Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 112 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Der GWC heul ich auch nicht hinterher, da es meines Erachtens eine richtig teurere Angelegenheit war. Die Reinigungsmilch hält bei 2x tägl. Gebrauchs so ein knappes halbes Jahr, vielleicht auch nur fünf Monate, aber das ist dann gegenüber der GWC deutlich günstiger .
    Der Alkohol in den Hauschkaprodukten soll sich laut der Wala beim auftragen oder aufsprühen verflüchtigen, aber von solch pauschalen Aussagenhalte ich nicht viel. Einfach mal vorsichtig austesten.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallöchen in die Hauschka-Runde,

bin restlos begeistert von dem Regenerationsserum, der Langzeiteffekt ist top.
    Wie gut das Serum doch tatsächlich ist, konnte ich gerade am eigenen Hauttest vergleichen.

Bin gerade in Spanien und muss nun länger bleiben. Schön. Aber hier kostet das Hauschka-Serum 65 Euro. Das ist ein Wahnsinnspreis im Vergleich zu DE. Deshalb dachte ich, dass ich für die Zeit hier auf das Avene-Serum umsteige (ja KK, aber es ist ein Serum und Avene ist hier gut vertreten). Der Test hat mich aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Das Avene-Serum ist .. nett. Aber nach 2 Tagen Benutzung musste ich feststellen, dass mir das Hautgefühl mit dem Hauschka-Serum um Welten besser gefällt. Zusätzlich beschert mir das Avene-Serum eine leichte Irritation .. keine Pickel oder so, aber rote Flecken.

Lösung: Ich werde das Hauschka-Serum online in DE bestellen (Amazon). So habe ich es trotz der Auslandsversandkosten günstiger als wenn ich es in Spanien kaufen würde.

Übrigens .. ich beutze das Regenerationsserum hier pur als alleinige Pflege. Die Revitalmaske kommt nur ab und zu zum Einsatz zuätzlich als Pflege. Bei den Temperaturen hier ist mit das Serum allein am libesten.

Sonnige Grüße an Euch alle und ... bleibt bei den funktionierenden Produkten
    Keine Änderungen der Pflege, solange die Ergebnisse toll sind

Nun warte ich auf mein Amazon-Päckchen und nutze die letzten Tröpfchen des Serums

cuore
    Besucher

@ Anatolia, recht hast du, wenn die Ergebnisse gut sind, sollte man die Hopperei wirklich lassen. Aber das Hauschka in Spanien so teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hab in Blanes/Katalonien mal die leichte Rose gekauft und da ist mir nicht aufgefallen, dass schon Wucher im Spiel ist, hat so einen Euro ausgemacht.

Experte

Das stimmt, Hopperei sollte man wirklich stoppen, wenn man was Gutes gefunden hat.

Hab jetzt auch schon öfter gehört, dass Hauschka im Ausland richtig teuer ist, als Star/Luxusmarke gehändelt wird.

Nochmal kurz zur GWC: meint ihr eigentlich, dass meine leichten Rötungen wirklich davon kommen können? Immerhin benutze ich die GWC schon drei Monate täglich und bisher war es eigentlich nie ein Problem! Ich musste gerade zehn Tage Cortison einnehmen, gesundheitsbedingt, rein theoretisch könnte die Hautveränderung daran liegen.. ist mir nur so in den Sinn gekommen..

Noki
    Besucher

Ich weiß nicht, ob deine Rötungen von der GWC kommen. Ich kann nur von mir sprechen und bei mir hat sie starke Rötungen verursacht. Nicht sofort aber spätestens am 3. Tag.

cuore
    Besucher

Ich hab sie am Anfang bestimmt ein Jahr genommen und alles war okay, auf einmal hab ich rote Flecken gekriegt. Dann hab ich sie nur noch morgens zur Anregung genommen und abends die RM, auch das ist eine gewisse Zeit gut gegangen und dann war es so, dass meine Haut auf die GWC richtig rot und fleckig geworden ist . Und seit ich sie nur noch 2x monatlich nehme ist alles okay.
    Natürlich können deine Rötungen auch vom Cortison sein, wobei das ja eigentlich Entzündungen bekämpfen soll, aber man weiss es nie genau.
    Wie ich schon geschrieben habe, versuch doch die GWC mit etwas RM anzupampen

cuore
    Besucher

@noki - hat sich Herr noki schon zum Seidenpuder geäussert?

Noki
    Besucher

Jap. Er mags nicht. Schade ums Geld. Er meinte das würde zwar anfangs gut riechen, richtig krautig-frisch aber wenn man es verteilt würde sich ein komischer Duft entwickeln, der noch unangenehmer wäre als Schweißfüße. Und was er auch nicht mag ist, dass das Puder krümelig ist. Er meinte erst wäre das ganz fein aber sobald man das auf den Füßen verteilen will, würde das so komische Klümpchen bilden. Der nächste Punkt, den er doof findet ist, dass es die Socken verfärben würde und der letzte negative Punkt ist (was ich übrigens auch doof finde): man kann das Puder nicht mehr verschließen. Da ist oben nur diese Folie zum Abziehen draufgeklebt und wenn man die abmacht, sind da halt diese Löcher als Öffnungen und man kann es nicht wieder verschließen. Also kann man das Puder auch nirgends mit hinnehmen, weil das Puder dann rauskommt. Also kann er mir das Puder auch nicht wieder mitbringen und wird es dort entsorgen. Alles in allem war das leider ein Felkauf. Schade ums Geld. Aber was soll ich machen, ihn zwingen, das trotzdem zu benutzen? Ist auch blöd. Ist ja meine Schuld, dass ich ihm unbedingt das luxuriöse und teure Hauschka Seidenpuder schenken wollte.

cuore
    Besucher

Abgehakt, Liebe verzeiht alles - auch das wegwerfen vom edlen Seidenpuder .
    Ist aber echt doof gemacht, wenn das dann so rumstäubt, kann man dann eigentlich nur stehend im Bad deponieren

Noki
    Besucher

Richtig. :leiderja: Du kannst es nur ins Bad stehen und musst aufpassen, dass es nicht runterfällt, weil dann hast du alles voller Puder.

Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass Hauschka so eine blöde Verpackung konzipiert (wobei bei den Spendern der Lotions haben sie ja auch nicht richtig nachgedacht ).

Experte

Danke euch! Ist aber schon merkwürdig, dass eine Haut etwas ein Jahr lang okay findet und dann plötzlich nicht mehr.. und da soll man wissen, woran es liegt na ich werds ausprobieren, die Cortison-Behandlung ist jetzt zu Ende, müsste also besser werden, falls es daran liegt.. die GWC mit der RM "strecken" werde ich aber ausprobieren!! Danke für den Tipp. Die RM ist sowieso viel ergiebiger, da hab ich immer noch die erste Packung in Gebrauch, die GWC dagegen ist recht fix alle..

cuore
    Besucher

Heute morgen hab ich es nach dem Desaster wieder gewagt, meinen Doc zu benutzen. Als ich die RM aufgetragen, diesen wunderbaren Geruch wahr genommen habe und die schöne Konsistenz - ich merk grad, ich schwärme schon am frühen morgen von dem Kerl - ja da hab ich mich zum x-ten mal gefragt, warum machst du so was, wenn der so gut zu dir ist. Wenn ich die RM auf der Haut habe, ist das ein ganz tolles Hautgefühl , ich kann es nicht beschreiben, feines prickeln ist der falsche Ausdruck, es ist für mich einfach toll. Tonic hab ich weg gelassen, werd ich erst nächste Woche wieder nehmen und dann meine heiss geliebte Leichte Rose. Auch hier wieder das toll durchfeuchtete Hautgefühl, nichts pappt und der dezente Duft . Ich könnt wetten, der Doc hat diese Creme nur für mich gemacht

cuore
    Besucher

@ Ayla - und eben aus dem finanziellen Aspekt vermisse ich die GWC gar nicht , ich finde das war richtig teuer, eine Tube bei 2maligem tägl. Gebrauch hat so fünf, sechs Wochen gereicht - aber sparsam angewand, die erste Tube hatte ich nach einem Monat durch . Da ist die RM um vieles günstiger, erstmal teuerer, aaaaaaber die hält ja fast ein halbes Jahr.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Heute morgen hab ich es nach dem Desaster wieder gewagt, meinen Doc zu benutzen. Als ich die RM aufgetragen, diesen wunderbaren Geruch wahr genommen habe und die schöne Konsistenz - ich merk grad, ich schwärme schon am frühen morgen von dem Kerl - ja da hab ich mich zum x-ten mal gefragt, warum machst du so was, wenn der so gut zu dir ist. Wenn ich die RM auf der Haut habe, ist das ein ganz tolles Hautgefühl , ich kann es nicht beschreiben, feines prickeln ist der falsche Ausdruck, es ist für mich einfach toll. Tonic hab ich weg gelassen, werd ich erst nächste Woche wieder nehmen und dann meine heiss geliebte Leichte Rose. Auch hier wieder das toll durchfeuchtete Hautgefühl, nichts pappt und der dezente Duft . Ich könnt wetten, der Doc hat diese Creme nur für mich gemacht

Das klingt super. Dann bleib lieber auch dabei. Ich könnte ja schwören, du hattest nie wirklich vor, den Doc zu "verlassen". Zumindest lese ich das etwas heraus. Und ich denke wenn man mit so einem Gedanken an andere Kosmetik rangeht, klappt das auch nicht. Aber es ist doch schön, dass Hauschka bei dir so gut funktioniert. Dann würde ich einfach dabei bleiben. Santaverde wirst du dir nach diesem Kompliment an den Doc ja wohl wieder aus dem Kopf schlagen oder?

Ich bin immer noch bei meinem Experiment mit Weleda und bisher noch ganz zufrieden.
    Geändert von Noki (11.07.2014 um 13:58 Uhr)

cuore
    Besucher

Gerade weil ich die SV light Version als Pröbchen nirgends auftreiben konnte , reizt die mich ungemein , ich werde sie irgendwann austesten. Die Age Protectsächelchen lesen sich gut, aber ich finde, die sind echt schweineteuer. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie mich vorm "schrumpeln" bewahren.

Noki
    Besucher

Die SV Cremes haben aber auch Glycerin drin und das willst du ja eigentlich nicht.

cuore
    Besucher

Ich will sie aber trotzdem probieren , nur probieren. Klar, ich liebe den Doc, aber wenn ich es vertragen hätte, wäre ich auch zu Weleda gewechselt , da die Sachen um einiges günstiger sind . Aber ich liebe fast alle Hauschkagerüche, für mich sind sie besonders, ich kann mir keine Creme ins Gesicht schmieren, die meiner Nase missfällt. Und die RM von W..... hat nicht dieses schöne Gefühl auf der Haut gegeben, ich habe viel gebraucht und dann gefällt mir die Spenderflasche auch besser, ein bisschen SchnickSchnack muss einfach sein. Ich glaube auch nicht, dass die W..... sparsamer ist, man braucht einfach mehr.
    Ich möchte einfach nur wissen , warum ich Hauschka vertrage, trotz äther. Öle und bei allem anderen dreht meine Haut total ab .

cuore
    Besucher

So sehr ich den Doc liebe , wenn ich die Mandelserie von Weleda vertragen würde , müsste ich mir überlegen, ob ich nach aufbrauchen meines privaten Hauschkadepots nicht doch mal wechseln würde, einfach weil ich finde, dass für manche Sachen der Preis doch happig ist . Von der Körperpflege her bin ich eh schon auf Weleda eingestellt, ausser dem Rosenbalsam , vielleicht noch Lavendel-Sandelholz, aaaber erstmal muss ich mir im September die Behältnisse und die Handhabung ansehen , ich hoffe, dass es nicht noch katastrophaler ist und sie was akzeptables auf die Reihe gekriegt haben - lange genug hat es ja gedauert:leiderja:.

Noki
    Besucher

Ich bin auch gespannt auf die neuen Behältnisse der Körperlotions. Werde aber vorerst keine Körperlotion kaufen. Ich warte erstmal ab, was dann hier so darüber berichtet wird. Außerdem bin ich letzten Winter auch gut ohne Hauschka Körperlotion zurecht gekommen. Das einzige was ich wirklich von Hauschka liebe, wo ich es mir auch nur schwer vorstellen kann, ohne zu leben, ist die Rosencreme leicht. Aber wir werden sehen.

Forengöttin Avatar von Sabi

werden bei Hauschka nur die Verpackungen der Lotionen umgestellt oder gibt es eine komplett neue Körperpflege? Weil meine Apothekerin meinte die Woche noch zu mir, in 1-2 Monaten kommt Hauschka endlich mit der neuen Körperpflege, die laut ihr komplett neu sein soll.
    Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, weil ich dachte, nur die Verpackungen werden neu.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Also von neuer Rezeptur weiß ich nichts. Die Lotions wurden ja erst überarbeitet. Vorher gab es ja z. b. statt Citrone-Lemongras nur Citrone. Und die Mandel Lotion ist auch neu, ebenso die Lavendel-Sandelholz. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Rezepturen schon wieder ändern. Aber wer weiß. Verpackungen sollen auf jedenfall erneuert werden.

das dachte ich mir dann auch. Ich finde die Mandel im Winter so toll, ich hoffe, die verändern die nicht.
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Weiss auch nur was von neuen Behältnissen, die Körperbalsame wurden erst vor zwei Jahren neu aufgestellt , im Frühjahr 13 sind die passenden Duschen dazu gekommen und dieses Jahr die Badeöle, aber letzteres weiss ich nicht so genau, da ich eher der Duscher bin und nicht der Bader.

Noki
    Besucher

Gerade die Mandel Lotion mag ich am wenigsten. Wobei ich diesen Mandelduft bei W**** wieder sehr gerne mag. Aber da ist er auch ganz anders als wie bei der Hauschka Mandel Lotion.

[QUOTE=Noki;11205818]Gerade die Mandel Lotion mag ich am wenigsten. Wobei ich diesen Mandelduft bei W**** wieder sehr gerne mag. :

du magst auch die granatapfellotion nicht. wir sind dufttechnisch auf einer total anderen Wellenlänge- außer beim birkenöl sind wir uns einig :rollach:

welche körpercreme gefällt dir dann vom doc am besten?
    ich mag nur den mandelduft.
    rose und lavendel waren da überhaupt nicht meins.
    und die citrus war mir so nichtssagend
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Mir gefiel mal der Rosenbalsam sehr gut. Den hab ich abgöttisch geliebt. Aber seitdem die damals die Rezeptur geändert haben und der Balsam von da an milchig-weiß war und nicht mehr gelb, mochte ich den nicht mehr. Die Konsistenz war ganz anders und den Duft hatten sie auch verändert, meines Erachtens nicht zum Positiven. Ich mochte den neuen Rosenbalsam dann zwar auch irgendwann, hatte mich daran gewöhnt aber an den alten Rosenbalsam kam er trotzdem nie ran und als dann das Theater mit den Behältern noch dazukam, waren die Hauschka Lotions für mich erstmal gegessen.

Bin dann auf Martina Gebhardt umgestiegen im Winter und war damit auch sehr zufrieden. Und jetzt hab ich ja die Weleda Lotions kennengelernt und werde mich da mal durchtesten.

Den alten Rosenbalsam kenn ich nicht, ich find der neue pflegt mir zu wenig und der Duft ist einfach nicht so meins.
    Dabei find ich den Duft der Rosencreme fürs Gesicht echt gut.

Martina Gebhardt ist so überhaupt nicht mein Ding
    Ich mag im Winter sehr gerne die Rosencreme mit der Gesichtsmilch vom Doc
    Im Sommer Santaverde und jetzt teste ich mich auch gerade durch Weleda, genau wie du
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    Den alten Rosenbalsam kenn ich nicht, ich find der neue pflegt mir zu wenig und der Duft ist einfach nicht so meins.
    Dabei find ich den Duft der Rosencreme fürs Gesicht echt gut.

Martina Gebhardt ist so überhaupt nicht mein Ding
    Ich mag im Winter sehr gerne die Rosencreme mit der Gesichtsmilch vom Doc
    Im Sommer Santaverde und jetzt teste ich mich auch gerade durch Weleda, genau wie du

Von MG mag ich auch nur ein Produkt und zwar die Shea Körperlotion. Alles andere geht gar nicht. Die Pflege fürs Gesicht vertrag ich auch nicht.

Ja der alte Rosenbalsam, der war schon was Besonderes. Sei froh, dass du den nicht kennst. Das war damals echt hart wo sie die Rezeptur geändert haben und man einfach diesen neuen Rosenbalsam vorgesetzt bekam.

Ich find das meist nur ätzend, wenn Rezepturen oder Düfte geändert werden. Hatte auch ein paar Körpercremes, die ich jahrelang verwendet hatte und dann wurde der Duft geändert und plötzlich waren sie nur noch
    Vor allem, wenn es dann noch ein Lieblingsprodukt war.

Bei der Shealinie mag ich den Duft nicht- passt ja wieder Im Gesicht vertag ich MG auch gar nicht
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ja genau! Und der alte Rosenbalsam zählte definitiv zu einem meiner Lieblingsprodukte. Im Herbst/Winter wurde der immer und immer wieder nachgekauft.

Sowas ist richtiger Mist
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,
    Ich liebe Hauschka und nutze es seit einigen Monaten. Und nun? Ich vertrage viele Sachen nicht mehr
    Es liegt wohl an den ätherischen Ölen. Um die Augen rum bin ich rot und schuppig geworden. :flenn: nun versuche ich es mit Zinksalbe und Maienfelser in den Griff zu kriegen.
    LG
    Sonnenblümchen

cuore
    Besucher

Der alte Rosenbalsam war mir zu duftintensiv, mir hat der Neue besser gefallen. MI
    it der Mandel hat mich die Kosmetikerin einmal in der Behandlung gesalbt, das war nun auch nicht mein Ding , krieg ich fast Migräne von diesem suessen Amarettogeruch. Aber toll, dass wir alle verschieden sind und für jeden ist was dabei . Umso erstaunlicher, dass uns alle das Birkenöl gefällt.

cuore
    Besucher

Heute kam das vermisste Minifläschchen Hauschka Rosenöl zum Vorschein , der Geruch geht für meine Nase, aber in gross würde ich es nicht kaufen . Und dann zieht dieses ÖL ewig nicht ein, das ist echt zum k..... .

Inventar Avatar von Natsuki

Bei meinen Eltern ist tatsächlich ein Päckchen von Wala angekommen! Also scheinbar ist der Kundenservice überall besser als in Österreich... Bin schon sooo gespannt was drin ist und sowieso auf das Testen und alles...

cuore
    Besucher

Das freut mich für dich, geh mal davon aus, dass du 5 oder 6 Minis drinnen hast, die sind echt nicht geizig.

Inventar Avatar von Natsuki

So viele? Das wäre wirklich großzügig... Knapp 2 Wochen muss ich noch warten...

Experte

@Natsuki: oh das ist schön - gehe auch von mehreren Pröbchen aus viel Spaß beim Testen!!

@Körperlotion: ich stehe ja total auf den Mandel-Geruch, wie Kuchen backen der Rose ist ganz nett, allerdings ist mir da die Pflegewirkung etwas zu leicht.

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    @Natsuki: oh das ist schön - gehe auch von mehreren Pröbchen aus viel Spaß beim Testen!!

@Körperlotion: ich stehe ja total auf den Mandel-Geruch, wie Kuchen backen der Rose ist ganz nett, allerdings ist mir da die Pflegewirkung etwas zu leicht.
    ich find den mandelduft auch total lecker
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Es finden sich anscheinend immer wieder Haut- oder Duftzwillinge.