Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 112 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ich mag ja das Wachsige total gern und mag deshalb auch die Weleda Mandelcreme sehr .
    Cremes ohne Wachs trocknen bei mir total aus.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

cuore
    Besucher

In puncto Sonnenschutz neige ich auch zu roten Flecken und Pickelchen. Hatte Lavera, Dadosens, Börlind, Eco und verschiedene aus der Apotheke - alles nix. Für meine Haut ist die von Lidl (superbillig ) die Beste und ich guck einfach nicht auf die Incis, da ich sie ansonsten super vertrage. Die Mineralischen weisseln ausnahmslos alle, mal mehr, mal weniger und das stört mich ganz gewaltig. Die von Börlind war okay, aber sehr teuer.
    Habe auch schon an die Hauschkas zwecks Sonnenschutz und Shampoo geschrieben, da ja gerne vom Ganzkörperkonzept gesprochen wird, aber sie könnten die Qualitätskriterien nicht uneingeschränkt erfüllen, na ja....

Noki
    Besucher

@cuore: Hattest du von Eco auch das Sonnengel fürs Gesicht oder nur eine Sonnencreme für den Körper?

Das Sonnengel soll ja gerade weil es ein Gel und ohne Zink ist nicht weißeln.

Die von Lidl benutzt du am ganzen Körper auch im Gesicht?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja das Wachsige total gern und mag deshalb auch die Weleda Mandelcreme sehr .
    Cremes ohne Wachs trocknen bei mir total aus.
    Mein Problem ist eben, dass ich zeitgleich trockene plus pickelanfällige Haut habe. Manche Produkte begünstigen bei mir eben schnell Pickel und die nehme ich dann nicht. Gibt ja auch Cremes und ÖL, was ich verwenden kann, sodass meine Haut gut versorgt wird, ohne dass Pickelalarm angesagt ist.

cuore
    Besucher

Mit Gel kann ich überhaupt nicht, die rubbeln immer irgendwie und da fühl ich mich nicht wohl. Ich hatte von Eco die Creme
    und von Lidl hab ich die 20er Milch für den Körper, die ich aber auch ins gesicht geschmiert habe. Für meine Spanientour hab ich mir dann noch die Sonnencreme Anti Age LSF 25 ausschliesslich für Gesicht und Hals geholt und bin ebenfalls zufrieden. Schmier ich über die leichte Rose, ist leicht von der Konsistenz und den Geruch kann ich auch abhaben, was nicht bei allen Sonnenschutzmittel der Fall ist. Hautärzte empfehlen ja eigentlich LSF ab 30, doch ich habe eine dunkle Haut und bin nicht sooo empfindlich. Ich nehme Sonnenschutz erst seit einigen Jahren, da man "im Alter" doch schneller zu dunkleren Flecken neigt und das will ich dann auch nicht begünstigen. Einige Fleckchen an den Schläfen, auf den Handrücken und Unterarmen hab ich wohl, aber ich bin eben auch gerne viel draussen, einen Tod muss man halt sterben:leiderja:.

Noki
    Besucher

Ich komme gerade von meiner Hauschka Kosmetikerin. War dort zur Fußpflege und zum Wimpern färben. Hab ihr dann erzählt, dass ich zur Zeit "fremdcreme" mit Santaverde. Sie sagte dann, dass Santaverde auch hochwertige Produkte hat aber das sie halt von Hauschka total überzeugt ist und dass man ihrer Meinung nach die schönste Haut mit Hauschka bekommt, sofern man es richtig macht. Sie ist halt davon überzeugt, dass man das volle Programm durchziehen sollte also auch inkl. Hautkuren etc. Aber die Hautkuren sind mir einfach zu teuer und so den Bombeneffekt haben die bei mir einfach nicht gebracht.

Ich hab ihr dann erzählt, dass ich erstmal Santaverde benutze aber irgendwann sicher wieder auf Hauschka zurückgreifen werde, weil es einfach anders ist und ich niemals ganz davon loskommen werde.

Sie meinte dann, dass ich das ruhig machen könne, meine Haut würde ja auch gut aussehen mit Santaverde. Ich solle halt nur nicht 3 Wochen Santaverde nehmen, 3 Wochen Hauschka usw. Sondern dann wirklich einen längeren Zeitraum die Pflege verwenden und nicht ständig wechseln. Was ich auch nicht machen soll ist Hauschka und Santaverde mischen. Das tue ich aber sowieso nicht. Ich bin total freakig und will dann auch immer die komplette Serie verwenden also jetzt wo ich Santaverde benutze möchte ich auch wirklich alles von Santaverde benutzen. Naja außer die Augencreme, die benutz ich nach wie vor von Hauschka, weil die im Juli abläuft und ich die nicht wegschmeißen möchte.

Ich hab mich im Übrigen auch wieder zu einem Hauschka Abend angemeldet. Am 07. Mai ist wieder so ein Hauschka Abend, bei dem ich letztes Jahr im Oktober schon dabei war (vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Bericht?). Jedenfalls kostet dieser Abend 10 Euro und es ist halt wie eine Kosmetikbehandlung, nur dass man sie selbst durchführt. Die 10 Euro werden dann an dem Abend auch auf den Kauf eines Produktes oder mehrerer Produkte angerechnet. Ich hab vor mir an dem Abend dann eine Hauschka Duschcreme zu gönnen, die ich dann für knapp 3 Euro bekomme weil ja die 10 Euro angerechnet werden. Ich freu mich schon total auf den Abend.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Werden die Hauschka Abende nur bei deiner Hauschka Kosmetikerin angeboten??Habe das hier noch nie gesehen.
    Wünsche dir viel Spass.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Noki
    Besucher

Ja, diese Hauschka Abende hat sie sich selbst ausgedacht. Also das ist jetzt nichts was von Hauschka ausgeht und in diversen Kosmetikstudios oder Naturkosmetikläden angeboten wird. Aber eigentlich gibt es ja überall immer mal wieder so Kennlern-Abende oder Beratungstermine in Reformhäusern oder Naturkosmetikläden.

Was ich halt hierbei so toll finde ist, dass der Abend 10 Euro kostet und man die 10 Euro dann angerechnet bekommt, wenn man etwas kauft. Und man kann alles kaufen, also man muss jetzt nichts speziell von Hauschka kaufen. Letztes Jahr im Oktober hatte ich mir z. B. von Lavera dieses neue Ringelblumen Shampoo mitgenommen und eine Körperlotion von Hauschka.

Und an sich ist der Abend halt superlustig und entspannend. Man sitzt in einer gemütlichen Runde am Tisch und jeder hat vor sich eine Schüssel mit Wasser, Schwämmchen und Kosmetiktüchern und dann wird halt so eine komplette Hauschka Behandlung "durchgespielt". Nur das man die Produkte halt selbst aufträgt statt die Kosmetikerin. Die beiden Hauschka Kosmetikerinnen stehen aber dabei und geben Tipps und Anwendungshilfe usw. Also insgesamt lohnt sich das allemal und die 10 Euro sind es definitiv wert. Letztes Jahr hatte ich meine Mutter mitgenommen, die hatte auch Interesse daran und kannte Hauschka bis dato noch gar nicht. Auch sie war von dem Abend total begeistert. Es war einfach zu lustig anzusehen, wie 10 Frauen an einem Tisch sitzen mit der Heilerde Maske im Gesicht.

cuore
    Besucher

Ist doch einfach nur schön, wenn Gleichgesinnte zusammen sind. An so einem Abend hätte ich auch Spass, aber bei Escher gibt es nur so Tage, wo jemand von Hauschka anwesend ist und dann müssen Termine gemacht werden, alle 20 Minuten Wechsel.
    Viel Zeit und Muse bleibt da nicht und in einem privaten Rahmen ist so etwas auch angenehmer

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Meistens werden solche schöne Aktionen in Apotheken angeboten,Escher ist da nix für .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

uuiiih habe eben den NL von Hauschka erhalten,da werden die neuen Duschbalsame vorgestellt ,ab Anfang Mai lieferbar.

Gibt auch ein Kennenlernset mit den neuen 4 Duschen .Freu mich schon drauf

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

Habe auch noch das Gesichtsöl hier, welches ich testen möchte
    Das Öl alleine war überhaupt nix für meine Haut, zusammen mit der Revitalmaske allerdings toll, als meine Haut noch sehr fettig und unrein war. Wenn du "nur" eine Mischhaut hast, ist das Öl alleine sicher zu heftig für dich. (nur so als Tipp)

@Noki: Ich mache ja mehr oder weniger ein Minimalprogramm mit Hauschka, also keine Hautkuren und anderer Schnickschnack. Und ich habe das Gefühl, dass das genau der Schlüssel zum Erfolg bei mir war. Das Wichtigste überhaupt: Abends mit ner milden Reinigungsmilch abschminken und danach keine Creme mehr auftragen!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    uuiiih habe eben den NL von Hauschka erhalten,da werden die neuen Duschbalsame vorgestellt ,ab Anfang Mai lieferbar.

Gibt auch ein Kennenlernset mit den neuen 4 Duschen .Freu mich schon drauf

Ich weiß nicht welche Duschcreme ich mir dann gönnen soll. Eigentlich interessiert mich am meisten die Lavendel Sandelholz Dusche, allerdings ist das für mich eher eine Winterdusche, ebenso die Rosenduschcreme. Da ich aber den Citrone Lemongras Duft nicht mag bleibt wohl nur eine der beiden weil Mandel geht gar nicht. Da mag ich den Duft einfach überhaupt nicht.

Die Duschen sollen im Übrigen komplett überarbeitet worden sein, also auch von den Inhaltsstoffen und der Konsistenz. Ich bin gespannt wie sich die neue Rosendusche macht im Gegenzug zu der alten. Die "alte" mochte ich nämlich immer ganz gerne aber wenn sie jetzt noch besser ist. Hui bin ich gespannt.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Das Kennlernset für die Duschbalsame klingt wirklich verführerisch, da werd ich mal die Augen offen halten.
    Meine Haut ist nach der Umstellung auf fettfreie Nachtpflege wieder im Lot, sie hatte sich ja in den ersten 14 Tagen Hautkur ganz schön geschält wie nach einem Sonnenbrand. Tja ich musste mich eben erst häuten für den Doc . Jetzt komme ich super mit dem Regenerationsserum über Nacht klar. Abends spannt die Haut zwar immer noch wie verrückt nach dem Serum, aber morgens sieht sie sehr feinporig aus. Ich kann mich allerdings noch nicht dazu durchringen, mich ganz auf den Doc einzulassen. Morgens verwende ich daher mein geliebtes Rosenhydrolat mit Arganöl und bin derzeit voll zufrieden mit meiner Haut.

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

ups doppelt

Noki
    Besucher

Falls meine Kosmetikerin das Kennlernset auch bekommt, werd ich mir wohl das holen. Dann kann ich gleich alle mal testen. Wobei sie mir gestern sagte, dass wir an dem Hauschka Abend am 07. Mai auch gerne mal alle Duschen testen dürfen. Selbstverständlich nicht unter der Dusche. Aber halt mit der Schüssel Wasser die wir bekommen. Trotzdem ist das Kennlernset eine super Sache wie ich finde, ich frag mich was das kosten wird. Und 10 ml reichen auch nur für 1x duschen.

Ich muss gestehen mich hat schon wieder das Hauschka Fieber gepackt. Ich benutze zwar noch Santaverde aber meine Gedanken kreisen schon wieder nur um den Doc. Auch hab ich so langsam das Gefühl, dass mir die Santaverde medium Creme doch nicht so gut bekommt, ich hab leichte Pickelchen auf der Wange bekommen. Spätestens am 07. Mai bin ich wahrschienlich wieder voll auf Hauschka.

cuore
    Besucher

Das mit den Pickelchen kann ich nur bestätigen, selbst die Proben haben für Pickelalarm und fleckige Haut gesorgt.
    Habe dann wieder den Doc genommen, nach 2 Tagen war alles wieder im Lot, dann hab ich abends die Monatsgabe von Escher, ein Antifaltenfluid genommen und war am nächsten morgen total rot im Gesicht:leiderja:. Also in der nächsten Zeit kommt mir nix anderes mehr ins Gesicht.
    Auf die Citrus-Lemon, Lavendel-Sandelholz und die Rosendusche freu ich mich auch ganz doll, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Bei den Behältnissen würde wirklich alles raus gehen, da sich der Boden mit hochschiebt.

Noki
    Besucher

Ui ui ich freu mich schon so auf den 07. Mai und auf die neuen Duschen. Benutzt jemand zur Zeit von euch eine der Hauschka Körperlotionen? Ich benutze gerade noch die Rosenlotion, die Hauschka mir gratis hat zukommen lassen wegen meiner Beschwerde bezüglich des Entleerens der Körperlotionen. Ich weiß noch nicht welche ich danach benutzen werde. Ob ich dann doch wieder die Quittenlotion vom Doc nehme? Die fand ich im Sommer immer ganz gut und die ließ sich auch aufgrund der flüssigen Konsistenz immer komplett entleeren.

Oder ich nehme von Santaverde die Körperlotion. Das weiß ich noch nicht genau.
    Geändert von Noki (19.04.2013 um 16:46 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich freue mich auch schon auf die Duschbalsame.Werde mir auch bestimmt das Testset kaufen.Das tolle an DR. finde ich auch das es die Probiergrössen gibt.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

cuore
    Besucher

Die von Hauschka spendierte Rosenlotion wegen meckerns habe ich schon aufgebraucht. Im Moment ärgere ich mich mit der Lavendel-Sandelholz rum, der gleiche Sch...., wie mit der Rose. Die beiden kauf ich in dieser Verpackung nie mehr.
    Als nächstes werde ich mir die Citrus-Lemon holen, ich habe mich nun auch an die gewöhnt und alles andere von diversen Firmen, das ich probiert habe, kann leider Pflege- wie Geruchstechnisch nicht mit. Ich werde mir dann noch eine Quitte mini mitnehmen, um den Duft nochmals zu testen, konnte ihn voriges Jahr überhaupt nicht haben und war vor 2 Jahren so begeistert, dass ich 3 oder 4 Flaschen hintereinander hatte.

Noki
    Besucher

Hmm, meinste die haben den Duft der Quitte mit der Umstellung der Lotions verändert? Dass du sie aus dem Grund letztes Jahr nicht riechen konntest? Also ich mochte die bisher immer sehr gerne, hab allerdings noch keine wieder gehabt nach der Umstellung der Lotions. Ich hoffe ja mal, dass sie die Quitte unverändert gelassen haben. Weil alle anderen wurden ja komplett überarbeitet, der Rosenbalsam ist ja auch nicht mehr das was er mal war.

Noki
    Besucher

Rosenduschbalsam alte INCI:

Wasser, Zuckertenside, Glycerin, Auszug aus Schlehenfrüchten, Fettalkohole, Glycerin-Fettsäureester, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Lecithin, Glycin-Fettsäure-Verbindung, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Guarmehl, Jojobaöl, Sheabutter, Meeresalgenauszug, Ätherische Öle, Alkohol, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, Xanthan, Zucker-Fettsäureester, Propolis.

Neue INCI:

Wasser, Sonnenblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit.

Hmm ich weiß nicht ob mir die alten INCI nicht besser gefallen haben.

cuore
    Besucher

Laut den Hauschkas, meiner Kosmetikerin und den Escherdamen soll die Quitte unverändert sein. Eschers haben gemeint, da es sich um ein Naturprodukt handle, könne es schon mal etwas anders riechen, kann ich aber nicht glauben. Vielleicht hängt es an mir selber, hatte letztes Jahr einfach so einen leicht muffigen bis ranzigen Geruch bezügl. der Quitte in der Nase. Habe aber auch schon jahrelang ein Parfüm benutzt und konnte es irgendwann nicht mehr an mir riechen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das Öl alleine war überhaupt nix für meine Haut, zusammen mit der Revitalmaske allerdings toll, als meine Haut noch sehr fettig und unrein war. Wenn du "nur" eine Mischhaut hast, ist das Öl alleine sicher zu heftig für dich. (nur so als Tipp)

@Noki: Ich mache ja mehr oder weniger ein Minimalprogramm mit Hauschka, also keine Hautkuren und anderer Schnickschnack. Und ich habe das Gefühl, dass das genau der Schlüssel zum Erfolg bei mir war. Das Wichtigste überhaupt: Abends mit ner milden Reinigungsmilch abschminken und danach keine Creme mehr auftragen!
    Hallöchen erstmal und gleich eine Frage: Hast du das Öl aufgetragen und danach die Revitalmaske als Cremeersatz? Bin grad am testen: Öl+Gesichtsmilch, aber könnte mir mehr Feuchtigkeit spenden. Viell. sollte ich davor die Reinigungsmilch benutzen? Habe aber gelesen das Make up damit nicht so gut zu entfernen ist.... Das Spezialtonikum ist glaub etwas zu austrocknend - oder ist das nur am Anfang so?
    Liebe Grüße und danke

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Die Reinigungsmilch entfernt sehr gut Make up, jedenfalls meine MF oder auch das Hauschka Make up.
    Mische doch mal die Revitalmaske mit dem Öl.
    Vielleicht das Gesichtstonikum Spezial nur auf die fettigen oder unreinen Hautpartien und auf den Rest das normale Tonikum.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

gbtt es hier auch jemanden, die es immer und immer wieder mit hauschka versucht hat und die ersten 20 versuche in die hose gegangen sind? und dann, oh wunder, hat es geklappt? ich liebe hauschka. ichwürde es soooo gerne benutzen. habe schon viele sachen von hauschka probiert, aber irgendwie ging es meiner haut nicht gut damit. in meiner schwangerschaft, hab ich monatelang das tonikum und die melissencreme benutzt und alles war super. nach der geburt, war meine haut wieder ausser rand und band. das ist mitlerweile fast zwei jahre her. seitdem laufe ich, wie irre, durch die kosmetikwelt und hoppe. ich weiß böse böse....jetzt hatte ich wieder zwei anläufe mit hauschka... rosencreme leicht und die gesichtscreme der med serie. ich habe beides nicht lange benutzt. da ausschläg und juckreiz aufgetreten sind. da ich aber sehr star heuschnupfen habe. gegen alles was blüht allergisch bin, weiß ich nicht ob es daher kam. ansonsten habe ich eine super sensibele mischhaut, die sehr trocken ist mit vielen unreinheiten und oft stark gerötet.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Ich werde Santaverde wieder absetzen. Ich hab jetzt innerhalb der letzten Woche einige Pickel bekommen und denke, dass diese von der Creme kommen. Was mich bei der Santaverde Creme auch stört ist, dass ich bei höheren Temperaturen (ich würde sagen so ab 15 Grad) das Gefühl bekomme, meine Haut schwitzt regelrecht. Bei Hauschka ist das zwar nicht wirklich besser, da schwitze ich im Sommer mit der leichten Rosencreme auch immer etwas aber für mich gibt es keinen Grund bei Santaverde zu bleiben. Meine Haut ist damit nicht schöner, ich würde sogar sagen, eher unruhiger mit Pickeln.

Wie gut, dass ich mir noch nicht die komplette Serie angeschafft hatte.

cuore
    Besucher

Danke Noki, nun kann ich Santaverde beruhigt vergessen. Hatte ja auch diverse Pickel gekriegt, aber da ich schon länger damit liebäugelt habe und da es anscheinend im Naturell der Frauen liegt, ob es nicht noch was besseres gibt - bleibe ich jetzt definitiv beim Doc. Im Moment nehm ich die Aufbaumaske als Tagescreme, aber nur superdünn und an den wenigen Tagen im letzten Sommer, wo wir mal Temp. über 25 Grad hatten, hab ich nur einen Spenderhub des Reg.-Serums genommen oder auch mal nix.
    Stef79, bei einer super sensiblen Haut würde ich auf keinen Fall hoppen. Du musst der Haut Zeit geben (mid. 2-3 Monate), nach der Schwangerschaft waren es die Hormone und vielleicht ist Hauschka nichts für Dich, wenn Du Allergiker bist. Wenn Du noch einen Versuch starten willst, würde ich Dir die Revitalmaske als Tagespflege empfehlen, aber nur, wenn Du auch bereit bist, die Reinigung und das Tonic zu benutzen. Halte nix davon, von verschiedenen Firmen alles zusammen zu würfeln, das muss ja bei einem zarten Häutchen nach hinten los gehen.

Snake
    Besucher

Also, ich hatte vor zig Jahren mal einen Versuch mit Hauschka gestartet, den ich dann abbrechen musste, weil ich hubbelige Wangen bekam und das Ganze im Sommer sowieso nicht recht klappte mit den Cremes. Damals gab es aber nur die Rosencreme, die mir viel zu reichhaltig ist, und die Quittencreme, die auch ziemlich wachsig ist. Dass man die Revitalmaske auch als Tagespflege nutzen kann, wusste ich damals gar nicht, die hatte ich aber auch nicht. Jetzt (okay, ich bin 50 geworden im Januar) komme ich mit der leichten Rose sehr gut klar. Die nehme ich seit ca. 6 Wochen, würde ich sagen. Dazu Reinigungsmilch und Tonikum, am Samstag hab ich mir das Regenerationsserum gegönnt, das macht sich auch gut. Stef79, wenn du die Melissencreme mal gut vertragen hast, würde ich der vielleicht noch eine Chance geben. Die ist ja für empfindliche Mischhaut. Aber vielleicht erst mal die Allergie behandeln oder warten, bis das besser geworden ist, sonst weißt du ja wirklich nicht, was wovon kommt. Oder die Cremes mal über Nacht in die Ellbogenbeuge auftragen und gucken, ob da was reagiert...

Noki
    Besucher

So, heute das erste Mal wieder seit zwei Wochen Dr. Hauschka benutzt.

Benutzt von euch eigentlich jemand die Augencreme von Hauschka? Ich benutze die ja jetzt schon eine Weile, überlege aber immer mal eine andere auszuprobieren. Ist jemand total zufrieden mit der Augencreme? Also ich bin jetzt nicht unzufrieden aber vielleicht gibts was Besseres? Problem ist auch, dass ich es nie schaffe, die Augencreme innerhalb des MHD's aufzubrauchen, da sie wirklich sehr ergiebig ist. Meine läuft 07/2013 ab und sie ist wenn überhaupt gerade mal zur Hälfte leer. Ich denke nicht, dass ich das bis Juli schaffe. Abends verwende ich keine Augencreme, vielleicht sollte ich das ändern?

Ich hab halt keine Lust so eine teure Augencreme immer nur halb aufbrauchen zu können, bis sie abläuft. Ist doch ärgerlich, wenn man jedesmal eine halbe Tube wegschmeißt, weil das MHD erreicht ist. Das wäre nicht die erste Tube bei der ich das machen würde. :leiderja: Hab keine Lust wieder über 20 Euro für die Augencreme auszugeben und sie dann wieder hinterher halbvoll wegschmeißen zu müssen. Ich weiß andere benutzen Kosmetika auch über das MHD hinaus, ich gehöre nicht dazu. Ach ja und die Augencreme ist wirklich ergiebig, denn ich benutze sie nicht gerade sparsam. Ich verwende sie zwar nur morgens aber nicht wie empfohlen eine Reiskorngröße pro Auge, sondern ich mache immer so 4 - 5 kleine Punkte unter jedes Auge, also pro Auge dann wohl eher 4 - 5 Reiskorngrößen. Und trotzdem hält sie bei mir eeewig. Hab sie jetzt ein Jahr in Gebrauch und wie schon gesagt wenn überhaupt gerade mal halbleer.
    Geändert von Noki (23.04.2013 um 17:43 Uhr)

cuore
    Besucher

Die Augencreme war für mich nicht der Burner, fand sie etwas zu zäh und nicht reichhaltig genug . Der Balsam ist mir zu pampig und ausserdem haben meine Äuglein gebrannt.Mit der Reg.-Augencreme komme ich super hin, die ist ganz leicht, sahnig und durchfeuchtet gut. Wie lange hält die bei Dir? Die Reg.Aug., die ich mometan benutze, geht schon bis 01.14. und die ais der 20% Aktion läuft schon bis 12.14. Schaffe ich locker, brauch so alle 5-6 Monate eine bei morgendlicher Anwendung, abends mach ich keine drauf, schön wie der Doc das will.
    Aber bei meiner ersten Kosmetikerin hatte ich das Problem, dass die Sachen oft nur noch ein halbes Jahr haltbar waren, die habe ich dann auch weggeworfen,anscheinend verkaufen die nicht si viel. Bei meiner jetzigen nehm ich eigentlich vor allem Dekorative mit, eher selten was anderes, weil ich immer bei Escher kaufe, die haben natürlich viel Laufkundschaft und die Sachen sind sehr lange haltbar. Ich achte beim Kauf immer darauf, dass es mind. noch 1 Jahr geht.

Noki
    Besucher

Als ich die Augencreme gekauft hab war noch 2011. Und sie ist wie gesagt bis 07/2013 haltbar. Ich hatte sie aber auf Vorrat gekauft und hatte noch die davor in Benutzung. Die jetzige hab ich erst 2012 angebrochen und ich schaffe es einfach nicht, die innerhalb von einem Jahr aufzubrauchen. Dafür ist die zu ergiebig, was ja so gesehen positiv ist. Die Reg. Augencreme ist denke ich noch etwas früh für mein Häutchen.
    Geändert von Noki (23.04.2013 um 18:47 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich benutze meine Augencreme seit Oktober 2012 und es hat sich bis jetzt auch nicht wirklich viel getan. Sie ist noch immer genauso voll wie vorher.

Noki
    Besucher

Ja die ist einfach zu ergiebig. Aber ich denke ich werd trotzdem bei der Augencreme bleiben. Ich find sie so an sich nämlich ganz gut, auch die Applikatorspitze gefällt mir gut.

Snake
    Besucher

Hui, ihr seid ja sparsam mit der Creme. Ich glaub nicht, dass meine ein Jahr hält. Ich nehm sie allerdings auch morgens und abends, sonst creme ich zwar nicht, aber die Augenpartie bekommt schon was... Ich find die Augencreme übrigens sehr fein, lässt sich prima verteilen, zieht fix ein, macht meinen Kontaktlinsen keine Probleme etc.
    Ansonsten: Solange sich die Creme nicht in ihre Bestandteile auflöst oder komisch riecht, spricht doch nichts dagegen, sie weiter zu benutzen. Mindesthaltbarkeit heißt ja wirklich nur Mindest-Haltbarkeit - allerdings esse ich z.B. auch Joghurts, die abgelaufen sind, wenn da nix dran ist Ich hab auch schon Sachen wegschmeißen müssen, die offiziell noch haltbar waren, aber trotzdem schimmelig (Lebensmittel, nicht Kosmetik)... Von daher: Sichtprobe, Geruchsprobe und gut is

Noki
    Besucher

Ich werd meine Augencreme ab jetzt auch einfach mal abends draufpacken, dann wird sie vielleicht zwar nicht bis zum MHD leer aber schneller als wenn ich nur morgens creme.

Noki
    Besucher

Auf der Hauschka Homepage sind die neuen Duschen jetzt schon unter der Rubrik "neue Produkte" eingestellt. Wenn sie jemand im Laden sichtet und/oder testet bitte mal berichten.

Ich überlege ja, ob ich mir für den Sommer nicht doch die Citrone Lemongras Dusche holen soll. Als Duschcreme könnte ich den Duft ertragen, wobei er mir ja bei der Körperlotion absolut nicht gefällt. Aber im Sommer als Dusche ist das bestimmt sehr erfrischend. Ansonsten interessiert mich noch die Lavendel Sandelholz und die Rosenduschcreme aber ich weiß nicht ob mir die beiden im Sommer gefallen. Ich mag es an warmen Tagen doch lieber spritzig frisch unter der Dusche. Bei der Körperlotion bleib ich vorläufig erstmal bei der Quitte, ich mag die einfach total gerne.

BJ-Einsteiger

Hallo, da ihr alle wie ich annehme die Hauschka Produkte verwendet frage ich hier einfach mal. Hatten ihr die erste Zeit eine Erstverschlimmerung? Ich nehme Hauscka seit 3.Wochen und habe mehrere kleinere Pickel an den Wagen. War das bei euch auch so, oder habt ihr gleich alles gut vertragen?

Noki
    Besucher

Also eine Erstverschlimmerung in dem Sinne wie es teilweise bei Hauschka immer erwartet oder behauptet wird, hatte ich nicht. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man erst einmal herausfinden muss, welche Produkte man von Dr. Hauschka verträgt und welche nicht. Oder im ganz schlimmen Fall: man verträgt wirklich gar nichts von Hauschka. Ich hatte anfangs halt Probleme herauszufinden, was das Richtige für mich ist, insbesondere bei den Cremes hab ich mich schwergetan und erstmal herumprobiert. Das führte dann am Anfang zu Irritationen oder Pickeln, da ich nicht alles vertrage von Hauschka. Mittlerweile weiß ich aber, welche Prdoukte gehen und welche nicht. Die leichte Rosencreme ist meine absolute Lieblingscreme.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich überlege momentan mir die Revitalmaske als Tagescreme für den Sommer zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Revitalmaske?