Guten Abend, am besten mal im Hauschka-Kosmetikerinnen-Forum nachschauen, da stehen viele Tipps drin.
Bei mir wird die Probe, wie auch bei anderen kaum ausgehen, zumindest bei einer Mischhaut (Gesichtsmilch + Öl).
@Curore: Hatte auch an Hauschka geschrieben und nichts bekommen, da sie keine Proben mehr hätten. :-O Was hast Du alles bekommen?
Kauf dir noch mal eine Kleingröße und misch dir etwas in deine Gebhardt Creme (MG verwendest du doch auch, oder?), dann schätze ab, ob es mit oder ohne Hauschka Gesichtsöl besser oder schlechter ist.
Ich bin früher mit dem Öl nicht klargekommen, aber wenn du magst, teste ich meinen Rest nächste Woche. Meine MG Creme ist grade leer geworden und ich muss meine Hauschka Mittagsblumencreme sowieso mit etwas aufwerten, da kann ich auch das Gesichtsöl dafür verwenden. Ich würde es dann pur (morgens bzw. abends) und im Gemisch (morgens bzw. abends) testen und hier Bescheid geben, ob es einen Unterschied macht zum Sacha Inchi. Falls dir eine Aussage dazu überhaupt weiterhilft.
Die besten Ergebniss hatte ich (im Anschluss an eine Hauschka Behandlung mit Ausreinigung) mit der Intensivkur 02, das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte ich nie geglaubt was 6 Wochen ausmachen können. Nicht ganz so gut wirkt bei mir das Gesichtstonikum spezial, aber immer noch besser als das meiste andere Gesichtswasser gegen unreine Haut, das ich getestet habe. Das Gesichtsöl ist damals bei mir nicht eingezogen und hat somit keine Wirkung entfalten können. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit dafür gekommen, will ja eh mein Hauschkasachen aufbrauchen.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Meine MG Creme ist auch gerade alle geworden (Rose) und ich hab nur noch einen Tiegel mit der Wild Utah hier, den ich mir aber für den Sommer aufhebe.
Da ich nichts Neues kaufen will, habe ich in meinen Beständen gewühlt und entdeckt, dass da ja noch eine Tube Dr. Hauschka Rosencreme ist. Hab mich total gefreut, als ich sie entdeckt habe.
Nö, ich hab nicht vor, MG "untreu" zu werden, aber diese Rosencreme vom Doc kommt mir echt wie gerufen. Die hab ich immer gut vertragen und für kühleres Wetter finde ich sie perfekt. Freue mich schon darauf, die nächsten Wochen damit zu cremen.
Ich habe eigentlich nur gemotzt und wegen eines Shampoos angefragt, ich hatte keine Proben angefordert.
In meinem Päckchen waren in Mini: HBM, Melisse, Quitte, GWC, Dusch Citrus-Lemon sowie den Körperbalsam.
Hat mich doch irgendwie gefreut.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Austrocknende Wirkung merke ich gar nicht. Das Hautgefühl finde ich nach Anwendung sehr angenehm, aber bin mir einfach noch unschlüssig, ob das Öl "perfekt" für meine Haut ist oder doch Unreinheiten bedingt - was ja eigentlich sehr paradox wäre.
@Grit:
Würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest!
Und ja, ich nehme MG, damit könnte ich es weiterhin mischen. Denke auch, dass ich nochmal eine Kleingröße holen werde. Außer am Ende merke ich wirklich, das Öl geht gar nicht.
Die Intensivkur ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, das Geld kann ich überhaupt nicht ausgeben...
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Okay, ich berichte.
Ich habe heute einen Teil der neuen Aufmachungen gesehen, also der Knaller gegenüber der alten Verpackung ist das nicht, m.E. viel Trara. Bin mal gespannt, ob wir im Frühjahr auch wieder Preiserhöhungen haben.
Also das Haare waschen mit Duschbalsam ist für meine feinen Haare nix, hat am Folgetag alles so traurig runter gehangen, wahrscheinlich zu viel für die Flusen.
Ich würde es auch einfach mal mit Mischen (mit einer MG-Creme oder Lotion) versuchen. Das Öl alleine tupfe ich oft einfach auf einzelne Pickel, da sie dann schneller verheilen. Ohne Creme würde mir jedoch etwas Feuchtigkeit fehlen (was man vermutlich auch vermeiden kann, wenn man das Öl in die noch vom Hydrolat/Gesichtswasser feuchte Haut massiert). Meine Haut reagiert dann auf Feuchtigkeitsmangel mit Unreinheiten.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
In Verbindung mit der Mittagsblumengesichtscreme zieht mir das Öl gut ein. Fünf 'Kreise' von dem Öl gebe ich in meine Handfläche, dazu ein Pumphub Creme (sonst zwei), und etwas Hydrolat. Rötungen kriege ich keine davon, auch keinen Juckreiz oder Trockenheit. Ob es was verbessert kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber es irritiert nicht, und fünf 'Kreise' (was von der umgedrehten Flaschenöffnung an der Hand kleben bleibt) sind schon eine ganze Menge.
Danke, Cuore! Hab hier und dort nun auch was geschenkt bekommen, konnte gar noch mit den alten Preisen ausgezeichnete Ware nochmals billiger bekomme und das im Reformladen! Auch woanders habe ich Hauschka sehr viel günstiger bekommen, dass ich mir einen Vorrat angelegt habe. Woanders, in einer Schwesterfiliale war ich gestern, erzählte von meinem Kauf, und erhielt eine Originalpackung eines Balsams, noch frisch und neu, weil gute Dr. Hauschka Kunden Geschenke bekommen! Dazu noch ohne Ende Proben (nicht die Probierpackungen), die eine ganze Tüte füllte! Darunter sehr viel Augencreme (schätze mal 2 große Packungen) usw.
Bin mal auf die neue Verpackung gespannt. Habe mit den Verkäufern hier rund dort geredet, die nicht sehr positiv Wala gegenüber sind, das könnt Ihr mir glauben. Mancherorts bekommt man kaum noch Waren, oder es wird/wurde mit % verkauft. Habe gerade auch in Apothekerforen was gelesen... Teilweise könnte die Versorgung knapp werden, auch wenn diese noch nachbestellen könnten (vorher war das nicht möglich). Wala/Dr. Hauschka hat sich hier ein Eigentor geschossen. Kunden wie ich, die bei der Stange bleiben, horten sich viele Produkte zu einem eklatant günstigeren Preis an, andere verkraulen sie ganz, auch diejenigen, die sich für eine komplette Serie entschieden haben, aber nichts kaufen können. Ich verstehe Hauschka nicht.
Da die Rückkaufbedingungen von Wala unter aller.. sind, habe ich wahrs. das auch geschenkt bekommen (las ähnliche Kommentare von Apothekern).
Im Grunde kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Ich stimme dir voll zu, aber meine Reformhausdamen haben mir gesagt, dass die Wala wenigsten noch einen Teil rückvergütet-bei Börlind, Logona, Lavera, Neobio und anderen ( die vier haben sie namentlich erwähnt) würde es gar nix geben. Bevor wir den Stab über die Wala brechen, muss man das natürlich auch in die Waagschale werfen.
Hier bei mir habe ich Hauschka noch nirgendwo günstiger gefunden.
In einigen Läden/ Apotheken "weiß" man angeblich noch nichts von einer Umstellung, aber es "sei schon aufgefallen" dass man einige Dinge nicht mehr bestellen könne...
Abwarten...
Guten Morgen!
Muss dir da zustimmen, Cuore, man ist schnell mit Verurteilungen. Es ist nur die Enttäuschung, dass auch "gute" Marken wie Hauschka und Weleda nicht frei von solchen Negativhandlungen sind und es im Gebälk knirscht. Gerne hätten wir sie hier nicht gehabt. Ja, man sollte auch vergleichen. Von Logono kann ich nichts positives berichten, mit denen hatte ich mal als Kunde direkt zu tun.. auch neulich gab es mit einer "Verkaufsdame" dieser Marke ein Treffen, die sehr aggressiv Ihre Dachmarke vertrat, obwohl ich nach dem Doc. fragte.
Die Reformhäuser müssen wohl noch einmal anders als die Apotheken gestellt sein, wobei ich's mir nicht denken kann. Die Depotverträge kann man teils im Netz finden, auch die neueren mit den Rabatten und bis wann die Depots unterzeichnet haben sollen! Die "alten" Produkte können noch bis zum ~ 25. bestellt werden, danach ist Schluss. Wer dann das neue Display nicht hat, was sehr viel Geld kostet (10% sind aber inkludiert + Proben), der bekommt Einzelbestellungen erst Ende Mai wieder. Die Retouren werden mit 40% vergütet, was natürlich sehr viele aufregt, verständlicherweise! Laut Vertrag dürfen die alten Produkte nicht mit den neuen Angeboten werden; die alten sollen gar vorher verschwinden.
Welcher Händler kauft sich nun noch eine Nachlieferung? Dies ist ja der Grund, weshalb es in den Städten kaum noch Produkte gibt. Nur dort, wo der reguläre Preise abgerufen wird, kann man teuer noch was kaufen. Im Grunde tritt das ein, was ich befürchtet habe. Daher meine Bevorratung. Leider klappt das mit NK nicht ganz so gut wie mit den Chemiekeulen.
Außer bei den Kaufhäusern und manchen Reformläden + Bioläden, gibt es massive Rabatte. Selbst auf diese Rabatte habe ich nochmals verhandelt und einen besseren Preis bekommen, ohne Aufwand.
Und die Apotheker wissen sehr wohl von der Umstellung
Wie sehen denn die neuen Verpackungen aus? Wenn Du sie schon sehen konntest, musst Du ja Insiderwissen oder einen Zugang haben?
Wenn ich es noch nicht schrieb: Die Preise sollen (zumindest) zur Umstellung nicht erhöht werden.
Die Kosmetikserie bleibt davon erst einmal unberührt.
Im Herbst soll ja auch die Körperpflege (abermals) umgestellt werden. ---> welch ein Käse!
Auf Ebay wird auch unglaublich viel verkauft, sogar neue Tester habe ich einige gesehen. Mir kam das wie ein Ausverkauf vor. Wenn man die 10% Provision und teilweise Einstellungsgebühren kennt, und manche Produkte günstiger weggehen, fragt man sich schon, wie das sein kann... Da müssen auch "Apothekerskinder" verkaufen...
Naja, wenn mit der Umstellung der Körperpflegeserie auch die BL eine gescheite Verpackung
bekommen, ist das ja in Ordnung.
Aktuell habe ich den Mandelbalsam in Benutzung. Mal sehen, wieviel ich ohne Probleme aus der Buddel bekomme.
Denke ich nicht, weil die ja erst erneuert wurden. Es soll ja nur eine neue Umverpackung herauskommen. So schlecht sind doch die Pumpenspender gar nicht. Ich habe alles herausbekommen. Ansonsten einfach auf den Kopf stellen oder mit einem Öl verdünnen.
Habe erst gestern wieder zwei Packungen verwechselt, da die gleich aufgemacht sind. Duschbalsam und Pflegeöl...
Die Körperpflege soll am 14.09. umgestellt werden. Med und dekorative K. sind nicht betroffen - wer weiß.
Noch immer gibt es hier und dort die "blauen" Verpackungen, was ich gar nicht so schlimm finde, im Gegenteil. Mir ist's aber auch egal. Grund der Umstellung ist ja das Wechseln der Goldtöne auf Platin. Dass Hauschka deswegen so einen Ärger und Missmut in Kauf nimmt?
Spätestens beim letzten Drittel zickt die Buddel, habe die Erfahrung schon gemacht und leise Flüche ausgestossen.
Aber am schlimmsten finde ich den Rosenbalsam, da geht der Sch... schon ab der Hälfte los und das Zeug ist richtig zäh.
Zu der Verpackung, also ich hätte es eigentl. überhaupt nicht bemerkt, so unwesentlich ist es, das goldfarbene Streifchen weicht einem silbernen -ganz unspektakulär. Wenn Hauschka 2014 die Preise wieder anhebt, werde ich definitiv abspringen, ich zahl nicht die Verpackungsgeschichte und den Blödsinn mit den Körperbalsamspendern. Ich habe mir schon einige Proben von Santaverde besorgt und werde ggf. wechseln.
Echt? Meinst Du mit "Streifen" den orangenen Balken der Gesichtspflegereihe? Das wäre ja eine Lachnummer!
Ich dachte, die wollten das Logo anders einfärben, weil dies ja gülden ist. Welche gescheiten Leute müssen da in Bad Böll sitzen?
Nachtrag: Jetzt verstehe ich es, nachdem ich den goldenen Streifen unter dem orangenen Balken sah. Dieser kleine Streifen mit ca. 1,5 mm wurde verändert? Ich glaube eher, dass es niemanden auffällt und wenn, man von einer Fälschung ausgehen könnte.
Natürlich muss jemand diese Kosten tragen. Entweder die Verkäufer oder Käufer? Immerhin bekommen die Depots die ware nochmals 10% günstiger auf den EK, müssen aber dann alles nehmen.
Habe mir auch sehr viele Proben besorgt, aber auch Unmengen an neuen Sachen gekauft, auf die wir sehr gespannt sind. Ich bekam sie bei einem Ausverkauf zum Spottpreis. Santaverde Aloe ist ja sehr teuer, da hatten mich die Proben sehr überzeugt, also viel gekauft, ebenso Primavera und Tautropfen etc. Speick ebenso und und.
Vielleicht ist noch eine kleine Änderung im Logo, ich hatte meine Lesebrille
nicht auf, aber es ist nix wesentliches. Man hätte locker verzichten können.
Hallo ,
meine Hauschka Kosmetikerin meinte heute das für meine unreine Haut die Kombi Öl mit Revitalmaske gemischt am besten wäre.
Werde vielleicht mal öfters die Reinigungsmaske benutzen.
Vielleicht sind die Unreinheiten auch einfach hormonell bedingt duch die Schwangerschaft.
Hat jemand Erfahrung mit dem Augenbalsam??
Habe im Moment immer juckende Augen und Augenumgebung.Mal sehen ob die hilft.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Danke, Cuore. Es bleibt spannend.
Biene, die Rev-Maske+Öl ist, so habe ich es mehrfach nachgelesen, für Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und empfindlich ist, Rötungen aufweist. Es gibt natürlich viele vers. Meinungen, aber dies ist so das Herauslesen aus dem Beratungsforum. Die Gesichtsmilch + Öl wäre für die zu Unreinheiten neigende Mischhaut.
Ja, die Unreinheiten sind meist hormonell bedingt, bei jedem. Es kommt auch auf die Lebensumstände an, Stress, viel Arbeit usw. aber auch Ernährung.. oder nur einfach so.
Habe mir die Augenfrische für alle Fälle gekauft, die es auch als Probierpackung gibt. Dürfte was für dich sein..
Nachtrag: Ich bin sehr angetan von der Pflegeserie. Man kann sehr viel nachlesen, so viel, dass Hauschka die vielen Infos und Tipps überall verteilt hat. In den Heften, Produktbeschreibungen in den Beipackzetteln, im Internet, im Beratungsforum usw. Da ist eine ganz große Welt.
Das muss man sich auch erst einmal alles behalten.. daher kommt es auch zu unterschiedlichen Aussagen.
Die Reinigungsmaske ist ganz toll, habe mir einen Vorrat angelegt. Die rühre ich immer mit dem Wasser des Dampfbades an, auch toll. Man kann aber auch die pure Lösung nehmen oder gar das Tonikum (Spezial). Danach die Revitalmaske für so 20 bis 30 min auftragen und mit dem Schwamm abnehmen - herrlich. Man kann auch die Mitesser wunderbar ausdrücken, die Revitalmaske ist so gut, dass die Haut danach nicht gerötet ist und man rausgehen kann. Das habe ich so noch nie erlebt! Vielleicht ist es so, wenn man so einer Hauschka-Kosmetikerin gehen würde und anschließend wieder auf die Straße. Mit geschwollenen Gesicht nicht so der Bringer.
Die Revitalmaske kann auch abends dünn als fettfreie Nachtpflege verwendet oder dünn unter die anderen Tagescremes aufgetragen werden.
Würde mir auch gerne was zulegen, kenne mich allerdings noch garnicht mit den Produkten aus.Kann mir jemand was empfehlen? ! Meine Haut ist trocken und ich habe auch rötungen im Gesicht.
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Ich habe mit dem Pressesprecher der WALA gesprochen, und der will mir Unterlagen zusenden zum Bußgeld und zur Packungsänderung mit den dazugehörigen Rücksendeformalitäten bzw. den Depotverträgen und so weiter und so fort. Mal sehen was ich an Antworten bekomme.
Daluba, bei trockener empfindlicher Haut(hab ich auch), kann ich dir Reinigungsmilch, Tonic und die leichte Rosencreme empfehlen. Als Maske würde ich dir zur Revital raten, die du aber auch als Creme nutzen kannst. All diese Dinge kannst du zur Probe erstmal in Mini kaufen.
Die Kombi aus Revitalmaske und Öl war bei meiner unreinen, eher fettigen Mischhaut ein super Einstieg in die Dr. Hauschka-Pflege! Dadurch wurde meine Haut relativ schnell (ca. 2-3 Wochen) deutlich reiner und war nicht mehr so gerötet. Später bin ich dann zur Melissencreme übergegangen, weil die für meine empfindliche Mischhaut perfekt ist. Unreinheiten habe ich nur noch alle 4 Wochen an den gewissen Tagen, aber nicht besonders schlimm.
Ich glaube, bei der Gesichtsmilch scheiden sich die Geister. Sie macht, zumindest bei mir, ein supertolles Hautgefühl, so herrlich weich und durchfeuchtet. Aber spätestens nach der 3. Anwendung bekomme ich Pickel. Andere kommen wohl super mit ihr klar, aber ich glaube, die Milch ist vielleicht eher für die trockene Mischhaut?!
Die Hautberuhigungsmaske wäre bestimmt toll für dich. Ansonsten würde ich einfach mal Dr. Hauschka anschreiben, sie schicken dir wirklich ausführliche Infos zu, wnen du ihnen deinen Hautzustand beschreibst!
@cuore...ist die leichte Rosencreme denn ausreichend?! Ich muss immer was reichhaltiges nehmen.Oder ist die reichhaltige Creme zu fettig?!
Mini Größen hören sich supi an...kann man mal was testen und wenns nix ist hat man da ja nicht so ne riesen Tube stehen.
@Lilli-Marie...das ist ne gute Idee, das mach ich mal
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Du kanns natürlich auch die normale Rosencreme nehmen, aber ich hab die nur über die Wintermonate, ansonsten reicht die Leichte und ich bin schon "53".
Ich habe auch trockene bis sehr trockene Haut und nehme die Rosencreme. Die leichte Rosencreme ist mir im Moment noch zu leicht.
Hui, hier ist ja echt viel los!
Jeder kann sich hier etwas heraussuchen:
Toll, Grit, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Interessant wäre doch die Aussage, wann die Preise erhöht werden. Jetzt sollen die zumindest nicht erhöht werden. Aber welche Verträge erhoffst Du dir? Scheinbar haben Bioläden und Reformhäuser andere.. Man sieht ja auch, dass gewisse Läden sehr schnell mit neuen Produkten und Testständern beliefert werden, obwohl die Produkte erst auf der jetzigen Messe Vivaness vorgestellt wurden.
Die Verträge können ja schön geändert und angepasst werden.
Mit den ganzen Cremes und deren Reichthaltigkeit müsst Ihr probieren, leider. Man kann auch von anderen Herstellern (Cuoro, natürlich braucht man nicht nur eine Serie zu kaufen, man kann auch die Hersteller mixen. Bei Hauschka geht das auch, allerdings sind gewisse Produkte kaum zu ersetzen, da aufeinander abgestimmt und beste Wirkung.) Öle dazu mixen, oder das Gesichtsöl nehmen. Prima eignet sich die Probiergröße, die man auf die flache Hand aufdrückt und weniger als einen Tropfen herausbekommt.
Das alles, um die Cremes etwas dicker für den Winter zu machen.
Die Gesichtsmilch ist schon toll, die ist für normale und trockene Haut gemacht, aber sie wird auch für die unreine Mischhaut von Hauschka im Beipackzettel und in den Beschreibung empfohlen, dann aber mit dem Gesichtsöl vermengt. Leider gibt es keine Menge, die dort empfohlen wird. Man muss es ausprobieren. Nur wie? Ach ja, wegen der Pickel nach 3 Tage. Das ist bei mir auch bei vielen Produkten so gewesen. Erst sah es super aus, aber dann kamen die Mitesser, Porenverstopfungen etc. Pickel nur bei zu reichhaltigen Cremes. Aber genau diese 3 Tage sind schon auffällig und wurden auch irgendwo beschrieben. Es mag auch sein, dass deine Haut einen Inhaltsstoff nicht mag, Allergie darauf? Oder zu reichhaltig ist, zu viel von dieser Zutat etc.?
Für trockene Mischhaut ist eher die Revitalmaske + Gesichtsöl, auch wenn diese gerötet ist. Die Maske ist ja reichhaltiger und feuchtigkeitsgebend. Die Rev-Maske ist wirklich der Hammer, und das sage ich nicht nur so.
Die Melissencreme muss sehr schlecht bei Hauschka gehen, wird auch oft falsch empfohlen. Die ist für die Mischaut, wenn diese mehr in den Normalzustand nach den eben genannten Produkten gekommen ist, aber immer noch empfindlich und etwas gerötet ist. Für die schon fast zu normalen Haut gewordene ist sie angeblich nichts, dann lieber die Quitte. Wobei diese auch nicht dafür 100% ist. Ich meine, es gibt keine richtige Creme (für mich) danach beim Doc.
Die Hautberuhigungsmaske ist eher was für reife Haut, sie wurde mir jedenfalls nicht empfohlen, sogar abgeraten, wohl auch nicht für die Mischhaut?!
Schade, denn ich habe einige Proben hier. Diese und andere Masken und Cremes wurden übrigens umbenannt, diese müsste Cremepackung (nee, stimmt nicht) (Aufbaumaske war die Rosenmaske) geheißen haben (schaut auf die INCIs).
Eine Beratung kann man hier erfahren:
http://www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de
Dort kann man auch sehr gut nachlesen. Am besten vor einer Frage sich mit den Produkten auseinandersetzen, weil man gezielter Frage kann.
Auch hilfreich:
http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pfl...le/hautbilder/
und hierzu:
http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pfl...esichtspflege/
Es gibt ein Probierset für die "normale" Haut und Mischaut!
Viel Erfolg (jetzt habe ich mir doch von Dr. Hauschka ein paar Produktmuster verdient, oder?)
*EDIT* link geht nicht. *nerv*
ich habe einen blog gefunden, wo es fotos vom neuen design gibt: http://www.************.de/2014/02/1...-neuem-design/
die verpackung der reg.-serie sieht aber hübsch aus!
Hallo,
ich habe einige Sachen von Dr. Hauschka geschenkt bekommen und weil's nicht mein Ding ist möchte ich die gerne verkaufen (Lippenstifte, Blushes, Eyeshadows, Kajals). Weiß jemand von euch wo ich das am besten machen kann? Hab's bei Kleiderkreisel eingestellt aber wisst ihr noch wo noch? Hier auf der Seite komm ich in die Tauschbörse irgendwie nicht rein. Danke schonmal im Voraus.
Danke, Cracklinewater. Die Seite findet man mit deinem Link ja sehr schnell:
Der Seitenbetreiber scheint mit dem Namen komplett gesperrt zu sein
Suchmaschine: Hauschka neues Design - fertig, auch siehe Bildersuche... Es gibt schon mehrere Einträge.
Ja, ganz toll. Es wurde minimalisiert, und da so einen Aufwand zu machen? Andere Hersteller haben es in anderen Bereichen ja auch ohne großes TamTam geschafft, auch nebenher diese einzugliedern. Aber Hauschka wollte mal wieder die Namen ändern. Die Hautkur wird zur Nachtkur, anscheinend.Natürlich verträgt sich das neue Design nicht soo gut mit dem alten, was etwas rustikaler wirkt. Habe auch paar Seiten gefunden, wo die Kosmetikerinnen ihre Produkte mit 50% verkaufen Noch warten und noch günstiger einkaufen?
Bei 50% könnte ich schwach werden und meine Santa Verdepläne hinten anstellen, ich hab eh noch zuviel von Hauschka. Und einfach so mischen, ich weiss nicht, mach ich eigentlich nie -wenigstens die Basics aus einer Linie. Ich werde morgen mal mit dem Reformhaus telefonieren, wobei die ja mich informiert hätten und am Donnerstag bin ich bei der Behandlung, ich hab meiner Kosmetikerin doch noch eine Chance eingeräumt, mal sehen, ob sie reduziert hat, ansonsten kauf ich nix.
Wahrs. sind die 50% immer noch besser als die 40% auf den EK Aber die Kosmetikerinnen haben doch sicherlich andere Verträge als die Apotheken?
Also derzeit bekommt man meist ~20%, in manchen Apotheken dauerhaft 5-10% auf den "UVP". Online gehen die Preise nicht runter, stellenweise ist da schon alles ausverkauft" Habe leider zu lange gewartet. Aber bedenkt, dass man NK nicht so lange nach dem MhD aufbewahren kann, man kann auch Pech haben. Wobei viele der Proben noch gut waren, aber wie es dann mit der Heilwirkung ausschaut?
Die Haut kann sich auch verändern, bei Hauschka sagen sie, verbessern... dann muss man ein anderes Produkt nehmen.
Natürlich kann man alles mischen, aber ich würde für die max. Wirkung auch nicht machen wollen und habe es aber so angefangen. Alleine Das Tonikum S. hat so unglaublich gut geholfen, dass ich mir alles kaufen musste (nach reichlicher Überlegung und antesten).
Die Gesichtswaschcreme ist auch super, nur recht teuer. Manche halten es nicht allzu lange durch und nehmen wieder eine billigere. An nur einen Hersteller würde ich mich aber eigentlich auch nicht gerne "geißeln" lassen wollen.
Habt einen schönen Abend!
Habe eben im Reformhaus angerufen, es gibt nur 20 % und vieles ist nicht mehr da. Bin stocksauer, dass ich keine Info gekriegt habe - ich lasse ca 200 €im Monat dort, da ich auch viele Lebensmittel kaufe, Männe hat eine Allergie.
Wollte mal berichten....hab ein Paket von WALA bekommen mit ausführlichen Prospekten über Dr. Hauschka Kosmetik.
Bin schon einmal positiv begeistert, wie schnell auf meine Email reagiert wurde.
Ich habe eine Probe von dem Pflegeöl Birke Arnika, der Handcreme und 2 med Cremes.
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...