Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 112 ErsteErste ... 4676869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Die Aufbaumaske ist gut für Problemzonen, wie die Augenpartie. Ich finde sie angenehm, weil sie sich gut verteilen lässt und Feuchtigkeit spendet. Über längere Zeit als Tagespflege habe ich sie noch nicht getestet. Auch die Revital nicht, von der Viele begeistert sind. Ich vertrage sie nicht, leider. Die Gesichtsmilch gefällt mir immer noch, ich bin dazu übergegangen auch Nachts (Kokosöl) zu cremen. Tonikum, Nachtserum oder Reg.-Serum... all das erscheint mir momentan zu wenig und macht Knittertütenalarm. Seit ich creme ist die Haut schier.

Solange mir der Doc keine akzeptable Lösung bietet, ist DAS meine Lösung. Ich bin schließlich keine 20 mehr. Bin alt und darf das!

Inventar Avatar von rosenresli1960

was heißt das, die haut ist schier?

jaaa, kokosöl, das wäre eine überlegung wert. hab ich glatt vergessen gehabt.
    dabei hat das bei mir doch auch schon mal gut geklappt.

im moment weiß ich mit dem doc gar nicht.

ich mach es von morgen abhängig.

cuore
    Besucher

Eine Woche Kokosöl und ich seh aus wie Pergamentpapier:leiderja:, selbst wenn ich es nur abends nehm. War mit Pai Öl das gleiche, an nachts fettfrei halt ich fest.

Allwissend Avatar von Mexx

Guten Morgen die Damen,

ich gehöre hier bei den BJ eher der Seifenunterforenfraktion an. Aber nun müsst IHR mich ertragen

Ich werde dieses Jahr 40 und denke mir immer mehr, dass ich unzufrieden bin mit meiner Gesichtspflege. Nicht unzufrieden, aber man macht sich irgendwann Gedanken, was man sich all die Jahre ins Gesicht schmiert. Und dachte ich mir, ich steige um auf NAturkosmetik und bin bei Dr. Hauschka gelandet.

Nun werde ich aber erschlagen mit der Vielzahl an Produkten von Dr. Hauschka. Der Hauttyptest auf deren HP hat mir auch nicht wirklich geholfen. Darf ich Euch Profis hier etwas belästigen?
    Ich habe eigentlich "normale" Gesichtshaut. Ja, die Nase ist großporig und glänzend und mein Teint ist müde und fahl. Als hätte ich seit Monaten die Grippe. Keine Pickel oder Rötungen. Im Winter hab ich jetzt erstmals auf den Wangen einen kleinen Fleck trockene Haut gespürt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Umstieg am besten beginne? Hab in der Vergangenheit nicht sooooo regelmäßig gecremt und möchte meine Haut jetzt nicht überfordern.

LG
    LG
    Mexx

puuuh, also du hast gelesen, wie es mir gerade ergeht?

ob es von dr. hauschka ist, weiß ich nicht.
    ich weiß aber, dass dr. hauschka eine zeitlang funktionierte und mein hautbild insgesamt besser wurde, aber die mini-pickelchen immer waren, und jetzt vermehrt auftreten, sooo daß ich ....................gestern abend bereits................kein hauschka mehr nahm.
    udn heute früh auch nicht.

noch hält meine haut.........nichts ..... aus, aber wielange. und ich bin ratlos, was jetzt cremen.

wahrschienlich geh ich jetzt in die drogerie und hol mir die einfachste oil of olaz creme udn gut ist. ich will jetzt keine experimente machen.
    einfach für sensible haut und fertig.
    in der apotheke ist mir meist alles zu fett. und die oil of oalz habe ich als ganz leichte formulierung im kopf.
    oder, wenn alles nichts hilft, dann muss ich wieder kanebo holen.

andere naturkosmetik funktioniert sowieso nicht bei mir. ich hab ja schon vor jahren "rumgesponnen" und ALLES durchprobiert.

..............also, am besten wäre, du wendest dich persönlich an den dr. hauschka kundendienst. der ist hervorragend.und die sind dort sehr nett.

wenn du das nicht möchtest, dann würde ich dir das kennenlernset für normale haut empfehlen.
    ich könnte mir bei dir die gesichtsmilch gut vorstellen, diese spendet ausreichend fett und feuchtigkeit für normale haut. wenn du keine rosacea und keine couperose hast, weil.............da wäre sie zu anregend.
    wie ich lese, hast du normale haut diese würde wieder-belebt werden, lach, was du ja gerade bemägelst.

also als reinigung, die reinigungsmilch, evlt. auch die gesichtswaschcreme, die ist auch seeehr schön, aber der geruch ist nicht jedermanns, kannst du aber alles aus dem set testen,

reingungsmilch, tonic, gesichtsmilch--------------fertisch am morgen
    reinigungmilch tonic -------------fertisch am abend.

das reicht erstmal um dr. hauschka kennenzulernen.

soo das war meine beratung, vielleicht melden sih noch andere.

viel glück wünsch ich dir.
    wenn man es verträgt ist es eine super-hautpflege

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe gestern das Hauschka Makeup probiert..passt prima, ich sah bis abends noch mattiert und ebenmäßig aus 😃

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Habe gestern das Hauschka Makeup probiert..passt prima, ich sah bis abends noch mattiert und ebenmäßig aus

prima gilmoregirl, sooo soll es ja auch eigentlich sein!

Meine Laune...
    Relaxed

Kokosöl macht bei mir leider fiese Böller, ich nutze es nur noch zum Ölziehen.
    Dafür habe ich das Weleda Granatapfel Öl entdeckt..nehme ich jetzt schon lange abends 😃

Kokosöl macht bei mir leider fiese Böller, ich nutze es nur noch zum Ölziehen.
    Dafür habe ich das Weleda Granatapfel Öl entdeckt..nehme ich jetzt schon lange abends

Prusseliese
    Besucher

Bei meiner Haut verhält es sich genau anders herum. Kokosöl hilft Rötungen oder Irritationen zu beseitigen. Innerhalb kürzester Zeit. Da sieht man wieder, was für Einen gut ist, bedeutet für Andere mitunter das genaue Gegenteil. Darum ist es auch schwierig, Ratschläge zu geben. Ausprobieren, Kleingrößen testen oder um Sachets bitten... Herzlich Willkommen, Mexx.

Meine Haut ist leider trocken, deine eher fettig oder cuore? Ich würde gerne an der fettfreien Nacht festhalten, aber nicht um jeden Preis. Möglicherweise funktioniert das in der wärmeren Jahreszeit wieder. Ist letztendlich auch Wurscht -wie- Hauptsache das Hautbild passt.

Meine Laune...
    Relaxed

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Mexx

Ich schließe mich Prusseliese an...einfach austesten. Ich mische viel...Hauptsache der Haut tut es gut😊

Das Schöne an Hauschka sind ja die Probiergrößen, die kaum teurer sind.
    Gibt es die eigentlich von der Gesichtsmilch? Habe bisher nichts gefunden.

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Mexx

Ich schließe mich Prusseliese an...einfach austesten. Ich mische viel...Hauptsache der Haut tut es gut

Prusseliese
    Besucher

Ich finde die Probiergrößen schon verhältnismäßig teuer. Aber schön, dass es diese Möglichkeit gibt und man nicht gezwungen ist die Fullsize zu kaufen, wenn man das Produkt eigentlich noch nicht kennt. Probegrößen der Aufbaumaske kosten beispielsweise 5 Euro. Ja, Gilmoregirl, es gibt die Gesichtsmilch als Probiergröße. Ich habe die kleine FS mit 30ml für 15 Euro und ich finde sie verbraucht sich relativ fix.

oh ja, ein herzliches willkommen, das hab ich vergessen

Allwissend Avatar von Mexx

Vielen Dank Euch Allen. Die Probiergrößen hab ich gestern gesehen. Es waren nur gefühlt drölfmillionen und ich dachte, vielleicht gibt es irgendein Must-have an dem ich nicht vorbei kommen darf

Ich werd mir dann die Probiergrößen in einer hier sehr guten Apotheke holen und die Damen dort fragen. Und hier mitlesen
    LG
    Mexx

cuore
    Besucher

Prussie meine Haut ist superempfindlich und nicht fettig. Wenn die Pflege aber zu reichhaltig ist gibt es Pivkelalarm.

Meine Laune...
    Relaxed

Prussi..ich vergleiche immer den Literpreis bei Douglas, da gehts im Verhältnis..

Die 30 ml habe ich gesehen..ich wußte nicht, dass dies die. Probiergröße ist😣
    Was meinst du mit "relativ schnell"?

Mit meinen 30 ml Weleda komme ich so sechs Wochen aus...

Prussi..ich vergleiche immer den Literpreis bei Douglas, da gehts im Verhältnis..

Die 30 ml habe ich gesehen..ich wußte nicht, dass dies die. Probiergröße ist

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Prussie meine Haut ist superempfindlich und nicht fettig. Wenn die Pflege aber zu reichhaltig ist gibt es Pivkelalarm.
    Aha, dann habe ich das falsch abgespeichert. Vermutlich weil du mit der leichten Rose auskommst. Dass deine Haut empfindlich ist, weiß ich.

Gilmoregirl, es gibt von der Gesichtsmilch die kleine Probiergröße, Tube mit 5ml für 3 Euro. Zudem zwei Fullsizegrößen à 30ml und 100ml.

Meine Laune...
    Relaxed

Dankeschön 😘 dann suche ich nochmal..bin am Wochenende in der großen Stadt 😉

Dankeschön

Prussie..die Probiergröße der Aufbaumaske ist bei Douglas im Verhältnis sogar günstiger, als die große Größe 😊..gerade geschaut..

Prussie..die Probiergröße der Aufbaumaske ist bei Douglas im Verhältnis sogar günstiger, als die große Größe

cuore
    Besucher

Rosencreme mit Revital gemischt scheint meine Haut zu mögen, die zusätzliche Feuchtigkeit der Maske liftet und die Revital macht ein ganz gleichmäßiges feinporiges Hautbild.

Gesperrt

Grüsse zu Euch mal wieder. Ich vermisse schon, dass ihr nicht mehr bei den Rapunzeln seid. Wahrscheinlich wachsen deshalb meine Haare aus Kummer auch nicht

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Rosencreme mit Revital gemischt scheint meine Haut zu mögen, die zusätzliche Feuchtigkeit der Maske liftet und die Revital macht ein ganz gleichmäßiges feinporiges Hautbild.
    Die Kombi mag ich auch.

Fortgeschritten Avatar von katze31

Hallo Prusseliese! Ich hab da eine Frage wegen Kokosöl: Wie baust du das in dein Hauschka - Pflegeritual ein..?
    Ich bin gerade von den Malediven zurück und hab eines von dort mitgenommen...:)
    Hab es auch auf der Insel verwendet und jetzt will ich es daheim mit dem Doc kombinieren...:)

Prusseliese
    Besucher

Hallo katze31, bei Bedarf verwende ich es nach dem Tonikum zur Nacht. Ab und an auch am Tage als Augencreme und fahre ganz gut damit.
    Kokosöl beruhigt meine Haut und nimmt ihr Rötungen oder Pickelchen. Daher immer mal zwischendurch auch als Maske. Pur reicht es leider nicht. Malediven... Ein schönes Mitbringsel.

Diana

Danke, liebe Prusseliese!
    Ich hab das Öl auf der Insel auch so in der Art verwendet wie du das beschreibst..! :)
    Für daheim werde ich es, denke ich, auch nachts und zwischendurch als Maske nehmen, danke für den Tip!
    Das Kokosöl erinnert mich immer an den schönen Urlaub..!

Ein Ayurveda - Arzt hat mir mal zu Kokosöl geraten, weil es die Haut (meinen Typ) kühlen und beruhigen soll..

cuore
    Besucher

Hauschka hebt ab 01. 05.16 die Preise um 4% an, die gesamte Palette

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

was? o nein, wenn so weiter geht dann kann ich mir bald die nicht mehr leisten
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Prusseliese
    Besucher

Mir kommt es vor, als wäre die letzte Erhöhung noch nicht lange her...

Gesichtsmilch wirkt zu anregend. Winzig rote Äderchen werden sichtbar.

Forengöttin Avatar von lapis

Auch eine Preiserhöhung bei der Deko?
    Der Novum 12 ist ja immer noch mein erklärter Liebling, aber der verbraucht sich schnell. Ich sollte mir mal eine reiche Erbtante suchen oder Lotto spielen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Der Novum 12 ist auch mein Liebling, aber im Moment überall vergriffen.

Hatte mal gehört, Hauschka würde nur alle 5 Jahre die Preise erhöhen, scheint aber nicht zu stimmen oder auch nicht mehr, wo die Marke so gehypt wird - ich selber mach jetzt schon die dritte Erhöhung mit und bin erst im sechsten Hauschkajahr.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Heute gebakene Bronzer von Alverde gekauft. Ich hoffe er wirt gute Ersatz für Hauschka Bronzer.
    Der gebakene Alterra Bronzer hat feiner Schimmer( Weichzeichnereffekt) und ist etwas roter. Für mich gute Kombi als Rouge.

Ich teste weiter und ich hoffe ich werde meine Meinung nicht endern.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Prusseliese
    Besucher

Ja, Novum 12 ist fast überall vergriffen... ich freu mich über diesen schönen, endlich mal kühleren Farbton. Creme eine Quittenprobe.

cuore
    Besucher

Unn wie ist sie?

Prusseliese
    Besucher

Gut duftend, feuchtigkeitsspendend und nicht so anregend wie die GM. Wie immer, ist zu Beginn alles super.

Hatte die Quittencreme (natürlich) früher schon einmal. Sie hinterlässt ein leicht wachsiges Gefühl auf der Haut.

Muss man mögen...

Gesicht und Körper erstmal quittiert.

cuore
    Besucher

Hatte die zu Beginn auch mal als Mini, das wachsige Gefühl war nicht wirklich meins und nach einigen Tagen waren unter der "Wachsschicht" auch die Äderchen sichtbar.
    Ausserdem mochte ich den Quittenduft im Gesicht nicht.
    Aber wenn du mit quittiert gut fährst , isses ja gut. Komisch, das zu Beginn eines neuen Produkts immer alles supi ist und dann besorgt man sich FS und die Sch..... ist am dampfen.

die erfahrung machte ich ja auch.

bin auch noch am hadern,
    meine hubbelchen sind nämlich weg, wenn............ich mit hauschka aufhöre
    aber ich probiere immer noch rum.
    mir ist auch nicht zu helfen.
    die leichte rose geht einigermaßen, das teste ich nun.

aber die haut ist einfach unruhiger, und die äderchen werden sichtbarer.

obowhl hauschka ja ausdrücklich auslobt für couperose und empfindliche haut.

Prusseliese
    Besucher

Ja, ein Phänomen. Man sieht vielleicht, was man sehen will? Das Wachs schließt die Feuchtigkeit vielleicht besser ein, laienhaft ausgedrückt?

Boah, ich will nicht hoffen, dass die Äderchen wieder hervortreten. Wäre das nicht passiert, hätte ich die Gesichtsmilch beibehalten. Sie macht auch diesen Glow, wie die Quitte. Die Rose glänzt auf meiner Haut fettiger, aber nach kurzer Zeit hinterlässt sie zwar einen mattierten aber doch stumpfen Teint.

Nun ja, meine Haut ist keine jugendliche Haut. Das darf ich auch nicht vergessen. Ich weiß nicht mehr warum ich die Quitte vor Jahren zur Seite gelegt habe. Vielleicht war ich der Meinung, dass man "im Alter" keine normale Haut hat?

rosenresli, wie schade. Aufbau Maske und Kokosöl sind bei mir Allrounder. Hast du Beides schon getestet?

Gestern nach dem Sport habe ich ein Sachet vom Rosenbalsam benutzt und ich überlege nun, mir die Tube (ich mag sonst keine Tuben ;)) davon zu kaufen. Die Haut war weich und schon reichhaltig versorgt. Die Tube wäre in der Sporttasche immer dabei, außerdem ist mir Glas zum Transport zu umständlich und bruchgefährlich. Den Duft des alten Balsams mochte ich dennoch lieber.

jaaa, kenn ich , aber war auf dauer einfach auch "nicht richtig2
    obwohl die aufbaumaske wirklich nur 1-2 die woche.
    sogar hauch-hauchdünn als creme genommen. war auch nichts.
    zu wenig pflege trotz reichhaltigkeit, und hubbelchen bzw. verstopfte poren. leider

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen!

Prussie, wie lange hat das gedauert, bis die Äderchen zum Vorschein kamen?
    Übrigens sind jetzt die Preise für die Proben bei Douglas geändert, jetzt habe ich kapiert, dass die viel teurer sind..hätte ich ja mal nachrechnen können

Prusseliese
    Besucher

Am 30.3. hatte ich mit der Gesichtsmilch begonnen und nach einer Woche ging es ungefähr los. So ganz genau weiß ich es nicht mehr. Mit erweiterten Äderchen hatte ich vorher nie Probleme. Mein Teint ist eher blass, darum war ich auf die anregende Wirkung gespannt. Aber so ist das nicht schön!

Ach, Mathe... *abwink*

Meine Laune...
    Relaxed

Hihi..ich sehe, wir verstehen uns..grins

Dann bin ich gespannt, pflege seit Sonntag halbseitig mit der Milch..