Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 112 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.468

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich habe mir vor kurzem das Zitrone-Lemongras-Duschbalsam gegönnt, es duftet einfach himmlisch. Schön frisch-fruschtig, perfekt am frühen morgen.
    Aber teuer ist es Deswegen werde ich es wohl eher nicht nachkaufen.
    Weleda hat ja auch so eine tolle Citrus-Duschcreme. Die schnuppert genauso lecker, kostet aber nicht ganz so viel.

  2. #442
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich hab meine beiden Duschbalsame (Zitrone-Lemongras und Lavendel-Sandelholz) jetzt aufgebraucht und werde sie auch nicht nachkaufen. Ich finde sie zwar ganz nett aber für ein Duschgel ist mir das einfach zuviel Geld und ich konnte auch nichts Besonderes daran finden. Klar, sie duften toll aber das tun andere Duschgele auch und eine besonders hervorzuhebende pflegende Wirkung hatten sie jetzt auch nicht. Die "alten" Preise fand ich noch akzeptabel (die damaligen Duschgele allerdings nicht). Aber die neuen sind mir persönlich einfach zu teuer, dafür, dass sie meiner Meinung nach nichts Besonderes sind. Um ehrlich zu sein, hab ich bisher im NK Sektor noch keine besseren Duschcremes als die von Weleda gefunden (da stimmt einfach alles: Preis, Konsistenz, Pflege, Düfte). Ok die von Primavera sind auch super, liegen aber preislich ca. gleich mit denen von Hauschka. Also Weleda find ich preislich akzeptabel und sehr pflegend und die Düfte sind auch toll (Sanddorn ist meine Lieblingsdusche). Allerdings bin ich ja jetzt erstmal auf Seifen umgestiegen.

  3. #443
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Wind & Wetter Badeöl wird wie das damalige Fichtennadel Badeöl riechen. Also zumindest vermute ich das.
    ja, es riecht sehr nach Fichtennadel. Bin mal gespannt, ob mir das im Badewasser gefällt.
    Grüßle rin-tin-tin



  4. #444
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.348

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich fand die kleine PG des Zitrone-Lemongrass Duschbalsam auch ganz toll. Mir geht es da aber auch ähnlich wie Noki. Habe seit einiger Zeit auf Seifen umgestellt und mag Duschgel gar nicht mehr. Einzige Ausnahme ist Weleda

    Die neuen Dr. Hauschka Duschbalsame reizen mich ein bisschen mehr als die alten - habe aktuell den Mandel Duschbalsam in der Dusche stehen. Weiß noch nicht ob ich den nachkaufe Werde mir dann eher das Mandel (Öl)bad zulegen.

  5. #445
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich habe eben auch das Wind und Wetter Bad gekauft.
    Ich werde es als Erkältungsbad nutzen. (bzw. eher für meine Familie, als für mich)
    Die 30ml Größe finde ich übrigens sehr gut und völlig ausreichend für uns.

    Die neuen Duschbalsame finde ich auch um Längen besser, als die Alten.
    Zitrone Lemongrass hatte ich im Sommer und Lavendel Sandelholz habe ich gerade mit passender
    Bodylotion verschenkt.
    Die Mandelkombination wird im Winter gekauft.

  6. #446
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich hatte ja auch das Zitrone-Lemongras und das Lavendel-Sandelholz Duschgel (hatte ich oben ja schon geschrieben). Also Zitrone-Lemongras gefiel mir im Sommer ganz gut, Lavendel-Sandelholz ist jetzt gestern leer geworden und dazu muss ich sagen, dass mir der Duft schon langsam auf den Keks ging. Früher hab ich mein Duschgel ja nach Lust und Laune gewechselt und täglich ein anderes genommen. Jetzt wo ich aber auf Seifen umgestiegen bin und meine Duschgele verbrauchen möchte, hab ich konsequent täglich dasselbe Duschgel benutzt, damit es auch leer wird und da ging mir der Lavendel-Sandelholz Duft langsam auf die Nerven. Lavendel mag ich wirklich gerne aber das ist für mich irgendwie kein Duft für jeden Tag. Ich kann den einfach nicht immer riechen. Das Zitrone-Lemongras ging im Sommer täglich, ohne dass mich der Duft irgendwann genervt hat.

    Also wenn ich mir irgendwann von Hauschka ein Duschgel nachkaufen würde, dann wäre es das Zitrone-Lemongras oder das Rose.

    Bei der Lavendel-Sandelholz Lotion ist es übrigens ähnlich: ich mag den Duft, könnte mich damit aber nicht täglich eincremen. Wobei die Bodylotion noch etwas anders riecht als das Duschgel, wie ich finde.

  7. #447
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki, das geht mir ähnlich.
    Eigentlich mag ich Lavendel, aber es kann schnell zuviel werden.
    So ging es mir mit der Lavendel Dusche von Weleda.

    Im Moment habe ich die Lavendel Vanillesachen von Primavera.
    Dort ist der Lavendelgeruch sehr angenehm, nicht so dominant.

    Ich selber hatte die Lavendeldusche vom Doc noch gar nicht. Kenne nur die Bodylotion.

  8. #448
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ja der Lavendelduft in der Weleda Dusche ist wirklich sehr stechend. :leiderja: Die Duschcreme find ich noch extremer als die von Hauschka. Ich mag die Weleda Duschen am allerliebsten, den Lavendelduft mag ich aber auch da nicht täglich. Wie gesagt meine Lieblingsdusche von Weleda ist die Sanddorn. Die geht immer, sowohl im Sommer als auch im Winter. Die hab ich irgendwie nie über.

    Die Lavendel-Vanille Dusche von Primavera ist toll. Die riecht sanfter wegen der Vanille und nicht so stechend. Aber auch da ist der Preis wieder ziemlich happig.

  9. #449
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo Mädels

    Ich treulose Tomate wollte euch nur mal eben berichten, dass ich seit Anfang der Woche wieder dem Doc verfallen bin. War mir erst nicht sicher, ob ich euch das überhaupt erzählen soll oder lieber verheimliche. Aber ich dachte ich erzähle euch einfach mal eben wie es mir ergangen ist, nachdem ich mich vom Doc abgewandt hatte.

    Gehen wir mal ca. 3 Monate zurück, Juni 2013. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, auf minimalistische und günstige Alternativen umzusteigen. Ich wollte nicht mehr soviel Geld in meine Gesichtspflege investieren, zudem hatte ich mir eingeredet, dass der Alkohol in den Hauschka Produkten nicht gut für meine Haut sei. (Wie ich jetzt weiß, ist Alkohol nicht unbedingt schlecht für die Haut, was man hier sehr gut nachlesen kann: www.hautschutzengel.de. Für alle Interessierten. )

    Ich fing mit der Umstellung auf Salzseifenreinigung an. Diese bekam mir anfangs auch sehr gut und ich war damit wirklich zufrieden. Ich benutzte also noch eine Weile zusätzlich zu der Seifenreinigung die Hauschka Rose leicht. Aber aufgrund dessen, dass ich nun die Reinigung umgestellt hatte, wollte ich auch pflegetechnisch was umstellen. Erstmal war ich dann für zwei Wochen im Urlaub. Da hab ich aufgrund des Wetters und der Hitze außer der Salzseife nichts für mein Gesicht benutzt außer Hydrolat und Sonnencreme. Nach dem Urlaub wollte ich mir dann was überlegen. Ich ging in die Drogerie und schaute mich um, was es da so an Naturkosmetik gab, schaute mich im Internet um und kaufte letzendlich die Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme. Diese hatte ich damals vor Jahren schonmal, als ich mit NK angefangen hatte. Ich wusste, dass ich sie damals vertragen hatte. Anfangs war ich damit auch sehr zufrieden, ich würde mal sagen so die ersten zwei Wochen. Die Haut war gut durchfeuchtet und weich (wahrscheinlich wegen dem Glycerin ich weiß es nicht). Aber so ganz zufrieden war ich dann irgendwie doch nicht. Es war einfach nicht das Richtige hatte ich das Gefühl und auch störte mich hintergründig immer das Glycerin, weshalb ich auch diese Creme wieder absetzte.

    Dann kramte ich meine Martina Gebhardt Proben hervor, die ich noch hatte. Ich wollte die Shea Linie nochmal testen, die ich auch schonmal vor Jahren probiert und für nicht gut befunden hatte. Auch da war das Gefühl anfänglich ganz gut. Die Creme ist zwar sehr fettig und man muss sie wirklich sparsam verwenden und gut einmassieren aber das Hautgefühl war anfänglich ok. Und die Creme strotzt ja nur so vor minimalistischen Inhaltsstoffen, was mir gerade recht war. Ich dachte: die muss es sein! Die Incis sind super, der Duft ist toll, der Preis auch und die Produkte haben keinen Alkohol, besser gehts doch nicht.

    Nach ca. zwei Wochen bekam ich aber mehr und mehr Pickel auf der Stirn und an den Schläfen. Keine roten Pickel, sondern eher so Hubbel unter der Haut. Auch neigte meine Haut im Wangenbereich und um die Nase herum plötzlich vermehrt zu Rötungen und geplatzten Äderchen. Ich hatte natürlich sofort die Creme in Verdacht und setzte sie ab. Erst dachte ich auch, jetzt geht es meiner Haut besser und dass es tatsächlich an der Creme lag. Als aber nach einer Woche die Rötungen und Pickel deutlich schlimmer wurden hatte ich mit einem Mal die Salzseife in Verdacht. Ich konnte das selbst zwar nicht so richtig glauben, immerhin benutzte ich sie seit Juni und war bisher höchst zufrieden. Ich wollte das auch erst nicht glauben und dachte, dass es vielleicht nur an der Kombi Salzseife und Martina Gebhardt lag und machte den Test: Ein paar Tage außer Salzseife nichts anderes benutzen, um zu schauen, wie meine Haut reagiert. Und es wurde schlimmer und meiner Haut ging es zusehends schlechter. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass die Hautprobleme mit der Salzseife in Verbindung standen. Ich wollte doch so gerne Seife im Gesicht benutzen. Ich setzte sie aber dennoch erstmal aus, um zu schauen, ob meine Haut sich wieder beruhigt.

    Da ich nun die Salzseife in Verdacht hatte, griff ich wieder zu meinen MG Shea Creme Proben. Ich hatte auch noch den Cleanser und das Tonic aus der Shea Serie in Probiergröße, da ich die mal bestellt aber nicht zuende benutzt hatte. Und da diese im November 2013 ablaufen, bot es sich an, diese erstmal aufzubrauchen. Damit war ich auch eigentlich zufrieden. Also ich kann nicht wirklich sagen, dass ich die Serie nicht vertragen hab. Unverträglichkeit äußert sich bei mir eher so, dass die Produkte brennen oder Juckreiz verursachen, was bei diesen Produkten aber nicht der Fall war. Also kann man nicht von Unverträglichkeit sprechen. Ich habe sie vertragen aber dennoch wollte meine Haut diese Produkte irgendwie nicht. Wisst ihr was ich meine? Meine Haut hat mir - obwohl keine Unverträglichkeit bestand - dennoch gezeigt, dass sie diese Produkte einfach auf Dauer nicht möchte. Ich bekam zwar keine Pickel aber die Haut war nicht so wie ich es gewohnt war. Ich kann das nicht besser beschreiben.

    Also setzte ich auch diese Produkte erstmal wieder ab und griff wieder zu der Lavera Basis Sensitiv Creme und kaufte mir zusätzlich dazu noch die passende Reinigungsmilch. Dabei wollte ich erstmal bleiben. Nach einer Woche gefiel mir das aber auch wieder nicht. Ich schenkte beide Produkte meiner Mutter.

    Dann bekam ich plötzlich den Fimmel unbedingt was von Alverde auszuprobieren. Zudem hatte ich noch einen leichten Anflug von "meine Kosmetik soll vegan sein" (deshalb auch vorher die Lavera Produkte). Was an sich nicht verkehrt ist. Ich finde es toll und bewundernswert, wenn Leute vegan leben und das auch konsequent durchziehen. Für mich ist eine vegane Lebensweise allerdings nichts und daher dachte ich mir dann: warum vegane Kosmetik, beim Essen ziehst du es auch nicht durch. Das wäre irgendwie falsch einen auf "vegan" zu machen, es letztendlich aber nur auf der kosmetischen Ebene durchzuziehen. Zurück zum Thema: Ich wollte einfach so sehr eine günstige Naturkosmetikmarke, die mich höchst zufrieden stellt, das konnte doch nicht sein, dass es nichts gab für mich. Ich hatte mich im Internet umgeschaut, Reviews gelesen und wollte es dann mit der Rosenserie versuchen. Ich kaufte mir die Wildrosen Tagescreme und das dazu passende Gesichtswasser (bis dahin hatte ich immer ein Grüntee Hydrolat verwendet ohne Alkohol, was ich auch richtig gut fand bzw. finde). Das Gesichtswasser brachte ich nach zweimaliger Anwendung wieder zurück. Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, GW aus der Drogerie zu benutzen oder ob meiner Haut es wirklich nicht bekam, jedenfalls reagierte meine Haut mit Flecken und Rötungen, was aber nach 10 Minuten wieder vorbei war. Aber schon beim Auftrag, kribbelte und bizzelte das Gesichtswasser unangenehm.

    Mit der Wildrosen Tagescreme war ich auch sehr unzufrieden. Ich habe auch stetig einen Vergleich zu Hauschka gezogen, was die Produkte und meine Haut anging. Letztendlich gefiel mir alles irgendwie nicht und ich zog zum ersten Mal in Erwägung wieder reumütig zum Doc zurückzukehren. Ich war es auch einfach mittlerweile leid, ständig was Neues zu testen und immer wieder Geld auszugeben für Produkte, die mir dann nach ein paar Tagen doch nicht mehr gefallen. Und ich wusste dann auch nicht mehr, was ich noch testen soll. Die Produkte von Hauschka hatte ich ja noch hier, zum Teil noch halbvoll.

    Meiner Haut bekam dieses Hin und Her auf jedenfall sichtbar nicht. Sie wurde immer unruhiger und was mir dann auch aufgefallen war, dass meine Poren sichtbar größer geworden sind. Ich hatte immer kleine bis fast unsichtbare Poren aber jetzt waren sie plötzlich sehr sichtbar, gerade auf den Wangen und der Nase. Das gefiel mir überhaupt nicht. Insgesamt gefiel mir einfach mein komplettes Hautbild nicht mehr. Ich hatte immer so eine feinporige samtige Haut und jetzt das.

    Ich beschloss dann Anfang der Woche bis auf Weiteres erstmal wieder meine Hauschka Pflege zu benutzen. Ich hatte sie ja sowieso schon, brauchte also nichts neu kaufen und da die Produkte auch sehr teuer waren und ich sie ja auch immer vertragen hatte, hatte ich es dann erstmal so vor.

    Was dann passierte... oh mein Gott, das mag jetzt wie Werbung klingen (aber nein ich werde dafür nicht bezahlt). Es war einfach, als hätte meine Haut nur darauf gewartet, endlich wieder in den Genuss dieser Produkte kommen zu können. Als ich die leichte Rosencreme Anfang der Woche zum ersten Mal wieder benutzt hatte, war meine Haut mit einem Schlag soo entspannt und ausgeglichen, das war wirklich ein... Wunder würde ich fast sagen. Meine Haut war an dem Tag so weich und ausgeglichen wie lange nicht mehr. So als wollte meine Haut mir sagen: Endlich benutzt du wieder das, was ich mag und will nicht was du willst und das zeig ich dir jetzt.

    Und ja, der Duft der Creme hat mir wirklich gefehlt. Es ist wirklich so, der Duft spielt eine große Rolle und wenn man die Haut mit etwas pflegt, was einem auch vom Duft her gut tut, dann ist das nochmal ein großer Pluspunkt, denn etwas was man vom Duft her schon nicht mag, macht man sich auch ungerne auf die Haut. Ich genieße es jetzt täglich, mir die leichte Rosencreme aufzutragen, denn meiner Haut geht es damit einfach super, es stimmt einfach, anders kann ich es nicht sagen. Es ist so, als hätte man die Creme extra für meine Haut konzipiert. Es passt!

    Ich hatte mich übrigens immer gefragt, was dieses "verfeinert das Hautbild" bei der Beschreibung der leichten Rosencreme bedeuten soll. Jetzt weiß ich es. Meine Poren sind wieder sichtbar kleiner geworden, fast so wie damals, ich hoffe, sie werden mit der Zeit noch ein wenig kleiner. Auch die roten Äderchen sind abgemildert. Meine Haut ist wieder so wie ich es von der Hauschkazeit gewohnt war und wie ich es mag. Meine Haut ist wieder schön blass, (im positiven Sinne) also die Rötungen sind einfach weg. Ich liebe diese Creme! Ich weiß einfach nicht, was mich da geritten hat, überhaupt was anderes testen zu wollen. Zum ersten Mal bin ich auch mir bewusst, dass es wohl niemals eine Creme geben wird, die nur annähernd an diese heranreicht.

    Ich benutze derzeit übrigens nur die Reinigungsmilch und die Rosencreme leicht. Sobald mein Hydrolat leer ist, werde ich aber das Tonikum wieder dazunehmen und gucken was passiert. Vielleicht verkleinert das meine Poren ja auch nochmal etwas.

    Ich bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass man wirklich das benutzen sollte, was der Haut gut tut. Günstig muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich wollte was für den kleinen Geldbeutel, hab aber jetzt die Erfahrung gemacht, dass es für mich leider nichts gibt was mich auch nur annähernd so zufrieden stellt. Ich bin ja von Hauschka nur weg, weil ich a) was vergleichbares günstigeres wollte und b) ich mir Gedanken wegen dem Alkohol gemacht habe, was aber meiner Meinung nach völlig unbegründet ist, solange die Haut keine Mucken macht.

    Und wenn ich ehrlich bin: So teuer ist Hauschka auch nicht. Wie oft kauft man die Produkte denn? Die leichte Rosencreme kaufe ich 2x im Jahr. Die anderen Produkte auch nicht öfter als 2x jährlich. Und meistens werden die Produkte auch nicht zeitgleich leer, so dass man auch nicht alle Produkte auf einmal nachkaufen muss. Und das volle Hauschka Programm bin ich ja sowieso noch nie gefahren (mit Hautkuren, Seren etc.). Und dafür, dass es meiner Haut so gut tut, bin ich jetzt wieder bereit, das Geld dafür zu investieren. Dann kauft man halt mal weniger Klamotten oder anderen Unsinn, für den man sonst das Geld ausgeben würde.

    Also ihr dürft mich jetzt offiziell wieder bei den Hauschkanerinnen begrüßen.

    Es ist schon lustig, dass ich nun nach 3 Monaten des Rumprobierens wieder hier gelandet bin. Aber ich muss auch ehrlich sagen: mich hat bisher keine Creme so sehr überzeugt wie die vom Doc. Ich hab immer verglichen und nichts kam annähernd an meine geliebte leichte Rose. Wenn man halt einmal weiß, wie die Haut sein kann, dann vergleicht man ständig und da hat leider alles schlechter abgeschnitten.

    Ich könnte auf alles verzichten vom Doc aber nicht auf die Creme.

    So denn, jetzt wisst ihr was ich pflegetechnisch so die letzten 3 Monate getestet habe und warum ich wieder hier bin.
    Geändert von Noki (30.09.2013 um 12:36 Uhr)

  10. #450
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo Noki,

    schön das du wieder hier zu Dr.Hauschka gefunden hast.Manchmal möchte man einfach mal was anderes testen,denn es könnte ja auch besser sein.
    Aber ich habe jetzt auch verschiedenes ausgetestet und will nix anders mehr
    Und wenn die Preise von DOC zuhoch sind kann man noch das Internet nutzen.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  11. #451
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ja, so eine Haut hat schon ihren eigenen Kopf. Und wen der Doc einmal in den Klauen hatte gibt er nicht so leicht wieder her...

  12. #452
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Und wen der Doc einmal in den Klauen hatte gibt er nicht so leicht wieder her...
    DAS konnte ich nun auch feststellen.

  13. #453
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Sarah Wiener hat mal in einer Sendung gesagt "Wer immer nur sucht, kann nicht finden. Wer immer sucht, kann nicht treu sein." Sie hat das auf Gewürze bezogen oder Biofleisch oder sonstwas, so als Köchin und in einer Kochsendung. Dieser Ausspruch hat mich dennoch nachhaltig beeindruckt. Es ist schon so, wie du sagst, Noki, man soll bei dem bleiben, was man verträgt. Warum weiter wechseln und suchen wenn man etwas gefunden hat, mit dem man zurecht kommt? Schön, dass du auf deine Haut hörst, und der leichten Rosencreme treu bleiben magst.

  14. #454
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki, deine Geschichte finde ich sehr interessant so ähnlich ging es mir, bis ich auf die Rosencreme vom Doc gestossen bin.
    Grüßle rin-tin-tin



  15. #455
    Dahlia
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich war heute in der Apotheke und habe mir die Gesichtswaschcreme in der Originalgröße und die Rosencreme leicht in der Kleingröße gekauft. Netterweise habe ich noch 2 Proben der Handcreme und je eine Abfüllung Rosencreme und Quittencreme dazu bekommen

    Die Gesichtswaschcreme habe ich heute Abend ausprobiert und ich finde sie hinterlässt eine richtig schön weiche und samtige Haut

  16. #456
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Die Gesichtswaschcreme ist toll. Ich nehm sie jedoch selten, weil ich mit Salzseife mein Gesicht wasche. Ab und zu wird die Waschcreme dann Zweckentfremdet und zum Peeling umfunktioniert. Ist dann ein schönes sanftes Peeling ohne kratzig zu sein.
    Grüßle rin-tin-tin



  17. #457
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Die Gesichtswaschcreme riecht total toll, leider vertrag ich sie ja nicht.

  18. #458
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    @Noki Eine sehr interessante Geschichte, die ich absolut nachvollziehen kann Ich hoppe auch nach wie vor viel in der Gesichtspflege, wenn auch nicht mehr so stark wie früher. Ich kenne das Gefühl, wechseln zu wollen, obwohl man eigentlich zufrieden ist. Warum das so ist, weiß ich nicht, einen plausiblen Grund gibt es dafür wohl nicht

    Jedenfalls möchte ich jetzt auch wieder Hauschka Produkte benutzen, nachdem ich Apothekenpflege (La Roche Posay) und Martina Gebhardt benutzt habe. Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich es wieder mit dem Doc versuchen möchte, eigentlich bin ich mit LRP und MG zufrieden und vertrage die meisten Produkte sehr gut. Vielleicht liegt das daran, dass ich im Moment allgemein sehr viel Pflege und Kosmetik in Richtung (wirksamer) Naturkosmetik umstelle und mich das Design, die Gerüche und das Konzept von Hauschka einfach sehr ansprechen.

    Ich habe mir heute das Gesichtstonikum und die Reinigungsmilch gekauft. Von beiden Produkten weiß ich bereits, dass ich sie gut vertrage. Die Rosencreme leicht vertrage ich leider gar nicht, da bekomme ich irgendwie Ausschlag von Voll komisch, ich bekomme sonst nie Ausschlag. Eigentlich reagiert meine Haut immer mit Unterlagerungen, wenn ich was nicht vertrage. Ich hatte aber noch eine PG der Gesichtsmilch hier, die scheine ich nach einem ersten Eindruck gut zu vertragen. Trotzdem habe ich mir heute nochmal eine PG der normalen Rosencreme gekauft. Vielleicht vertrage ich die ja besser als die Rosencreme leicht. Verträgt jemand von euch die eine oder die andere Creme auch nicht? Würde mich mal interessieren. Vielleicht bleibe ich aber auch einfach bei der Gesichtsmilch Ansonsten habe ich noch eine PG von der Waschcreme und eine PG von dem Gesichtsöl hier, falls ich mal Unreinheiten bekomme.

    Ich habe heute an dem Mandelbalsam geschnuppert. Der riecht ja göttlich Den muss ich mir einfach demnächst kaufen, auch wenn er teuer ist

    Mich würden weitere Hauschka-Geschichten brennend interessieren Außerdem eure Pflegepläne, was ihr so benutzt, womit ihr zufrieden seid, was gar nicht geht etc.

  19. #459
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki , eine sehr schöne Geschichte,bei mir geht die Rosencreme leicht leider gar nicht, ich bekomme sofor rote Flecken, spätestens nach 2 Tagen....ich bin immo wieder bei MG gelandet, bzw. bei der Sensisana Maritim,...ich liebe den sanften Duft dieser Creme, so nach Kakaobutter
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  20. #460
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    Verträgt jemand von euch die eine oder die andere Creme auch nicht? Würde mich mal interessieren.
    Hier Am besten vertrag ich die leichte Rosencreme, das ist die einzige Creme, bei der meine Haut wirklich langfristig keine Mucken macht. Ich vertrage z. B. die Gesichtsmilch nicht. Davon bekomme ich Pickel und mein Hautbild wird ganz unruhig und auch meine roten Äderchen werden schlimmer. Die Gesichtsmilch ist für empfindliche Haut nicht geeignet, da sie zu anregend ist. Ich hab leider eine sehr empfindliche Haut, die schnell rumzickt.

    Die Melissencreme war für mich auch nicht optimal. Und die normale Rosencreme vertrag ich nur, wenn ich sie nicht täglich verwende und dann auch nur auf den Wangen und der Nase. Im Stirn- und Kinnbereich vertrag ich sie nicht so gut.

    Die Quitte geht bei mir auch, allerdings ist sie mir etwas zu wachsig und eben auch nicht speziell für empfindliche Haut.

    Die leichte Rosencreme ist einfach die Creme, die bei mir das schönste Hautbild macht. Daher ist diese Creme für mich die erste Wahl.

    Die Revitalmaske geht bei mir im Sommer übrigens super als Tagespflege. Da ist mir die leichte Rose nämlich teilweise zu reichhaltig (je nach Temperatur).

    @Yumiko: Du schreibst du möchtest gerne auf wirksame Naturkosmetik umstellen und deshalb wieder zu Hauschka zurück. Warum wenn du mit MG zufrieden bist? Martina Gebhardt ist doch wirksame NK. Ich hätte gerne auf MG umgestellt, da die Produkte teilweise auch etwas günstiger sind als die von Hauschka. Aber wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben, haben die Produkte bei mir einfach nicht so ein schönes Hautbild erzeugt.

  21. #461
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Noki , eine sehr schöne Geschichte,bei mir geht die Rosencreme leicht leider gar nicht, ich bekomme sofor rote Flecken, spätestens nach 2 Tagen....ich bin immo wieder bei MG gelandet, bzw. bei der Sensisana Maritim,...ich liebe den sanften Duft dieser Creme, so nach Kakaobutter

    Dann ist wohl irgendwas in der leichten Rose, was du nicht verträgst. Irgendein Inhaltsstoff davon. Vielleicht das Sesamöl. Sesamöl vertragen so einige nicht und es kann auch komedogen wirken (was bei mir zum Glück nicht der Fall ist).
    Geändert von Noki (02.10.2013 um 17:00 Uhr)

  22. #462
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Gesichtswaschcreme riecht total toll, leider vertrag ich sie ja nicht.
    Oh, das ist sehr schade Noki


    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Dann ist wohl irgendwas in der leichten Rose, was du nicht verträgst. Irgendein Inhaltsstoff davon. Vielleicht das Sesamöl. Sesamöl vertragen so einige nicht und es kann auch komedogen wirken (was bei mir zum Glück nicht der Fall ist).
    Ich kann es machmal auch kaum glauben, dass ich die Rosencreme mit den Sesamöl vertrage. Wenn früher eine Creme mal nichts taugte gabs halt meistens Böller-Pickel. Außer bei Cremes mit Hyaluron, da hab ich dann den Supergau!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  23. #463
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich kann es machmal auch kaum glauben, dass ich die Rosencreme mit den Sesamöl vertrage.
    Ich dachte du verträgst die leichte Rose nicht? Jetzt bin ich verwirrt.

    Edit: Ups, nee das war Honigbiene, die die leichte Rose nicht verträgt. In der normalen Rosencreme ist kein Sesamöl, nur in der leichten.

    Ich vertrage glaube ich in der normalen Rosencreme entweder das Johanniskrautöl nicht so gut, das Erdnussöl (das könnte vielleicht sogar noch eher sein, da Erdnussöl ja Pickel verursachen kann) oder das Olivenöl. Das hab ich noch nicht wirklich herausgefunden. Mit Bienenwachs hab ich zum Glück keinerlei Probleme. Auf jedenfall kann ich die normale Rose daher nur ab und zu, wenn es besonders kalt ist, auf den Wangen und der Nase verwenden. Im Stirn- und Kinnbereich bekomm ich schnell Pickel davon. Daher mache ich es im Winter wenn es richtig kalt ist und ich mich länger draußen aufhalte so, dass ich erst die leichte Rose im ganzen Gesicht auftrage und dann nochmal einen Klecks der normalen Rose auf Wangen und Nase gebe. Das ist für mich eine gute Alternative im Winter. Denn ansonsten hab ich bisher noch nichts gefunden, was mir im Winter wirklich hilft. Ich hab dennoch im Winter etwas trockene und spannende Haut. Im Sommer ist meine Haut einfach schöner und ich komme mit dem Doc im Frühjahr/Sommer auch besser zurecht als im Winter. Mal sehen, vielleicht versuch ich im Winter mal die HBM als Tagespflege, wenn die leichte Rose nicht mehr geht.

  24. #464
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki

    jetzt waren wir beide verwirrt

    ich meinte das Erdnussöl in der normalen Rosencreme.
    Wobei ich auch die leichte Rosencreme vertrage - also Sesamöl - ich misch die im Hochsommer immer mit der normalen Rosencreme.

    HBM
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #465
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    HBM = Hautberuhigungsmaske.

    Die mag ich sehr gerne im Winter, allerdings bis jetzt immer nur als wöchentliche Maske. Aber man kann sie ja durchaus auch als Tagespflege verwenden. Das muss ich mal testen, da ich im Winter wirklich mit leicht schuppender und trockener Haut (im Nasen- und Kinnbereich) zu kämpfen habe. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Jetzt ist ja erstmal Herbst. Die leichte Rose geht bei mir erst dann nicht mehr, wenn die Temperaturen unter 0 fallen. Dann ist sie mir einfach zu wenig und es fangen die kleinen Hautprobleme an die ich jeden Winter habe. Aber das ist jetzt auch nicht soo dramatisch. Ich weiß ja, dass es jahreszeitenbedingt ist und wieder vorbeigeht und wer hat im Winter nicht mal Probleme mit trockener Haut? Solange mein Hautbild dennoch schön ist, kann ich damit leben.

    Die leichte Rose und die normale Rose mischen? Hmm machst du das dann in den Handflächen und trägst das dann zusammen auf? Das könnte ich auch mal testen.

  26. #466
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    HBM = Hautberuhigungsmaske.

    Ich Idiot überlege die ganze Zeit für welche Creme den HBM stehen könnte
    die Masken vom Doc sind eh toll. HBM hatte ich auch schon und zur Zeit die Aufbaumaske.


    Die mag ich sehr gerne im Winter, allerdings bis jetzt immer nur als wöchentliche Maske. Aber man kann sie ja durchaus auch als Tagespflege verwenden. Das muss ich mal testen, da ich im Winter wirklich mit leicht schuppender und trockener Haut (im Nasen- und Kinnbereich) zu kämpfen habe. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Jetzt ist ja erstmal Herbst. Die leichte Rose geht bei mir erst dann nicht mehr, wenn die Temperaturen unter 0 fallen. Dann ist sie mir einfach zu wenig und es fangen die kleinen Hautprobleme an die ich jeden Winter habe. Aber das ist jetzt auch nicht soo dramatisch. Ich weiß ja, dass es jahreszeitenbedingt ist und wieder vorbeigeht und wer hat im Winter nicht mal Probleme mit trockener Haut? Solange mein Hautbild dennoch schön ist, kann ich damit leben.

    trockene Haut im Winter ist auch mein Problem, dann gibts einfach noch ein Tröpfchen Öl in die Rosencreme wenn die Haut zu sehr trocken wird.



    Die leichte Rose und die normale Rose mischen? Hmm machst du das dann in den Handflächen und trägst das dann zusammen auf? Das könnte ich auch mal testen.
    Ich misch die beiden Cremes dann bisschen auf dem Handrücken oder mach von jeder Creme ein paar Tupfer ins Gesicht und creme dann ein. Das vermischt sich dann auch gut.
    Grüßle rin-tin-tin



  27. #467
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki, ja du hast vollkommen Recht. Natürlich ist MG wirksame NK. Trotzdem konnte ich mich mit dem Geruch und der Konsistenz der Creme nicht richtig anfreunden. Auch hatte ich den Verdacht, den Toner nicht zu vertragen (habe die young+active Serie benutzt). Letztendlich gibt es aber keinen plausiblen Grund warum ich MG nicht weiter benutzt bzw. mich nicht weiter durchgetestet habe. Ich wollte einfach nochmal Hauschka ausprobieren. Wahrscheinlich bin ich doch sehr anfällig für tolles Design und angenehme Düfte. Und in diesem Bereich bekommt Hauschka einfach 100 Punkte von mir Außerdem ging mir durch den Kopf, wie toll ich damals das Gesichtstonikum fand. Jetzt bin ich wieder glücklich mit der Reinigungsmilch, dem Tonikum und ab und an der Gesichtswaschcreme. Nur bei der Tagespflege stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Da habe ich leider noch nicht die passende für mich gefunden. Zum Glück gibt es die Kleingrößen, da werde ich mich jetzt durch die Gesichtsmilch, Rosencreme und vielleicht sogar Melissencreme durchtesten. Wobei die Melissencreme bestimmt zu wenig für meine Haut ist, außerdem habe ich viele negative Meinungen zu der Creme gelesen. Kennt die vielleicht jemand von euch und ist zufrieden?

  28. #468
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich kenne sie (die Melissencreme) aber ich fand sie nicht so toll. Aber ich hab auch keine Mischaut und keine Pickel. Ich glaub ich bin zu alt für die Melissencreme. Die ist glaub ich eher so für die Haut ab 20 gedacht. Aber eigentlich kann man die Hauschka Produkte in jedem Alter benutzen, wenn man sie verträgt. Aber ich mochte den Duft der Melissencreme auch nicht. Ich bin zwar ein Freund von frischen zitrischen Düften aber im Gesicht ging mir das auf die Nerven, ständig von so einer zitrischen Note umweht zu werden.

    Ja das Gesichtstonikum. Mein Grüntee Hydrolat ist leer und ich benutze seit zwei Tagen auch wieder das Gesichtstonikum. Ich wusste gar nicht mehr wie toll das ist. Derzeit benutze ich die Reinigungsmilch, das Tonikum und die Rose leicht. Ansonsten nichts weiter von Hauschka. Aber eventuell ändert sich das die nächsten Wochen. Möchte mir irgendwie doch wieder den Rosenbalsam kaufen. Der fehlt mir einfach. Auch wenn das Problem mit dem Entleeren der Pumpspender immer noch nicht behoben ist. Und die Augencreme soll demnächst auch wieder zu mir finden.

  29. #469
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hier gibts eine Stimme für die Melissencreme. Alle anderen Cremes waren mir zu fettig und dabei zu wenig feuchtigkeitsspendend. Die Quitte ist zu wachsig, leider.
    Ich vertrage die Waschcreme auch nicht, davon landet immer was in meinen Augen und/oder Wimpern, danach sind halt die Augen gerötet etc. Leider. Denn das Gefühl nach dem Waschen mit der Waschcreme mag ich sehr sehr gern und ich beneide alle, die damit klarkommen.

  30. #470
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Du darfst dir die Waschcreme auch nicht durchs Gesicht reiben, dann passiert das mit den Augen auch nicht. (Die Augenpartie wird völlig ausgespart)

  31. #471
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ach Noki, du bist nicht die erste, die mit guten Ratschlägen helfen möchte. Ich bekomme die Waschcreme sogar dann in die Augen, wenn ich sie (unter der Dusche, im Stehen) nur unterhalb der Augen sanft auftrage und eindrücke. Wenn da ein winziger Rückstand der Waschcreme nach dem Abspülen noch auf der Haut ist, dann findet er den Weg in meine Augen. Außerdem kann ich so mit der Waschcreme meine Stirn nicht reinigen, was dazu führt, dass ich in jedem Fall ein zweites Produkt verwenden muss. Das mag ich halt auch nicht.

    Ich habe fast eine große Tube lang durchgehalten und mir von jeder Verkäuferin, Drogistin oder Apothekerin neue Ratschläge geben lassen und diese auch probiert. Die Waschcreme und ich passen einfach nicht zusammen.

  32. #472
    Experte Avatar von Yumiko
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    709

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ja das Gesichtstonikum ist wirklich toll. Ich vertrage es einwandfrei und es sorgt bei mir für ein ruhiges, ausgeglichenes und durchfeuchtetes Hautbild. Auch als Nachtpflege finde ich es ideal. Ich habe nicht das Gefühl, noch etwas anderes zu benötigen. Auch die Reinigungsmilch ist toll. Sehr mild und trotzdem gut reinigend. Nur die Tagespflege suche ich halt noch. Ich wünsche mir auch ein feines, beruhigtes Hautbild Wahrscheinlich werde ich mir noch eine Kleingröße der Melisse kaufen und sie ausprobieren. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, laut dem Konzept soll man ja seiner Haut erstmal Zeit geben, sich an die Pflege zu gewöhnen. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich die leichte Rose nicht vertragen habe. Vielleicht kam der Ausschlag auch von meiner abgelaufenen Lavera Reinigungsmilch, die ich da noch benutzt habe

  33. #473
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich benutze seit paar Tagen auch das Gesichtstonikum und das reinigungsmilch von Hauschka. Ich habe mir die LE Version mit 30ml Inhalt zum probieren gekauft. Vor Jahren habe ich die Produkte gehabt und gut vertragen, dann habe ich gesucht bei biligen Marken was nicht gut war. Am Ende war ich wieder bei KK gelandet die ich auch nicht immer vertragen habe und dann habe ich aufgehört zu testen. Nur einfache Produkte also Nivea Creme und Co. waren meine Begleiter und meine Gesichtshaut war wieder in Gleichgewicht. Vor über einem Jahr habe ich wieder gewächselt, aber mit vorsicht. Weniger INCI ist mehr und nicht alles auf einmal und es klapt. Von Hauschka habe ich die Augenbalsam und ein Stift mit Teebaumöl. Jetzt probiere ich wieder das GT und RM. Eine Probe von Melisse Creme ist fast leer, jetzt denke ich mit der Rosen Creme zu probieren. Normalerweise für den tag benutze ich seit Jahren eine Sonnenschutzcreme, jetzt möchte ich versuchen die Creme nur von Frühling bis September zu benutzen und im Herbst / Winter kein Sonnenschutz aufzutragen sondern normale Creme ohne SPF.
    Dass ich Proben von Mandelcremes von Weleda habe, werde ich erstmal mit Weleda probieren und wenn dass nicht geht oder wenn die alle sind und ich mir nicht sicher bin, dann kaufe ich die Probe von Rosencreme von hauschka.
    Ich denke auch dass ich vielleicht nicht kombierniren soll und wenn meine Haut was reichhaltiges im Winter braucht soll ich lieber die Cold Creme von Weleda kaufen. ich habe die von Jaaaahren gehabt und die war supi. Soger mein Mann hat nach der Rasur die benutzt

    http://www.weleda.de/Naturkosmetik/G...Coldcream.html

    Ich will nicht so wie früh machen, also wenn meine Haut die ganze Pflege von eine Marke nicht mag sondern nur bestimmte Produkte, dann ist so und basta. Wenn die besser mit verschidenen Marken klar kommt, dann kommt die. Und Mädels, wenn die Haut mit paar Marken gleichzeitig besser kommt, also ein RM von eine Marke und die Creme von andere dann soll man sich nicht Queer(schreibt man so?) stellen, sondern bei sollche Pflege bleiben, statt die Haut zu überzeugen dass die alles von eine Marke vertragen soll, wenn die das sowieso nich will, oder?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  34. #474
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Moni

    meine Pflege ist auch bunte Mischung verschiedener Hersteller:

    Reinigen = morgens Wascherde, abends Salzseife
    Pflege = Hydrolate von Maienfelser, morgens Rosencreme von Hauschka, abends Wildrosenöl von Trilogy oder The Organic Pharmacy
    Augen = Augenfältchencreme von Maienfelser, im Winter z.T. Eye Care Martina Gebhardt
    Masken = Mainefelser, Hauscka

    meiner Haut gehts gut und so ausgeglichen war sie die letzten 40 Jahre nicht.
    Grüßle rin-tin-tin



  35. #475
    Dahlia
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich mische auch verschiedene Marken bei der Gesichtspflege.

    Habe eine Frage an die Hauschka Verwenderinnen die sich mit KK schminken : Womit nehmt ihr eure Foundation ab bevor ihr die Gesichtswaschcreme benutzt? Ich verwende Flüssigfoundation, nur sehr wenig und mit einem Pinsel aufgetragen. Die Gesichtswaschcreme ist zwar echt super aber meine Foundation kriegt sie nicht runter. Vorher hatte ich ein KK Reinigungsprodukt mit dem ich alles runterbekommen habe. Dafür gab es aber auch keine so hübsch weiche Haut hinterher wie bei der Gesichtswaschcreme

    Bekommt man eine NK Foundation mit der Gesichtswaschcreme runter? Dann würde ich mir die Hauschka Foundations nämlich mal näher ansehen

    Die Rosencreme leicht gefällt mir bisher wirklich gut

  36. #476
    cuore
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Als über zeugte Hauschkaanwenderin kann ich alles, was Noki schreibt, nur bestätigen.
    Ich habe jahrzehnte wirklich alles ausprobiert, was der Kosmetikmarkt hergibt, u. a. La Praire, Piaubert, Maria Galland, Estee Lauder, La Mer, Biomaris um mal die teueren zu nennen, aber auch das untere und mittlere Preissegment war dabei. Dann bin ich auf Rosel Heim gekommen, weil meine Haut nichts mehr vertragen hat, die Pflege war in Ordnung, nur meine erweiterten Poren und Unreinheiten sind nicht besser geworden, wie bei keiner anderen Marke. Ich habe dann mal Hauschka probiert, hatte aber mit den Gerüchen Probleme. Weleda, MG, Maienfelser, Logono geht ebenso wenig wie Börlind, Tautropfen und Heliotrop. Auch die gesamte Palette Apokosmetik war nix für meine Haut.
    Inzwischen habe ich mehr auf die Incis geschaut und vor 3 Jahren einen zweiten Anlauf mit Hauschka gestartet und bin restlos überzeugt. Bin einmal kurz untreu geworden und habe es sofort bereut. Ich hatte noch nie soeine schöne, reine, feinporige Haut als mit Hauschka. Natürlich musste ich auch hier so ziemlich alles durch probieren, es könnte ja noch etwas dabei sein, dass einem die Straffheit von vor 20 Jahren zurück gibt, aber einiges davon war unnötig.
    Aus der Reg.-Serie nehme ich nur die wunderbare Augencreme, die zwar teuer ist, dafür aber ein halbes Jahr hält bei tägl. benutzen.
    Die Waschcreme nehme ich nur ca.1x im Monat, sie war am Anfang okay, aber jetzt kriege ich Rötungen, genauso wie bei der Gesichtsmilch und Aufbaumaske, wahrscheinlich alles zu anregend für mein empfindliches Häutchen.
    Reinigungsmilch, Tonic, leichte Rose gehören zum tägl. Ritual, Revital, HBM und im Winder die Cremepck. 1x wöchentlich.
    Ich war jetzt gerade wieder 5 Wochen in Spanien und Südfrankreich und habe jeden Abend eine Ampulle sensitiv genommen, keine Rötung von der Sonne, pralle Haut - was will man mehr. Seit ich die Ampullen nur noch sehr selten, meistens im Süden nehme, habe ich wieder einen größeren Effekt, dass Hauschkacredo von 5 Kuren in meinem Alter vergesse ich da lieber.
    Ich denke, man sollte nicht zu viel machen, aber bei einer Sache, die man verträgt bleiben, das Rumgehoppe hat meiner Haut eher geschadet. Und wenn man nicht alles haben muss und ausprobieren will, dann ist Hauschka gar nicht so teuer

  37. #477
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Die Waschcreme nehme ich nur ca.1x im Monat, sie war am Anfang okay, aber jetzt kriege ich Rötungen, genauso wie bei der Gesichtsmilch und Aufbaumaske, wahrscheinlich alles zu anregend für mein empfindliches Häutchen.
    Reinigungsmilch, Tonic, leichte Rose gehören zum tägl. Ritual, Revital, HBM und im Winder die Cremepck. 1x wöchentlich.


    Du scheinst ein ähnliches empfindliches Häutchen wie ich zu haben. Denn genau die von dir genannten Produkte (Gesichtswaschcreme, Gesichtsmilch und Aufbaumaske) vertrage ich auch nicht. Aber meine Kosmetikerin hat mir letztens auch von den genannten Produkten abgeraten, als ich ihr erzählt habe, dass ich die nicht vertrage. Sie meinte sofort, dass ich mal damals schon zu ihr gekommen wäre, sie hätte mir direkt sagen können, dass die Produkte nichts für mich sind. Die sind einfach alle zu anregend.

    Und genau die Produkte, die du verträgst und magst, nehme ich ja auch für meine Haut. Bis auf die Cremepackung, die hab ich noch nicht ausprobiert. Aber alle anderen Produkte (Reinigungsmilch, Tonikum, leichte Rose sowie die beiden Masken Revital und HBM liebe ich auch sehr).

  38. #478
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.468

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hat eine von euch schon mal die Hauschka-Augenfrische-Ampullen getestet?
    Ich suche eine erfrischende Pflege gegen Schwellungen. Augencreme ist bei mir ganz schlecht, vor allem über Nacht, da sind meine Augen am nächsten Morgen erst recht geschwollen.
    Ganz gut waren bisher immer Wattepads getränkt mit Kornblumenhydrolat, aber das neigt sich dem Ende zu und ich dachte vielleicht sind die Ampullen von Hauschka auch gut bzw. noch besser ?

  39. #479
    cuore
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Also ich hab mal so ne Packung mit 10 Augenfrische-Ampullen vor 2 Jahren gekauft, 6 sind noch drinnen-hab nach dem Verfallsdatum geschaut, aber keines gefunden, wahrscheinlich weil es Ampullen sind. Es ist zum entspannen, vielleicht bei einer Maske ganz nett, aber der Burner ist es für mich nicht. Allerdings bin ich auch eher die Hippelige, bei einer Maske surfe ich lieber anstatt mit Wattepads auf den Augen zu entspannen:leiderja:. Einen besonders abschwellende Wirkung konnte ich auch nicht feststellen, es kühlt sehr schön. Ich denke, der Schwarzteebeutel ist viel billiger und wirksamer.

  40. #480
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.468

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ok, danke. Geld gespart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.