Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 112 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Inventar Avatar von Natsuki

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Uiui wirklich weise Worte von cuore und Rubinia!

Hm vielleicht sollte ich das zwischendurch mit der Iris FC auch lassen und weiter die Revital nehmen.. weil wirklich ruhig sieht meine Haut mit der Iris ja auch nicht aus.. Bzw. überleg ich doch die Melissencreme mal auszuprobieren... aber da hab ich irgendwie Angst wegen den komedogenen Stoffen... weil wirklich täglich die Revital zu nehmen kommt mir einfach seltsam vor, weil's ja doch eigentlich eine Maske ist... Irgendwie ist das alles wirklich nicht so einfach da mal irgendwo "anzukommen".

Experte Avatar von RGeee

Machs doch einfach wie ich, heute hatte ich Lust auf die Revital Maske als Tagespflege, da habe ich sie benutzt. Mal sehen auf was ich morgen Lust habe. Man sieht immer so aus wie man sich fühlt, hat man nicht die richtige Creme auf dem Gesicht fühlt man sich auch nicht gut.
    Liebe Grüße

RGeee

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Uiui wirklich weise Worte von cuore und Rubinia!

Hm vielleicht sollte ich das zwischendurch mit der Iris FC auch lassen und weiter die Revital nehmen.. weil wirklich ruhig sieht meine Haut mit der Iris ja auch nicht aus.. Bzw. überleg ich doch die Melissencreme mal auszuprobieren... aber da hab ich irgendwie Angst wegen den komedogenen Stoffen... weil wirklich täglich die Revital zu nehmen kommt mir einfach seltsam vor, weil's ja doch eigentlich eine Maske ist... Irgendwie ist das alles wirklich nicht so einfach da mal irgendwo "anzukommen".
    wobei das öl doch auch voller komedogener stoffe ist und die meisten vertragen das bei unreinheiten sehr gut. ich glaub beim doc muss jeder für sich individuell testen, was passt und was nicht
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

uiii, hier wurde ja viel herumprobiert ... und dann doch wieder zurück zum Doc?

So, mein Doc-Serum ist alle. Die Revital ist mir NOCH zu viel als Tagespflege (immer noch sehr heiss hier an der Küste). In die Versuchung, etwas anderes zu probieren, komme ich hier in Spanien nicht. Produkte, die ich kenne sind hier superteuer (wenn man den Preis in DE im Kopf hat, dann will man nicht 100 oder 200% mehr bezahlen, sehe ich nicht ein), die anderen Marken hier kenne ich nicht und ich will nicht ein Versuchskanninchen werden.

Heute habe ich 3x eine Maske mit Kefir gemacht (wegen dem vielen Baden im Meer muss ich immer wieder pflegen). Einfach nur Kefir aus dem Kühlschrank und für ca. 20 Min ins Gesicht, dann ganz vorsichtig mit Wasser gespühlt und mit einem Handtuch abgetupft (bei mir nicht gerubbelt). Aber ob ich das bis Mai durchziehe??? Mal sehen.

Jetzt weiß ich wie gut man es in DE hat ... Doc an jeder Ecke zu bekommen.

So, wünsche Euch allen einen tollen Abend ... und bleibt treu ... auch wenn es manches Mal nicht einfach ist, einer Versuchung zu widerstehen. Erklärt doch den Body zum Untreue-Tatort

cuore
    Besucher

Sabi, da hast du wohl recht .
    Ich fühle mich jedoch in der Gesichtspflege beim Doc eindeutig wohler und will mich nie mehr anfixen lassen, so lange es gut läuft

cuore
    Besucher

So, nun hab ich nochmal Fussels hoch überfettete Salzseife im Gesicht probiert, das werde ich nie wieder tun - mit keiner Seife, Gesicht ist rot und glüht , ich hoffe jetzt mal auf die HBM, die mir in solchen Fällen immer gute Dienste leistet .

Experte

Oh je das klingt nicht gut. Nach einem Mal schon so ne heftige Wirkung?
    Wir müssen wohl alle wohl oder übel dem doc treu bleiben, lach.

cuore
    Besucher

Dabei hätte ich so gerne mit Seife, explizit Salzseife von Fussel gewaschen. Anscheinend wirkt das Salz zu anregend, beim schwimmen im Meer hab ich auch oft Glühbäckchen.

Hmm ja cuore ich glaub deine Haut ist dafür schon etwas zu empfindlich...

Ich hab die Rosengeranie von Waldfussel auch einmal im Gesicht verwendet, bei mir wars kein Problem bei dem einen Test aber um zu sehen was das wirklich kann müsste ich das mal regelmäßig machen und das trau ich mich nicht bzw. so experimentierfreudig bin ich momentan auch nicht mit Reinigung.

cuore
    Besucher

Leider hat die HBM es diesmal nicht geschafft, wieder alles auf Normalzustand zu fahren, deshalb hab ich heute das Röslein weg gelassen und die Mandel FC von Weleda benutzt, das werd ich nun so lange machen, bis die Rötung komplett abgeklungen ist . Je älter ich werde, umso zickiger wird meine Haut, nimmt sofort alles übel und braucht lange, bis sie sich wieder einkriegt, eine Diva.

Experte

So ne Diva
    Ich hab jetzt gestern und heute wieder nur den Doc benutzt, die Revital als Creme. Natürlich sind die dicken Böller noch nicht ganz weg, aber meine Haut fühlt sich wohler, nicht mehr so fleckig , die Böller heilen langsam und neue Pickel sind keine mehr dazu gekommen....

So und ich hab wirklich keine Lust mehr auf Experimente im Gesicht! Die Folgen sind einfach zu hässlich. Ich bleibe jetzt beim Doc und zwar fürs Gesicht komplett.

Ohje ihr beiden.. hoffentlich beruhigt sich eure Haut bald wieder...

Hm ich befürchte ich bin mit meiner Experimentierphase im Gesicht noch nicht ganz am Ziel... ich find die Iris FC war ganz gut für mich.. und die Revital find ich klasse, aber die Iris macht bei mir nach ein paar Tagen einfach trotzdem irgendwie Fettglanz und meine Haut sieht nicht wirklich eben aus.. und die Revital will ich ja nicht dauerhaft täglich nehmen... deswegen hab ich heut gleich den Test mit der Melissencreme angefangen. Also wenn meine Haut jetzt ausrastet müsste es wohl an der liegen. Heute schauts aber ganz gut aus. Die Melisse ist auf jeden Fall wesentlich mattierender als die Iris, was mir gut gefällt aber die Frage ist wie lang das bei mir hält. Ich hab auch nur ganz wenig aufgetragen, so fand ich sie auch garnicht besonders reichhaltig was mir auch gut gefällt ich brauch ja nicht so viel Pflege.
    Mal sehn was der Langzeittest sagt.

cuore
    Besucher

Ich hab zu Beginn meiner Hauschkazeit mal mit so einer Beraterin geredet, du kannst die Revital beruhigt als Creme verwenden. Die Hauschkas haben mir damals empfohlen, meine Haut mit Revital und Öl zwei, drei Monate zu behandeln und im Anschluss haben sie empfohlen die Rose mit der Revital zu mischen. Das Gemisch hat mir eigentlich auch gut gefallen, die Rosencreme wird durch die Revital irgendwie sahniger, weicher in der Konsistenz - ich denke, das werde ich im winter mal wieder austesten, eine Minitube Rose hab ich noch da, auch vom Doc spendiert. Bei meinem Alter neigen alle dazu, mir die Rose und nicht die Leichte zu empfehlen, aber in diesem Fall bin ich eigentlich gerne ein "leichtes Mädchen" .

Ach weißt du ich hab nur immer das Gefühl wenn ich meiner Haut jetzt schon dauerhaft diese "Wundersachen" gönne, dass ich in einigen Jährchen mal Probleme hab... Klingt das logisch? Wahrscheinlich ist es absolut unlogisch weil das Zeug in einige Jahren immernoch gut ist aber... ach ich weiß auch nicht...

Hahaha ich mag deine Wortspielchen einfach...

cuore
    Besucher

@Ayla Hab ich dir doch gesagt, dass in einer Woche wieder alles okay ist . Hast du eigentlich so ein Miniöl für auf die Pickel zu schmieren oder in die Revital zu mischen?
    Vielleicht haben wir in den vergangenen Wochen einfach zu viel ausprobiert, immer auf der Suche nach dem NonplusUltra und dabei haben wir es schon in der Schublade. Ich hab noch eine Mini der Mandel, dann ist die Sache auch gegessen und sollte ich mir doch wieder eine holen für zwischendurch, nur eine Mini. Also die Röte hat sie mir aus dem Gesicht genommen,okay vielleicht hätte es die Revital auch gemacht, aber die HBM will ich nicht mehr, die ist so pampig.

Fortgeschritten

nachdem ich den sommer über die melissencreme benutzt und seitdem vermehrt mit unreinheiten zu kämpfen hatte, benutze ich seit ein paar wochen wieder meine rosencreme leicht und kann vermelden: mein hautbild hat sich wieder gebessert, juhu!
    ich finde es auch toll, dass die hauschka-produkte so ergiebig sind - ich musste mir erst jetzt wieder nachschub von der gwc besorgen, die beiden packungen, die ich anfang märz bestellt hatte, haben also über ein halbes jahr gehalten.
    ich bin auch auf ein angebot gestoßen, das für die rosencreme-benutzer interessant sein könnte. hier gibt's das zitronenduschgel gratis dazu:
    http://kistenpfennig-stern-apotheke....-4016490e90d6/

cuore
    Besucher

Da bestell ich immer, wenns um Hauschka geht , oder wenn mein Reformhaus 20 %gibt, so cirka 3 x im Jahr.

Experte

@Natsuki: klingt doch schon mal vielversprechend mit der Melisse. Bin gespannt, wie das weitergeht! Und ja, die beim Doc selber haben mir auch schon mal bestätigt, dass man die Revital auch dauerhaft als Creme nutzen könnte, wenn man das will und es der Haut gut tut.

@cuore: ein Mini-Öl hab ich, ja. Punktuell auf Pickel hat es bei mir aber keine Wirkung.. also wenn dann in die Revital mischen. Aber ich probier es jetzt erstmal ohne, da die Revital alleine bei mir auch schon immer ne gute Wirkung hat hab jetzt mal vor, die Revital einen Hautzyklus lang zu nehmen und danach wieder zur leichten Rose zu gehen.. bis dahin ist es ja auch schon mitten im Herbst..

Ich denke auch, dass wir zuviel probiert haben.. hab ja die Iris genommen, dann zweimal die Wildrose.. und mit der Reinigung hatte ich ja auch herumprobiert.. das Resultat waren dicke Böller und viele viele Unterlagerungs-Herde.. ne, das will ich nicht mehr! Das Gesicht ist so empfindlich, dass ich da keine Lust mehr drauf habe.. ich bin mit dem Doc ja gut bedient: ein paar auserwählte Produkte, die ich gut vertrage und die auch echt lange halten, also sehr ergiebig sind.. zwischendurch ne Reinigungsmaske.. was will Frau mehr?

Du hast Recht, man ist irgendwie immer auf der Suche nach dem nonplusultra, dabei hat man es schon ich ertappe mich auch immer wieder dabei, unrealistische Vorstellungen zu haben. Mit großporiger zu Unreinheiten neigender Haut wird man halt NIE eine extrem feine reine Haut wie aus dem Bilderbuch haben. Das schafft einfach keine Creme. Das sollte man wohl akzeptieren und froh sein, wenn man ne Pflege hat, die es zumindest deutlich verbessern kann

@crackling: in dieser Apotheke hab ich auch schon bestellt: bei vielen Doc-Sachen wirklich deutlich günstiger! Freut mich, dass du mit der leichten Rose auch wieder so tolle Ergebnisse hast.

cuore
    Besucher

Ja, wir mit unseren "Luxusproblemchen" , sollten uns echt mal freuen, dass wir gesund sind.
    Herr cuore hat hat mich auch schon für bescheuert gehalten , wenn ich mit Brille und Lupenspiegel mit fünffacher Vergrösserung geschrien habe, Schei... ein Pickel, Männer können so was nicht verstehen .

Inventar Avatar von Diddlinchen

Meine Haut kämpft gerade total mit der Umstellung auf den Herbst

Total zickig mit Hautunreinheiten ohne Ende, so "geblüht" habe ich schon lange nicht mehr, die Hormone geben ihr endgültig den Rest. Da fiel mir ein, dass mir früher die Revitalmaske/Packung, wie auch immer die gerade heißt geholfen hat und das Gesichtsöl dazu. Bin also ins Reformhaus gestapft und habe mir die Revital gekauft (Öl hatten sie nicht lagernd, ist nur kleines Reformhaus am Land). Ab nach Hause, Peeling und rauf mit der Revital allerdings als dünne Creme, nicht als Maske. Ich benutze die Revital also als Tages/-Nachtpflege, wie ich es früher schonmal gemacht habe. Kann mich aktuell garnicht erinnern, weshalb ich dann gewechselt habe. Wahrscheinlich klass. BJ-Verhalten...

Die Kosmetikerin muss auch noch ran, damit ich mal die schlimmsten Unreinheiten loswerde. Und eine Heilerdemaske die nächsten Tage wird wohl auch herhalten müssen.

Hoffe, dass meine Haut mit diesen Maßnahmen wieder besser wird. Ansonsten hilft nur wieder ein Vitamin A Gel vom Hautarzt. Mal schauen...
    Geändert von Diddlinchen (24.09.2014 um 15:15 Uhr)

Diddlinchen viel Glück, dass du deine Haut schnell wieder in den Griff kriegst!

Meine Haut schaut heute auch fatal aus! Ich weiß nicht ob ich das jetzt auf die erste Anwendung der Melissencreme schieben kann... jedenfalls war mein Gesicht heut morgen nach der Dusche feuerrot, vor allem die Bäckchen... Unreinheiten glühen auch rötlich, was bei mir eigentlich selten ist.. meistens sieht man die nur so als Unebenheiten oder gaaanz leicht gerötet... Also heute irgendwie... unglaublich. Also allein meines schlechten Gefühls wegen werd ich den Melissen-Test nicht weiterführen.

Experte

Oh je Natsuki, das klingt nicht so schön... wenn das untypisch für deine Haut ist und du nur die Melisse "neu" hast, würde ich sie auch nicht weiter testen wollen... schade... tja, bei uns allen muss wohl gerade die Revital her

Hm ja.. ich weiß auch nicht, sie war in letzter Zeit schon relativ uneben und so... aber so gereizt und rot und alles war sie vorher nicht... Ich hab die Rotbäckchen dann mit der Mandel FC eingecremt und sonst garnicht gecremt... ich werd erstmal wieder Cremepause machen... Vielleicht versuch ich danach nochmal Revital mit Öl... als ich das versucht hatte hatte ich nach einer paar Tagen echt tolle Haut. Aber nach einer Weile war mir das aber zu viel... ach ich weiß auch nicht... ich glaub so eine richtige Routine werd ich nie finden und werd immer wieder probieren müssen was meine Haut grad will... Irgendwann verzweifel ich noch daran... ^^

cuore
    Besucher

Ich denke aber, dass dein "verzweifeln" von dem vielen Gehoppe kommt.
    Du musst einfach mal ein paar Monate deine Pflege mit reinigen, Tonikum, Revial und Öl durchziehen - sonst wird das nie was.

Hm... vielleicht mach ich das wirklich so... aber was mach ich dann mit den roten Stellen an den Wangen? Die hatte ich ja mit Revital + Öl häufig...
    Vor allem bin ich mir nicht sicher ob das nicht täglich zu viel ist... wobei man damit ja das Nachfetten in den Griff kriegen sollte.. merkt man das dann auch erst nach so langer Zeit? Weil nach 2-3 Wochen wurds bei mir halt eher wieder schlimmer statt besser... deswegen hab ichs ja auch nicht weiter durchgezogen...

Experte

Und wenn du das Öl einfach weglässt? Mit nur der Revital kann man eigentlich nix falsch machen und gegen Rötungen sollte das eigentlich auch helfen. Leider muss man da schon Geduld haben. Ein einziger Hauterneuerungszyklus dauert ja schon vier Wochen. Solang muss man also mindestens warten und oft dauert es auch mehrere Monate, bis sich Hauptprobleme langsam einpendeln.

Meine Unterlagerungen auf der Stirn sind weg, die anderen Stellen zumindest besser und meine Haut ist so samtig vom Gefühl her. Mensch wieso hab ich nur was anderes probieren wollen? Erinnert mich dran, wenn ich mal wieder in Versuchung geraten sollte!

cuore
    Besucher

Damit Unreinheiten nachhaltig verschwinden, muss man schon mind. ein halbes Jahr konsequent bleiben :leiderja:, etwas geduld müsst ihr aufbringen - aber dann auch wirklich nichts zwischendurch nehmen .

Hm.. ich hab jetzt heute mal wieder mit Revital+Öl angefangen und will schauen was passiert... das Öl sollte ja so gut sein bei Unreinheiten und der Haut ja helfen diese übermäßige Talgproduktion abzustellen... ist ja beides eigentlich genau das was ich brauche..
    Ach ich werds einfach mal weiter versuchen mit beidem und zur Not wenns wirklich schlimm wird vielleicht die Rötungen gezielt abends mit der Mandel FC bekämpfen, die hat mir da bisher gut geholfen...
    Also ich versuch mich da jetzt nach cuores Tipp mal noch länger durchzukämpfen... Tschakkaaaa!

Das klingt doch super hm ich werds versuchen... Aber BJ bleibt leider BJ fürchte ich...

cuore
    Besucher

Dann müssen wie dir mit Dämonenaustreibung drohen

Experte

Hahaha genau
    Ich hab ja gerade Null Dämonen im mir. An der Probe der Nachtkerzencreme hab ich nur geschnuppert und dann weggeworfen, keinerlei Versuchung für mich.. an mein Gesicht kommt jetzt nur noch der Doc und an Cremes auch nur noch Revital oder leichte Rose, sonst nada....

Das wird bestimmt, Natsuki, Kopf hoch!

Haha..

Hat eigentlich mal jemand die Intensivkur klärend gemacht und kann dazu was berichten?

Experte

Nö kenne ich nicht. Hab zwar auch schon mal drüber nachgedacht, aber die soll ja für richtig heftig unreine Haut sein, und da ich "nur" vereinzelte Pickelchen habe zwischendurch oder Unterlagerungen, trau ich mich da doch nicht so ganz ran.. ich glaube, da gibts andere Häutchen, die das brauchen.

Hm ja so richtig trau ich dem Ganzen auch nicht über den Weg... aber besonders Aggressiv klingt das ja nicht, Alkohol ist da ja ziemlich weit hinten und sonst.. Hamameliswasser z.B. benutz ich ja auch so zur Gesichtspflege...
    Vielleicht meldet sich ja noch wer, der das mal gemacht hat...

cuore
    Besucher

Hab ich schon einmal zu Beginn meiner Hauschkazeit genommen, weil ich meine Unreinheiten endlich schnell los kriegen wollte, der Erfolg war maessig um nicht zu sagen gegen null, nur der Sprueher hat etwas über vierzig Euro gekostet. War nicht wirklich der Bringer.

Danke, ja der Preis erschreckt mich nämlich auch total... deswegen bin ich auch nicht bereit das jetzt "auf gut Glück" zu kaufen... vor allem weil ich den Hauptbestandteil.. also Hamameliswasser.. eh hier habe...
    Ok ich glaub dann lass ich davon erstmal die Finger und konzentrier mich auf Revital+Öl.

Inventar Avatar von missyqueen

Hallo, bei welchen Internetshops bestellt ihr denn u.a.? Wo sind die Sachen am günstigsten? Danke und LG

Fortgeschritten

Zitat Zitat von missyqueen Beitrag anzeigen
    Hallo, bei welchen Internetshops bestellt ihr denn u.a.? Wo sind die Sachen am günstigsten? Danke und LG
    also ich habe letzte woche hier bestellt: http://www.bodyguardapotheke.com/

mit dem 5€-gutschein 35710 (mbw 10€) war die bestellung dort am günstigsten. was ich allerdings ein bisschen schade fand, war, dass ich mal wieder überhaupt keine proben dazubekommen habe. die meisten hier werden damit ja geradezu überschüttet, in der hinsicht scheine ich einfach ein pechvogel zu sein.

*in*process* Avatar von Rubinia

Bei Fixmedika.de gibt es mindestens 18% vom 3.10. bis 5.10 auf Hauschka.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte

Bei online Bestellungen bekomme ich auch nie proben. Proben bekomme ich entweder direkt von hauschka oder in meiner StammApotheke vor Ort.

Medpex ist auch relativ günstig glaub ich, obwohl ich da noch nicht so die Vergleichswerte hab. Hier in Ö gibt's die Sachen glaub fast nur bei Douglas online zu bestellen und da sind manche Sachen sogar noch teurer als direkt im Reformhaus... da kauf ich dann doch lieber direkt im Reformhaus.
    Proben hab ich übrigens in dem Reformhaus hier auch keine bekommen... ich hab nur von Hauschka selbst auf Anfrage mal welche bekommen um die Produkte kennenzulernen.