Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 112 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Das Experiment Gesichtsöl wird morgen jetzt offiziell als gescheitert abgebrochen. Nachdem meine Haut sich zur Mitte der Woche hin dank zweimal BPO 5% am Tag, Zink und täglich 4 Liter trinken wieder einigermaßen stabilisiert hatte, war sie heute (nachdem ich gestern nur noch einmal BPO geschmiert hatte) wieder furchtbar. Das kann auch an dem Concealer liegen, den ich gestern verwendet habe, zugegeben. Aber vorher hat der mir nie Probleme gemacht und warum sollte er das tun, nur weil ich ihn ein paar Monate nicht verwendet habe.
    Ich habe die Kakaobutter in dem Öl sowieso schon ewig in Verdacht und es kann nicht sein, dass mein Gesicht mir jeden Tag weh tut wegen der ganzen Entzündungen.
    Ich bin gerade intensiv am Überlegen, ob ich die Gesichtsmilch, die meine Schwiegermutter mir geschenkt hat, weil sie sie nicht brauchen kann, ab morgen ausprobieren soll oder doch besser auf ebay versteigern . . .
    Bei den ganzen komedogenen Wirkstoffen wird mir nämlich leicht unwohl. Eigentlich sollte meine Haut auf die erfahrungsgemäß nicht reagieren, aber nach dem Gesichtsöl-Flop ist mir jetzt Angst und Bange.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hat Hauschka das ÖL nicht verendet? Ich habe das Öl vor 8-9 Jahren benutzt und es war klasse, jetzt nach paar Tage kriege ich auch Pickel, besonders im Sommer ist das fürchtbar, da ist nix mit regulieren und Gleichgewicht. Ich bekomme Pickel ohne ende. Damals habe ich das Öl besser in Erinerung.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nachdem ich mit dem Pflegeöl Moor-Lavendel und der Körperlotion Lavendel-Sandelholz dieses Jahr so zufrieden war, werde ich die kommende Woche schauen, ob unser Naturkosmetikladen die 30ml Größen von der RM und dem Tonikum vorrätig hat.

Ich nutze ja sonst gern die Martina Gebhardt Produkte, aber in den letzten Wochen wurde meine Haut trotz Umstellung auf die reichhaltigere Rosen Cream immer trockener und in meinem Gesicht waren deutlich die hautschuppen zu sehen. Deswegen habe ich gestern eine Probe der Hautberuhigungsmaske gekauft und sie abends als Maske angewendet. Ich habe sie dann nach 20 Minuten abgewaschen und bin ohne weitere Pflege (bis auf Augen und Lippen) ins Bett. Heute Morgen hatte ich eine beruhigtere Haut und die roten Stellen und Schuppen waren nicht mehr ganz so deutlich.
    Deswegen habe ich dann heute auch zur Probe der Rosencreme leicht gegriffen und die extrem trockenen Stellen mit der Rosencreme eingecremt. Bisher juckt es deutlich weniger als in den letzten Tagen und trotz MF sehe ich nicht mehr so viele trockene Stellen.

Da meine RM und das Tonic von MG bald leer sind, möchte ich mal den Doc ausprobieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich hatte mir letzten Winter die Martina Gebhardt Rosencreme gekauft für kalte Winterabende bei -15° im Reitstall. Meine Haut fing dann auch an leicht zu schuppen und hat trockene Stellen bekommen. Hab mir dann 1-2 Tropfen Öl in meine Hauschka Rose gemacht und alles war gut.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Das Experiment Gesichtsöl wird morgen jetzt offiziell als gescheitert abgebrochen. Nachdem meine Haut sich zur Mitte der Woche hin dank zweimal BPO 5% am Tag, Zink und täglich 4 Liter trinken wieder einigermaßen stabilisiert hatte, war sie heute (nachdem ich gestern nur noch einmal BPO geschmiert hatte) wieder furchtbar. Das kann auch an dem Concealer liegen, den ich gestern verwendet habe, zugegeben. Aber vorher hat der mir nie Probleme gemacht und warum sollte er das tun, nur weil ich ihn ein paar Monate nicht verwendet habe.
    Ich habe die Kakaobutter in dem Öl sowieso schon ewig in Verdacht und es kann nicht sein, dass mein Gesicht mir jeden Tag weh tut wegen der ganzen Entzündungen.
    Ich bin gerade intensiv am Überlegen, ob ich die Gesichtsmilch, die meine Schwiegermutter mir geschenkt hat, weil sie sie nicht brauchen kann, ab morgen ausprobieren soll oder doch besser auf ebay versteigern . . .
    Bei den ganzen komedogenen Wirkstoffen wird mir nämlich leicht unwohl. Eigentlich sollte meine Haut auf die erfahrungsgemäß nicht reagieren, aber nach dem Gesichtsöl-Flop ist mir jetzt Angst und Bange.
    Ich kam mit der Gesichtsmilch gar nicht klar, davon bekam ich viele Pickel Die ersten 2 Tage sah die Haut allerdings toll aus, schön frisch. ALso ich kann dir be Neigung zu Pickeln unbedingt die Revitalmaske als Tagespflege empfehlen, ggf. mit einem Tropfen (mehr nicht!) Gesichtsöl. Damit und mit der Melissencreme kommt meine Haut (Mischhaut, eher fettig, neigt extrem zu Mitessern und Pickeln) super klar, alle anderen Cremes (leichte Rose, Quitte, Gesichtsmilch) gingen so gar nicht.

cuore
    Besucher

Nachdem ich letzte Woche 2x die Cremepackung genommen habe, um meinen Juckreiz zu mildern, ist dieser eigentlich immer schlimmer geworden:leiderja:. Die Cremepackung war letzten Winter für mich der Hit bei eisigen Temperaturen, manchmal hab ich sogar einen Klecks mit dem Rosenbalsam gemischt und eine Handpackung gemacht - samtweiche Hände waren der Erfolg.
    Nun kriege ich im Gesicht von der CP rote Flecken und könnte mir die Haut blutig kratzen. Ob ich sie nur noch für die Hände verwenden soll oder ob ich sie nächste Woche mit zu der Kosmetikerin nehmen soll, schliesslich ist es eine neue Tube und sie ist ja recht teuer? Nun bleiben nur noch die Revital und die HBM für meine Haut über, von der Aufbaumaske bekomme ich auch rote Flecken, meine Haut wird total unruhig..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich kam mit der Gesichtsmilch gar nicht klar, davon bekam ich viele Pickel Die ersten 2 Tage sah die Haut allerdings toll aus, schön frisch. ALso ich kann dir be Neigung zu Pickeln unbedingt die Revitalmaske als Tagespflege empfehlen, ggf. mit einem Tropfen (mehr nicht!) Gesichtsöl. Damit und mit der Melissencreme kommt meine Haut (Mischhaut, eher fettig, neigt extrem zu Mitessern und Pickeln) super klar, alle anderen Cremes (leichte Rose, Quitte, Gesichtsmilch) gingen so gar nicht.
    Danke für deine Erfahrungen! Ich bin mir nicht scher, ob ich noch weitere Versuche riskieren will. Bei der Melissencreme graut es mir vor dem Cocos-Öl (Da Massageöl beim Physiotherapeuthen mit Cocos bei mir extrem schlechte Haut am Rücken macht, ist das wohl begründet . . . ). Bei der Revitalmaske fürchte ich Erdnuss- und Weizenkeimöl, obwohl ich dazu keinen Grund habe, eher im Gegenteil als Teeni war Weizenkeimöl eine Zeitlang supergut für meine Haut. Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen jetzt meide ich jetzt alles, was sich nur im Entferntesten komedogen anhört.

Ich habe ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken, denn die nächsten Tage kommt erstmal nur Antibiotikum und BPO auf meine Haut.

Knuddelmaus
    Besucher

Ich habe vor ca. drei Monaten sehr vieles auf Hauschka umgestellt, also so richtig krass (ich weiß nicht ob man das so laut sagen darf - von Chanel-Pflege auf Hauschka-Pflege).
    Ich bin top zufrieden. Ich vermische das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch und meine Haut verträgt das wunderbar. Und ich mag die Schminksachen von Hauschka so gerne.

Knuddelmaus

warum soll man das nicht sagen dürfen? Da warst du bestimmt nicht die Erste und wirst auch bestimmt nicht die Letzte sein, die von KK auf NK umsteigt.
    Schön, wenn alles gut klappt und du zufrieden bist.
    Grüßle rin-tin-tin

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Knuddelmaus

warum soll man das nicht sagen dürfen? Da warst du bestimmt nicht die Erste und wirst auch bestimmt nicht die Letzte sein, die von KK auf NK umsteigt.
    Schön, wenn alles gut klappt und du zufrieden bist.
    Ich kann mir gar nicht mehr erklären warum ich chanel so lange treu war - die ganzen "bösen" Incis die ich mir das raufgeschmiert habe - wenn ich dran denke graust mir jetzt noch. Das war irgendwann auch alles so pappig auf der Haut und Hauschka riecht auch so schön natürlich finde ich.
    Benutzt Du auch Schminke von Hauschka ?

Schminke benutz von Hauschka den Bronzing Powder (der reicht mir als Make up) und die Lippis.

Ich hab auch lange KK verwendet. Mittlerweile find ich das Silikon-Gefühl von KK wirklich ganz furchtbar. Und für sowas hat man dann noch teures Geld bezahlt.
    Grüßle rin-tin-tin

Knuddelmaus
    Besucher

Schminke benutz von Hauschka den Bronzing Powder (der reicht mir als Make up) und die Lippis.

Ich hab auch lange KK verwendet. Mittlerweile find ich das Silikon-Gefühl von KK wirklich ganz furchtbar. Und für sowas hat man dann noch teures Geld bezahlt.
    Den Bronzing Puder den probier ich auch mal aus, glaube ich . Ich verwende von Hauschka das lose Puder, das fühlt sich wunderbar auf der Haut an.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ca. drei Monaten sehr vieles auf Hauschka umgestellt, also so richtig krass (ich weiß nicht ob man das so laut sagen darf - von Chanel-Pflege auf Hauschka-Pflege).

ich habe heute in einer apotheke die alten duschlotionen entdeckt und dachte mir, bevor sie ganz weg sind, probiere ich noch schnell. habe gerade mit der sanften rose geduscht und bin soooo begeistert. war richtig überrascht, weil ich eher negatives darüber gehört habe. morgen muss ich da nochmal hin und das regal leerräumen.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen

ich habe heute in einer apotheke die alten duschlotionen entdeckt und dachte mir, bevor sie ganz weg sind, probiere ich noch schnell. habe gerade mit der sanften rose geduscht und bin soooo begeistert. war richtig überrascht, weil ich eher negatives darüber gehört habe. morgen muss ich da nochmal hin und das regal leerräumen.
    Ja, die sind der absolute Wahnsinn.
    Was ich momentan ganz viel verwende ist, das Salbei-Bad. Ein Traum, erst recht wenn man Schnupfen hat. Aber auch so zur Entspannung oder wenn man friert. Das wärmt so schön. Und das Ganze dann kombiniert mit "Gleich drauf ins Bett gehen und einmümmeln". Was meinst wie gut es da einem geht...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin top zufrieden. Ich vermische das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch und meine Haut verträgt das wunderbar. Und ich mag die Schminksachen von Hauschka so gerne.
    @Knuddelmaus,
    finde es echt toll das du von einer so hochpreisiger Marke von Chanel bei Dr.Hauschka gelandet und so zufrieden bist.
    Ich finde es immer sehr erschreckend was für schlechte Inhaltsstoffe in Chanel und Co enthalten sind.
    Also für den hohen Preis kann Frau doch wirklich was besseres erwarten.
    P.S:Habe gerade mein Gesicht mit der RM gereinigt und das Tonikum Spezial benutzt und liebe diesen Duft.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Fortgeschritten

Ja, die sind der absolute Wahnsinn.
    Was ich momentan ganz viel verwende ist, das Salbei-Bad. Ein Traum, erst recht wenn man Schnupfen hat. Aber auch so zur Entspannung oder wenn man friert. Das wärmt so schön. Und das Ganze dann kombiniert mit "Gleich drauf ins Bett gehen und einmümmeln". Was meinst wie gut es da einem geht...
    na toll, jetzt muss ich das salbei-bad auch noch haben.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    @Knuddelmaus,
    finde es echt toll das du von einer so hochpreisiger Marke von Chanel bei Dr.Hauschka gelandet und so zufrieden bist.
    Ich finde es immer sehr erschreckend was für schlechte Inhaltsstoffe in Chanel und Co enthalten sind.
    Also für den hohen Preis kann Frau doch wirklich was besseres erwarten.
    P.S:Habe gerade mein Gesicht mit der RM gereinigt und das Tonikum Spezial benutzt und liebe diesen Duft.
    Meine Haut fühlt sich so gut an das glaubst Du nicht.
    Ja, wenn man sich mit den Inhaltsstoffen nicht beschäftigt, dann denkt man sich da wirklich nicht viel dabei. Aber NK ist so schön und macht Spaß.
    Vor allem war ich jetzt so lange nicht mehr bei den BJ's unterwegs und habe bestimmt viel versäumt und in Sachen NK hat sich ganz schön viel auf dem Markt getan.
    Auf alle Fälle freut es mich das es hier viele NK-Interessen gibt.
    Benutzt Du viel von Hauschka ?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    na toll, jetzt muss ich das salbei-bad auch noch haben.
    Ich brauch da pro Monat echt eine Flasche davon. Mein Freund benutzt das Zeug mittlerweile auch ganz gerne.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haut fühlt sich so gut an das glaubst Du nicht.
    Ja, wenn man sich mit den Inhaltsstoffen nicht beschäftigt, dann denkt man sich da wirklich nicht viel dabei. Aber NK ist so schön und macht Spaß.
    Vor allem war ich jetzt so lange nicht mehr bei den BJ's unterwegs und habe bestimmt viel versäumt und in Sachen NK hat sich ganz schön viel auf dem Markt getan.
    Auf alle Fälle freut es mich das es hier viele NK-Interessen gibt.
    Benutzt Du viel von Hauschka ?
    benutzte schon sehr viele Produkte von Dr.Hauschka.
    Ich bin einfach Dr.Hauschka süchtig!!!!!

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    benutzte schon sehr viele Produkte von Dr.Hauschka.
    Ich bin einfach Dr.Hauschka süchtig!!!!!
    Hey Make-up-Biene, seit wann bist Du so Hauschka-süchtig ?

Ich habe mir gerade die Gesichtsmilch nachgekauft.
    Bei der Reinigung bin ich noch bei Börlind LL-Regeneration. Aber die Reinigungsmilch und das Gesichtstonicum special würden mich schon auch anlachen....

Meine Laune...
    Angelic

@knuddelmaus: Ich komme von Martina Gebhardt. Da war ich ich die letzten 18 Moante sehr zufrieden. Nur bei der Kälte reicht die dortige Rose Cream nicht aus. Meine Gesichtshaut schuppt sich trotzdem. Deswegen versuche ich gerade Hauschka und weil ich die Düfte vom Doc sehr mag.
    Bestand

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @knuddelmaus: Ich komme von Martina Gebhardt. Da war ich ich die letzten 18 Moante sehr zufrieden. Nur bei der Kälte reicht die dortige Rose Cream nicht aus. Meine Gesichtshaut schuppt sich trotzdem. Deswegen versuche ich gerade Hauschka und weil ich die Düfte vom Doc sehr mag.
    Ja, die soll auch gut sein. Ich habe ja Mischhaut und ab und zu unreine Haut. Da wollte ich schon mal die Salbei-RM und das Salbei GW ausprobieren, aber ich glaub mit Hauschka bin ich besser zufrieden, zwei Sachen von Martina ausprobiert, aber da fehlt mir das gewisse Etwas - was es genau ist kann ich nicht sagen, man fühlt sich einfach superwohl mit Hauschka denke ich .
    Hast Du von Hauschka die normale Rosencreme oder die Rosencreme leicht ? Mir würde die Rosencreme leicht reichen. Evtl. steht die auf meinem Einkaufszettel für den nächsten NK-Kauf an

Knuddelmaus
    Besucher

Ich habe mir auch angewohnt das mein Make up fürs Gesicht nur noch aus ein wenig Concealer, loser Puder und Rouge besteht.
    Ah, Rouge: Da würde ich auch gerne eines von Hauschka haben. Kannst Du das empfehlen?
    Bzw. könnt ihr das empfehlen?

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe beide Cremes als Probiergröße da. Die Rosencreme leicht trage ich im ganzen Gesicht auf und auf die besonders trockenen Stellen (Wang, Stirn, um den Mund) gebe ich noch ganz dünn die Rosencreme. Damit sehe ich im Moment deutlich weniger Hautschuppen unter meiner Mineral Foundation.

Die Reinigungsmilch und das Tonikum habe ich die Woche gekauft und finde auch da den Geruch sehr schön. Ich bleibe gespannt, wie es sich weiterhin mit Hauschka entwickelt.
    Bestand

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Cremes als Probiergröße da. Die Rosencreme leicht trage ich im ganzen Gesicht auf und auf die besonders trockenen Stellen (Wang, Stirn, um den Mund) gebe ich noch ganz dünn die Rosencreme. Damit sehe ich im Moment deutlich weniger Hautschuppen unter meiner Mineral Foundation.

Die Reinigungsmilch und das Tonikum habe ich die Woche gekauft und finde auch da den Geruch sehr schön. Ich bleibe gespannt, wie es sich weiterhin mit Hauschka entwickelt.
    Ich bin auch gespannt wie das bei mir weitergeht - wahrscheinlich a lá Hauschka-Mania

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe mir auch angewohnt das mein Make up fürs Gesicht nur noch aus ein wenig Concealer, loser Puder und Rouge besteht.
    Ah, Rouge: Da würde ich auch gerne eines von Hauschka haben. Kannst Du das empfehlen?
    Bzw. könnt ihr das empfehlen?
    Beide...sowohl rosé (glaube Nr. 03) als auch natürliches Rot (müsste Nr. 02 sein)

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Beide...sowohl rosé (glaube Nr. 03) als auch natürliches Rot (müsste Nr. 02 sein)
    03 könnte passend sein. Auf alle Fälle muss das Bronzing Powder noch irgendwie her

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

finde die 03 Rose auch ganz schön.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Knuddelmaus,
    Dr.Hauschka benutze ich jetzt seit ca.4Jahren.Eigentlich bin ich damals damit angefangen auf Inhaltsstoffe zuachten und habe vieles aussortiert.

Ich benutze von Dr.Hauschka:
    *Gesichtswaschcreme ,Reinigungsmilch,Gesichtstonikum Spezial,Revitalmaske +Gesichtsöl,
    Pflegeöl Schlehenblüten oder Pflegeöl Rosenblüten.E/S Paletten,Lipstick,Lipsticks Novum,Make-up +looser Puder.
    Ich glaube das war es.

Hey Make-up-Biene, seit wann bist Du so Hauschka-süchtig ?

Ich habe mir gerade die Gesichtsmilch nachgekauft.
    Bei der Reinigung bin ich noch bei Börlind LL-Regeneration. Aber die Reinigungsmilch und das Gesichtstonicum special würden mich schon auch anlachen....

Knuddelmaus
    Besucher

[QUOTE=Make-up-Biene;10976147]Hallo Knuddelmaus,
    Dr.Hauschka benutze ich jetzt seit ca.4Jahren.Eigentlich bin ich damals damit angefangen auf Inhaltsstoffe zuachten und habe vieles aussortiert.

Ja, so fing das bei mir dieses Jahr an, so April/Mai rum. Die Inhaltsstoffe und dann auch die Auswirkungen, Lipglossrückstände z. B. setzen sich im Körper ab (ist ja widerlich). und jetzt geht KK bei mir gar nicht mehr.

... Auf alle Fälle muss das Bronzing Powder noch irgendwie her
    Ich liebe den Bronzing Powder
    Grüßle rin-tin-tin

cuore
    Besucher

Nachdem ich nun seit fünf oder sechs Tagen die Leichte Rose gegen die Normale getauscht habe, sind der Juckreiz und die Rötungen wieder Geschichte. Anscheinend braucht meine Haut in der kälteren Jahreszeit doch etwas mehr Fett als Feuchtigkeit.
    Die Cremepackung, welche ich dieses Jahr nicht mehr vertrage, werde ich am Dienstag zur Kosmetikerin mitnehmen, vielleicht wird sie zurück genommen.

Immergrün
    Besucher

Guten Abend!

Ich benutze zur Gesichtspflege Produkte von Alverde und zwischendurch Heilerde. Meine Haut ist fettig und auf der Stirn habe ich kleine Pickelchen, die aber nicht "gefüllt" sind, um es mal etwas schöner auszudrücken.

Jetzt würde ich gerne Hauschka im Gesicht ausprobieren und habe für "meine" Haut das Gesichtstonikum spezial und das Gesichtsöl recherchiert. Die Gesichtswaschcreme und weitere Gesichtsprodukte interessieren mich nicht so sehr.
    Wie findet ihr die beiden Produkte? Würdet ihr mir von etwas abraten?

Für den Körper benutze ich gerne meinen Lavendel Sandelholz Körperbalsam Den hab' ich sehr liebgewonnen!
    Geändert von Immergrün (25.11.2013 um 19:48 Uhr)

cuore
    Besucher

Das Gesichtstonikum spez. kann schon etwas austrocknend wirken, ebenso das Öl - ich wäre da vorsichtig und würde das Öl nur punktuell auftragen. Wie ist den deine Haut überhaupt, trocken, empfindlich?

Immergrün
    Besucher

Zitat Zitat von Immergrün Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist fettig und auf der Stirn habe ich kleine Pickelchen, die aber nicht "gefüllt" sind, um es mal etwas schöner auszudrücken. Vor ein paar Monaten habe ich die Pille abgesetzt, seitdem wird meine Haut schlechter. Aber es ist noch im Rahmen

cuore, so, wie du beides beschreibst, könnte es ganz gut sein für meine Haut

cuore
    Besucher

Hol dir auf jeden Fall erst einmal die Minis, da gibt es auch so ein Set für knapp 10€, mit verschiedenen Minis für unreine Haut.
    Lass dich doch mal im Reformhaus beraten.

Meine Laune...
    Fine

Ich würde auch zu den Testgrößen greifen und diese wirklich erst zwei- bis dreimal (mindestens ca 4 Wochen) ausprobieren. Meine Haut sah in der ersten Woche Hauschka sehr sehr gut aus und wurde danach rapide schlechter. Und auch nicht wieder besser - von wegen Erstverschlimmerung - bis ich das Gesichtsöl (Waschcreme und Tonikum benutze ich immer noch) abgesetzt habe. Gerade wenn man empfindlich auf viele komedogene Stoffe reagiert, würde ich vom Öl abraten: Kakaobutter (was vermutlich bei mir den Super-Gau ausgelöst hat), Erdnusöl und Weizenkeimöl - alles ziemlich komedogen. Dazu kommen noch viel Alkohol und ätherische Öle, wobei du mit diesen Dingen wohl kein Problem hast, wenn du Alverde im Gesicht verträgst.
    Aber natürlich hängt das alles sehr stark von der Haut ab. Ist superindividuell, deswegen einfach ausprobieren. Und wirklich für länger, sonst ärgerst du dich über das für die Originalgrößen ausgegebene Geld, wenn du nach einigen Wochen merkst, es war nüscht.
    Die Gesichtswaschcreme finde ich übrigens überhaupt nicht austrocknend (habe recht normale Haut vom Fettgehalt her). Da sieht man schon, wie unterschiedlich die Häute sind.
    Wenn du Wala über das Kontaktformular auf der Homepage anschreibst, deinen Hauttyp beschreibst und um Proben bittest, schicken sie dir die Probiergrößen passend für dein Gesicht mit Pflegeplan übrigens zu (bei mir Gesichtswaschcreme, Tonikum spezial, Gesichtsöl und Sachet Revitalmaske) - die sind da wirklich sehr großzügig. Hat auch nur ca ne Woche gedauert, bis die Sachen ankamen. Kurz vor Weihnachten kann das natürlich länger dauern.
    Alles, was du für die Pflege unreiner Haut brauchst, gibt es auch in dem Probier- und Reiseset "Unreine Haut". Da sind auch noch die Revitalmaske, die Reinigungsmaske und das Gesichtsdampfbad in Probiergrößen mit drin. Von der Ersparnis her macht das Sinn, wenn du mal das Komplettprogramm von Wala für unreine Haut ausprobieren willst.
    Viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Immergrün

vielleicht wäre auch die Melissencreme was für dich. Ich würd mir da mal Proben geben lassen.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

mir gefällt es auch sehr gut das es soviele Testgrössen und die Probierset's gibt.
    Und ich würde Immergrün vielleicht doch noch die Gesichtswaschcreme +Revitalmaske empfehlen.
    Das Gesichtsöl kann man gut mit der Revitalmaske mischen .Finde diese Kombi bei unreiner Haut sehr gut.!!

Immergrün
    Besucher

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und (ausführlichen) Tips! Da Hauschka ja doch ziemlich kostspielig ist, würde ich auf jeden Fall erst Kleingrößen testen. Ich denke, dass das Tonikum Spezial als erstes gekauft wird. Und weil ich meine Haut nicht ärgern will, die ist im Gesicht nämlich schnell beleidigt , wird auch erst nur das probiert. Ansonsten bleibe ich bei meiner aktuellen Creme, die ist sowieso noch fast voll.

Die Gesichtswaschcreme reizt mich nicht, da ich am besten und liebsten mit einem milden Waschgel reinige. Auch die Revitalmaske löst bei mir kein Interesse aus, da ich dafür, also für Masken, meine Heilerde liebe

cuore
    Besucher

Wobei du die Revitalm. auch als Gesichtscreme verwenden kannst, mischbar mit dem Gesichtsöl sowie mit jeder anderen Creme von Hauschka. Die Revital ist sowas wie eine Notfallcreme, doofer Vergleich, aber so eine Art Bepanthen.