Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 112 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ich hab heute auch ganz schön gestaunt, als ich das Bronzing Powder gekauft habe. Das kostet ja 25 Euro. Aber da ich in letzter Zeit wirklich wenig an Kosmetik gekauft habe (eigentlich wenn überhaupt nur Probiergrößen) hab ich mir gedacht, gönn ich mir das mal. Ich gebe derzeit wenig Geld für Kosmetik aus, also vielleicht nicht wenig aber im Verhältnis weniger als es mal war. Ich merke, dass ich mein Geld lieber in andere Dinge investiere und mir nicht mehr so viele Gedanken um Pflege und Kosmetik machen möchte. Also mir ist die Pflege an sich schon wichtig aber ich möchte eben "meine" Produkte finden und nicht ständig was Neues kaufen. Daher jetzt auch erstmal meine Bestände aufbrauchen.

Ja das mit den fehlenden Wirkstoffen in der Creme von der Konkurrenz macht mir auch so meine Gedanken. Entweder ist es Einbildung oder ich hab - seitdem ich die leichte Rose abgesetzt habe - mehr Falten auf der Stirn.

Suchen wir gerade nach Ausreden um wieder beim Doc zu landen??

Also ich werde erstmal weiter so verfahren wie bisher und meine kleinen Tuben benutzen. Ich denke wenn der Herbst dann endgültig da ist, werde ich wohl eine Entscheidung treffen können. Allerdings möchte ich von der Konkurrenz gerne noch die Mandel GC testen. Die FC wird mir mittlerweile ehrlich gesagt fast schon zu wenig (aber so langsam werden wir hier wieder OT ).

cuore
    Besucher

Nimmst du Hauschkalippenstifte? Da muss doch gar kein Pflrgestift drunter, zumindest bei mir nicht, ich habe meistens die Novums, weil ich die Form mag ,aber auch einen anderen Hauschka.

Noki
    Besucher

Ja ich hab einige von Hauschka. Das sind so die Einzigen, die ich - wenn überhaupt - mal benutze. Und doch ich trage immer einen Pflegestift drunter. Ich weiß, die von Hauschka sind sehr pflegend aber ich mag das einfach nicht auf die trockenen Lippen einen Lippenstift draufzugeben. Dann rutscht das nicht so gut und er setzt sich dann auch etwas ab bei mir, da ich leider häufig trockene Lippen hab (ich benutze leider nicht jeden Tag Lippenpflegestifte, dann hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht ).

cuore
    Besucher

Von deiner Bescheidenheit konnte ich bei den Hydrolaten lesen - wie war das mit dem Lavendel, gaaaanz sparsam, hat immerhin drei Tage gehalten

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wieso benutzt du einen Pflegstift nicht täglich, du hast doch ganz viele.

Also die Schnute wird bei mir jeden Tag geschmiert, meistens sogar 2x.

Noki
    Besucher

Ja die Hydrolate. Die brauch ich aber auch. Da bestell ich ja nur 1x im Jahr, höchstens 2x. Und da ich nix mehr an Hydrolaten hatte, war das schon ok.

Das Lavendel hat doch 5 Tage gehalten oder?

Ja eigentlich sollte ich täglich einen Pflegestift benutzen. Wenn ich ihn in greifbarer Nähe hab, mach ich das auch. Hab mir jetzt einen auf den Schreibtisch gestellt, so dass er immer griffbereit ist und ich ihn zwischendurch einfach mal auftragen kann. Aber ansonsten vergess ich das oft oder ich hab keine Lust in meinen Schränken zu kramen. Das ist der Nachteil, wenn man alles in Schränken verstaut hat und nicht weiß wo was ist. Und so viele Pflegestifte hab ich gar nicht mehr, ich hab ja ausgemistet. Ich hab jetzt nur noch den von Hauschka, den Weleda Everon (den ich heute gekauft habe) und einen von Alterra, den ich auch heute gekauft habe. Ach ja und einen von Lavera in meiner Arbeitstasche. Das sind dann allerdings nur die Pflegestifte. Ich hab noch das Lippenkosmetikum und Sheabutter für die Lippen.

Experte

Also bei dem Lippenpflegestift bin ich "bescheiden".. Benutze den bestimmt drei bis viermal täglich

Inventar Avatar von Natsuki

Darf ich mal kurz ganz dreist fragen was die Hauschka Kosmetikbehandlung bei euch so kostet? In der Stadt wo ich arbeite gibt's eine Kosmetikerin, die das auch anbietet und mich hat der Preis so ein bisschen erschreckt...
    Irgendwie benutz ich die Revital+Öl jetzt schon soooo gerne, dass ich auch mal über so eine Behandlung nachdenke, ich wollte ja unbedingt mal zur Kosmetikerin, ich war noch nie...
    Und Aufhübschen für den Freund ist eine tolle Idee, da ist die Vorfreude gleich nochmal größer wenn man entspannt ist und sich schön fühlt und alles...

Noki
    Besucher

Also die Behandlung die ich mache kostet 49 Euro. Das ist zwar viel Geld aber ich finde es lohnt sich. Man fühlt sich danach wie nach einem Kurzurlaub, ist erholt und sieht entspannt aus.

Es gibt noch teurere Behandlungen aber meine Kosmetikerin hat mir damals die für 49 Euro empfohlen und seitdem mach ich immer die. Da ist ziemlich viel dabei und den Rest, den es noch bei den etwas teureren Behandlungen dazugibt, brauch ich nicht.

Okay also 49€ wär ich wohl auch bereit auszugeben... irgendwie war auf der Homepage von denen in meiner Nähe nur eine Behandlung für 120€ beschrieben, die natürlich auch ziemlich viel beinhaltet was ich aber auch in erster Linie garnicht bräuchte... Fußbad z.B. könnte ich auch schön zu Hause machen... Vielleicht muss ich da mal anrufen und fragen ob es da nicht vielleicht auch unterschiedliche Behandlungen gibt und das nur ein Beispiel ist. Danke jedenfalls!

Noki
    Besucher

Ja das Fußbad z. b. entfällt bei der Behandlung die ich mache auch. Aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. 120 Euro für eine Behandlung find ich ziemlich heftig. Aber ich weiß, dass es so teure Behandlungen gibt.

Meine Kosmetikerin bietet 3 unterschiedliche Hauschka Behandlungen für je 49 Euro an, zwei für 75 Euro und eine für 99 Euro. Das ist dann bestimmt die, die du meinst. Die Preise variieren da ein wenig. 120 Euro würde ich niemals für eine Behandlung ausgeben. Ich fühle mich nach der Behandlung für 49 Euro schon erholt genug.

Das Einzige was bei meiner Behandlung nicht beinhaltet ist, was bei der für 99 Euro mit drin ist, ist das Fußbad, Hand- und Armeinstreichung sowie Fuß- und Beineinstreichung und darauf kann ich verzichten. So ganz nackig mag ich mich nämlich da auch nicht hinlegen. Mir reicht es, wenn ich mich obenrum freimachen muss. Natürlich nicht nackt aber eben ein Trägertop, wo man dann die Träger nach unten schiebt, damit auch das Dekolleté mit gepflegt werden kann. Man wird ja immer zugedeckt, so dass man auch nicht friert. Ich bekomm auch immer noch eine Wärmflasche. Also so eine Behandlung ist wirklich lohnenswert. Erst denk ich mir auch immer: Puh wieder nen Fuffi weg aber danach bin ich jedesmal froh, dass ich mir die Behandlung gegönnt habe. Ach ja Dekolletépflege ist normal in meiner Behandlung auch nicht mit drin aber meine Kosmetikerin behandelt das trotzdem immer mit, aber es steht nicht auf dem Flyer mit drauf. Bei der Behandlung für 99 Euro steht es nämlich explizit dabei.

seifenverrückt Avatar von sandy87

In Wien gibt es sehr große Unterschiede - da kriegt man für 49€ keine Hauschkabehandlung. Muss mal schauen, aber 120€ ist schon sehr, sehr viel. Ich glaube die billigste Hauschkabehandlung kostet ca. 70€. Natsuki, hast du dir diese Seite schon angeschaut: http://www.dr.hauschka.com/de_AT/pfl...uale/adressen/

Ja Noki das kann ich nachvollziehn und mir würde rein Gesicht und Dekolleté auch reichen... Also das hier wäre das was ich leicht nach der Arbeit mal erreichen könnte, aber sieht so aus als wär das so die Standardbehandlung für 120 €.. sieht nicht so aus als würden die da auch kleinere Behandlungen anbieten... Wie gesagt müsste ich sonst mal fragen.
    Danke sandy ich werd mich dann auch mal durch die Wiener Adressen klicken bzw. informieren, das wär wochenends für mich ja auch mal im Rahmen des Möglichen.

cuore
    Besucher

Da ich mal annehme Natsuki, dass du in Wien wohnst, dürfte die 120 Euro Behandlung die klassische Dr. Hauschka Behandlung sein. Es gibt noch die Luxusbehandlung, da ist noch eine fünfzehn minütigen Rueckenmassage dabei. Dann gibt es die Entspannungungsbhandlung 90Minuten und eine Stunde Zeit für mich, aber die kostet bei mir auch 69 und wird nicht so großzügig ausgeführt, wie Noki schreibt, die hat echt Glück mit ihrer Kosmetikerin. 120 Euro ist ein normaler Preis.

Noki
    Besucher

@cuore: ja nur leider bleibt mir diese tolle Kosmetikerin ja nicht erhalten. Aber mal schauen, so oft gönne ich mir so eine Behandlung ja nicht und eventuell würde ich mir dann seltener eine Behandlung gönnen und die 150 km in Kauf nehmen und mit etwas anderem verbinden. Weil eine gute Kosmetikerin ist schon viel wert.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Hallo ich teste gerade die dr. Hauschka med.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? :)

Experte

Von der med Serie habe ich die BodyLotion, da ich oft Probleme mit juckenden trockenen Schienbeinen habe. Aber da hat die Lotion rein gar nicht geholfen da fahre ich mit einer simplen und sehr günstigen Urea Lotion viel besser. War also eher enttäuschend.

cuore
    Besucher

@Noki Würde ich unter Umständen, wenn sich nichts anderes auf tut auch so machen, zumal die auch die Preise stabil hält und viel macht für das Geld. Anscheinend guckt sie auch nicht auf die Uhr.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Hallo ich teste gerade die dr. Hauschka med.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? :)
    ja, und zwar sehr gute. die gesichtscreme habe ich letzten winter benutzt und fand sie sehr angenehm (wobei mein favorit immer noch die rosencreme leicht ist). bei 1 pumpstoß am tag bin ich ca. 7 monate damit hingekommen. die körperlotion ist für mich die beste von hauschka und auch die mundspülung fand ich toll.

Danke cuore Also ich wohn nicht in Wien, bin wochenends aber öfter mal dort.. aber mal sehen 70 € find ich auch noch in Ordnung wenn ich weiterhin begeistert vom Doc bin, aber 120 € sind mir doch einfach zu viel. Mal sehen vielleicht finde ich ja noch ne passende Kosmetikerin eben vielleicht in Wien.

Übrigens sieht meine Haut momentan total ausgeglichen aus und hat wenig Unreinheiten und vor allem auch kaum auffällige. Und meine Pröbchen halten noch, also jetzt so ca. 2 Wochen und ich komm damit noch ca. 1-2 Wochen aus schätz ich mal, also da hab ich mich am Anfang gewaltig getäuscht. Die Melissencremeprobe muss noch stehen bleiben, ich bin grad ziemlich zufrieden und will das ja nicht zerstören. Mal sehn wie lang das anhält.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe gerade bei Waschbär auf die Körperpflege von Hauschka 15% gesehen. Also langsam würde das neue Design kommen. Hat ihr schon die % in Live gesehen? Wenn ja wieviel? Die 20-30% wie bei GP machen die nicht oder? Ich werde mir gerne der Lavendel-Sandelholz Lotion gönnen. Die KP von Hauschka ist mir normal etwas zu teurer, aber mit % und meinem Geburtstag die ich im September habe, gönne ich mir endlich der Lotion
    Geändert von moni (22.08.2014 um 20:41 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Anscheinend guckt sie auch nicht auf die Uhr.
    Das macht sie glaube ich wirklich nicht. Meistens liege ich da zwischen 90 und 120 Minuten, je nachdem ob ich mir noch die Wimpern färben lasse. Also sie lässt sich immer viel Zeit und ist auch eine ganz Ruhige, überhaupt nicht hektisch oder so. Das passt ganz gut, weil ich ja eher hibbelig bin und so kann ich dann wirklich mal runterfahren. Ich war ja mal bei einer die auch so hibbelig war wie ich, da konnte ich mich gar nicht entspannen, die hat mich dann nur noch hibbeliger gemacht. Ich mag das auch nicht, wenn ich zur Kosmetik gehe und die Kosmetikerin dann meint, sie müsste sich mit mir unterhalten. Wie soll ich mich da entspannen?

Hier im Reformhaus gibt es zur Zeit 30% auf die Hauschka Körperpflegeprodukte. Bestimmt weil sie die Produkte im alten Design loswerden wollen. Allerdings hab ich nichts mitgenommen, da mir die Körperpflege einfach nicht so zusagt und da sollte man sich dann auch nicht von 30% locken lassen.

Experte

Oh 30% ich hätte mich zumindest was die Mandel Lotion angeht, damit schon locken lassen.

KosmetikTermine mag ich nicht... Ich hasse es, wenn jemand an mir herummacht, ob das jetzt ne Kosmetikerin ist oder ne Friseurin, egal, sowas mag ich nicht... Mit dieser Auffassung stehe ich aber meistens alleine da, lach

Inventar Avatar von hunter

Ja, das Gefühl hatte ich auch das die Revitalmaske da ganz gut hilft, habe sie ja schon täglich mit der Melissencreme gemischt verwendet und es lief ja auch drei monate lang super, keine Ahnung...

Ach mensch, jetzt ist das Zitat weg! War auf den Beitrag mit der Revitalmaske bezogen!

Kann mir jemand sagen ob es Dr. Hauschka in allen normalen Reformhäusern gibt und ob man da auch Kleingrößen bekommt? Ich könnte heute nämlich zufällig hin und würd mir gern eine Probe von der Reinigungsmaske holen, weil ihr die ja auch gelobt habt..

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Also nach 4 Tagen jeden Morgen eincremen mit der Dr. Med merk ich eine deutliche Verbesserung.
    Bin total zufrieden.
    Meine Haut fühlt sich fast wieder wie ein Babypopo an :).
    Laut der Aussage meines Freundes ;).

Am 1. Tag hatte ich das Gefühl die Creme ist zu schierig aber nun hat sich das schnell gelegt und ab dem 4. Tag zieht es schneller ein.

Ist sie auch für den Winter reichhaltig oder sollte ich da etwas anderes verwenden?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob es Dr. Hauschka in allen normalen Reformhäusern gibt und ob man da auch Kleingrößen bekommt? Ich könnte heute nämlich zufällig hin und würd mir gern eine Probe von der Reinigungsmaske holen, weil ihr die ja auch gelobt habt..
    Das weiß ich zwar nicht, aber auf der Homepage gibt es die Möglichkeit sämtliche Verkaufsstellen anzeigen zu lassen. Möglicherweise trifft das auch auf Österreich zu und du wirst dort fündig.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ahh danke jetzt hab ich nochmal geschaut und auch das Reformhaus wo ich hin will gefunden.
    Mal schaun ob ich da auch die Probegrößen bekomme.. sonst kauf ich mir die Maske vielleicht auch einfach in groß, mit einer Heilerdemaske kann man ja nun wirklich nicht so viel falsch machen, oder?... ^^

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Die Heilerdemaske kenne ich von Hauschka nicht.

Bei mir sind auch die Refromläden oftmals gut mit den Proben ausgerüstet. Vielleicht führen sie bei dir ja die Heilerdemaske.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte

In unserem Reformhaus gibts schon sehr viele Proben hab heute auch wieder die Heilerde-Maske gemacht, das ist mein Sonntags-Ritual

Ich greife jetzt mal ein Thema vom Konkurrenz-Thread auf, was die Reichhaltigkeit beim Doc betrifft. Ich habe das Gefühl, dass mir eine leichte Pflege sehr gut tut, also mehr Feuchtigkeit, weniger Fett. Das ist mir bereits aufgefallen, als ich im Hochsommer nur das Regenerations-Serum benutzt habe. Da fing es bereits an, dass die Hubbelchen/Unterlagerungen auffallend weniger wurden. Aktuell nehm ich ja die leichteste Creme der Konkurrenz und die Hubbelchen nehmen weiter ab. Da das alles nur im Kurzzeittest ist, muss ich das natürlich erstmal weiter erproben, ist nur ein Verdacht von mir.

Jedenfalls finde ich, dass Hauschka gar nichts richtig "leichtes" im Angebot hat.. selbst die leichten Cremes wie Melisse und Rose leicht sind in meinen Augen auch reichhaltig, was ja auch zeigt, dass ich die leichte Rose immer im Herbst/Winter benutze. Das leichteste ist eigentlich die Gesichtsmilch, die jedoch wegen Couperose eh schon wegfällt... So gern ich den Doc mag und auch IMMER IMMER meine Lieblingsprodukte beibehalten werde (wie z. B. die Revitalmaske oder das Serum oder die Reg. Augencreme, mal sehen vielleicht auch leichte Rose im Winter, je nachdem wie die Rose der Konkurrenz ausfällt), so finde ich doch, dass etwas richtig leichtes für empfindliche Haut fehlt.. wie seht ihr das? Und meint ihr, das könnte man mal per Email denen mitteilen? Wer weiß, vielleicht produzieren sie ja irgendwann was Neues

Jedenfalls reinige ich weiter mit der RM (die ist auch sehr toll), aber bei der Creme gibts grad nen kleinen Ausflug zur Konkurrenz mal sehen, wie das weitergeht..

Sooo also ich hab mir im Reformhaus einfach nochmal das Gesichtspflegesetz klärend mitgenommen, da sind ja im Prinzip alle Pröbchen, die ich bekommen hab nochmal drin (+ Dampfbad, + Reinigungsmaske, - Augencreme) also damit hab ich dann wenn meine Pröbchen leer sind noch mal eine Weile Zeit zum Testen und Beobachten, ich glaub das ist ganz gut bevor ich dann eventuell auf's Ganze geh.

Ich hab grad nochmal den Katalog durchgeblättert, also die leichte Rose enthält ja tatsächlich unter anderem Bienenwachs, Sheabutter und Rosenwachs.. das ist ja wirklich nicht unbedingt das was ich unter leicht verstehen würde.. die Melisse noch eher aber ich weiß echt garnicht ob ich mich mit meinen Unreinheiten an die Melisse rantraue...
    Also ich wär auch für irgendwas ähnlich leichtes, nicht komedogenes wie von Konkurrenz... weil die Creme der Konkurrenz jetzt mit der Revital+Öl in irgendeine Kombination zu bringen... keine Ahnung ob das was wird bei mir... Weil auf ewig ist das mit der Revital+Öl ja vermutlich auch nichts, ich merk jetzt schon, dass meine Haut da wirklich mit weniger Talgproduktion reagiert.
    Also wenns hier noch ein paar mit ähnlicher Meinung gibt könnten wir ja wirklich mal schreiben...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Jedenfalls finde ich, dass Hauschka gar nichts richtig "leichtes" im Angebot hat..
    Wie du schon sagtest, gibt es da bei Hauschka nur die Gesichtsmilch aber die ist halt nicht für jeden verträglich. Ich selbst komme damit ja auch nicht zurecht, da sie sehr anregend ist. Aber an sich ist sie sehr leicht, feuchtigkeitsspendend und erfrischend.

Und die Revitalmaske ist halt noch sehr leicht. Das sind meiner Meinung nach die leichtesten Pflegeprodukte fürs Gesicht.

Ich denke nicht, dass Hauschka da so schnell was Neues produzieren wird. Es wurde ja genau aus diesem Grund die leichte Rose als Pendant zur normalen Rose entwickelt. Wem die dann noch zu reichhaltig ist, der hat wohl einfach Pech. Ich finde die leichte Rose vom Doc verglichen mit der Iris von der Konkurrenz auch nicht wirklich leicht. Ich hab die leichte Rose ja auch im Herbst/Winter benutzt und kam damit gut zurecht, solange es keine Minusgrade hatte. Die leichte Rose ist übrigens die einzige Creme vom Doc, die bei mir langfristig funktioniert hat. Mit allen anderen Cremes gab es früher oder später irgendwelche Probleme. Ach ja, die Revitalmaske geht bei mir auch langfristig aber da sie sehr teuer ist und eben eine Maske, möchte ich die nicht als tägliche Creme verwenden.

Experte

Das Set ist gut und damit kommst du bestimmt nochmal ne gute Weile hin

Also die leichte Rose ist zumindest im Vergleich zur normalen Rosencreme wirklich leichter.. oder zumindest bei meiner Haut im Vergleich zur Quitte auch, Quitte war bei mir sehr wachsig und schwer.. die leichte Rose ist eigentlich im Herbst/Winter ideal für mich, da benutze ich die ja schon mehrere Jahre! Aber im Sommer eben dann doch etwas zuviel.. da bin ich wirklich sehr gespannt, wie die Rosen FC der Konkurrenz ist im Vergleich.. dass es da in jeder Serie ne leichte und normale und schwere Creme gibt, finde ich wirklich ne sehr gelungene Handhabung..

Also wenn du vielleicht hoffentlich irgendwann weniger Unreinheiten hast, könntest du natürlich entweder das Öl weglassen und nur die Revitalmaske nehmen (hab ich schon oft gemacht, auch kurmäßig und gefällt mir sehr gut), oder die Melisse.. und falls deine Haut wirklich nicht mehr ölig ist, wäre vielleicht auch die leichte Rose ne Überlegung wert.. Rose hat ja auch hautberuhigende Eigenschaften.. aber ich würde auf jedenfall erstmal deine jetzige Kombi weiterhin beibehalten. Erstens tut sie dir gerade sehr gut und zweitens braucht die Haut auch seine Zeit, sich zu regenerieren.. das kann ja manchmal auch 3-6 Monate dauern..

Ansonsten könnte man ja schon jahreszeitenbedingt etwas mit der Konkurrenz kombinieren.. finde schon, dass so 1-2 Cremes "einbaubar" sind, gerade W*** ist ja genau wie der Doc antroposophisch orientiert, weswegen ich persönlich es eigentlich okay finde, Doc und *** zu kombinieren, zumindest was ein paar wenige Lieblingsprodukte betrifft.. aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander ich finde es aber ok und wenn die Iris weiterhin so gut läuft, werde ich die auch mit dem Doc weiterhin kombinieren zumindest immer dann, wenn ich ne leichtere Pflege brauche..

Experte

@Noki: genauso ist es bei mir auch: Revital + leichte Rose sind die beiden Produkte, die ich schon am längsten immer wieder benutze und die ich also auch langfristig sehr prima vertrage und es stimmt, diese beiden sind ja "leicht", zumindest für Hauschka-Verhältnisse.. aber im Sommer sind mir selbst diese manchmal zuviel des Guten.. und bei der Gesichtsmilch (hab sie 2 x getestet, sie ist wirklich leicht) hab ich einfach zuviel Sorge wegen meiner Couperose.. da sie auch ausdrücklich NICHT dafür geeignet ist, trau ich mich da dauerhaft einfach nicht ran..

Deswegen MUSS man ja fast schon "fremdgehen", wenn man mal was ganz leichtes haben will (jaja, man findet immer ne Ausrede, wenn man andere Produkte testen will )

Hab Hauschka trotzdem mal ne Email mit meiner Anregung geschrieben wer weiß, vielleicht wollen sie ja doch irgendwann was Neues auf den Markt bringen, die Melisse ist ja immerhin auch recht "neu" .. und wenn nicht, bin ich zumindest mein Anliegen losgeworde

Noki
    Besucher

Wieso trauen wir uns eigentlich nicht, den Namen der Konkurrenz hier auszuschreiben? Ich denke nicht, dass Hauschka hier mitliest und selbst wenn? Ich finde es nicht schlimm, wenn wir sagen, welche Marke wir mit Konkurrenz meinen.

Ja, Ausreden findet man immer, wenn man was anderes testen will.

Ich benutze übrigens derzeit wieder das normale Tonikum. Hab seit ein paar Tagen ein paar Unreinheiten und da hilft mir das Tonikum vom Doc besser als andere Hydrolate. Wahrscheinlich wegen dem Alkoholgehalt oder an sich ist es einfach wirksamer bei Pickeln. Ich kombiniere es mit den Produkten der Konkurrenz, die ich derzeit verwende und es klappt wunderbar. Jetzt habe ich auch wieder Konkurrenz geschrieben statt einfach den Namen. Ihr wisst welche Marke ich meine.

Experte

Hihi, stimmt... aber wenn der Konkurrenz-Name zu häufig fällt, hat man ja doch ein schlechtes Gewissen, hier zu sehr off topic zu werden wobei sich trotzdem der Doc und Weleda () meiner Meinung nach auch wunderbar kombinieren lassen und da ja einige hier kombinieren, ist es wohl normal, dass beide Marken-Namen fallen.

Ich benutze Hydrolate auch im Wechsel mit dem Tonikum - das eigentlich je nach Laune und Gefühl. Wobei du Recht hast, gegen Unreinheiten ist das Tonikum schon etwas besser bei häufigem Sprühen aber lieber ein Hydrolat, damit der Alkohol nicht zuviel wird. Also so mach ich das.

Noki: welche Kombination benutzt du denn derzeit als Pflegeroutine?

Bei mir sieht es jetzt aktuell so aus:

Morgens: Hauschka Reinigungsmilch, danach entweder Hydrolat oder Tonikum und dann die Iris auf feuchte Haut
    Abends: Hauschka Reinigungsmilch und Hauschka Nachtkur (wenn die Nachtkur beendet ist, kommt das Reg.Serum wieder zum Einsatz)

Zumindest jetzt gerade bin ich damit zufrieden.

Noki
    Besucher

Morgens: reinigen bzw. waschen mit Wasser, Weleda Wildrosen Augencreme, Weleda Mandel FC
    Abends: reinigen mit Weleda Mandel RM, Hydrolat oder Hauschka Tonikum

Morgens nehme ich nur selten Hydrolat oder Tonikum. Als es so heiß war, hab ich ja ausschließlich Hydrolate verwendet, da hab ich manchmal sogar 5x am Tag gesprüht. Aber jetzt verwende ich es wieder nur abends, weshalb der Verbrauch dann wieder stark zurückgeht.

Experte

Achja, die Reg. Augencreme vom Doc morgens hab ich natürlich vergessen zu schreiben...

Deine Pflegeroutine hört sich aber auch super an
    Ja, das hab ich gelesen, wie schnell deine Hydrolate bei über 30 Grad leer waren ich bin immer noch bei meinem ersten Hydrolat seit ca. 1 Monat... schätze, mir reicht eines für ca. 3 Monate, weswegen meine letzte Bestellung jetzt wirklich sehr lange halten wird (im Kühlschrank stehen glaube ich noch 4 Hydros )

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

hmm ... also so richtig schön LEICHT ist das Regenerationsserum als alleinige Pflege Sollte das zu wenig sein , dann noch die Revitalmaske drüber ... eine geniale Kombi ... leicht und trotzdem super pflegend ... ohne Glanz , schön porenverfeinernd ... nicht klebend ... also es DIE leichteste NK-Pflege, die ich gefunden habe und die bei mir gleichzeitig eine tolle Haut macht. Meine Meinung und die vieler anderer auch ...

Liebe Grüße von der heissen Costa

Ja genau Ayla, das war auch ungefähr der Plan, dass ich erstmal bei Revital+Öl bleibe solange das meiner Haut gut tut und dann mal schaue, aber da muss ich sagen, da hab ich ähnliche Gedanken wie du, Noki, dass das ja eigentlich eine Maske ist und sehr teuer und ich glaub, dass das als tägliche Pflege doch ziemlich überzogen ist.. Aber eben über die Melisse trau ich mich wegen den komedogenen INCIS nicht drüber und die leichte Rose ist mir vermutlich wirklich zu reichhaltig, mir war ja auch die Weleda () Mandel FC zu reichhaltig obwohl die viele immernoch als ziemlich leichte Creme sehen und die ja angeblich auch für Mischhaut ist.. Aber ich werd Hauschka auch mal schreiben diesbezüglich.

Und sonst werd ich wohl nach meiner mehr oder weniger "Kur" mit der Revital+Öl es halt wirklich wieder als tägliche Pflege mit der Iris FC versuchen und die Revital wirklich als Maske nutzen oder so.. und wenn dann doch wieder alle Stricke reißen kann ich ja wieder zurück wechseln. Das klingt für mich zumindest mal halbwegs nach einem Plan...
    Ich glaub auch, dass kombinieren ja eigentlich nicht so tragisch sein kann, wenn die Produkte ähnlich wirken und nicht gegeneinander arbeiten... also ich hab ja meine Lush Gesichtsreiniger abends auch bisher beibehalten und kann trotzdem Veränderungen durch die Hauschkasachen sehen.

Eure Routine mit Hydrolaten find ich auch super, ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich Tonikum eher skeptisch gegenüberstehe und ich das meiner Haut auch wirklich nicht täglich zumuten will mit dem Alkohol.

Experte

@Serum als alleinige Pflege: hab ich bei Affenhitze auch wirklich so gehandhabt und es war gut aber auf Dauer ist mir das nicht geheuer, weil das Serum ja komplett fettfrei ist und meine Haut wenigstens ein bisschen Fett braucht (aktuell ist das Serum ganz alleine ja auch zu wenig für mich). Deswegen ist nur Serum für mich nur eine kurzfristige Lösung, wenn die Temperaturen alles erträgliche für meine Haut überschreiten. Sobald die Temperaturen wieder normal sind, vertraue ich eigentlich schon dem Grundgedanken des Docs, morgens pflegen (auch mit Fett, wieviel davon eben je nach Hautzustand und Jahreszeit) und abends fettfrei (dann auch mit dem Serum, es ist wirklich top)

@Revital als Tagescreme/Maske: ich benutze die eigentlich lieber als Pflegecreme als als Maske. Irgendwie finde ich die Maske verschwenderisch, man trägt ja doch ne dickere Schicht auf und wischt den Rest ab.. schade für den Preis, auch wenn man nicht viel abwischen muss, weil die Haut ja auch einiges einsaugt trotzdem ist sie mir als Creme doch irgendwie sympathischer.. und da man ja mehrere Cremes hat, allein schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten, benutzt man die Revital ja sowieso nicht das ganze Jahr durch, sondern nur ein paar Monate - und das fällt ja auch irgendwie unter "Kur" für die Haut..