Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 112 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich hab derzeit die Lavendellotion und fand die alte ohne Sandelholz um einiges besser. Der Sandelholzgeruch ist mir zu dominant

Es gab vorher noch nie eine Lavendel Lotion. Die mit Sandelholz ist die erste Lavendel Lotion die Hauschka auf den Markt gebracht hat. Sie wollten die Lotions dufttechnisch den neuen Duschlotionen anpassen.

Du meinst wahrscheinlich das Moor-Lavendel Körperöl von damals, welches durch den Moorextrakt fast wie eine Lotion war, dennoch wars ein Körperöl, was sich auf feuchter Haut auch viel besser verteilen ließ.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir heute die Zauberhafte Augenblicke LE-Set gekazft. ich war sicher den gibt nicht mehr. Man ist er schön verpackt. Die Verpackung ist extra für die Holzsonnenbrille die man gewinnen kann.
    Und in der Apotheke wo ich war , waren schon alle diese Sets zu kaufen inklusive Rosen-set. Ihr wirt nicht glauben. Das Set kostet weniger als 25€, um die 24,90 oder 24,99€ keine Ahnung, aber nicht ganze 25€. Wenn das so ist dann will ich ihn haben Ich habe schon meinem Mann gesagt dass ich ihn gerna unter dem Weihnachtsbaum finden will.

Ich hab
    http://www.dr.hauschka.com/de_DE/produkte/rosentraeume/
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Hab mich heute auch mal wieder über die Körperbalsame beschwert, war gerade in Meckerlaune:mecker, heute morgen schon alles schief gelaufen, Ansch.. vom Chef und dann hab ich mal wieder meinem Herzen Luft gemacht.
    Das mit dem Gesichtstonikum haben sie mir auch empfohlen, ich soll also einen 18€ Balsam mit dem ebenfalls nicht billigen Tonikum verdünnen, prima, die haben Nerven. Ich nehm da lieber Wasser, hat mir die Kosmetikerin gesagt. Ich fahr jetzt noch mal 10 Tage an den Gardasee und bin gespannt, ob mir die Hauschkas antworten und vor allem was. Was können mir die MG Anwenderinnen für eine Körperlotion empfehlen?

Prusseliese
    Besucher

Die Shea Bodylotion... und zwar guten Gewissens.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Zauberhafte Augenblicke LE-Set gekazft. ich war sicher den gibt nicht mehr. Man ist er schön verpackt. Die Verpackung ist extra für die Holzsonnenbrille die man gewinnen kann.
    Und in der Apotheke wo ich war , waren schon alle diese Sets zu kaufen inklusive Rosen-set. Ihr wirt nicht glauben. Das Set kostet weniger als 25€, um die 24,90 oder 24,99€ keine Ahnung, aber nicht ganze 25€. Wenn das so ist dann will ich ihn haben Ich habe schon meinem Mann gesagt dass ich ihn gerna unter dem Weihnachtsbaum finden will.

Ich hab
    http://www.dr.hauschka.com/de_DE/produkte/rosentraeume/
    für den Link. Das liest sich ja

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es die Sets schon zukaufen??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen

Ich hab sie im Reformhaus schon gesichtet. Es sollte sie ja ab Mitte Oktober im Handel geben, von daher denke ich, dass die meisten Läden die Sets schon haben.

Noki
    Besucher

Ich hab heute bei einem Onlineshop eine kleine Hauschka Bestellung aufgegeben.

- Körperbalsam Rose (jaja ich weiß, der lästige Pumpspender )
    - Augencreme
    - Probierset der neuen Hauschka Bäder

Den Körperbalsam wollte ich auch erst gar nicht mitbestellen, eben wegen diesem Dilemma mit dem Spender. Aber da ich einen 5 Euro Gutschein von dem Shop hatte und bis Ende Oktober alle Bestellungen zusätzlich noch versandkostenfrei sind, dacht ich mir, wenn nicht jetzt wann dann? Der Rosenbalsam fehlt mir ja doch irgendwie. Ich mag einfach die tolle Pflege. Ich hab bisher leider noch nichts vergleichbares gefunden. Ich hoffe einfach mal, dass sie es irgendwann schnallen und das abändern mit dem Spender. Und vielleicht sogar irgendwann auch noch einmal den Balsam überarbeiten, so dass er komplett wie vorher ist. Das wäre mal was.

Die Augencreme wollte ich ja schon längst wieder haben, nachdem meine letzte leergegangen ist. Ich finde einfach diese Applikatortuben für die Augenpartie am besten.

Das Bäderset ist dann einfach so noch dazugekommen.

Das Geschenkset Rosenträume reizt mich ja auch aber das möchte ich mir ja gerne schenken lassen.

Ach ja und es gibt zu jeder Bestellung noch eine Probe von dem Wind & Wetter Bad (welches in dem Bäder Probierset nicht enthalten ist). Von daher hat sich die Bestellung auf jedenfall gelohnt. Ich meine 5 Euro plus Versand sparen und dann noch eine Probe von dem Wind & Wetter Bad. Find ich wirklich super!

Gestern hatte ich übrigens meinen lang ersehnten Dr. Hauschka Kosmetiktermin. Es war - wie immer -wunderbar. Darauf hatte ich mich auch schon wochenlang gefreut. Danach fühlt man sich einfach so gut und so erholt. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch den Novum Lipstick Nr. 12 mitgenommen (mehr dazu findet ihr bei Interesse im Deko Thread).

Fortgeschritten

du kannst die sets auch schon online bestellen. habe gerade nachgeschaut. von dem rosenset bin ich ja auch irgendwie angefixt. und sei es, dass ich es nur verschenke. .D

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Noki du glückliche

Ich habe die Augencreme in paar Proben( Saschets). ich habe keine aufgebraucht. Eine 3 mal benutzt und mit Tesa zugeklebt und alles verschenkt. Mir passt die Creme garnix. Die ist so dünn und das Alkohol. Ich habe versucht, aber ich bleibe bei dem Augenbalsam. Den benutze ich nur für die Nacht und am Tag zieht nix und bei der Creme die ich am Tag benutzt wollte habe ich immer trockene Gefühl. Ich bin neidisch dass die Creme dir so passt.
    moni
    ich bin Spender

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Noki du glückliche

Ich habe die Augencreme in paar Proben( Saschets). ich habe keine aufgebraucht. Eine 3 mal benutzt und mit Tesa zugeklebt und alles verschenkt. Mir passt die Creme garnix. Die ist so dünn und das Alkohol. Ich habe versucht, aber ich bleibe bei dem Augenbalsam. Den benutze ich nur für die Nacht und am Tag zieht nix und bei der Creme die ich am Tag benutzt wollte habe ich immer trockene Gefühl. Ich bin neidisch dass die Creme dir so passt.

Alkohol in Produkten ist nicht zwangsläufig schlecht. Ich mochte die Augencreme schon immer nur der Preis ist mir eigentlich zu happig aber da ich so zufrieden damit bin und man wirklich ewig mit hinkommt, ist der Preis an sich schon wieder in Ordnung. Es sind auch sehr gute Inhalts- und Wirkstoffe enthalten. Dass sie so dünnflüssig ist, ist ja gerade das, was mir so entgegen kommt. Ich mag eigentlich keine so fetten reichhaltigen Augencremes, weil die die Augenpartie immer so geschwollen wirken lassen und so einen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. So leichte Konsistenzen ziehen einfach super schnell ein. Vielleicht "pimpe" ich die Augencreme im Winter mal mit einem schönen Öl (den Tipp hab ich hier im Forum gelesen). Eventuell nehm ich dann Arganöl oder Cameliasamenöl, das hab ich nämlich beides noch da.

Den Augenbalsam find ich auch ganz gut aber im Sommer komme ich damit nicht zurecht, den nehm ich nur im Winter und auch nicht täglich. Die Augencreme ist einfach leichter zu handhaben.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir geht der Körperbalsam Lavendel-Sandelholz seinem Ende entgegen und ich bin mal gespannt, ob ich mich dann auch über die Flaschen ärgern muss.

Aus dem Probeset der Gesichtspflege habe ich mittlerweile die Reinigungmilch, das Tonikum und (fast) die Geischtsmilch aufgebraucht. Ich benutze sonst eher Martina Gebhardt, aber gerade morgens mochte ich die Düfte von Hauschka sehr gern. Diese haben mir beim Wachwerden geholfen. Das Tonikum möchte ich gern noch als 30ml Größe ausprobieren, gerade da fand ich den Duft super.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Alkohol in Produkten ist nicht zwangsläufig schlecht. Ich mochte die Augencreme schon immer nur der Preis ist mir eigentlich zu happig aber da ich so zufrieden damit bin und man wirklich ewig mit hinkommt, ist der Preis an sich schon wieder in Ordnung. Es sind auch sehr gute Inhalts- und Wirkstoffe enthalten. Dass sie so dünnflüssig ist, ist ja gerade das, was mir so entgegen kommt. Ich mag eigentlich keine so fetten reichhaltigen Augencremes, weil die die Augenpartie immer so geschwollen wirken lassen und so einen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. So leichte Konsistenzen ziehen einfach super schnell ein. Vielleicht "pimpe" ich die Augencreme im Winter mal mit einem schönen Öl (den Tipp hab ich hier im Forum gelesen). Eventuell nehm ich dann Arganöl oder Cameliasamenöl, das hab ich nämlich beides noch da.

Den Augenbalsam find ich auch ganz gut aber im Sommer komme ich damit nicht zurecht, den nehm ich nur im Winter und auch nicht täglich. Die Augencreme ist einfach leichter zu handhaben.
    Deshalb wollte ich mit der Creme versuchen. Die Augenbalsam für die Nacht, die Creme für den Tag, aber klapt es nicht. Nach 2 Tagen habe ich sehr trocknene Haut unter dem Augen gehabt und das Alkohol war mir zu viel( im RM oder Tonikum ist ok), die ist einfach zu dünn und austrockent für mich. Ich fahre besser wenn ich keine Augencreme für den Tag benutze oder trage das gleiche auf was ich für die ganze Gesicht benutze. Im Sommer brauche ich garnix, deshalb mein Augenbalsam habe ich noch von dem letzten Winter. Ich war etwas traurig. ich wollte was gutes für die Augenumgebung machen, aber wenn die die Creme nicht wollen und nur die Augenbalsam für die Nacht... Ich bin doch froh dass meine Gesichtshaut und die um die Augen nicht mehr so trocken iest wie noch vor paar Jahren. ich habe damals keine Pickel gehabt( jetzt abundzu schon), aber die Trockenheit und die Empfindlichkeit... es war fürchtbar. Lieber Mischhaut die keine extra Creme für den Tag will, als die Trockene Haut die nix gut genug ist, oder?
    moni
    ich bin Spender

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Für mich ist die Augencreme seit Jahren mein HG, nichts anderes hab ich bisher gefunden, das auch nur annähernd heranreicht. Der Augenbalsam würde mich ja auch mal interessieren, aber da meine Haut eher Feuchtigkeit als Fett braucht, lass ich es lieber sein.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab heute - sehr zu meiner Überraschung - ein Päckchen von der Wala in der Post gehabt. Drin waren eine Sondergröße der Reinigungsmilch (30 ml) und einmal Salbei Dragees.

Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich es ausgepackt habe. Allerdings bin ich etwas überrascht, warum sie mir das zuschicken. Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Trotzdem leichte Verwunderung bei mir. Es lag auch kein Schreiben bei, warum sie mir das zuschicken. Erst dachte ich ja, ich hätte eventuell doch mal endlich was bei einem Hauschka Gewinnspiel gewonnen aber das hätten sie mir dann ja geschrieben und zudem gab es in der letzten Zeit keine Gewinnspiele wo man eine Reinigungsmilch gewinnen konnte.

Naja ich freu mich jedenfalls. Die kleine Sondergröße der RM eignet sich nämlich viel besser für unterwegs. Und die Salbei Dragees kenne ich auch schon, die hatte ich mir mal selbst gekauft und ich liebe Salbeibonbons.
    Hallo Noki,

hatte heute auch ein Päckchen von Wala vor der Tür.
    Habe mich sehr gefreut!!Drin war auch die RM 30ml +die Salbeibonbons.
    Finde ich echt toll. Aber warum habe ich das Päckchen bekommen??
    War auch kein Schreiben dabei.
    Für mich ist heute wieder ein Dr.Hauschka Tag.
    Hatte bevor ich das Päckchen bekommen habe, mir schon das Rosenträume-Set gekauft.Der Duft von dem Öl ist echt toll.
    Werde mir bestimmt noch dem passenden Rosenbalsam kaufen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

habe gerade gelesen dass das Dr. Hauschka Pflegeöl Rosenblüten bei Ökotest mit Sehr gut bewertet wurde.
    Freut mich.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bin ja sehr angetan vom Duschbalsam Lavendel. Da sich der jetzt langsam dem Ende nähert, war ich gestern mal an den anderen schnuppern. Lustigerweise hab ich mich für den Mandelduschbalsam entschieden, der riecht irgendwie recht angenehm in der Flasche - obwohl ich die Lotion ü-ber-haupt nicht mag Bin sehr gespannt.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Picea

Ja, die Mandeldusche riecht anders als der Balsam.
    Leider, denn ich liebe den Duft vom Mandelbalsam.
    Aber da ich immer gern alles aus einer Serie benutze, wird im Winter die FS von Beidem einziehen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Vom Mandelduschbalsam hatte ich zuerst ein Probiertübchen, das mich so begeistert hat, dass ich ihn inzwischen als Fullsize gekauft habe. Ich bade im Winter zwar lieber, aber wenn ich dusche, dann soll es angenehm und "winterlich" duften.
    Meine Weleda Citrusduschcreme hat jetzt erstmal Pause.

BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt vor knapp zwei Wochen mit Dr. Hauschka angefangen, mit dem Probier- und Reiseset für unreine Haut, von dem ich sehr begeister bin. Nach ein paar Tagen hat sich meine Haut schon total gut angefühlt. Inzwischen habe ich leider ein paar Pickel bekommen. Ich hoffe, das sind nur typische Umstellungsprobleme, v.a. weil ich mir die GWC schon als Fullsize gekauft habe. Lustig ist nur, dass meine Haut abgesehen von den paar Pickeln wesentlich besser ausschaut als vorher. Das ist eine merkwürdige Kombi gerade

Meine Schwiegermutter in spe, die auch seit Jahren begeistert Dr. Hauschka benutzt, hat mir gleich die Gesichtsmilch geschenkt, die sie noch zuhause hatte. Die benutze ich aber vorerst mal nicht. Ich will die Haut erst mal an die Umstellung an GWC, Tonik Spezial und Gesichtsöl gewöhnen, nicht gleich wieder was anderes nehmen. In ein paar Wochen mische ich die dann aber bestimmt mal mit dem Gesichtsöl, v. a. weil meine Haut zwar Unrein, aber nicht wirklich fettig oder glänzend ist.
    Das Öl trage ich auch auf die vom Tonikum noch feuchte Haut auf, dann zieht das viel besser ein.
    Ich bin wirklich total gespannt, was mit meiner Haut passiert. Ich fühle mich selbst wie mein eigenens Experiment, weil ich so große Hoffnungen da rein setze. Drückt mir die Daumen!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Justice

das hört sich doch alles schon recht gut an. Und die paar Pickelchen können auch von der Unstellung kommen, da würd ich mir mal keine Gedanken drum machen. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.
    Grüßle rin-tin-tin

cuore
    Besucher

Bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe ein kleines Hauschkapäcken wegen meinem Motzmail vorgefunden - eine Fitnessfusscreme FS (leider mag ich die nicht), eine Probedusche Lavendel-Sandelholz, ein kleines Mandelölbad und eine Probepck. vom Rosenbalsam dazu folg. Brief:
    Danke schön für Ihr erneutes Feedback bezüglich der Entleerbarkeit unserer Körperlotionen. Wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und möchten Ihnen nochmals versichern, dass unser Produktmanagement Kosmetik mit Hochdruck an einer anderen Verpackungslösung arbeitet.
    Vor einer Umsetzung sind jedoch umfangreiche Tests erforderlich. Bei unseren Dr. Hauschka Körperlotionen handelt es sich um Naturprodukte und jede Packmitteländerung kann sich auf die Stabilität auswirken.
    Trotzdem freuen wir uns zu hören, dass Sie weiterhin von unserer Dr. Hauschka Kosmetik überzeugt sind. Wir wünschen uns, dass Ihr Ärger verfliegt und senden Ihnen mit separater Post ein Dr. Hauschka Probierpaket zu.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe ein kleines Hauschkapäcken wegen meinem Motzmail vorgefunden - eine Fitnessfusscreme FS (leider mag ich die nicht), eine Probedusche Lavendel-Sandelholz, ein kleines Mandelölbad und eine Probepck. vom Rosenbalsam dazu folg. Brief:
    Danke schön für Ihr erneutes Feedback bezüglich der Entleerbarkeit unserer Körperlotionen. Wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und möchten Ihnen nochmals versichern, dass unser Produktmanagement Kosmetik mit Hochdruck an einer anderen Verpackungslösung arbeitet.
    Vor einer Umsetzung sind jedoch umfangreiche Tests erforderlich. Bei unseren Dr. Hauschka Körperlotionen handelt es sich um Naturprodukte und jede Packmitteländerung kann sich auf die Stabilität auswirken.
    Trotzdem freuen wir uns zu hören, dass Sie weiterhin von unserer Dr. Hauschka Kosmetik überzeugt sind. Wir wünschen uns, dass Ihr Ärger verfliegt und senden Ihnen mit separater Post ein Dr. Hauschka Probierpaket zu.
    Ich glaub ich muss auch mal eine Motz-Mail an Hauschka schicken
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Ich bin ganz begeistert, weil ich mir gestern Abend relativ günstig die Hautkur bei ebay ersteigert habeMal schauen, wie meine Haut auf die reagiert. Sie wird ja zum Hauschka-Einstieg ohnehin wärmstens empfohlen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Viel Spass mit deiner Hautkur Justice .Überlege mir auch mir die Hautkur zukaufen,da meine Haut im Moment wieder sehr unrein ist..Warum weiß ich nicht.Wieviel hast du für die Hautkur bezahlt??

Meine Laune...
    Fine

Ich habe sie für 32, xx ersteigert. Im Vergleich zum Normalpreis ist das natürlich super. Dafür muss man schnell sein und grade dann Zeit haben, wenn die Auktion zu Ende geht. . .
    Es gibt auch Händler die einige Sachen ziemlich günstig zum Sofortkauf anbieten, aber meistens Sachen die für meine Haut nichts sind.

cuore
    Besucher

, habe eben den Novum Nr.12 im Reformhaus zurücklegen lassen, bekomme am 15.11. 15% und wenn meine Rechnung über 60€ ist, bekomme ich den Rosenbalsam FS gratis dazu. Das ist doch mal top, auch wen er ab der zweiten Hälfte kleckert.

Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz begeistert, weil ich mir gestern Abend relativ günstig die Hautkur bei ebay ersteigert habeMal schauen, wie meine Haut auf die reagiert. Sie wird ja zum Hauschka-Einstieg ohnehin wärmstens empfohlen.

Die Hautkur ist toll ist ne richtige Feuchtigkeitsbombe.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich habe sie für 32, xx ersteigert. Im Vergleich zum Normalpreis ist das natürlich super. Dafür muss man schnell sein und grade dann Zeit haben, wenn die Auktion zu Ende geht. . .
    Es gibt auch Händler die einige Sachen ziemlich günstig zum Sofortkauf anbieten, aber meistens Sachen die für meine Haut nichts sind.
    das ist mal echt ein Schnäppchen!!er Normalpreis ist doch 58€ oder??

Meine Laune...
    Fine

53 Euro laut der Hauschka-Webside. Trotzdem noch echt super

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Stimmt ,die Hautkur Sensitive kostet 53€.
    Werde mir auch überlegen die Hautkur zukaufen.Irgendwie bin ich immer zweigespalten.
    Ich habe immer irgendwie das Gefühl ich müsste alle Produkte bei meiner Hauschka Kosmetikerin kaufen .Aber anderseits sind die Produkte im Netz schon billiger.!!Wie seht ihr das ??

Stimmt ,die Hautkur Sensitive kostet 53€.
    Werde mir auch überlegen die Hautkur zukaufen.Irgendwie bin ich immer zweigespalten.
    Ich habe immer irgendwie das Gefühl ich müsste alle Produkte bei meiner Hauschka Kosmetikerin kaufen .Aber anderseits sind die Produkte im Netz schon billiger.!!Wie seht ihr das ??
    Ich finde man muss nicht alles bei der Kosmetikerin kaufen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Da stimme ich rin-tin-tin zu. Wenn man seine normale Pflege dort kauft, lässt man ja schon eine ganze Stange Geld dort. Von den Behandlungen mal ganz abgesehen. Da kann man sich die sehr teuren Spezialinvestitionen wie Kuren auch mal günstig irgendwo ersteigern.
    Als armer Student habe ich keine Hemmungen auch nur für die Behandlungen zur Kosmetikerin zu gehen und mir alles günstig zu bestellen. Wenn ich mal mehr Geld habe, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Noki
    Besucher

Ich bestelle meine Hauschka Produkte (oder generell meine Pflegeprodukte) im Internet. Oftmals hat man bei einigen Onlineshops Prozente oder Rabattcodes. Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen meiner Kosmetikerin gegenüber. Ich finde es normal, dort zu kaufen, wo es am günstigsten ist. Wenn ich bei meiner Kosmetikerin was mitnehme, dann ist es oft nur ein Produkt, was ich in dem Moment brauche, wofür sich eine Bestellung nicht lohnen würde. Normalerweise warte ich immer mit einer Bestellung, so dass es sich auch lohnt aber wenn ein Produkt mal leer ist und ich es unbedingt brauche kaufe ich es lieber vor Ort, als für ein Produkt extra zu bestellen. Das kommt aber wirklich sehr selten vor. Oder bei diesen Hauschka Workshops da kaufe ich bei meiner Kosmetikerin auch immer etwas, weil dann ja die 10 Euro angerechnet werden und sich das lohnt.

Sie hat mich auch mal gefragt, wo ich denn immer meine Hauschka Sachen beziehe (wahrscheinlich hat sie sich gefragt, ob ich überhaupt Hauschka benutze, da ich bei ihr noch nie was gekauft habe ), da hab ich ihr ganz ehrlich und ohne schlechtes Gewissen gesagt, dass ich die Produkte meistens online bestelle, da es dort oft Rabatte gibt. Sie hatte dafür auch vollstes Verständnis und meinte, dass Onlinekäufe halt immer mehr im Kommen sind, es aber schade für die kleinen Läden wäre. Es gäbe aber andererseits auch viele Kunden (gerade ältere Leute), die Onlinekäufe gar nicht mögen, da ihnen dort das persönliche Gespräch/die persönliche Erfahrung und Beratung fehlen würden. Das kann ich einerseits sehr gut verstehen. Gerade für Kunden, die Naturkosmetik erst für sich entdecken, ist Onlineshoppen vielleicht nicht so das Wahre. Ich weiß aber, was ich mag und was ich möchte, von daher stellt das für mich kein Problem dar.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Das stimmt.Die Behandlungen sind ja auch nicht billig und dann ist es eigentlich auch ok mal weniger bei der Kosmetikerin zukaufen.
    Anders wäre es natürlich wenn es irgendwelche Rabatte bei der Kosmetikerin geben würde.

cuore
    Besucher

Ich glaube, die Kosmetikerinnen verkaufen nicht so viel, die wenigen Produkte, die ich dort scho mitgenommen habe waren gerade noch drei, vier Monate haltbar, bei Onlinekäufen hatte ich das auch schon oft.
    Bin froh, dass mein Reformhaus jährlich mehrere Aktionen startet, wo ich die Sachen bis zu 20% günstiger kaufen kann und wo das MHD jetzt schon bis Frühjahr/Sommer 15 geht, also alles frisch. wenn das MDH überschritten ist, nehm ich die Sachen generell nicht mehr.

Noki
    Besucher

Das mit den kurzen MHD's ist mir auch schon aufgefallen, sowohl bei meiner Kosmetikerin, als auch bei diversen Onlineshops und sogar im Reformhaus. Das finde ich wirklich unmöglich. Die können doch keine Produkte mehr verkaufen, die in 3 oder 4 Monaten ablaufen? Unmöglich daran finde ich z. b. auch, dass sie die Produkte dann noch nicht einmal reduziert anbieten. Ich hatte doch letztes Jahr das Problem mit dem Fußbalsam von Hauschka. Der war nur noch 2 Monate haltbar und ich hatte um eine Preisreduzierung gebeten. Da sie das aber nicht gemacht haben, hab ich es auch nicht eingesehen, ihn zu kaufen.

Dann bei Onlineshops hatte ich bisher schon mehrfach das Problem, dass Sachen nur noch 3 oder 4 Monate haltbar waren und einmal war ein Produkt bereits seit einem Monat abgelaufen. Da kann man sich ja ausrechnen, wie lange die Produkte bereits im Lager gestanden haben.

Bei Onlineshops ist es immer ein bisschen blöd, dass man das MHD vor dem Kauf nicht sehen kann. Aber bei Naturpflege.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher bestelle ich auch nur noch dort.

Gerade heute bekam ich meine Hauschka Bestellung von dem besagten Shop. Die Augencreme ist bis 12/2015 haltbar und der Körperbalsam Rose bis 05/2015. So muss das auch sein. Wenn ich jetzt etwas kaufe, gehe ich zwar nicht davon aus, dass ich bis 2015 damit hinkomme (bei der Augencreme eventuell schon, bei dem Rosenbalsam definitiv nicht ), trotzdem möchte ich frische Produkte und keine die ewig im Lager gestanden haben und schon Anfang 2014 ablaufen.

Leider hab ich bei meiner Kosmetikerin schon mehrmals gesehen, dass bei ihr die Produkte nicht so ein langes MHD aufweisen, woraus ich schließe, dass sie nicht so viel verkauft und dementsprechend nicht soviel bestellt. Das ist z. b. auch einer der Gründe, weshalb ich bei ihr selten was kaufe. Ich hab mir ja letztes Jahr einen der neuen Duschbalsame bei ihr mitgenommen, auf diesem Hauschka Workshop Abend. Allerdings wusste ich da, dass die Duschen neu reingekommen sind, weil sie die die Woche davor noch nicht hatte und die frisch geliefert waren. Auch das MHD war letztes Jahr bis Anfang 2015, weshalb ich die Duschcreme getrost mitgenommen habe. Aber bei vielen anderen Produkten ist das mit dem MHD bei ihr nicht so optimal.

Bei Onlineshops handhabe ich es mittlerweile so, dass ich mich dort beschwere, wenn ein Produkt ein kurzes MHD hat. Bei Naturpflege.de ist es mir bisher noch nicht passiert aber bei violey hatte ich schon das Problem und auch bei Bio Naturel.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade etwas am Zweifeln. Irgendwas an der guten Hauschka-NK verträgt meine Haut wohl nicht so ganz. Die Pickel, die sich bilden, tun seit gestern Abend weh und fühlen sich schon fast entzündet an. Das kenne ich von Pflegeumstellungen so bisher gar nicht, weswegen ich nicht weiß, ob es nur von der Umstellung kommt. Seit gestern nutze ich Hauschka jetzt ja gerade mal zwei Wochen.
    Ich habe ehrlich gesagt, das Gescihtsöl in Verdacht. Vielleicht ist das zu viel für meine Haut, die zwar gerne mal unrein, aber eben überhaupt nicht fettig ist. Probleme mit Glanz hatte sich seit 10 Jahren nicht mehr . . . Ich habe auf lange Sicht sowieso vor, das Gesichtsöl mal gemischt mit der Milcvh zu probieren bzw. dann mal die Melissencreme, weil ich langsam den Verdacht habe, dass meine Haut etwas empfindlich ist Ich weiß, blöd, wenn man das von seiner eigenen Haut nicht weiß. Aber mein Problem ist, dass sie bis auf die Unreinheiten ganz ok ist. Nicht ölig, fettig, trocken oder schuppig, keine Rötungen, kein Jucken, eben ganz wunderbar abgesehen von den Unreinheiten.
    Bevor ich wechsle, sollte ich das Öl aber mal noch ein paar Wochen probieren, oder? Sonst ist das wohl zu viel Wechsel . . .
    Die GWC verwende ich jetzt seltener. Ich habe es immer so gemacht, dass ich nur mit asser gereinigt habe, außer zum Abschminken oder wenn ich wirklich geschwitzt habe oder so. Und damit ist meine Haut sehr gut gefahren. Vielleicht wird es ihr jetzt einfach zu viel mit zweimal täglich GWC. . .

Für Anmerkungen und Tips wäre ich sehr dankbar

Noki
    Besucher

Das Gesichtsöl ist ausschließlich für fettige/unreine Haut gedacht. Wenn du - wie du selbst sagst - keine fettige Haut hast, würde ich das Öl auch nicht verwenden. Wenn du mal vereinzelt Unreinheiten hast, könntest du das Öl punktuell eben auf diese Pickel auftragen aber nicht im gesamten Gesicht.

Wenn du also eher normale Haut hast, würde ich dir die Quittencreme oder die Gesichtsmilch empfehlen. Eventuell ginge auch die Melissencreme, die ist eher für Mischhaut gedacht aber du schreibst ja, dass du ab und zu Unreinheiten hast. Aber da musst du dann einfach mal testen.

Bei Hauschka auf der Homepage werden die verschiedenen Hautbilder sehr deutlich und gut beschrieben, da findest du dich sicherlich auch wieder. Und dann werden daneben direkt die passenden Produkte empfohlen. Bei meinem Hautbild wird z. B. die leichte Rosencreme empfohlen und die passt bei mir perfekt!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Justice,

manchmal muss sich die Haut aber erstmal von innen heraus reinigen.
    Ich würde mir vielleicht mal das
    Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen Beratungsforum ansehen.
    Finde ich echt toll und dort kannst auch Fragen direkt an einer Dr.Hauschka Kosmetikerin stellen.

Ich denke auch, dass das Öl für dich nicht pur geeignet wäre.Ehr vielleicht die Melissencreme und falls mal ein Pickel kommt etwas mit Öl gemischt.
    Halte noch etwas durch!!