Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 112 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Für 10 Euro könntest du kaufen:

- Lidschatten
    - GWC
    - Lippenpflegestift
    - Abdeckstift

etc.

Kommt hat drauf an, was du brauchst Ich brauche im Moment nix von Hauschka, wollen tue ich aber vieeel

Cuore, die Benecos Nagellacke sind toll. Halten lange (bei mir), schöne Farben und ohne Formaldehyd

Noki
    Besucher

Genau, sandy hat es mir schon vorweggenommen. Die Lacke von benecos sollen gesundheitsunschädlicher sein als Drogerielacke, weil sie eben kein Formaldehyd enthalten. Außerdem mag ich die Farbe sharp rosé total gerne, den Lack hatte ich früher schonmal und jetzt möchte ich ihn gerne wieder haben.

Das Aloe Vera Gel nehme ich nicht zur Gesichtspflege, da vertrag ich es irgendwie nicht. Ich benutze das für den Körper, für meine Haare und das Wichtigste überhaupt: Nach der Rasur in der Bikinizone. Dann gibt es keine entzündeten Pickelchen die sehr unangenehm weh tun. :leiderja:

Die Lavera Sonnencreme find ich ok. Die hat zwar nur einen LSF von 15 aber für den Alltag reicht das vollkommen aus, wenn man nicht gerade Urlaub am Meer macht. Und ich bin sehr hell ja. :zustimm.

Für die 10 Euro wird mir bestimmt noch was einfallen - wenn ich erstmal da bin.

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Ich habe den Hauschka Lemongrass-Duschbalsam seit letzter Woche (Parfumdreams hat recht zügig geliefert) und bin sehr begeistert. Finde ich sogar noch besser als mein All-Time-Fav Weleda Duschcreme, sehr ergiebig und cremig, aber gut aufschäumbar und wunderbar frisch duftend. Hat Hauschka sehr gut gemacht!

Bei der Hauschka Fußpflege bin ich gespalten, hatte bisher den Rosmarin Fußbalsam und die Fitneß Fußcreme, von ersterem stinken meine Fueße schrecklich und es hat null Wirkung. Da lobe ich mir die Fußserie von MG, ob Creme, Balsam, Lotion oder auch das Spray, der Duft ist wunderbar und die Wirkung top.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Für 10 Euro könntest du kaufen:

- Lidschatten
    - GWC
    - Lippenpflegestift
    - Abdeckstift

etc.

Kommt hat drauf an, was du brauchst Ich brauche im Moment nix von Hauschka, wollen tue ich aber vieeel

Mein Problem ist nicht, dass ich nicht weiß, was ich von Hauschka für die 10 Euro bekomme. Ich weiß was die Hauschka Sachen kosten. Es geht eher darum, dass ich - wenn ich jetzt online bestelle - schon alles habe, was ich wollte und ich dann quasi nächste Woche einen Kauf tätige, nur damit ich die 10 Euro so gesehen nicht "wegschmeiße". Und da brauche ich halt etwas, was nützlich ist. Von Hauschka gibt es eigentlich nichts, was ich derzeit dann noch "brauche". Man kann ja auch von anderen Marken an dem Abend kaufen, nicht nur von Hauschka und bekommt die 10 Euro trotzdem angerechnet.

Komme gerade aus der Dusche und hab noch zwei Probesachets der Körperlotionen gefunden, 1x Citrone Lemongras und 1x Quitte. Hab beide benutzt, linke Körperhälfte Citrone Lemongras, rechts Quitte und muss sagen: Die Quitte gefällt mir einfach um Längen besser. Die Citrone hat so eine komische Unternote drin, die mir nicht gefällt. Am Anfang ist der Geruch ja echt schrecklich, wenn die erste Wolke dann verflogen ist, geht es zwar aber es ist immer noch etwas seltsam. Gegen die alte Citrone null Chance. Und gegen die Quitte sowieso nicht.

Aber so hat jeder seine Vorlieben, ist ja gut, dass es die Auswahl gibt.

Noki
    Besucher

@cuore: Was haben deine Hauschka Duschen für ein MHD?

Ich war am Samstag in einem Reformhaus und dort wollte ich mir den Rosmarin Fußbalsam mitnehmen. Sie hatten allerdings nur noch zwei und die hatten beide das MHD 06/2013, wie auch bei meiner Kosmetikerin. Hab dann die Verkäuferin gefragt, ob sie noch welche im Lager haben, da diese nächsten Monat ablaufen. Ich erntete daraufhin nur verständnislose Blicke. Sie schaute sich die Tuben dann an und meinte: "Nein auf Lager haben wir keine mehr, da müssten Sie dann warten, bis wir Nachschub ordern. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Sie diese nicht kaufen wollen. Wenn die noch zu sind, ist es gar kein Problem, dass das MHD nur bis 06/2013 ist."

Hallo??? Ich als Kundin werde dafür schief angeschaut, weil ich ein Produkt möchte, was nicht nächsten Monat abläuft? Das kann man ja wohl als Kunde erwarten. Zumal von einer Preisreduzierung auch nicht die Rede war und selbst dann hätte ich es nicht genommen. Ich möchte nun mal Produkte, die noch lange haltbar sind und ich finde darauf hab ich als Kundin auch Anspruch. Mir dann aber völlig verständnislos zu erklären, dass man das Produkt trotzdem noch benutzen kann find ich dreist. Ich weiß, dass man Produkte durchaus noch über das MHD hinaus verwenden kann, gerade wenn sie verschlossen sind, trotzdem möchte ich es aber einfach nicht kaufen und schon gar nicht zu dem vollen Preis.

Ich werd dann wohl doch online bestellen allerdings warte ich den morgigen Hauschka Abend jetzt noch ab, vielleicht hat meine Kosmetikerin ja mittlerweile Nachschub bekommen.

Die Duschen hatten sie in dem Reformhaus auch aber ich war irgendwie so stinkig darüber wegen der Sache mit der Rosmarin Fußlotion, dass ich nichts mitgenommen habe.
    Geändert von Noki (06.05.2013 um 18:16 Uhr)

Noki
    Besucher

In einer Stunde gehts zum Hauschka Abend.

Noki, ich wünsch dir viel Spaß

Noki
    Besucher

Moin Mädels

Der Hauschka Abend war wieder mal wunderbar. Wie der Ablauf ist, hatte ich euch ja schon beim ersten Mal berichtet. Das Gute war, gestern waren wir nur 7 Mädels statt 9 und somit wars nicht ganz so eng am Tisch und jeder hatte noch genug Platz zum reinigen, masken und pflegen. Es war eine gemütliche und lustige Runde, wie auch beim letzten Mal. Und es gab natürlich am Ende auch wieder eine Dr. Hauschka Geschenketüte mit Broschüren, Proben sowie ein Probier- und Reiseset fürs Gesicht. Das gibt es ja jedesmal. Allerdings hab ich davon noch meins vom letzten Mal und da ich meine Produkte alle in Full Size habe, benutze ich diese Probiersets gar nicht. Falls also jemand an einem oder zwei Probiersets fürs Gesicht Interesse hat, einfach melden. Die Produkte sind alle noch verschweißt und das MHD beträgt bei beiden 2014.

Ich dachte ja, ich wüsste schon genauestens Bescheid über Dr. Hauschka aber irgendwie lernt man doch immer wieder dazu. Gestern z. b. hab ich erstmal erfahren, dass die Aufbaumaske eher ungeeignet ist bei geröteter, empfindlicher, zu erweiterten Äderchen oder Couperose neigende Haut. Das wusste ich bis dato gar nicht. Ich hatte mir die Aufbaumaske ja mal gekauft, war damit aber nicht so zufrieden wie mit der Revital- und der HB Maske und hab sie dann wieder verkauft. Und gestern wurde mir dann auch gesagt, dass sie bei meiner Haut eher nicht empfehlenswert ist. Sie verstärkt die Rötungen noch, da sie auch leicht anregend wirkt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das jetzt weiß, womöglich hätte ich sie mir ansonsten nochmal gekauft irgendwann, da sie ja auch speziell ab 30 empfohlen wird. Aber bei meiner Haut ist sie halt nicht empfehlenswert.

Ich finde sowieso die Revital- und die HB Maske am besten. Die liebe ich einfach. Im Winter die HB Maske und im Sommer die Revitalmaske.

Eingekauft hab ich folgendes:

- Duschbalsam Zitrone Lemongras
    - Duschbalsam Lavendel Sandelholz (Ja meine Kosmetikerin hat sie endlich bekommen (), allerdings von jeder Dusche nur zwei, da Hauschka da angeblich zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat, nachgeliefert werden die erst voraussichtlich wieder im Juni). Das MHD der beiden Duschen beträgt 04/2015, aber die Duschen sind ja auch frisch geliefert.
    - Gesichtstonikum (meins ist fast leer, MHD 09/2015)
    - Gesichtswaschcreme (meine ist auch fast leer, MHD 08/2015)

Ich hätte gerne noch mehr mitgenommen und zwar die Rosmarin Fußlotion, die Körpermilch Citrone Lemongras und von Lavera die Sonnenmilch fürs Gesicht. Aber die Fußlotion hatte ja nur noch MHD 06/2013 (hatte ich ja schon von berichtet) und die Körpermilch hatte auch nur noch MHD irgendwas mit August oder September 2013. Und auch wenn das noch etwas hin ist und ich die bis dahin aufbrauchen würde, ich möchte halt kein Produkt, was schon länger steht und bei MHD 2013 ist das auf jedenfall so. :leiderja: Und die Sonnenmilch war nicht da und Lavera liefert zur Zeit schlecht.

Deswegen hab ich die Sachen dann gelassen und bestelle mir die nun online bei bio-naturel neben dem benecos Nagellack und den beiden Sachen von Santaverde (die es bei meiner Kosmetikerin nicht gibt).

Ach ja die Rosmarin Fußlotion haben sie mittlerweile endlich mal reduziert, ich meine nächsten Monat ist das MHD abgelaufen. Allerdings find ich 8,50 Euro immer noch zu teuer für eine Creme die einen Monat später abläuft. Wer kauft das noch? Da spart man nur knapp 2 Euro wenn man eine nimmt, die den Originalpreis hat und ein längeres MHD.

Trotzdem war der Abend wunderschön und wenn es demnächst wieder so einen Abend geben wird, bin ich auf jedenfall wieder mit dabei. Ich freu mich total, dass ich jetzt die Duschen habe. Mal sehen mit welcher ich heute dusche aber ich denke ich nehme die Zitrone Lemongras, könnte heute etwas Schwung gebrauchen. Bin schon gespannt wie die so ist.

Edit: Was ich noch vergessen hab: ich hab gestern bei dem Abend mal eine der Intensivkuren getestet, statt der Ampullenkuren und ich bin total angetan von der Intensivkur 03. Also so jetzt vom ersten Feeling, vom Duft und überhaupt vom Hautgefühl danach bin ich recht angetan aber 41 Euro? Hat jemand diese Intensivkur schon regelmäßig benutzt oder wenigstens einmal und kann berichten wie die sich so auswirkt auf die Haut? Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die mal gönne. Meine Haut war gestern nämlich soo entspannt und babyweich und ich habs natürlich sofort auf die Intensivkur geschoben. Aber es kann natürlich auch an allem zusammen gelegen haben, wir haben ja wirklich alles benutzt. Selbst heute fühlt sich meine Haut noch total weich an und Rötungen sind komplett weg. Also die Intensivkur werd ich mir mal merken, eventuell lass ich mir diese mal bei meiner Kosmetikerin aufsprühen wenn ich mal wieder da bin.
    Geändert von Noki (13.05.2013 um 01:45 Uhr)

Noki
    Besucher

Erstes Fazit zu der Zitrone Lemongras Duschcreme: Ich hätte nicht erwartet, dass die Konsistenz so fluffig leicht ist. Also sie ist nicht zu dünnflüssig aber schon flüssig. Die alten Duschen waren ja ziemlich zäh in der Konsistenz und ließen sich daher auch nicht so gut auf der Haut verteilen. Das ist bei den neuen Duschen ganz anders. Also bisher bin ich sehr zufrieden. Der Duft gefällt mir auch sehr gut, nicht einfach nur zitronig wie Klostein () sondern frisch zitronig, eher wie Brause.

Ich war heute auch in meinem Lieblingsbiokosmetikgeschäft und habe mir auch was von Dr. Hauschka (und Santaverde ) + Sonnencreme und Aloe Vera Gel gegönnt:

- Gesichtscreme Melisse (ein Nachkauf für den Sommer, meine leichte Rosencreme ist bald leer)
    - Hautberuhigungsmaske
    - Rosmarin Fußbalsam (ich hatte bis jetzt immer den von Weleda )
    - Pure Care Cover Stick 01(ist auch ein Nachkauf)

Und von Santaverde:
    - Bodylotion Classic (die ist soooo toll, genau was ich für den Sommer gesucht habe )
    - Firming Gel Mask

Ich mich ganz doll

Als Geschenk habe ich übrigens eine PG Mandel Duschbalsam und Lavendel-Sandelholz Duschbalsam bekommen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Sind die Düfte der Duschcremes genauso wie beiden Körperlotionen? Ich habe die Lavendel-Lotion und der Geruch ist wirklich toll (wenn man Lavendel mag). Nun frage ich mich, welche Duschcreme ich mir holen sll und ob ich für den Sommer evt. eine leichtere Lotion als die Lavendel testen sollte?!

Inventar Avatar von rosenresli1960

hallo ihr hauska-fans,
    darf ich euch mal eine frage stellen, gibt es tatsächlich die chance bei über 50 jähriger mit hängebäckchen, also mit elastizitätsverlust, keine falten, eine hautverbesserung durch dr. hauschka?
    ist es realistisch, daß diese pflege die haut tatsächlich verbessert? bezüglich der spannkraft! nicht der reinheit!
    wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet!

bin auch ein hin und her sucher, einerseits will ich wirkung haben, andererseits schrecken mich dann viele wirkstoffe ab, derzeit im judith williams-treat wegen nanosphären, bzw. nanokosmetik.

bin kein absoluter natur-freak mehr, weil ich vieles sehr vieles an naturkosmetik nicht vertragen habe. war meist zu fett und ich bekam unruhige haut.
    jetzt ist meine haut allerdings trockener, nur auf dem decollette hab ich noch großporige haut aber ohne unreinheiten, warum auch immer und auch schlaffalten.

ich danke euch fürs lesen
    lg rosenresli

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch in meinem Lieblingsbiokosmetikgeschäft und habe mir auch was von Dr. Hauschka (und Santaverde ) + Sonnencreme und Aloe Vera Gel gegönnt:

- Gesichtscreme Melisse (ein Nachkauf für den Sommer, meine leichte Rosencreme ist bald leer)
    - Hautberuhigungsmaske
    - Rosmarin Fußbalsam (ich hatte bis jetzt immer den von Weleda )
    - Pure Care Cover Stick 01(ist auch ein Nachkauf)

Und von Santaverde:
    - Bodylotion Classic (die ist soooo toll, genau was ich für den Sommer gesucht habe )
    - Firming Gel Mask

Ich mich ganz doll

Als Geschenk habe ich übrigens eine PG Mandel Duschbalsam und Lavendel-Sandelholz Duschbalsam bekommen

Ich mochte von Santaverde die Classic Bosylotion überhaupt nicht. Die roch so komisch, ein bisschen nach Marzipan oder Mandel fand ich und Mandel kann ich auf dem Körper gar nicht haben. Dagegen fand ich die Sensitiv Lotion himmlisch. Genau diesen Santaverde Duft lieb ich über alles, dezent aber wahrnehmbar und nicht mit dieser komischen Unternote. Aber ich bin ja jetzt wieder auf Hauschka umgestiegen was die Körperlotions betrifft, die sind einfach nicht zu schlagen.

Ja der Rosmarin Fußbalsam ist toll, ne?

Aloe Vera Gel brauch ich auch noch, bin am Überlegen ob ich das teure von Santaverde nehme oder eins von Hübner aus dem Reformhaus.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Sind die Düfte der Duschcremes genauso wie beiden Körperlotionen? Ich habe die Lavendel-Lotion und der Geruch ist wirklich toll (wenn man Lavendel mag). Nun frage ich mich, welche Duschcreme ich mir holen sll und ob ich für den Sommer evt. eine leichtere Lotion als die Lavendel testen sollte?!

Ja die Lotions wurden duftmäßig extra auf die Körperbalsame abgestimmt. Ich habe Zitrone Lemongras und Lavendel Sandelholz. Mit der Zitrone hab ich gerade eben wieder geduscht. :dusche: Einfach herrlich erfrischend. Also ich bin ebenfalls von den neuen Duschen total angetan, ich werd mir auf jedenfall zum Herbst noch die Rose kaufen, damit ich diese dann mit dem Körperbalsam Rose benutzen kann. Im Sommer mag ich es lieber frischer.

Falls du keine sehr trockene schuppige Haut hast, würde ich im Sommer auf jedenfall eine leichtere Lotion verwenden. Die Körperbalsame Lavendel und Rose sind ja schon ziemlich dickflüssig und reichhaltig. Probier doch mal die Quitte oder Zitrone Lemongras.

@sandy: Welche Sonnencreme und welches Aloe Vera Gel hast du gekauft? Kannst du da was empfehlen? Und kannst du mal berichten wie die Mandeldusche so riecht? Nach Marzipan?
    Geändert von Noki (10.05.2013 um 13:07 Uhr)

Rockyline
    Besucher

Rosenresli, die Philosophie der Hauschkapflege beinhaltet das Prinzip die Eigenaktivität der Haut anzuregen. Du schmierst also nicht irgendwas in Dein Gesicht, sondern stellst Dir Deine Pflege exakt so zusammen, wie Du es gerade brauchst - und das wechselt mit den Jahreszeiten. Die meisten die Hauschka nutzen haben eine tolle Haut, auch in späteren Jahren, natürlich sofern verträglich. Weniger ist in jedem Fall mehr.

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Produkt fürs Gesicht, Dekollete, etc.. Vllt. probierst Du die kleinen Probetübchen. Wenn Du eine gereifte Haut hast, empfehle ich Dir die Aufbaumaske oder Revitalmaske gern auch als Tagespflege. Oder aber die etwas teurere Regenerationsserie (zum Testen wohl zu teuer). Das Gesichtstonikum als Basis ist auch sehr gut sowie die Hautkurampullen als Einstieg, um nachts auf Gesichtscremes zu verzichten.

Du hast eine breite Palette, die Du testen kannst und mit Sicherheit, sofern Du es verträgst, wirst Du eine positive Reaktion erkennen können. Zusätzlich kannst Du etwas Gesichtsgymnastik machen, denn was sich absenkt, lässt sich schwer wieder heben (Hängebäckchen).

Ich persönlich liebe die Produkte, allein die Düfte sind sehr, sehr angenehm und dazu habe ich als netten Nebeneffekt eine erheblich jünger aussehende Haut (bin jetzt 45). Nutze das alles Querbeet seit vielen Jahren und pfeif auf den ganzen Botox- und Unterspritzungswahn...

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Inventar Avatar von rosenresli1960

rockyline, ich danke dir für deine nachricht! hast du alles sehr schön beschrieben!
    weißt du , eigentlich will ich ja natur, aber eben auch wirkung! und darum bin ich ein beautyjunkie, könnt ja irgendwo was besseres geben.
    beisst sich aber total mit meiner eigentlichen philosophie. ich weiß, hoffnungsloser fall!

aber wenn du schreibst, deine haut sieht jünger aus, bin ich schon mal voll hoffnung und werd mal proben kaufen. geht ja gottseidank auch online, weil ich meist nicht außer haus kann.

ich dank dir nochmals
    lg rosenresli

cuore
    Besucher

Bin eben nach Hause gekommen von meinem 10 Tagetrip und freue mich zu lesen, dass die Duschen gut ankommen. Zu der Intensivkur 03 kann ich sagen, dass die auch richtig toll ist, ich hab die schon 2x gemacht und finde sie eigentlich besser als die Sensitivampullen, auch vom Handling. Meine Kosmetikerin meint, erst die Ampullen und hinterher die 03 - wäre einfach göttlich, nur nicht für den Geldbeutel
    Noki, ich habe momentan die Aufbaumaske als Tagespflege und wundere mich, dass mein Gesicht mehr gerötet ist als sonst - jetzt hab ich die Erklärung. Meine Kosmetikerin hat es mir so empfohlen, aber anscheinend ist doch alles sehr individuell.
    Meine Duschen gehen bis 06/15.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja die Lotions wurden duftmäßig extra auf die Körperbalsame abgestimmt. Ich habe Zitrone Lemongras und Lavendel Sandelholz. Mit der Zitrone hab ich gerade eben wieder geduscht. :dusche: Einfach herrlich erfrischend. Also ich bin ebenfalls von den neuen Duschen total angetan, ich werd mir auf jedenfall zum Herbst noch die Rose kaufen, damit ich diese dann mit dem Körperbalsam Rose benutzen kann. Im Sommer mag ich es lieber frischer.

Falls du keine sehr trockene schuppige Haut hast, würde ich im Sommer auf jedenfall eine leichtere Lotion verwenden. Die Körperbalsame Lavendel und Rose sind ja schon ziemlich dickflüssig und reichhaltig. Probier doch mal die Quitte oder Zitrone Lemongras.

@sandy: Welche Sonnencreme und welches Aloe Vera Gel hast du gekauft? Kannst du da was empfehlen? Und kannst du mal berichten wie die Mandeldusche so riecht? Nach Marzipan?
    Noki, ich habe das Farfalla Aloe Vera Gel gekauft. Das finde ich super Es gibt eine kleine Größe (60ml?) und eine größere (150ml). Ich finde nicht, dass die Mandeldusche nach Marzipan riecht Nach Mandel mit ein bisschen Amaretto, aber nicht so stark wie im Körperbalsam. Die Lavendel-Sandelholz habe ich leider schon aufgebraucht, war ein schöner Lavendelduft, aber sandelholz kommt für mich persönlich überhaupt nicht durch. Auf jeden Fall gefällt mir der Dr. Hauschka Lavendelduft besser als jener von Weleda. Und beide Duschen die ich bis jetzt getestet habe, sind so herrlich cremig

Ich habe die Eco Cosmetics Sonnencreme mit LSF 30 gekauft, gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Noki, den Rosmarin Fußbalsam habe ich noch nicht getestet, werde mal schauen, ob ich ihn zurück bringen kann. Das MHD ist leider schon längst abgelaufen. Ist mir bis jetzt noch nie passiert, egal was ich in meinem Lieblingsladen gekauft habe

cuore
    Besucher

Noki, hab ich richtig gelesen, dass du dir die Citrus-Lemon Körpermilch kaufen wolltest?

Also, die Versandapo hat mir geschrieben, dass sie die Novums aus der Sonderedition nicht mehr hat und auch nicht besorgen kann.
    Jetzt hab ich den Novum nature shimmer oder die Lippis weiches hellbraun und transparent braun in den Fokus gestellt, werde sie mir am Mittwoch bei meinem Kosmetiktermin ansehen. Eigentlich mag ich die Novums von der Form lieber, mal sehen wie sie bei mir kommen. Da ich mir den Kampf gegen den ergrauenden Haaransatz ersparen und nicht mehr färben möchte werde ich den nächsten 2,3 Monaten erheblich ergraue:leiderja:. Stellt sich die Frage, ob die von mir ausgewählten sanften Farben gut sind oder ob es bei schon stark ergrautem Haar besser ist, die Lippen etwas kräftiger zu schminken - schliesslich will ich ja nicht uralt und farblos wirken, aber halt auch nicht angemalt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, hab ich richtig gelesen, dass du dir die Citrus-Lemon Körpermilch kaufen wolltest?

Ja hast du richtig gelesen. Ich brauche etwas Abwechslung. Ich finde sie aber immer noch nicht besser als die alte Variante aber sie ist in Ordnung. Anfangs ist sie mir in der Tat zu stark duftend aber nach ein paar Minuten ist diese extreme Duftnote verschwunden bzw. nur noch dezent wahrnehmbar.

Die Zitrone Lemongras Dusche hab ich seitdem ich sie habe (also seit einer Woche) täglich benutzt und sie. Allerdings ist sie mir fast zu schade für die tägliche Dusche, daher werd ich mir noch eine günstige Alternative besorgen, damit sie nicht so schnell leer wird. Ist eigentlich total bescheuert aber Sachen die mir total gut gefallen, benutze ich dann oft gar nicht weil ich Angst hab sie könnten leer werden.
    Geändert von Noki (13.05.2013 um 19:52 Uhr)

cuore
    Besucher

Kann ich nicht verstehen, alles was mir gefällt will ich immer. Da ich eh nicht mehr reich werde, muss auch gar nicht sein, will ich ein gutes Gefühl - eine tägl. Dusche mit einem Lieblingsduft ist doch schon was.
    Vielleicht solltest du darüber noch mal nachdenken.

Mandelsüß
    Besucher

Ich pflege immer noch mit meiner Hauschka Mandel Körpermilch Bisher kommt noch alles raus aus der Glasflasche Und da es noch nicht allzu sommerlich draußen ist, gefällt mir der Duft auch weiterhin sehr gut.

Für den Sommer werde ich mir bestimmt dann eine andere Hauschka Körpermilch holen Weiß aber noch nicht welche

Die Rosencreme leicht, von der ich noch die Kleingröße habe, verwende ich jetzt 1x pro Woche nach dem Gesichtspeeling. Für jeden Tag ist sie leider nichts für mich, aber als Goodie zwischendurch sehr schön

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Ich pflege immer noch mit meiner Hauschka Mandel Körpermilch Bisher kommt noch alles raus aus der Glasflasche Und da es noch nicht allzu sommerlich draußen ist, gefällt mir der Duft auch weiterhin sehr gut.

Für den Sommer werde ich mir bestimmt dann eine andere Hauschka Körpermilch holen Weiß aber noch nicht welche

Die Rosencreme leicht, von der ich noch die Kleingröße habe, verwende ich jetzt 1x pro Woche nach dem Gesichtspeeling. Für jeden Tag ist sie leider nichts für mich, aber als Goodie zwischendurch sehr schön

Warum ist die Rosencreme leicht nicht für jeden Tag was für dich?

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe davon Hautschüppchen ums Kinn bekommen Habe sie einige Tage benutzt, erst eine Abfüllung, dann habe ich mir die Kleingröße gekauft.

Habe erst nur morgens, dann zusätzlich auch abends gecremt, aber es wurde nicht besser.

Da man aber ewig mit der Kleingröße hinkommt, benutze ich sie nun großzügig 1x pro Woche als "Kurcreme" nach dem Peeling

Noki
    Besucher

Hautschüppchen? Also normal ist die leichte Rosencreme ziemlich feuchtigkeitsspendend. Ich hatte jetzt eher vermutet, dass du Pickel oder Irritationen bekommst aber Hautschüppchen ist schon seltsam zu dieser Jahreszeit.

Zu dieser Jahreszeit komme ich eigentlich am besten mit Hauschka zurecht. Die leichte Rosencreme ist genau richtig. Wenn es nämlich noch wärmer wird, ist sie mir leider etwas zu viel und ich schwitze darunter dann etwas. Also die optimale Lösung für den Sommer hab ich noch nicht gefunden. Bisher hab ich immer die leichte Rosencreme auch im Sommer verwendet, nur halt sparsamer. Aber ich möchte jetzt diesen Sommer mal die Revitalmaske als Tagespflege testen.

Im Winter hab ich leider immer Probleme mit Hauschka, weshalb ich letztens auch einen kurzen "Ausflug" nach Santaverde gemacht hab, als es noch so kalt war. Im Winter ist meine Haut extrem empfindlich und reagiert auf Kälte und Heizungsluft sehr stark. Sie trocknet regelrecht aus und ich habe im gesamten Gesicht rote Flecken und schuppige Stellen, insbesondere an den Wangen und um die Nase herum. Die Haut schält sich im Winter bei mir richtig. Meine Kosmetikerin hatte mir die Hautberuhigungsmaske im Winter als Tagespflege empfohlen aber ich habs nicht getestet. Ich hab mich wieder so durchgeschlagen mit einem Wechsel und Gemisch aus Rosencreme und Rosencreme leicht sowie 1x pro Woche eine Maske.

Aber es ist jeden Winter ein Kampf und jeden Winter komme ich in Versuchung eine andere Marke zu testen, da Hauschka bei mir im Winter leider keine schöne Haut macht. Dagegen hab ich jetzt die schönste Haut die man sich wünschen kann. Im Sommer ist meine Haut auch ganz schön, nur halt dass ich unter der Creme etwas schwitze und dadurch immer leicht glänze im Gesicht. Aber dem kann man ja auch abhelfen mit ein wenig Puder.

Aber der Winter... Puh da muss ich mir mit dem Doc noch was einfallen lassen. Da hab ich für mich noch nicht die optimale Lösung gefunden.

cuore
    Besucher

Probier es doch einfach mal mit der HBM, wie es deine Kosmetikerin vorgeschlagen hat. Ich habe als wir Silvester in der Schweiz waren die Cremepackung ganz dünn als Tagespflege aufgetragen - das war auch super. Kann es sein, dass deiner Haut bei der Kälte etwas Fett fehlt, schliesslich produzieren die Talgdrüsen bei Kälte ja kaum noch?

Noki
    Besucher

Probier es doch einfach mal mit der HBM, wie es deine Kosmetikerin vorgeschlagen hat. Ich habe als wir Silvester in der Schweiz waren die Cremepackung ganz dünn als Tagespflege aufgetragen - das war auch super. Kann es sein, dass deiner Haut bei der Kälte etwas Fett fehlt, schliesslich produzieren die Talgdrüsen bei Kälte ja kaum noch?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass meine Haut im Winter total spinnt. Wenn ihr allerdings Fett fehlen würde, müsste ich mit der normalen Rosencreme ja keine Probleme haben im Winter. Benutze ich diese allerdings über einen längeren Zeitraum, trocknet meine Haut noch mehr aus. Also nur die Rosencreme alleine bringt es bei mir dann irgendwie auch nicht. Daher wechsel ich dann immer ab zwischen normaler und leichter Rosencreme. Weil meine Haut meiner Meinung nach eher Feuchtigkeit als Fett braucht. Nur die fettige Rosencreme alleine bringt sie noch mehr zum Austrocknen und nach ein paar Wochen sehe ich dann aus wie eine Rosine. Deswegen mach ich es dann meistens so, dass ich erst hauchdünn die leichte Rosencreme auftrage und darüber insbesondere auf Wangen und Nase nochmal etwas von der normalen Rosencreme gebe. Aber optimal ist das auch nicht und es bringt irgendwie auch nicht wirklich was. Zwar besser als nur die Rosencreme aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Und bei der HBM hab ich halt Angst vor Pickeln und dass sie zu fettig ist. Als Maske ist sie ok, da wird sie ja wieder abgewaschen aber als Tagespflege? Ich weiß nicht. Da ist ja Kokosöl drin und davon bekommt man ja öfters auch Pickel.

cuore
    Besucher

Soeben bin ich von einer wunderschönen Behandlung nach Hause gekommen, meine Haut sieht richtig toll aus. Auf meine Frage bezügl. der Aufbaumaske, die sie mir als Tagespflege empfohlen hat und dank Nokis neu erworbener Weisheit vom Hauschkaabend viel zu anregend ist, hat sie mir weiter zur leichten Rose geraten. Ich könne auch gerne die Revital nehmen und wenn es mal spannen würde die Cremepackung, also nichts wirklich neues. Ich bin während der Behandlung schier eingeschlafen . Beim bezahlen hat sie mir von den 4 neuen Duschen jeweils ein Fläschchen mitgegeben und den fast unbenutzten Novum 08 aus der Praxis, den sie vorne vor meinen Augen gesäubert hat, gabs auch noch dazu.

Noki
    Besucher

Soeben bin ich von einer wunderschönen Behandlung nach Hause gekommen, meine Haut sieht richtig toll aus. Auf meine Frage bezügl. der Aufbaumaske, die sie mir als Tagespflege empfohlen hat und dank Nokis neu erworbener Weisheit vom Hauschkaabend viel zu anregend ist, hat sie mir weiter zur leichten Rose geraten. Ich könne auch gerne die Revital nehmen und wenn es mal spannen würde die Cremepackung, also nichts wirklich neues. Ich bin während der Behandlung schier eingeschlafen . Beim bezahlen hat sie mir von den 4 neuen Duschen jeweils ein Fläschchen mitgegeben und den fast unbenutzten Novum 08 aus der Praxis, den sie vorne vor meinen Augen gesäubert hat, gabs auch noch dazu.

Du hast von den Duschcremes je eine Fullsize bekommen? (Oder die kleinen Probiergrößen von jeder)?

cuore
    Besucher

Je eine Probiergröße, ruinieren will ich sie ja auch nicht. Also die Lavendel-Sandelholz mag ich nach der Cit.lemon auch sehr gerne. Die Rose gefällt mir momentan nicht so gut, die alte Duschcreme mochte ich vom Geruch her lieber.

Noki
    Besucher

Ich werd die Rose erst im Herbst testen. Hab ja jetzt erstmal die Zitrone Lemongras (welche mir zur Zeit am besten gefällt) und die Lavendel Sandelholz. Früh morgens mag ich aber am liebsten die Zitrone Lemongras, wenn ich mal abends dusche dann nehm ich die Lavendel Sandelholz.

Die anderen beiden kenne ich ja noch nicht aber die werd ich dann erst im Herbst testen. Ich hoffe, dass mir die neue Rose gefallen wird. Die Zitrone Lemongras könnte sich zu meiner absoluten Lieblingsduschcreme im Sommer entwickeln.

cuore
    Besucher

Dito, ist auch mein Hit. Werde heute abend die Mandel probieren.

Mandelsüß
    Besucher

Cuore, bitte berichte unbedingt von der Mandeldusche! Ich liebe meine Mandellotion so, da könnte ich mir die Dusche gut vorstellen Kennst du die Körperlotion davon auch, sodass du beides vergleichen kannst was den Duft betrifft?

Ich werde die Mandellotion zwar erst einmal leeren und mir dann eine andere Lotion holen, aber für Herbst/Winter finde ich sie so schön, dass ich gerne auch die passende Dusche dazu hätte, wenn sie auch so gut duftet

cuore
    Besucher

Also zuerst einmal, die geschenkten Duschen sind keine Fläschchen , wie ich nun bemerkt habe, sondern Minituben. Die Kartonage war so großzügig bemessen, dass ich da wirklich mehr vermutet habe.
    So nun zu der Mandeldusche, als ich das Tübchen öffnete kam ganz kurz so ein Amarettogeruch, den ich bei Escher schon als sehr angenehm empfand - aber wirklich nur ganz kurz und dann war es mit dem Duft schon vorbei. Was dann noch bleibt ist ein bißchen Mandelduft mit einer für meine Nase unangenehmen Beinote, die ich auch in der Rosendusche entdeckt habe und die mich stark an Weleda erinnert, dass ich ja auch nicht magl. Die Rosendusche werde ich noch benutzen, aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen und die Mandel schon gleich gar nicht. Die Zit.-Lemon und die Lav.-Sandelh. sind von der Dusche zur Körpermilch eine richtige Symbiose, einfach traumhaft. Ich hatte mir im Winter die Mandelkörpermilch sogar einmal in Fullsize gekauft, aber die Dusche geht überhaupt nicht.
    Habe heute aus Neugierde mal den Rosmarinfussbalsam probiert und bin von der Pflege richtig angetan, da fettet nichts nach und es ist doch was auf der Haut. Mit dem Geruch ist es grenzwertig, der erste Schwall ist schon etwas gewöhnungsbedürftig:leiderja:, aber dann geht es. Ist mir mit der Handcreme auch so gegangen und jetzt gefällt mir der Geruch sogar .

Der Mandel Duschbalsam riecht für mich haargenau wie die Mandel Körpermilch Ich überlege, ihn mir mal in der Fullsize zu kaufen...
    Vom Rosmarinfußbalsam bin ich auch begeistert, an den Geruch muss ich mich gewöhnen, bin da noch Weleda gewöhnt

Noki
    Besucher

Och schade das mit der Rosendusche klingt ja enttäuschend. Ich hoffe, dass ich sie nicht auch so negativ empfinde. Dann hätte ich nicht nur meinen geliebten Rosenbalsam, sondern gleich mit die Rosendusche verloren. Den alten Duft mochte ich nämlich ganz gerne.

Wenn die Rosendusche stark an den Weledarosenduft erinnert, dann ist sie für mich wohl auch eher nichts.

Noki
    Besucher

Ja der Weleda Rosenduft ist furchtbar. Der von Hauschka ist halt frischer, nicht so altbacken omamäßig.