Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 112 ErsteErste ... 4272829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Also nachdem ich heute am Vergrößerungungsspiegel bemerkt habe, dass meine Aederchen wieder gut sichtbar sind, kehre ich reumütig zur fettfreien Nachtpflege zurück und lass das Pai Öl wieder verschwinden oder schmiers aufs Parkett.
    Ich denke nachdem ich nun Pai, Santa Verde und erneut Weleda Mandel getestet hab, es gibt fur mich nix besseres als den Doc. Dass meine Haut bei Stress austickt, dafür kann er nix, bei anderen Crenes macht sie es auch. Hab kange gebraucht, um das zu erkennen.

Gesperrt

Kommt doch mal wieder zu den Rapunzeln, mich interessiert, was Eure Haare machen

Fortgeschritten

Ich lasse mal ein hauschkanerisches hallo da :)
    Ich habe mir jetzt auch Sachen von Dr. Hauschka bestellt, weil meine Haut unglaublich aus dem Gleichgewicht ist. Sie ist staubtrocken, trotzdem fettig unrein und habe ein Sebbhorisches Ekzem bekommen..

Ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht:(

Habe mir das Pflegeset klärend bestellt.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu den Anwendungen von der Waschcreme(eindrücken und dann mit wasser abwaschen?), des tonics (mit wattepad oder einfach nur aufsprühen?), des öls und der revitalmaske geben.

Das wäre super lieb von euch :)

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche :p

Inventar Avatar von rosenresli1960

zur waschcreme kann ich dir nur angelesenes erklären,
    man soll ca. 1 cm in die handfläche , wasser dazu , daraus einen brei und diesen dann auf das gesicht aufdrücken, bzw. rollend von innen nach aussen drücken, immer wieder mit wasser nassmachen, das bekommst du sicherlich mit der zeit raus, dann lauwarm abwaschen und mit kaltem wasser nachspülen.
    abtrocknen, dann tonicum aufsprühen und in die haut eindrücken. nicht auf pad!

dann die creme hauchdünn nehmen.

abends das selbe, nur abends keine creme, entweder ---früher war das so, ----war nach dem tonic schluß, jetzt gibt es die seren am abend, aber alles fettfrei.

wenn 93 dein geburtsjahr ist, dann reicht dir das nachtserum auf jedenfall, wenn dir nicht sogar nur das tonic ausreicht. meiner meinung bei deinem jungen alter völlig ausreichend.

und die kur, das könnte ein bonbon sein, die reicht echt 1-2 x im jahr in deinem alter sowieso, vorausgesetzt du bist 93 geboren, lach.

viel spßa mit dr. hauschka

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

aaaah, nochmal gelesen,
    du nimmst ja öl und revitalmaske
    also diese beiden kannst du in der handinnenfläche mischen, das mischverhältnis ist völlig individuell, oder du nimmst das öl hauchdünn auf die noch feuchte haut vom tonci und dann die revitalmaske auch hauchdünn darüber, oder aber du mischt beide vorab und hast dann eine creme.

frag ruhig nochmal nach.
    du wirst es erst einige zeit probieren müssen.
    es ist auch nciht jeder tag gleich, das merkst du auch bald.

Prusseliese
    Besucher

Laura93, ich habe keinen Tipp, weil mein Hauttyp so ganz anders als deiner ist. Daher fehlt mir die Erfahrung. Die einzigen Produkte von Hauschka, die bei mir leider so gar nicht funktionieren wollen, sind Waschcreme, Tonikum und Revital Maske. Am sinnvollsten wäre es vielleicht, mit Probiergrößen zu starten. Viel Erfolg!

Das Tonikum habe ich neulich im Reformhaus aufgesprüht und binnen kürzester Zeit tränten meine Augen und röteten sich. Daher habe ich wieder ganz tief ins Portemonaie gegriffen und das Regenerations Serum nachgekauft.

Noki
    Besucher

Ich hätte gerne mal wieder den Augenbalsam von Hauschka. Da der Winter aber hoffentlich bald sein Ende findet, lohnt es sich nicht, den jetzt noch zu kaufen. Dann steht er den gesamten Frühling/Sommer nur rum. Aber zum Herbst hin werde ich mir den nochmal genauer anschauen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Noki, ich brauche den Augenbalsam über den ganzen Sommer als Lippenpflege auf. Ist super gut, am Meer oder bei heißen Tagen, wenn die Sonne stresst. Und wenn dann immer noch was da ist, nehm ich ihn als Ellenbogenpflege
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Tatsächlich waren die Inhaltsstoffe vom Augenbalsam und Lippenpflegebalsam fast identisch. Ob das noch immer so ist? Damals habe ich an besonders kalten Tagen den Spieß einfach umgedreht und das Lippenpflegebalsam als Augenpflege zweckentfremdet. War ok, insgesamt sind mir beide Produkte zu fettig.

Im nächsten Jahr hat Dr. Hauschka 50-jähriges Jubiläum, oder? Zu diesem Anlass erwarte ich Großes...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Am liebsten Sonderpreise, Prusseliese

Habe schon im Bioladen einen kleinen Test mit der Rosencreme und der Aufbaumaske als Augenpflege gestartet. Auf den ersten Blick gefällt mir die Rose etwas besser.
    Die Regenerationsserie ist mir leider definitiv zu teuer, Prusseliese. Ich überlege, ob ich als Nachtpflege von Börlind das Orangenblüten-Energie-Serum nehme...

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich habe die - für mich - neue Foundation von Dr. Hauschka nun angetestet. Riecht für mich besser als die Translucent Variante früher, aber selbst der hellste Ton (01 Macadamia) ist mir zu dunkel, was man beim Versuch Deckkraft aufzubauen natürlich dann immer schlimmer sieht. Das war leider nichts zum 2ten Mal... irgendwie werde ich mit Foundation und Concealer von Dr. Hauschka einfach nicht glücklich.

Meine Laune...
    Relaxed

Schade, Diddelchen..die ewige Suche...

cuore
    Besucher

Nachdem ich noch zwei gefundene Weleda Mandelreinigungsminis gefunden und aufgebraucht habe, kam heute wieder die Doc`sche Reinigungsmilch dran - das ist schon geruchstechnisch Wellnessurlaub und ich empfinde die RM pflegender als die von W.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen

Habe schon im Bioladen einen kleinen Test mit der Rosencreme und der Aufbaumaske als Augenpflege gestartet. Auf den ersten Blick gefällt mir die Rose etwas besser.
    Die Regenerationsserie ist mir leider definitiv zu teuer, Prusseliese. Ich überlege, ob ich als Nachtpflege von Börlind das Orangenblüten-Energie-Serum nehme...
    Stimmt, leider ist das Serum recht kostspielig. Wenn ich mit dem Doc klarkommen will, ist das der Preis dafür. Auf Augencreme und Tagespflege aus der Regenerations Serie verzichte ich. Ich bin auch keine 20 mehr und wenn ich es mit den "Wundermitteln" aus den Parfümerien vergleiche, liege ich vergleichsweise günstig mit Hauschka. ;)

Schade, Diddelchen..die ewige Suche...
    Ja, wem sagst du das. Hatte so gehofft, dass wir diesmal Freunde werden doch leider...
    Mit der Bare Skin Serum Foundation von Bare Minerals habe ich auch das Farbproblem, obwohl sie mir sonst gut gefällt. Bei der hellsten Farbe bei Qvc, bare linen ist es immer noch zu dunkel und vor allem megagelbstichig. Man sieht beim Hals so den Unterschied, dass ich Ganzkörper darin baden müsste...Hat was von Hepatitislook.
    Da hoffe ich aber nun auf Abhilfe...hab beim Dougi die Farbe Porcelain bestellt und plane die Farbtöne zusammenzumischen. Mal schauen, ob ich damit eine tragbare Farbe generiere...falls ja, werde ich auch mal schauen, ob ich so die Hauschka Foundation retten kann, falls sich die Produkte vertragen.

Es ist soooo schwer, wenn man wirklich blass wie ein Geist ist... auch bei Concealern... zu dunkel, zu rosa oder zu gelb, scheint extrem schwer zu sein einen neutralen natürlichen Ton zu treffen.

cuore
    Besucher

Prussie, diese Feststellung hab ich auch gemacht, dass Erdölgedöns teuer verkloppt wird - da zieh ich den ollen Doc auf jeden Fall vor.

Prusseliese
    Besucher

Vielleicht bringen diese Produkte tatsächlich einen messbaren und sichtbaren Erfolg. Ich kann es nicht beurteilen.

Diddlinchen, das ist ärgerlich. Früher besaß ich die Foundation 00. Sie war sehr hell, etwas für den Porzellan Teint.

cuore
    Besucher

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Kosmetik messbare und vor allen Dingen sichtbare Erfolge und ewige Jugend bietet. Man zahlt den Tribut ans Alter, einfach gepflegt aussehen und eine positive Ausstrahlung haben ist meines Erachtens viel wert.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Nachdem ich noch zwei gefundene Weleda Mandelreinigungsminis gefunden und aufgebraucht habe, kam heute wieder die Doc`sche Reinigungsmilch dran - das ist schon geruchstechnisch Wellnessurlaub und ich empfinde die RM pflegender als die von W.
    Für mich war Weleda Mandel RM nicht so mild wie Hauschka ( die Mandelcremen waren ok) und natürlich der Duft von Doc.. das ist echte Wellnes
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringen diese Produkte tatsächlich einen messbaren und sichtbaren Erfolg. Ich kann es nicht beurteilen.

Diddlinchen, das ist ärgerlich. Früher besaß ich die Foundation 00. Sie war sehr hell, etwas für den Porzellan Teint.
    Hab auf der Hauschka US Seite gestöbert und da schimpfen sie, dass es keine 00 Foundation mehr gibt. Auch dem Amis scheint 01 wie mir zu dunkel zu sein. Da kann man nur hoffen, dass Hauschka sich das zu Herzen nimmt und an einer helleren Farbe für Schneewittchen bastelt, weil wie gesagt...ansonsten würde mir die neue Foundation besser gefallen als die Alte.

Forengöttin Avatar von lapis

Von der Deckkraft her finde ich die neue Foundation auch besser als die alte. Aber mir ist sie auch zu dunkel und ich mag den Geruch gar nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu !

Ich finde auch, dass die neue besser deckt. Allerdings hab ich von den Foundations immer eine leichte Neigung zu Pickeln, insofern bin ich wieder bei Mineralfoundation angelangt.

Ansonsten alles wie immer - Roooosencreme , gern auch in Kombination mit dem Öl. Mag meine Haut irgendwie am liebsten. Der Augenbalsam ist im Herbst hier wieder eingezogen und wird fleißig benutzt. Vorwiegend am Auge, aber auch mal auf den Lippen.

Ach sagt mal.. ich hab mir die Mascara zugelegt und finde sie auch wirklich toll, zumal sie nicht - wie die von Alverde - in den Augen brennt. Aber sie schmiert ziemlich. Wenn ich die Hülle nicht jedes Mal abwische hab ich überall Mascara in der Tasche. Ist das bei Euch auch so ? Die günstige von Alverde hat sich nicht so benommen. Der Doc ist so teuer und dann wische ich jedes Mal die teuer bezahlte Mascara weg. Das gefällt mir nicht. Oder mache ich was falsch ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Oh je, nein, das passiert bei meiner Hauschka Mascara nicht, sunny. Wäre auch sehr ärgerlich. Ich benutze die Normale, also nicht die Volumen Mascara. Hatte aber auch schon deine, ohne Probleme. Ich würde eine Email an den Doc schreiben. Gewiss bieten sie dir Ersatz an, oder hast du noch den Kassenzettel?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ah, das ist interessant, dass das offenbar kein systematischer Fehler ist. Danke Prussie

Hä, wo ist der Rest meines langen Textes

Hm, also nochmal in kurz... Sehr gute Idee, den Doc mal anzuschreiben. War ja teuer und ich bin dem Doc schon so lange treu.

Prusseliese
    Besucher

Mach' das ruhig. Vor Jahren wurde mir von Hauschka eine Volume Mascara auf dem Weg völlig unproblematisch ersetzt. Der viel gelobte Kundenservice halt... Eine Beanstandung halte ich für legitim, weil das Produkte nicht einwandfrei funktioniert und doch recht teuer ist. Man ärgert sich nur.

Prusseliese
    Besucher

Auch nicht schlecht. ;) Ich hoffe auf ein Jubiläums Parfum. Gerne mit dem Duft der Quitten Lotion.

cuore
    Besucher

Habe mir nach einer Minidusche Citrus-Lemon jetzt tatsächlich die Grosse gekauft und liebe diesen Geruch unter der Dusche und hinterher nehm ich wie Prussie die Quittenlotion. Womit ich als Lavendelliebhaber noch liebäugele ist das 2 Phasen Moor-Lavendelöl, dass mir vom Geruch her super gefällt, besser als das Lavendel-Sandelholz - irgendwie weicher, natürlicher vom Geruch. Allerdings bezweifele ich, ob das bei mir schnell genug einzieht, da ich ja nicht so der Öler bin und anscheinend mehr Feuchtigkeit als Fett brauche.
    Auf jeden Fall liebe ich die Hauschkadüfte lieber als die Weledas, wo mir der Rest der mandel grad gegen die Hutschnur geht, aber demnächst werde ich noch Primaveralotionen schnuppern gehen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Das Moor-Lavendel ist bei mir fester Bestandteil. Aber nicht als pflegendes Öl nach dem Duschen. Dafür ist es mE viel zu träge und langölig. Ich nehme es abends vor dem Schlafengehen auf Dekollete und Innenarme, Puls. Dann garantiert es ein wohlig-entspanntes Einatmen und Einschlafen. Aber für normale Pflege ist es für mich nicht geeignet.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Danke für diesen Tip, ruhiger und entspannter wäre im Moment das Ultimative für mich.
    Minis scheint es von Moorlavendel wohl nicht zu geben oder?

Prusseliese
    Besucher

Der Duft ist schon recht intensiv. Mir zu krautig, aber wenn man das mag, ist die Beduftung mit dem Moor-Lavendel Öl zur Nacht bestimmt beruhigend und schlaffördernd. Wenn ich mich nicht täusche, ist es eine 2-Phasen Schüttellotion, eine Mischung aus Lotion und Öl.

cuore
    Besucher

Mein Reformhaus hat mir bereitwillig in ein mitgebrachtes Fläschchen etwas Moorlavendel abgefüllt, damit ich es austesten kann. Will mir nicht gleich ein FS holen und dann geht mir schon am dritten abend der Geruch auf den Senkel.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Mein Reformhaus hat mir bereitwillig in ein mitgebrachtes Fläschchen etwas Moorlavendel abgefüllt, damit ich es austesten kann. Will mir nicht gleich ein FS holen und dann geht mir schon am dritten abend der Geruch auf den Senkel.
    Das ist ja super vom Reformhaus! Gleich mit FS losstarten, wenn man sich wegen des Geruchs noch garnicht sicher ist, ist ja wirklich unangenehme Vorstellung.

Andere Frage an Tablet-User: Funktioniert bei euch die Dr. Hauschka Website am Tablet? Am PC habe ich keinerlei Schwierigkeiten, aber am Tablet kriege ich die Seite nicht rein. Da ist nur ein seltsamer leerer Hintergrund. Da ich weiß, dass mein Tablet Flash-Programmierungen nicht supportet, vermute ich dass es daran liegt? Geht es jemand anderem vielleicht auch so?
    Bei mir schaltet sich auch nichts auf eine "m"-Version um = mobile. Ich befürchte die Site ist nicht für mobile Endgeräte ausprogrammiert worden, sondern nur für klass. Geräte.

cuore
    Besucher

Moorlavendel Ade - ist mir vom Geruch her zu kräftig, grad noch mit Bettwärme.

Prusseliese
    Besucher

Der Duft war mir zu extrem, obwohl ich Lavendel mag.

Leider vertrage ich das Gesichtstonikum von Hauschka seit geraumer Zeit nicht mehr. Eine Freundin hat mir das Rosenwasser von Khadi empfohlen. Sie ist davon überzeugt und hat es bereits nachgekauft. Ich vermissen das Sprühen. Im Gegensatz zum Tonikum enthält das Rosenwasser keinen Alkohol.

Inventar Avatar von rosenresli1960

magst du ein leeres tonikum-fläschchen zum umfüllen ?
    dann kannst du wieder sprüühen?

wenn du magst, schreib mir eine pn,

mein tonicum ist bald leer, dann schick ich es dir,

lg rosenresli

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Duft war mir zu extrem, obwohl ich Lavendel mag.

Leider vertrage ich das Gesichtstonikum von Hauschka seit geraumer Zeit nicht mehr. Eine Freundin hat mir das Rosenwasser von Khadi empfohlen. Sie ist davon überzeugt und hat es bereits nachgekauft. Ich vermissen das Sprühen. Im Gegensatz zum Tonikum enthält das Rosenwasser keinen Alkohol.
    Das hört sich richtig gut an und ist zudem noch wesentlich günstiger..gerade gegoogelt. Ich liebäugle auch mit dem Shea Tonic von Gebhardt..
    Verbrauche aber erst noch meine Sachen..Für Gebhardt gibt es Sprühköpfe

Prusseliese
    Besucher

Danke, für dein liebes Angebot, rosenresli. Doch, das Khadi Rosenwasser enthält zusätzlich (kostenlos) einen Spühaufsatz.

Meine Laune...
    Relaxed

Ist doch prima!
    Ich hoffe, die haben den im Bioladen, zum Reinschnupper...

cuore
    Besucher

Prussie hattest du nicht mal das Wildrosenhydro von MF und das hat deine Haut unruhig gemacht? Meine mich an so was erinnern zu können.
    Bei mir fuehren Hydrolate zu entweder fleckiger Haut und sie bewirken gar nix, wirklich begeistern kann ich mich nicht, ziehe Avene Thermalwasser vor.

Prusseliese
    Besucher

Meine Erfahrungen mit Hydrolaten waren bislang nicht so berauschend, das stimmt.

Die guten Erfahrungen meiner Freundin haben mich jedoch neugierig werden lassen.

Gilmoregirl, der Duft soll nicht sehr dezent sein. Leider gab es keine Testmöglichkeit.