Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 112 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ich hab schon eine Antwort erhalten. Das ging ja mal wirklich fix.

Hier die Antwort von Hauschka:

Sehr geehrte Frau *******,

"vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung zur Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht.

Tatsächlich haben wir nur die Verpackung und die Namensbezeichnung der „ Rosen Tagescreme leicht“ verändert.

Die Rezeptur wurde in ihrer bewährten Zusammensetzung belassen. Auch blieb die Deklaration der Inhaltsstoffe dadurch unverändert.

Wir hoffen daher, dass Sie weiterhin viel Freude mit den Dr. Hauschka Präparaten haben und Ihre Haut mit der gewohnt guten Verträglichkeit der Rosen Tagescreme leicht verwöhnen können.

Haben Sie noch Rückfragen? Gerne können Sie sich wieder an uns wenden."

cuore
    Besucher

Die haben vielleicht die Incis gleich gelassen und nur etwas mehr Rosenoel beigemischt, muss ja ein Grund haben, dass es mehr nach Rose riecht.

cuore
    Besucher

Bin ich aber beruhigt, wenn das mit der Konkurrenz nicht auf Dauer klappt, kann ich auf jeden Fall wieder zu meiner heiss geliebten Creme zurück.

Experte Avatar von RGeee

Dann sind das wohl einfach Rohstoffschwankungen.
    Liebe Grüße

RGeee

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    wenn das mit der Konkurrenz nicht auf Dauer klappt, kann ich auf jeden Fall wieder zu meiner heiss geliebten Creme zurück.
    Alleine die Aussage "heiß geliebte Creme" sagt mir schon, dass du nicht lange bei der Konkurrenz bleiben wirst.

Experte

Das klingt wirklich so. Aber die leichte Rose ist auch wirklich ne sehr gute Creme.

Wobei ich etwas traurig bin dass es mit den Weleda Cremes nicht so klappt. Eine Alternative zum doc wäre nicht schlecht gewesen.. Aber die Mandel vor ein paar Jahren hatte mich nicht überzeugt, die Iris jetzt überzeugt mich auch nicht.. Ich frage mich, ob ich die wildRose noch probieren soll oder cremetechnisch einfach beim doc bleibe..

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich so. Aber die leichte Rose ist auch wirklich ne sehr gute Creme.

Wobei ich etwas traurig bin dass es mit den Weleda Cremes nicht so klappt. Eine Alternative zum doc wäre nicht schlecht gewesen.. Aber die Mandel vor ein paar Jahren hatte mich nicht überzeugt, die Iris jetzt überzeugt mich auch nicht.. Ich frage mich, ob ich die wildRose noch probieren soll oder cremetechnisch einfach beim doc bleibe..

Ich schreib dir mal im Weleda Thread, damit wir hier nicht über die Konkurrenz diskutieren.

Experte

Danke dir, ist hier ja wirklich etwas Off Topic

cuore
    Besucher

Mädels, ihr täuscht euch , ich bin für alles bei der Konkurrenz offen, nur war es die letzten Jahre so, dass mir keine andere Creme so gut getan wie dei LR (lacht ruhig), auch keine andere von Hauschka. Das einzige, was ich noch super vertragen habe war die Revital als Tagespflege , dagegen war die Aufbaumaske der reinste Horror - ich war total gerötet und ganz fleckig im Gesicht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Mädels, ihr täuscht euch , ich bin für alles bei der Konkurrenz offen, nur war es die letzten Jahre so, dass mir keine andere Creme so gut getan wie dei LR (lacht ruhig), auch keine andere von Hauschka. Das einzige, was ich noch super vertragen habe war die Revital als Tagespflege , dagegen war die Aufbaumaske der reinste Horror - ich war total gerötet und ganz fleckig im Gesicht.

Die Aufbaumaske geht bei mir ja auch nicht. Da ist der Rosenanteil einfach zu hoch. Meine Kosmetikerin meinte dann ja auch mal, dass die Aufbaumaske für empfindliche Haut wie meine nicht geeignet sei.

cuore
    Besucher

Da sind wir uns ja wieder mal einig .

cuore
    Besucher

Die Minze Zahncreme vom Doc finde ich auch Weltklasse, die schrubbelt Zahnbelege super weg und seit ich sie nehme, hab ich kein Zahnfleisch bluten mehr .

Experte

Cuore: uns trennen zwar ein paar Jährchen, aber irgendwie mag unsere Haut oft ähnliche Sachen. Leichte Rose und Revital sind auch die Produkte bei mir, die schon ziemlich lange Super vertragen werden. Und das Serum jetzt auch.

cuore
    Besucher

Das mit den paar Jährchen hast du jetzt aber suess geschrieben , aber ich freu mich ehrlich immer drüber, da man sieht, man ist kein Exote in puncto empfindliche Haut

Experte

Ja, das stimmt.. man fühlt sich ja oft "allein" mit komischer Haut

Wie war übrigens dein Friseur-Termin?

Achja und ich hab heute mal beim Doc angerufen wegen dem Serum: also es ist wohl nicht als Kur gedacht, sondern als Basispflege. Anstelle des Tonikums entweder für reifere Leute oder eben Leute, denen das Tonikum zu wenig ist und sie was feuchtigkeitsspendenderes brauchen.
    Ich ruf da immer lieber an, bei Mails bin ich zu ungeduldig, bis ich ne Antwort bekomme

Forengöttin Avatar von bella1970

Hi ihr! ok, wieder ein bissl schlauer geworden durchs mitlesen! :Idee: das Serum ist anstelle des Tonics zu verwenden.... und beides? Meint ihr das ist zu viel?

Seit gestern bin ich beim Umstellen - nachts nur noch Tonic! Aber die Haut spannt so!!!! Ich weiß schon, dass das dauert ... ich dachte ich bestelle das Serum auch noch, aber jetzt bin ich im Zweifel!

Was meint ihr, abwarten oder Tonic + Serum?

Ich möchte auch gern eine Maske. Aber jetzt muss ich mal etwas sparen :rolleyes: hab ja erst zugeschlagen und warte noch auf meine Lieferung der dekorativen Kosmetik.

Habt ihr da Erfahrung? ich freu mich, am Mo sollte das Packerl kommen!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Experte

@Bella: für den Anfang würde ich dir abends zur Nachtkur raten, diese kleinen Ampullen! Die ist wirklich sehr schön und hilft der Haut, dass die Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege besser klappt. Ich hab diese Nachtkur am Anfang auch gemacht und hatte eigentlich keine großen Probleme mit der Umstellung. Ich werde mir diese Kur bestimmt so 1-2 x im Jahr gönnen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achja: also ich würde sagen, entweder Tonikum ODER Serum. Da beides laut Hauschka ne fettfreie Basispflege ist, wäre beides gleichzeitig ja doppelt gemoppelt.. aber abwechseln kann man bestimmt: zum Beispiel morgens das Tonikum und abends das Serum.. könnte ich mir jetzt schon vorstellen..

Ich werde wohl in der nächsten Zeit mal eine Hauschka Kosmetikerin aufsuchen....

LG Bella
    Mein Tagebuch

Danke für den Tipp Ayla! Ich hab schon das dritte Mal gesprüht glaub, ich kauf die Ampullen! Muss morgen mal mal in der einen Apo anrufen, die Doc Sachen hier in der Nähe hat, ob sie das lagernd haben. Sonst wieder bestellen.

LG Bella
    Mein Tagebuch

cuore
    Besucher

@Ayla Mein Friseurtermin hat sich gelohnt, bin zufrieden, habe wieder Facon, und die Haare können weiterwachsen.

Also mit dem Serum haben die Hauschkas mir so erklärt, reifdre Damen nehmen es stets . Ansonsten beifeuchtigkeitsarmer Haut Hautkurampullen, Intensivspruehkur, Reg.serum - alles einen Zyklus lang. Hab dann zurück gemailt, dass mein Mann nicht Dr. Müller-Luedenscheid ist und hab dann einen Anruf gekriegt. Man kann das Tonikum natürlich nehmen, aber die genannte Empfehlung waere quasi das Nonplusultra. Ich vermute einfach mal, es kommt auch drauf an, wer einem gerade berät. Auf jeden Fall ist mir das Nonplusultra zu teuer

coure, aber ja, mir auch. Va. alles auf einmal. So nach und nach kauf ich mir dann gern noch Produkte zu. Jetzt hab ich ja über 200 € für mein Basisset und die dekorative KM ausgegeben ..... da kann ich nicht noch mal über 100 für Ampullen, Serum, Maske etc nachwerfen.

LG Bella
    Mein Tagebuch

Wobei ...... die Ampullen müssen wohl sein

LG Bella
    Mein Tagebuch

Experte

Ja das stimmt, kommt wohl wirklich drauf an, wer einen berät. Da hat wohl jede noch so ihre eigenen Tipps und Auffassungen. Mir ist auch aufgefallen, dass die beim doc direkt es gar nicht gerne mögen, wenn man nur die Reinigungsmilch nimmt. Da ist ja die WaschCreme das a und o.. Aber Kosmetikerinnen raten bei empfindlicher Haut dann doch nur zur Reinigungsmilch.

Hab heute die Revital mit Erfolg aufgelegt kein schwitziges BelagGefühl also bei der Tagespflege werde ich dem doc wohl wirklich treu bleiben.

cuore
    Besucher

Ist ja egal, ob Doc oder W.....- du musst ein gutes Hautgefuehl haben .

Inventar Avatar von hunter

Ihr lieben, nachdem ich seit märz/april begeistert Hauschka verwendet habe (meine Haut sah sooo gesund aus damit) zickt meine Haut seit Juli rum wie blöde... Auf einmal habe ich überall kleine Hubbel/unterlagerungen, meine Haut fühlt sich an wie ein Reibeisen wenn ich drüber fasse...Nehme jetzt erstmal wieder etwas anderes, trauere Hauschka aber schon hinterher...

Experte

Welche Produkte hast du denn verwendet? Kann es auch am Wetter liegen? Auch ich verwende den Doc richtig durchgehend seit April. Im Juli hat meine Haut aber durch die Hitze extrem gezickt, da musste ich dann auch Cremes komplett weglassen. Aber jetzt geht es wieder und meine Haut ist gerade wieder im Lot.. Hitze macht bei mir viel Schweiß, Talg und damit auch Pickel.
    Und ein paar Produkte musste ich umstellen (zum Beispiel war mir das Spezial Tonic zu stark und die WaschCreme bei täglicher Benutzung zu anregend). Aber seit ich die Pflege meiner Haut etwas angepasst habe Uwe es wieder kühler ist, passt wieder alles. Muss also nicht zwingend am Doc liegen. Vielleicht magst du uns etwas genaueres erzählen?

cuore
    Besucher

@hunter Die revitalmaske wirkt gegen Unreinheiten, verfeinert die Poren, bringt dir viel Feuchtigkeit und macht sofort ein ausgeglichenes Hautbild, die geht also wirklich bei ganz vielen Mädels.

Experte

Cuore: benutzt du über dem Serum eigentlich noch ne Creme oder nimmst du es nur her, wenn es seine Wirkung "alleine" entfalten darf?

cuore
    Besucher

Wenn ich das Serum nutze, dann 2x täglich, morgens mit leichter Rose (zukünftig mit der FC Mandel W.....) und abends nach der Reinigung. Ich hab in meinem Notizheft geschaut, es hat für zwei Zyklen gereicht, wobei ich immer nur ein Zyklus nehme, dann wieder zum Tonikum greife und erst zwei oder drei Monate später den nächsten Zyklus Serum mache. Die Hautkurampullen nehm ich einmal im Frühjahr. Ich persönlich halte es für wichtig, der Haut auch mal Hausmannskost (Tonikum) zu geben und sie nicht ständig mit Delikatessen (Ampullen, Serum) zu füttern.

Experte

Ok danke dir
    Ich hab übrigens auch ein Pflege-Notizheft und da steht auch drin, wann ich welches Produkt geöffnet habe und wie lange es hält

Und wird deine Haut eigentlich schlechter, wenn du ihr wieder "Hausmannskost" gibst?

cuore
    Besucher

Nein, die Haut bleibt einige Monate schön wenn sie dann mal trocken, fleckig oder müde aussieht, dann kriegt sie wieder einen Schub. Das hat mir mal eine Hauschkakosmetikerin gesagt, die nicht nur viel und teuer verkaufen wollte, die hatte noch Bodenhaftung.
    Anscheinend ähneln sich Menschen mit ähnlichem Hautbild auch im Wesen , Noki und ich sind ja Hautzwillinge trotz des Altersunterschiedes, wir haben beide schon gemerkt,dass wir die gleichen Sachen vertragen oder auch nicht. Sollten wir mir dir jetzt zu Drillingen werden .

Experte

Drillinge mal sehen, welche Gemeinsamkeiten unsere Häuter noch haben mit der Zeit.

Das klingt aber super mit deiner Haut. Dann geht das Prinzip vom Doc, die eigenen Kräfte der Haut anzustupsen, bei dir ja gut auf hoffentlich stelle ich das auch fest, fünf Monate sind ja jetzt noch nicht allzu lang.

Experte

Ich hab übrigens seit einiger Zeit angefangen, nicht mehr nur "stur" einen Pflegeplan abzuspielen, sondern auf mein jeweiliges Hautbild Rücksicht zu nehmen und die Produkte anzupassen... natürlich Doc Produkte, die man zusammen kombinieren kann... zum Beispiel benutze ich ja die RM, wenn sich meine Haut rau anfühlt, dagegen zwischendurch auch mal die Waschcreme... wenn es sehr heiß ist, gar keine Creme - wenn die Haut spannt, etwas Revital; wenn sie noch mehr spannt, etwas leichte Rose... Das Serum meistens 1 x täglich, wenn meine Haut gesättigt aussieht, aber auch schon mal wieder das Tonikum...

Also ich werfe erst nen kritischen Blick auf meine Haut jeden Morgen und suche mir danach die Produkte aus... und irgendwie fahre ich damit im Moment sehr gut, wenn meine Haut so bleiben würde, wäre ich wirklich glücklich mit ihr...

Macht ihr das auch so?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Also ich werfe erst nen kritischen Blick auf meine Haut jeden Morgen und suche mir danach die Produkte aus... und irgendwie fahre ich damit im Moment sehr gut, wenn meine Haut so bleiben würde, wäre ich wirklich glücklich mit ihr...

Macht ihr das auch so?
    Nein, das mache ich nicht. Das wäre mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Ich hab gerne meine Standardpflege, von mir aus auch gerne jahreszeitenbedingt unterschiedliche, aber das muss dann genügen. Mir jeden Morgen erst zu überlegen, was ich an Pflege nehmen könnte bzw. was gerade passend wäre, wäre mir zuviel. Ich nehme gerne täglich dasselbe und zwar das, was ich vertrage und womit meine Haut sich gut fühlt. Wenn ich dann irgendwann merke, das klappt nicht mehr, ändere ich die Pflege. Aber jeden Tag aufs Neue schauen, was gerade optimal wäre?

Experte

Ja gut, jeden Tag ist vielleicht etwas übertrieben aber eben, falls mir auffällt, dass die Haut etwas rau ist, zwischendurch mal wieder die Gesichtswaschcreme.. oder falls mir auffällt, heute fühlt sich die Haut etwas trockener an, die leichte Rose.. also jetzt nicht akribisch jeden Tag überlegen - sondern wenn mir etwas auffällt, die Pflege danach zu richten.. natürlich auch nur mit Produkten, die sich schon länger bewährt haben und zueinander passen

Ist mir nur aufgefallen, als ich vier Monate lang die gleichen Produkte tagtäglich verwendet habe, die Haut irgendwann unruhig wurde.. also muss ich zwischendurch einfach etwas anpassen und mehr Rücksicht auf meine Haut nehmen, als "stur" den Pflegeplan weiter zu fahren, der gerade aber nicht mehr so passt.. zum Beispiel war die Revital bei 30 Grad eben einfach zuviel, jetzt passt sie aber wieder..

Noki
    Besucher

Meine Haut wird eher unruhig, wenn ich zu oft wechsel zwischen Produkten. Daher kann ich das nicht bestätigen, dass die Haut unruhig wird bei monatelanger, konsequenter gleichbleibender Pflege. Empfindliche Haut mag es nicht, wenn man da ständig hoppt und was anderes benutzt. Das hab ich selbst schon erfahren. Daher bin ich ganz glücklich, dass ich mit Hauschka und Weleda was gefunden habe, was meine Haut scheinbar sehr mag. Momentan benutz ich ja mehr oder weniger nur Produkte der Konkurrenz aber das kann sich ja irgendwann auch wieder ändern.

Wenn meine Haut sehr pflegebedürftig ist, mach ich z. b. mal eine Maske aber ansonsten nichts. Die Haut ist halt nicht immer gleich, was bei mir dann aber eigentlich nicht an den Produkten an sich liegt. Deswegen wechsel ich die Produkte dann auch nicht. Außer wie gesagt jahreszeitenbedingt.

Aber jeder so wie er mag. Wenn das deiner Haut gut tut, dann würde ich auch so weitermachen.

Experte

Also ich weiß nicht, als "hoppen" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, wenn ich nur Doc Produkte benutze hoppen ist für mich, heute mal Doc, morgen Weleda, übermorgen Alverde... aber wenn ich nur innerhalb einer Lieblings-Produktpalette von 2-4 Produkten vom Doc wechsele je nach Hautzustand, empfinde ich persönlich das nicht als hoppen gerade beim Doc sind ja eigentlich alle Produkte gut kombinierbar und fahren die gleiche Schiene.

Aber ist wohl auch Definitionssache jeder Mensch und jede Haut ist anders

Noki
    Besucher

Achsoooo, dann hab ich dich völlig falsch verstanden. Ich dachte, du hast verschiedene Marken zuhause und suchst dir dann täglich von einer Marke irgendwas aus. Nee dann ist das völlig in Ordnung. Also wenn du nur Produkte vom Doc benutzt. Hauschka selbst spricht ja auch von Hautzuständen und nicht von Hauttypen. Eben weil die Haut nicht durchgängig gleich ist. Daher ist das schon ok, wenn man die Pflege dann dementsprechend anpasst.

Experte

Okay - Missverständnis gewesen dachte mir das fast schon, eben wegen der Doc Philosophie.. Genau, NUR Doc Produkte, aber innerhalb meiner Lieblingsprodukte vom Doc öfter mal anpassen

Noki
    Besucher

Ja ich denke, dass ist völlig in Ordnung. Du sagst ja selbst, dass es deiner Haut damit momentan sehr gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.