Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 112 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Bei so was verlier ich leicht die Geduld:leiderja:. Wenn es nicht passt, wird es meist ( zu schnell) sofort der Tonne zugeführt, denke an Frau Diesch. In dieser Hinsicht bin ich ein echter Hitzeblitz.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Bei so was verlier ich leicht die Geduld:leiderja:. Wenn es nicht passt, wird es meist ( zu schnell) sofort der Tonne zugeführt, denke an Frau Diesch. In dieser Hinsicht bin ich ein echter Hitzeblitz.
    ....hat Dich noch keine Alters-Gelassenheit ereilt.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

cuore
    Besucher

In dieser Hinsicht nicht, Geduld ist nicht meins . Natürlich wurde auch ich in mancher Hinsicht mit den Jahren geläutert.
    Kann ich mich erinnern, dass du es mit der Geduld auch nicht so hast? Vielleicht hängt es am Namen, bin die hinten mit y, alles abgeleitet vom Erzengel

Noki
    Besucher

Huhu cuore! Wie war dein Osterausflug?

Wenn du bei Maienfelser mal ein Rosenhydrolat bestellen solltest, würde ich entweder das ganz normale nehmen aus Bulgarien (das werde ich nehmen) oder das Edward Rose. Die anderen sind zu anregend und haben dann eine ähnliche Wirkung bei empfindlicher Haut wie die Aufbaumaske von Hauschka. Im Maienfelser Thread wurde darüber irgendwo auch schon geschrieben, dass gerade dieses Cuvée bei empfindlicher Haut nicht geeignet ist.

Kennst du das Rosenwasser von Primavera? Ich finde das von Khadi riecht ähnlich wie das von Primavera. Also falls du das kennst und mochtest, wäre das von Khadi ja eventuell doch was für dich. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden. Sowohl das von Khadi als auch das von Primavera sind beide aus der Damaszener Rose, die riecht ja eigentlich immer ähnlich. Das Rosenwasser von Maienfelser aus Bulgarien ist auch mit Damaszener Rose. Die mag ich irgendwie immer noch am liebsten. Die ist ja soweit ich weiß auch in den Rosenprodukten von Hauschka enthalten.
    Geändert von Noki (24.04.2014 um 10:36 Uhr)

cuore
    Besucher

Ostertrip in der Nähe von Cochem/Mosel war toll, schönes Wetter, interessante Leute und leckeren Wein.

Hydrolate kenne ich von keiner Firma, aber auch dir herzlichen Dank für den Tip bei den Maienfelsern. Es darf für meine Haut wirklich nicht zu anregend sein, sonst seh ich aus wie ein roter Luftballon.

Inventar Avatar von gabi2631

Kann ich mich erinnern, dass du es mit der Geduld auch nicht so hast? Vielleicht hängt es am Namen, bin die hinten mit y, alles abgeleitet vom Erzengel
    Stimmt! Das Wort Geduld kann ich nicht mal buchstabieren...... aber etwas gelassener bin ich mit zunehmenden Lebensjahren schon geworden........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Noki
    Besucher

Hier ist es in letzter Zeit ja ziemlich ruhig geworden. Entweder haben sich alle von Hauschka verabschiedet (der Markus berichtet hier ja auch nichts mehr, wo er sonst beinahe täglich geposted hatte ). Oder aber es gibt derzeit nichts Spannendes zu berichten und alle sind glücklich mit ihrer Hauschka Pflege.

Snake
    Besucher

Vielleicht ist er in Urlaub ...

Ich bin wieder raus, nehme nur noch die Sensitiv-Sprühkur (ehemals Nr. 3) zu Ende, die ist angenehm, aber nachkaufen würde ich sie nicht, dazu ist sie mir definitiv zu teuer, da würde ich dann auf ein Hydrolat ohne Alkohol oder Thermalwasserspray zurückgreifen. Die Revitalmaske funktioniert immer ein, zwei Tage super, dann wird die Haut unruhig und es gab sogar Pickel - und ich kriege sonst eigentlich nie Pickel. Das Regenerationsserum wirkt bei mir auch nicht beruhigend, die Rötungen werden eher mehr. Die Reinigungsmilch (die schon angebrochen war, vielleicht lag es daran) roch so intensiv nach Alkohol, die hab ich jetzt entsorgt. Ich hab mir gestern von einer anderen Marke eine sanfte Reinigung und eine 24-Stunden-Creme bestellt, ich möchte "kleines Gepäck" und gerne eine Creme für alles - Gesicht, Augen, Tag, Nacht, fertig. Mal gucken ...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er in Urlaub ...
    Seit 4 Wochen? Denke ich nicht. Ich will mich aber gar nicht beschweren, falls das so rüberkam. Niemand ist verpflichtet hier zu posten. Ist mir halt nur aufgefallen, dass es hier verdächtig ruhig ist und wenn jemand täglich posted, fällt das natürlich noch viel mehr ins Auge. Aber auch so - abgesehen von diesem Markus - posten hier sehr wenige Beauties.

Snake kann es sein, dass du I+M meinst? Eine 24-Stunden-Creme kenne ich glaube ich nur von I+M. Wenn nicht, welche Marke ist es dann? I+M mochte meine Haut nicht besonders. Die Augencremes waren gut aber ich hatte mal die Reinigungsmilch aus der Freistil Serie. Dachte, die vertrage ich gut, da sie extra für sensitive Haut ist. Aber ich hab sie nicht vertragen. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass man nicht unbedingt alles, was für die extra empfindliche Haut gedacht ist uns dann vielleicht sogar noch parfumfrei ist, verträgt.

Von Hauschka die Reinigungsmilch mag ich immer noch am liebsten. Die ist nicht so dickflüssig und ich mag den Duft. Auch reinigt sie meine Haut sehr gut.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Momentan scheint allgemein im Forum weniger los zu sein - wen wundert es, bei der derzeitigen Art wie das Forum betrieben wird.

Von Dr. Hauschka brauche ich aktuell die RM und das Tonikum auf. Ich mag zwar die Düfte, aber die RM bekommt meine MF nicht ganz ab und ich möchte abends nur einen Reinigungsschritt machen müssen. Deswegen verwende ich die RM nun morgens.

Die Rosencreme ist für zwischendurch gut - aber auf Dauer (d.h. länger als 3-4 Wochen) bekomme ich wieder eine unruhigere Haut. Deswegen wird die Rosencreme auch mit aufgebraucht und auch die restlichen Proben, die ich noch habe.
    Die Hautberuhigungsmaske werde ich sicher mal als 5ml-Größe nachkaufen.

Ansonsten bin ich momentan wieder mehr bei MG und Sheabutter/Öl unterwegs. Die Deko von Hauschka mag ich nach wie vor sehr gerne.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Snake
    Besucher

*Hauschka OT*: Nein, i+m meine ich nicht. Da komme ich mit der Freistil-Serie auch gar nicht so gut klar, obwohl sie ja für empfindliche Haut ist. Aber das Fluid hinterlässt so ein Spannungsgefühl auf der Haut, sehr unangenehm. Ich habe mir von Evolve, das ist eine britische NK-Marke, bei ecco verde den Gentle Cleansing Melt (INCIs: caprylic/capric triglyceride, glycerin, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, aqua (water), sucrose laurate, sucrose palmitate, parfum (natural fragrance), tocopherol) und die Multi Peptide Double Cream bestellt. Ist zwar auf Risiko, weil eben Online-Bestellung und ich nicht weiß, wie das Zeug riecht oder sich anfühlt, aber dieser Reinigungsbalsam ist gerade im Angebot und ich hab gute Kritiken gelesen. Bei der Creme muss man sehen, sie ist auch für empfindliche Haut und enthält gute Öle wie z.B. Sacha-Inchi-Öl, keinen Alkohol und Glycerin relativ weit hinten. Aber auch Aloe vera, das muss ich eben testen. *OT Ende*

Fortgeschritten

ich hoffe, markus1980 geht es gut - ich finde es auch immer etwas auffälig, wenn jemand hier so viel postet und dann plötzlich gar nicht mehr.

ich benutze nach wie vor die rosencreme leicht, die gesichtswaschcreme und seit kurzem das hamameliswasser von primavera und meiner haut geht es damit wunderbar. wenn es noch wärmer wird, werde ich mal die melissencreme anfangen.

cuore
    Besucher

Vielleicht hängt es auch am schönen Wetter, man ist lieber draussen und hängt nicht so viel am PC ab.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hier ist es in letzter Zeit ja ziemlich ruhig geworden. Entweder haben sich alle von Hauschka verabschiedet (der Markus berichtet hier ja auch nichts mehr, wo er sonst beinahe täglich geposted hatte ). Oder aber es gibt derzeit nichts Spannendes zu berichten und alle sind glücklich mit ihrer Hauschka Pflege.
    Rundum glücklich Ich hab mir grad die Reinigungsmaske raufgetan Ich hatte die schon sehr lange nicht, bzw. krieg die immer als Geschenk beim Einkauf.

Noki
    Besucher

Vielleicht hängt es auch am schönen Wetter, man ist lieber draussen und hängt nicht so viel am PC ab.
    Wer es sich erlauben kann. Ich sitze leider von Mo-Fr bis 18 Uhr im Büro und da schaue ich dann öfters mal rein, wenn nicht gerade viel zu tun ist.

Aber jetzt hab ich erstmal eine Woche Urlaub, da werde ich hier auch nicht online sein.

cuore
    Besucher

Dann wünsche ich dir eine ganz tolle Woche, egal ob draussen oder drinnen . Bis 18 Uhr ist schon heftig, dafür steh ich schon kurz nach fünf auf, ich arbeite in Jahresarbeitszeit und beginne um 6:30 Uhr, Schluss mache ich wie es mir passt. Da wir aber mit dem Womo viel unterwegs sind, muss ich auch oft Überstunden arbeiten um freie Tage raus zu schinden .

Zu Hauschka, ich benutze die ganze Woche schon die Quitte und sie macht momentan bei mir eine schönere Haut als die leichte Rose , irgendwie satter. Ich denke, die Minitube reicht noch bis Ende nächster Woche, vielleicht kauf ich noch mal eine. Zu Beginn meiner Hauschkazeit hatte ich schon mal Quitte und hab darauf Pickel gekriegt. Ist schon komisch mit den Häuten .

Experte Avatar von RGeee

Hallo,

ich bin auch rundrum glücklich mit Hauschka.
    Morgens nehme ich die Waschcreme, Tonikum, Rosencreme leicht.
    Abends kommt die Reinigungsmilch zum Einsatz.
    Meine Rosenduschcreme habe ich aufgebraucht. Die ist mir aber zum nachkaufen zu teuer.
    Da nehme ich jetzt von Kneipp die Mandelduschcreme. Die zwei sind fast identisch von konsistenz und dem "nachher Hautgefühl".
    Deko habe ich nicht mehr sehr viel vom Doc, Alverde ist mitlerweile fast genauso gut und hat eine farblich sehr gute Auswahl.
    Liebe Grüße

RGeee

cuore
    Besucher

Gestern habe ich von Pickeln geschrieben, heute hab ich sie schon. Drei kleine an der Nasenwurzel, ein dicker am Mundwinkel und einige am Kinn, seh aus wie spätpubertierend. Also hat sich die Quitte erledigt und ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, ob ich die Melisse nehmen soll.
    Vermutlich werde ich wieder die leichten Rose oder die revital nehmen. Irgendwie kriege ich bei etwas anderem immer Ärger.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

da muss ich wohl am 1. Mai posten - nein, ich arbeite nicht für Hauschka, schon gar nicht am 1. Mai. .-D

Mir geht's sehr gut, ich war etwas sehr ausgelastet, also noch mehr als sonst. Ein Umzug stand auch noch an, daher schrieb ich nichts. Aber mir geht es mit Hauschka sehr gut, das ist ja hier das Thema! Ich habe so viele Produkte eingelagert, dass ich mir schon Sorgen wegen einer Umstellung mache (nee, nicht wirklich). Irgendwann könnte ich vielleicht von der G-Milch+Öl auf Melisse oder Quitte umsteigen?! Einen Grund zu schreiben gab's auch nicht. Ich vertrage noch alles sehr gut.

Die Haut hat sich sehr verfeinert (Poren), das hätte ich nicht so gedacht, Mitesser werden immer weniger, wobei die nur ich sehe. Die Haut ist frisch und belebt; manche Männer ist das auch schon aufgestoßen und kritisieren einen. Ja, es fällt auf. Überflog ja hier, dass die G-Milch die Haut "pushen" würde, danach sieht man wie frisch aus der Sonne kommend aus.

Übrigens hat Hauschka an die Bioläden (viel. auch andere) mehrere Großpaket mit Sachetproben verschickt! Bei einem Laden knieten wir uns drüber und konnte mir sehr viel mitnehmen. Auch Apotheken gaben mir hier und dort Probiergrößen mit. Also, schaut vielleicht mal vorbei.

Die Revitalmaske liebe ich auch sehr, versuche mind. 1/Woche das ganze Programm durchziehen.
    Was ich bemerkt habe: Beim Ausreinigen zauberte die Rev-Maske die leicht geröteten Stellen des Drückens recht schnell weg. Jetzt nach paar Monaten braucht sie etwas länger, aber sie schafft nach gut 2h wieder ein ganz tolle Gesichthaut. Psst, ich bin auch so überzeugt von der Maske, dass ich mir alleine 4 Packungen eingelagert habe.

Die Aufbaumaske dürfte zu reichhaltig sein, auch die anderen. Aber die Proben würde ich gerne ausprobieren.

Ach so: Eine Apothekerin in meinem Alter sagte, sie fände das Reg-Serum ganz toll, also habe ich das hin und wieder abends nach der G-Tonikum Spezial draufgemacht. Wunderbar, aber ich brauche es nicht wirklich.
    Die Reg-Lotion nehme ich als Sachet auch immer wieder gerne, ist der Weleda Granatapfellotion etwas ähnlich vom Geruch (nicht ganz so aufdringlich).

Zur Nachtkur kam ich auch noch nicht, vielleicht fange ich damit mal an, wenn sich die Haut wieder schuppen sollte, aber das hat Hauschka auch echt gut in den Griff bekommen.

Wünsche euch Mädels noch einen schönen Tag!
    Markus

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

...schön, mal wieder von dir zu lesen, Markus . Und dass du so klasse zurecht kommst!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Bigsi, freute mich über deine Nachricht!
    Erst hattet Ihr nicht sooo viel geschrieben, nun sehe ich auf einmal paar Seiten neuen Lesestoff (überfliege ich noch).

Anscheinend wurde doch der Preis von der R-Maske erhöht, wie ich las?
    Ein Bioladen hatte die Rev-Maske auch 1 EUR teurer als UVP, glaube bei fast allen Produkten.

Cuore, schade, dass der Umstieg nicht geklappt hast und wieder hier bist. Ich las auch im Schnelldurchflug, dass Hauschka eine gewisse Abhängigkeit erzeugen soll und das Fremdgehen ganz schnell aufhört...? Wäre ja schon etwas blöde, vielleicht analog zur gesunden Ernährung/bio-Produkte und dann ein Wechsel. Das macht auch nicht jeder Organismus mit.

Curoe, wahrs. musst Du doch bei deinen altbewährten Produkten bleiben. Aber ist es nicht so, dass bei einem Wechsel - bei dir auf Quitte - die Haut erst aufstrahlt, dann aber die Erstverschlimmerungen kommen? Selbst nach den ca. 30 Tagen kann es nochmals nach Verschlimmerungen kommen, bei mir auch, aber da muss man am Ball bleiben.
    Eine Freundin habe ich auch an Hauschka herangeführt. Bei ihr kamen auch diese "Verschlimmbesserungen" - sie hat es dann abgesetzt. Wahrs. muss man/frau da einfach durch.

Der April macht ja was er will, meine Haut hat aber die Wetterstürze gut mitgemacht, worüber ich ganz froh bin. War sonst nicht so.
    Nun aber genug gelabert...

cuore
    Besucher

Ich schmiere nun doch schon in der zweiten Woche die Minitube Melisse und muss sagen, sie macht sich um Welten besser als die Quitte, riechen tut sie auch toll. Ende der Woche wird sie alle sein und ich kehre wieder zur leichten Rose zurück, sowie immer.

Seit ein paar Tagen verwende ich meine Hautkurproben. Ich vertrage die irgendwie nicht. Meine Haut ist uruhiger geworden, richtig rot und pustelig auf den Wangen

cuore
    Besucher

Na, das ist aber genau das Gegenteil von dem, was erwünscht ist.

Ist es? Ich hab noch 7 Ampullen, ich weiß nicht, ob es die jetzt verwenden soll...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, ab Mai gibt es die Rosencreme mit veränderter Rezeptur.
    Rosen Tagescreme

Noki
    Besucher

Ich bin wieder da.

Ich hab heute eine Probe von der Rosencreme mit neuer Rezeptur zugeschickt bekommen. Vielleicht vertrag ich die ja besser als die alte Rezeptur. Allerdings kann ich die normale Rosencreme wirklich nur im tiefsten Winter benutzen, wenn es richtig kalt ist. Bei so einem Winter, den wir 2013 hatten (was ja kein richtiger Winter war) reicht mir die leichte Rose total aus. Und im Sommer ist mir teilweise ja sogar die leichte Rose zuviel, so dass ich die Revitalmaske nehme.

Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, dass jetzt bei der neuen Rezeptur noch mehr Rosenanteil zugesetzt wurde, was ja bei empfindlicher Haut eher nicht so optimal ist. Ist wie bei der Aufbaumaske: da hatte mir meine Kosmetikerin ja auch von abgeraten aufgrund der vielen verschiedenen Rosenanteile. Rose ist für empfindliche Haut zwar gut, wenn aber zuviel an Rose enthalten ist, wirkt es eher anregend, was wiederum nicht so gut ist. Naja ich lass mich mal überraschen und werde das Sachet die Tage mal testen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Gestern in einem neuen Bioladen gewesen, wieder ein Säckchen voller Proben nach Hause geschleppt. Die neue Rosencreme habe ich nun auch fast in der Originalgröße hier. Mehr Rose soll so eine Sache für die empfindliche Haut sein, sagen meist die Hautärzte. Aber ob das immer so ist?

Bei mir sah es so aus, vielleicht hatte ich meinen Hilferuf zu sehr versteckt, dass die Haut an manchen Stellen zu einer Pigmentierung neigt, so größere Flächen. Sieht nicht tragisch aus, weil mein Gesicht schon von der intensiven Sonne + Gesichtsmilch recht braun daherkommt, aber das kam nun mit Hauschka. Heute ging ein Teil dieser Stellen weg, da die Haut wie verbrannt aussieht und sich abkrustet. Hört sich schlimmer an, als es ist, aber meine Befürchtung war ja schon, dass die Haut sich so sehr an Hauschka gewöhnt und vielleicht zu schnell verändert hat + Überreaktion?! Ich frage gerne nach Proben und Probiergrößen und die Kosmetikerinnen sagen meist, dass die Haut doch super sei, ich solle da nichts mehr machen.

Wünsche euch Sonne, über den Wolken scheint sie jedenfalls!

cuore
    Besucher

Also ein Säckchen voller Proben würde ich auch mal gerne kriegen und das in fast allen Läden, wo du hin hingehst - Respekt.
    Wenn ich an den Aktionstagen für über 150 € Hamsterkäufe mache, krieg ich im besten Fall mal 5 Sachets und da sind 3x Handcreme dabei.
    Die neue Rose werde ich mir nach den jüngsten Erfahrungen erstmal in Mini zulegen und das erst im Herbst. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir die Melisse in FS holen soll, meine Haut ist besser mit Feuchtigkeit versorgt als mit der leichten Rose. Nur denke ich, dass sie ja schon von jungen Mädels als leicht empfunden wird, kann sie für mich eigentlich gar nix sein.

Fortgeschritten

ich bestelle praktisch nur online, weil ich die produkte da einfach am günstigsten bekomme, und kriege - wenn ich glück habe - 3-4 sachets oder vielleicht 1 minitube dazu.
    am großzügigsten war tatsächlich hauschka selbst, wenn "ihn" direkt angeschrieben und was gefragt habe.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Gestern in einem neuen Bioladen gewesen, wieder ein Säckchen voller Proben nach Hause geschleppt. Die neue Rosencreme habe ich nun auch fast in der Originalgröße hier. Mehr Rose soll so eine Sache für die empfindliche Haut sein, sagen meist die Hautärzte. Aber ob das immer so ist?

Bei mir sah es so aus, vielleicht hatte ich meinen Hilferuf zu sehr versteckt, dass die Haut an manchen Stellen zu einer Pigmentierung neigt, so größere Flächen. Sieht nicht tragisch aus, weil mein Gesicht schon von der intensiven Sonne + Gesichtsmilch recht braun daherkommt, aber das kam nun mit Hauschka. Heute ging ein Teil dieser Stellen weg, da die Haut wie verbrannt aussieht und sich abkrustet. Hört sich schlimmer an, als es ist, aber meine Befürchtung war ja schon, dass die Haut sich so sehr an Hauschka gewöhnt und vielleicht zu schnell verändert hat + Überreaktion?! Ich frage gerne nach Proben und Probiergrößen und die Kosmetikerinnen sagen meist, dass die Haut doch super sei, ich solle da nichts mehr machen.

Wünsche euch Sonne, über den Wolken scheint sie jedenfalls!

Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Meinst du damit, du hast durch die Hauschka Produkte eine Pigmentstörung im Gesicht bekommen? Wenn ja wieso und durch welche Produkte genau? Oder meintest du, dass deine Pigmentierungen durch die Hauschka Produkte besser geworden sind? Sorry blick da nicht ganz durch, was genau du meinst.

cuore
    Besucher

Hab auch nicht so recht verstanden, was da passiert ist.

Inventar Avatar von Natsuki

Hallo ihr lieben Hauschka-Fans! ;D
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab noch nie ein Produkt von Dr. Hauschka verwendet, hab aber jetzt schon so viel davon gehört und gemerkt, dass sehr viele auf die Produkte schwören. Ich suche immernoch nach der perfekten Creme für mein Gesicht... ich hab etwas empfindliche, zu Unreinheiten neigende Mischhaut und such eine leichte Creme, die eben die trockenen Stellen versorgt und die öligeren Stellen in Schach hält und die nach Möglichkeit Unreinheiten nicht begünstigt.
    Momentan verwende ich die Weleda Iris Feuchtigkeitspflege.. die ist auch ganz nett und ich glaube sie auch ganz gut zu vertragen aber die ist nur für die trockenen Stellen toll.. auf der T-Zone hinterlässt sie einen unangenehmen fettigen Film bei mir... Also muss doch was anderes her.
    Ich hab schonmal ein bisschen geschaut und die Melissen Tagescreme von Dr. Hauschka anvisiert... hat damit jemand Erfahrung der ev. ein ähnliches Hautbild wie ich hat?
    Danke und liebe Grüße :)

cuore
    Besucher

Probier es mal mit einer Minitube, damit kommst du so etwa zwei Wochen hin. So wie du deine Haut beschreibst könnte es das richtige sein. Mit einer Minitube Revitalmaske kannst du viellleicht auch einen Treffer landen, kannst sie unbesorgt als Tagescreme benutzen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Hauschka-Fans! ;D
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab noch nie ein Produkt von Dr. Hauschka verwendet, hab aber jetzt schon so viel davon gehört und gemerkt, dass sehr viele auf die Produkte schwören. Ich suche immernoch nach der perfekten Creme für mein Gesicht... ich hab etwas empfindliche, zu Unreinheiten neigende Mischhaut und such eine leichte Creme, die eben die trockenen Stellen versorgt und die öligeren Stellen in Schach hält und die nach Möglichkeit Unreinheiten nicht begünstigt.
    Momentan verwende ich die Weleda Iris Feuchtigkeitspflege.. die ist auch ganz nett und ich glaube sie auch ganz gut zu vertragen aber die ist nur für die trockenen Stellen toll.. auf der T-Zone hinterlässt sie einen unangenehmen fettigen Film bei mir... Also muss doch was anderes her.
    Ich hab schonmal ein bisschen geschaut und die Melissen Tagescreme von Dr. Hauschka anvisiert... hat damit jemand Erfahrung der ev. ein ähnliches Hautbild wie ich hat?
    Danke und liebe Grüße :)

Ich hab zwar ein anderes Hautbild aber bei deinem Hautbild empfiehlt Dr. Hauschka tatsächlich die Melissencreme. Davon würde ich mir an deiner Stelle mal eine kleine Tube besorgen und testen.

Danke. :) Wo ist Dr. Hauschka zu bekommen? Online? Reformhaus o.Ä.?

cuore
    Besucher

Online meistens am günstigsten, Reformhaus, Bioladen

Noki
    Besucher

Dr. Hauschka gibt es in diversen Reformhäusern, Bioläden, Apotheken oder eben online. Online lohnt es sich meiner Meinung nach nur, wenn man direkt mehr bestellt. Für ein Produkt (in deinem Fall wahrscheinlich nur die eine Probe) würde ich nicht online bestellen. Da zahlst du an Versand ja mehr als die Probe kostet.

Verstehe okay, gut dass wir jetzt zumindest halbwegs in der Nähe ein neues Reformhaus haben, da besteht wenigstens die Chance, dass ich da mal vorbeikomme. :) Danke.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Leider kann ich Hauschka im Gesicht nicht vertragen. Da habe ich aber generell Probleme mit jeglicher Art von NK - das liegt jetzt also nicht speziell an Hauschka.

Ich bin aber Fan folgender Hauschka-Produkte, die ich auch nachkaufe und auf die ich nicht verzichten will und auch noch nichts Gleichwertiges gefunden habe:

Mundspülung Salbei
    Zahncreme Forte mit Minze
    Seidenpuder
    Salbei Deomilch

Ausprobieren will ich auf jeden Fall noch das Lippenkosmetikum im Tiegel. Da muss ich nur noch andere Lippenpflegestifte vorher aufbrauchen. Ich kaufe Hauschka in der Regel im Biomarkt vor Ort.