Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 112 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von Natsuki

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ja das stimmt auch wieder.. vor allem weil die ja als Tagescreme auch so super funktioniert. Aber ich denk mir halt wenn ich als Tagespflege nach einer Weile wieder auf die Iris umsteigen würde, würd ich halt nicht mal so und mal so cremen.. und wenn mir die Maske aber eigentlich sooo gut tut seh ich das halt als Möglichkeit die vielleicht 1-2 Mal in der Woche wirklich als Maske zusätzlich aufzutragen. Aber das sind ja momentan alles nur Überlegungen, wer weiß was da in der Zwischenzeit mit meiner Haut passiert oder nicht passiert...

Experte

Ja eben, Häuter ändern sich ja auch manchmal - ein Patentrezept für Jedermann gibts ja irgendwie leider nicht.

Also meine Top 4 sind aktuell folgende:

- Reg. Serum (wenn es wirklich übermäßig heiß ist und ich nur am Schwitzen bin)
    - Iris (jede Jahreszeit und Hautzustände, wo eine sehr leichte Pflege erforderlich ist)
    - Revital (als Kur zwischendurch, Herbst/Frühling, auch als Maske zwischendurch mal, wenn einem danach ist oder wenn die Haut mal stark am Zicken ist, denn die Revital ist wirklich ein sehr einzigartiges produkt, finde ich)
    - leichte Rose (für den Winter)

So wären eigentlich alle meine Hautzustände gut abgedeckt, glaube ich. Was ich noch testen will, ist die Wildrose FC der Konkurrenz. Die interessiert mich einfach, schon allein weil ich Rose so sehr liebe. Und da bin ich sehr gepannt, wie sie im Vergleich zur leichten Rose abschneidet. Und das wird schwer, weil ich die Doc Rose schon jahrelang benutze und sehr mag.. und rein von der INCI Liste finde ich die vom Doc auch etwas hochwertiger.. aber als Beautyjunkie will man auch einfach mal etwas ausprobieren und da drückt mich die Wildrose einfach noch.. also mal sehen, ob die Iris mein einziges Fremdgeh-Objekt bleibt oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Uiii heute habe ich zum Duschen die Duschmilk Citrone benutzt. Himmlisch frisch bei 35°C ... toll. Die Duschmilk war nämlich als Gratisgeschenk (Originalgröße!) in meinem Paket (Regenerationsserum) also das nenne ich einen tollen Service.

Übrigens ... da wir hier mal das Thema hatten *gründliche Reinigung ist der erste Schritt einer guten Pflege* ... habe ich jetzt einige Tage lang die Hauschka-Reinigungsmilch zum Waschen genutzt. ... Also mir gefällt es eindeutig besser, wenn ich nur mit Wasser reinige. Warum auch immer. Das Hautgefühl nach der Wasserreinigung ist einfach sauber, toll, nicht glitschig ... dann kommt nur noch das Serum drüber und fertig ist meine Pflegeroutine. Vielleicht gebe ich der Reinigungsmilch nochmals eine Chance, wenn ich wieder in DE bin ... und Temperaturen deutlich unter 35°C liegen?? Mal sehen.

Übrigens .. da ich das Serum momentan öfter als 3 Mal täglich nutze // Spanien-bedingt ... ich schwimme, spiele Tennis, schwimme wieder ... da muss ich auch öfter das Gesicht waschen (mit Wasser) und auch pflegen (mit dem Serum) // habe ich gemerkt, dass meine Haut noch einen Tick schöner ist ... aber es kann natürlich auch ein Zusammenspiel von allen Faktoren sein: Rohkosternährung, viel Bewegung an der frischen Luft (bin fast nur noch draussen), viel Sport an der frischen Luft und ... einfach eine tolle Zeit (trotz Arbeit) .... alles zusammen spiegelt sich sicher im Hautblild wider.

Liebe Grüße an alle ...

übrigens hier in Spanien nehme ich jetzt 1 x die Woche die Revitalmaske als Maske (aber dünn!)

Experte

@Anatolia: gut bei 35 Grad reicht mir das Serum alleine auch und so ne Duschmilk in Orginialgröße ist ja mal ein tolles Geschenk

Ich glaube, mit den Reinigungsprodukten kommt es auch sehr auf den Hauttyp an. Wer stark fettige Haut an, zum Schwitzen neigt und ne erhöhte Talgproduktion hat, der kriegt das Fett nur mit Wasser einfach nicht ab. Oder wer stark trockene Haut hat, dem tut eine rückfettende Reinigungsmilch glaube ich auch gut. Bei normaler unkomplizierter Haut glaube ich, funktioniert das am besten. Aber das muss jeder für sich testen. Ich werde wohl im Herbst nochmal einen Versuch starten, morgens nur mit Wasser zu waschen. Im Hochsommer bei meinem Fettglanz hat das nicht geklappt - aber wer weiß, ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer anderen Jahreszeit, wenn ich nicht mehr so zu Fettglanz neige, schon hinhauen könnte... das wird die Zeit zeigen...

Das Serum wird aber auch ne teure Angelegenheit, wenn man es 3 x täglich braucht

Meine Laune...
    Happy

@ Ayla, ja klar, Du hast Recht, jede von uns muss es wohl immer selbst austesten, sowohl mit der Pflege wie mit der Reinigung. Meine Haut scheint es einfach zu mögen ... Wasserreinigung und basta ... trotz Rozacea klappt es bei mir prima. Weisst Du, warte es einfach ab und schaue genau wie Deine Haut sich der Jahreszeit anpasst.

Ja ... das geht ins Geld ... mehr als 3x täglich das Serum. Aber es ist ja nicht für immer. In DE hat es mir ja 2 x täglich augereicht. Aber, wenn ich hier so viel draussen bin, immer wieder duschen/waschen muss, dann MUSS ich auch pflegen ... vor allem bei den Temperaturen. Ich möchte mir meine schöne Haut nicht ruinieren. Da ist es mir halt wert. Und da ich sonst keine andere Pflege benutze , auch keine Reinigungsmittel ... spare ich ja an der Stelle auch shcon eine Menge ... So sehe ich es halt auch.

Euch allen viel Spaß noch und passt schön auf Eure Häutchen auf ... wir haben ja nur das eine

Experte

Ja eben, ich kann ja eh nur abwarten und schauen, was meine Haut macht beim Jahreszeitenwechsel... da meine kleine Tochter zwei Jahre alt ist, und ich ein Jahr lang gestillt habe, hat sich ja hinsichtlich Hormone auch einiges verändert... deswegen "kenne" ich meine Haut seitdem auch nicht mehr so genau wie vorher, man merkt schon, auch körperlich, dass da einiges anders geworden ist seitdem.. also abwarten und Tee trinken

Stimmt, da du sonst nix an Pflege hast, dir das Reinigungsmittel sparst, kannst du dafür beim Serum zugreifen das ist aber auch wirklich ein sehr gutes Produkt. Bei mir wird das auch bleiben als abendliche fettfreie Pflege

Meine Laune...
    Happy

Hallöchen Beautyjunkies,

wir haben gerade die 42°C Marke geknackt ... das ist Föhnhitze ...
    das Serum macht sich genial bei der Temperatur. Wer also demnächst
    nach Spanien fährt .... Serum mitnehmen das einzige, was die Haut
    bei der Hitze verträgt.

Liebe Grüße aus der Bratpfanne Europas

Experte

Mal offtopic: weswegen bist du eigentlich in Spanien, was machst du dort und wielange bleibst du? Wenn ich mal neugierig sein darf

Fortgeschritten

die melissencreme ist heute endlich alle geworden. mit der revitalmaske vermischt fand ich sie eigentlich ganz okay, aber ich bin trotzdem froh, endlich wieder zu meiner rosencreme leicht zurückzukehren. ich hoffe, dass ich sie jetzt wirklich ganzjährig benutzen und sie bei starker hitze einfach weglassen bzw. bei kälte nur etwas reichhaltiges dazumischen kann.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Mal offtopic: weswegen bist du eigentlich in Spanien, was machst du dort und wielange bleibst du? Wenn ich mal neugierig sein darf
    Meine andere Hälfte musste beruflich hierher und da packte ich kurzerhand die Koffer und kam mit. Zunächst hiess es für einige Wochen, dann wurden aber einige Monate daraus ... ich denke, dass ich im Mai 2015 wieder in DE bin. Gut, dass ich von hier aus arbeiten kann.

Ganz heisse Grüße an alle Hauschka-Fans und die, die es noch werden

Experte

Na ist doch super, dass es so leicht klappt, die Koffer zu packen und du beruflich so flexibel bist dann noch ne wundervolle Zeit in Spanien!!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit der Gesichtsmilch (+Öl)? Das dürfte ja leichter sein als die Revital+Öl laut dem Hauschka Katalog, da hab ich gestern Abend nochmal ein bisschen drin gestöbert.
    Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen echt das Gefühl, dass die Revital+Öl zu viel ist für meine Haut, ich hab den ganzen Tag unglaublich geglänzt... das war zu Beginn auch so, dann eine Weile besser und jetzt ist's wieder so. Meine Haut ist auch wieder etwas unebener als vor ein paar Tagen noch. Und die rote Stelle an der Wange ist auch wieder da.

Heute hab ich mal das Gesichtsdampfbad gemacht und die Reinigungsmaske aufgetragen. Die Reinigungsmaske gefällt mir vom ersten Eindruck sehr gut. Also da hatte ich auch das Gefühl, dass die jeden Dreck rauszieht.
    Zum Dampfbad.. ich kann mir schwer vorstellen, dass das so viel besser sein soll als jede andere Bedampfung... sei es einfach nur so mit heißem Wasser um die Poren zu öffnen oder mit etwas Kamille oder was man sonst noch so nimmt an Hausmittelchen...

Experte

Die GesichtsMilch ist tatsächlich leichter als die Revital. Allerdings hab ich sie nur mal getestet für ein oder zwei Tage. Bei Couperose soll man die Milch nämlich nicht nehmen, deswegen traue ich mich da nicht ran. Aber sofern du keine Couperose hast, Wäre zumindest mal ne KleinGröße einen Versuch wert. (oder doch wieder die Iris, wenn man was leichtes braucht? )

Meine Apothekerin hat mir sogar ganz ehrlich gesagt, dass jedes normale DampfBad, mit KamillenTee oder ähnlichem, genauso gut ist da gehts ja hauptsächlich nur um den heißen Dampf, der die Poren öffnet. Ich selber habe zwar das DampfBad, als ich anfangs einfach alles haben wollte in der ersten Euphorie werde es mir aber nicht mehr nachkaufen, wenn es leer ist.

Hmm okay vielleicht schau ich da auch mal nach einem Pröbchen. Danke. Jaa also wenn das meiner Haut echt so viel zu viel ist mit Revital+Öl wechsel ich vielleicht doch relativ rasch wieder zur Iris zurück und teste eben mal aus, wie sich die Revital so als 1-2 Mal wöchentliche Maske bei mir macht.. Weil dieses glänzen wie eine Speckschwarte wenn ich nicht 2 Mal täglich Blotting Paper verwende nervt mich wirklich.

Ah alles klar, danke. Dann hat mich mein Gefühl da scheinbar auch nicht getäuscht, dass ich das nicht brauche und weiterhin dann einfach Kamillentee oder sowieso nur Wasser nehme...

Experte

Ja das verstehe ich. Fettglanz ist doof und ja auch wirklich ein Zeichen, dass es gerade zuviel und zu schwer ist.
    Was benutzt du eigentlich sonst noch vom Doc? Wenn du mit dem doc reinigst und vielleicht sogar das Tonikum nimmst, könntest du eigentlich tatsächlich vorübergehend auch die Iris nehmen, und die Revital als Maske.. Eben bis deine Haut wieder was reichhaltiges mag, der Herbst steht ja sowieso vor der Tür. Ich mache das ja im Moment auch so, reinigen mit dem doc, Masken vom doc, fettfreie NachtPflege ebenfalls, aber als Tagespflege die Iris und bei mir klappt das wunderbar zusammen.

Experte

Ach ja noch ein Gedanke: nimmst du auch nur einen Tropfen Öl? Mehr hat nämlich meine Haut auch nicht gewollt.
    Und auf feuchte Haut? Irgendwie glänzt bei mir alles, was ich auf trockene Haut auftrage. Aber auf feuchter zieht alles viel besser ein.

Ja zuerst dachte ich, dass das normal ist weil die Haut sich halt einpendeln muss, das sah auch erst so aus als würd das klappen, aber jetzt irgendwie... selbst meine Lush Reiniger, die ich abends immer verwende haben das nicht mehr im Griff obwohl die mir die ganzen Wochen vorher immer super geholfen haben, dass es weniger glänzt und so.
    Also momentan hab ich eigentlich Reinigung Abends mit Weleda RM und Lushreinigern gemacht und hauptsächlich die Pflege von Hauschka genommen. Nur wochenends morgens manchmal die Waschcreme und das Tonikum, da halten die Pröbchen ja leider unverhältnismäßig kurz im Gegensatz zur Maske und dem Öl, finde ich... Aber ja vielleicht sollt ich das mal sorum probieren. Bin grad etwas überfordert damit wie was wann und blaaa...

Edit: Ja also ich nehm wirklich nur einen Tropfen, der ab und an mal etwas größer ist weil in der Probegröße keine Pipette dabei ist. Und ja das hab ich mir angewöhnt die Haut dann vorher anzufeuchten...

Experte

Ist es bei euch wieder wärmer geworden? Bei uns gerade schon. Könnte also vielleicht auch mit den Temperaturen zusammenhängen? Bei mir stelle ich es jedenfalls schon fest: je heißer, desto mehr Glanz, desto leichter muss die Pflege sein.

Weil ich ja auch immer wieder mal etwas Pickelchen habe, ist mir persönlich auch wichtig, dass einige Incis auch gut für Pickel sind. Und bei Hauschka ist ja besonders der Wundklee und die Zaubernuss hervorzuheben. Und diese beiden Stoffe sind eigentlich in fast allen Basisprodukten vom Doc vorhanden, weswegen ich auch "beruhigt" bin, trotz des Fremdgehens mit der Iris trotzdem noch genug Heilkräuter vom Doc abzukriegen also so halte ICH das, muss natürlich nicht jeder so sehen
    In der Iris ist ja zum Beispiel Zaubernuss (Hamamelis) auch drin

Hmm naja ein paar Grad wärmer war es vorgestern/gestern schon, ich schätz mal so 5 Grad.. Aber mal schauen.

Ja stimmt, das klingt eigentlich logisch, ich bin nur etwas skeptisch weil man ja die Pflege nicht so oft wechseln sollte, ob das für die Haut dann wieder Stress ist wenn ich jetzt zwischendurch wieder zur Iris greife... aber da geht probieren wahrscheinlich über studieren..

cuore
    Besucher

Das Serum vom Doc hat mir am Atlantik bei Wind und Sonne gute Dienste geleistet und ich werde es wohl öfter wieder mal nehmen .

Noki
    Besucher

Wo warst du denn genau?

Experte

Cuore, schön dass du wieder da bist hoffe, du hattest ne schöne Zeit. Das mit dem Serum klingt doch super! Bei mir bleibt das auch dauerhaft im Sortiment, das darf nicht mehr ausgehen!

Natsuki: ich würde es einfach mal probieren mit der Iris. Ein richtiges Wechseln im Sinne von Hoppen ist das ja eigentlich nicht, beides ist NK, mit einer ähnlichen Philosophie, also man mutet der Haut damit ja nicht was völlig anderes zu. Für die Iris spricht halt auch noch der Preis, die Gesichtsmilch vom Doc ist da deutlich teurer.

cuore
    Besucher

Wir waren auf Ile de Rè, eine kleine Insel vor La Rochelle, einfach traumhaft. Aber im Oktober gehen wir nochmal auf grosse Tour, ich vermute, der Dritte im Bunde wird der Doc sein.

cuore ja genau wo warst du denn?

Hm ja stimmt und bei der Iris weiß ich ja, dass ich die grundsätzlich vertrage. Das werd ich einfach mal ausprobieren, danke.

Noki
    Besucher

cuore hattet ihr wenigstens besseres Wetter als wir hier? Hier regnet es nur und die Temperaturen sind wie im Oktober.

Wie im Oktober gehts schon wieder auf Tour? Man ich beneide dich echt, soviel wie du rumkommst.

cuore
    Besucher

Wir hatten im Durchschnitt 25 Grad und es hat zweimal spät abends geregnet. Das waren alles nur Überstunden, ich hab immer noch welche und auch noch richtig viel Jahresurlaub. Ja, wir sind gerne unterwegs und da wir unser Bett und Bad dabei haben, fuehlen wir uns überall wohl, immer mit heimischem Stallgeruch, einfach unterwegs zuhause. Wir nutzen einfach die Zeit, da wir nicht wissen, wieviel wir noch haben. Uebrigens Herr cuore will lieber die Gesichtsmilch vom Doc behalten anstatt die Weleda Mandel zu nehmen. Die Körperpflege zieht er von Weleda vor, vielleicht mach ich es auch so.

Noki
    Besucher

Ich will den Doc nicht mehr. Ich werde suchen, bis ich was anderes gefunden habe.

Ich finde die Weleda Mandel FC ja sehr gut verträglich aber ich hab halt gemerkt, dass sie nicht so gut ist, wie die Hauschka leichte Rose. Wie lange nehm ich die jetzt die Weleda Mandel? Zwei Wochen oder schon drei? Ich glaube zwei Wochen und ich merke halt, dass damit meine Poren wieder mehr sichtbar sind als wie mit der leichten Rose. Rose zieht eben doch die Poren zusammen. Deswegen mag ich ja so gerne Rosen Hydrolat.

Und ich mag diesen Wachsfilm nicht, kommt wahrscheinlich durch das Glycerin.

Und zu guter Letzt () denke ich irgendwie, dass die Mandel zu wenig Wirkstoffe hat. Wobei das ja gerade der Sinn der Serie ist.

cuore
    Besucher

Suesse, was hast du jetzt gegen den Doc und die leichte Rose . Du warst jahrelang zufrieden, bist immer wieder zurück gekehrt - willst du dir wirklich diesen Stress geben und was anderes suchen? Und vor allen Dingen was, hast ja auch schon einiges durch und bei empfindlichen Haeutchen ist das nochmal problematischer. Entweder die Pflege ist zu reichhaltig, dann krieg ich Unreinheiten oder die Couperose wird sichtbar.
    , was ich natürlich auch nicht fördern möchte.. Ich denke, ich werde zwischen Weleda und Hauschka hoppen, wenn ich das Serum unter die Mandel FC gebe, läuft es auch gut. Die Mandel allein geht hoechstens in der warmen Jahreszeit bei mir, ansonsten ist es zu wenig. Ich weiss, was du meinst, mit ohne Wirkstoffe in der Mandel, genau das ist auch mein Problem.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Suesse, was hast du jetzt gegen den Doc und die leichte Rose . Du warst jahrelang zufrieden, bist immer wieder zurück gekehrt - willst du dir wirklich diesen Stress geben und was anderes suchen? Und vor allen Dingen was, hast ja auch schon einiges durch und bei empfindlichen Haeutchen ist das nochmal problematischer. Entweder die Pflege ist zu reichhaltig, dann krieg ich Unreinheiten oder die Couperose wird sichtbar.
    , was ich natürlich auch nicht fördern möchte.. Ich denke, ich werde zwischen Weleda und Hauschka hoppen, wenn ich das Serum unter die Mandel FC gebe, läuft es auch gut. Die Mandel allein geht hoechstens in der warmen Jahreszeit bei mir, ansonsten ist es zu wenig. Ich weiss, was du meinst, mit ohne Wirkstoffe in der Mandel, genau das ist auch mein Problem.

Alles gut, nicht aufregen! Ich habe nichts gegen die leichte Rose. Ich finde sie auch nach wie vor immer noch gut. Ich hatte das die Tage im Weleda Thread kurz erklärt, warum ich Dr. Hauschka bzw. die leichte Rose nicht mehr benutzen mag. Ich kopier den Link mal hier rein.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11243756

Also die Mandel FC wird mir jetzt langsam auch zu wenig. Ich müsste mir da auch was überlegen. Entweder mit dem Mandelöl pimpen oder die Mandel GC probieren. Nur denke ich nicht, dass es damit funktionieren wird, wenn du sie auch nicht vertragen hast.

Ich bin ja auf den Gedanken gekommen, es nur mal mit Öl zu versuchen aber ich denke damit wäre ich langfristig auch nicht glücklich.

cuore
    Besucher

Einfach mal probieren .
    Also wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass die Mandel RM wirklich billiger ist als die vom Doc, der Preis hatte glaub ich wenigstens, bei unseren Überlegungen auch eine Rolle gespielt. Ich hab nun schon die zweite Minitube und wenn ich Preis/ml mit dem Doc vergleiche, ist es fast identisch. Nur hab ich das Gefühl, dass die Hauschka RM weiter läuft, weil sie dünner ist und somit wäre der Doc wahrscheinlich am Ende günstiger.
    Vielleicht müssen wir uns auch im Kopf irgendwie von solchen Altlasten, "alles aus einer Hand" befreien , zumal ich mir ja selber sage, dass beide Firmen die gleichen Ansätze haben. Was ich letzten Endes machen werde, weiss ich im Moment auch noch nicht. Was ich weiss, ich will nicht nochmal was grundsätzlich neuen, dafür bin ich zu oft auf die Schnauze gefallen.

Noki
    Besucher

Was ich weiss, ich will nicht nochmal was grundsätzlich neuen, dafür bin ich zu oft auf die Schnauze gefallen.
    Warum denn nicht? Wir könnten Jubian () noch einmal eine Chance geben. Das war natürlich ein Scherz.

Aber vielleicht werde ich nochmal Proben von Santaverde und Martina Gebhardt bestellen.

cuore
    Besucher

Von SV hatte ich ja die Creme Light gewuenscht, haben mir dann die Medium geschickt, aber die ist es auch nicht. Hab dann nochmals telefoniert und erfahren, dass die Light momentan nicht verfügbar ist, das war im Frühjahr und im letzten Jahr hab ich sie auch nicht gekriegt. Finde die kleinen Sachets auch ziemlich bescheiden. Und bei meinem Telefonat hat die Beratungstante gemeint, dass Aloe Vera für empfindliche zu Roetungen neigende Haut zu anregend sein könnte.

Willst du von

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh zu früh gedrückt.

Willst du von Martina eine bestimmte Serie, evtl. die schweineteure Marinserie oder wie die heisst für empfindliche Haut?

Experte

Noki, also ich weiß ja nicht, ob du dir mit dem "das ganze System vom Doc oder gar nichts" Gedanken nicht selber deine Pflege schwer machst also ich finde, es spricht nix dagegen, NUR die leichte Rose vom Doc zu nehmen und sonst nix. Wenn das nun mal die "Lieblingscreme" ist, würde ich mir da nicht die Last aufbürden, das ganze System nehmen zu müssen. Oder umgekehrt: auf die leichte Rose zu verzichten, nur weil man die anderen Produkte lieber von einer anderen Marke hat.

Andererseits: ich verstehe es, wenn man einfach mal was Neues ausprobieren will das kenne ich von mir ja auch

Noki
    Besucher

Von SV hatte ich ja die Creme Light gewuenscht, haben mir dann die Medium geschickt, aber die ist es auch nicht. Hab dann nochmals telefoniert und erfahren, dass die Light momentan nicht verfügbar ist, das war im Frühjahr und im letzten Jahr hab ich sie auch nicht gekriegt. Finde die kleinen Sachets auch ziemlich bescheiden. Und bei meinem Telefonat hat die Beratungstante gemeint, dass Aloe Vera für empfindliche zu Roetungen neigende Haut zu anregend sein könnte.

Willst du von

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh zu früh gedrückt.

Willst du von Martina eine bestimmte Serie, evtl. die schweineteure Marinserie oder wie die heisst für empfindliche Haut?

Also die light von SV brauche ich jetzt gar nicht probieren. Erstens kenne ich die schon und weiß, dass ich sie vertrage (zumindest hab ich sie vor Jahren sehr gut vertragen und einen ganzen Sommer lang verwendet) und zweitens ist die mir definitiv mittlerlweile zu leicht. Meine Haut braucht etwas mehr an Pflege. Zumindest für den bevorstehenden Herbst/Winter. Meine Hauschka Kosmetikerin hatte mir ja vor Monaten (ich glaube letzten Winter ), als ich schonmal über einen Wechsel nach SV nachgedacht habe, sogar die Rich empfohlen. Sie meinte so reichhaltig wäre die gar nicht und meine Haut wäre im Winter ja wirklich sehr strapaziert und trocken. Also wenn würde ich mir nur Proben von der medium und der rich besorgen. Die light ist schön, allerdings wirklich nur was für ganz heiße Tage, ansonsten einfach zu wenig.

Von MG reizt mich immer wieder die Shea Serie, da ich einfach Sheabutter liebe. Aber die Creme beinhaltet Wollwachs, worauf meine Haut einfach komisch reagiert und die Lotions gehen ja irgendwie auch nicht. Ich könnte aus der Serie nur die Reinigungsmilch nehmen, die hatte ich schon mehrmals und die ist sehr sanft und verträglich. Aber da ist dann wieder das Ding: nur ein Produkt aus der Serie mag ich auch nicht nehmen. Das ist dann ja wieder dasselbe wie bei Weleda und Hauschka. Irgendwie funktioniert bei mir ein Produkt aus einer Serie nie. Bei Hauschka z. b. das Tonikum, das geht einfach nicht dauerhaft und schon gar nicht im Winter. Bei MG gehen sowohl die Cremes als auch die Lotions nicht. Bei Weleda bin ich mit der Mandel FC ja auch nicht so zufrieden, dafür aber mit der Reinigungsmilch.

@*Ayla*: Ich mag es einfach nicht, zig verschiedene Marken rumstehen zu haben. Ich möchte es eigentlich total simpel und einfach: Reinigungsmilch, Creme, Augencreme und meine Hydrolate. Aber die RM, die Creme und die Augencreme hätte ich gerne aus einer Serie oder zumindest von einer Marke. Weil die Körperpflege benutz ich ja von Weleda, also sind das schon 3 verschiedene Marken dann: Maienfelser Hydrolate, dann meine Gesichtspflege, die ich ja bisher noch nicht gefunden habe und die Weleda Körperpflege. Eigentlich sind mir das auch schon wieder zu viele Marken. Ich glaub ich weiß im Moment selbst nicht genau wohin der Weg führt und was ich will. Ich hätte gerne minimalistische Pflege, am liebsten würde ich einfach nur Kokosöl oder Sheabutter im Gesicht nehmen aber das vertrag ich ja leider nicht.
    Geändert von Noki (01.09.2014 um 13:22 Uhr)

Experte

Aber wenn man verschiedene Marken hat, kann man doch trotzdem minimalistisch pflegen. Nur als Beispiel:

Reinigen: MG Shea
    Stärken/Feuchtigkeit/Erfrischung: Hydrolat
    Creme: leichte Rose

Obwohl das jetzt 3 verschiedene Hersteller sind, ist es doch minimalistisch und passt trotz der verschiedenen Marken zusammen und ist stimmig. Also meine Meinung.

Ich glaube, bei einer einzigen Marke zu bleiben, ist schon schwer. Weil es gibt doch immer in jeder Marke Produkte, die einem nicht so gut gefallen. Wieso sich diese Produkte dann aufbürden, nur um nur eine Marke zu haben?
    Wenn man seine best verträglichsten und liebsten Produkte von zusammenpassenden Firmen (MG, Doc, Weleda) miteinander kombiniert, ist das finde ich schon auch ein guter Weg. Man benutzt ja die Produkte, die der Haut am besten getan haben.

Wenn ich ehrlich bin, ist das sogar mein dauerhaftes Ziel, da mal hinzukommen, dass ich aus diesen 3 von dir genannten Marken (alle anderen hab ich für mich eh schon ausgeschlossen) quasi meine HGs zusammenstelle und dann dabei bleibe

Aber gut, wenn du das einfach nicht magst, will ich dich selbstverständlich nicht dazu überreden. Ich hoffe, du findest noch deine perfekte Pflege und bin gespannt, wie es weiter geht bei dir

Hmm Noki hast du mal über Selbstrühren nachgedacht? Immerhin weißt du ja relativ gut und genau was du willst bzw. was deine Haut braucht und gern hat. Ich mein das ist natürlich nicht Jedermanns (oder -fraus) Sache, ich frag mich nur ob du da nicht vielleicht sehr erfolgreich mit sein könntest.
    Irgendwie verteh ich deinen Gedankengang da auch gut, dass man sagen kann "ich nehm die Pflege von ..." und Punkt. Und nicht ewig aufzählen.. also dies und jenes hab ich von dort und das von woanders und... ja kompliziert einfach.

Ich muss sagen ich freu mich momentan über jedes Produkt, das ich gut vertrage und womit ich das Gefühl hab, dass meine Haut es verträgt, deswegen hab ich momentan ja wirklich alles mögliche von unterschiedlichsten Marken... Einerseits bin ich zufrieden weil ich die Produkte einfach toll finde, andererseits fangen die Schwierigkeiten da ja dann auch schon bei der Beschaffung an... Weleda ist da noch relativ einfach, aber Hauschka dann im Reformhaus (45km von hier) und Lush dann sowieso erst 130km von hier oder online.. Hydrolate auch 130km oder online... und Seifchen oder sowas natürlich wieder online und woanders... Keine Ahnung das find ich momentan wirklich mühsam. Allein deswegen wär's schön 1-2 Marken zu haben und fertig.

cuore
    Besucher

Jaja, mit unserer Noki bleibt es spannend , ich bin auch mal gespannt, bei wem sie landet .

Noki
    Besucher

Selbstrühren ist nicht mein Ding. Ich hab mir mal vor längerer Zeit meine eigene Sheasahne gemacht, das war ganz nett aber irgendwie bin ich da auch zu faul für. Da müsste ich mir dann erst wieder unzählige Rohstoffe zusammenkaufen und erstmal austüfteln, was die beste Mischung ist usw. Nee nee, das ist einfach nix für mich. Ich habs zwar gerne minimalistisch aber dann doch bitte fertige Produkte. Ich mag zwar an sich einzelne Rohstoffe (Sheabutter und Kokosöl hab ich z. b. immer da, Arganöl und Brokkolisamenöl hatte ich auch schon) aber dann verwende ich die auch einzeln z. b. für den Körper oder für die Haare und rühre mir daraus nicht irgendwelche Produkte an. Ich finde das zwar interessant und lese auch immer mal wieder auf solchen Blogs, wo selbstgerührte Produkte vorgestellt werden aber für mich ist das nix. Vielleicht irgendwann mal aber im Moment fehlt mir dazu die Motivation und die Geduld. Ja die Geduld ist bei mir denke ich der Hauptgrund.

*in*process* Avatar von Rubinia

Bin auch wieder zurück beim Doc bin gespannt, wie lange die Affäre diesmal dauert

Ganz sortenrein bin ich aber auch nicht (Noki )
    Ich reinige mit der RM nur, wenn ich geschminkt war, ansonsten Salzseife.
    Das Tonikum benutze ich im Wechsel mit Maierfelser Cystrose-, Calendula- oder Gundermannhydrolat, Thermalwasser.
    Die Gesichtsmilch überall außer um die Nase und für die Augen die Rosencreme.
    Die Aufbaumaske als Halscreme, täglich.

Jetzt habe ich mir das Regenerationsserum gekauft, das ich mit dem Johannisbeersamenöl (Lapis ) von Maienfelser aufemulgiere, das ist eine Bombenmischung, ich nehme es morgens alleine momentan. Aber erst seit 3 Tagen, keine Langzeiterfahrung somit.
    Aber wenn es so gut ist, wie es sich grad anfühlt, werde ich diese Kombi auch mit einbauen.

Ich habe festgestellt, dass meine Haut weder zuviel AntiAging noch Routine mag. Sie will täglich neu bewertet und entsprechend behandelt werden. Da ich es trotzdem sehr mimimalistisch mag, habe ich zwar einige Produkte an Anzahl im Gebrauch, aber immer nur sehr wenige auf einmal.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Noki
    Besucher

Rubinia

Was heißt du bist wieder beim Doc? Wo warst du denn bis jetzt?

Ja die Maienfelser Hydrolate sind aus meiner Routine auch nicht mehr wegzudenken. Aber Cistrose fand Lapis schon so toll, jedenfalls hat sie das unter ihren Top 5 Maienfelser Produkten gestern aufgezählt und jetzt nennst du das auch noch. Das muss also grandios sein, ich werds mir mal anschauen.

Edit: Hmm...wird eher bei fetter, unreiner Haut empfohlen also wohl nix für mich. Kann zwar sein, dass es auch bei trockener, empfindlicher Haut sehr gut ist, aber generell bestelle ich eher keine Hydrolate, die bei fetter, unreiner Haut empfohlen werden.

Rubinia mir gefällt dein Avatar.