Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 112 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich mag auch ein Hauschkapäckchen Viel Spaß mit euren Schätzchen!
    ich hab auch nichts bekommen... vielleicht sollten wir uns öfter mal beschweren

ich hab eine frage zu dem serum:
    riecht das so eigen oder stand der tester im reformhaus einfach zu lange offen?
    von der wirkung fand ich das ja echt hammer... ich habs auf der hand getestet und die war richtig straff gezogen
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Also das Serum hat schon eine straffende Wirkung, die sichtbar ist - allerdings nur so lange du es nimmst.
    Ich finde die neuen Tuben vom Design sehr edel, ja sie gefallen mir besser als der Weledaspender, aber darauf kommt es ja nicht an. W..... ist viel günstiger und vor allen Dingen pflegender.

Ja noki, den Lavendelbalsam wollte ich kaufen, da es bei der Konkurrenz nur das Lavendelöl gibt, welches mir zu schwach riecht. Und von der Weledarose war ich eh begeistert, das muss ich mal parallel testen, aber ich vermute, dass der Doc hier den kürzeren zieht. Ich hab ja den Mini rosenbalsam erst vor wenigen Wochen geschickt bekommen.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Das Serum hat für mich mittlerweile keinen Geruch ... oder der verfliegt so schnell, dass man es kaum merkt. Die Wirkung ist ein genial. Habe einige geteste, aber das Hauschka-Serum ist für meine Haut am besten. Schön durchfeuchtend, schnell einziehend, straffend, tolle-Haut-machend ... es klebt nichts, fließt nichts.... das perfekte Serum eben

Liebe Grüße

cuore
    Besucher

Der Geruch an dem Spender muss wohl siffig gewesen sein , es riecht ganz wenig nach Vanille und irgendwie so leicht kräuterig, ich kann es eigentlich gar nicht beschreiben, aber ich kann es nehmen ohne mich zu schütteln, was bei der Regenerationscreme und der Halspflege der Fall ist - also die beiden gehen bei mir gar nicht . Der leichte Geruch verfliegt ganz schnell.

Experte

Ich hab mir gerade, trotz meines jungen Alters, das Reg. Serum bestellt eure Erfahrungen klingen einfach zu schön, und wenn die Wirkung genauso wie die Reg. AC ist, wäre es ja Hammer! Ich bin sehr gespannt. Hab es online auch etwas günstiger gefunden da ich bei der Hitze sowieso keine Creme nehmen kann, ist ein Serum vielleicht das Richtige!

cuore
    Besucher

Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt und ob du zufrieden bist.

Hab mir am Samstag das Tonikum gekauft, weil mir das aufsprühen einfach gut gefällt, ich mag diese Wattepadgeschichte bei W..... nicht. Der Alkohol verfliegt ja zum grössten Teil schon beim aufsprühen und das was auf der Haut landet, soll mit den Kräuterauszügen klärend wirken. Wenn es mir zuviel wird, mach ich es nur 1x tägl. oder nur jeden zweiten Tag - aber ich liebe diesen Geruch

Experte

Ich bin auch sehr gespannt! Ja das Tonikum ist wirklich ne nette Sache, hab es mir soeben, bevor ich hier gelesen hab, erst wieder drauf gesprüht und im normalen Tonikum ist der Alk ja auch "erst" an dritter Stelle.. bei sehr vielen Gesichtswassern ist er ja gleich an zweiter Stelle..

cuore
    Besucher

Ja, es ist eines der wenigen Gesichtswasser, dass ich abhaben kann, meine Haut reagiert da schnell zickigwie eine kleine Diva.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir gestern die neue Rosen Creme in MIni gekauft und am Abend als Augencreme ausprobiert. ich finde die gut. Bilde mir das ein dass die Creme mehr nach Rosen duftet, oder ist es so?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Das ist so, da ist mehr Rosenöl drinnen

Experte

Hab heute morgen das Serum aufgetragen und es macht wirklich ein weiches und schönes Hautgefühl! Es durchfeuchtet, ohne einen Film auf der Haut zu lassen, der darunter schwitzen lässt. Das ist ja gerade bei den jetzigen Temperaturen mein Problem mit allen Cremes.
    Nach einmal benutzen lässt sich ja noch nix sagen, aber die kommenden Tage werden zeigen, ob meine Haut das Serum mag oder nicht. Aber bisher fühlt es sich schön an und hat durchaus Potential, meine Sommerpflege zu werden.

Wie lange kommt ihr damit aus und wieviel verwendet ihr davon jeweils?

Experte

In dem Serum ist übrigens rotKlee enthalten und das ist ein Phytoöstrogen. Kennt sich zufällig jemand aus damit? Hormonelle Wirkung über die Haut?

cuore
    Besucher

Ich hab je einen Hub morgens und abends genommen, das hat selbst für den Hals noch gereicht. Richtig, kleben tut es nicht, es wird vollständig von der Haut geschluckt. Da bei den Ampullen-und Intensivkuren immer der 28 Tagesrhythmus genannt wird, vermute ich das hier auchmal. Bei mir hat es aber länger gehalten, ich meine so um sechs Wochen..

Experte

Ja, ein Hub hat mir auch völlig gereicht! Bei den Ampullen reicht mir aber auch eine, da hab ich nie zwei benutzt, wie eigentlich vom Doc geplant. Ok 6 Wochen bei 2 x täglich ist aber ok bin gespannt, wie es weiter geht.
    Bin ja gerade am Recherchieren wegen dem Rotklee und Östrogenen. Wenn man die Pille nimmt, wird die Haut doch auch oft schöner. Und wenn Rotklee wie Östrogen wirkt, wer weiß, vielleicht ist das ja ein kleines Schönheitsgeheimnis?? Ich weiß es nicht! Auf jeden Fall sollen Phytoöstrogene in Kosmetik "nur" an die Östrogenrezeptoren der Haut andocken und nicht die im gesamten Organismus. Das klingt schon mal ganz ok.

Experte

Ich leg gerade große Hoffnungen in das Serum. Informiere mich gerade über den Rotklee, der ja wie Östrogen wirkt. Und wenn man an einen Überschuss an männlichen Hormonen hat (das trifft auf mich zu), dann reguliert der Rotklee das, reguliert die übermäßige Talgbildung und Unreinheiten, die durch die männlichen Hormone entstehen! Das liest sich wirklich so, als wäre es für meine Haut wie gemacht... ich bin echt gespannt jetzt auf die nächsten Tage/Wochen mit diesem Serum! Nur weil sich die Theorie gut anhört, heißt das ja noch lange nichts, aber ich bin neugierig..

Meine Laune...
    Happy

Ich bin mit dem Serum restlos zufrieden und das sehr lange ... hoppe da gar nicht Habe auch gar das Bedürfnis zu hoppen.
    Es macht tolle Haut ... warum auch immer.

Liebe Grüße

Experte

Benutzt du das Serum auch im Winter? Und dann mit Creme hinterher? Oder nur bei heißen Temperaturen?

cuore
    Besucher

Also ich werde es mir morgen mal wieder holen, Reformhaus hat Kosmetiktag und da gibt es 20% auf alles. Ich hab es auch im Winter genutzt wegen der Heizungsluft, anstatt der Ampullenkur einfach das Red-Serum kurmässig (morgens dann die leichte Rose drüber oder die HBM, wenn es eisig ist) , immer hab ich es noch nie genutzt - wär mir zu teuer.
    Also wegen dem Phytohormon brauchst du dir keinen Stress zu machen, da ist ja nicht viel drinnen. Es ist ja für reifere Mädels gedacht und da einfach das Östrogengehalt im Alter sinkt, der ja auch für schöne pralle Haut verantwortlich ist, will man hier wohl von aussen die Haut polstern. Früher hatte ich mit Unreinheiten zu kämpfen, hab ich erst mit Hauschka in den Griff gekriegt, aber ich konnte fast alles auf mich schmieren und Wolle, Mohair und Angora tragen. Seit ich in den "Wechseljahren" bin, ist meine Haut um vieles empfindlicher geworden, am besten nur noch Baumwollmischgewebe und Wolle geht gar nicht mehr:leiderja:- Juckreiz ohne Ende. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, die haut wird dünner, wenn ich mal ein Pickelchen vorsichtig ausdrücke, ist die Stelle sofort rot und das hält stundenlang. Wegen diesen Überempfindlichkeiten hab ich mir nun überlegt, auch mal wieder das Serum zu holen und bei so viel Ersparnis macht das doppelt Spass.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Ayla,

ich benutze das Serum Sommer wie Winter. Immer als alleinige Pflege. Falls es mir mal danach ist oder es ist zu trocken oder was auch immer ... nehme drüber am Tage die Revitalmaske dazu als Tagespflege. Aber das kommt äusserst selten vor. Habe die Revitalmaske-Tube immer gut ein Jahr. Also mir reicht das Serum als alleinige Pflege fast immer. Egal wie Temp ist, für mich ist als alleinige Pflege am besten. Aber jeder ist anders. Also proieren wirst Du schon müssen ... aber sicher findest Du auch Deinen ganz persönlichen Pflegemechanismus und dann wirst Du niemals mehr davon weg

Liebe Grüße

Experte

Ja, 20% sind super, das rentiert sich richtig.
    Hormone können viel anstellen ja. Bei mir hat sich körperlich durch Schwangerschaft und längeres Stillen auch so einiges verändert - aber da müssen wir Frauen durch

@Anatolia: wow, es reicht dir sogar im Winter als alleinige Pflege? Schätze, dass ich da etwas reichhaltigeres brauche, aber wir werden es ja sehen. Bin selber gespannt darauf. Da das der erste Sommer ist, in dem ich so richtig ekelig fettige Haut hatte/habe, fällt vielleicht auch der Winter anders aus wie gewohnt? Abwarten und Tee trinken.

cuore
    Besucher

Also für jetzt würde das Serum reichen, aber spät. ab September muss was drüber bei mir.

Noki
    Besucher

Endlich! Ich habe heute endlich die Zitronen-Lemongras Dusche aufgebraucht. Da bin ich auch richtig froh drum. Die letzten zwei Duschgänge bin ich damit auch nicht sehr zimperlich umgegangen. Ich glaube ich hab bei einem Duschgang soviel Duschcreme benutzt, wie man normal für drei Duschen bräuchte. Ich wollte aber auch, dass sie jetzt endlich leer wird, denn irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht so gut bekommt. Kann natürlich jetzt auch Einbildung sein, weil ich sie einfach nicht mehr mochte. Aber gegen W**** kommt die einfach nicht an.

Jetzt hab ich es geschafft und werde wohl auch nie wieder eine Hauschka Dusche nachkaufen. Viel zu teuer und nicht so berauschend, dass sie das Geld wert wären.

cuore
    Besucher

Noki , ich gebe dir vollkommen recht, meine Zitrone-Lemon liegt ebenfalls in den letzten Zügen, aber ich glaube auch irgendwo noch eine volle Lavendel-Sandelholzdusche zu haben, mal schauen, aus welcher Ecke die kommt. Die werde ich dann auch noch aufbrauchen und dann ist Schluss mit den Hauschkaduschen . Bis ich alles aufgebraucht habe, will ich erstmal keine W..... kaufen, denn was dann kommt, weiss ich schon, hoffe es gibt kein Glatteis.

cuore
    Besucher

Ich hab ja gar nicht erwähnt, dass ich das Serum erstanden habe

Experte

Also ich benutze das Serum ja jetzt ein paar Tage (immer morgens) und finde es super. Geruch ist zwar nicht wirklich gut, aber der verfliegt ja eh gleich. Die Wirkung ist wirklich sehr schön! Ihr habt nicht zuviel versprochen.
    Ich bin gerade auch endlich endlich mal wieder Pickelfrei!! Seit ich abends mit Öl reinige, haben die Pickel schon angefangen, sich zu bessern und mit dem Serum geht die Besserung weiter. Ich bin gespannt wie lange ich dieses Mal Pickelfrei sein darf, bisher hat das ja nie lange gehalten.
    Mein aktuelles PflegeProgramm sieht so aus: morgens die doc rm, danach das Serum. Und abends ÖlReinigung im Wechsel mit der rm.. Hydrolaut meist nach Laune, ein oder zweimal am Tag. Also für meine Verhältnisse ziemlich minimalistisch und meine Haut ist gerade super. Hoffentlich darf ich diesen Zustand ne Weile behalten.

Forengöttin Avatar von romance

wie sind denn hier die erfahrungen mit der quitte creme bei unreiner mischhaut?

Experte

Also ich hab die Quitte nach kurzem testen schnell weggepackt. Das Gefühl fand ich persönlich nicht schön, so wachsig, legte sich wie ein Film über die Haut, hab darunter geschwitzt und sowas mag ich gar nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei unreiner mischhaut finde ich die Revital + 1 Tropfen Öl ganz nett.

Inventar Avatar von Natsuki

Sooo heute hab ich meine Nichtcremen-Phase mal spontan beendet und wollte mal irgendwie wieder ein Welnessprogramm für mein Gesicht machen... Und ich dachte jetzt nach der Nichtcremen-Phase seh ich vielleicht einen Effekt mit den Hauschkapröbchen besser.
    Also hab ich verwendet:
    Waschcreme
    Tonikum klärend
    Revitalmaske + 1 Tröpfchen Gesichtsöl

Grad fühlt sich meine Haut an wie ein Babypopo... Ich bin gespannt ob die Revitalmaske auch irgendwie gegen meine Unreinheiten ankommt... Das hat ja bisher scheinbar nichts geschafft...
    Also das erste Gefühl ist mal gut. Die Düfte sind sehr naturkosmetisch, mehr bzw. intensiver als bei Weleda find ich, stört mich aber nicht wenn die Wirkung passt.

cuore
    Besucher

@ Natsuki Der Revitalmaske mit Öl musst du schon zwei oder drei Monate Zeit lassen, es wird zwar immer besser, aber um den Wow - wo sind meine Unreinheiten Effekt zu kriegen braucht es schon etwas Zeit :leiderja:.

@ romance Also bei Unreinheiten würde ich dir eher die Revitalmaske als die Quitte empfehlen , das Quittenwachs ist jetzt bei diesen Temperaturen eh zuviel und die Creme ist eigentlich für normale Haut.

@ Ayla Schön, dass dir das Serum gefällt und ich hoffe mit dir, dass deine Haut so schön bleibt .

cuore okay, wie regelmäßig wende ich das dann an? Täglich? Meine Haut braucht ja generell wenig Pflege (glaub ich zumindest ), also jetzt in der nichtcremen Phase war alles gut, keine sehr trockenen und keine übermäßig fettigen Stellen (das klappt mit meiner Lush Reinigung ganz gut)... eben einfach nur die blöden Unreinheiten, die immer wieder kommen. Die Maske ist ja schon echt ziemlich teuer bzw. wo bekomm ich das am Günstigsten? Also momentan hab ich ja noch das Pröbchen aber ewig kommt man ja damit nicht aus.
    Und sind das deine eigenen Erfahrungen, dass sich das nach zwei drei Monaten wirklich bessert? Ich wär echt so glücklich wenn das klappen würde... dann bin ich auch natürlich bereit das Geld dafür auszugeben... wobei andererseits wenn sich keine besondere Wirkung zeigt hab ich halt einmal das Geld ausgegeben und spars mir halt danach wieder.. das darf man ja auch nicht zu eng sehen...

Experte

@Natsuki: für Unreinheiten mag ich persönlich sehr gerne auch die Reinigungsmaske vom Doc. Die mache ich regelmäßig 1 x die Woche und hab danach immer ein sehr porentief gereinigtes Hautgefühl ich schätze, dass es aber reine Heilerde (das ist nämlich hauptsächlich da drin) auch tun würde, vielleicht willst du das ja zusätzlich einmal die Woche mal ausprobieren?

cuore
    Besucher

Die Revital kann st du über gewisse Versandapos günstig beziehen und ja, ich habe sie täglich mit etwas Öl genommen, als meine Haut dann trocken wurde, bin ich nur auf die Revital umgestiegen, Öl hab ich dann nur noch ein einzelne Pickel gemacht. Ich hatte mich mit der Wala in Verbindung gesetzt und sie haben das so empfohen. Die Revital reicht dir bestimmt sehr lange, du sollst sie ja hauchdünn auftragen und wenn das Öl noch beigemischt wird, läuft sie noch weiter. Ich hatte wirklich mein ganzes Leben mit diesen Sch....unreicheiten zu kämpfen, zum Teil auch Unterlagerungen, kein Hautarzt, keine Kosmetikerin, Fruchtsäurepeeling, tausende von Euro für diverse Kosmetik - alles nix, erst mit Hauschka habe ich eine reine Haut gekriegt, da war ich aber schon 49.

cuore
    Besucher

Richtig, die Reinigungsmaske hab ich noch vergessen. Ayla, ich widerspreche dir jetzt einfach mal , die Hauschkas machen da noch irgendwas (vermute Kräutermischung) in die Heilerde, die wirkt auf jeden Fall ganz anders als die Luvosheilerde vom Reformhaus. Die Maske ist wie alles von Hauschka nicht ganz billig, aber durchaus ihr Geld wert, am Anfang hab ich die 2x in der Woche gemacht.

Experte

Ich hab die Revital + Öl auch als Tagespflege hauchdünn jeden Tag genommen und damit hatte sich meine Haut auch ein bisschen verbessert... bis die große Hitze kam, dann hat sie nämlich wieder gesponnen, aber das liegt am Wetter und nicht an der Revital. Mir hat die Revital bei täglicher Anwendung ca. 2,5 Monate gereicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja cuore, es stimmt schon, du hast schon Recht, dass die Reinigungsmaske vom Doc noch wirksamer ist als Heilerede. Aber wem die Reinigungsmaske beispielsweise zu teuer ist, könnte es zumindest mal mit purer Heilrede versuchen. Das Geld ist es natürlich beim Doc schon wert, ich hab auch 2 Tiegel hier und erst heute wieder ein Verwöhnprogramm gemacht mit erst der Reinigungsmaske und im Anschluss die Revitalmaske zu sowas komme ich zwar eher selten, das war heute mal wieder eine richtige Wohltat

Danke ihr Lieben für die Tipps und Infos. Also ich werd ich jetzt mal die Revital mit Öl weiter ganz sparsam verwenden und wenn meine Haut das verträgt werd ich das Geld einfach in die Hand nehmen und mir das in groß nachkaufen um zu sehen was sich da auf Dauer tut. Und vermutlich kommt die Reinigungsmaske dann halt auch mit, wenn schon denn schon.
    Sind Waschcreme und Tonikum klärend auch ein "must-have"? Also die Waschcreme fand ich jetzt vom ersten Test her nicht sehr spektakulär.. und das Tonikum, keine Ahnung ich benutze allgemein eigentlich kein Gesichtswasser weil ich die Haut mit dem Alkohol nicht unnötig reizen will.

Experte

Also ich persönlich finde das normale Tonikum besser als das klärende.. Das klärende hat meine Haut mit der Zeit gereizt, beim normalen passiert das nicht, auch nicht bei Langzeitanwendung.
    Die Waschcreme fand ich eigentlich toll, allerdings ist diese Prozedur bei meiner Couperose etwas zu anregend, weswegen ich sie jetzt nur noch ab und zu verwende... Vielleicht alle ein bis zwei Wochen mal...

Also es kommt auf deine Haut an, ist sie eher empfindlich, Würde ich dir eher zur Reinigungsmilch und zum normalen Tonikum raten.

Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren, jede Haut ist etwas anders.

Verstehe, ja viele klärende Produkte sind ja nicht besonders sanft zu Haut, das will ich meiner Haut auch nicht unbedingt antun, also ich hab keine sehr empfindliche Haut im Gegensatz zu anderen hier, aber alles macht sie auch nicht mit. Also ich glaub das spar ich mir dann lieber und bleib einfach bei keinem Gesichtswasser bzw. Hamamelis Hydrolat wenn mir danach ist.
    Und Reinigung hab ich momentan von Lush, mit der komm ich super zurecht also werd ich die wahrscheinlich auch beibehalten und keine Waschcreme oder Reinigungsmilch extra kaufen, da hätte ich eh alternativ auch noch die Mandel RM von Weleda da.

Bin echt gespannt. Also vertragen hat meine Haut das heute schonmal gut und fühlt sich auch schön an.
    Danke für eure tolle Beratung.

Meine Laune...
    Happy

Zum Reinigen nutze ich reines Wasser, mer nicht. Dann das Regenerationsserum und das wars auch schon. MINIMAL-Pflege. Nach Lust und Laune ... die Revitalmaske am Tage über das Regenerationsserum ... aber selten und bei der HItze gar nicht. Die Haut ist richtig gut und schön. Es muss ja nihct immer gleich das ganze Programm sein ...

Liebe Grüße

Experte

Kommt auf den Hauttyp an, ob reinigen mit Wasser reicht. Ich hatte das auch mal versucht, aber meine Haut wurde damit schlimmer.. Wer fettige Haut hat, dem würde ich schon zu einem Reinigungsmittel raten, weil man Talg und Fett nur mit Wasser einfach nicht gereinigt bekommt. Also so war es zumindest bei mir.

cuore
    Besucher

Also nur mit Wasser reinigen wäre für meine Haut eine Katastrophe , ausserdem wird von Hautärzten, Kosmetikerin und der Industrie immer auf eine gute Reinigung verwiesen und ich glaube daran. Ich finde, eine milde Reinigung ist der erste und vielleicht mit einer der wichtigsten Schritte in der Pflege, aber das ist natürlich eine Glaubensfrage und wenn Anatolia so gute Haut hat, ist das schön.
    Das normale Tonikum reizt meine Haut auch nicht, benutze es 2x tägl., ich finde es verkleinert die Poren.
    Um meine Haut rein zu kriegen, habe ich nicht zwischen verschiedenen Marken gehoppt, sondern ausschliesslich den Doc benutzt, ob die Revital gemischt mit einer anderen Reinigung usw. den gleichen Erfolg hat, ich weiss es nicht.