Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 112 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Weil die nämlich weiss, was gut für mich ist.
    Bis ich irgendwann mal daneben liege.

Also ich richte mich bei Hydrolaten in erster Linie nach dem Duft. Gleichzeitig schaue ich aber auch, dass in der Beschreibung nicht unbedingt steht, dass es bei fettiger und unreiner Haut empfohlen wird. Oftmals greife ich zu denen, wo dann steht, dass es auch bei trockener und empfindlicher Haut eingesetzt wird. Die sprechen mich auch zum Glück oftmals dufttechnisch an. Bei Hamamelis steht z. b. dass es nahezu von jedem Hauttypen vertragen wird. Ich hab mir schon oftmals Nächte im Internet um die Ohren geschlagen und mich auf diversen Seiten rumgetrieben, wo etwas über Hydrolate geschrieben steht. Aber wichtig ist eben, dass einem der Duft gefällt, sonst mag man es sich ja nicht ins Gesicht sprühen.

@*Ayla*: Momentan benutz ich die Hydrolate von Maienfelser. Aber es gibt die natürlich von diversen Anbietern. Da muss man sich einfach mal umschauen.

Experte

Ich belese mich ja (auch bedingt durch das Forum) etwas durch über Gesichtspflege und Inhaltsstoffe. Umstritten ist ja auch der Alkohol, der austrocknend sein soll. Was ja z. B. in Gesichtswassern mit hohem Alkohol-Anteil auch irgendwo stimmt.

Jetzt ist aber bei Hauschka generell viel Alkohol mit im Spiel. Allein bei der RM steht er auf Platz 2 der INCI-Liste wobei ich jetzt gerade die RM sehr sanft und überhaupt gar nicht austrocknend finde. Wie gehts euch dabei? Wie kommt das zustande und wie steht ihr zum Alkohol bei Hauschka?

Noki
    Besucher

Das wurde hier schon zig Mal diskutiert. Bei Hauschka ist der Alkoholanteil schon sehr hoch, das stimmt. Die einen vertragen es, die anderen nicht. Aber wie gesagt, das Tonikum trocknet bei mir im Winter auch zu sehr aus, weshalb ich es dann weglasse oder nur alle paar Tage nehme. Aber ich bin ja dieses Jahr auf den Geschmack von Hydrolaten gekommen und benutze das Tonikum daher nur noch äußerst selten, um es irgendwann mal aufzubrauchen.

cuore
    Besucher

Also o viel macht er mir nicht aus, beim Tonikum nur, wenn es kalt ist , aber ich war am Anfang auch skeptisch.
    Die konservieren eben mit Alkohol und laut Hauschka ist der Alkoholanteil kleiner 10%, der beim aufsprühen oder der Entnahme verfliehen sollte.

Experte

Oh das Thema gabs schon oft? Sorry..
    Also zumindest beim Spezial Tonikum hab ich auch das Gefühl, dass der Alkoholanteil etwas hoch ist...
    Bei den restlichen Produkten, der RM insbesondere, macht mir der Alkohol aber aus irgendwelchen Gründen überhaupt nix aus...
    Irgendwie müssen die ja auch konservieren

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich bin übrigen gerade dabei, ganz minimalistisch vorzugehen...
    Heute Früh NUR mit Wasser gereinigt und sonst gar nix (mir sind bei der Affenhitze einfach alle Cremes von Hauschka zuviel)
    Und abends dann mit der RM gereinigt und das normale Tonikum hinterher...
    Jetzt guck ich mal, ob ich durch die Hitze mit diesem Minimal-Programm komme...

cuore
    Besucher

Ich glaub auch nicht, dass die Haut bei der Hitze viel Creme braucht. Das wichtigste ist jetzt Feuchtigkeit von innen., viel Wasser trinken.

Experte

Scheinbar war es gut, das Minimal-Programm zu fahren... obwohl man nach einem Tag ja noch nix aussagekräftiges sagen kann, bin ich heute Früh zum ersten Mal seit dieser Hitze OHNE Fettglanz gewesen
    Ehrlich gesagt fehlt mir zwar das Pflegen in der Früh etwas, aber da muss ich Geduld haben.. es bleibt nicht ewig so heiß und irgendwann brauche ich bestimmt auch wieder eine Creme..

Dafür genieße ich Augen- und Lippenpflege in der Früh, das bleibt nämlich

Ja, trinken ist immer wichtig.. eigentlich bin ich eine Wenig-Trinkerin, aber seitdem ich mir jeden Morgen eine Kanne Tee mache und diese auch bis zum Mittagessen leere, geht es

cuore
    Besucher

Gut so , die Haut wird es dir danken.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hi in die Runde,

gerade gestern hatten wir ein Gespräch über Pflege, Faten etc. ... wie sich das so ergibt

Dabei fand eine Bekannte diesen Tipp hier von Hauschka-Kosmetikerin:

http://www.dr.hauschka-naturkosmetik...rkstoffe/1152/

Also keine scharfen Geschütze, sondern sanft und wirksam. Bezüglich des Serums und der Revitalmaske kann ich das voll und ganz unterstreichen ... nur beste Erfahrungen und zwar Langzeit!

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag

cuore
    Besucher

Und wie läufts mit der Konkurrenz (Granatapfelserum), bist du zufrieden ?

Meine Laune...
    Happy

NOCH bin ich nihct komplett umgestiegen .. habe noch wenige Tropfen wohl im Hauschkaserum (man sieht es ja nicht!), morgens nehme ich Hauschka-Serum, abends Weleda-Serum ... aber es ist nihct durchfeuchtend wie das Hauschka-Serum.

Persönlich gefällt mir das Hauschka besser und ich werde das Weleda-Serum nur solange benutzen, bis ich wieder an eine neue Packung Hauschka-Serum komme (hoffe, dass es nicht lange dauert ... habe da eine Möglichkeit gefunden).

Allgemein kann ich sagen ... mir reicht ein Serum ... vor allem, wenn es so warm ist wie momentan hier in Spanien.

Liebe Grüße an alle

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hab nun die leichte Rose von Dr. Hauschka ausprobiert, muss aber sagen, dass sie sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch von der Pflege/Hautgefühl nicht an meine Heymountain Gesichtscremes rankommt.
    Schade!

Ich hab allerdings das Hauschka-Prinzip (nachts nicht cremen) beibehalten!

Experte

Unter den Heymountain Gesichtscremes hatte ich irgendwie immer ein schwitziges Gefühl die Masken sind allerdings auch super

Ich leere übrigens gerade meine RM. Wie bekommt ihr eigentlich den Rest raus?? Ich hab jetzt den Spender abgemacht und gebe es einfach in meine Hände...

cuore
    Besucher

So händle ich das auch , find es zwar nicht gut, aber brauchst dich nicht zu beschweren, weil dann nämlich die Aussage kommt: der letzte Rest, der nicht entnehmbar über den Spender ist, ist im Preis schon mit eingerechnet ..

Experte

Ehrlich, solche Aussagen tätigt Hauschka dazu??? Das ist aber nicht die feine Art

cuore
    Besucher

Ja, die Kosmetikerinnen und Reformdamen singen das gleiche Lied.

Das ist ganz schlimm bei den Körperbalsamen, seit die überarbeitet sind, fängt nach der Hälfte an der Spender zu zicken und du kriegst die Pampe nicht mehr raus. Wenn ich für 145 ml Körperbalsam um die 16 € zahle, kann ich verlangen, das ich alles entnehmen kann. Hauschka hat mir allen Ernstes geschrieben, ich solle den Rest mit Tonikum verdünnen, dass schliesslich auch mein geld kostet. Ausserdem finde ich es unakzeptabel den Spender abzunehmen, einfach wegen der Hygiene. Sie haben mir dann mal einen Rosenbalsam spendiert, aber es nervt, wenn du das zeug nicht rauskriegst. Das ist der Grund dafür, dass es im September endlich neue Behältnisse geben soll.

Experte

Ach stimmt, bei den Körperbalsamen ist es bestimmt genauso... hab ja Rose und Mandel hier, aber beide zum ersten Mal und sind beide noch fast voll... da bin ich ja mal gespannt - nach der Hälfte ist natürlich schon heftig ist ja auch ne Menge Geld, das man für diese Pflege hinblättert - sehe ich wie du, dass man dann wenigstens alles rauskriegt...

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand schon die verschiedenen Sorte Deo Milch probiert? Ich glaube, es waren zwei Sorten.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

cuore
    Besucher

Ich glaube, das war Salbei und Rose. Rose hatte ich schon und obwohl ich Nichtschwitzer bin, hat es nach kurzer Zeit ekelhaft gerochen . Ich hab es nur zwei, dreimal benutzt und dann wieder zurück gebracht mit dem Argument des "nicht vertragens"

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, das war Salbei und Rose. Rose hatte ich schon und obwohl ich Nichtschwitzer bin, hat es nach kurzer Zeit ekelhaft gerochen . Ich hab es nur zwei, dreimal benutzt und dann wieder zurück gebracht mit dem Argument des "nicht vertragens"
    dann werde ich doch mal lieber von w.... das salbei oder citrus probieren :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

cuore
    Besucher

Mach das mal, aber kennst du schon die tollen Deocremes von Fussel?

Experte

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit der Gesichtsmilch?
    Soll ja für Couperose ungeeignet sein, hab aber eine Probe geschenkt bekommen und da ich ja nur sehr leichte Couperose habe (laut Kosmetikerin), könnte man ja mal schauen, ob ich es vertrage oder nicht.. dürfte ja auch von Haut zu Haut unterschiedlich sein und die Milch ist ja auch laut Ruf etwas "leichter"..

Noki
    Besucher

Die Gesichtsmilch ist eher für robuste, dicke (trockene) Haut. Sie soll sehr feuchtigkeitsspendend sein, allerdings auch sehr anregend, weshalb sie oft bei fahler Haut empfohlen wird, da sie einen gewissen "Glow" zaubern soll. Bei Couperose ist das allerdings nicht gewünscht, denn wir Couperosegeplagten wollen ja gerade alles was anregt vermeiden.

Edit: Ich hab sie übrigens ganz am Anfang als ich zu Dr. Hauschka kam getestet und bekam davon "Glühbäckchen". War definitiv nichts für meine empfindliche Haut. Später hatte mir meine Kosmetikerin dann auch gesagt, dass die für meine Haut nicht geeignet wäre.

Experte

Okay, robust ist meine Haut nun wirklich nicht
    Also Probe verschenken?? Oder doch mal rantrauen? Ach... wenn ich zur Zeit nicht so unzufrieden mit meiner Haut wäre... doofe Hitze...

cuore
    Besucher

Bei mir haben ebenfalls die Bäckchen geglüht , absulut nix bei empfindlicher Haut .

Meine Laune...
    Happy

also absolut genial ... auch oder gerade bei der Hitze jetzt (ich bin in Spanien und wir ahben bis zu 40+ ... das Regenerationsserum ... als alleinige Pfelge . Das nutze ich laaaange schon. Es ist top und ich habe Rosacea.

Experte

Habe heute mal die Gesichtsmilch getestet, wenn ich die Kleingröße eh schon hier habe... also sie ist gut eingezogen, weniger schwitziges Gefühl als bei der Iris, aber trotzdem irgendwie noch leicht schwitzig vorhanden... mir ist dieses schwitzige Gefühl so unangenehm, dass ich sie ne Stunde später abgewaschen habe... ich glaube, bevor ich da jetzt noch mehr teste und meine Haut nur durcheinander bring, gebe ich das Thema Creme bei Temperaturen über 27 Grad auf

Hab dann auf die noch feuchte Haut ein paar wenige Tropfen Jojobaöl getan und das fühlt sich gerade gut an! Weich und nicht schwitzig! Vielleicht gehe ich eher in diese Richtung. Da muss ich mich aber noch informieren..

Meine Laune...
    Happy

Hallöchen in die Hauschka-Runde,

juchuuu, habe über Amazon mein Hauschka-Serum bestellt und dieses Mal bekomme ich es nach Spanien zugeschickt! (liegt wohl an den verschiedenen Händlern, die dort die Sachen anbieten, jetzt habe ich Glück, beim letzten Mal nicht). Habe gleich 3 Stück bestellt. So bin ich für den Aufenthalt hier gewappnet. Endlich.

Wünsche Euch einen tollen Tag.

Grüße von der Costa

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe mir heute das Neem Haarwasser gekauft. Da steht drauf, dass es "leicht festigend" wirkt. Ich hoffe nicht zu stark. Das mag ich nämlich nicht. Würde auch nie normalen "Haarfestiger" oder so etwas benutzen.

cuore
    Besucher

@Anatolia - Das heisst also , dass die das Reg.Serum deutlich besser gefällt als das Granatapfelserum, wenn du gleich 3x zugeschlagen hast. Bleibst du noch so lange, dass Zeug hält doch ewig.
    Darf man wissen, welche Costa du meinst?
    @Jenna Ray - Nein, es ist nicht arg festigend, wobei festigend schon reichlich übertrieben ist, es macht die Haare griffiger, ich mag es gerne, hab schon die zweite Flasche. Trägst du es auf die Kopfhaut direkt aus?

@Jenna Ray - Nein, es ist nicht arg festigend, wobei festigend schon reichlich übertrieben ist, es macht die Haare griffiger, ich mag es gerne, hab schon die zweite Flasche. Trägst du es auf die Kopfhaut direkt aus?
    Also griffiger wäre ok. Das macht das Weleda Tonikum auch. Ich habe das Neem Haarwasser bisher noch nicht getestet, weil ich erst noch was anderes aufbrauchen muss. Aber ich wollte das so verwenden, wie das Weleda Tonikum (oder auch andere Haarwässer): Erst auf die Handflächen und dann die Kopfhaut damit massieren - vorzugsweise in trockenem Haar. Alternativ auch in feuchtem.

Meine Laune...
    Happy

@Anatolia - Das heisst also , dass die das Reg.Serum deutlich besser gefällt als das Granatapfelserum, wenn du gleich 3x zugeschlagen hast. Bleibst du noch so lange, dass Zeug hält doch ewig.
    Darf man wissen, welche Costa du meinst?
    Hallöchen ...

also das Hauschka-Serum kenn ich ja seit Ewigkeiten und es ist genial. Das Weleda-Serum sollte nur als Notlösung herhalten (weil das Hauschka hier so viel mehr kostet). Und ja, das Hautgefühl ist mit dem Hauschka-Serum definitiv schöner, befeuchteter, gleichmäßig, praller, straffer ... genial ... mit dem Hauschka-Serum bin ich total zufrieden und kann es auch rund um die Augen anwenden Also als alleinige Pflege ist das einfach besser, warum auch immer.

Vielleicht muss man nach dem Weleda-Serum eine Creme auftragen, damit das Ergebnis besser ist??? Aber liebe es minimalistisch und nur Serum pur .... vor allem bei der Hitze hier.

Ob ich noch lange bleibe? Ist recht ungewiss. Vielleicht nur noch 2 Monate aber es könnten auch 5 werden. Deshalb habe ich mir den Vorrat zugelegt. Das Zeug hält ewig ... aber ... wenn man hier zwischendurch doch noch einmal mehr schwimmen geht oder nochmals Tennis spielt... oder nochmals Pool .... oder nochmals Joggen am Abend ... das sammelt sich. Man duscht automatisch mehr und pflegt auch mehr Ich will nichts probieren , auch nicht als Notlösung für kurze Zeit. Meiner Meinung nach, sollte man nie die Pflege wechseln, solange es gut läuft mit der Haut und sie gut aussieht.

Liebe Grüße von der Costa Blanca

cuore
    Besucher

@ Jenna Ray - Mir ist von dem Neem Haarwasser immer soviel durch die Finger getröppelt, es hat einfach mit dem dosieren und verteilen nicht geklappt . Dann hatte ich ein Idee , hab von einer leeren Hauschka Tonikum Flasche den Zerstäuber runter gedreht und der passt haargenau auf die Haarwasserflasche , somit kann ich einfach aufsprühen, geht genauer und spart Haarwasser .

Na das ist ja mal eine geniale Idee cuore

Also eigentlich bin ich ziemlich geübt in der Verteilung von Haarwasser mit den Händen ohne Hilfsmittel. Ich nehme immer nur ganz wenig auf einmal und schütte das auch direkt in die Handfläche. Und dann verreibe ich das mit beiden Händen. Und dann massiere ich mit den Händen die Kopfhaut. Und eigentlich tropft dann nichts. Das wiederhole ich noch so vier bis fünf Mal.

Falls das mit dem Neem aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, würde ich mich mal nach einer Hauschka Tonikum Flasche umsehen müssen . Sprühen wäre mir vom Grundsatz her natürlich auch lieber - ist wahrscheinlich auch sparsamer.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit der Gesichtsmilch?
    Soll ja für Couperose ungeeignet sein, hab aber eine Probe geschenkt bekommen und da ich ja nur sehr leichte Couperose habe (laut Kosmetikerin), könnte man ja mal schauen, ob ich es vertrage oder nicht.. dürfte ja auch von Haut zu Haut unterschiedlich sein und die Milch ist ja auch laut Ruf etwas "leichter"..
    ja, ich hab sie letzten winter in kombi mit der rosencreme genommen. aber sie wirkt anregend, auf dauer war mir das zu viel. der vorteil ist, dass sie wahnsinnig gut feuchtigkeit spendet, wäre sie nicht so anregend würd ich die immer noch benutzen. ein ganz großartiges produtk- vor allem, da sie so leicht ist und für den sommer sicher wundervoll
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ist viel sparsamer , selbst wenn du dir im Bioladen oder Reformhaus einen Spender kaufst, kostet so um 2,50€.

Zu der Gesichtsmilch, einfach mal probieren, bei mir hat sie total unruhige Haut gemacht und die Bäckchen haben geglüht, aber Feuchtigkeit spendet sie super. Mein Mann nimmt sie schon seit Jahren und liebt sie .

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallöchen ...

also das Hauschka-Serum kenn ich ja seit Ewigkeiten und es ist genial. Das Weleda-Serum sollte nur als Notlösung herhalten (weil das Hauschka hier so viel mehr kostet). Und ja, das Hautgefühl ist mit dem Hauschka-Serum definitiv schöner, befeuchteter, gleichmäßig, praller, straffer ... genial ... mit dem Hauschka-Serum bin ich total zufrieden und kann es auch rund um die Augen anwenden Also als alleinige Pflege ist das einfach besser, warum auch immer.

Vielleicht muss man nach dem Weleda-Serum eine Creme auftragen, damit das Ergebnis besser ist??? Aber liebe es minimalistisch und nur Serum pur .... vor allem bei der Hitze hier.

Ob ich noch lange bleibe? Ist recht ungewiss. Vielleicht nur noch 2 Monate aber es könnten auch 5 werden. Deshalb habe ich mir den Vorrat zugelegt. Das Zeug hält ewig ... aber ... wenn man hier zwischendurch doch noch einmal mehr schwimmen geht oder nochmals Tennis spielt... oder nochmals Pool .... oder nochmals Joggen am Abend ... das sammelt sich. Man duscht automatisch mehr und pflegt auch mehr Ich will nichts probieren , auch nicht als Notlösung für kurze Zeit. Meiner Meinung nach, sollte man nie die Pflege wechseln, solange es gut läuft mit der Haut und sie gut aussieht.

Liebe Grüße von der Costa Blanca
    ist denn das hauschka serum nicht klebrig?
    bei weleda geb ich auch immer etwas creme drüber, weil ohne klebt es etwas
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ich hatte das Serum auch schon, bei einem Hub zieht alles schön weg<, klebt nicht und es bilden sich keine Rubbelwürstchen, wie das bei gelähnlichen Zeug häufig ist ..

Meine Laune...
    Happy

Das Hauschka-Serum klebt absolut nicht. Es ist für mich das beste Serum. Es ist klasse in der Dosierung, recht sparsam. Die Pflegewirkung ist genial. Super schöne Haut. Nutze ich es als alleinige Pflege (meistens), das Hautgefühl ist top. Wenn ich mal die Revitalmaske drübergebe (als Tagespflege) ist das auch toll und ohne *Würstchen* oder so.

Für mich das bestes Serum im NK-Bereich. Mir gefällt es auch,, dass ich es rund um die UAgen ebenfalls nutzen kann.

Liebe Grüße

danke euch beiden. das Serum ist aber für die haut ab 40 oder könnte man das auch schon früher nehmen? so mal als kur im sommer, was meint ihr?
    Viele Grüße Sabi