Was genau möchtest du wissen? Also ich liebe den Rosenbalsam im Herbst/Winter über alles. Tolle Pflege und angenehmer dezenter Duft, nicht wirklich nach Rose, wie z. B. bei Weleda der Rosenduft aber trotzdem irgendwie rosig mit etwas anderes. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter. Beschrieben wird der Duft auf der Flasche so: "umhüllender Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer." Das kommt auch irgendwie hin. Es ist eben nicht eindeutig Rose wie man es sonst kennt.
Die Lavendel Sandelholz Lotion mag ich auch sehr gerne, Lavendel sticht hier eindeutig raus, Sandelholz riech ich kaum. Anfangs ist die Lotion sehr intensiv lavendelig, mir persönlich etwas too much aber nach ca. 10 Minuten ist die erste Duftwolke verflogen und zurück bleibt ein angenehmer feiner Duft. Ich würde den Lavendelduft nicht als frisch-lavendelig bezeichnen, sondern durch die Sandelholznote eher warm-lavendelig. Aber den Sandelholz riecht man wirklich fast gar nicht. Für mich sind beides allerdings Lotions für den Herbst/Winter, da sie auch sehr reichhaltig sind.
Im Sommer mag ich gerne die Zitrone Lemongras und die Quitte.