für OT: erste Dezemberwoche, 4-8 Dezember Nein, ich werde am 23., plus 27. - 31. Dezember arbeiten
für OT: erste Dezemberwoche, 4-8 Dezember Nein, ich werde am 23., plus 27. - 31. Dezember arbeiten
Prussie, schön wieder von dir zu lesen. Bist du zu Hauschka zurückgehrt oder ist das nur eine Stippvisite?
Nein nein sie schaut nur ab und zu hier rein, so wie ich auch immer mal bei MG reinschaue. (Huhu Prussie )
Ich sage auch mal "Hallo" bei euch Hauschkarianerinnen.
Ich bin zwar pflegemäßig bei MG gelandet, lese hier aber nach wie vor gerne mit. Deko liebe ich ja nach wie vor von Hauschka und von der Tönungspflegecreme kaufe ich mir auch immer wieder mal ein kleines Tübchen. Die ist einfach toll.
Cuore, Noki hat's schon geschrieben. Ich bin übergewechselt zu Martina Gebhardt, weil meine Haut nach 8 Jahren Hauschka Pflege ziemlich plötzlich damit nicht mehr klar kam. Letztendlich weiß ich immer noch nicht, ob es am geliebten Tonic lag und den darin enthaltenen Alkohol, ob es an den ätherischen Ölen lag? Aber Fakt ist auch, dass die Rosencreme, die jahrelang mein Favorit war nicht mehr ausreichte und meine Haut sehr trocken wurde, sich schuppte und das jahreszeitenunabhänig. Mein nächster Versuch war die Regenerationsserie, die oberflächlich für Entspannung sorgte, aber nach kurzer Zeit unterschwellig wieder zu Spannungen führte. Glycerin? Ich mag es nicht in meiner Gesichtscreme, egal ob es gelobt, oder verteufelt wird... meine Haut wird damit schwitzig. Der Preis für die Regenerations Serie (auch wenn man nur einzelne Produkte benutzt) ist hoch und das Ergebnis hat mich nicht zufrieden gestellt.
Darum der Wechsel und diese lange Geschichte.
Ab und an schau' ich gerne in den Heimat Thread und schicke euch liebe Grüße.
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mir gefällt er eigentlich wie er ist.
Noki, ich hatte die selbe Meinung bezüglich des Mandelbalsams wie du -Duft nach Marzipanferkelchen. Aber das stimmt so nicht, meine Kosmetikerin hat mich im Winter mal mit der Mandel einbalsamiert und es hat mir gefallen. Dufttechnisch bin ich auch so ein Problemfall, kriege von vielen Gerüchen Kopfschmerzen. Aber die Pflege der Mandel ist noch intensiver als bei der Rose, trotzdem zieht sie schnell ein und sie riecht kein bisschen nach Marzipan, eher so ein sinnlicher Hauch Amaretto, der mich total begeisterte. Ich habe mir nun den die Dusche und den Balsam Mandel geholt, auch die Dusche ist superpflegend, man muss sich eigentlich hinterher kaum cremen. Da du ca 2 Jahrzehnte jünger bist, müsstest du wohl gar nicht schmieren.
DieLavendel-Sandelholz habe ich auch über, sie ist zu mächtig -die Mandel ist eher ein feiner, zarter Duft, zumindest auf meiner Haut.
Danke dass es außer mir noch jemandem so geht .
Nutzt eine von euch regelmäßig was aus der Med-Serie?
Meine Melissencreme ist fast leer (reicht noch vielleicht 3 Wochen) und neben der Shealotion von MG hätte ich gerne wieder eine Creme von Hauschka. Die anderen 'normalen' Hauschkacremes kommen alle nicht in Frage, habe mich schon durch alle durchgetestet, und von den Med-Sachen gibts halt nicht diese schönen Probegrößen. (Nur kleine Tütchen, wenn man denn mal eins abkriegt.) Meine Haut ist so feuchtigkeitsarm dass viele Cremes aufliegen, aber auf gut Glück mag ich die Med im Winter nicht kaufen.
Ich habe mir das Bäderset heute gekauft Ich werde später berichten
Ansonsten habe ich meine Herbst/Winter staples nachgekauft:
- GWC
- Rosencreme leicht
- Rosencreme
Vor einiger Zeit gab es bei Dr. Hauschka ein Gewinnspiel, bei dem man sein Pflegeritual beschreiben sollte. Zu gewinnen gab es das persönliche Lieblingsprodukt und eine klassische Dr. Hauschka Behandlung. Da ich doch tatsächlich zu den Gewinnerinnen gehörte () kann ich mich sehr auf meine allererste Kosmetikbehandlung freuen Ich bin sehr gespannt, wie das wird! Eigentlich wollte ich sowas schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben.
Ansonsten komme ich nach wie vor super mit der Melissencreme zurecht. Hoffentlich bleibt meine Haut so zufrieden
Ich hab bisher bei wirklich jedem Gewinnspiel von Hauschka mitgemacht aber noch nie was gewonnen. Ich frag mich dann immer, ob da überhaupt irgendjemand was gewinnt. Damit hätte sich meine Frage ja erledigt.
Ich habe vorher auch noch nie irgendwo was gewonnen. Daher war ich mehr als überrascht, als das Päckchen ankam
Glückwunsch Lilli-Marie und genieß deine Kosmetikbehandlung und natürlich auch dein Lieblingsprodukt.
Grüßle rin-tin-tin
Ich bin nächste Woche auch mal wieder seit Ewigkeiten bei meiner Hauschka Kosmetikerin.
Ich war mal auf einem Hauschka-Gesichtspflege-Abend bei einer Freundin im Bioladen.
Die Hauschka-Kosmetikerin hatte dann gezeigt, wie alles richtig angewendet wird und wir durften es dann selber machen.
Meine Haut war dann richtig toll und weich von der Pflege.
Grüßle rin-tin-tin
Ich hab heute - sehr zu meiner Überraschung - ein Päckchen von der Wala in der Post gehabt. Drin waren eine Sondergröße der Reinigungsmilch (30 ml) und einmal Salbei Dragees.
Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich es ausgepackt habe. Allerdings bin ich etwas überrascht, warum sie mir das zuschicken. Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Trotzdem leichte Verwunderung bei mir. Es lag auch kein Schreiben bei, warum sie mir das zuschicken. Erst dachte ich ja, ich hätte eventuell doch mal endlich was bei einem Hauschka Gewinnspiel gewonnen aber das hätten sie mir dann ja geschrieben und zudem gab es in der letzten Zeit keine Gewinnspiele wo man eine Reinigungsmilch gewinnen konnte.
Naja ich freu mich jedenfalls. Die kleine Sondergröße der RM eignet sich nämlich viel besser für unterwegs. Und die Salbei Dragees kenne ich auch schon, die hatte ich mir mal selbst gekauft und ich liebe Salbeibonbons.
Noki das ist ja toll!!!! Freut mich, dass du so überrascht worden bist.
Grüßle rin-tin-tin
Noki
ich glaub Hauschka-Überraschungen sind immer schön
Grüßle rin-tin-tin
Viel Spass mit deiner Hauschka Überraschung,Noki.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich ärgere mich mal wieder über die Spender der Bodylotions:
habe die Lavendel in Gebrauch, ist mind. noch 1/3 drin. Aber es geht schon fast nix mehr raus und ganz oben am Glas klebt auch noch total viel von der Lotion. Da hilft kein runterschütteln, gar nix. Dafür bezahlt man 18 Euro, na dankeschön.
Genau aus diesem Grund kaufe ich die Bodylotions nicht mehr.
Ich hab mir jetzt aber die Lotion aus der Med Serie mit Mittagsblume bestellt. Die hat ja einen anderen Spender. Ich hoffe sehr, dass der besser ist.
Nutellabrot: ich kenne zumindest den Spender von der Regenerationsserie. Der funzt. Wobei man da halt nicht sieht, was innen zurück bleibt, aber es fühlt sich zumindest so an, als würde man den schon ordentlich leeren können.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nachtrag: wobei ich denke, dass es nicht nur alleine am Spender liegt. Die Lotions haben schon eine eigenartige Konsistenz und ich finde, die versulzen nach kurzer Zeit regelrecht (kann allerdings keinen großartigen Pflegeeffekt feststellen).
Schade, der Lavendelduft hat mir gefallen...
Was bedeutet denn versulzen? Hab ich ja noch nie gehört.
Ich vermisse den Körperbalsam Rose derzeit ein wenig. Bisher war das immer die Herbst/Winterpflege und ich liebe den Duft (wobei mir die alte Version noch besser gefiel). Aber aufgrund dieser Spendersache hab ich mir dieses Jahr noch keinen gekauft. War die Tage kurz davor, habs dann aber gelassen, da ich noch die Shea Bodylotion von MG habe. Die ist auch toll aber um ehrlich zu sein nicht ganz so toll wie die Lotions vom Doc.
Und wenn ihr die Reste der Lotion im Wasserbad verflüssigt, damit sie sich vom Rand lösen und leichter abpumpen lassen? So ein Verfahren, das gebe ich zu, ist auch nicht Sinn und Zweck einer teuren Lotion, aber man hätte wenigstens etwas vom bezahlten Produkt. Wollte Hauschka das nicht überarbeiten?
Damit nehmen sie Verdruss seitens der Kunden in Kauf und verlieren sie schlimmstenfalls.
Komischerweise ist es mit dem Rosenbalsam am schlimmsten, der hängt zäh wie Kleister in der Flasche und auch durch schtteln kommt keien Bewegung rein. Auch aufschrauben und etwas mit Wasser verdünnen funktioniert beim Lavendel-Sandelholz gut-geht bei der Rose nicht, das wird kein homogenes Gemisch.
Mit dem reichhaltigen Mandelbalsam hatte ich im vergangenen Winter dieses eigenartiger Weise nicht, vielleicht steh ich darum jetzt auf den.
Habe schon mehrfach gemailt, bekomme immer die gleiche Antwort - Problem bekannt, Geduld haben,da man nicht von heute auf morgen umstellen könne, aber ich denke, das geht jetze schon seit Frühjahr letzten Jahres. Ist echt schwach, dass es so lange dauert, bis reagiert wird. Ich hätte auch gern wieder die Rose, werde sie aber nicht kaufen.
Vielleicht sollte ich mal wieder motzen!
...beim Mandelbalsam hatte ich das auch
Die müssen die Lotions echt ein bisschen cremiger machen, irgendwie leichter/lockerer/schmieriger. Ich bekomm die auch auf der Haut nicht gut verteilt.
Ich finde, man braucht auch mehr. Der beste Vergleich war es mit der alten Rose, die war viel ergiebiger:leiderja:.
Oh Mann, watn Schrott !
Sie hätten den Rosenbalsam einfach so lassen sollen wie er war! Wieso kann man zur Abwechslung nicht mal etwas so lassen, wie es ist? Ich fand den Rosenbalsam damals perfekt. Sowohl von der Konsistenz, als auch von der Pflege und vom Duft. Hätte nicht besser sein können. Aber jetzt haben sie den Rosenbalsam ja angeblich verfeinert mit einer angenehmeren, entsprechend nach den Kundenwünschen orientierten Duftnote. Da frag ich mich, welche Kunden haben sich über den alten Rosenbalsam beschwert??? Angeblich war er einigen Kunden (wohl ganz schön vielen) nicht reichhaltig genug, daher die dickflüssigere Konsistenz. Meiner Meinung nach war das ein Fehler, was ich Hauschka damals auch schriftlich mitgeteilt habe, worauf sie mir aber nur oben Genanntes mitgeteilt hatten (das sich einige Kunden den Balsam reichhaltiger gewünscht hätten).
Also es gibt wirklich kein einziges Produkt (nicht nur von Hauschka sondern allgemein), welches mir spontan einfällt, welchem ich hinterhertrauere, außer dem alten Rosenbalsam!
Die Mittagsblume lässt sich restlosest^^ entleeren, ich hatte sie sehr lange in Gebrauch, werde sie mir auch sicher wieder mal gönnen aber immo habe ich Unmengen an Cremes und BL zu verschmieren.
Innen ist da so eine Art Beutel drinn und es ist ein Airless Spender.
Ich ausserdem den Geruch..auch wenn andere ihn finden.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Danke Honigbiene, das klingt ja sehr gut.
Den Duft finde ich nicht besonders ansprechend, aber dafür ist die Pflegewirkung umso besser. Hatte mal so ein Probierbeutelchen und war schwer beeindruckt.
Und weil wir ja hier im Hauschka Thread sind: Ich nehme derzeit wieder total gerne die getönte Tagespflege. Die kommt über meine Gebhardt Creme.
Ich hab mal an Hauschka geschrieben wegen der Problematik mit den Lotionflaschen. Die meinten, man solle doch ein paar Spritzer vom Gesichtstonikum reingeben und es damit verdünnen. Das funktioniert ganz gut, allerdings nur, wenn man das eh zuhause hat. Eine wirklich gute Lösung ist es auch nicht. Ich hab derzeit die Lavendellotion und fand die alte ohne Sandelholz um einiges besser. Der Sandelholzgeruch ist mir zu dominant
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.