Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 112 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch eher die Hippelige, bei einer Maske surfe ich lieber anstatt mit Wattepads auf den Augen zu entspannen
    Jetzt wirds langsam unheimlich. Du scheinst nicht nur dieselbe Haut zu haben wie ich, sondern auch ein ähnliches Wesen. Hmm jetzt frag ich mich gerade tatsächlich, ob sowas zusammenhängt: Charakter/Wesen und Hautbeschaffenheit. Ich meins ernst: Haben vielleicht eher nervöse, hibbelige Menschen, die leicht gestresst sind, eine empfindlichere Haut als Menschen, die vielleicht eher ruhig vom Wesen sind? Könnte doch sein.

Auf jedenfall scheinen wir beide uns sehr ähnlich zu sein cuore.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Ich mische auch verschiedene Marken bei der Gesichtspflege.

Habe eine Frage an die Hauschka Verwenderinnen die sich mit KK schminken : Womit nehmt ihr eure Foundation ab bevor ihr die Gesichtswaschcreme benutzt? Ich verwende Flüssigfoundation, nur sehr wenig und mit einem Pinsel aufgetragen. Die Gesichtswaschcreme ist zwar echt super aber meine Foundation kriegt sie nicht runter. Vorher hatte ich ein KK Reinigungsprodukt mit dem ich alles runterbekommen habe. Dafür gab es aber auch keine so hübsch weiche Haut hinterher wie bei der Gesichtswaschcreme

Bekommt man eine NK Foundation mit der Gesichtswaschcreme runter? Dann würde ich mir die Hauschka Foundations nämlich mal näher ansehen

Die Rosencreme leicht gefällt mir bisher wirklich gut

Foundation, Make up, etc. bekommt man mit der Gesichtswaschcreme nicht runter, dafür wäre die Hauschka Reinigungmilch besser geeignet und evtl. anschließend die Waschcreme. Ich selber nehm dafür immer einen Wattepad, mach ihn etwas feucht und gebe dann ein paar Tropfen Öl drauf und schmink mich damit ab.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Minka

Hallo

ich verwende seit 2,5 Wochen auch wieder die (halbe) Gesichtspflege vom Doc. Ich war über ein Jahr mit anderen Gesichtspflegeprodukten unterwegs und bin nun auch wieder zurückgekehrt.
    Ich habe mir zum Wiedereinstieg die Augencreme, die leichte Rose und die Gesichtsmilch gekauft. Reinigen möchte ich nach wie vor mit (Salz-)Seifen und Hydrolate habe ich noch vorrätig von Maienfelser.
    Ich habe nun also die GM und die leichte Rose (teilweise mit etwas Avellanaöl oder dem "Edlen Gesichtsöl" von Maienfelser gemischt) verwendet.
    Meine Haut ist nun aber trocken, etwas schuppig und sie spannt. Gefällt mir gar nicht
    Soll ich noch etwas abwarten und weiter so cremen? Oder noch ein Produkt vom Doc dazukaufen (welches?)? Oder liegts vielleicht daran, dass der Herbst (und damit die kühlere Jahreszeit) vor der Türe steht?

Was würded ihr tun?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Noki
    Besucher

Warum hast du denn die leichte Rose und die Gesichtsmilch? Also die beiden Produkte in Kombi halte ich für nicht so sinnvoll. Benutzt die beiden Produkte zusammen also gemischt? Oder benutzt du sie abwechselnd, mal die leichte Rose und an anderen Tagen mal die Milch? Mich würde interessieren warum. Die Produkte ergänzen sich meiner Meinung nach nicht so optimal.

Meine Haut spinnt übrigens auch immer beim Jahreszeitenwechsel von Frühling/Sommer zu Herbst/Winter. Generell hab ich im Sommer weniger Hautprobleme als im Herbst/Winter. War schon immer so.
    Geändert von Noki (08.10.2013 um 16:29 Uhr)

Ich hab die beiden Produkte, weil ich die am liebsten mag gemischt verwende ich sie nicht, nein. Geplant war, die leichte Rose morgens und die GM abends. Ich habe aber die letzten beiden Wochen eher nach Lust und Laune mal die GM, mal die leichte Rose verwendet.
    Wieso ergänzen sie sich denn deiner Meinung nach nicht so gut? Das kann sehr gut sein. Ich denke, ich hatte nicht so eine kompetente Beratung in der Apotheke, wo ich die Produkte gekauft habe.
    Ich habe im Herbst/Winter auch eher "Problemchen" als im Sommer...

Noki
    Besucher

Abends würde ich an deiner Stelle gar nicht cremen, da fettfreie Nachtpflege für die Haut am besten ist, da sie sich dann optimaler regenerieren kann. Oder hast du so spannende Haut abends nach dem Reinigen, dass du auf eine Creme nicht verzichten kannst? Ich würde es mal ausprobieren, die Haut gewöhnt sich auch daran, wenn abends nicht mehr gecremt wird. Hauschka empfiehlt ja auch, dass man abends nicht cremen sollte. Aber ich denke, dass ist so eine individuelle Sache. Viele die Hauschka benutzen, cremen abends trotzdem weiterhin, weil sie es so gewohnt sind oder aber die Haut einfach durchdreht, wenn sie nicht diese abendliche Portion Pflege bekommt. Ich denke allerdings, dass man es wenigstens mal versuchen sollte und die Haut nicht ständig mit Pflege "füttern" sollte. Dann kann es auch schnell zu einer Überpflegung kommen.

Wegen der leichten Rose und der Gesichtsmilch: Also ich halte beide Produkte in Kombination für nicht so gut. Ich würde da definitiv sagen: entweder/oder. Die leichte Rose ist eine feuchtigkeitsspendende Creme für trockene und empfindliche Haut. Die Gesichtsmilch ist zwar auch sehr feuchtigkeitsspendend, allerdings für empfindliche Haut nicht geeignet. Die leichte Rose beruhigt die Haut, die Gesichtsmilch regt sie wiederum an. Du hast also zwei feuchtigkeitsspendende Produkte für unterschiedliche Hauttypen mit unterschiedlichen Wirkungen (beruhigend und anregend). Das ergänzt sich meiner Meinung nach nicht optimal.

Die Gesichtsmilch kann man laut Hauschka gut kombinieren mit dem Gesichtsöl (für fettige und unreine Haut z. B.).

Bei trockener Haut empfiehlt Hauschka z. B. die Gesichtsmilch oder die Rosencreme (leicht). Allerdings muss man da halt vorher differenzieren, ob man eine unproblematische trockene Haut hat (dann die Gesichtsmilch) oder ob man eine empfindliche trockene Haut hat (dann die Rosencreme bzw. Rosencreme leicht). Wie gesagt: es sind beides Produkte für trockene Haut aber eben für unterschiedliche Hautbilder. Und beides zusammen ergänzt sich halt nicht so gut, da du mit der einen Creme die Haut beruhigst, mit der anderen wiederum die Haut aktivierst und anregst. Daher würde ich mich da für eines der beiden Produkte entscheiden.

Ansonsten empfiehlt Hauschka noch bei sehr trockener, juckender und schuppender Haut die Rosencreme mit der Revitalmaske zu mischen.

Also ich würde immer nur Produkte mischen, die auch für dasselbe Hautbild geeignet sind.

Ich habe (als ich mit dem Doc angefangen habe und alle Produkte von ihm verwendet habe; also auch GWC und Tonikum) abends nie gecremt und bin gut damit gefahren. Aber jetzt getraue ich mich irgendwie nicht so ganz, da meine Haut scho tagsüber spannt und trocken ist.

Danke für deine Erklärung. Hört sich nicht so optimal an, stimmt. Da beide feuchtigkeitsspendend sind, habe ich mich dafür entschieden (und auch weil die Apotherker-Dame das für gut befunden hat).

Ich denke, meine Haut ist eher unproblematisch. Das wäre dann die GM. Die leichte Rose mag ich aber lieber

Denkst du, ich könnte auch die leichte Rose mit der Revitalmaske mischen? Dann könnte ich mir "nur" noch die Revitalmaske holen....

man kann auch die leichte Rose mit der normalen Rose mischen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn die Haut spannt , dann werde ich mit fettigeren Produkten versuchen z.B. mit Rosen Creme weil die Rose leicht nicht genug ist, oder einfach die mischen dann kannst du selbar bestimmen wie fettig soll deine Pflege sein.

Ich habe mir heute die Gesichtsöl, Quitten Creme ,Rosen Creme und die leicht geholt. Ich bin gespannt was werde meine Haut mögen. Besonders bin ich gespannt wie werden sich die Rosen Creme und Gesichtsöl als Winterschütz im Winter machen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Noki, ich denke schon, dass nervöse, gestresste Menschen eher Probleme mit empfindlicher, unruhiger Haut haben.
    Aber es kann ja keiner aus seiner Haut raus, es ist nur schön, dass es noch andere "Unruheherde" (Credo meines Mannes)gibt. Super, dass es so was tolles wie die Revial und die HBM gibt, die meine Haut nach nur einer Anwendung schön samtig und ausgeglichen strahlen lassen. Bei leichten Rötungen ist die HBM das reinste Zaubermittel

Noki
    Besucher

Ja im Herbst/Winter mag ich die HBM auch am liebsten. Im Sommer dagegen liebe ich die Revitalmaske sehr, da sie eben nicht so reichhaltig ist aber dennoch feuchtigkeitsspendend und ich sie unter Umständen auch mal als Tagespflege benutzen kann. Deshalb hab ich im Sommer immer eine Fullsize der Revitalmaske im Haus und im Winter dann eine von der HBM.

Ich gönne meiner Haut gerade die Aufbaumaske.
    Hab mich am WE erkältet und da tut der Haut ein bisschen Extrapflege auch gut.
    Grüßle rin-tin-tin

seifenverrückt Avatar von sandy87

Lustig, ich habe gerade die HBM drauf Die ist super für meine empfindliche, leicht trockene Haut. Für den Winter muss ich mir auch unbedingt die leichte Rose und die Rosencreme nachkaufen. Die Melissencreme ist mir jetzt schon zu wenig, aber sie ist noch zur Hälfte voll Ich könnte mir auch die Revitalmaske kaufen und sie mit der Melissencreme mischen, bin aber zu faul

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Augenfrische Ampullen hatte ich auch mal als Probe geschenkt bekommen - sonderlich vom Hocker haben sie mich nicht gerissen. Auf Dauer wären mir die auch zu teuer. Außerdem habe ich noch meine Hauschka Augencreme, die ich öfter benutzen sollte, irgendwie vergesse ich aber immer

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen

Die Augenfrische Ampullen hatte ich auch mal als Probe geschenkt bekommen - sonderlich vom Hocker haben sie mich nicht gerissen. Auf Dauer wären mir die auch zu teuer. Außerdem habe ich noch meine Hauschka Augencreme, die ich öfter benutzen sollte, irgendwie vergesse ich aber immer

Ward´s mal ab Sandy, in einem gewissen Alter wirst du sie nicht mehr vergessen.
    Grüßle rin-tin-tin

Wenn ich dann mal vierzig + bin, meinst du?

Noki
    Besucher

Huhu Sandy

Benutzt du aktuell noch was anderes von Hauschka außer die Melissencreme und die HMB? Reinigen tust du ja glaub ich nach wie vor mit Seife oder? Und das Tonikum benutzt du auch nicht sondern andere Hydrolate?

Ich benutze derzeit:
    GWC
    Tonikum Spezial
    RM
    Melissencreme
    HBM
    Augencreme (selten)
    Fußbalsam
    Mandelduschbalsam (den auch nur selten, weil ich ja Seife habe)

Ich konnte beim Sandelholzhydrolat nicht widerstehen Salzseife und ich werden im Gesicht leider keine Freunde - dafür mag ich die HBM um so mehr.

Noki
    Besucher

Ja mit der Seife hab ich mir meine Haut ja auch ruiniert. Aber sie hat sich ja schnell wieder beruhigt. Zum Glück!

Achso also benutzt du quasi die komplette Gesichtspflege von Hauschka inkl. Reinigungsmilch und Tonikum. Ich dachte du würdest das Tonikum nicht benutzen wegen dem Sandelholzhydrolat. Aber ich werde mir jetzt auch wieder das Grünteehydrolat bestellen, mir fehlt das irgendwie. Ich werd das dann so machen, dass ich morgens das Grünteehydrolat und abends das von Hauschka nehme.

So habe ich mir das auch gedacht mit dem Sandelholzhydrolat, außerdem sind die 50ml praktischer für die Reise

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann mal vierzig + bin, meinst du?
    Grüßle rin-tin-tin

Noki
    Besucher

Ich benutze schon seit Anfang 20 immer Augencreme.

Brav, Noki Ich habe erst seit Ende letzten Jahres Augencreme und ich bin erst 26.

Noki
    Besucher

Ich halte aber auch nichts von irgendwelchen Anti-Aging Augencremes oder dergleichen. Eine normal feuchtigkeitsspendende Augencreme tuts allemal. Ich mag die von Hauschka sehr gerne, allerdings ist die ja doch recht dünnflüssig und im Winter mir eigentlich zu wenig pflegend. Mal sehen ob ich diesen Winter mal den Augenbalsam wieder hervorhole, der ist nur immer erst so fettig.

Wie viel Produkt verwendet man denn von so einem Augenbalsam, wenn er so fettig ist?

Noki
    Besucher

Hauschka empfiehlt eine reiskorngroße Menge. Allerdings ist das bei dem Augenbalsam ziemlich schwierig da er eben in einem Pott ist.

Prusseliese
    Besucher

Nur Not hast du ja noch die gehaltvollere Eye Care, Noki. ;) Aber ich kann es gut verstehen, wenn man alle Produkte am liebsten von einer Firma benutzen möchte.

In meinem Bioladen war heute Jubiläum und zur Feier des Tages haben sie die komplette Deko ins Sortiment aufgenommen. Außerdem gab es für jeden Kunden eine Hauschka Tasche gefüllt mit dem aktuellen Katalog und diversen Proben (2xHandcreme, Med Lotion/Creme), ebenfalls eine Kleingröße der Waschcreme... die mochte ich allerdings noch nie, weil sie mir Pickel beschert hat und ich die Körnung egal wie ich's anstellte immer in die Augen bekam.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Prusseliese,

viel Spass mit deinen Proben.
    Ich habe gelesen das es wieder 3 neue Geschenkssets geben wird.
    Hat die schom jemand gesehen??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Prusseliese
    Besucher

Danke!

Welche Geschenkssets denn, Make-up-Biene?

Noki
    Besucher

Die Geschenksets machen mich auch neugierig. Es gibt ja eigentlich jedes Jahr welche. Wundert mich, dass die bisher noch nicht auf der Hauschka Seite zu sehen sind. Also wenn jemand Näheres weiß, bitte posten.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich weiss nur über so was

http://www.dr.hauschka.com/de_DE/akt...-haut-braucht/

ob was neues noch fürs Gesicht sein soll...
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Das mit den Geschenksets stand im Newsletter von BJ.
    Es gibt ein Set das heisst Mandelzauber-Körperbalsam Mandel im 145 ml Dosierspender und dem Duschbalsam Mandel in der 10 ml Probiergröße .
    Dann glaube noch eins das heisst -Handkuss-besteht aus Handcreme+Ölpflegestift.
    Und das dritte??

Noki
    Besucher

Also das Mandelzauber Set ist für mich schonmal nix, da ich Mandel nicht mag. Zumindest möchte ich nicht nach Marzipan duften, an sich mag ich Mandeln zum Essen sehr gerne.

Dieses Handpflegeset gab es vorletztes Jahr glaub ich schonmal. Das hab ich nämlich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Das Dritte ist dann bestimmt noch ein anderes Set bestehend aus Körperbalsam und Duschcreme. Wenns Rose ist, ist das meins.

Edit: Oh ja! Das dritte heißt "Rosenträume". Ich hab gerade recherchiert. Es besteht aus 4 Produkten (Rosen Duschbalsam, Pflegeöl Rosenblüten, Rosen Bad und Rosen Seife). Wie teuer das wohl ist?

http://www.kosmetiknachrichten.de/pr...eihnachtsbaum/

Eigentlich gibt es nämlich jedes Jahr was mit Rose. Das Rosenträume Set werd ich mir dann selbst gönnen oder es mir wieder schenken lassen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Ja das Rosen-set würde mir auch gefallen.Mandel mag ich nicht so und die Handcreme habe ich noch aus dem Geschenkset vom letzten Jahr.Damals war es mit dem Lippenkosmetikum kombiniert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja das Rosen-set würde mir auch gefallen.Mandel mag ich nicht so und die Handcreme habe ich noch aus dem Geschenkset vom letzten Jahr.Damals war es mit dem Lippenkosmetikum kombiniert.

Rosenseife? Das Rosenträume seht muss ich haben Ui, denn Mandelduschbalsam habe ich schon in Groß, aber den Mandelkörperbalsam fand ich damals grooooooßartig!!

Noki
    Besucher

Also wirst du beide Sets kaufen, Sandy?

Kann sein, dass es die Handcreme letztes Jahr mit dem Lippenkosmetikum im Set gab. Dann wars vorletztes Jahr wo es die Handcreme mit dem Nagelpflegeölstift gab.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also wirst du beide Sets kaufen, Sandy?

Kann sein, dass es die Handcreme letztes Jahr mit dem Lippenkosmetikum im Set gab. Dann wars vorletztes Jahr wo es die Handcreme mit dem Nagelpflegeölstift gab.
    Ich SOLLTE sparen für Fussel und Winterurlaub

Noki
    Besucher

Wohin geht denn der Winterurlaub? Ich würde auch gerne nochmal dieses Jahr in Urlaub aber ich war ja schon im Sommer.

Also eigentlich stand für dieses Jahr nur noch der Waldfusselkauf an aber jetzt muss ich mir das Rosenset auch noch auf die Merkliste setzen. Hmm und wenn wir schon dabei sind vielleicht doch noch eine klitzekleine Minibestellung bei der Kaiserin mit den Lebkuchentarts? *unschuldig schau* (Genau! Die Lebkuchentarts, die ich mir vorhin erst selbst ausgeredet und als "brauch ich nicht" deklariert habe).

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wohin geht denn der Winterurlaub? Ich würde auch gerne nochmal dieses Jahr in Urlaub aber ich war ja schon im Sommer.

Also eigentlich stand für dieses Jahr nur noch der Waldfusselkauf an aber jetzt muss ich mir das Rosenset auch noch auf die Merkliste setzen. Hmm und wenn wir schon dabei sind vielleicht doch noch eine klitzekleine Minibestellung bei der Kaiserin mit den Lebkuchentarts? *unschuldig schau* (Genau! Die Lebkuchentarts, die ich mir vorhin erst selbst ausgeredet und als "brauch ich nicht" deklariert habe).
    Die Lebkuchentarts Also doch!

In die Nähe von Kitzbühel, hier hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfilzen (falls dir Biathlon was sagt )

Noki
    Besucher

Oh schön Tirol. Fährst du da über die Weihnachtsfeiertage hin oder vorher/nachher? Ich würde auch gerne mal dem ganzen Weihnachtstrubel entfliehen und einfach sagen: Tschüss Leute bis nächstes Jahr ich bin dann mal wech. Aber leider muss ich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten.

Jaja die Lebkuchentarts. Ich überleg mir das noch. Eigentlich hab ich jetzt alles von der Kaiserin, was ich möchte (außer das Soft Touch EdP). Falls es das dieses Jahr nochmal geben wird, werd ich nochmal bestellen inkl. Dufttarts. Ansonsten nicht. Nur für die Tarts lohnt sich eine Bestellung nicht. Komm ich ja nichtmal auf den Mindestbestellwert.

Ohje hier wirds grad ganz schön OT.

Zurück zu Hauschka:

Die Geschenksets soll es angeblich ab Mitte Oktober geben. Wir haben doch bereits Mitte Oktober. Ich wunder mich echt, warum Hauschka die Sets auf deren Seite noch nicht angekündigt hat.