Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 112 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Nee ich hab den Rosenbalsam noch nicht benutzt. Ich bin irgendwie derzeit von Hauschka ganz weg. Reizt mich im Moment auch überhaupt nicht, den mal auszuprobieren. Ja der Duft des Rosenbalsams war im Herbst/Winter schon toll aber ich mag einfach die Weleda Körperöle und Lotions im Moment lieber.

Edit: Der Hauschka Rosenbalsam wäre mir im Moment auch zuviel. Es ist ja gerade mal Anfang September und vor Oktober hab ich nie damit angefangen. Die Temperaturen sind hier seit gestern auch wieder hoch gegangen auf 23 Grad. Der Rosenbalsam ist definitv was für den Winter. Wahrscheinlich hab ich deswegen noch nicht an ihn gedacht.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

O je, mein Hauschka-Serum .... es hat eine braune Farbe jetzt.
    Wir mussten einige Tage in die Berge. Heiss und trocken (anders als an der Küste).
    Scheinbar hat das Serum die Fahrt nihct überstanden ... es hat keinen komischen Geruch,
    aber es ist wie eine braune Brühe. GRRRRRR noch gut 2/3 voll.
    Benutzen werde ich dieses Fläschcen nicht mehr, das Irritations-Risiko ist mir zu groß.

Ist das schon jemandem passiert?

Scheinbar packt das Serum die Temperaturen und die Hitze hier in Spanien nicht.
    Meine Güte. Und ich muss bis Mai noch hier sein. Ich musste mein 3 Serumfläschchen
    anfangen ...

Liebe Grüße ... nun wieder von der Costa (heiss und feucht ...)

cuore
    Besucher

Hurra , es ist bald geschafft und ich hab meine Augencreme alle, auch ein bisschen für die Nagelhautpflege verschwendet und kann wieder meine heiss geliebte Reg.AC nehmen, die wirklich um Welten besser ist.

Experte

Cuore: Glückwunsch! Ich nehm ja die normale und die Reg im Wechsel. Klappt so auch.

Anatolia: klingt ja ekelig... Lager das Serum doch einfach im Kühlschrank? Dann bleibt es frisch und es ist zudem für dich noch schön kühlend beim auftragen.

Meine Laune...
    Happy

@Ayla, ja, das tue ich ja normal. Aber auf dem Weg in die Berge muss es passiert sein, trotz Kühlbox.
    Echt schade und das bei dem Preis. Gut, dass ich noch ein Fläschchen habe ...

Euch ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Hauschka

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

meine augencreme ist alle, bin zurzeit in italien und weiss nicht wo ich 'ne neue herbekomme

*in*process* Avatar von Rubinia

Apotheke, evtl. können die dir das bestellen?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

habe mir letzten Monat, als unser Escher Reformhaus nach der Renovierung 15% bei der Wiederaufmachung gegeben hat, das Tonikum geholt. Da ich noch eine Flasche mit ca einem Drittel habe und schon auf Hydrolate lauere, werde ich das Tonikum heute wohl mal umtauschen gehen und mir was anderes, gerne auch von Weleda holen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    habe mir letzten Monat, als unser Escher Reformhaus nach der Renovierung 15% bei der Wiederaufmachung gegeben hat, das Tonikum geholt. Da ich noch eine Flasche mit ca einem Drittel habe und schon auf Hydrolate lauere, werde ich das Tonikum heute wohl mal umtauschen gehen und mir was anderes, gerne auch von Weleda holen.

Aha! Also doch!

Sag mir Bescheid wenn du Hilfe bei der Auswahl brauchst.

cuore
    Besucher

Danke Suesse, aber ich werd erstmal nicht bei den MF bestellen, sondern wie oben schon geschrieben, bei mir quasi um die Ecke direkt holen. Erstmal bin ich an Lavendel und Rose interessiert, wobei ich nicht weiss, ob es die Rose Alba oder die Rumaenische nehmen soll. Da hätte ich dich noch gefragt, ist die Rumaen. zu anregend oder ist sie nur vom Duft staerker

Noki
    Besucher

Ich kenne keine rumänische Rose. Meinst du vielleicht die bulgarische, die auch die Maienfelser im Sortiment haben? Rumänische Rose hab ich noch nie gehört.

Ich hatte wie gesagt bisher immer (egal ob von MF oder von anderen Marken) die bulgarische Rose (Damascener Rose), die wird auch in den meisten Hydrolaten verwendet. Ich möchte aber bei meiner nächsten Bestellung noch die Rose Alba testen, die soll feiner im Duft sein. Die Wirkung der unterschiedlichen Rosenhydrolate soll laut MF sehr ähnlich sein, so dass es letztendlich nur auf den Duft ankommt. Ich hatte die MF nämlich die Tage mal angeschrieben, in wie fern sich die Rosenhydrolate unterscheiden. Ob es unterschiedliche Wirkungen oder nur unterschiedliche Düfte gibt. Daraufhin hatten sie mir folgendes geschrieben:

"Es ist eigentlich alles beschrieben in unserem Katalog / Shop bei den Rosenwässern. Sie unterscheiden sich alle im Duft. Von der Wirkung her sehr ähnlich.

Rose Cuvee Bio, Demeter. Hier sind alle Rosensorten vereint. - Rose gallica, bio. Ziemlich fruchtig. - Rose bulg. Sehr stark, dominant. - Rose alba, sehr leicht und zart."

Und da hatte mich dann halt dieses leichte und zarte der Rose Alba angesprochen. Weil die bulgarische ist doch schon relativ stark rosig. Ich mag zwar Rose, bin aber trotzdem neugierig auf die Rose Alba. Das Cuvee brauch ich nicht probieren, da ist einfach zuviel Rose drin, was dann wiederum eine ähnliche Wirkung hat wie die Aufbaumaske - Glühalarm! :leiderja:

cuore
    Besucher

Hast ja recht, ich meine auch die bulgarische-weiss grad nicht, wie ich auf Rumaenische kam , wahrscheinlich werd ich schon tuettelig und schmeiss die Laender durch Europa.

seifenverrückt Avatar von sandy87

cuore
    Besucher

Ja bezweifelt hier irgend jemand, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe, aaaber Sandy auslachen darfst du mich nicht, bitte Respekt vor dem aehm Alter.

Noki
    Besucher

cuore hast du schon nach den Hydrolaten bei dir um die Ecke geschaut? Bin neugierig. Was ist denn das für eine Marke, die du meinst?

cuore
    Besucher

Satureja.de heisst der Shop, vieles ist ausführlicher beschrieben als bei den MF.
    Aber die hatte diese Woche noch Urlaub, aber du darfst mir glauben, dass Montag morgen 9 Uhr das Telefon bimmelt und ich kann herrlich ausdauernd sein.
    So waege ich mich in der Hoffnung, naechste Woche stolze Besitzerin von zwei aber hoechstens drei Hydrolaten zu sein.

Noki
    Besucher

Da bin ich gespannt. Und ja stimmt, ja. Die Seite hattest du ja schon erwähnt. Da hab ich ja auch schon lange Zeit drauf verbracht.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

so, mein zweites Hauschka-Serum ist seit heute früh ebenfalls braun ...
    Ich denke, dass ich eine schlechte Partie bekommen habe. Denn ich lagere es im Kühlschrank.
    Bin stinkeaauer ... und traurig, dass ich jetzt kein Serum von Hauschka hier habe.
    Langsam denke ich, dass ich für die Spanienzeit das Serum einfach *vergessen* muss.

Liebe Grüße von der immer noch sehr heissen Costa

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Schreib Hauschka an , ob die wirklich kaputt sind oder nicht. Vielleicht kann man die weiter verwenden
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Und ich bin gerade mächtig sauer auf die RM, ich hatte mit der Entnahme noch nie Probleme und seit gestern abend zickt der Spender , hat noch so eine Füllhöhe von knapp 3 cm - also der gleiche Sch.... wie bei den Körperbalsamen. Es hatten hier mal einige diesbezüglich gepostet, aber wie gesagt, ich hatte bisher Glück. Ich habe nun den Verschluss aufgedreht und über schütteln entnommen, aber das ist für mich nicht okay, wahrscheinlich werde ich die RM noch einige Tage so nehmen und den Rest fortschmeissen, weil ich Bammel habe, dass es siffig wird und ich mir Pickel züchte.
    Das Erlebnis macht natürlich den Absprung um vieles leichter und die Volle, die ich noch habe, kommt erst im Frühjahr dran, wenn der Zorn wieder abgeraucht ist.

Experte

Ich freue mich, ich hatte letztens zweimal das Serum ergattert für 63 Euro inkl Versand und heute die Reg. Augencreme für 32 Euro inkl Versand das nenne ich wirklich mal Ersparnis im Vergleich zu dem, was ich hier in der Apotheke bezahlen müsste.

Meine Laune...
    Happy

Oh, Ayla, Du Glückliche! Das Serum zu dem Preis inc. Versand, genial!
    Also meine beiden Seren stinken zum Himmel ... die werde ich nicht nutzen. BÄH.
    Einen kleinen Rest Serum habe ich noch hier. Wenn das alle ist, werde ich bis Mai was anderes nutzen müssen.
    Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass es wieder unbrauchbar wird. Wie schade. Bin echt ratlos momentan. Habe NOCH keine Alternative ... ähm ... gibt es die überhaupt??? Das Serum ist ja so genial , jedenfalls für meine Haut.
    Mal sehen. Momentan pflege ich gaaaanz wenig .. es ist einfach zu warm ... Auf dem Tennisplatz waren es heute 38 °C ... da braucht man nichts mehr ...

Ayla, was hast Du denn VOR dem Serum genommen? Auch was aus NK? oder KK? Ein Serum?

Grüße an alle

Experte

Danke, ich freue mich auch sehr, soviel Ersparnis ist super, man blättert ja echt schon genug hin für den Doc.
    Wenn das Serum übel riecht, würde ich es auch in die Tonne kloppen. Sehr schade drum.

Ein Serum hatte ich vorher noch nie benutzt. Vor Hauschka einfach nur Reinigungsmilch und ne Creme, aber auch schon nk, ja. Und seit Hauschka deren Programm mit Reinigungsmilch, Tonikum und Creme. Wobei ich mittlerweile morgens ein Hydrolat nehme unter der Creme und abends dann das Serum alleine. Und in heißen Tagen ist das Serum dann die alleinige Pflege, so ab 26 Grad aufwärts würde ich sagen.

Ich weiß also leider auch keinen passenden Ersatz für das Serum das von weleda magst du ja nicht so, oder?

cuore
    Besucher

Ich wuerde die beiden Flaschen auf jeden Fall reklamieren, selbst wenn ich erst im Mai wieder in Deutschland waer. Du hast das Zeug ja erst im Frühjahr bestellt und da muesste es eigentlich noch weit bis 15 haltbar sein. Und das du es bei einer Affenhitze mit in Spanien hattest, muss die Wala auch nicht wissen. Aber erstmal wuerde ich über den Shop reklamieren, wo du es gekauft hast. Bei uns im Wohnmobil war es in Andalusien und Portugal auch schon mächtig warmund ich hab das Serum noch nicht mal in den Kuehlschrank, aber braun und stinkig hatte ich no h nicht.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Oh, Ayla, Du Glückliche! Das Serum zu dem Preis inc. Versand, genial!
    Also meine beiden Seren stinken zum Himmel ... die werde ich nicht nutzen. BÄH.
    Einen kleinen Rest Serum habe ich noch hier. Wenn das alle ist, werde ich bis Mai was anderes nutzen müssen.
    Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass es wieder unbrauchbar wird. Wie schade. Bin echt ratlos momentan. Habe NOCH keine Alternative ... ähm ... gibt es die überhaupt??? Das Serum ist ja so genial , jedenfalls für meine Haut.
    Mal sehen. Momentan pflege ich gaaaanz wenig .. es ist einfach zu warm ... Auf dem Tennisplatz waren es heute 38 °C ... da braucht man nichts mehr ...

Ayla, was hast Du denn VOR dem Serum genommen? Auch was aus NK? oder KK? Ein Serum?

Grüße an alle
    kennst du santaverde? die haben auch ein serum im sortiment, welches man wunderbar alleine benutzen kann.
    ansonsten weleda, aber das magst du nicht so.
    sonst würde mir nur lavera, logona usw. einfallen, aber die sind wirklich klebrig und von der art nicht, wie hauschka, weleda oder santaverde
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

I+M hat auch ein Serum im Sortiment.

Das Age Protect Serum mit Arganöl, Hyaluron und Avocadoöl u.a.! Hab ich heute die Probe von verwendet.

cuore
    Besucher

Und wie ist die Wirkung?

Noki
    Besucher

Und wie ist die Wirkung?

Kann ich nach einmaliger Anwendung noch nichts zu sagen. Es fühlte sich auf jedenfall angenehm an, nicht klebrig und es duftet toll. Die Haut fühlte sich danach schön glatt an. Ob ich es vertrage werde ich sehen, das merke ich oft erst nach mehrmaliger Anwendung. Aber wenn ich es nicht vertragen würde, hätte ich schon irgendwelche Anzeichen von Unverträglichkeit bemerkt wie Juckreiz, Rötungen etc.

Es ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Es ist zwar günstiger als das Hauschka Serum aber trotzdem ist es mir noch zu teuer. Ich mag Seren auch nicht so gerne. Müsste mir dann zusätzlich sowieso noch eine Creme kaufen und das wäre mir dann wiederum zu teuer, Serum und Creme. Habs jetzt nur ausprobiert, weil ich eben die Probe bekommen habe. Ich wollte eigentlich gar keine Serumprobe, hatte ja extra geschrieben, dass mich die Augencremes und die Gesichtscremes interessieren aber wahrscheinlich haben sie das dann einfach so noch dazugelegt. Kaufen würde ich es mir wohl eher nicht, alleine schon wegen dem Preis.

Meine Laune...
    Happy

danke für die Anregungen. MUss mich umschauen, was ich hier in Spanien bekommen kann.
    Hauschka weiss, dass ich das Serum in Spanien habe, denn hierher ist es ja geschikct worden.
    Na ich schaue, was sich machen läßt. Jetzt habe ich noch etwas und schaue mich auf dem spanischen Markt um. Santawerde ist hier gut vertreten ... ich könnte mir ja auch direkt die Farm anschuen fahren .. hm .. wäre ja was.

Ok, liebe Grüße

cuore
    Besucher

Santa Verde Farm anschauen - das würde ich mir unter keinen Umständen durchgehen lassen .

cuore
    Besucher

Noki, wenn du noch 10 Jahre älter bist, wirst du Seren lieben, da sie die Haut doch etwas pushen.

Experte

Ich liebe auch jetzt schon sie sind so schön leicht und spenden Feuchtigkeit und die Haut wird so schön weich davon.

Forengöttin Avatar von Sabi

Santa Verde Farm anschauen - das würde ich mir unter keinen Umständen durchgehen lassen .
    ich auch nicht
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ja Seren sind wirklich sehr leicht und feuchtigkeitsspendend. Eventuell wäre das I+M Serum für mich ein Sommerprodukt. Da finde ich die meisten Cremes nämlich schon zuviel.

Experte

Damit ich auch mal nen Vergleich habe, hab ich heute mal meine Probe des Weleda Serums aufgetragen. Aber rein vom ersten Eindruck ist das Hauschka schon besser
    Nicht gefallen bei Weleda hat mir der Geruch, und dass die Haut danach noch gespannt hat. Ich empfinde das vom Doc spendet mehr Feuchtigkeit, da spannt nix. Ebenso gefällt mir die Inci-Liste vom Doc viel besser.
    Allerdings hab ich jetzt weiche Haut, also das Weleda ist schon auch ganz nett, kann es ja nach einem Mal testen nicht schlecht machen! Mal sehen, was die nächsten Tage zeigen. Aber ein ebenbürtiger Ersatz zum Doc Serums wird es nicht werden, soviel kann ich jetzt schon sagen

cuore
    Besucher

Das vom Doc spielt ja preislich auch in einer ganz anderen Liga.

Experte

Ja das stimmt und es ist sein Geld schon wert

Inventar Avatar von Natsuki

Ich plane ja grade irgendwie meinen richtigen Hauschka-Einkauf, also überlege welche Produkte ich nun in groß brauche. Von der Augencreme hatte ich ja ein Sachet, die hat mir gut gefallen, kann die jemand mit der Weleda Wildrosen Augencreme vergleichen? Also welche der beiden reichhaltiger ist usw.? Grundsätzlich brauch ich noch nicht so viel Pflege dort aber ich will ein bisschen vorsorgen und schützen...

Experte

Die Augencreme kann ich mit Weleda nicht vergleichen, leider. Aber die Regeneration Augencreme ist um Längen besser, ich bin verliebt in diese AC und will nie mehr wieder ne andere allerdings hat die auch einen stolzen Preis
    Die normale Augencreme vom Doc finde ich irgendwie einfach nur "nett", nix besonderes, ich finde schon, dass andere Marken (wie Lavera zum Beispiel) da schon mithalten können und etwas günstiger sind.

Zu welchen Produkten in Groß tendierst du denn? Hauschka Einkauf, super, das macht Spaß

Meine Laune...
    Happy

Also Seren sind eine tolle Sache. Vor allem die fettfreien find eich toll. Wobei ich sagen muss, dass das Hauschka-Serum einfach die erste Sahne ist Das hat kein anderes übertrumpfen können, bis jetzt. Es macht das beste Hautgefühl und man sieht auch eine Veränderung ... der Langzeittest hat mir auch gezeigt, dass es mir als alleinige Pflege total ausreicht (Ok, warme Zeiten immer nur alleinige Pflege). Wenn ich mal etwas mehr Pflege brauche ... nehme ich ab und zu (in kühleren Regionen) die Revitalmaske als Tagespflege über das Serum ... das reicht im Winter. Das Serum hat also meiner Meinung nach eine ganz tolle Kraft ... Was da auch so gut wirkt , es ist nicht zu toppen.