. Ich bin fast sicher, der großartige Kundenservice wird dir ein entsprechendes Startset zukommen lassen.

Viel Erfolg!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich lese hier schon eine Weile still mit.
    Bin dann auf die reduzierte fettfreie Pflege von Hauschka umgestiegen und seit heute bin ich absoluter Fan. Ich hab mich von einer Hauschka Kosmetikerin schminken lassen und bin total begeistert.
    Ich hatte Hauschka vor ein paar Wochen gemailt, ob ich eine Pflegeempfehlung bekommen kann und habe dann Unterlagen und auch Proben geschickt bekommen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Prusseliese
    Besucher

Mit kleinen Unterbrechungen (in den letzten 2 Jahren) benutze ich Dr. Hauschka Kosmetik seit 2004. Bei mir war die Umgewöhnungsphase erst einmal eine Herausforderung, die Haut wird zur Nacht nicht, wie gewohnt, mit Fetten versorgt. Sie soll daohne lernen sich selbst zu regenerieren. Tonikum und/ oder Serum -beides fettfrei- unterstützen sie dabei.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Mir wurde von Hauschka mitgeteilt, dass ich, wenn die Haut Probleme macht, am späten Nachmittag eine Maske machen soll, die ich dann aber komplett abnehme und etwas später dann das Nachtserum auftragen.
    Ich hab jetzt eine Ampullenkur komplett durch und bin sehr zufrieden. Das Spannen am Anfang soll sogar gut sein, weil es zeigt, dass die Haut was tut. Jetzt werde ich die Regenerationspflege testen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Prusseliese
    Besucher

Genau so. Seit Kurzem gibt es das Nachtserum. Das erleichtert den Einstieg gewiss.

Das Regenerations Serum finde ich hervorragend. Ich bin derzeit bei meinem 3. Spender. Bei täglicher Anwendung 2x1 Pumpstoß hält es durchschnittlich 40 Tage. Was eine kostspielige Angelegenheit ist. Die Reg.-Creme habe ich nicht nachgekauft. Im Moment komme ich glücklicherweise gut mit der Rosencreme aus.

Ich habe bei Dr. Hauschka (Facebook) nach Proben gefragt und auch sofort Antwort bekommen. Ich sollte mein Hautbild schildern, dann würde sofort ein Probepäckchen für mich abgeschickt werden. So ein Service ist echt toll, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf die Produkte.

Prusseliese
    Besucher

Stimmt, top Service. Mit etwas Glück kannst du am WE schon testen.

Das wäre super.

Prusseliese
    Besucher

In diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender von Dr. Hauschka für 49 Euro. Hatte jemand im letzten Jahr einen und mag berichten?

Ich habe gestern nach der Arbeit mein Probenpäckchen von meiner Nachbarin geholt. Der Service ist der Hammer. Ich habe die komplette Pflegelinie für reife Haut bekommen, mit Pflegeplan und kleinem Buch, wo die ganzen Pflegelinien beschrieben sind. Alles schön in Seidenpapier eingeschlagen. Einfach toll. Heute Morgen habe ich mit der Pflege begonnen und meine Hautgefühl ist super. Ich werde so ca. 2 -3 Tage damit auskommen. Neu war für mich, dass es keine Nachtcreme gibt. Mal sehen wie sich das anfühlt. Da ich trockene Haut habe, habe ich immer sehr reichhaltige Nachtcremes benutzt. Die Hauschka-Kosmetik erinnert mich ein bischen an Liz Earle-Kosmetik von UK .

Prusseliese
    Besucher

Sehr schön, dass freut mich für dich. Fettfreie Nachtpflege ist gewisse eine Umstellung, aber sie hat meine Haut vor Jahren wieder ins Gleichgewicht gebracht. Davor war sie trocken, hatte im Winter regelrecht schuppige Stellen und je öfter ich gecremt habe und je fettiger die Creme war, desto mehr erreichte ich das Gegenteil von dem was ich wollte. Bitte berichte, wie es dir ergeht und hab' etwas Geduld. Das Nachtserum ist klasse und der Hauschka Service sowieso. Viel Erfolg!

Ich werde berichten, leider hat meine Apotheke nicht alle Sächelchen da. Ich habe aber schon einen Online-Shop gefunden, der gute Preise hat. Danke Prusseliese .

Inventar Avatar von rosenresli1960

beste preise für dr. hauschka hat<. apotheke am theater über medizinfuchs gefunden.
    lg

Prusseliese
    Besucher

Das sind ganz enorme Preisunterschiede. Danke, rosenresli.

Ich kaufe gerne Vorort, aber bei der Ersparnis überlege ich es mir.

So sehr ich den Duft der Quitten Körpermilch mag, ist mir die Pflege derzeit nicht genug. Auf Wiedersehen im Sommer.

bitte gerne geschehen,
    da tut unsere----hopperei--immer wieder mal, nicht gaaanz so weh :)

ich bin immer wieder dr. hauschka anwenderin.
    bis...........bis ich ihn wieder nicht vertrag. :(

Prusseliese
    Besucher

Vor allem beim Regenerations-Serum kann man ü 10 Euro einsparen. Das Serum gefällt mir gut, aber meine Schmerzgrenze ist bei dem Preis längst überschritten. Nach 40 Tagen ist der Spender leer und das Portemonaie dann auch bald. Darum, dank' ich dir! Ansonsten benutze ich regelmäßig die Rosencreme und die Reinigungsmilch. Nach den Versandkosten muss ich noch schauen, aber ab einer gewissen Summe ist der Versand oft kostenlos.

es geht schon ab 30 euro kostenfrei und....da es eine apotheke ist, kopfschmerztabletten oder sonst was, brauch ich immer mal.
    aber 30 euro beim doc schafft man auch soo gleich ;)

und....es klappt dort hervorragend, keine alte ware.

*in*process* Avatar von Rubinia

Bin angefixt vom alten Lümmel, der mir letztlich immer nur Ärger machte!

Im Moment bin ich zeimlich broke. Viel Stress auf allen Gebieten auch gesundheitlich. Die Haut zeigt es. Aber sollte ich da nicht eher reichhaltiger pflegen, auch nachts?

Prussie, bitte melden !
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Hallo Rubi, hier bin ich!

Tut mir leid zu lesen, dass es dir grad nicht so gut geht. Dass die Haut rebelliert ist wohl die Folge davon. Bei mir hat reichhaltige Pflege nix besser gemacht. Ich brauch' die Sparflamme. Aber jede Haut ist da vermutlich anders.

Gute Besserung!

Danke

Dieses Reg-Serum könnte ich einfach mal durchprobieren. Nur nachts. Hab hier einen Alnatura direkt vor der Nase
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Ich nehme es Tag und Nacht und bin davon (bis auf den Preis) begeistert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lass' dir doch Proben vom Nachtserum geben, wenn du nur etwas zur Nacht suchst. Vom Nachtserum gibt es Kleingrößen mit 2,5ml. Danach kann man schon einschätzen ob sich eine Fullsize lohnen würde. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfinde es fast noch rück"fettender" als das Reg.-Serum, oder besser gesagt, hüllt es die Haut mit einem zarten Film ein und gibt ihr im Gegensatz zum Tonikum das Gefühl, zur Nacht zwar nicht gecremt, doch aber versorgt zu sein.

Das hört sich gut an! Das Nachtserum kenne ich nicht. Das probiere ich gerne. Also die Kleingrößen ganz normal zu kaufen oder beim Doc bestellen?
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Mir haben sie das Serum als Kleingröße freundlicherweise kostenlos zugeschickt. Fragen kostet nix.

Ich habe mir jetzt das Basisprogramm zusammen gestellt und werde bestellen. Danke rosenresli für den Link mit dem Shop.

Die Nachtpflege möchte ich jetzt komplett auf Dr. Hauschka umstellen. Da ich aber noch einige Cremetöpfe und Seren habe, wollte ich die Tagespflege beibehalten. Was meinst Du Prusseliese, ob das funktioniert?

Prusseliese
    Besucher

Capella, das weiß' ich leider nicht.

Ich denke aber, das gibt wenig Aufschluss über die Verträglichkeit und/oder die Wirksamkeit der Hauschka Kosmetik für deine Haut. Vielleicht wäre es sinnvoller erst die "alten Schätze" zu verbrauchen um dann mit dem Konzept von Dr. Hauschka die neue Pflege zu starten.
    Geändert von Prusseliese (06.11.2015 um 19:02 Uhr)

wenn du streng nach dr. hauschka prinzip gehst, funktioniert es "natürlich" nicht.

aber guck doch, was deine haut dazu sagt. brauch halt auf, solange es von der haut her geht. wenn, dann irritationen oder ähnliches kommt, dann wirst du eh wechseln--wollen :)
    und hol dir dann halt nach und nach dr. hauschka, oder erstmal die testgrößen, damit kommt man sehr lange hin, finde ich.

---so fang ich immer an.......alles juuut, freu......dann die fullsize ....und manchmal --geht gar nichts mehr.-----
    im moment allerdings ist alles anders.
    wahrscheinlich auch, weil sich meine haut geändert hat, durch die wechseljahre.

auf jeden fall, egal welche pflege----weniger ist mehr----.

auch wenn es einem beautyjunkie in den fingern juckt. :)

ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen.

guck einfach, was deine haut mag und sei nicht sooo streng.

ich hab das nuuur das und daaas und daas nicht, gottseidank , schon hintermir. ich guck jetzt, was meiner haut taugt. auch wenn mein kopf die sowieso creme will, das nützt ja alles nichts, wenn die haut dann spinnt.

cuore
    Besucher

Ich bin wieder da und mit dem Ollen wieder total im reinen und ob ich jetzt Pai noch testen will, weiss ich grad nicht , wobei das Öl schon toll war im Winter - aber bestellt ist schnell .
    Der olle Doc hat es einfach drauf bei mir älterem Mädel

alte liebe rostet nicht :)
    wenn man auch immer wieder mal ein päuschen einlegt, gell?

welcome back liebe cuore

cuore
    Besucher

rosenresli, ist das hinten dein Jahrgang? Meiner isses, demnächst wird es war und ich bin 55.

ja, das ist mein jahrgang
    ich bin gerade frisch 55 jahre alt.

Prusseliese
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, rosenresli.

cuore, auch der längste Urlaub geht zu Ende...

na daas ist aber lieb von dir! dankeschöön!
    ich bin zufrieden, aaaaaber irgendwie könnt ich mehr feuchtigkeit in die haut bringen.
    ist denn die regen. tagescreme besser als die rosencreme hinsichtlich der feuchtigkeit, mädels.

ich habe immer wieder versucht mit dr. hauschka klar zukommen, hatte aber bis ca. 4-5 monate ein anderes hautbild.
    nun ist es trockener, durch die wechseljahre, verstopft aber schnell, wenn es zu fett oder reichhaltig ist.
    könnt ihr mir raten???

lg

Prusseliese
    Besucher

Doch, ich denke die Reg.-Creme ist feuchtigkeitsspendender als die Rosencreme und von der Konsistenz her leichter. Kein Fettglanz, allerdings zieht sie mir etwas zu schnell weg. Hauschka hat jahrelang funktioniert, doch dann wurde meine Haut zunehmend dröger. Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme - die alten Favoriten passten in der Konstellation nicht mehr.
    Auf die Idee, dass es am Tonikum liegen könnte, kam ich erst spät. Dem Regenerations Serum verdanke ich, dass Hauschka bei mir wieder funktioniert.

okay, dankeschön,
    wie ich oben schon schrieb, es muss wohl echt jeder sein "ding" finden.

ich werde es mal austesten. wenn ich serum und creme brauche, dann wird es echt teuer,
    menno!
    danke dir!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

die revitalmaske als creme ist auch schon schön, aaber eben irgendwie nicht genug feuchtigkeit. rosencreme dazu geschmischt, ist besser, aber wohl zu reichhaltig.

Prusseliese
    Besucher

NEU bei Hauschka ist das Regenerations PflegeSET für die reife Haut. Vielleicht hilft es dir dabei einen Eindruck von den Produkten zu bekommen...

https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr..****n-pflegeset/

Die Gesichtsmilch wäre auch feuchtigkeitsspendend. Und Dr. Hauschka rät auch immer Mal zu einer Maske zwischendurch. Auch als Probiergrößen erhältlich.

jaaa, daas hab ich gerade entdeckt,
    das wäre wohl das richtige. danke dir,
    die gesichtsmilch ist leider zu anregend für mich, der duft ist köstlich.
    ich habe couperose und rosacea.
    und schnell verstopfende poren und feuchtigkeits arm und und und , also eigentlich gaaanz "einfach".

masken mache ich auch,
    und............hatte letztes jahr den supergau mit....der aufbauenden maske, warum auch immer, feuerrot und haut ging ab., wie nach sonnenbrand,
    aaaaber 1 jahr ist scheinbar schnell vorbei......hahaha

lg

Prusseliese
    Besucher

Ich finde die Hautberuhigungsmaske schön. Damit habe ich an kalten Tagen die Reg.-Creme angereichert.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    na daas ist aber lieb von dir! dankeschöön!
    ich bin zufrieden, aaaaaber irgendwie könnt ich mehr feuchtigkeit in die haut bringen.
    ist denn die regen. tagescreme besser als die rosencreme hinsichtlich der feuchtigkeit, mädels.

ich habe immer wieder versucht mit dr. hauschka klar zukommen, hatte aber bis ca. 4-5 monate ein anderes hautbild.
    nun ist es trockener, durch die wechseljahre, verstopft aber schnell, wenn es zu fett oder reichhaltig ist.
    könnt ihr mir raten???

lg
    Erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Und genau das habe ich alle paar Jahre festgestellt: urplötzlich verändert sich das Bedürfniss der Haut, interessanter Weise fast zeitgleich auch mein Duft empfinden.
    Die letzten Jahre fuhr ich mit leichten Texturen und ganz viel Feuchtigkeit am besten, bis dann vor einigen Wochen meine Haut spannte mit leichtem Verbrennungs Feeling, da merkte ich dass das bisherige nicht mehr reicht und hab erstmal mit Speiseöl angefanangen und es klappt wunderbar. Derzeit pflege ich sparsam mit MG, möchte aber nächstes Jahr mal wieder seit ewigen Jahren den Doc zu mir nach Hause einladen. In meiner langen NK Teenager Zeit mochte ich den Doc und Weleda sehr sehr gerne.

Irgendwer sagt auch mal, das sich der Körper alle 10 Jahre mal ändert und damit auch persönliche Vorlieben. Beim Essen bin ich genau wie mein Vater, wir haben da immer so einzelne Phasen, in denen wir bestimmte Nahrungsmittel bevorzugen, zbs eine Brotsorte, die wird dann nur gegessen, bis sich das auf einmal von jetzt auf gleich ändert. Total bekloppt.