Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 112 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ich fande den Weleda sehr übel riechend, wenn ich gestehen darf. So sehr, dass ich ihn gar nicht verwenden konnte
    Echt, das Lippenkosmetikum ist noch pflegender? Da stört mich allerdings die Tiegelform, das mag ich nicht so gern, da mit den Fingern reinzupantschen..

Noki
    Besucher

Dann muss ich mich jetzt hier mal für den Weleda Lippenpflegestift einsetzen. Ich finde ihn nicht schlecht. Ja der von Hauschka ist pflegender und besser. Aber auch teurer. Der von Weleda ist gut, jedenfalls besser als die von Alverde. Und gerade wenn man nicht so einen glänzenden Schmierfilm auf den Lippen haben möchte, ist der von Weleda besser als der von Hauschka. Ich mag beide. Derzeit hab ich den von Weleda in Gebrauch. Ich kaufe den nicht immer aber ab und zu schon. Und ich mag den vanilligen Duft.

Experte

Also ich finde den Alverde Calendula sogar viel besser als den Weleda aber gut, ich stehe auf den Schmierfilm

cuore
    Besucher

Ich auch, aber es gibt ja für jeden etwas.

Experte

Eben und das ist auch gut so

Inventar Avatar von Natsuki

Also ich find den Geruch vom Weleda Everon auch schlimm... viel zu süß und irgendwie nicht stimmig für mich... die Konsistenz ist klasse, die hab ich unglaublich gern... aber ich glaub die ÄÖs darin reizen meine Lippen eher... bzw. wenn sie etwas entzündet/rissig sind und ich trag den auf brennt das bei mir ziemlich... wenn ich keine großen Probleme hab kann ich ihn schon verwenden und er pflegt recht gut. Aber ohne Duft wär er mir echt lieber...
    Der Alverde Calendula ist von der Pflege echt gut, aber ja den Schmierfilm mag ich eigentlich garnicht so..
    Aber weil ich nix perfektes für mich gefunden hab hab ich angefangen Lippenpflege selbst zu rühren, das ist ja nicht so schwer... damit bin ich momentan zufrieden.
    Wie ist der Lippengold von der Konsistenz her?

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hab ich es doch gewusst , die Reg. AC ist nach meiner Meinung die beste AC , da kann die Normale nicht mit .
    Sowohl die AC wie das Serum sind für mich Topprodukte . Meinst du mit Reg. Sprühkur die Intensiv 05 ?
    Die heißt nur Regenerationskur, ich glaube, die haben die Nummern zusammengestrichen. Früher wird es die 05 gewesen sein, denke ich

Ja, die Reg.AC könnte ein Dauerbrenner werden. Jedenfalls fühle ich mich damit und mit dem Serum superwohl. Das Serum habe ich gestern gleich wieder mitgenommen. Meines ist fast leer. Ich habe es in Italien abends groooßzügig auf Gesicht, Hals und Busen verteilt
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte Avatar von RGeee

Den Lippenpflegestift habe ich seit 2 Jahren in Gebrauch, liegt auf dem Nachttidch und wird vor dem schlafen gehen aufgetragen. Positiv ist er pappt nicht. Ich kann mich aber nicht erinnern 7,50 EUR bezahlt zu haben. Den Everon kaufe ich mir auch noch, wenn er mir nicht gefällt bekommt ihn mein Mann, der braucht immer und überall sein Lippenfett.
    Liebe Grüße

RGeee

cuore
    Besucher

Boah , in welcher Zeitdauer hast du das denn geschafft, du hast doch das Serum noch gar nicht lange. Warst dann aber schon recht grosszügig mit?

*in*process* Avatar von Rubinia

Och, das war Ende August, das sind schon ein paar Wochen. Und wie gesagt, am Meer ist das nur so weggeschlürft worden. Mein Gatte hat auch den einen oder anderen Hub auf seine Sonnenhaut bekommen abends. Bissel was ist noch drin, aber höchstens für 1-2 Wochen
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Ich hab heute wieder mein Haarwasser vom Doc benutzt, das merk ich sofort an meinen Haaren . Das ist aus der Schublade nach vorn gekullert, wusste gar nicht mehr, dass ich es habe , aber alt kann es nicht sein, geht bis 02/16.

cuore
    Besucher

Noki, warst du schon in der Kosmetik?

Noki
    Besucher

Noki, warst du schon in der Kosmetik?

Nein, Mittwoch erst.

cuore
    Besucher

Hoffentlich hast du deinen Zahnarzttermin schon um, damit du schön entspannen kannst.

Noki
    Besucher

Hoffentlich hast du deinen Zahnarzttermin schon um, damit du schön entspannen kannst.

Nee der Zahnarzttermin wäre eigentlich nächste Woche erst gewesen. Aber die Zahnärztin meinte dann, dass sie bis dahin noch nicht die Kostenübernahmebestätigung der Krankenkasse hätte. Jetzt hab ich den erst in 3 Wochen. Also mach ich mir noch 3 weitere Wochen Gedanken. Irgendwie hab ich total Angst aber will es auch schnell hinter mich bringen.

Diese Woche wäre ich nicht zum Zahnarzt gegangen! Morgen hab ich den langersehnten Kosmetiktermin, den hätte ich nicht abgesagt. Dann hätte ich so schnell keinen neuen Termin bekommen.

cuore
    Besucher

Mir ist es eben aufgefallen,dass du mit der Kosmetik wahrscheinlich morgen meinst, irgendwie war ich auf nächste Woche fixiert, keine Ahnung warum.
    Na, dann wünsch ich dir morgen mal eine tolle entspannende Behandlung und mach dich nicht verrückt wegen dem Zahnarzt. Es gibt Dinge, die kannst du ändern, andere nicht. Und der Termin lässt sich nicht ändern oder du wirst langfristig deine Beisserchen verlieren. Das ist echt nicht schlimm, freu dich aufs Wochenende.

Noki
    Besucher

Ja genau mit Mittwoch meinte ich den morgigen Mittwoch.

Sonst hätte ich geschrieben nächste Woche Mittwoch.

Ja dauert ja noch bis zum Termin beim Zahnarzt. Im Moment versuche ich das zu verdrängen und mich auf das Positive zu konzentrieren. Ich denke das "verrückt machen" kommt dann wieder 2 Tage vor dem Termin.

cuore
    Besucher

Das reicht dann auch noch

cuore
    Besucher

Noki, wie war deine Behandlung?

Noki
    Besucher

Ich bin vom Kosmetiktermin zurück und es war wieder mal wunderbar. Das Ausreinigen war heute allerdings etwas schmerzhaft, kam mir so vor als hätte ich mehr Mitesser um die Nase herum gehabt als sonst, denn so schmerzhaft war es bisher nie. Aber ich war jetzt auch lange nicht mehr zur Kosmetik, da hat sich wohl einiges angesammelt. Tat schon richtig weh, gerade der Nasenbereich ist beim Ausreinigen sehr unangenehm. Mir kamen auch einmal die Tränen. Ist ja normal, hängt mit den Nerven zusammen. Erinnerte mich total an mein Nasenpiercing, das ich mir vor Jahren hab stechen lassen. Das tat auch total weh und mir kamen dabei die Tränen.

Aber nach dem Ausreinigen ist die Behandlung immer sehr schön und entspannend. Das Ausreinigen gehört halt dazu und ist der unangenehme Teil bei so einer Behandlung. Man kann natürlich auch eine der Hauschka Behandlungen wählen, wo das Ausreinigen nicht gemacht wird. Also quasi eine reine Entspannungsbehandlung. Aber für mich gehört das Ausreinigen irgendwie dazu. Ich möchte mein Gesicht bei so einer Behandlung komplett "befreien" von Mitessern etc. Pickel habe ich ja keine, die würde man ja sehen. Aber die Mitesser, die ich habe, sind so klein, dass ich sie mit dem bloßen Auge im Spiegel gar nicht erkenne, die Kosmetikerin unter ihrer Speziallampe aber schon. Und ich hatte mal wieder zwei Milien am Auge, die sie mir auch entfernt hat.

Jetzt wo meine Haut ausgereinigt ist, fühlt es sich im Nasen- und Kinnbereich auch wieder glatt an. Vorher merkte man halt, wenn man mit dem Finger drüberstrich, dass es da etwas uneben ist, Mitesser halt. Ich sollte vielleicht doch mal öfters die Reinigungsmaske machen, zumindest im Nasen- und Kinnbereich. Wangenpartie brauch ich eigentlich nicht reinigen, die ist viel zu empfindlich und da hab ich auch keine Mitesser.

Fühle mich jetzt erfrischt und erholt. Die Wimpern hab ich mir auch direkt mitfärben lassen, hab ich jetzt auch knapp 4 Monate nicht gemacht. Sieht jetzt wieder besser aus.

Gecremt hat sie am Schluss mit der leichten Rose und der normalen Augencreme, macht sie bei mir ja immer.

Ich denke, selbst wenn ich derzeit andere Produkte benutze, ist es nicht schlimm, ab und zu bei so einer Behandlung die Hauschka Produkte auftragen zu lassen. Das kann die Haut schon ab. Ich betrachte das dann als Spezialpflege. Und außerdem ist eine Kosmetikbehandlung mit Nicht-Hauschka Produkten einfach nicht dasselbe. Eine normale Kosmetikbehandlung ist nicht zu vergleichen mit einer Dr. Hauschka Behandlung. Die Düfte sind einmalig. Und ich liebe die Lymphdrainage. Das ist für mich immer das Entspannendste bei der Behandlung.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hi allen,

soeben bekam ich die Info von Wala ...
    Die neuen Bodylotions gibt es in TUBEN ... Genuss bis zum Schluss ... heisst es da

na dann !

Noki
    Besucher

Das wissen wir schon. cuore und ich haben doch eine Bodylotion in der neuen Tube zugeschickt bekommen.

Meine Laune...
    Happy

ach wie schööön .. ich bekam die Info erst jetzt von Wala ... hm ...
    Ist die Tube gut zu handhaben? Hatte noch nie die Lotions von Hauschka .. aber in der Tube ... wäre doch was

Liebe Grüße

Noki
    Besucher

Ich hab die Lotion in der neuen Tube noch nicht getestet. Denke aber mal, dass es wesentlich besser funktionieren wird als mit dem Spender. Optisch muss ich sagen, gefallen mir die Spender besser. Allerdings ist Glas im Bad auch immer etwas riskant.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ Noki

Hattest du bei Hauschka angefragt oder was bemängelt ,weil sie dir vorab schon eine von den neuen BL zuschickten ?

cuore
    Besucher

Ja, wir hatten ein paarmal gemotzt wegen der Schwierigkeiten bei der Entnahme.

Noki, regelmäßig alle paar Wochen gingst du ja nie zur Kosmetik und hast nie was von Unrer geschrieben, eher dass die Kosmetikerin sich gefreu hat, wenn sie mal ein Mitesserchen gefunden hat. Das gibt mir schon zu denken, sollten die Rose leicht doch erste Wahl sein

Wenn du die kleinen Unreinheiten nich siehst, besorg dir mal bei dm einen Lupenspiegel mit fuenf oder siebenfacher Vergrößerung. Hab ich auch.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ah OK ,wenn`s funktioniert .......

Noki
    Besucher

Das gibt mir schon zu denken, sollten die Rose leicht doch erste Wahl sein
    Ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt. Also ob die vermehrten Mitesser durch die Mandel FC bzw. durch die veränderte Pflege kommen. Denn ich hatte nie soviel zu reinigen bei der Kosmetik. Es ist jetzt nicht so, dass man bei mir Pickel sieht. Aber sie hatte gerade im Nasenbereich und am Kinn doch schon mehr zu tun als sonst. Und ich hatte auf der rechten Wange zwei unterirdische Pickel, die ich gar nicht bemerkt habe, da sie nicht wehtaten. Die saßen aber ziemlich weit außen, fast schon am Haaransatz, deswegen hab ich die wohl nicht gesehen.

Mein Hautbild ist aber trotzdem ausgeglichen und ebenmäßig. Also keine sichtbaren, roten Pickel und meine roten Äderchen halten sich auch zurück. Allerdings hatte ich heute nach der Behandlung verstärkt rote Äderchen auf der Nase und um die Nase herum. Ich vermute mal vom quetchen. Hat sich aber schon etwas beruhigt. Und in der Behandlung nimmt sie auch immer die Gesichtswaschcreme, die ich ja sowieso nicht ganz so gut vertrage aber in der Behandlung ist es mir dann egal, das wird nicht schaden.

Hab ich eigentlich die Tage erzählt, dass ich nach der Behandlung bestimmt wieder Feuer und Flamme für den Doc bin? Kann man nicht ändern. Der Doc ist und bleibt einfach gut. (Ach nee, wirklich? ) Ich nehme jetzt erstmal wieder meine kleine Tube leichte Rose. (War ja klar! ) Und ich hab noch ein Probesachet von der normalen Augencreme. Ich werd das erstmal wieder verwenden. Damit kam ich immer sehr gut zurecht und bei den derzeitigen Temperaturen ist mir die Mandel FC sowieso zuviel - aber die leichte Rose eigentlich auch. Aber das Tonikum werde ich nicht nehmen. Da bleib ich weiter bei meinen Hydrolaten. Aber genau diese Kombi hatte ich ja wochenlang bevor ich mit Weleda angefangen habe: Hauschka Rose leicht + Augencreme und MF Hydrolate. Ach ja und die RM vom Doc. Hmm wenn ich jetzt doch nicht die Weleda Mandel FC benutze auf Dauer, will ich die Mandel RM auch irgendwie nicht.

cuore
    Besucher

Das wirst du schon überleben .

Noki
    Besucher

Das wirst du schon überleben .

Was?

Meine Laune...
    Happy

Denke, auch, dass Du das ganze Durcheinander überlebst
    Warum ändert man eine Sache, die so klasse läuft?
    Warum ändert man überhaupt ein GUT-LAUF-DING?
    Könnte man sich nicht lieber an anderen Korperstellen *austoben* ?
    Gesicht ist ja so empfindlich ... da würde ich so lange bei einer funktionierenden Pflege bleiben, bis es ins Negative umschlägt oder so ...

Liebe Grüße und eine ... GUTE ENTSCHEIDUNG wünsche ich

cuore
    Besucher

Das du den Doc wieder anschmachtest, wo du dich doch "scheiden lassen"wolltest..
    Ich hab aber drüben bei Weleda auch geschrieben, das ich als nächstes die Rose leicht wieder nehme , meiner Haut fehlt nur mit der FC irgendwas, das strahlende ist weg. Entweder Serum unter die FC oder Rose leicht, was heisst, ohne den Doc geht es nicht. Ich denke, wenn ich meinen Geruch bei den Hydrolaten gefunden habe, werd ich auch die dem Tonikum vorziehen, werde mir dann aber ein Hamamelis besorgen. Die Mandel RM hätte ich eh nur in der kalten Jahreszeit genommen, da sie so rückfettend ist,reicht dann vielleicht auch die leichte Rose dazu.
    Also irgendwie ist die Gesichtspflege vom Doc mit den Wirkstoffen was anderes als Mandel FC, zumindest für mich älteres Mädchen.

Noki
    Besucher

Ich hab aber drüben bei Weleda auch geschrieben, das ich als nächstes die Rose leicht wieder nehme
    Wir sind beide einfach unverbesserlich. Wieso gehen wir eigentlich beide denselben beknackten Weg? Keiner von uns ist bzw. war so schlau direkt bei dem zu bleiben was gut tut.

Mir fehlt bei der Mandel FC auch etwas. :leiderja: Sie gibt mir nicht das Gefühl, meine Haut in ihren Funktionen zu unterstützen. (Jaja, jetzt reden wir uns wieder was ein, irgendeine Ausrede müssen wir ja finden, um wieder zu wechseln. ) Sie pflegt zwar und macht ein ruhiges Hautbild aber das macht die leichte Rose auch. Und bei der leichten Rose fühle ich mich nicht gedrängt, noch ein Wirkstofföl (z. B. Arganöl) hinzugeben zu müssen. Und die leichte Rose hat noch einen weiteren Pluspunkt: kein Glycerin.

Was machen wir nur jetzt mit dem Arganöl? In die leichte Rose werd ich das nicht mit beimischen. Das verdirbt auch völlig den schönen Duft der Creme.

Aber letztens meintest du doch noch, dass die Mandel FC bei dir ein ruhigeres Hautbild macht als die leichte Rose oder? Also die Mandel FC macht schon ein ruhiges Hautbild, das stimmt. Aber ich muss jetzt nochmal die leichte Rose testen, um zu sehen, ob es bei der Mandel FC wirklich besser ist.

Aber es war alles nicht umsonst! Wir haben auch was dazugelernt. Und zwar, dass im Notfall die Weleda Mandel FC auf jedenfall geht. Das es auch noch eine andere Creme neben der leichten Rose gibt, die wir vertragen.

Edit: Ich werde mir übrigens zu 90 % wieder die Augencreme vom Doc holen. Da weiß ich was ich habe. Und ich hab jetzt auch keine Augencreme mehr. Die vom Doc hatte ich ja fast leer gemacht als ich mir die Weleda Wildrose gekauft habe. Da die vom Doc eh schon abgelaufen war (ich komme damit einfach zu lange hin), hab ich den kleinen Rest entsorgt. Die Weleda hab ich gestern zurückgebracht und die I+M Augencreme konnte ja nicht geliefert werden und ich wollte sie ja sowieso nicht mehr. Jetzt hab ich noch eine Probe von der Augencreme vom Doc und eine angebrochene Probe von der I+M Augencreme Avocado Argan. Ansonsten hab ich keine Augencremes in Besitz.

Pluspunkt für die von Hauschka ist für mich einfach die Tube. Die hat mich bei Weleda von Anfang an gestört.

So und damit hier erst gar nicht der Gedanke aufkommt, ich hätte Weleda komplett den Rücken gekehrt, husch ich schnell mal rüber und lass dort ein paar nette Zeilen.
    Geändert von Noki (17.09.2014 um 22:11 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ähm .. zwar nihct ganz Hauschka ... aber ein interessantes Thema, wenn es um Haut geht ...
    Hautunebenheiten, Pickelchen am KIefer, Stirn etc ... einiges hängt mit dem Lymphsystem zusammen und man kann es recht einfach lösen. Also nicht immer nur mit Kosmetik usw. probieren

Hier mal ein Artikel wie das Gesicht (mit allen seinen Problemchen) den Gesundheitszustand verrät :
    http://www.schweizer-illustrierte.ch...hre-gesundheit

Liebe Grüße

cuore
    Besucher

Habe heute morgen schon mein leichtes Roeslein geschmiert, man hab ich den feinen Geruch vermisst .

Noki
    Besucher

Habe heute morgen schon mein leichtes Roeslein geschmiert, man hab ich den feinen Geruch vermisst .

Ich freu mich auch schon drauf.

cuore
    Besucher

Wir sind schon verrückte Hühner

Noki
    Besucher

Das war eine Freude heute die leichte Rose aufzumachen. Hab mein kleines Probetübchen aufgemacht und als ich dann die Creme aufgetragen habe, wusste ich wieder, was mir so gut daran gefällt: diese sahnige, leichte Konsistenz und dieses erfrischende Gefühl beim Auftragen. Und man merkt finde ich auch direkt, dass es eine glycerinfreie Creme ist. Dieses wachsige Hautgefühl hab ich bei der leichten Rose nicht. Und die Probe der Augencreme wurde auch benutzt.

Meine Laune...
    Happy

oh, ich sehe, da kommt jemand auf Altbewährtes zurück !
    Ja, dieses Doc-Gefühl .... es ist einfach nicht zu vergleichen mit anderen und Treue zahlt sich in diesem Fall auf jeden Fall aus.

Liebe Grüße an alle

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe die leichte Rose auch sehr, hab schon etliche Tuben gekauft. Das Hautgefühl ist einfach klasse.