Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 112 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

für OT: erste Dezemberwoche, 4-8 Dezember Nein, ich werde am 23., plus 27. - 31. Dezember arbeiten

cuore
    Besucher

Prussie, schön wieder von dir zu lesen. Bist du zu Hauschka zurückgehrt oder ist das nur eine Stippvisite?

Noki
    Besucher

Nein nein sie schaut nur ab und zu hier rein, so wie ich auch immer mal bei MG reinschaue. (Huhu Prussie )

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich sage auch mal "Hallo" bei euch Hauschkarianerinnen.
    Ich bin zwar pflegemäßig bei MG gelandet, lese hier aber nach wie vor gerne mit. Deko liebe ich ja nach wie vor von Hauschka und von der Tönungspflegecreme kaufe ich mir auch immer wieder mal ein kleines Tübchen. Die ist einfach toll.

Prusseliese
    Besucher

Cuore, Noki hat's schon geschrieben. Ich bin übergewechselt zu Martina Gebhardt, weil meine Haut nach 8 Jahren Hauschka Pflege ziemlich plötzlich damit nicht mehr klar kam. Letztendlich weiß ich immer noch nicht, ob es am geliebten Tonic lag und den darin enthaltenen Alkohol, ob es an den ätherischen Ölen lag? Aber Fakt ist auch, dass die Rosencreme, die jahrelang mein Favorit war nicht mehr ausreichte und meine Haut sehr trocken wurde, sich schuppte und das jahreszeitenunabhänig. Mein nächster Versuch war die Regenerationsserie, die oberflächlich für Entspannung sorgte, aber nach kurzer Zeit unterschwellig wieder zu Spannungen führte. Glycerin? Ich mag es nicht in meiner Gesichtscreme, egal ob es gelobt, oder verteufelt wird... meine Haut wird damit schwitzig. Der Preis für die Regenerations Serie (auch wenn man nur einzelne Produkte benutzt) ist hoch und das Ergebnis hat mich nicht zufrieden gestellt.

Darum der Wechsel und diese lange Geschichte.

Ab und an schau' ich gerne in den Heimat Thread und schicke euch liebe Grüße.

Gesperrt

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mir gefällt er eigentlich wie er ist.

cuore
    Besucher

Noki, ich hatte die selbe Meinung bezüglich des Mandelbalsams wie du -Duft nach Marzipanferkelchen. Aber das stimmt so nicht, meine Kosmetikerin hat mich im Winter mal mit der Mandel einbalsamiert und es hat mir gefallen. Dufttechnisch bin ich auch so ein Problemfall, kriege von vielen Gerüchen Kopfschmerzen. Aber die Pflege der Mandel ist noch intensiver als bei der Rose, trotzdem zieht sie schnell ein und sie riecht kein bisschen nach Marzipan, eher so ein sinnlicher Hauch Amaretto, der mich total begeisterte. Ich habe mir nun den die Dusche und den Balsam Mandel geholt, auch die Dusche ist superpflegend, man muss sich eigentlich hinterher kaum cremen. Da du ca 2 Jahrzehnte jünger bist, müsstest du wohl gar nicht schmieren.
    DieLavendel-Sandelholz habe ich auch über, sie ist zu mächtig -die Mandel ist eher ein feiner, zarter Duft, zumindest auf meiner Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    In meinem Bioladen war heute Jubiläum und zur Feier des Tages haben sie die komplette Deko ins Sortiment aufgenommen. Außerdem gab es für jeden Kunden eine Hauschka Tasche gefüllt mit dem aktuellen Katalog und diversen Proben (2xHandcreme, Med Lotion/Creme), ebenfalls eine Kleingröße der Waschcreme... die mochte ich allerdings noch nie, weil sie mir Pickel beschert hat und ich die Körnung egal wie ich's anstellte immer in die Augen bekam.
    Danke dass es außer mir noch jemandem so geht .

Nutzt eine von euch regelmäßig was aus der Med-Serie?
    Meine Melissencreme ist fast leer (reicht noch vielleicht 3 Wochen) und neben der Shealotion von MG hätte ich gerne wieder eine Creme von Hauschka. Die anderen 'normalen' Hauschkacremes kommen alle nicht in Frage, habe mich schon durch alle durchgetestet, und von den Med-Sachen gibts halt nicht diese schönen Probegrößen. (Nur kleine Tütchen, wenn man denn mal eins abkriegt.) Meine Haut ist so feuchtigkeitsarm dass viele Cremes aufliegen, aber auf gut Glück mag ich die Med im Winter nicht kaufen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe mir das Bäderset heute gekauft Ich werde später berichten

Ansonsten habe ich meine Herbst/Winter staples nachgekauft:
    - GWC
    - Rosencreme leicht
    - Rosencreme

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Vor einiger Zeit gab es bei Dr. Hauschka ein Gewinnspiel, bei dem man sein Pflegeritual beschreiben sollte. Zu gewinnen gab es das persönliche Lieblingsprodukt und eine klassische Dr. Hauschka Behandlung. Da ich doch tatsächlich zu den Gewinnerinnen gehörte () kann ich mich sehr auf meine allererste Kosmetikbehandlung freuen Ich bin sehr gespannt, wie das wird! Eigentlich wollte ich sowas schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben.

Ansonsten komme ich nach wie vor super mit der Melissencreme zurecht. Hoffentlich bleibt meine Haut so zufrieden

Noki
    Besucher

Ich hab bisher bei wirklich jedem Gewinnspiel von Hauschka mitgemacht aber noch nie was gewonnen. Ich frag mich dann immer, ob da überhaupt irgendjemand was gewinnt. Damit hätte sich meine Frage ja erledigt.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe vorher auch noch nie irgendwo was gewonnen. Daher war ich mehr als überrascht, als das Päckchen ankam

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit gab es bei Dr. Hauschka ein Gewinnspiel, bei dem man sein Pflegeritual beschreiben sollte. Zu gewinnen gab es das persönliche Lieblingsprodukt und eine klassische Dr. Hauschka Behandlung. Da ich doch tatsächlich zu den Gewinnerinnen gehörte () kann ich mich sehr auf meine allererste Kosmetikbehandlung freuen Ich bin sehr gespannt, wie das wird! Eigentlich wollte ich sowas schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben.
    glückwunsch!

btw: das bäder-kennenlernset sieht aber hübsch aus. ich glaube, das muss ich mir auch noch besorgen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Glückwunsch Lilli-Marie und genieß deine Kosmetikbehandlung und natürlich auch dein Lieblingsprodukt.
    Grüßle rin-tin-tin

Noki
    Besucher

Ich bin nächste Woche auch mal wieder seit Ewigkeiten bei meiner Hauschka Kosmetikerin.

Ich war mal auf einem Hauschka-Gesichtspflege-Abend bei einer Freundin im Bioladen.
    Die Hauschka-Kosmetikerin hatte dann gezeigt, wie alles richtig angewendet wird und wir durften es dann selber machen.
    Meine Haut war dann richtig toll und weich von der Pflege.
    Grüßle rin-tin-tin

Noki
    Besucher

Ich hab heute - sehr zu meiner Überraschung - ein Päckchen von der Wala in der Post gehabt. Drin waren eine Sondergröße der Reinigungsmilch (30 ml) und einmal Salbei Dragees.

Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich es ausgepackt habe. Allerdings bin ich etwas überrascht, warum sie mir das zuschicken. Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Trotzdem leichte Verwunderung bei mir. Es lag auch kein Schreiben bei, warum sie mir das zuschicken. Erst dachte ich ja, ich hätte eventuell doch mal endlich was bei einem Hauschka Gewinnspiel gewonnen aber das hätten sie mir dann ja geschrieben und zudem gab es in der letzten Zeit keine Gewinnspiele wo man eine Reinigungsmilch gewinnen konnte.

Naja ich freu mich jedenfalls. Die kleine Sondergröße der RM eignet sich nämlich viel besser für unterwegs. Und die Salbei Dragees kenne ich auch schon, die hatte ich mir mal selbst gekauft und ich liebe Salbeibonbons.

Noki das ist ja toll!!!! Freut mich, dass du so überrascht worden bist.
    Grüßle rin-tin-tin

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Noki das ist ja toll!!!! Freut mich, dass du so überrascht worden bist.

Ich mag ja eigentlich nicht so gerne Überraschungen. Aber das war dann zur Abwechslung mal eine angenehme Überraschung.

Noki

ich glaub Hauschka-Überraschungen sind immer schön
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Viel Spass mit deiner Hauschka Überraschung,Noki.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab heute - sehr zu meiner Überraschung - ein Päckchen von der Wala in der Post gehabt. Drin waren eine Sondergröße der Reinigungsmilch (30 ml) und einmal Salbei Dragees.

Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich es ausgepackt habe. Allerdings bin ich etwas überrascht, warum sie mir das zuschicken. Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Trotzdem leichte Verwunderung bei mir. Es lag auch kein Schreiben bei, warum sie mir das zuschicken. Erst dachte ich ja, ich hätte eventuell doch mal endlich was bei einem Hauschka Gewinnspiel gewonnen aber das hätten sie mir dann ja geschrieben und zudem gab es in der letzten Zeit keine Gewinnspiele wo man eine Reinigungsmilch gewinnen konnte.

Naja ich freu mich jedenfalls. Die kleine Sondergröße der RM eignet sich nämlich viel besser für unterwegs. Und die Salbei Dragees kenne ich auch schon, die hatte ich mir mal selbst gekauft und ich liebe Salbeibonbons.

Ja, das nenn' ich mal eine schöne Überraschung!

Viel Freude damit. Die Reisegröße passt bestimmt gut in dein Sortiment, ne? Das erinnert mich daran, wie mir 2007 (?) die goldene Hauschka Jubiläumsbox zugeschickt wurde. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich zu dieser Ehre kam...

Allwissend

Ich ärgere mich mal wieder über die Spender der Bodylotions:
    habe die Lavendel in Gebrauch, ist mind. noch 1/3 drin. Aber es geht schon fast nix mehr raus und ganz oben am Glas klebt auch noch total viel von der Lotion. Da hilft kein runterschütteln, gar nix. Dafür bezahlt man 18 Euro, na dankeschön.

Genau aus diesem Grund kaufe ich die Bodylotions nicht mehr.
    Ich hab mir jetzt aber die Lotion aus der Med Serie mit Mittagsblume bestellt. Die hat ja einen anderen Spender. Ich hoffe sehr, dass der besser ist.

Allwissend

Nutellabrot: ich kenne zumindest den Spender von der Regenerationsserie. Der funzt. Wobei man da halt nicht sieht, was innen zurück bleibt, aber es fühlt sich zumindest so an, als würde man den schon ordentlich leeren können.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachtrag: wobei ich denke, dass es nicht nur alleine am Spender liegt. Die Lotions haben schon eine eigenartige Konsistenz und ich finde, die versulzen nach kurzer Zeit regelrecht (kann allerdings keinen großartigen Pflegeeffekt feststellen).
    Schade, der Lavendelduft hat mir gefallen...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Die Lotions haben schon eine eigenartige Konsistenz und ich finde, die versulzen nach kurzer Zeit.

Was bedeutet denn versulzen? Hab ich ja noch nie gehört.

Ich vermisse den Körperbalsam Rose derzeit ein wenig. Bisher war das immer die Herbst/Winterpflege und ich liebe den Duft (wobei mir die alte Version noch besser gefiel). Aber aufgrund dieser Spendersache hab ich mir dieses Jahr noch keinen gekauft. War die Tage kurz davor, habs dann aber gelassen, da ich noch die Shea Bodylotion von MG habe. Die ist auch toll aber um ehrlich zu sein nicht ganz so toll wie die Lotions vom Doc.

Prusseliese
    Besucher

Und wenn ihr die Reste der Lotion im Wasserbad verflüssigt, damit sie sich vom Rand lösen und leichter abpumpen lassen? So ein Verfahren, das gebe ich zu, ist auch nicht Sinn und Zweck einer teuren Lotion, aber man hätte wenigstens etwas vom bezahlten Produkt. Wollte Hauschka das nicht überarbeiten?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wollte Hauschka das nicht überarbeiten?

Haben sie jedenfalls mal gesagt. Aber solange die Mehrzahl der Kunden dieses Problem anstandslos hinnimmt, werden sie dieses "Problem" wohl erstmal hinten anstellen.

Prusseliese
    Besucher

Damit nehmen sie Verdruss seitens der Kunden in Kauf und verlieren sie schlimmstenfalls.

Allwissend

Was bedeutet denn versulzen? Hab ich ja noch nie gehört.
    , gibts aber wirklich, steht sogar im Duden. Komt von sulzig werden. Schnee kann versulzen, oder Diesel-Kraftstoff. Es wird breiig oder gallertartig. Oder wie Lava

cuore
    Besucher

Komischerweise ist es mit dem Rosenbalsam am schlimmsten, der hängt zäh wie Kleister in der Flasche und auch durch schtteln kommt keien Bewegung rein. Auch aufschrauben und etwas mit Wasser verdünnen funktioniert beim Lavendel-Sandelholz gut-geht bei der Rose nicht, das wird kein homogenes Gemisch.
    Mit dem reichhaltigen Mandelbalsam hatte ich im vergangenen Winter dieses eigenartiger Weise nicht, vielleicht steh ich darum jetzt auf den.
    Habe schon mehrfach gemailt, bekomme immer die gleiche Antwort - Problem bekannt, Geduld haben,da man nicht von heute auf morgen umstellen könne, aber ich denke, das geht jetze schon seit Frühjahr letzten Jahres. Ist echt schwach, dass es so lange dauert, bis reagiert wird. Ich hätte auch gern wieder die Rose, werde sie aber nicht kaufen.
    Vielleicht sollte ich mal wieder motzen!

Allwissend

...beim Mandelbalsam hatte ich das auch
    Die müssen die Lotions echt ein bisschen cremiger machen, irgendwie leichter/lockerer/schmieriger. Ich bekomm die auch auf der Haut nicht gut verteilt.

cuore
    Besucher

Ich finde, man braucht auch mehr. Der beste Vergleich war es mit der alten Rose, die war viel ergiebiger:leiderja:.

Allwissend

Oh Mann, watn Schrott !

Noki
    Besucher

Sie hätten den Rosenbalsam einfach so lassen sollen wie er war! Wieso kann man zur Abwechslung nicht mal etwas so lassen, wie es ist? Ich fand den Rosenbalsam damals perfekt. Sowohl von der Konsistenz, als auch von der Pflege und vom Duft. Hätte nicht besser sein können. Aber jetzt haben sie den Rosenbalsam ja angeblich verfeinert mit einer angenehmeren, entsprechend nach den Kundenwünschen orientierten Duftnote. Da frag ich mich, welche Kunden haben sich über den alten Rosenbalsam beschwert??? Angeblich war er einigen Kunden (wohl ganz schön vielen) nicht reichhaltig genug, daher die dickflüssigere Konsistenz. Meiner Meinung nach war das ein Fehler, was ich Hauschka damals auch schriftlich mitgeteilt habe, worauf sie mir aber nur oben Genanntes mitgeteilt hatten (das sich einige Kunden den Balsam reichhaltiger gewünscht hätten).

Also es gibt wirklich kein einziges Produkt (nicht nur von Hauschka sondern allgemein), welches mir spontan einfällt, welchem ich hinterhertrauere, außer dem alten Rosenbalsam!

Also es gibt wirklich kein einziges Produkt (nicht nur von Hauschka sondern allgemein), welches mir spontan einfällt, welchem ich hinterhertrauere, außer dem alten Rosenbalsam!
    Ich trauere sehr der Weleda Malven und der Aloe Vera Lotion hinterher. Die eine war perfekt im Winter, die andere das Nonplusultra im Sommer.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich trauere sehr der Weleda Malven und der Aloe Vera Lotion hinterher. Die eine war perfekt im Winter, die andere das Nonplusultra im Sommer.

Die kenne ich leider (oder doch lieber Gott sei Dank ) beide nicht. Als ich davon angefixt wurde, gab es die Produkte schon nicht mehr zu kaufen. Die jetzigen Weleda Lotions mag ich leider gar nicht.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Die Mittagsblume lässt sich restlosest^^ entleeren, ich hatte sie sehr lange in Gebrauch, werde sie mir auch sicher wieder mal gönnen aber immo habe ich Unmengen an Cremes und BL zu verschmieren.

Innen ist da so eine Art Beutel drinn und es ist ein Airless Spender.

Ich ausserdem den Geruch..auch wenn andere ihn finden.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Danke Honigbiene, das klingt ja sehr gut.
    Den Duft finde ich nicht besonders ansprechend, aber dafür ist die Pflegewirkung umso besser. Hatte mal so ein Probierbeutelchen und war schwer beeindruckt.

Und weil wir ja hier im Hauschka Thread sind: Ich nehme derzeit wieder total gerne die getönte Tagespflege. Die kommt über meine Gebhardt Creme.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab mal an Hauschka geschrieben wegen der Problematik mit den Lotionflaschen. Die meinten, man solle doch ein paar Spritzer vom Gesichtstonikum reingeben und es damit verdünnen. Das funktioniert ganz gut, allerdings nur, wenn man das eh zuhause hat. Eine wirklich gute Lösung ist es auch nicht. Ich hab derzeit die Lavendellotion und fand die alte ohne Sandelholz um einiges besser. Der Sandelholzgeruch ist mir zu dominant
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.